Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil - Müdigkeit und sonstige NW
fragezeichen.gif   Minoxidil - Müdigkeit und sonstige NW [Beitrag #358740] :: Thu, 25 February 2016 12:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.

Ich bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen. Könnte aber etwas kompliziert werden... Smile

Ich bin Anfang 30 und am Hinterkopf sind meine Haare schon deutlich "durchsichtiger" und heller; nicht zu übersehen; ich bin übrigens blond. Ich weiß nicht, ob der Haarausfall erbbedingt oder stressbedingt ist.

Nun ist es so, dass ich mir auf Amazon so ein 3er Pack Minoxidil 5% gekauft habe. Der genaue Produktname lautete "ALOPEXY".
Ich trage 2 mal täglich die vorgeschriebene Menge (6 Sprühstöße) sowohl auf dem Hinterkopf als auch im Gesicht auf. Das Ganze so seit ca. 3 Wochen.

Ich bin immer wieder mal seeehr sehr müde und antriebslos. Außerdem hab ich immer wieder mal Allergiesymptome... gerötete und juckende Augen... Nießerei, etc. - vor allem morgens

Ich hab auch lokalen Juckreiz, aber ich denke das ist ja normal.

Hier ist ja u.a. die Rede, dass das durchaus passieren und Minoxidil systemisch wirken KÖNNTE: (Link leider nicht erlaubt - Beitrag 9827 hier im Forum)

Gibt es mittlerweile mehr Erkenntnisse hierzu? Wenn ich heute absetzen würde, wie lange würden die NW dann noch halten?

Ich muss aber 2 Dinge unbedingt dazu sagen:

1. Zum einen wurde bei mir vor einigen Jahren Multiple Sklerose diagnostiziert, die auch immer wieder für Müdigkeit sorgen kann. Außerdem nehme ich täglich deswegen ein Medikament, das immunsuppresiv wirkt.

2. Ich hab Heuschnupfen und bin anfällig für Frühblüter, die es durchaus schon im Februar geben kann. Wobei es momentan doch sehr kalt ist.

Wie gehe ich am besten vor, um das Problem aus der Welt zu schaffen? Evtl. mit geringeren Dosen anfangen, bis sich der Körper daran gewöhnt? Oder sogar das Produkt wechseln?

Ich hatte vor Jahren auch mal 5% Minoxidil in solchen weiß-roten Flaschen mit Pipette. Ich meine, die waren von Kirkland... bin mir aber nicht sicher und finde auch nichts dazu. Da hatte ich nämlich diese Art der Symptome, soweit ich mich erinnere, nicht. Weiß aber auch nicht mehr, ob und wie es gewirkt hat, da ich es nicht regelmäßig angewandt habe.

Oder sollte ich auf Finasterid umsteigen? Davon habe ich nämlich noch einige hier liegen. Oder eine Kombi aus beiden? Finasterid soll wohl eher kontraproduktiv auf den Bart wirken, soweit ich mich erinnere.

Aber ich bin ja absichtlich auf ein Produkt, das lokal angewendet wird, da ich bereits wg. meiner Erkrankung genügend Medikamente schlucken muss und ich nich noch zusätzlich was nehmen will, dass eigtl. bei Prostataproblemen helfen soll.

Ich bin sehr dankbar über Eure Anregungen. Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Müdigkeit und sonstige NW [Beitrag #358746 ist eine Antwort auf Beitrag #358740] :: Thu, 25 February 2016 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich trage 2 mal täglich die vorgeschriebene Menge (6 Sprühstöße) sowohl auf dem Hinterkopf als auch im Gesicht auf.


Schmierst du dir das Zeug ernsthaft ins Gesicht? Dann brauchst du dich nicht wundern...




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Müdigkeit und sonstige NW [Beitrag #358749 ist eine Antwort auf Beitrag #358746] :: Thu, 25 February 2016 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich glaub eher es liegt an deiner Erkrankung, ich hab auch eine ähnliche Chronische
erkrankung (Allergien) wenn ich was falsches esse, werd ich müde bis zum umfallen!
hab auch MS Symptome

und googel mal Leaky Gut Syndrom, MS kann durch einen kaputten Darm ausgelöst werden

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/multiple-sklerose-ursache-darm-ia.html


[Aktualisiert am: Thu, 25 February 2016 14:19]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Müdigkeit und sonstige NW [Beitrag #358750 ist eine Antwort auf Beitrag #358740] :: Thu, 25 February 2016 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil kann man problemlos für den Bart nehmen, hat auch teilweise eine starke Wirkung.

Mit Sprühstößen wäre ich im Gesicht aber vorsichtig, ich bevorzuge das auftragen mit dem Finger für den Bart bzw. Pipette für die Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Müdigkeit und sonstige NW [Beitrag #358763 ist eine Antwort auf Beitrag #358740] :: Thu, 25 February 2016 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der Müdigkeit kann ich definitiv bestätigen. Irgendwan mal gewöhnt man sih dran und nimmt es als normal hin, aber vorallem zu der Zeit als ich angefangen hab mit Minox konnt ich deutlich den Unterschied sehen - bin morgens nur ich schwer aus dem Bett gekommen im Vergleich zu davor.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Müdigkeit und sonstige NW [Beitrag #358931 ist eine Antwort auf Beitrag #358740] :: Sun, 28 February 2016 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Eure Antworten.

@ Foxi: Ja, meine Ernährung wirkt sich massiv auf mein Wohlbefinden aus. Ich stelle diese auch gerade rum, um mir und meinem Darm etwas Ruhe zu gönnen. Nicht auszuschließen, dass die Ursache im Darm liegt.

@ Jürgen: Keine Sorge.. ich sprühe immer vorher in die Nähe und verteil's dann im Gesicht. Smile

@ lichar: Also scheint es ja doch iwo systemisch zu wirken.

Was meinst ihr... wie gehe ich nun am besten vor?

Ich dachte wirklich, ich fang mal wieder ganz klein an und taste mich langsam an die gewünschte Dosierung ran. Ganz aufgeben will ich noch nicht. Was haltest Ihr denn so generell von Finasterid als Alternative oder Ergänzung?

Oder evtl. ganz absetzen ODER den Hersteller wechseln?

Ich brauch da echtma Rat von den Profis.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Müdigkeit und sonstige NW [Beitrag #359329 ist eine Antwort auf Beitrag #358740] :: Sun, 06 March 2016 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
niiiemand? Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Müdigkeit und sonstige NW [Beitrag #359364 ist eine Antwort auf Beitrag #358740] :: Mon, 07 March 2016 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trägst du es auf die nasse Kopfhaut auf? Bei mir hat die Müdigkeit abenommen und die Schlafqualität massiv zugenommen, seit ich es nur noch auf die trockene Kopfhaut schmiere. Anscheinend ist bei mir zu viel in den Körper gelangt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - Müdigkeit und sonstige NW [Beitrag #359445 ist eine Antwort auf Beitrag #358740] :: Tue, 08 March 2016 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey,

nein, immer nur auf die trockene Kopfhaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Aromatasehemmer-Lotion fürs Gesicht
Nächstes Thema: Minoxidil oder Minoxidil Sulfat
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 09:35:08 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03502 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE