Startseite » Männer » Minoxidil » Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? (Minox hat 8 Monate gewirkt, dann Haarausfall. Will wieder mit Minox beginnen.)
Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? [Beitrag #359565] :: Wed, 09 March 2016 21:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe etwa vor 7 Jahren mit Minox begonnen und es hat wunderbar gewirkt. Nach ca. 8 Monaten setzte ein Haarausfall ein der nicht zu stoppen war. Habe dann mit Minox aufgehört.

Nun möchte ich wieder beginnen.

Wer von euch hat Minox verwendet, gute Erfolge gehabt, dann wieder Haarausfall, Minox aufgehört und dann irgendwann wieder angefangen mit Erfolg?

Will auf gar keinen Fall. meine letzten Haare durch ein nicht endendes Sheeding verlieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? [Beitrag #359567 ist eine Antwort auf Beitrag #359565] :: Wed, 09 March 2016 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenbezwinger schrieb am Wed, 09 March 2016 21:09
Hallo,

habe etwa vor 7 Jahren mit Minox begonnen und es hat wunderbar gewirkt. Nach ca. 8 Monaten setzte ein Haarausfall ein der nicht zu stoppen war. Habe dann mit Minox aufgehört.


Meinst du damit, dass du 7 Jahre lang erfolgreich Minox benutzt hast (weil du damals haarausfall bemerktest) und vor 8 Monaten kam der Haarausfall wieder stark zurück? Versteh grad nicht ganz, sorry:D


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? [Beitrag #359568 ist eine Antwort auf Beitrag #359567] :: Wed, 09 March 2016 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, habe vor 7 Jahren für 8 Monate Minox verwendet. Nach 6 Monaten mit Minox setzte Haarausfall ein. Habe es dann 2 weitere Monate benutzt, aber der Haarausfall ging weiter. Habe dann nach insgesamt 8 Monaten Minox abgesetzt, weil der Haarausall nicht zum stoppen kam.

Heute nach 7 Jahren möchte ich wieder damit anfangen. Wäre super wenn jemand berichten kann!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? [Beitrag #359569 ist eine Antwort auf Beitrag #359565] :: Wed, 09 March 2016 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das was du durchgemacht hast ab dem 6. Monat war einfach das bekannte 2. Minox shedding! Trifft so ziemlich jeden! Du hast verfrüht abgesetzt und das war es auch schon...

Ich versteh nicht ganz warum keiner sein Regimen mal wirklich über 12 Monate konsequent durchzieht und bei jedem shedding in Panik verfällt! Meistens macht man mit überhasteten Entscheidungen viel mehr kaputt...

Gerade bei Minox geht man eigentlich das erste Jahr durch Himmel und Hölle...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? [Beitrag #359570 ist eine Antwort auf Beitrag #359569] :: Wed, 09 March 2016 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Wed, 09 March 2016 21:59
Das was du durchgemacht hast ab dem 6. Monat war einfach das bekannte 2. Minox shedding! Trifft so ziemlich jeden! Du hast verfrüht abgesetzt und das war es auch schon...

Ich versteh nicht ganz warum keiner sein Regimen mal wirklich über 12 Monate konsequent durchzieht und bei jedem shedding in Panik verfällt! Meistens macht man mit überhasteten Entscheidungen viel mehr kaputt...

Gerade bei Minox geht man eigentlich das erste Jahr durch Himmel und Hölle...


Ja, hast wahrscheinlich Recht! Ich meine wenn es schonmal geholfen hat, dann wird es wohl auch zweites mal wirken oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? [Beitrag #359571 ist eine Antwort auf Beitrag #359565] :: Wed, 09 March 2016 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wüsste nicht warum es nicht mehr wirken sollte Wink

Aber bist du dir sicher dass du das alles nochmals mit Minox durchmachen willst? Keine Alternative?




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? [Beitrag #359572 ist eine Antwort auf Beitrag #359565] :: Wed, 09 March 2016 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das was du durchgemacht hast ab dem 6. Monat war einfach das bekannte 2. Minox shedding! Trifft so ziemlich jeden! Du hast verfrüht abgesetzt und das war es auch schon...

Ich versteh nicht ganz warum keiner sein Regimen mal wirklich über 12 Monate konsequent durchzieht und bei jedem shedding in Panik verfällt! Meistens macht man mit überhasteten Entscheidungen viel mehr kaputt...

Gerade bei Minox geht man eigentlich das erste Jahr durch Himmel und Hölle...


Kann ich so nicht bestätigen. Habe Minox über 3-4 Jahre benutzt.

Ein Monat nach Beginn der Anwendung machte ich ein Höllenshedding durch, wie es auch üblich ist. Binnen der nächsten 4 Wochen waren meine GHE KOMPLETT zugewachsen!

Der Gipfel der Minox Karriere war damit erreicht und das Pulver damit auch verschossen. Von da an verschlechterte sich mein Status nach und nach. Ein 2. Shedding habe ich nicht unbedingt wahrgenommen.. Ich würde sagen nach gut 1, 1/2 Jahren war ich wieder annähernd auf dem Anfangsniveau. Von da an habe ich es noch über Jahre hinweg genutzt... Aus Gewohnheit...

Ach ja.. @Glatzenbezwinger:
Wie war zu Beginn deiner Minox-Therapie das Ansprechverhalten auf deiner Kopfhaut? Ich habe festgestellt, dass sich in der ersten Zeit - das mag zwar abstoßend klingen - "Krusten" oder auch starke Schuppen gebildet haben. Die Kopfhaut juckte an den stellen oftmals. Dies war nicht weiter schlimm, damals, da diese nach dem Waschen weg waren. Diese "Nebenwirkungen" verschwanden nach einem halben Jahr. Und dementsprechend auch die Wirkung selbst, wie oben beschrieben.
Heute kann ich es mir draufschmieren und nichts passiert.. Als ob man bei Regaine die Rezeptur verändert hätte - so hatte ich immer das Gefühl Question

[Aktualisiert am: Wed, 09 March 2016 22:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? [Beitrag #359593 ist eine Antwort auf Beitrag #359572] :: Thu, 10 March 2016 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal der Beweis. Das war, wie ich finde, der absolute Erfolg. Zugegeben, die Belichtung war scheiße.. Aber ich denke, man sieht es. Es war so, als würden nach dem Shedding alle Haare gleichzeitig in normaler dicke nachwachsen


  • Anhang: Dok1.pdf
    (Größe: 166.16KB, 515 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? [Beitrag #360091 ist eine Antwort auf Beitrag #359565] :: Wed, 16 March 2016 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhh, ich benutze es jetzt seit 1,25 Jahren und bin noch deutlich über dem Ausgangsstadium. Aber habe seit 1 Jahr wieder Shedding bekommen, mal mehr, mal weniger, der Status schwankte meiner Meinung auch. Nach ca. 8 Monaten wurde er wieder schlechter, zum Jahresende hin wieder besser. Aber zur Zeit habe ich wieder starkes Shedding. Vllt. ist der Zauber auch vei mir nach 1,5 Jahren vorbei, mal sehen. :/




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? [Beitrag #360626 ist eine Antwort auf Beitrag #359565] :: Wed, 23 March 2016 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich benutze Regaine seit exakt 1 Jahr und 8 Monaten. Ich hatte massiven Neuwuchs, siehe foto (liegen nur 6 Wochen dazwischen)! Nach 1 Jahr wurde es langsam lichter und nach 1 Jahr und 2-3 Monate wütete der Haarausfall, so wie ich es mir beim Absetzen vorgestellt hätte.

Bin jetzt leicht unter Ausgangsniveau tendenz zeigt seit 8 Monaten steil nach unten. Nehme seit 4 Monaten 1mg Fibasterid um iwie gegenzusteuern aber ohne Erfolg.

Weiß auch nicht mehr was tun Crying or Very Sad

Frage mich echt ob Minox überhaupt noch was hilft, habe nie aufgehört es zu nehmen. Naja hätte ich das früher gewusst, hätte ich am Peak-Status (ca vor 1 Jahr) gleich Fin genommen.



  • Anhang: image.jpeg
    (Größe: 507.78KB, 325 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wer hat mit Minox aufgehört und dann wieder angefangen? [Beitrag #360627 ist eine Antwort auf Beitrag #359565] :: Wed, 23 March 2016 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ich benutze Regaine seit exakt 1 Jahr und 8 Monaten. Ich hatte massiven Neuwuchs. Nach 1 Jahr wurde es langsam lichter und nach 1 Jahr und 2-3 Monate wütete der Haarausfall, so wie ich es mir beim Absetzen vorgestellt hätte.

Bin jetzt leicht unter Ausgangsniveau tendenz zeigt seit 8 Monaten steil nach unten. Nehme seit 4 Monaten 1mg Fibasterid um iwie gegenzusteuern aber ohne Erfolg.

Weiß auch nicht mehr was tun Crying or Very Sad ?

Frage mich echt ob Minox überhaupt noch was hilft, habe nie aufgehört es zu nehmen. Naja hätte ich das früher gewusst, hätte ich am Peak-Status (ca vor 1 Jahr) gleich Fin genommen.

[Aktualisiert am: Wed, 23 March 2016 19:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wo auftragen wichtig?
Nächstes Thema: Falten durch Minoxidil reversibel ??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 08:31:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05270 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE