Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr  () 1 Bewertung
icon1.gif   Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr [Beitrag #344356] :: Sun, 30 August 2015 10:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Dosierung Finasterid/Dutasterid ORAL, weniger ist mehr


Dosierung Finasterid

0,25 mg sollen laut Studien fast so effektiv sein, wie 1,0 mg.


Dosierung Dutasterid

0,1 mg sollen laut Studien fast so effektiv sein, wie 0,5 mg.
Diese wiederum sollen laut Studien fast so effektiv sein, wie 5 mg Finasterid.


Fazit

0,25 mg Finasterid und 0,1 mg Dutasterid pro Tag wären eine ideale Kombination.


Im Detail

1 x 5 mg Finasterid Tab + 4 x 0,5 mg Dutasterid Tab zu einem Pulver zerstoßen:

Ein DIN A4 Blatt falten, Tabletten dazwischen legen und das Ganze auf einer
harten Unterlage positionieren. Anschließend das Blatt mit z.B. einer glatten
Flasche (Dose/Nudelholz etc.) einige Male überrollen.

Das auf diese Weise gewonnene Pulver vorsichtig mit einem Messer (EC-Karte etc.)
zusammenhäufen und in eine

"PIPETTENFLASCHE 20 ml mit kompletter Pipettenmontur"
(in jeder Apotheke erhältlich)

hinein geben.


Die Pipettenflasche zu 1/2 mit Wodka auffüllen und einige Stunden aufquellen lassen,
dabei die Flaschenöffnung lose mit einem Deckel abdecken (z.B. Deckel von einer
Wasserflasche etc.), jedoch die Pipette noch nicht hineingeben!

Anschließend die Pipettenflasche gänzlich mit Wodka auffüllen, etwas Frischaltefolie
o.Ä. über die Öffnung stülpen, den Daumen auf die Flaschenöffnung drücken und den
Inhalt gut aufschütteln.


-> Pipettendeckel aufschrauben

-> Pipettenflasche im Kühlschrank aufbewahren

-> Vor der Entnahme des Inhalts leicht aufschütteln

-> Täglich 1 mL der Flüssigkeit einnehmen

-> Einnahme-Empfehlung: Flüssigkeit in ein Glas Wasser oder Saft geben oder alternativ 1 Glas Wasser oder Saft direkt dazu trinken. Kaffee, Tee oder Milch sind nicht geeignet!


Die Dosis reicht für 20 Tage aus, danach kann eine 7-Tage-Pause eingelegt werden.


[Aktualisiert am: Mon, 07 September 2015 19:06] vom Moderator




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344361 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Sun, 30 August 2015 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht würd ich diese Dosis sogar mal versuchen. Danke dafür. Ich habe ähnliches nämlich vor kurzem gelesen. Wäre es aber nicht sinnvoll vielleicht mit einer höheren Dosis, z.b. 1 mg fin, zu beginnen und diese dann, nachdem sich ein gewisser Spiegel im Blut erreicht wurde, herunter zu dosieren um diesen zu halten ? Sprich: 1 - 2 Wochen höher dosiert und dann herunterfahren. Die Überlegung ist halt, dass ich mir vorstellen kann dass 0,25 zu schnell abgebaut werden können und sich somit gar kein richtige Konzentration im Blut erreichen lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344362 ist eine Antwort auf Beitrag #344361] :: Sun, 30 August 2015 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


nicht nötig






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344363 ist eine Antwort auf Beitrag #344361] :: Sun, 30 August 2015 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Sun, 30 August 2015 11:30
Vielleicht würd ich diese Dosis sogar mal versuchen. Danke dafür. Ich habe ähnliches nämlich vor kurzem gelesen. Wäre es aber nicht sinnvoll vielleicht mit einer höheren Dosis, z.b. 1 mg fin, zu beginnen und diese dann, nachdem sich ein gewisser Spiegel im Blut erreicht wurde, herunter zu dosieren um diesen zu halten ? Sprich: 1 - 2 Wochen höher dosiert und dann herunterfahren. Die Überlegung ist halt, dass ich mir vorstellen kann dass 0,25 zu schnell abgebaut werden können und sich somit gar kein richtige Konzentration im Blut erreichen lässt.


Die konzentration im Blut ist bei fin/dut unerheblich.
Beide wirken noch lange nachdem der Stoff bereits ausgeschieden wurde.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344364 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Sun, 30 August 2015 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit etwas Glück schafft mans auch mit 0,12 mg tgl. Wird aber eher seltener der Fall sein...

[Aktualisiert am: Sun, 30 August 2015 13:50]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344380 ist eine Antwort auf Beitrag #344364] :: Sun, 30 August 2015 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guter beitrag...danke dafuer...

zusammen mit "sparsamen auftragen von lotionen" ... absolut hilfreich....obwohl ich die studienlage nicht en detail kenne....denke das passt Thumbs Up




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344386 ist eine Antwort auf Beitrag #344380] :: Sun, 30 August 2015 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok , danke für die Aufklärung. Sehr wahrscheinlich sind durch die niedrigere Dosis auch weniger Nebenwirkungen zu erwarten ? Sonic, wie sind deine Erfahrungen damit ? Hattest du nicht auch so niedrig dosiert ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wut.gif   Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344388 ist eine Antwort auf Beitrag #344380] :: Sun, 30 August 2015 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andal schrieb am Sun, 30 August 2015 18:18
guter beitrag...danke dafuer...

zusammen mit "sparsamen auftragen von lotionen" ... absolut hilfreich....obwohl ich die studienlage nicht en detail kenne....denke das passt Thumbs Up



bevor jetzt jemand was falsches denkt ich wollte das NICHT topisch anwenden Laughing

ergaenzt sich aber gut!!

microdosierung oral wie topisch..... Pistole





„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344393 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Mon, 31 August 2015 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 30 August 2015 10:35

Dosierung Dutasterid
0,1 mg sollen laut studien fast zu so effektiv wie 0,5 mg sein
diese wiederum sollen laut studien fast so effektiv wie 5 mg Finasterid sein


Warum braucht es dann trotzdem Finasterid in der Gleichung?


pilos schrieb am Sun, 30 August 2015 10:35

1x 5mg Finasterid Tab
4x 0,5 mg Dutasterid Tab
zu einem Pulver zerstossen


[Aktualisiert am: Mon, 31 August 2015 00:45]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344399 ist eine Antwort auf Beitrag #344393] :: Mon, 31 August 2015 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yes No schrieb am Mon, 31 August 2015 01:43

Warum braucht es dann trotzdem Finasterid in der Gleichung?


es gibt synergien Idea

mann kann auch nur duta only testen 0,1mg/tag






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344401 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Mon, 31 August 2015 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man Wodka mit irgendwas ersetzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344402 ist eine Antwort auf Beitrag #344401] :: Mon, 31 August 2015 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tobsen333 schrieb am Mon, 31 August 2015 10:54
Kann man Wodka mit irgendwas ersetzen?



30% propylenglycol 70% wasser

oder

35% glycerin 65% wasser








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344403 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Mon, 31 August 2015 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und alternativ die Tabletten mit tablettenteiler zu 0,25 und 0,1 einzunehmen sollte den gleichen effekt haben oder birgt der Alkohol auch noch Sybergien?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344405 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Mon, 31 August 2015 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werd die Minidosis Dut zusätzlich zu Fin auch einmal ausprobieren! Bin ebenfalls der Meinung dass das beste Ergebnis nur durch Synergieeffekte erreicht werden kann...

Topisch verwende ich zu Zeit nur Minox und Nizoral 2%, werde dem aber noch RU hinzufügen...

Mein Plan wäre RU in Minox zu lösen und Ket ganz normal alle 2-3 tage beim Haarewaschen...
Minox pur in der Früh und Abends die Minix/RU Mischung...





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344409 ist eine Antwort auf Beitrag #344399] :: Mon, 31 August 2015 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 31 August 2015 08:12
Yes No schrieb am Mon, 31 August 2015 01:43

Warum braucht es dann trotzdem Finasterid in der Gleichung?


es gibt synergien Idea

mann kann auch nur duta only testen 0,1mg/tag



das mach ich (1/4 dut) ja im prinzip so und es funzt bei mir besser als 1,25mg fin täglich bei weniger NW.
die kombi werd ich auch mal probieren.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344412 ist eine Antwort auf Beitrag #344403] :: Mon, 31 August 2015 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haireinspaziert schrieb am Mon, 31 August 2015 11:16
Und alternativ die Tabletten mit tablettenteiler zu 0,25 und 0,1 einzunehmen sollte den gleichen effekt haben


ja


Zitat:
oder birgt der Alkohol auch noch Sybergien?


bei tabletten welche sind nicht besonders gut lösen/sprengen, hat es den vorteil dass es keine probleme mit der freisetzung gibt






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344422 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Mon, 31 August 2015 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cool, werd ich gleich mal machen wenn die große lieferung da ist. Proud


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344434 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Mon, 31 August 2015 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos du meintest doch mal 0.5mg jeden zweiten Tag wären auch gut. Macht es einen Unterschied ob 0,25mg/Tag oder 0.5mg/jeden zweiten Tag?




- Progesteron Gel 10mg/Tag
- L-Optizinc 60 mg
- Astaxanthin 12mg
- R-Alpha-Liponsäure
- RU 8% 1ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344435 ist eine Antwort auf Beitrag #344434] :: Mon, 31 August 2015 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hani schrieb am Mon, 31 August 2015 18:10
Pilos du meintest doch mal 0.5mg jeden zweiten Tag wären auch gut. Macht es einen Unterschied ob 0,25mg/Tag oder 0.5mg/jeden zweiten Tag?

Das geht auch, bringt sogar ein bisschen mehr:

1x 5mg Finasterid Tab
4x 0,5 mg Dutasterid Tab


zu einem Pulver zerstoßen,
ein DIN A4 Blatt falten, Tabletten dazwischen positionieren und mit z.B.
einer glatten Flasche auf einer harten Oberfläche paar mal drüberrollen.

Das Pulver vorsichtig mit einem Messer zusammenhäufen und in eine
PIPETTENFLASCHE (20 ml m. kompl. Pipettenmontur) hineingeben,
die Flasche ist in jeder Apotheke zu bekommen.

10 mL Wodka:

5 ml Wodka hinzufügen und paar Stunden mit einem Deckel (z.B. von einer Wasserflasche) lose zugedeckt aufquellen lassen (Pipette noch nicht hineingeben!)

Nochmals 5 mL Wodka hinzufügen, etwas Frischaltefolie über die Öffnung geben, mit dem Daumen abdecken und gut schütteln, dann Pipettendeckel aufschrauben.

Im Kühlschrank aufbewahren
Vor der Entnahme leicht schütteln

Alle 2 Tage 1 mL (0,5mg Finasterid und 0,2mg Dutasterid) davon einnehmen.

Dosis reicht für 20 Tage
Danach kann man eine 7-Tage-Pause einlegen


Korrrektur:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/345488/#msg_345488


[Aktualisiert am: Thu, 24 September 2015 08:22] vom Moderator




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344608 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Wed, 02 September 2015 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibts jemanden der diese Kombi schon etwas länger fährt und etwas darüber berichten kann? Ich würde am Sonntag starten Smile
Evtl Dut noch etwas niedriger?







low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344613 ist eine Antwort auf Beitrag #344608] :: Wed, 02 September 2015 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann aber nicht daraus schließen DASS

0,25mg in KOMBI mit 0,1 Dut nicht überdosiert ist.

Wir haben lediglich die Feststellung dass 0,25 Fin --> 1 Fin fast ebenbürtig ist und
0,1 Dut 0,5 Dut fast ebenbürtig ist.

Bei der Kombination von beidem brauch man wahrscheinlich von jedem nochmal weniger bei fast ebenbürtiger Wirkung Pistole





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344615 ist eine Antwort auf Beitrag #344613] :: Wed, 02 September 2015 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man kann aber auch nicht einfach behaupten, dass bei der kombi von fin und dut nicht nur ein additiver, sondern ein superadditiver effekt besteht. ohne messungen eine rein hypothetische annahme.

[Aktualisiert am: Wed, 02 September 2015 17:08]




Fin seit 2009 (1.25mg/Woche); Minox seit 2011; Ket seit 2012 (1%/Tag)
Abgesetzt: Dut 2011-2017 (0.05mg/Woche); RU 2014-2017 (3%/Tag)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344632 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Wed, 02 September 2015 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie setzt man die Mini-Dosis Dut dann bei einem Topical um?
Ich wäre interessiert an einer topischen Dut-Bifon-Lösung.
Der Selbsthilfethread setzt (noch) auf eine recht hohe Dosis.
Ich gehe davon aus, dass dann mehr als 0,1mg Dut pro Tag aufgetragen werden müssten, da, konträr zur oralen Einnahme, nicht alles am Wirkungsort ankommt.

Inwiefern ist denn der ganze Hokus-Pokus beim Mischen der Lösungen immer relevant?
Z.B. "5 ml wodka hinzufügen und paar stunden mit einem deckel (von eine wasserflasche z.b.) lose zugedeckt
aufquellen lassen"
oder "mit z.B. einer glatten Flasche auf einer harten Oberfläche paar mal drüberrollen"

Ich mixe meine Fin-Wodka-Lösung so, dass ich die Tablette in der Mitte aufschneide, in den Wodka gebe, länger schüttle und fertig. Es sieht zumindest so aus, als ob es sich löst. Vor dem Gebrauch schüttele ich auch immer.
Passt dann trotzdem irgendwas noch nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344633 ist eine Antwort auf Beitrag #344632] :: Wed, 02 September 2015 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mexo schrieb am Wed, 02 September 2015 21:33
Wie setzt man die Mini-Dosis Dut dann bei einem Topical um?
Ich wäre interessiert an einer topischen Dut-Bifon-Lösung.
Der Selbsthilfethread setzt (noch) auf eine recht hohe Dosis.
Ich gehe davon aus, dass dann mehr als 0,1mg Dut pro Tag aufgetragen werden müssten, da, konträr zur oralen Einnahme, nicht alles am Wirkungsort ankommt.

Inwiefern ist denn der ganze Hokus-Pokus beim Mischen der Lösungen immer relevant?
Z.B. "5 ml wodka hinzufügen und paar stunden mit einem deckel (von eine wasserflasche z.b.) lose zugedeckt
aufquellen lassen"
oder "mit z.B. einer glatten Flasche auf einer harten Oberfläche paar mal drüberrollen"

Ich mixe meine Fin-Wodka-Lösung so, dass ich die Tablette in der Mitte aufschneide, in den Wodka gebe, länger schüttle und fertig. Es sieht zumindest so aus, als ob es sich löst. Vor dem Gebrauch schüttele ich auch immer.
Passt dann trotzdem irgendwas noch nicht?



wenns passt, dann passt es...nicht alle tabs sind gleich immer herstellerabhängig





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344655 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Wed, 02 September 2015 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich auch einfach dut geltabletten nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344656 ist eine Antwort auf Beitrag #344655] :: Wed, 02 September 2015 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alfaromeo2010 schrieb am Wed, 02 September 2015 23:10
Kann ich auch einfach dut geltabletten nehmen?



ja

analog hier

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/318036/#msg_318036





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344660 ist eine Antwort auf Beitrag #344656] :: Wed, 02 September 2015 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage:

Wie setzt man die Mini-Dosis Dut dann bei einem Topical um?
Ich wäre interessiert an einer topischen Dut-Bifon-Lösung.
Der Selbsthilfethread setzt (noch) auf eine recht hohe Dosis.
Ich gehe davon aus, dass dann mehr als 0,1mg Dut pro Tag aufgetragen werden müssten, da, konträr zur oralen Einnahme, nicht alles am Wirkungsort ankommt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344662 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Thu, 03 September 2015 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich informiert und nehme seit 4 monaten 0.25eod und habe definitiv bessere haare als baseline, sogar neue kleine haare in der hasrlinie kann man erkennen. Falls diese dicker und noch mehr werden springe ich von nw2.5 auf nw2 Pistole

Nws keine!!!

[Aktualisiert am: Thu, 03 September 2015 01:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344663 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Thu, 03 September 2015 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muss man das unbedingt im Kühlschrank lagern?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344669 ist eine Antwort auf Beitrag #344662] :: Thu, 03 September 2015 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
imotski888 schrieb am Thu, 03 September 2015 01:01
Ich habe mich informiert und nehme seit 4 monaten 0.25eod und habe definitiv bessere haare als baseline, sogar neue kleine haare in der hasrlinie kann man erkennen. Falls diese dicker und noch mehr werden springe ich von nw2.5 auf nw2 Pistole

Nws keine!!!

0,25 was und wie?
musst schon sagen was du nimmst Very Happy





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344670 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Thu, 03 September 2015 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu 100% Fin.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344673 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Thu, 03 September 2015 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0.25 mg jeden zweiten tag propecia


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344678 ist eine Antwort auf Beitrag #344660] :: Thu, 03 September 2015 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mexo schrieb am Wed, 02 September 2015 23:07
Ok, aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage:

Wie setzt man die Mini-Dosis Dut dann bei einem Topical um?
Ich wäre interessiert an einer topischen Dut-Bifon-Lösung.
Der Selbsthilfethread setzt (noch) auf eine recht hohe Dosis.
Ich gehe davon aus, dass dann mehr als 0,1mg Dut pro Tag aufgetragen werden müssten, da, konträr zur oralen Einnahme, nicht alles am Wirkungsort ankommt.



hey, ich habe bisschen damit experimentiert und gebe jetzt 1 1/4 Dut auf 10 ml Topical, so habe ich keine Dut-Nebenwirkungen mehr, so als Anhaltspunkt.
Ist bei jedem anders aber Dut normal und hochdosiert war bei mir sehr kontraproduktiv




Big 3 + 5mg DHEA tgl.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344680 ist eine Antwort auf Beitrag #344660] :: Thu, 03 September 2015 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mexo schrieb am Thu, 03 September 2015 00:07
Ok, aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage:

Wie setzt man die Mini-Dosis Dut dann bei einem Topical um?
Ich wäre interessiert an einer topischen Dut-Bifon-Lösung.
Der Selbsthilfethread setzt (noch) auf eine recht hohe Dosis.
Ich gehe davon aus, dass dann mehr als 0,1mg Dut pro Tag aufgetragen werden müssten, da, konträr zur oralen Einnahme, nicht alles am Wirkungsort ankommt.



bei oral verteilt es sich auch im ganzen körper und nicht nur in die kopfhaut

somit reicht 0,1mg als topical pro tag aus






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344681 ist eine Antwort auf Beitrag #344673] :: Thu, 03 September 2015 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
imotski888 schrieb am Thu, 03 September 2015 12:35
0.25 mg jeden zweiten tag propecia


EOD propecia sind aber 0,5 mg, wenn es nicht 1/2 tab sind








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344685 ist eine Antwort auf Beitrag #344663] :: Thu, 03 September 2015 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Thu, 03 September 2015 01:10
Muss man das unbedingt im Kühlschrank lagern?


push

Kann man mit so einer Pipettenflasche überhaupt 1ml abmessen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344696 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Thu, 03 September 2015 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos: Besten Dank Smile Mir ist noch aufgefallen, dass bei der Bifon-Lösung mit Tabletten im Gegensatz zur Gelkapselform noch IsoProp dabei ist. Ist das in dem Fall wichtig?

@Peder: Danke für die Info. Hier noch was von nem anderen User zum Thema Dosierung. Der setzt noch niedrig an und hat da auch recherchiert:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/24373/320395/#msg_320395


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344707 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Thu, 03 September 2015 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst wahrscheinlich mich oder? Ich habs mittlerweile abgesetzt siehe Signatur.
Außerdem habe ich mich in meinem Text vertan merke ich gerade ^^. Sollte heißen 0,012 mg bis 0,016 mg.




- RU 50mg / 5%
- Dermaroller 1,5mm bi-weekly

--------------------------------------------
abgesetzt: Dut-Topical, Mino, Seti, Thiocy
--------------------------------------------
persönlicher Thread:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=381441/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344718 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Fri, 04 September 2015 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehm wie schwer ist das zu verstehen....
Very Happy

Ich nehme 1/4 prop also 0.25mg jeden zweiten tag also every other day (Eod)

[Aktualisiert am: Fri, 04 September 2015 00:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosierung Finasterid/Dutasterid weniger ist mehr [Beitrag #344931 ist eine Antwort auf Beitrag #344356] :: Mon, 07 September 2015 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
@pilos

Könnte man das Ganze auch auf 40ml statt 20ml Vodka vermengen? Dann hätte man 2ml mit den man eine größere Fläche benetzen könnte. Oder würde sich dann an der Wirkung was ändern, sprich diese geringer ausfallen?

Beste Grüße
BadLuckHair


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Finasterid als Kur in monatlichen Abständen
Nächstes Thema: Finasterid/Dutasterid U18
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:33:27 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01353 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE