Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage
Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage [Beitrag #362136] :: Sun, 17 April 2016 21:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Smile Hallo,
Ich bin der Christian und 21 Jahre alt. Leider habe ich schon deutlichen Haarausfall, der in den letzten Monaten sehr voran geschritten ist. Deshalb habe ich mich jetzt entschieden etwas gegen diesen zutun.
Da 5 mg finasterid deutlich billiger sind als 1 mg finasterid, versuche ich mir diese verschreiben zulassen. Da ich aber nur eine sehr geringe Dosis einnehmen möchte aufgrund von Nw, habe ich mir gedacht 1.25 mg zunehmen und zwischen der nächsten Einnahme immer 3 Tage Pause zulassen, also einen Mittelwert von Ca. 0,3 mg finasterid zunehmen.

Ist dies so möglich oder wären die Pausenzeiten zulange ?
Danke für Antworten Smile

[Aktualisiert am: Sun, 17 April 2016 21:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage [Beitrag #362139 ist eine Antwort auf Beitrag #362136] :: Sun, 17 April 2016 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chris11 schrieb am Sun, 17 April 2016 22:38
habe ich mir gedacht 1.25 mg zunehmen und zwischen der nächsten Einnahme immer 3 Tage Pause zulassen,

Ist dies so möglich



ja







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage [Beitrag #362161 ist eine Antwort auf Beitrag #362136] :: Mon, 18 April 2016 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort Thumbs Up Noch eine Frage. Sollte ich am Anfang mit einer höheren Dosierung beginnen ( damit sich der Körper an den Stoff gewöhnt) oder kann ich direkt mit einer reduzierten Einnahme beginnen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage [Beitrag #362186 ist eine Antwort auf Beitrag #362136] :: Mon, 18 April 2016 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm langfristig die chemischen, topischen Mittelchen. Da gibts schon ne ganz gute Auswahl, und wirken auch schneller als Fin. Nebenwirkungen sind wohl auch wesentlich weniger.

[Aktualisiert am: Mon, 18 April 2016 15:30]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage [Beitrag #362253 ist eine Antwort auf Beitrag #362186] :: Tue, 19 April 2016 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 18 April 2016 14:27
Nimm langfristig die chemischen, topischen Mittelchen. Da gibts schon ne ganz gute Auswahl, und wirken auch schneller als Fin. Nebenwirkungen sind wohl auch wesentlich weniger.


Ich habe mich jetzt umentschieden und werde doch kein Finasterid nehmen. Ich habe im Forum mal viel über finasterid durchgelesen und die Nebenwirkungen sind mir doch zu heftig.
Ich wollte jetzt mit Minoxidil only anfangen. Dies sollte doch am Anfang erstmal reichen oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage [Beitrag #362269 ist eine Antwort auf Beitrag #362253] :: Tue, 19 April 2016 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chris11 schrieb am Tue, 19 April 2016 11:01
Sonic Boom schrieb am Mon, 18 April 2016 14:27
Nimm langfristig die chemischen, topischen Mittelchen. Da gibts schon ne ganz gute Auswahl, und wirken auch schneller als Fin. Nebenwirkungen sind wohl auch wesentlich weniger.


Ich habe mich jetzt umentschieden und werde doch kein Finasterid nehmen. Ich habe im Forum mal viel über finasterid durchgelesen und die Nebenwirkungen sind mir doch zu heftig.
Ich wollte jetzt mit Minoxidil only anfangen. Dies sollte doch am Anfang erstmal reichen oder?


Musst du testen, kann niemand vorher Sagen. Den wenigsten wird Minox only auf lange Zeit helfen, oder ausreichen um die AGA zu stoppen. Gut wäre es auf jeden Fall noch Ket zu benutzen, oder besser noch die Ket-Lotion. Bei manchen mit keiner besonders aggressiven AGA kann das durchaus genügen. Die meisten benutzen, aber noch RU oder fin/dut. Ist nach wie vor einfach das effektivste.

Viel Erfolg Smile

[Aktualisiert am: Tue, 19 April 2016 15:23]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage [Beitrag #362272 ist eine Antwort auf Beitrag #362253] :: Tue, 19 April 2016 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chris11 schrieb am Tue, 19 April 2016 11:01
Ich habe im Forum mal viel über finasterid durchgelesen

Fehler Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage [Beitrag #362273 ist eine Antwort auf Beitrag #362272] :: Tue, 19 April 2016 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 19 April 2016 17:12
Chris11 schrieb am Tue, 19 April 2016 11:01
Ich habe im Forum mal viel über finasterid durchgelesen

Fehler Wink



Laughing

Es ist gut sich zu informieren, aber irgendwelche Horrorstorys zu lesen tut definitiv nicht gut. Ich habe mir über RU alles mögliche durchgelesen und dann als ich gerade anfing kam dieser Thread über Herzprobleme und prompt hatte ich zwei Wochen lang immer mal wieder vor dem Schlafen Herzstechen etc. wenn ich über den Kram nachgedacht habe. Hab das dann wieder aus meinem Kopf verbannt und mich darum nicht gekümmert und dann war auch alles wieder super und es gab bis heute nichts negatives zu berichten und die Probleme traten nie wieder auf. Es gibt immer Leute die irgendwas nicht vertragen und Nebenwirkungen entwickeln, selbst bei vermeintlich harmlosen Medikamenten. Das alles sollte man berücksichtigen, sich aber nicht verrückt machen.

[Aktualisiert am: Tue, 19 April 2016 17:19]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage [Beitrag #362281 ist eine Antwort auf Beitrag #362136] :: Tue, 19 April 2016 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Chris11

Minox only würde ich unterlassen. Das kann nach hinten losgehen wenn du Pech hast, weil Minox auch das DHT erhöht und die Haare noch schneller ausfallen lässt. Deswegen sollte man mind. Ket dazunehmen, Fin topisch oder RU.

[Aktualisiert am: Tue, 19 April 2016 21:39]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage [Beitrag #362306 ist eine Antwort auf Beitrag #362281] :: Wed, 20 April 2016 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 19 April 2016 21:39
@Chris11

Minox only würde ich unterlassen. Das kann nach hinten losgehen wenn du Pech hast, weil Minox auch das DHT erhöht und die Haare noch schneller ausfallen lässt. Deswegen sollte man mind. Ket dazunehmen, Fin topisch oder RU.


Danke erstmal für alle Antworten Thumbs Up Ich teste jetzt täglich minoxidil und dazu alle 2-3 Tage die Ketlotion von Pilos. Wenn es damit nicht besser wird , kann ich mir ja nochmal überlegen Finasterid oral einzunehmen. Smile
Ich berichte dann ob es besser wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid 1.25 mg Dosierungsfrage [Beitrag #364651 ist eine Antwort auf Beitrag #362139] :: Thu, 19 May 2016 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 17 April 2016 22:49
Chris11 schrieb am Sun, 17 April 2016 22:38
habe ich mir gedacht 1.25 mg zunehmen und zwischen der nächsten Einnahme immer 3 Tage Pause zulassen,

Ist dies so möglich



ja





Sollte er nicht 1 Monat "aufladen" und in dem Monat jeden Tag 1mg oder jeden zweiten 1,25mg nehmen? und erst nachdem Monat auf 1,25mg alle 3 Tage reduzieren?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid - kaufen, wo?
Nächstes Thema: Kampf der Tonsur
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 04:14:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03184 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE