Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Minoxidil für den Bart - wie verträglicher machen ?
Minoxidil für den Bart - wie verträglicher machen ? [Beitrag #347180] :: Wed, 07 October 2015 13:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal wieder ans Feintuning meines Bartes machen. Hier und da ist er etwas undicht. Stört mich nicht wirklich, aber besser geht ja bekanntlich immer Wink .

Ich habe mir mal vor geraumer Zeit genau aus diesem Grund einen 6 Monats-Vorrat an Minoxidil 5%ig von Kirkland zugelegt. Habe es denn auch ca. 2 Wochen regelmäßig aufgetragen, musste dann aber aufgrund der EXTREMEN Austrockung der Haut abbrechen.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich der Austrocknung etwas entgegenwirken ? Werde mir morgen Panthenol aus der Apotheke besorgen. Wie viel müsste davon dann rein ? Sonst noch eine Idee wie man das ganze etwas aufpeppen könnte ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil für den Bart - wie verträglicher machen ? [Beitrag #347190 ist eine Antwort auf Beitrag #347180] :: Wed, 07 October 2015 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Wed, 07 October 2015 13:24
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal wieder ans Feintuning meines Bartes machen. Hier und da ist er etwas undicht. Stört mich nicht wirklich, aber besser geht ja bekanntlich immer Wink .

Ich habe mir mal vor geraumer Zeit genau aus diesem Grund einen 6 Monats-Vorrat an Minoxidil 5%ig von Kirkland zugelegt. Habe es denn auch ca. 2 Wochen regelmäßig aufgetragen, musste dann aber aufgrund der EXTREMEN Austrockung der Haut abbrechen.

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich der Austrocknung etwas entgegenwirken ? Werde mir morgen Panthenol aus der Apotheke besorgen. Wie viel müsste davon dann rein ? Sonst noch eine Idee wie man das ganze etwas aufpeppen könnte ?


Alternativ auch auf 2,5% verdünnen, denke nicht ,dass man 5% für den Bart braucht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil für den Bart - wie verträglicher machen ? [Beitrag #347191 ist eine Antwort auf Beitrag #347180] :: Wed, 07 October 2015 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie bereits woanders geschrieben, hatte ich mit 5% große Erfolge, mit einer Verdünnung auf 2,5% (mit Bifon) und in Kombi mit Rizinusöl keine / kaum Fortschritte mehr.

Panthenol ins Minox machen, ist sehr hilfreich, probier einfach aus wieviele Tropfen reichen.

[Aktualisiert am: Wed, 07 October 2015 15:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil für den Bart - wie verträglicher machen ? [Beitrag #347193 ist eine Antwort auf Beitrag #347180] :: Wed, 07 October 2015 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OhNoHair schrieb am Wed, 07 October 2015 13:24

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich der Austrocknung etwas entgegenwirken?

Creme?





Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil für den Bart - wie verträglicher machen ? [Beitrag #347196 ist eine Antwort auf Beitrag #347180] :: Wed, 07 October 2015 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bringt das denn was für den Bart?

Kann man da auch den normalen Regain Schaum verwenden ?




Seit 2009 minox
23 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil für den Bart - wie verträglicher machen ? [Beitrag #347236 ist eine Antwort auf Beitrag #347196] :: Thu, 08 October 2015 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das bringt was für den Bart, oft sogar mehr als für den Kopf. Und ja, du kannst auch den Schaum benutzen. Empfehlen sogar einige bzgl. Verträglichkeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil für den Bart - wie verträglicher machen ? [Beitrag #347237 ist eine Antwort auf Beitrag #347193] :: Thu, 08 October 2015 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Yes No schrieb am Wed, 07 October 2015 16:40
OhNoHair schrieb am Wed, 07 October 2015 13:24

Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich der Austrocknung etwas entgegenwirken?

Creme?



Die Schuppung tritt aber oft erst Stunden nach der Applikation auf. Dann müsste ich immer unterwegs ein Cremchen auftragen Very Happy

Deshalb meine Frage wie ich es von von Anfang an am besten eindämmen kann. Panthenol wäre ja schon mal ne Option. Meine Frage ist jetzt, was könnte man noch hinzufügen um das ganze hautschonender zu machen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Die Verfestigung der Klassengesellschaft Deutschland - Karl Lauterbach
Nächstes Thema: Placebo Effekt wird immer stärker
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 16:33:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02579 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE