Startseite » Allgemein » Alternativ » Rizinusöl topisch  () 1 Bewertung
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346744 ist eine Antwort auf Beitrag #346740] :: Fri, 02 October 2015 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 mL? 0,8-1,2 ml? Dann verwende ich wohl viel zu viel. Habe bisher immer 10 mL aufgetragen. 7ml RÖ und 3 ml DMSO. Verwende beim schlafen keine badehaube. Lege lediglich ein Handtuch auf den Polster, obwohl die Kopfhaut, auf der ich die Mixtur aufgetragen habe das handtuch nicht berühren sollte.

Behandle alles nur die Front nicht. Verwende zum Auftragen nur eine Pipette von einer Augentropf Flasche und dann halt mit den Fingern sanft ein massieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346745 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 02 October 2015 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10ml?? wohin denn bitte Question Smile

ich verteile 1ml mit der Spritze am ganzen Oberkopf und da wird alles benetzt... Kann auch nur mit der Spritze verteilen weil ich sonst alles in den Haaren hätte und dafür ist mir RU zu teuer Wink





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346747 ist eine Antwort auf Beitrag #346740] :: Fri, 02 October 2015 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Fri, 02 October 2015 19:21
trägst du die 2 ml ohne Spritze auf? Wenn ich Minox mit RU auftrage, reichen 0,8-1,2 ml locker für den ganzen Oberkopf...

Ich benutze eine Pipette. Und ja, ich trage es gern etwas dicker auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346751 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 02 October 2015 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1 mL? Das wären ja quasi 2 tropfen RÖ und 1 Tropfen DMSO (~0,3mL/Tropfen). Meine Haare am Oberkopf sind etwas länger. 4-5 cm. Verwendet du eine spritze ohne nadelaufsatz oder mit? Weil der Typ auf YouTube eine mit verwendet. Wobei ich trage nur RÖ +DMSO ohne RU auf. Da kann man schon etwas großzügiger auftragen? Smile

Aber nach dem auftragen tust du dann noch mit den Fingern alles gleichmäßig ein massieren oder wars das dann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346752 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 02 October 2015 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verwende eine stumpfe Kanüle! Nein, ich massiere nicht, ich verteile es nur etwas mit der Spitze... Sonst hätte ich wieder das Problem das die Hälfte wieder im Haar verschwindet. Hin und wieder verwende ich einen Dermroller vor dem auftragen!




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346763 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 02 October 2015 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm dann fehlt mir dieses Hilfsmittel noch Smile

Btw. hab jetzt erstmals DMSO auf die Stirn bekommen....das brennt wie Sau!! Sad Aber auf der Kopfhaut prickelt es, bzw. brennt nur sehr leicht. (vielleicht ist das Brennen Indiz dafür dass ich durch die Therapie vermehrten HA habe?)

Lösung: Vodka und etwas Wasser hab ich irgendwo mal gelesen. 70% Vodka 30% H2O + DMSO + RÖ oder bringe ich da was durcheinander?

Danke jedenfalls für eure Hilfe!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346767 ist eine Antwort auf Beitrag #346763] :: Fri, 02 October 2015 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Fri, 02 October 2015 23:49

Lösung: Vodka und etwas Wasser hab ich irgendwo mal gelesen. 70% Vodka 30% H2O + DMSO + RÖ oder bringe ich da was durcheinander?



durcheinander






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346776 ist eine Antwort auf Beitrag #346767] :: Sat, 03 October 2015 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pilos,

kannst du es richtig stellen oder mir den passenden Link Posten was und wie ich mischen soll damit es nicht so auf der Matte brennt?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346783 ist eine Antwort auf Beitrag #346776] :: Sat, 03 October 2015 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Sat, 03 October 2015 08:31
Hallo Pilos,

kannst du es richtig stellen oder mir den passenden Link Posten was und wie ich mischen soll damit es nicht so auf der Matte brennt?



kein dmso nehmen

und als alk A.)

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/294641/#msg_294641






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #346792 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Sat, 03 October 2015 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ist eigentlich mit emu oil?
wenn man der seite glauben schenken kann wäre das doch durchaus interessant, möglicherweise spricht es ja noch einen der anderen PGE2 Hormone an?!
wäre dann in kombination mit Rizi öl durchaus einen Versuch wert.

http://www.follacure.com/t/emu-oil

habe auch bei immortalhair.org schon von einem user gelesen dem haare duch sein regime gewachsen sind. da war auch emu oil und castro oil drin.
http://immortalhair.forumandco.com/t11188p255-my-green-teacoconut-topical-and-green-juicing-progress

bei den bildern bin ich mir nicht sicher obs neuwuchs oder einfach nur wuchs ist Very Happy
aber sieht auf jeden fall besser aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347162 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Wed, 07 October 2015 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich arbeite seit einer Woche ua. mit Minox + Rizinus (2:1), ich wende es auch am Bart an und hatte mit Minox only beinahe täglichen Neuwuchs und eine stetige Verdichtung, mit Rizinus gibts den zumindest nicht mehr.

Auf dem Kopf ist es natürlich zu früh um ein Fazit zu ziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347300 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 09 October 2015 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man irgendwie Ket und RÖ in einer Lotion kombinieren oder ist das keine gute Idee?

[Aktualisiert am: Fri, 09 October 2015 09:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347302 ist eine Antwort auf Beitrag #347300] :: Fri, 09 October 2015 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chribe schrieb am Fri, 09 October 2015 10:41
Kann man irgendwie Ket und RÖ in einer Lotion kombinieren oder ist das keine gute Idee?


welches ket?






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347308 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 09 October 2015 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket med Shampoo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347321 ist eine Antwort auf Beitrag #346783] :: Fri, 09 October 2015 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 03 October 2015 09:53
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Sat, 03 October 2015 08:31
Hallo Pilos,

kannst du es richtig stellen oder mir den passenden Link Posten was und wie ich mischen soll damit es nicht so auf der Matte brennt?



kein dmso nehmen

und als alk A.)

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/294641/#msg_294641




Wie soll man RÖ mischen? Ich bin jetzt durcheinander!

DMSO-Miconazol oder Softasept? 50% - 50%?

Wenn Seti dazu auch kommt? Wie soll die Mischung sein?




2003-2010 -1 mg Finasteride (abgesetzt NW)
2010-2015 -5% Minox Schaum (seit 2014 wieder HA)
Seit 1.9.2015
0.25 mg Finasteride
Topisch RU 30 mg+0.25 mg Fin in Bifon+PG
Ket Shampoo E3D
Minox E3D
Dermoroller 1mm-E7D
-------------------------------------------------------------
Meine HA-Story
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28130/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347323 ist eine Antwort auf Beitrag #347321] :: Fri, 09 October 2015 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zaffy schrieb am Fri, 09 October 2015 12:54
pilos schrieb am Sat, 03 October 2015 09:53
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Sat, 03 October 2015 08:31
Hallo Pilos,

kannst du es richtig stellen oder mir den passenden Link Posten was und wie ich mischen soll damit es nicht so auf der Matte brennt?



kein dmso nehmen

und als alk A.)

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/294641/#msg_294641




Wie soll man RÖ mischen? Ich bin jetzt durcheinander!

DMSO-Miconazol oder Softasept? 50% - 50%?

Wenn Seti dazu auch kommt? Wie soll die Mischung sein?



rö mit softasept 3:7








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347324 ist eine Antwort auf Beitrag #346783] :: Fri, 09 October 2015 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 03 October 2015 09:53
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Sat, 03 October 2015 08:31
Hallo Pilos,

kannst du es richtig stellen oder mir den passenden Link Posten was und wie ich mischen soll damit es nicht so auf der Matte brennt?



kein dmso nehmen

und als alk A.)

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/294641/#msg_294641




verliert minox seine wirkung wenn man es mit softasept mischt? angeblich soll minox ja keines falles mit wasser vermischt werden, oder?




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347325 ist eine Antwort auf Beitrag #347324] :: Fri, 09 October 2015 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarnarr schrieb am Fri, 09 October 2015 13:05
pilos schrieb am Sat, 03 October 2015 09:53
Apfelfälltnichtweitvom.. schrieb am Sat, 03 October 2015 08:31
Hallo Pilos,

kannst du es richtig stellen oder mir den passenden Link Posten was und wie ich mischen soll damit es nicht so auf der Matte brennt?



kein dmso nehmen

und als alk A.)

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/294641/#msg_294641




verliert minox seine wirkung wenn man es mit softasept mischt? angeblich soll minox ja keines falles mit wasser vermischt werden, oder?


quatsch

in jedem minox ist wasser drin um die 30%

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/304723/#msg_304723

.




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347326 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 09 October 2015 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was empfiehlst du denn für ein Regime für GHE @Pilos?
Fahre jahrelang minox only & seit ein paar Wochen Ket creme & Ket Shampoo. Die Creme schmiere ich in Verbindung mit dem Schaum auf die GHE sowie auf die umliegenden Haare.
Sollte man man auf Fin Topisch gehen oder gleich Fin oral?
Was hältst du von RU bei GHE?

Bin der Meinung das ich von dem Minox Tränensäcke bekommen habe & mein Gesicht allgemein nicht mehr so kantig ist, eher weicher. Einbildung ?




Seit 2009 minox
23 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347354 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Fri, 09 October 2015 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hab mal eine Frage an die Theoretiker von euch:

Die Übersicht unten zeigt die Wirkungsweise der verschiedenen Rezeptoren, die auf PGE2 und PGD2 ansprechen.

Sie haben alle auch entgegengesetzte Wirkungen und können nicht alle gleichzeitig am Haarfollikel wirken. Aber welche sind es?

PGD2 wirkt ja bekanntlich über den DP2 Rezeptor und hemmt cAMP. cAMP soll ja die Proliferation in Follikelzellen stimulieren.

Die Stimulation des EP3 Rezeptors wirkt aber anscheinend genauso wie PGD2 hemmend auf cAMP (siehe link).

Rizinus wirkt aber über den EP3 Rezeptor also praktisch wie PGD2!

Kann mir hier jemand weiterhelfen!? Bei mir hat Rizinusöl only nach 3 Monaten auch keinerlei Effekt.

http://www.cell.com/cms/attachment/2007958608/2030599780/gr1.jpg







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347373 ist eine Antwort auf Beitrag #347354] :: Sat, 10 October 2015 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Fri, 09 October 2015 20:47

Hab mal eine Frage an die Theoretiker von euch:

Die Übersicht unten zeigt die Wirkungsweise der verschiedenen Rezeptoren, die auf PGE2 und PGD2 ansprechen.

Sie haben alle auch entgegengesetzte Wirkungen und können nicht alle gleichzeitig am Haarfollikel wirken. Aber welche sind es?

PGD2 wirkt ja bekanntlich über den DP2 Rezeptor und hemmt cAMP. cAMP soll ja die Proliferation in Follikelzellen stimulieren.

Die Stimulation des EP3 Rezeptors wirkt aber anscheinend genauso wie PGD2 hemmend auf cAMP (siehe link).

Rizinus wirkt aber über den EP3 Rezeptor also praktisch wie PGD2!

Kann mir hier jemand weiterhelfen!? Bei mir hat Rizinusöl only nach 3 Monaten auch keinerlei Effekt.

http://www.cell.com/cms/attachment/2007958608/2030599780/gr1.jpg



Wie kommst Du auf die Idee, dass es cAMP hemmt?
Soweit ich das im Link feststellen kann, besetzen die Prostaglandine lediglich die cAMP-Rezeptoren. Was dann in weiterer Folge zur Entzündung führt.

Wie GENAU Rizinusöl letztlich wirkt, weiß wohl keiner.
Fakt ist zumindest, dass es bereits sehr vielen Menschen geholfen hat.
Wie lange lässt Du es denn einwirken? Besser Du vermischt es mit 20% DMSO, damit es auch gut penetrieren kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347391 ist eine Antwort auf Beitrag #347373] :: Sat, 10 October 2015 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 10 October 2015 00:47]Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Fri, 09 October 2015 20:47


Wie kommst Du auf die Idee, dass es cAMP hemmt?
Soweit ich das im Link feststellen kann, besetzen die Prostaglandine lediglich die cAMP-Rezeptoren. Was dann in weiterer Folge zur Entzündung führt.


Aus diesem Grund kann ich mich mit dir nicht mehr sachlich auseinandersetzen. Lese deine Beiträge auch nicht mehr, da du alle Informationen verdrehst.

Du hast zwar viele Zutaten, kannst aber nicht kochen. Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit ein gutes 4-Gänge-Menü zu kreieren? Und ein solches ist der Mechanismus hinter AGA ohne Zweifel. Praktisch liegt sie wohl bei 0%!

Mein Tipp: Sammle Zutaten und lass die anderen selbst kochen, dann kannst du eine Hilfe sein. Oder lerne Kochen. Vielleicht fängst du einfach mal mit einem Biologie Schulbuch an und arbeitest dich langsam voran. Du investiert sowieso so viel Zeit in das Ganze. Warum dann nicht richtig?

Solange bleiben deine Beiträge leider wertlos!!





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347397 ist eine Antwort auf Beitrag #347391] :: Sat, 10 October 2015 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal:
Wie kommst Du auf die Idee, dass es cAMP hemmt?
Und selbst wenn, kannst Du gar nicht wissen, welchen Einfluss dies auf AGA hat. Höchstens vermuten. Aber darin bist Du ja Weltmeister.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347399 ist eine Antwort auf Beitrag #347354] :: Sat, 10 October 2015 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Fri, 09 October 2015 20:47

Hab mal eine Frage an die Theoretiker von euch:

Die Übersicht unten zeigt die Wirkungsweise der verschiedenen Rezeptoren, die auf PGE2 und PGD2 ansprechen.

Sie haben alle auch entgegengesetzte Wirkungen und können nicht alle gleichzeitig am Haarfollikel wirken. Aber welche sind es?

PGD2 wirkt ja bekanntlich über den DP2 Rezeptor und hemmt cAMP. cAMP soll ja die Proliferation in Follikelzellen stimulieren.

Die Stimulation des EP3 Rezeptors wirkt aber anscheinend genauso wie PGD2 hemmend auf cAMP (siehe link).

Rizinus wirkt aber über den EP3 Rezeptor also praktisch wie PGD2!

Kann mir hier jemand weiterhelfen!? Bei mir hat Rizinusöl only nach 3 Monaten auch keinerlei Effekt.

http://www.cell.com/cms/attachment/2007958608/2030599780/gr1.jpg




Zusammengenommen zeigen diese Ergebnisse, dass Mittel, die cAMP-Spiegel erhöhen, sind potente Inhibitoren der humanen und murinen Haarfollikel Wachstum und legen nahe, dass PKA kann eine Rolle bei der Regulation der Haarfollikel Aktivität in vivo zu spielen.
cAMP ist also schlecht für die Haare und nicht wie von Dir vermutet, gut.
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9217816&prev=search


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347409 ist eine Antwort auf Beitrag #347399] :: Sat, 10 October 2015 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 10 October 2015 16:07



cAMP ist also schlecht für die Haare und nicht wie von Dir vermutet, gut.


Kann ja tatsächlich auch sein. Es gibt Studien, die cAMP positive und welche, die cAMP negative Effekte zuschreiben. Darum geht es aber nicht.

PGD2 wirkt dadurch, dass es cAMP hemmt. Leider wirkt Rizinus über den EP3 Rezeptor, der auch cAMP hemmt. cAMP-Hemmung ist definitiv der erste Schritt bei der Wirkung der beiden Stoffe.


Also stimmt Rizinus hier etwas nicht. Wenn Rizinus wirkt, dann vielleicht nicht über die PGE2-Schiene. Doch das ist es doch, warum es hier alle nehmen wollen. Ansonsten sind die Erfolgsgeschichten und auch Studienlage eher dünn.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347410 ist eine Antwort auf Beitrag #347409] :: Sat, 10 October 2015 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Norwood, ich nehme mal hier deine weiteren Beiträge vorweg, damit wir uns die sinnlose Diskussion sparen können.

Norwood: Ist doch egal wie es wirkt. Es hat schon vielen Nutzern volles
Haar gebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

User: Hast du hierzu eine seriöse Studie?

Norwood: Studien? Die ganze Wissenschaft ist sowieso manipuliert, es geht doch hier ums Geld und mit Rizinus kann man nichts verdienen, seid doch nicht so dumm!

User: An was soll man sich denn dann orientieren, wenn nicht an der Wissenschaft?

Norwood: Die ganze Wissenschaft ist doch totaler Quatsch. Alle Mittel die gegen AGA gemacht wurden haben mir noch kein einziges Haar gebracht!!!!!!!!!!!!!!!

User: Nur weil es dir nicht hilft, kann es doch anderen helfen!?

Norwood: Studien sagen doch, dass das alles nur Placebo-Effekte sind.

User: Ich denke, du glaubst nicht an Studien.

Norwood: Genau, deshalb mache ich ja Geistheilung und ihr solltet das auch tun!!!!!!!!!!!!!! Das saugt die Prostaglandinen aus den Hoden.

User: Wie soll man dich da noch ernst nehmen.

Norwood: Deshalb diskutiere ich eh nur mit ausgewählten Usern.

User: Dann mach es doch endlich und bleib weg.

Norwood: Glaubt ihr weiter an euren DHT-Quatsch. Alles spricht dagegen. DHT-Blocker haben noch niemanden geholfen. Ich habe es schon immer gesagt: AGA ist eine Durchblutungsstörung!!!! Ich habe das Problem gelöst!!!!!!!!!!







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347412 ist eine Antwort auf Beitrag #347410] :: Sat, 10 October 2015 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Nochmal:
Wie kommst Du auf die Idee, dass es cAMP hemmt?
Und selbst wenn, kannst Du gar nicht wissen, welchen Einfluss dies auf AGA hat. Höchstens vermuten. Aber darin bist Du ja Weltmeister.


Lieber Teufel des goldenen Haares,

ich muss mich bei Dir für die o.g. Aussage entschuldigen.
Natürlich tust Du vermuten. Aber genau das tun wir ja alle. Daher war mein Beitrag etwas unglücklich gewählt.
Fakt ist ja nun mal, dass die Wissenschaft immer nur eine Momentaufnahme ist. Was heute wissenschaftlich bewiesen ist, kann morgen widerlegt sein.
Wir wissen also nur, dass wir nichts wissen.
Dennoch kann uns die aktuelle Studienlage zumindest Ansätze geben, wonach wir suchen können.

Ich würde mich hier nicht zu sehr auf cAMP fixieren.
Wie Du ja selbst geschrieben hast, ist die Studienlage sehr widersprüchlich.
Es gibt die These, dass das Rizinusöl wohl nicht nur die EP3-Rezeptoren besetzt, sondern wohl auch selbst PGE2 syntetisiert.
Und Prostaglandin E2 bewirkt z.B. Ausschüttung von VEGF, was neue Blutgefäße wachsen lässt:
https://www.google.de/#q=prostaglandin+e2+vegf
Somit wirkt es über die Durchblutungs-Schiene, ähnlich wie Minox.
Aber auch das ist natürlich nur eine Vermutung.

Keiner weiß, wie die ganzen Wirkstoffe GENAU wirken.
Letztlich ist es auch egal. Denn entweder Rizinusöl wirkt. Oder eben nicht.
Mehr als ausprobieren können wir ja eh nicht machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347414 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Sat, 10 October 2015 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja was ist eigentlich aus der Durchblutungsstörung geworden Norwood...oder den Schwermetallen im Haarboden ? Laughing




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347423 ist eine Antwort auf Beitrag #347414] :: Sat, 10 October 2015 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 10 October 2015 20:51
Ja was ist eigentlich aus der Durchblutungsstörung geworden Norwood...oder den Schwermetallen im Haarboden ? Laughing

Bin nach wie vor von der Durchblutungsstörung überzeugt. Es gibt mindestens 3 Studien die das belegen.
Und auch die Prostaglandine wirken ja über die Durchblutungsschiene.
PGE2 syntetisiert VEGF (Vascular endothelial growth factor), was neue Blutgefäße bildet.

[Aktualisiert am: Sat, 10 October 2015 23:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347424 ist eine Antwort auf Beitrag #347412] :: Sat, 10 October 2015 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 10 October 2015 20:21



Und Prostaglandin E2 bewirkt z.B. Ausschüttung von VEGF, was neue Blutgefäße wachsen lässt:



Das ist es ja gerade! VEGF wird durch den EP2 Rezeptor erhöht und zwar über die Bildung von cAMP.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17427962

Also: PGE2--->EP2--->cAMP---->VEGF---->Blutgefäße

Aber: Ricinus stimuliert den EP3 Rezeptor und der senkt leider cAMP (siehe Link oben), verhindert also die Bildung von VEGF (daher auch meine Ausgangsfrage.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347425 ist eine Antwort auf Beitrag #295876] :: Sat, 10 October 2015 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rizinusöl fördert über Umwege die PGE2 Synthese....zumindest im Darm.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347427 ist eine Antwort auf Beitrag #347412] :: Sat, 10 October 2015 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 10 October 2015 20:21


Rizinusöl..., sondern wohl auch selbst PGE2 syntetisiert.



Hast du hier eine seriöse Studie gefunden? Ich nicht. Nur in einigen Foren wird dies erwähnt, aber es gibt keine Studie hierzu.

Da sich PGE2 und PGD2 in ihrer Synthese bis auf den letzten Schritt ähneln, wird, wenn überhaupt, dann sicher auch PGD2 durch Ricinusöl gebildet.
Dass Ricinus einen Einfluss auf das letzte Enzym (=PGE2-Synthase), welches PGE2 aus dem gemeinsamen Vorläufer herstellt, stimulierend einwirkt, schließe ich aus!! Dann könnte man ja theoretisch auch COX erhöhen (also Entzündungen erhöhen) und dürfte Neuwuchs erwarten.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347428 ist eine Antwort auf Beitrag #347424] :: Sat, 10 October 2015 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Aber: Ricinus stimuliert den EP3 Rezeptor und der senkt leider cAMP (siehe Link oben), verhindert also die Bildung von VEGF (daher auch meine Ausgangsfrage.

Es wäre doch möglich, das genau das der Wirkmechanismus ist Exclamation
Wie in meiner verlinkten Studie beschrieben, ist cAMP schlecht für die Haarfollikel.

Letztlich können wir nur spekulieren.. es gibt so viele Widersprüche hier und da.. Die ganzen Wirkmechanismen sind komplex und schwer zu durchschauen.
Das cAMP soll ja auch die Proteinkinase A auch reguliert werden..

Vitamin C und DMSO sollen z.B. auch VEGF hemmen und dennoch scheint letzteres dem User Swiss geholfen zu haben.

[Aktualisiert am: Sun, 11 October 2015 00:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347429 ist eine Antwort auf Beitrag #347428] :: Sun, 11 October 2015 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du vermutest, dass die Besetzung der EP3-Rezeptoren die VEGF-Bildung hemmen.
Genau das Gegenteil scheint aber der Fall zu sein:
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2193807/&prev=search


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347430 ist eine Antwort auf Beitrag #347425] :: Sun, 11 October 2015 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sat, 10 October 2015 23:40


Rizinusöl fördert über Umwege die PGE2 Synthese....zumindest im Darm.



Das Problem ist leider auch, dass die Ricinolsäure, die ja der eigentliche Wirkstoff ist, in einem Fett gebunden ist und in dieser Form unwirksam ist. Erst durch Verdauungsvorgänge wird diese freigesetzt. (siehe Link unten).

Topisches Ricinusöl sollte dann ja überhaupt keinen Sinn machen. Es sei den es gibt auch hier Enzyme, die das Fett spalten. Klar werden auch Fette in Zellen gespalten. Aber nicht zwangsläufig in den Haarfollikelzellen.


https://books.google.de/books?id=sU5lRNdbrrkC&pg=PA246&lpg=PA246&dq=Der+laxative+Effekt+der+Ricinols%C3%A4ure&source=bl&ots=TaavFrgeMA&sig=yLEjRBvmpDD25AGfl8Ia5kimLWo&hl=de &sa=X&ved=0CCIQ6AEwAGoVChMI0qK09_S4yAIVI-FyCh0vwgpK#v=onepage&q=Der%20laxative%20Effekt%20der%20Ricinols%C3%A4ure&f=false


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347433 ist eine Antwort auf Beitrag #347430] :: Sun, 11 October 2015 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Sun, 11 October 2015 00:12
Haar2O schrieb am Sat, 10 October 2015 23:40


Rizinusöl fördert über Umwege die PGE2 Synthese....zumindest im Darm.



Das Problem ist leider auch, dass die Ricinolsäure, die ja der eigentliche Wirkstoff ist, in einem Fett gebunden ist und in dieser Form unwirksam ist. Erst durch Verdauungsvorgänge wird diese freigesetzt. (siehe Link unten).

Topisches Ricinusöl sollte dann ja überhaupt keinen Sinn machen. Es sei den es gibt auch hier Enzyme, die das Fett spalten. Klar werden auch Fette in Zellen gespalten. Aber nicht zwangsläufig in den Haarfollikelzellen.


https://books.google.de/books?id=sU5lRNdbrrkC&pg=PA246&lpg=PA246&dq=Der+laxative+Effekt+der+Ricinols%C3%A4ure&source=bl&ots=TaavFrgeMA&sig=yLEjRBvmpDD25AGfl8Ia5kimLWo&hl=de &sa=X&ved=0CCIQ6AEwAGoVChMI0qK09_S4yAIVI-FyCh0vwgpK#v=onepage&q=Der%20laxative%20Effekt%20der%20Ricinols%C3%A4ure&f=false

Naja...ein kleiner Effekt könnte vorhanden sein. Freie Rizinolsäure kommt in Rizinusöl zwischen 1-10% vor, die Angaben schwanken teils.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347434 ist eine Antwort auf Beitrag #347430] :: Sun, 11 October 2015 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Sun, 11 October 2015 00:12
Haar2O schrieb am Sat, 10 October 2015 23:40


Rizinusöl fördert über Umwege die PGE2 Synthese....zumindest im Darm.



Das Problem ist leider auch, dass die Ricinolsäure, die ja der eigentliche Wirkstoff ist, in einem Fett gebunden ist und in dieser Form unwirksam ist. Erst durch Verdauungsvorgänge wird diese freigesetzt. (siehe Link unten).

Topisches Ricinusöl sollte dann ja überhaupt keinen Sinn machen. Es sei den es gibt auch hier Enzyme, die das Fett spalten. Klar werden auch Fette in Zellen gespalten. Aber nicht zwangsläufig in den Haarfollikelzellen.


https://books.google.de/books?id=sU5lRNdbrrkC&pg=PA246&lpg=PA246&dq=Der+laxative+Effekt+der+Ricinols%C3%A4ure&source=bl&ots=TaavFrgeMA&sig=yLEjRBvmpDD25AGfl8Ia5kimLWo&hl=de &sa=X&ved=0CCIQ6AEwAGoVChMI0qK09_S4yAIVI-FyCh0vwgpK#v=onepage&q=Der%20laxative%20Effekt%20der%20Ricinols%C3%A4ure&f=false


Die fettspaltenden Lipase-Enzyme kommen auch in den Blutgefäßen (Endothel) vor. Dort wird das Rizinusöl dann gespalten und die Ricinolsäure wird frei. Zudem sollen (laut Pilos) auch 5% freie Ricinolsäure im Rizinusöl vorkommen.
Rizinusöl wirkt topisch auf jeden Fall, auch auf Augenbrauen oder Wimpern. Sonst würde es dazu nicht so viele Erfahrungsberichte geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347435 ist eine Antwort auf Beitrag #347429] :: Sun, 11 October 2015 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 11 October 2015 00:07


Du vermutest, dass die Besetzung der EP3-Rezeptoren die VEGF-Bildung hemmen.



Tja, das ist seltsam. EP4 steigert cAMP und EP3 hemmt cAMP und beide sollen VEGF fördern. Damit wären wir wieder bei der Ausgangsfrage. Was stimmt hier nicht?

Da Swiss bei seinem Selbstversuch die Mittel aufgrund Wirkung auf die Prostaglandine ausgewählt hat, würde mich schon interessieren, wie er die Auswahl von Ricinus begründet.

Er hatte zwar Erfolg, aber möglicherweise hat Ricinusöl gar nichts beigetragen. Und die Erfolge in Zusammenhang mit Minox beruhen vielleicht auf einer besseren Penetration von Minox mit dem Öl??

Ich bleibe skeptisch!!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347437 ist eine Antwort auf Beitrag #347433] :: Sun, 11 October 2015 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 11 October 2015 00:33



Naja...ein kleiner Effekt könnte vorhanden sein. Freie Rizinolsäure kommt in Rizinusöl zwischen 1-10% vor, die Angaben schwanken teils.



Danke für den Hinweis!! Sehr interessant. Vielleicht wirkt es deshalb auch kaum.

Kann man da nicht nachhelfen und die Fette spalten. Z.B. mit einer Lauge?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Rizinusöl topisch [Beitrag #347438 ist eine Antwort auf Beitrag #347437] :: Sun, 11 October 2015 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren schrieb am Sun, 11 October 2015 00:57
Haar2O schrieb am Sun, 11 October 2015 00:33



Naja...ein kleiner Effekt könnte vorhanden sein. Freie Rizinolsäure kommt in Rizinusöl zwischen 1-10% vor, die Angaben schwanken teils.



Danke für den Hinweis!! Sehr interessant. Vielleicht wirkt es deshalb auch kaum.

Kann man da nicht nachhelfen und die Fette spalten. Z.B. mit einer Lauge?

Der User pilos ist momentan an der Sache dran...einfach mal fragen. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Kopfmassagen gegen Haarausfall
Nächstes Thema: Einfach drauf los mixen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:42:39 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02229 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE