Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Post Finasterid Syndrom
Post Finasterid Syndrom [Beitrag #360891] :: Tue, 29 March 2016 00:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mich würde interessieren, ob es hier noch Leute gibt, die unter PFS leiden? Falls es diese Krankheit denn überhaupt gibt.
Die letzten Threads dazu sind schon etwas älter und viele, die damals drüber geklagt haben, sind in diesem Forum schon länger nicht mehr aktiv. Ich dachte lange Zeit selber, dass ich unter PFS leide, muss aber mittlerweile sagen, dass alles nur Einbildung war.
Wie sieht es bei euch aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #360892 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Tue, 29 March 2016 07:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mik24 schrieb am Tue, 29 March 2016 00:59
Hallo,

mich würde interessieren, ob es hier noch Leute gibt, die unter PFS leiden? Falls es diese Krankheit denn überhaupt gibt.
Die letzten Threads dazu sind schon etwas älter und viele, die damals drüber geklagt haben, sind in diesem Forum schon länger nicht mehr aktiv. Ich dachte lange Zeit selber, dass ich unter PFS leide, muss aber mittlerweile sagen, dass alles nur Einbildung war.
Wie sieht es bei euch aus?


Ja, mit physiologisch nachweisbaren NW.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #360894 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Tue, 29 March 2016 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich bilde mir auch alles ein Embarassed
Embarassed

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #360896 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Tue, 29 March 2016 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mit blauem Auge davon gekommen. So gut wie alle NW verschwanden wieder nach absetzen von über 13 Jahren Fin. Bei der Potenz, die am Ende großen Schaden davon trug, dauerte es recht lange bis die wieder ganz heil war. Vielleicht ein Jahr...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #360900 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Tue, 29 March 2016 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@krx: Mit was für Nebenwirkungen hast du zu kämpfen? Bei mir waren es ausschließlich Potenzprobleme, die ich auch noch nach über einem Jahr nach dem Absetzen hatte. Es schien so absurd, dass eine 6 wöchige Fineinnahme so etwas auslösen kann, länger habe ich es damals nicht genommen. Habe mich damals in Hypnose begeben, um von diesem Gedanken loszukommen und seither ist alles wieder wie früher.

@Foxi: ich sage ja nicht, dass du dir alles einbildest, bei mir war das aber der Fall. Deine Krankengeschichte tut mir wirklich sehr leid, trotzdem zweifle ich stark daran, dass alle deine Nebenwirkungen von Fin kommen. Wie lange hast du es genommen? 15 Jahre? Da verändert sich viel im Körper, auch ohne Fin. Deine Allergien etc hättest du sicher auch ohne Fin bekommen, dafür ist dieses Medikament nicht verantwortlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #360901 ist eine Antwort auf Beitrag #360900] :: Tue, 29 March 2016 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mik24 schrieb am Tue, 29 March 2016 10:35
@krx: Mit was für Nebenwirkungen hast du zu kämpfen? Bei mir waren es ausschließlich Potenzprobleme, die ich auch noch nach über einem Jahr nach dem Absetzen hatte. Es schien so absurd, dass eine 6 wöchige Fineinnahme so etwas auslösen kann, länger habe ich es damals nicht genommen. Habe mich damals in Hypnose begeben, um von diesem Gedanken loszukommen und seither ist alles wieder wie früher.

@Foxi: ich sage ja nicht, dass du dir alles einbildest, bei mir war das aber der Fall. Deine Krankengeschichte tut mir wirklich sehr leid, trotzdem zweifle ich stark daran, dass alle deine Nebenwirkungen von Fin kommen. Wie lange hast du es genommen? 15 Jahre? Da verändert sich viel im Körper, auch ohne Fin. Deine Allergien etc hättest du sicher auch ohne Fin bekommen, dafür ist dieses Medikament nicht verantwortlich.



ich weis es nicht,jedenfalls hab ich damals kein Medikament außer Fin genommen
und mein Darm ist schwer geschädigt, darum die Allergien,ob das auch ohne Fin gekommen wäre??

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #360905 ist eine Antwort auf Beitrag #360896] :: Tue, 29 March 2016 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 29 March 2016 09:09
Ich bin mit blauem Auge davon gekommen. So gut wie alle NW verschwanden wieder nach absetzen von über 13 Jahren Fin. Bei der Potenz, die am Ende großen Schaden davon trug, dauerte es recht lange bis die wieder ganz heil war. Vielleicht ein Jahr...


Sonic, auch du hast meiner Meinung nach etwas mit der EInbildun zu kämpfen. Potenz kam, als RU zu Wirken begann, bzw du mit RU angefangen hattets. Uns seit dem ist alles wieder dicht..
Hattest du schon Potenzprobleme vor dem ersten mal als du von PFS gelesen hattest?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #360907 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Tue, 29 March 2016 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mik24 schrieb am Tue, 29 March 2016 00:59
Falls es diese Krankheit denn überhaupt gibt.

Glaube ist alles. Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #360917 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Tue, 29 March 2016 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Sonic, auch du hast meiner Meinung nach etwas mit der EInbildun zu kämpfen. Potenz kam, als RU zu Wirken begann, bzw du mit RU angefangen hattets. Uns seit dem ist alles wieder dicht..
Hattest du schon Potenzprobleme vor dem ersten mal als du von PFS gelesen hattest?

Danke Dr. Röntgen für die Richtigstellung. Wink Die ertsen Potenzprobleme kamen schleichend so mit (38) 39 und unter 0,12 mg Fin tgl!!! Eine Erhöhung der Dosis auf 0,50 mg alle zwei Tage bescherten mir ab 40 ca. 9 Monate komplette Impotenz!!! Da ging gar nix mehr! Erst als ich Fin absetzte, kam die Potenz nach Wochen, Monate zurück, stabilisierte sich immer mehr! War dann auch deshalb beim Urologen!!! Und das mach ich ja net zum Spaß! Erst nach Einnahme mit Cialis und Sildenfali wurde es immer besser. Ob nun diese Medis zur Stabiliserung der Potenz langfristig dazu beigetragen haben, oder ob es daran lag das sich mein Körper OHNE Fin wieder komplett erholte, kann ich net 100% sagen. Bestimmt hat beides zur Genesung beigetragen. Heute mit 43 ist es jedenfalls wieder in Ordnung. Wer meint Fin schadet dem Körper nicht, der soll es auch weiterhin nehmen. Ich kann nur sagen, das die NW sehr vielseitig sein können, obwohl ich das auch immer schön geredet hab, als langjähriger Fin Schlucker.
Meine Erfahrungen hab ich mit dem Medikament gemacht. Die letzten 10- 12 Monate damit waren für mich die Hölle! Auch für die Haare (obwohl das so lange gut gewirkt hat).
Ich hab meinen Nutzen aus Fin gezogen, bin aber 1 Jahr zu spät abgesprungen. Von RU hörte ich erst so gegen Ende 2013 zum ersten mal was.
Möglich dass mir unter RU das gleiche irgendwann passiert. Ich hoffe dass ich dann schneller reagiere wie damals unter Fin und auf was anderes umsteige.
Ich habe Fin zu lange vertraut! Das war mein großer Fehler!!!

[Aktualisiert am: Tue, 29 March 2016 13:09]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361011 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Wed, 30 March 2016 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind ja weniger Leute, als ich dachte. Eigentlich nur Foxi (wobei es bei ihm mMn nicht an Fin liegen kann) und krx, der noch nicht geschrieben hat, um was für NW's es sich handelt.
Da sieht man doch, dass die Panikmache, die überall bezüglich PFS gemacht wird, echt übertrieben ist.
Ich will Fin nicht schönreden, sicherlich kann das Medikament, wie jedes andere auch, Nebenwirkungen verursachen, aber wohl eher keine bleibenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361016 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Wed, 30 March 2016 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch das was Sonic schildert ist im Grunde ja nichts besonderes. Die Potenz nimmt in den späten 30er bei vielen Männern ab. Dazu kommt dann das sein dht gehemmt wurde, wenn auch nicht mehr stark. Trotzdem ist das Östrogen sicher angestiegen und es war weniger Testo und dht als Gegenspieler dar. Wahrscheinlich hätte man die Probleme mit etwas letrozol in den Griff bekommen wenn das Hormongleichgewicht wieder gepasst hätte. Kann nicht pauschalisiert werden. Aber ich denke viele die Probleme bekommen setzten fin und Co. Einfach ab ohne genaue Blicke auf alle relevanten Hormone und ihre Vorstufen zu werfen. In den meisten Fällen wird man sicher auch unter fin ein gesundes Gleichgewicht erreicht werden können, wofür man dann aber wohl wieder andere Medikamente etc. Braucht. Ob man das dann möchte oder nicht, ist wieder eine andere Geschichte. Und das bleibende Schäden entstehen können denke ich schon, allerdings nicht das es von heute auf morgen geht wie es manche Berichten. Ein gesunder Mensch wird durch 40-50% dht Senkung nicht von heute auf morgen total aus der Bahn geworfen. Bei manchen reicht das vll. schon um sie Impotent zu machen und die Libido zu killen oder um negativ auf die Psyche zu wirken, aber trotzdem. Bei vielen wird es das Gesamtpaket sein. Man hat Haarausfall was unter druck setzt, vll. sowieso schon psychische Probleme und was weis ich und fin lässt das Fass dann überlaufen. Habe jetzt schon bei extrem vielen gelesen das sie Fin nehmen und totale Probleme haben und dann sehe ich in älteren Posts das sie damals schon auf antidepressiva waren oder Probleme hatten. Alles ist irgendwie multikausal und muss ganzheitlich betrachtet werden bevor man Schlüsse zieht.

[Aktualisiert am: Wed, 30 March 2016 22:36]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361058 ist eine Antwort auf Beitrag #360917] :: Thu, 31 March 2016 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 29 March 2016 13:07
Zitat:

Sonic, auch du hast meiner Meinung nach etwas mit der EInbildun zu kämpfen. Potenz kam, als RU zu Wirken begann, bzw du mit RU angefangen hattets. Uns seit dem ist alles wieder dicht..
Hattest du schon Potenzprobleme vor dem ersten mal als du von PFS gelesen hattest?

Danke Dr. Röntgen für die Richtigstellung. Wink Die ertsen Potenzprobleme kamen schleichend so mit (38) 39 und unter 0,12 mg Fin tgl!!! Eine Erhöhung der Dosis auf 0,50 mg alle zwei Tage bescherten mir ab 40 ca. 9 Monate komplette Impotenz!!! Da ging gar nix mehr! Erst als ich Fin absetzte, kam die Potenz nach Wochen, Monate zurück, stabilisierte sich immer mehr! War dann auch deshalb beim Urologen!!! Und das mach ich ja net zum Spaß! Erst nach Einnahme mit Cialis und Sildenfali wurde es immer besser. Ob nun diese Medis zur Stabiliserung der Potenz langfristig dazu beigetragen haben, oder ob es daran lag das sich mein Körper OHNE Fin wieder komplett erholte, kann ich net 100% sagen. Bestimmt hat beides zur Genesung beigetragen. Heute mit 43 ist es jedenfalls wieder in Ordnung. Wer meint Fin schadet dem Körper nicht, der soll es auch weiterhin nehmen. Ich kann nur sagen, das die NW sehr vielseitig sein können, obwohl ich das auch immer schön geredet hab, als langjähriger Fin Schlucker.
Meine Erfahrungen hab ich mit dem Medikament gemacht. Die letzten 10- 12 Monate damit waren für mich die Hölle! Auch für die Haare (obwohl das so lange gut gewirkt hat).
Ich hab meinen Nutzen aus Fin gezogen, bin aber 1 Jahr zu spät abgesprungen. Von RU hörte ich erst so gegen Ende 2013 zum ersten mal was.
Möglich dass mir unter RU das gleiche irgendwann passiert. Ich hoffe dass ich dann schneller reagiere wie damals unter Fin und auf was anderes umsteige.
Ich habe Fin zu lange vertraut! Das war mein großer Fehler!!!


120 mikrogram am Tag..da hast du ja schon durch das Kunstoff mehr künstl Östrogen im Körper


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361060 ist eine Antwort auf Beitrag #361058] :: Thu, 31 March 2016 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Thu, 31 March 2016 17:40
Sonic Boom schrieb am Tue, 29 March 2016 13:07
Zitat:

Sonic, auch du hast meiner Meinung nach etwas mit der EInbildun zu kämpfen. Potenz kam, als RU zu Wirken begann, bzw du mit RU angefangen hattets. Uns seit dem ist alles wieder dicht..
Hattest du schon Potenzprobleme vor dem ersten mal als du von PFS gelesen hattest?

Danke Dr. Röntgen für die Richtigstellung. Wink Die ertsen Potenzprobleme kamen schleichend so mit (38) 39 und unter 0,12 mg Fin tgl!!! Eine Erhöhung der Dosis auf 0,50 mg alle zwei Tage bescherten mir ab 40 ca. 9 Monate komplette Impotenz!!! Da ging gar nix mehr! Erst als ich Fin absetzte, kam die Potenz nach Wochen, Monate zurück, stabilisierte sich immer mehr! War dann auch deshalb beim Urologen!!! Und das mach ich ja net zum Spaß! Erst nach Einnahme mit Cialis und Sildenfali wurde es immer besser. Ob nun diese Medis zur Stabiliserung der Potenz langfristig dazu beigetragen haben, oder ob es daran lag das sich mein Körper OHNE Fin wieder komplett erholte, kann ich net 100% sagen. Bestimmt hat beides zur Genesung beigetragen. Heute mit 43 ist es jedenfalls wieder in Ordnung. Wer meint Fin schadet dem Körper nicht, der soll es auch weiterhin nehmen. Ich kann nur sagen, das die NW sehr vielseitig sein können, obwohl ich das auch immer schön geredet hab, als langjähriger Fin Schlucker.
Meine Erfahrungen hab ich mit dem Medikament gemacht. Die letzten 10- 12 Monate damit waren für mich die Hölle! Auch für die Haare (obwohl das so lange gut gewirkt hat).
Ich hab meinen Nutzen aus Fin gezogen, bin aber 1 Jahr zu spät abgesprungen. Von RU hörte ich erst so gegen Ende 2013 zum ersten mal was.
Möglich dass mir unter RU das gleiche irgendwann passiert. Ich hoffe dass ich dann schneller reagiere wie damals unter Fin und auf was anderes umsteige.
Ich habe Fin zu lange vertraut! Das war mein großer Fehler!!!


120 mikrogram am Tag..da hast du ja schon durch das Kunstoff mehr künstl Östrogen im Körper


Very Happy

Ich denke das bestimmt 80-90% der Männer in einem Alter von über 40 mehr oder weniger große Probleme durch Fin bekommen werden. Ohne dazu nen aromatase Hemmer zu geben und bei manchen vll. etwas testo wird da wohl häufig Tote Hose sein.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361061 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Thu, 31 March 2016 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da liegst du meines Erachtens aber weit daneben Obses89.
Schenkt man den Studien glauben, so gab es auch in der Proscar-Studie (5mg Fin/täglich zur Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung) kaum mehr Nebenwirkungen, als in der Placebogruppe. Die Probanden waren hier natürlich deutlich älter, als bei der Propecia Studie.

http://www.accessdata.fda.gov/drugsatfda_docs/label/2014/020180s044lbl.pdf

Schenkt man der Studie glauben, was ich tue, so sind die vermuteten 80-90% utopisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361062 ist eine Antwort auf Beitrag #361061] :: Thu, 31 March 2016 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mik24 schrieb am Thu, 31 March 2016 18:09
Da liegst du meines Erachtens aber weit daneben Obses89.
Schenkt man den Studien glauben, so gab es auch in der Proscar-Studie (5mg Fin/täglich zur Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung) kaum mehr Nebenwirkungen, als in der Placebogruppe. Die Probanden waren hier natürlich deutlich älter, als bei der Propecia Studie.

http://www.accessdata.fda.gov/drugsatfda_docs/label/2014/020180s044lbl.pdf

Schenkt man der Studie glauben, was ich tue, so sind die vermuteten 80-90% utopisch.


Wielange nimmt ein.proscar Anwender nochmals das Medikament?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361064 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Thu, 31 March 2016 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist menschlich nach Gründen zu suchen warum was nicht mehr will, funktioniert oder so eingetreten ist...

Will die Libido mit 40 plötzlich nicht mehr wie mit 20 bekommt man Sorgen... Man sucht nach Gründen weil man selbst wird doch nicht alt! Teufelskreis-Mit der Libido gehts wegen Angst bergab. So, man schluckt Fin oder andere Medikamente, vl könnte es daran liegen wenn man schon nicht älter wird- Medikament absetzen. Aus Sicht der Psyche hat man jetzt das einzig mögliche übel beseitigt- man denkt nicht mehr daran, es geht auf einmal wieder bergauf mit der Libido!

Ich merk es ja an meinem Vater wie schwer es ihm fällt zuzugeben dass er älter wird...

Soll jetzt nicht heißen dass es keine Leute mit NW von Fin gibt aber ich schreib es nur mal um eine Alternative aufzuzeigen...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361066 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Thu, 31 March 2016 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst Alecks.
Wenn nach mehreren Jahren eine ED auftritt, sollte man das allgemeine Risiko, daran zu erkranken, berücksichtigen.
Dieses steigt mit steigendem Alter stark an.
Die Studie geht jedenfalls über 4 Jahre und in dieser Zeit gab es nur im ersten Jahr minimal häufigere NW's, als in der Placebogruppe. In den Jahren 2,3 und 4 traten diese dann nicht häufiger auf, als in der Placebogruppe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361071 ist eine Antwort auf Beitrag #361061] :: Thu, 31 March 2016 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mik24 schrieb am Thu, 31 March 2016 18:09
Da liegst du meines Erachtens aber weit daneben Obses89.
Schenkt man den Studien glauben, so gab es auch in der Proscar-Studie (5mg Fin/täglich zur Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung) kaum mehr Nebenwirkungen, als in der Placebogruppe. Die Probanden waren hier natürlich deutlich älter, als bei der Propecia Studie.

http://www.accessdata.fda.gov/drugsatfda_docs/label/2014/020180s044lbl.pdf

Schenkt man der Studie glauben, was ich tue, so sind die vermuteten 80-90% utopisch.



80-90 % sind wirklich zu hoch angesetzt, aber trotzdem denke ich das mein Gedankengang tendenziell richtig ist. Ab Mitte der 30er sinkt Testosteron das geht dann über die Jahre so weiter. Die wenigstens Männer werden mit über 40 noch eine Potenz und Libido besitzen wie mit 20. Wenn man dann mit fin eingreift und dht welches einfach ein wichtigen Gegenspieler zu Östrogenen darstellt und das Testo auch noch sinkt dann wird es durchaus Probleme geben können. Männer die dann vll. erst ab 50+ Probleme mit mehr Körperfett und schlechterer Libido bekommen hätten haben diese Probleme dann möglicherweise schon früher und stärker als es sonst der Fall wäre. Unabhängig von der Studie nehme ich das schon stark an. Denke aber auch das Lebensstil und Fitnesslevel da sehr mit entscheidend sind wie es auch der Fall ohne Fin ist.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361084 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Thu, 31 March 2016 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.auanet.org/advnews/press_releases/article.cfm?articleNo=374




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361088 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Thu, 31 March 2016 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was möchtest du uns damit sagen krx?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361089 ist eine Antwort auf Beitrag #361084] :: Thu, 31 March 2016 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Thu, 31 March 2016 20:17
https://www.auanet.org/advnews/press_releases/article.cfm?articleNo=374

Interessante Studie.

Bei "overall sexual satisfaction" sind Fin 5mg und Placebo fast identisch über einen Zeitraum von 4 Jahren. Bei Libido und Erektile Funktion auch keine großen Abweichungen von Placebo. Müsste also in etwa mit den offiziellen NW-Statistiken übereinstimmen.

Man sollte auch berücksichtigen: "Men at least 50 years old with an AUA symptom index score of between 8 and 30, a maximal urinary flow rate of between 4 and 15 ml per second and a voided volume of at least 125 ml were eligible for study."

[Aktualisiert am: Thu, 31 March 2016 21:13]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361168 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Sat, 02 April 2016 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe fin vor mehr als 2 Jahren das erste Mal genommen. Potenzprobleme hatte ich sofort am nächsten Tag! Die Erektion war schwieriger zu bekommen und sie war auch weicher als normal. Ebenso war die Morgenerektion nicht mehr vorhanden. Hab es dann noch zwei Tage lang genommen, dann jedoch abgesetzt weil ich Panik bekommen hatte. Danach war alles wieder gut mit der Potenz bzw. Erektion.

Da ich ziemlich verzweifelt war wegen meinem Haarausfall, habe ich mein Problem hier im Forum nochmal gepostet und mich auch in anderen Foren zum Thema fin bzw .mögliche Langzeitschäden informiert. Viel konträre Meinung und oft hieß es einfach, dass alle Nebenwirkungen nach Absetzen verschwinden.

Da bei mir die Nebenwirkungen nach der ersten 3-tägigen Einnahme auch wieder verschwunden sind, entschloss ich mich dazu es nochmal zu versuchen, mit der Hoffnung, dass die Nebenwirkungen nach Absetzen einfach wieder verschwinden würden, wenn es zu schlimm werden würde.
Ich hab dann fin nochmal für einen Monat genommen, dann aber wieder abgesetzt weil erneut Potenzprobleme aufgetreten sind und ich in der Zwischenzeit immer mehr Horrorstories über PFS gelesen habe.

Diese einmonatige Einnahme war dann aber anscheinend zu viel. Heute (mehr als 2 Jahre danach) habe ich noch immer dieselben Potenzprobleme wie unter fin. Keinerlei Verbesserung seit Absetzen!

Ich bin 27 und kann nur schwierig eine Erektion bekommen, wenn dann ist sie nicht ganz hart sondern "mittelhart" und Morgenerektionen hab ich auch keine mehr.
PFS ist also keine Einbildung sonder bittere Realität.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361177 ist eine Antwort auf Beitrag #361168] :: Sat, 02 April 2016 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gerhard1988 schrieb am Sat, 02 April 2016 12:06
Hallo,

ich habe fin vor mehr als 2 Jahren das erste Mal genommen. Potenzprobleme hatte ich sofort am nächsten Tag! Die Erektion war schwieriger zu bekommen und sie war auch weicher als normal. Ebenso war die Morgenerektion nicht mehr vorhanden. Hab es dann noch zwei Tage lang genommen, dann jedoch abgesetzt weil ich Panik bekommen hatte. Danach war alles wieder gut mit der Potenz bzw. Erektion.

Da ich ziemlich verzweifelt war wegen meinem Haarausfall, habe ich mein Problem hier im Forum nochmal gepostet und mich auch in anderen Foren zum Thema fin bzw .mögliche Langzeitschäden informiert. Viel konträre Meinung und oft hieß es einfach, dass alle Nebenwirkungen nach Absetzen verschwinden.

Da bei mir die Nebenwirkungen nach der ersten 3-tägigen Einnahme auch wieder verschwunden sind, entschloss ich mich dazu es nochmal zu versuchen, mit der Hoffnung, dass die Nebenwirkungen nach Absetzen einfach wieder verschwinden würden, wenn es zu schlimm werden würde.
Ich hab dann fin nochmal für einen Monat genommen, dann aber wieder abgesetzt weil erneut Potenzprobleme aufgetreten sind und ich in der Zwischenzeit immer mehr Horrorstories über PFS gelesen habe.

Diese einmonatige Einnahme war dann aber anscheinend zu viel. Heute (mehr als 2 Jahre danach) habe ich noch immer dieselben Potenzprobleme wie unter fin. Keinerlei Verbesserung seit Absetzen!

Ich bin 27 und kann nur schwierig eine Erektion bekommen, wenn dann ist sie nicht ganz hart sondern "mittelhart" und Morgenerektionen hab ich auch keine mehr.
PFS ist also keine Einbildung sonder bittere Realität.




Das die Symptome Real sind streitet ja auch niemand ab, aber trotzdem auffällig wie schnell deine Probleme kamen. Dann hast du es noch mal versucht und überall Horrorstories gelesen über Probleme und Langzeitprobleme. Wenn man sich da so reinsteigert wundert es nicht das es dazu kommt. Ich streite nicht ab das Langzeitkonsum folgen haben kann bei dem einem oder anderen, je nach Veranlagung und Genetik.Aber nach knapp einem Monat Einnahme und jetzt hast du immer noch Probleme denke nicht das es an fin und Hormonveränderungen liegt. Und wenn man diese Probleme hat geht man zum Arzt und lässt die Hormone durch checken. Und was die Potenzprobleme angeht lege ich dir jelging ans Herz. Lies dich zu der Thematik mal ein wenig ein und versuche es mal jeden zweiten oder dritten Tag jelgen. Dann sollte die Härte der Erektion in ein paar Wochen schon kein Problem mehr sein.

[Aktualisiert am: Sat, 02 April 2016 16:55]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361194 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Sat, 02 April 2016 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo gerhard1988,

ich kann mich Obses89 eigentlich nur anschließen.
Dass du Potenzprobleme bereits nach 1mg Einnahme von Finasterid bekommen hast, ist quasi unmögich.
Eine einzige Einnahme von 1mg Fin verändert das Hormonsystem nicht.
In kontrollierten Studien traten die NW daher auch erst ab der 5-6 Woche auf und verschwanden bei weiterer Einnahme in der Regel sogar wieder. Da spielte bei dir wohl eher der Kopf eine starke Rolle, weil du die Nebenwirkungen schon erwartet hast.
Beim ersten Absetzen warst du über PFS noch kaum informiert und hast dir über ein Fortbestehen von Nebenwirkungen keine Sorgen gemacht. Daher war nach dem Absetzen auch wieder alles ok bei dir.
Beim zweiten Versuch hast du schon zu viel über PFS gelesen und es kam so, wie es kommen musste. Da du dir nun Gedanken gemacht hast, dass die NW auch nach dem Absetzen fortbestehen, blieben sie. Kann das angehen? Sei bitte ehrlich zu dir selbst.
Nächtliche bzw morgendliche Erektionen bekommt man oft nicht mit, hast du wirklich seit über 2 Jahren keine Erektionen dieser Art mehr wahrgenommen?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361207 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Sun, 03 April 2016 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1mg blockiert 70% des aggressivsten Androgens im männlichen Körper und setzt die Steroid 5 Alpha Reduktase außer Kraft. Aber nein, das hat ganz sicher keinen Einfluss auf die Potenz.

Was PFS angeht muss ich auch sagen, dass es hier sehr ruhig geworden ist. Bin auch wieder okay.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361210 ist eine Antwort auf Beitrag #361207] :: Sun, 03 April 2016 02:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sun, 03 April 2016 00:50
1mg blockiert 70% des aggressivsten Androgens im männlichen Körper und setzt die Steroid 5 Alpha Reduktase außer Kraft. Aber nein, das hat ganz sicher keinen Einfluss auf die Potenz.

Was PFS angeht muss ich auch sagen, dass es hier sehr ruhig geworden ist. Bin auch wieder okay.




Ist mir neu das 1 mg bereits einen 70% Rückgang bewirken Dead sollte eher bei 5 mg der Fall sein oder dut 0,1 mg.

Und klar kann es einen negativen Einfluss nehmen, muss es aber nicht. Gibt genug die damit super klar kommen. Andere kein bisschen. Aber man kann wirklich viel gegen Potenzprobleme machen. Auch bei unter 30 jährigen kommt das heute nicht mehr selten vor, aufgrund gewisser Lebensgewohnheiten etc. Aber auch vor allem das man sich Druck und Stress macht. Man liest über pfs, hat Angst es wird schlechter. Dann wird es aufgrund dieser ständigen Gedanken daran schlechter, daraus resultiert dann ein noch größerer Druck usw.

Bin mir ziemlich sicher das er das wieder in den Griff bekommt Smile

Ich hab einige Tage nach den ersten dut Einnahmen viel darüber nachgedacht und zack ging die Erektion nicht über 60-70% hinaus. Ging das Thema dann locker an und hab den Stress von mir genommen und darauf konzentriert einfach Geil zu sein und unbeschwert zu genießen und dann war beim nächsten mal wieder alles super. Und super das bei dir wieder alles gut ist Knorkell Smile Thumbs Up


[Aktualisiert am: Sun, 03 April 2016 02:08]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361562 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Sat, 09 April 2016 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze Sägepalme an Stelle von Finasterid


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361587 ist eine Antwort auf Beitrag #361011] :: Sun, 10 April 2016 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mik24 schrieb am Wed, 30 March 2016 20:15
Das sind ja weniger Leute, als ich dachte...

Das ist wohl schwer in konkreten Zahlen zu erfassen, denke ich mal...
Wir hatten hier schon einige User, die angaben, extreme NWs von Fin davongetragen zu haben. Nahezu alle dieser Leute legten hier ein Auftreten an den Tag, das nicht länger tragbar war, so dass sie hier heute nicht mehr teilnehmen. Ob das Auftreten dem jeweiligen Charakter oder einem extremen Leidensdruck aufgrund der (wie berichtet wurde) desolaten gesundheitlichen Situation geschuldet war, weiß man nicht. Wie auch immer: Sie traten hier als omnipräsente "Rächer" auf, die wirklich JEDEN, der sich auch nur annähernd für eine Finasterid-Therapie interessierte, in massiver Weise zu beeinflussen versuchten.


[Aktualisiert am: Sun, 10 April 2016 08:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361588 ist eine Antwort auf Beitrag #361587] :: Sun, 10 April 2016 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin noch da.

Gefühlt hatte ich aber auch wirklich Unglück mit der Kombo der Nebenwirkungen.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361589 ist eine Antwort auf Beitrag #361588] :: Sun, 10 April 2016 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Sun, 10 April 2016 08:57
Ich bin noch da...

Wie gesagt "nahezu alle", du gehörst natürlich nicht mit dazu. Wink




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #361591 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Sun, 10 April 2016 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hast du für physiologisch nachweisbare Nebenwirkungen krx?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #363348 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Sun, 01 May 2016 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/98669-Life-with-Finasteride-and-Erectile-Dysfunction

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #363358 ist eine Antwort auf Beitrag #363348] :: Sun, 01 May 2016 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sun, 01 May 2016 17:52
http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/98669-Life-with-Finasteride-and-Erectile-Dysfunction


Beipackzettel NWs zähln nicht..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #363720 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Sun, 08 May 2016 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Petition an Merck

http://petitions.moveon.org/sign/merck-fund-studies-into?source=s.fwd&r_by=15435290

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon9.gif   Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #364261 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Sat, 14 May 2016 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heilige Scheiße:
https://youtu.be/K1pb4RSGe_E

Also ich lasse von FIN lieber mal die Finger...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #364274 ist eine Antwort auf Beitrag #364261] :: Sat, 14 May 2016 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heinomo schrieb am Sat, 14 May 2016 00:20
heilige Scheiße:
https://youtu.be/K1pb4RSGe_E

Also ich lasse von FIN lieber mal die Finger...



ja das sind die "milden" Symptome die für viele ein Leben lang bestehn bleiben

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #364321 ist eine Antwort auf Beitrag #360891] :: Sat, 14 May 2016 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da fragt man sich doch eher, warum der Typ im Video Fin genommen hat. Die Haare sind doch mehr oder weniger dichter NW0 Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #364328 ist eine Antwort auf Beitrag #364321] :: Sat, 14 May 2016 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Sat, 14 May 2016 16:28
Da fragt man sich doch eher, warum der Typ im Video Fin genommen hat. Die Haare sind doch mehr oder weniger dichter NW0 Rolling Eyes

Warum hast du eigentlich Fin/Dut abgesetzt? Die Angst vor NW kann es ja bei dir nicht sein oder?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #364330 ist eine Antwort auf Beitrag #364321] :: Sat, 14 May 2016 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Sat, 14 May 2016 17:28
Da fragt man sich doch eher, warum der Typ im Video Fin genommen hat. Die Haare sind doch mehr oder weniger dichter NW0 Rolling Eyes


psycho







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #364331 ist eine Antwort auf Beitrag #364330] :: Sat, 14 May 2016 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 14 May 2016 17:27
cyclonus schrieb am Sat, 14 May 2016 17:28
Da fragt man sich doch eher, warum der Typ im Video Fin genommen hat. Die Haare sind doch mehr oder weniger dichter NW0 Rolling Eyes


psycho





hab ich mir auch gedacht,der hat absolut Dichte Haare

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Kampf der Tonsur
Nächstes Thema: RU bei schlechter FIN Verträglichkeit bzw. PFS
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 18:15:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08022 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE