Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Auf dem Weg zur Depression wegen HA
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #182543 ist eine Antwort auf Beitrag #177774] :: Wed, 28 April 2010 02:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch momentan komplett fertig wegen meiner Haare. So schlimm, dass ich derzeit oft zwei mal überlege ob ich noch mal das Haus verlassen muss... keine Ahnung wie das noch weiter gehen soll... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
die traurige Realität... [Beitrag #182907 ist eine Antwort auf Beitrag #182128] :: Tue, 04 May 2010 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist traurig.... aber auch m.E. leider wahr. Ich muss mesh recht geben.
Man kann sich Sand in die Augen streuen und an das Gute glauben. Natürlich ist Charakter wichtig(er).
Aber es ist nun mal so, dass Menschen in unserer Gesellschaft beruflich und privat mehr erreichen, wenn sie ein attraktives Aussehen haben und dazu gehören sowohl die Figur als auch die Haare, als auch Kleidung dazu.
Klar gibt es sehr attraktive Männer mit Glatze. Aber die erfüllen erstens meistens dann den Aspekt Figur und zweitens sind es eh gut aussehende Menschen, die MIT Haaren vllt. noch perfekter aussehen würden.

Allem was Du sagst, benutzer, stimme ich 100%ig zu. Aber wenn Du live so eine Situation wie von mesh beschrieben erlebst, dann bringen Dich diese Sprüche nicht unbedingt weiter.

Vielleicht ist die Kombi aus beiden gut. Man ändert seine innere Einstellung UND macht alles was möglich ist, um parallel sein Äusseres zu verbessern.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: die traurige Realität... [Beitrag #182919 ist eine Antwort auf Beitrag #182907] :: Tue, 04 May 2010 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Es ist traurig.... aber auch m.E. leider wahr. Ich muss mesh recht geben.

Es ist schon wirklich so, dass man leichter an etwas kommt, wenn man gut aussieht, da beisst ja die Maus auch keinen Faden ab und es ist wirklich die Realität. Da wird auch keiner was anderes behaupten.

Du hast es auch schon richtig formuliert, man muss innerlich und äusserlich an sich arbeiten und das ständig. Von alleine kommt sowas niemals zustande.

Da erinnere ich mich an diese dumme Show, die zur Zeit wieder im Fernsehen läuft, wo Menschen mit ihrem Aussehen nicht klar kommen und sich dann in dieser Sendung öffentlich richten lassen. Zum Schluss heisst es dann, diese Menschen hätten durch ihr Aussehen wieder ihren Lebensmut und ihr Selbstvertrauen zurück. Nur: Warum gibt es denn dann potentiell "unschönere Menschen", die vor Selbstbewusstsein und Lebensmut nur so schäumen? Warum gibt es Männer, denen der HA sowas von scheissegal ist (und ja, die existieren wirklich) ?

Man muss wirklich aufpassen, dass das Aussehen nicht zur Fassade wird, hinter der man sich versteckt, das machen nämlich die meisten "schönen Menschen". Nur ist diese in jedem Falle vergänglich! Diese Menschen aus dieser Show mögen wieder selbstbewusster erscheinen, aber das wird auch nicht ewig halten. Man nimmt es zu schnell als selbstverständlich wahr und irgendwann kommt bei diesen Menschen aus dieser Show wieder irgendetwas, was das Aussehen betrifft und sie sind von der einen Minute zur anderen im selben Loch in dem sie vorher waren.

Mink selbst hat auch geschrieben:
Zitat:
Bringt alles nichts, wenn man sich selber nicht mag, dann können andere einem auch nicht mögen und da ist was wahres dran.


Weiterhin:

Zitat:
Wenn man halt Haarausfall hat, dicklich geworden ist, eine hohe Stirn hat, dann vertändert man sich, ist halt so.

Da hat er absolut recht. Man verändert sich, mag sich selbst nicht mehr und als Resultat daraus mögen einen die anderen auch nicht mehr, weil man sowas immer nach aussen trägt.

Sachen wie...
Zitat:
du bist ein toller Mensch, ein toller Freund, mit dir kann man alles erleben, ich würde mit ihrer Tochter klar kommen, alles perfekt.

... das sind alles nur weibliche Floskeln, v.a. die ersten beiden Argumente kommen immer von Frauen, die sich auf und davon machen. Den wahren Grund sagen sie meistens nie, wahrscheinlich weil sie es selbst nicht wissen.

Auch wenn Benutzer belächelt wurde, indem er meinte, dass man dann froh darum sein sollte und so eine abschreiben soll, hat er ja doch recht, weil wie ich schon schrieb ist das Aussehen in absolut jedem Falle und ohne eine Ausnahme immer vergänglich, man wird im Leben niemals schöner, man kann nicht jugendlich bleiben, man kann sich nicht nicht-verändern, sowie äusserlich als auch innerlich.

Das Äussere können wir nur relativ schlecht steuern, es ist einfach da, wir können nicht aus unseren Körpern raus. Wir können es nur pflegen und etwas dafür tun. Aber genau so sieht es auch mit der Psyche aus. In diesem Punkt distanziere ich mich mal von Benutzers Aussage, dass wir das mentale mehr oder weniger komplett regeln können. Das ist meiner Ansicht nach nicht wirklich zutreffend. Aufoktroyierte Elemente aus der Kindheit und der Erziehung kriegt man nicht mehr raus. Das ist irreversibel eingebrannt. Nun kommt das grosse ABER: Wie mit dem Äusseren ist es auch mit dem Psychischen der Fall. Wir können unsere Psyche pflegen, können lernen, mit dem, was da ist, klarzukommen und umzugehen. Das ist das einzige, was wir bewusst steuern können. Was von der Erziehung schon da war, können wir nur sehr schlecht umändern, weil es einfach eingebrannt ist und das läuft derart unbewusst ab, dass wir es uns nicht ins Bewusstsein holen können. Aber das, was man sich bewusst machen kann, daran kann man arbeiten. Ja man MUSS es eher, gerade weil man keine andere Wahl hat. Dazu gehören auch auferlegte oder verlangte Verhaltensweisen von Lebenspartnern und Freunden.

Man kann aber nur betonen, wie hart diese Arbeit an sich selbst ist. Man wird unweigerlich mit Sachen konfrontiert, die einem überhaupt nicht passen und vor welchen man sogar Angst haben kann. Daher muss man auch ein gewisses Risiko in Kauf nehmen, wenn man sich vornimmt, an sich so zu arbeiten. Die Gefahr besteht nämlich, dass man dann nicht nur mit seinem Aussehen nicht klar kommt, sondern auch mit seiner Psyche nicht. Und dann hat man schlagartig ein Riesenproblem und professionelle Hilfe wird dann mehr oder weniger unumgänlich, zumindest meiner Ansicht nach.

Diese Arbeit an sich selbst haben viele Menschen nötig. Klar, normale Menschen gibt es nicht, eine Norm des Menschenbildes existiert auch glücklicherweise nicht. Nur wird eben dieses aber heutzutage auch immer mehr normiert, z.B. durch Attraktivitätsforschung und natürlich die Medien. Die meisten Menschen sind zu dumm, um hinter diese Fassade zu blicken und das zu durchschauen und sich aktiv dagegen abzuwenden, wodurch natürlich dieses Bild als eine Art Norm vorgegeben wird. Äusserlich UND auch mental.

Beispielsweise macht die Emanzipation bzw. psychische Evolution durch die Medien einen grossen Schritt zurück. Man bedenke das neue Frauenbild, schön aussehen und einen auf dumm machen, dann bist du Frau. Meiner Sicht spiegelt sich das auf weiblicher Seite in Spielzeugen wider. In den Spielzeugabteilungen wird man in den Mädchenabteilungen von rosa nur so erschlagen, die Barbies sind nur noch Prinzessinen und Püppchen. In den 80er Jahren und frühen 90ern war Barbie Emanzipiert, hatte ein eigenes Haus, ein Cabrio, war Rockstar, Ärztin und Unternehmerin und was sonst noch. Heute ist sie nur noch ein Prinzessin, die auf einem Gaul daherreitet oder als Meerjungfrau durch die Gegend schwimmt. Sonst kann sie nichts mehr.

Auf der männlichen Seite schauts ähnlich aus: Die bereits als absolut überholt gedachten männlichen Eigenschaften werden wieder stärker betont. Ein Mann, der nicht als Muskelpaket daherkommt und grundsätzlich alles schafft was er sich vornimmt oder was ihm befohlen wird. Ein Mann, der auch mal Fehler machen kann oder der auch mal Schwäche zeigen darf und v.a. auch mal schwach und emotional sein kann, ist nicht mehr erlaubt und darf nicht mehr sein. V.a. Frauen reagieren auf emotionale Männer extrem empfindlich. Ein weinender Mann ist für viele Frauen nichts weiter als eine Drecksmemme, die nur noch einen Arschtritt verdient hat.

Sowas wird einfach aus solchen Darstellungen übernommen und ich habe irgendwie das Gefühl, dass auf sowas Frauen sehr gerne anspringen. Mag sein, dass das genetisch bei ihnen bedingt ist, aber ich hab eher das Gefühl, dass sie bereits in einer derartigen Intensität fremdgesteuert sind, dass sie immer blinder für emotionale Dinge werden, weil sie selbst nicht mehr wissen, was sie überhaupt sein sollen. Einerseits wollen sie eine normale, "klassische" Frau sein, andererseits wollen sie grundsätzlich alles beherrschen. Insofern hat ein Mann, der mal einen Fehler macht, nichts mehr in ihrem Leben zu suchen. Hat auch den Grund, dass sie oftmals eigene Fehler und Unzulänglichkeiten auf die Männer projizieren, sich hinter ihnen verstecken möchten. Die Logik fehlt hier absolut, denn man möchte immer den anderen steuern, nicht sich selbst. Funktioniert das aber nicht, dann gibt man meistens sich selbst die Schuld und macht sich selber klein, nicht die andere Person. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es tatsächlich Ehen gibt, die überspitzt gesagt wegen einer falsch ausgedrückten Zahnpastatube oder einem Sockenpaar in der falschen Ecke geschieden werden.

Man sieht also, dass die Arbeit an sich selbst beide Geschlechter betreffen sollte. Allen voran aber sollte man sich diese Arbeit nur aufhalsen, wenn man sie sie für sich selbst und nur sich selbst machen möchte. Möchte man das nur machen, um anderen zu gefallen, dann sollte man das bitte partout sein lassen, weil es dann zum Scheitern verdammt ist. Ich habs in einem anderen Thread schon mal geschrieben, aber wenn man einen Kampf gegen HA oder sonst irgendwelchen Sachen, die das Selbst (psychisch und physisch) betreffen, aufnehmen möchte, dann nur für sich selbst. Frauen oder andere aussenstehende Personen haben das nicht verdient.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #188145 ist eine Antwort auf Beitrag #177774] :: Wed, 04 August 2010 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Wo fange ich am besten an? Ich könnte da meine halbe Lebensgeschichte aufrollen.

hmm, also als ich so 16 war hatte ich mittelschwere Akne. Ist schon komisch. Jede Zeit hat ihre Probleme. Pubertät... Alter. Ich scheine zu jeder Zeit das jeweilige Problem dazu zu haben Smile

naja, zurück zum Thema. so vom 16. bis zum 21. Lebensjahr war ich ziemlich down. sehr depressiv. Und das war auf jeden fall teilweise durch meine Akne bedingt. Ich bin z.b. nicht rausgegangen, wenn mal wieder ein Schub da war. Ich war auch kurz davor Roaccutan zu nehmen. Hätte ich das genommen, dann hätte ich vielleicht jetzt sogar noch krassere Haarprobleme.

so habe ich mit den Mädels ganz schön spät meine ersten Versuche gemacht. Ich habe mich da langsam herangetastet. Irgendwann aber war mir das mit der Akne aber einfach egal. Ich habe jetzt immer noch manchmal Probleme mit meiner Haut. Aber das zieht mich nun nicht mehr so runter wie damals.

Weil ich mich entscheiden habe zu leben. Ich will doch was zu stande bringen. hat auch bis jetzt ganz gut geklappt. und ich habe mich damals schon immer über mich selbst geärgert. weil ich dieses ganze "nur aufs äußerliche bezogene" zum kotzen finde. natürlich ist das äußere der erste eindruck den man bekommt. der verändert sich bei mir aber mit dem kennen lernen. Ich habe freunde von denen sieht nicht jeder klasse aus. einer hatte sogar schon mit 20 eine glatze. das war mir ziemlich schnuppe. denn der typ hat einiges aufm kasten. und nen guten musikgeschmack Smile

das hat ihn immer so interessant gemacht für mich. und meine erste freundin hatte sogar sehr schütteres, feines haar. die war aber sooo süß und intelligent, das mir das echt schnuppe war.

zurück zur gegenwart: so vor ca. einem monat wurde mir klar, dass meine geheimratsecken krass gross geworden sind. und dass sie auf jeden fall noch wachsen werden. ich bin jetzt 28 jahre alt.

kurz davor hatte ich mädchen kennen gelernt. bei unserem ersten date hatten wir uns über das älter werde unterhalten. sie ist gerade mal 20, wirkt aber viel älter. sie hat auch schon einiges druchgemacht. sowas macht ja bekanntlich weise.

als wir uns trafen war ich mir meiner geheimratsecken natürlich bewusst, hatte jedoch voll und ganz in der gegenwart gelebt.

also was machte ich: ich sagte, dass alt werden ne tolle sache wäre, weil ich dann bald ein lustiger opa sein werde.

und dass ich auch nichts gegen veränderung hätte.

also schob ich vor ihren augen meine haare nach hinten und sagte: schau mal hier, meine geheimratsecken! ich mag sie! und ich habe das auch wirklich gemeint damals.

und sie meinte: "hmmm, du bist komisch. aber naja, nen irokesen kannsde dir ja immer noch machen!"

dann haben wir beide gelacht.

und jetzt ist sie meine feste freundin.

vor kurzem meinte ich mal, dass ich meine haare abrasieren will. sie meinte aber, dass sie das doof finden würde, weil sie doch haare so liebt. ich meinte nur: das sind doch auch nur tote zellen, die da an einem hängen.

das kam mir so raus. hab mich selbst über mein reaktion gewundert. sie hat sich auch gewundert, und musste lachen. Smile

naja, jedenfalls habe ich mir die haare bis auf oben sehr kurz abrasieren lassen.

ihre reaktion darauf war erstmal nicht so gut.

"ich mag doch haare"

und dann im bettchen, als sie mich am hinterkopf gestreichelt hat meinte sie: ist gar nicht so übel vom gefühl. gefällt mir Smile

und jetzt mag sie auch die frisur.

vor kurzem meinte sie mal, dass ihr das vorher gar nicht aufgefallen wäre, dass ich eine so hohe stirn habe. ich habe darauf wieder ziemlich kess geantwortet.

als wir mal zusammen in der sonne lagen und die sonnenstrahlen voll auf mein gesicht geknallt haben. da hat sie natürlich meine reisenporen gesehen und auch gleich ein kommentar gelassen. die kleine muss auch immer gleich alles ausspucken was ihr im kopf rumspuckt Smile

auch hier meinte ich nur, dass natürlich anfangs in einer beziehung das aussehen eine große rolle spielt. man muss sich ja attraktiv finden. doch nach einiger zeit, ist das schon nicht mehr soooo wichtig für mich. ich brauche jemanden mit dem ich gut klarkomme und reden kann. eine innige verbindung. die nichts so leicht zerstören kann.

und sie meinte darauf: "jetzt hör mal auf, du bist echt ein sehr hübscher kerl"

so hübsch bin ich nun auch nicht. aber sie ist wunderschön. und sie wird jeden tag an dem ich sie besser kenen lerne, ein kleines bisschen hübscher.

es klingt vielleicht gerade so, als wäre sie etwas krass aufs äußere fixiert. das ist aber nicht so. sie sagt halt immer sofort was sie denkt. außerdem bin ich genau so. ich muss schon gefallen finden vom aussehen her und sie ist halt sehr hübsch.

und sie hat natürlich auch ihre äußeren makel. wie jeder mensch. die fallen einem natürlich irgendwann auf in der beziehung. aber ich kann da sehr gut mit leben. und ich glaube sie kann sehr gut mit meinem haarausfall leben. solange ich nicht anfange rumzujaulen Smile

und das versuche ich gerade zu verhindern. ich habe mir heute den ganzen tag gedanken um meine haare gemacht. und nichts gebacken bekommen. ganz schlecht. naja, ich habe diesen text geschrieben. und dadurch alles noch einmal reflektiert.

und jetzt nehm ich mir wieder vor, die haare, haare sein zu lassen und mich auf wichtigeres zu konzentrieren.

z.b. wie ich meiner freundin eine freude machen kann Smile


liebe grüße und falls das einer bis zum ende gelesen hat:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH














geboren 1982
2x 500mg Bockshornkleekapseln
2x 300µg Biotin
2x 50 mg Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #188146 ist eine Antwort auf Beitrag #177774] :: Wed, 04 August 2010 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich muss dazu sagen, dass ich gerade in kanada lebe. und hier ist es gerade 6 uhr morgens. und ich habe den ganzen vergangenen tag und abend damit verbracht im internet nach bildern von balding celebrities zu suchen und postings von hier zu lesen.

und ich bin keinen schritt weiter... mit mir

fühlt sich grad eher an wie ein schritt zurück. das ganze erinnert mich nämlich stark daran wie ich mich verhalten habe, als ich noch meine akne hatte.




geboren 1982
2x 500mg Bockshornkleekapseln
2x 300µg Biotin
2x 50 mg Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #188151 ist eine Antwort auf Beitrag #188145] :: Wed, 04 August 2010 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Spiegel
Thumbs Up sehr schöner Beitrag, Deine Erklärungen sind sehr bildlich und daher gut vorstellbar.
Auch zieht sich durch Dein gesamtes Posting eine positive Grundstimmung, die Du dir selbst erhalten/gewonnen hast.
Klasse Einstellung zum Leben...
Ja das ist das schöne an festen Beziehungen, man wird gemeinsam alt, und liebt sich mit all seinen Fehlern. Smile




Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #188174 ist eine Antwort auf Beitrag #188146] :: Thu, 05 August 2010 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spiegel schrieb am Wed, 04 August 2010 12:16
ich muss dazu sagen, dass ich gerade in kanada lebe. und hier ist es gerade 6 uhr morgens. und ich habe den ganzen vergangenen tag und abend damit verbracht im internet nach bildern von balding celebrities zu suchen und postings von hier zu lesen.

und ich bin keinen schritt weiter... mit mir

fühlt sich grad eher an wie ein schritt zurück. das ganze erinnert mich nämlich stark daran wie ich mich verhalten habe, als ich noch meine akne hatte.


Dein letzer Beitrag klang doch schon sehr optimistisch, was du aber hier beschreibst geht genau in die andere Richtung.

Du fragst dich selbst ob du mit deinen Haaren glücklich sein darfst. Das wird dir aber kein Promi beantworten können. Und es wird auch keiner kommen der dir dafür grünes Licht gibt - das kannst eben nur du selbst - aus dir selbst heraus.

Und auch deine Freundin wird die Erlaubnis ebensowenig geben können. Und ich glaube auch nicht sie das überhaupt will. Indirekt vermittelst du ihr aber diese Fragestellung wenn du deine Haare immer wieder zum Thema machst.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #188175 ist eine Antwort auf Beitrag #177774] :: Thu, 05 August 2010 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach dir wegen deiner Freundin nicht soviele Gedanken.
Meine Partnerin hat selbst lange blonde Haare bis zum Po und ich habe mich auch oft gefragt: Was ist wenn ich mal eine Glatze habe? Wird sie dann nach Männern mit vollem Haar Ausschau halten?
Dann habe ich mir gesagt: Wenn SIE ihre langen Haare verlieren würde, ich würde sie trotzdem keinen Hauch weniger lieben.

[Aktualisiert am: Thu, 05 August 2010 10:30]




1 mg Fin täglich seit 2000


Nichtraucher/ viel Sport

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #202180 ist eine Antwort auf Beitrag #188175] :: Sun, 20 March 2011 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marc1234 schrieb am Thu, 05 August 2010 10:29

Dann habe ich mir gesagt: Wenn SIE ihre langen Haare verlieren würde, ich würde sie trotzdem keinen Hauch weniger lieben.

Das heisst ja aber nicht, dass sie das genau so sieht!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #202189 ist eine Antwort auf Beitrag #177774] :: Sun, 20 March 2011 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt mehrere Möglichkeiten:

- abfinden damit nicht jeder kann ein Brad Pitt sein.

- sich umbringen

- wie ein irrer trainieren um nen guten körper zubekommen und beten,dass histogen oder ari 2014 auf den markt kommt und mann dann endlich seine haare zurück bekommt.


Was kannst du selber tuen entweder mit fin oder minox raszuzögern,solltest du jedoch wie viele angst vor den nebenwirkungen haben dann heißt es nur folgendes:
- nicht rauchen
- nicht übermäßigen alkohol konsum
- gesunde ernährung
- viel sport
- ausreichende vitamine und mineralien
- 2x pro woche ket

Damit dann das ganze etwas hinauszögern bis es Haarmultiplikation gibt ....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #326506 ist eine Antwort auf Beitrag #202189] :: Thu, 05 February 2015 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31

und beten,dass histogen oder ari 2014 auf den markt kommt und mann dann endlich seine haare zurück bekommt.

jetzt bis 2020 beten? Very Happy

Bis dahin muss ich wohl mit Voltaren und Nadelrollern überbrücken ^^

imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31

- 2x pro woche ket

Was genau ist Ket? ketoconazol? Bringt das was?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #326817 ist eine Antwort auf Beitrag #326506] :: Sun, 08 February 2015 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Thu, 05 February 2015 09:03
imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31

und beten,dass histogen oder ari 2014 auf den markt kommt und mann dann endlich seine haare zurück bekommt.

jetzt bis 2020 beten? Very Happy

Bis dahin muss ich wohl mit Voltaren und Nadelrollern überbrücken ^^

imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31

- 2x pro woche ket

Was genau ist Ket? ketoconazol? Bringt das was?


musste mal googeln. das blockt wohl topisch enzyme oder so die mit für aga verantwortlich sind. außerdem hilft es dazu bei kopfhaut Ekzemen und stark fettiger kopfhaut mit juckreiz usw... nutze es selber und finde es hilft..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #326854 ist eine Antwort auf Beitrag #326817] :: Mon, 09 February 2015 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Sun, 08 February 2015 22:40
Nomadd schrieb am Thu, 05 February 2015 09:03
imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31

und beten,dass histogen oder ari 2014 auf den markt kommt und mann dann endlich seine haare zurück bekommt.

jetzt bis 2020 beten? Very Happy

Bis dahin muss ich wohl mit Voltaren und Nadelrollern überbrücken ^^

imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31

- 2x pro woche ket

Was genau ist Ket? ketoconazol? Bringt das was?


musste mal googeln. das blockt wohl topisch enzyme oder so die mit für aga verantwortlich sind. außerdem hilft es dazu bei kopfhaut Ekzemen und stark fettiger kopfhaut mit juckreiz usw... nutze es selber und finde es hilft..

Danke für die Info! Smile
Werde es mal ausprobieren. Benutzt Du es als Shampoo, Creme oder in Tablettenform?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #326855 ist eine Antwort auf Beitrag #326854] :: Mon, 09 February 2015 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Mon, 09 February 2015 14:02
SirRagusa schrieb am Sun, 08 February 2015 22:40
Nomadd schrieb am Thu, 05 February 2015 09:03
imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31

und beten,dass histogen oder ari 2014 auf den markt kommt und mann dann endlich seine haare zurück bekommt.

jetzt bis 2020 beten? Very Happy

Bis dahin muss ich wohl mit Voltaren und Nadelrollern überbrücken ^^

imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31

- 2x pro woche ket

Was genau ist Ket? ketoconazol? Bringt das was?


musste mal googeln. das blockt wohl topisch enzyme oder so die mit für aga verantwortlich sind. außerdem hilft es dazu bei kopfhaut Ekzemen und stark fettiger kopfhaut mit juckreiz usw... nutze es selber und finde es hilft..

Danke für die Info! Smile
Werde es mal ausprobieren. Benutzt Du es als Shampoo, Creme oder in Tablettenform?


tabletten nimmt hier im forum glaube niemand. wüsste auch nicht ob die etwas bringen... ich habe lange ket creme pur von nizoral genutzt, bin jetzt aber wieder dabei alle drei tag ket shampoo zu verwenden. lasse dass dann immer 3-5 min einwirken, spüle es aus und fertig. einen versuch ist es jedenfalls wert. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #326883 ist eine Antwort auf Beitrag #326855] :: Mon, 09 February 2015 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SirRagusa schrieb am Mon, 09 February 2015 14:15
Nomadd schrieb am Mon, 09 February 2015 14:02
SirRagusa schrieb am Sun, 08 February 2015 22:40
Nomadd schrieb am Thu, 05 February 2015 09:03
imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31

und beten,dass histogen oder ari 2014 auf den markt kommt und mann dann endlich seine haare zurück bekommt.

jetzt bis 2020 beten? Very Happy

Bis dahin muss ich wohl mit Voltaren und Nadelrollern überbrücken ^^

imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31

- 2x pro woche ket

Was genau ist Ket? ketoconazol? Bringt das was?


musste mal googeln. das blockt wohl topisch enzyme oder so die mit für aga verantwortlich sind. außerdem hilft es dazu bei kopfhaut Ekzemen und stark fettiger kopfhaut mit juckreiz usw... nutze es selber und finde es hilft..

Danke für die Info! Smile
Werde es mal ausprobieren. Benutzt Du es als Shampoo, Creme oder in Tablettenform?


tabletten nimmt hier im forum glaube niemand. wüsste auch nicht ob die etwas bringen... ich habe lange ket creme pur von nizoral genutzt, bin jetzt aber wieder dabei alle drei tag ket shampoo zu verwenden. lasse dass dann immer 3-5 min einwirken, spüle es aus und fertig. einen versuch ist es jedenfalls wert. Smile

Ich werde es auf alle Fälle mit einbinden! Jedes kleines Bisschen, was hilft den Status zu halten, ist sehr willkommen!
Als Überbrückung, bis "the CURE" irgendwann kommt ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #350868 ist eine Antwort auf Beitrag #202189] :: Sat, 21 November 2015 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31
Gibt mehrere Möglichkeiten:

- abfinden damit nicht jeder kann ein Brad Pitt sein.

- sich umbringen

- wie ein irrer trainieren um nen guten körper zubekommen und beten,dass histogen oder ari 2014 auf den markt kommt und mann dann endlich seine haare zurück bekommt.


Was kannst du selber tuen entweder mit fin oder minox raszuzögern,solltest du jedoch wie viele angst vor den nebenwirkungen haben dann heißt es nur folgendes:
- nicht rauchen
- nicht übermäßigen alkohol konsum
- gesunde ernährung
- viel sport
- ausreichende vitamine und mineralien
- 2x pro woche ket

Damit dann das ganze etwas hinauszögern bis es Haarmultiplikation gibt ....


Laughing Laughing Laughing

Beten könnt ihr noch die nächsten 20 Jahre, da wird nix kommen.

EDIT: Sehe gerade, dass ich das schon mal kommentiert hatte *lol*
Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Sat, 21 November 2015 17:07] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #350870 ist eine Antwort auf Beitrag #350868] :: Sat, 21 November 2015 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Sat, 21 November 2015 17:03
imsommernw0 schrieb am Sun, 20 March 2011 17:31
Gibt mehrere Möglichkeiten:

- abfinden damit nicht jeder kann ein Brad Pitt sein.

- sich umbringen

- wie ein irrer trainieren um nen guten körper zubekommen und beten,dass histogen oder ari 2014 auf den markt kommt und mann dann endlich seine haare zurück bekommt.


Was kannst du selber tuen entweder mit fin oder minox raszuzögern,solltest du jedoch wie viele angst vor den nebenwirkungen haben dann heißt es nur folgendes:
- nicht rauchen
- nicht übermäßigen alkohol konsum
- gesunde ernährung
- viel sport
- ausreichende vitamine und mineralien
- 2x pro woche ket

Damit dann das ganze etwas hinauszögern bis es Haarmultiplikation gibt ....


Laughing Laughing Laughing

Beten könnt ihr noch die nächsten 20 Jahre, da wird nix kommen.

EDIT: Sehe gerade, dass ich das schon mal kommentiert hatte *lol*
Rolling Eyes


Stimmt.Aber allgeimein ist es doch so dass die Leute sich hier was vormachen.Direkter gesagt, die jungen Leute leben in Illusionen weil dass ihnen so in den Kram passt

- glauben dass sie Medikamente ewig ohne NWs und mit der gleichen Wirkung nehmen können

- glauben dass die "Cure" in ein paar Jahren eintritt

- glauben dass sie HA ewig aufhalten können

- glauben dass Haare nur bis 30 wichtig sind bis man verheiratet ist

- reden den Status von Grosseltern schön.Aus einem NW4 wird ganz schnell eine NW2

- Verharmlosen NWs von Medikamenten

- denken extrem kurzfristig

Usw usw

Das ist alles nicht schwer zu durchschauen.

Genug User sind auch nach ein paar Jahren auch hier spurlos verschwunden weil der Kampf aussichtslos war.Dann tauchen wieder neue junge User auf und das Spiel beginnt vom neuem.







PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #350873 ist eine Antwort auf Beitrag #177774] :: Sat, 21 November 2015 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin einer der spurlos verschwunden ist, weil ich zu blöd war den HA richtig zu bekämpfen.
Hab zwar Fin oral + Minox genommen aber halbherzig, hatte deswegen auch weiter Verluste bzw. nur eine Verlangsam. JEtzt nach 2 Jahren bin ich wieder voll dabei und bereits nach 3 Monaten ist die Tendenz positiv. HA nahe 0, und Verdichtung. *Auf Holz klopf*

Wer den HA frühzeitig bekämpft wird in aller Regel gewinnen.

Es gibt aber genügend Leute, die mal 3 Wochen dies anwenden, dann 2 MOnaten das anwenden oder unvollständige Regimen fahren (z.B Minox only).

Zusätzlich gibt es momentan soviele Mittel, die auch wirklich was bringen + 1-2 Sterne am Nachthimmel die evtl wirklich den Durchbruch bringen könnten, zumindest additiv zu bestehenden Behandlungen -> OSH101 / PSI und mit ganz vielen Anführungszeichen PGE2.
(ZU PSI / OSH101 läuft ein vielversprechender Test in einem anderen Forum - ich kenne die Studienlage, die besagt es wäre "nur" ca so effektiv wie MInox, aber ich verlasse mich auf Progressbilder, Zitat:
Zitat Pilos: viele studien sind einfach nicht das papier wert auf dem sie stehen...haben aber womöglich millionen gekostet)

Von den kommerzielen möglichen Neuerscheinungen spreche ich gar nicht, denn auf offiziele Mittel kann man in der Tat evtl noch lange warten.

Auch wer das Standardregimen konsequent durchzieht, also Ket + Minox +Fin kann noch ordentlich optimieren.

Bspw. statt Ket Shampoo - Ketlotion, Penetatiosnsteigerung durch Dermaroller (Kein Wounding), effektives auftragen (Spritze mit stumpfer Kanüle > Pipette).
Gewinnt alleine sicherlich keinen Krieg, aber additiv sicherlich nicht zu unterschätzen!


[Aktualisiert am: Sat, 21 November 2015 18:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #350878 ist eine Antwort auf Beitrag #350873] :: Sat, 21 November 2015 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Sat, 21 November 2015 18:21
Ich bin einer der spurlos verschwunden ist, weil ich zu blöd war den HA richtig zu bekämpfen.
Hab zwar Fin oral + Minox genommen aber halbherzig, hatte deswegen auch weiter Verluste bzw. nur eine Verlangsam. JEtzt nach 2 Jahren bin ich wieder voll dabei und bereits nach 3 Monaten ist die Tendenz positiv. HA nahe 0, und Verdichtung. *Auf Holz klopf*

Wer den HA frühzeitig bekämpft wird in aller Regel gewinnen.

Es gibt aber genügend Leute, die mal 3 Wochen dies anwenden, dann 2 MOnaten das anwenden oder unvollständige Regimen fahren (z.B Minox only).

Zusätzlich gibt es momentan soviele Mittel, die auch wirklich was bringen + 1-2 Sterne am Nachthimmel die evtl wirklich den Durchbruch bringen könnten, zumindest additiv zu bestehenden Behandlungen -> OSH101 / PSI und mit ganz vielen Anführungszeichen PGE2.
(ZU PSI / OSH101 läuft ein vielversprechender Test in einem anderen Forum - ich kenne die Studienlage, die besagt es wäre "nur" ca so effektiv wie MInox, aber ich verlasse mich auf Progressbilder, Zitat:
Zitat Pilos: viele studien sind einfach nicht das papier wert auf dem sie stehen...haben aber womöglich millionen gekostet)

Von den kommerzielen möglichen Neuerscheinungen spreche ich gar nicht, denn auf offiziele Mittel kann man in der Tat evtl noch lange warten.

Auch wer das Standardregimen konsequent durchzieht, also Ket + Minox +Fin kann noch ordentlich optimieren.

Bspw. statt Ket Shampoo - Ketlotion, Penetatiosnsteigerung durch Dermaroller (Kein Wounding), effektives auftragen (Spritze mit stumpfer Kanüle > Pipette).
Gewinnt alleine sicherlich keinen Krieg, aber additiv sicherlich nicht zu unterschätzen!



Erwartest du jetzt eine Antwort ??

Ich hoffe dass dich jetzt selbst beruhigt , darum gings dir ja. Applaus




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #350879 ist eine Antwort auf Beitrag #350878] :: Sat, 21 November 2015 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Wer den HA frühzetig bekämpft wird in aller Regel gewinnen "

Na wenn du es sagst Laughing .







PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: die traurige Realität... [Beitrag #350880 ist eine Antwort auf Beitrag #182907] :: Sat, 21 November 2015 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mink schrieb am Tue, 04 May 2010 09:29
Es ist traurig.... aber auch m.E. leider wahr. Ich muss mesh recht geben.
Man kann sich Sand in die Augen streuen und an das Gute glauben. Natürlich ist Charakter wichtig(er).
Aber es ist nun mal so, dass Menschen in unserer Gesellschaft beruflich und privat mehr erreichen, wenn sie ein attraktives Aussehen haben und dazu gehören sowohl die Figur als auch die Haare, als auch Kleidung dazu.
Klar gibt es sehr attraktive Männer mit Glatze. Aber die erfüllen erstens meistens dann den Aspekt Figur und zweitens sind es eh gut aussehende Menschen, die MIT Haaren vllt. noch perfekter aussehen würden.

Allem was Du sagst, benutzer, stimme ich 100%ig zu. Aber wenn Du live so eine Situation wie von mesh beschrieben erlebst, dann bringen Dich diese Sprüche nicht unbedingt weiter.

Vielleicht ist die Kombi aus beiden gut. Man ändert seine innere Einstellung UND macht alles was möglich ist, um parallel sein Äusseres zu verbessern.



Was hat der Beruf mit Aussehen zu tun ??? Arbeitest du im Modelgeschäft ?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #354174 ist eine Antwort auf Beitrag #177774] :: Wed, 30 December 2015 05:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
All die Schwarzmaler hier wieder... Ich muss gestehen, dass auch ich anfällig für die Haarausfall-Depression bin und ich verstehe jeden hier, der seiner Verzweiflung ein bisschen Ausdruck verschaffen will. Wenn ich mal wieder eine Rückzugs- und Schwarzseher-phase habe und versuche, im Internet nach irgendwelchen Lösungen (damit meine ich nicht nur Medikamente) oder Strategien zu googeln, dann schlagen diese Aussagen wie "ohne Haare keine Frauen, keine Attraktivität, kein Erfolg,..." bei mir oft ein wie kleine Bomben.
Sitze ich daheim vor dem PC oder Fernseher, dann bekomme ich schnell dieses "Einsames-Opfer & Minderwertiger-Mensch"-Gefühl.
Allmählich wird mir immer mehr klar, dass das einerseits mit den doofen Mainstream-Medien (Werbungen, Filme, Serien und deren Männer- oder Menschenbild generell), andererseits sicher auch mit meinem eigenen Perfektionismus (evtl. sogar etwas Narzismus) zu tun hat. Mir scheint, genau diese Kombo schafft es dann doch immer wieder, mich in ein Loch zu werfen oder mich zumindest dazu zu bringen, permanent nach Lösungen zu suchen.

Und dann geh ich zum Glück doch wieder raus in die Welt und unternehme irgendwas, wie z.B. Ausflüge, Reisen, Stadt-Bummeln,... und merke beim Umsehen plötzlich: so viele Männer haben genau dasselbe wie ich: Haarausfall. Manche früher, manche später - aber so viele haben Haarausfall. Ich sehe mich um und ich merke wieder wie normal es ist und wie normal alle Leute aussehen. Auch die Frauen, sie sind alle nicht perfekt. Und ich sehe auch ständig Kerle mit schütterem Haar oder Glatze, die trotzdem eine Freundin/Frau an der Seite haben, Familienväter sind, normal und glücklich ihr Leben leben. Und ja, auch Männer mit Haarausfall/Glatze können eine SCHÖNE Frau an ihrer Seite haben.

So wie es uns mit dem Haarausfall geht, geht es vielen Frauen mit deren Schönheitsproblemen. Extremer Tunnelblick, übersteigerter Konkurrenzdruck und das direkte Erleben des eigenen "Verfalls", bzw. der Vergänglichkeit - nicht cool. Für Frauen ist das ganze in der Regel aber noch viel früher und ernster der Fall. Was sind schon die Haare im Vergleich zur Fruchtbarkeit? Viele Frauen bemerken bereits mit um die 30 wie sie zunehmend "unsichtbar" werden und mit einem Schlag nicht mehr die gewohnte männliche Aufmerksamkeit im Alltag abbekommen, die sie als "junges Ding" noch bekamen - also von dieser Art des Ablaufdatums haben wir Männer doch keine Ahnung.

Was mir fehlt, ist wohl noch eine gehörige Portion "Wurschtigkeit" (so sagen wir in Österreich), also eine Verinnerlichung von "Scheißegal". Ein bisschen "Fuck it" ins Lebensgefühl integrieren. Was ist das Leben schon? Uns ist von Geburt an so viel erzählt und gezeigt worden, wie ein gutes Leben auszusehen hat - und trotzdem gibt es so viele Leute, die unglücklich sind, obwohl sie von außen betrachtet alles perfekt gemacht haben. Man merkt: das was uns von einer neoliberalen Wirtschafts- und Medienelite als "perfekt" vorgekaut wird, ist extrem beschränkt und oft auch falsch. Aber hey, auf diesen Illusionen basiert unser Wirtschaftssystem Smile

Sterben müssen wir alle einmal. Wirklich jeder von uns. Selbst diese ach-so perfekten Menschen, die ganzen NW0-Männer, die unserer Meinung da draußen herumlaufen und so viel erfolgreicher, attraktiver und besser sind als wir werden irgendwann aufgrund einer Krankheit, eines Unfalls oder Altersschwäche sterben und wieder zu Erde werden. Der Tod holt sie genauso wie uns. Und auch jede schöne, zarte junge Frau da draußen, nach welcher wir uns alle ja so sehnen und viele von uns gefühlt nicht abbekommen können - die werden auch mal altern, verschrumpeln und weg sein. Geht manchmal schneller als man denkt.

Sorry für den etwas wirren Post, aber seien wir mal ehrlich - der Grund warum wir hier in diesem Forum sind, ist nicht bloß Haarausfall. Da geht es um so viele andere Sachen und vor allem viele offene Fragen und Unsicherheiten. Und mein Fazit ist: die Realität ist besser als sie scheint, wenn man vor lauter Depri und Hoffnungslosigkeit nur noch schwarz sieht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #354176 ist eine Antwort auf Beitrag #177774] :: Wed, 30 December 2015 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf jeden Fall Fin weglassen so paradox es klingt. Fin kann eine Depression auslösen oder verstärken!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #354181 ist eine Antwort auf Beitrag #354174] :: Wed, 30 December 2015 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@DaDani : Thumbs Up astreiner Post. Da ist viel wahres dran, für 2016 werde ich mir auch vornehmen es etwas mehr zu verinnerlichen. Hier hat man immer das Gefühl, dass manche das Thema Haarausfall sehr gut verarbeiten und sich legitimerweise weiterhin mit den Therapiemethoden beschäftigen. Andere jedoch, und dazu zähle ich mich auch, sich im Alltag viel zu viel Bedeutung beimessen und dadurch an Lebensqualität einbüßen....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #354182 ist eine Antwort auf Beitrag #354174] :: Wed, 30 December 2015 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DaDani schrieb am Wed, 30 December 2015 05:38
All die Schwarzmaler hier wieder... Ich muss gestehen, dass auch ich anfällig für die Haarausfall-Depression bin und ich verstehe jeden hier, der seiner Verzweiflung ein bisschen Ausdruck verschaffen will. Wenn ich mal wieder eine Rückzugs- und Schwarzseher-phase habe und versuche, im Internet nach irgendwelchen Lösungen (damit meine ich nicht nur Medikamente) oder Strategien zu googeln, dann schlagen diese Aussagen wie "ohne Haare keine Frauen, keine Attraktivität, kein Erfolg,..." bei mir oft ein wie kleine Bomben.
Sitze ich daheim vor dem PC oder Fernseher, dann bekomme ich schnell dieses "Einsames-Opfer & Minderwertiger-Mensch"-Gefühl.
Allmählich wird mir immer mehr klar, dass das einerseits mit den doofen Mainstream-Medien (Werbungen, Filme, Serien und deren Männer- oder Menschenbild generell), andererseits sicher auch mit meinem eigenen Perfektionismus (evtl. sogar etwas Narzismus) zu tun hat. Mir scheint, genau diese Kombo schafft es dann doch immer wieder, mich in ein Loch zu werfen oder mich zumindest dazu zu bringen, permanent nach Lösungen zu suchen.

Und dann geh ich zum Glück doch wieder raus in die Welt und unternehme irgendwas, wie z.B. Ausflüge, Reisen, Stadt-Bummeln,... und merke beim Umsehen plötzlich: so viele Männer haben genau dasselbe wie ich: Haarausfall. Manche früher, manche später - aber so viele haben Haarausfall. Ich sehe mich um und ich merke wieder wie normal es ist und wie normal alle Leute aussehen. Auch die Frauen, sie sind alle nicht perfekt. Und ich sehe auch ständig Kerle mit schütterem Haar oder Glatze, die trotzdem eine Freundin/Frau an der Seite haben, Familienväter sind, normal und glücklich ihr Leben leben. Und ja, auch Männer mit Haarausfall/Glatze können eine SCHÖNE Frau an ihrer Seite haben.

So wie es uns mit dem Haarausfall geht, geht es vielen Frauen mit deren Schönheitsproblemen. Extremer Tunnelblick, übersteigerter Konkurrenzdruck und das direkte Erleben des eigenen "Verfalls", bzw. der Vergänglichkeit - nicht cool. Für Frauen ist das ganze in der Regel aber noch viel früher und ernster der Fall. Was sind schon die Haare im Vergleich zur Fruchtbarkeit? Viele Frauen bemerken bereits mit um die 30 wie sie zunehmend "unsichtbar" werden und mit einem Schlag nicht mehr die gewohnte männliche Aufmerksamkeit im Alltag abbekommen, die sie als "junges Ding" noch bekamen - also von dieser Art des Ablaufdatums haben wir Männer doch keine Ahnung.

Was mir fehlt, ist wohl noch eine gehörige Portion "Wurschtigkeit" (so sagen wir in Österreich), also eine Verinnerlichung von "Scheißegal". Ein bisschen "Fuck it" ins Lebensgefühl integrieren. Was ist das Leben schon? Uns ist von Geburt an so viel erzählt und gezeigt worden, wie ein gutes Leben auszusehen hat - und trotzdem gibt es so viele Leute, die unglücklich sind, obwohl sie von außen betrachtet alles perfekt gemacht haben. Man merkt: das was uns von einer neoliberalen Wirtschafts- und Medienelite als "perfekt" vorgekaut wird, ist extrem beschränkt und oft auch falsch. Aber hey, auf diesen Illusionen basiert unser Wirtschaftssystem Smile

Sterben müssen wir alle einmal. Wirklich jeder von uns. Selbst diese ach-so perfekten Menschen, die ganzen NW0-Männer, die unserer Meinung da draußen herumlaufen und so viel erfolgreicher, attraktiver und besser sind als wir werden irgendwann aufgrund einer Krankheit, eines Unfalls oder Altersschwäche sterben und wieder zu Erde werden. Der Tod holt sie genauso wie uns. Und auch jede schöne, zarte junge Frau da draußen, nach welcher wir uns alle ja so sehnen und viele von uns gefühlt nicht abbekommen können - die werden auch mal altern, verschrumpeln und weg sein. Geht manchmal schneller als man denkt.

Sorry für den etwas wirren Post, aber seien wir mal ehrlich - der Grund warum wir hier in diesem Forum sind, ist nicht bloß Haarausfall. Da geht es um so viele andere Sachen und vor allem viele offene Fragen und Unsicherheiten. Und mein Fazit ist: die Realität ist besser als sie scheint, wenn man vor lauter Depri und Hoffnungslosigkeit nur noch schwarz sieht.


Applaus
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Auf dem Weg zur Depression wegen HA [Beitrag #354189 ist eine Antwort auf Beitrag #354182] :: Wed, 30 December 2015 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
verzichte auf fullquote @dani... gut erkannt und geschrieben

haare sind der kalender der natur...

und wenn die AGA in jungen jahren zuschlägt wird man irgendwie auch mit seiner eigenen sterblichkeit konfrontiert...

dazu eine portion narzismus, und schwups hat man seine erste lebenskrise...

ich kann euch aber beruhigen, mit der zeit kommen weitere hinzu Dead




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neue Freundin und Haarausfall
Nächstes Thema: Stehen Frauen mehr im Fokus der "Forschung" & Gesellschaft?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 16:35:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08988 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE