Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » was mach ich?
was mach ich? [Beitrag #363757] :: Sun, 08 May 2016 16:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich war bisher immer Stiller Leser, weil meine Fragen hier meistens schon beanwortet worden sind.

Erstmal Danke dafür...

Muss mich aber jetzt dochmal äußern,

ich war letzte Woche bei meinem Hautartzt und ich erzählte ihm nebenbei das ich jetzt seit 3 Monaten Fin nehme. Der wurde da richtig Böse und meinte sofort absetzten. Ich fragte dann gleich warum? Er sagte das es bei mir total Unsinn ist weil ich mit 36 Jahren noch volles Haar habe und vom Alter wäre ich schon drüber da entwickelt sich keine Glatze mehr. Das wäre einfach nur der Alterungsprozess und da gehen auch ein paar Haare flöten, ganz normal. Kann er da Recht haben? Ich meine mit etwas Lichterem Haar hätte ich keine Probleme aber Glatze geht gar nicht. Jetzt steck ich ein wenig in der Zwickmühle, werf ich jetzt alles hin? Möchte mich später nicht ärgern müssen nichts gehen den HA getan zu haben! Was meint ihr? Es ist so das seit 1 Jahr die Haaare auf dem gesamten Oberkopf immer dünner werden. Hatte da auch einen verlust von ca. 100 Haaren am Tag was aber seit einem halben Jahr auf 20-40 Haaren zurückgegangen ist ohne irgendwelche Medis zu nehmen.

Danke...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was mach ich? [Beitrag #363763 ist eine Antwort auf Beitrag #363757] :: Sun, 08 May 2016 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
capaso schrieb am Sun, 08 May 2016 16:57
Hallo Leute,

ich war bisher immer Stiller Leser, weil meine Fragen hier meistens schon beanwortet worden sind.

Erstmal Danke dafür...

Muss mich aber jetzt dochmal äußern,

ich war letzte Woche bei meinem Hautartzt und ich erzählte ihm nebenbei das ich jetzt seit 3 Monaten Fin nehme. Der wurde da richtig Böse und meinte sofort absetzten. Ich fragte dann gleich warum? Er sagte das es bei mir total Unsinn ist weil ich mit 36 Jahren noch volles Haar habe und vom Alter wäre ich schon drüber da entwickelt sich keine Glatze mehr. Das wäre einfach nur der Alterungsprozess und da gehen auch ein paar Haare flöten, ganz normal. Kann er da Recht haben? Ich meine mit etwas Lichterem Haar hätte ich keine Probleme aber Glatze geht gar nicht. Jetzt steck ich ein wenig in der Zwickmühle, werf ich jetzt alles hin? Möchte mich später nicht ärgern müssen nichts gehen den HA getan zu haben! Was meint ihr? Es ist so das seit 1 Jahr die Haaare auf dem gesamten Oberkopf immer dünner werden. Hatte da auch einen verlust von ca. 100 Haaren am Tag was aber seit einem halben Jahr auf 20-40 Haaren zurückgegangen ist ohne irgendwelche Medis zu nehmen.

Danke...


Man sagt je später der HA bzw die aga anfängt desto unwahrscheinlicher die komplette glatzenbildung. Ein garant ist das aber auch nicht immer. Also hat dein Arzt dahingehend schon recht, auch dass durch den Alterungsprozess eh sich die haare lichten werden. Wie sieht es denn in der Verwandtschaft aus? Der Vater mütterlicherseits ist da ein erster Hinweis auf einen möglichen Verlauf. Aber auch die restliche Verwandtschaft könnte interessant sein.

HA kommt in schüben, deinen hast du wohl gerade hinter dir. Ob du fin absetzt und dem Rat des arztes folgst und ein dünner werdenden haarstatus in kauf nimmst oder durch fin noch ein paar Jahre länger was von deiner mähne haben willst liegt allein bei dir.

Ggf fährst fin auch auf 0,5mg/d.

--> bilder wären nicht schlecht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was mach ich? [Beitrag #363767 ist eine Antwort auf Beitrag #363757] :: Sun, 08 May 2016 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort,

bis auf GHE und leichte Tonsur alle volle Haare.
Ja nehme Fin nur 3 - 4 mal die Woche a 0,25mg/ kann das überhaupt reichen?
Ich nehme deshalb so wenig weil mein erster Fin versuch vom letztem Jahr ziemlich in die Hose ging.
Hatte mit 0,5 alle 2 Tage angefangen und nach 4 Wochen hatte ich extreme Kopfschmerzen.
Fin dann abgesetzt und der Kopfschmerz ging / Fin genommen wieder Kopfschmerzen.
Muss aber sagen das ich zu der Zeit etwas labil war. Im moment mit der Dosis aber keine NW.
Positiv wirkt sich Fin auf meine Gesichtshaut aus, nicht mehr so fettig und weniger Schuppen.
Ket und Minox habe ich noch im Boot seit gut einem Jahr, besser ist es nicht geworden allerdings auch nicht schlechter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was mach ich? [Beitrag #363768 ist eine Antwort auf Beitrag #363757] :: Sun, 08 May 2016 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es Fin sein muss, dann ganz niedrig dosiert... toller Status mit 36--> sehr milde AGA

Ich würde whs gar nichts unternehmen außer Ket! Oder einfach etwas Fin ins Minox mischen...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was mach ich? [Beitrag #363773 ist eine Antwort auf Beitrag #363757] :: Sun, 08 May 2016 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Ryder89, also meinst du das reicht mit meinen 0,75 bis 1mg Fin die Woche oder noch weniger?
Naja ob das ne milde Aga ist weiss nicht. Vor etwas über 1 Jahr musste meine Friseuse mir noch die Haare ausdünnen, das ist vorbei. Eine Frage habe ich noch.
Ich habe auch so ein leichtes Brennen (kein Jucken) auf der Kopfhaut, man sagt ja das es eine Begleiterscheinung von AGA ist. Nur manchmal Brennt es nicht auf der Kopfhaut sondern auf der Stirn, ist das Einbildung oder was ist das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was mach ich? [Beitrag #363774 ist eine Antwort auf Beitrag #363773] :: Sun, 08 May 2016 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gott ich würde töten um mit 36 so einen Status zu haben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was mach ich? [Beitrag #363777 ist eine Antwort auf Beitrag #363757] :: Sun, 08 May 2016 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei so einem guten Haarstatus Finasterid zu nehmen und seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen halte ich für unsinnig.
Das Zeug kannst du nehmen wenn bei dir eine richtige AGA beginnt, obwohl ich bezweifle das dir nach 36 Jahren plötzlich anfangen stark die Haare auszufallen.




- FIN täglich 1,25mg - abgesetzt! Nie wieder!
- Minoxidil 5% 2 mal am Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was mach ich? [Beitrag #363778 ist eine Antwort auf Beitrag #363773] :: Sun, 08 May 2016 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
capaso schrieb am Sun, 08 May 2016 20:36
Danke Ryder89, also meinst du das reicht mit meinen 0,75 bis 1mg Fin die Woche oder noch weniger?
Naja ob das ne milde Aga ist weiss nicht. Vor etwas über 1 Jahr musste meine Friseuse mir noch die Haare ausdünnen, das ist vorbei. Eine Frage habe ich noch.
Ich habe auch so ein leichtes Brennen (kein Jucken) auf der Kopfhaut, man sagt ja das es eine Begleiterscheinung von AGA ist. Nur manchmal Brennt es nicht auf der Kopfhaut sondern auf der Stirn, ist das Einbildung oder was ist das?


Ich würde es mal ins Minox mischen und topisch testen... Eventuell dann noch eine Ket- Lotion mischen und das war dann auch schon!

Wenn man wirklich gar nix topisch herumschmieren will, vl 1mg pro Woche... Ich glaub Sonic Boom haben 0,12mg täglich gereicht. Muss aber nicht heißen dass es bei dir auch reicht... Aber wie gesagt, top Status und anscheinend sehr milde AGA.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was mach ich? [Beitrag #363780 ist eine Antwort auf Beitrag #363773] :: Sun, 08 May 2016 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
capaso schrieb am Sun, 08 May 2016 20:36
Ich habe auch so ein leichtes Brennen (kein Jucken) auf der Kopfhaut, man sagt ja das es eine Begleiterscheinung von AGA ist. Nur manchmal Brennt es nicht auf der Kopfhaut sondern auf der Stirn, ist das Einbildung oder was ist das?

Eher Hinweis, dass das Brennen nichts mit AGA zu tun hat, da ansonsten die Stirn nicht mitbetroffen wäre.

Fühlst du dich mit Fin besser, nimm es weiter, fühlst du dich ohne besser, setze ab. Mit der Dosis würde ich allerdings nicht weiter heruntergehen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: was mach ich? [Beitrag #363785 ist eine Antwort auf Beitrag #363757] :: Mon, 09 May 2016 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde überhaupt KEIN Fin nehmen sondern was topisches. Ich behaupte mal das es mit 36 noch möglich ist ne Glatze bzw lichtes Haar zu bekommen. Ich sehe aber bei dir aber keine AGA. Topical Threads haben wir einige. Einfach da mal mitlesen wie man sie mischt und woher man sie bezieht....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Umfrage Finasterid Nebenwirkungen
Nächstes Thema: Wirkungseintritt von FIN und DUT
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 01:39:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01750 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE