Startseite » Männer » Minoxidil » Wichtige Fragen (Minoxidil Schaum)
Wichtige Fragen [Beitrag #364461] :: Mon, 16 May 2016 13:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

normalerweise soll man nicht so viel schreiben, wenn man Fragen hat. Mir ist das Ganze jedoch sehr wichtig.
Seit circa zweieinhalb Monaten verwende ich Minoxidil (Regaine) als Schaum. Bei mir wurde AGA medizinisch festgestellt.
Zunächst mit fin versucht, jedoch waren die Nebenwirkungen zu stark. Dann habe ich mir Regaine geholt und versuche es -
wie schon erwähnt - seit zweieinhalb Monaten damit. Die Geheimratsecken und die verdächtige Tonsur sind weitestgehend
verschlossen, sprich eine sichtbare Verbesserung ist eingetreten und damit bin ich sehr zufrieden. Ein shedding habe ich nicht feststellen
können.

Jedenfalls ist es in meiner Familie mütterlicherseits so, dass mit der Tonsur auch schnell die obere Kopfhaut (also das Prachtstück)
betroffen ist. Dementsprechend bin ich dem die letzten Wochen entgegengehen wollen und habe mir den ganzen Kopf mit circa 3/4
der Verschlusskappe vollgeschmiert. Ich habe nach 2 1/2 Monaten schon meine sechste Flasche angebrochen und mache mir Sorgen,
dass zu viel Dosis schlecht ist (Nebenwirkungen bislang keine). Surprised

Die Haare auf der Kopfhaut sind sehr dünn (falls mir Leute helfen wollen, werde ich auch Bilder hochladen Smile). Man sieht die Kopfhaut
fast überall. Ist es jetzt ein verspäteter shedding-Effekt, der eintritt, da ich die Kopfhaut erst später beschmiert habe??

Und hat jemand von euch Erfahrungen gehabt, die Haare auf eine Millimeterfrisur zu schneiden und dann wieder wachsen zu lassen?
Habe nämlich relativ langes Haar und habe deswegen Angst, dass ich mir bei nem Millimeterschnitt alles kaputt mache und die Haare nicht
mehr zurückkommen.

Und hat einer von euch eventuell starke Akne und nimmt den Stoff Iso, welcher die Haare nochmal ausdünnen lässt :/?

Schwebe momentan nicht auf Wolke 7, was ganzes Bild betrifft und bräuchte ein wenig Rat Smile. Vielen Dank.

Zu meiner Person: 20, männlich, schwarze Haare (sehr dünn und wenig), 178cm groß und 73 Kilo schwer.

Bin leider ein wenig sehr ratlos und verzweifelt.

Lieben Gruß

Max



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364491 ist eine Antwort auf Beitrag #364461] :: Mon, 16 May 2016 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mit dem mm schnitt kannst du nichts kaputt machen.
Allerdings solltest du zum Minox immer ein Antiandrogen (wie z.B. Ru, Cb), Fin, oder Ketocanzol benutzen.
Ansonsten ist es auf Dauer nicht sinnvoll.
Lies dich doch am besten mal zu den vorher aufgezählten Wirkstoffen ein und wäge ab, was du nutzen möchtest.
Wenn du Fin nicht verträgst würde ich erstmal RU versuchen.
Wenn du davon Nebenwirkungen hast bleibt als Antiandrogen eigentlich nur noch CB, welches sehr teuer ist, dafür aber ohne nennenswerte Nebenwirkungen.
Und ket kannste auf jeden Fall immer dazu nehmen.
Ist nicht teuer und die Preis Leistung ist am besten von allen.
Nur Ket und Minox könnte bei einer aggressiven Aga aber zu schwach sein.

[Aktualisiert am: Mon, 16 May 2016 20:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364494 ist eine Antwort auf Beitrag #364461] :: Mon, 16 May 2016 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort Smile! Also um mal kurz zu Fin etwas zu sagen: Nach einer Woche habe ich massive Erektionsstörungen bekommen,
sodass ich direkt wieder abgebrochen habe. Ich nehme nur ungern Tabletten oral ein, da ich noch unter einer anderen "ungefährlichen" Krankheit zu leiden habe,
bei der sich das Haar stark verdünnt und diese Tabletten auch oral eingenommen werden müssen. Ich bin
so down, da ich immer ein optisches Problem zu bekämpfen habe und ich noch nie "frei" war. Das ist irre. Und nun bin ich 20,
mein Haar ist einfach nur noch licht und dann habe ich mit 22 ne Glatze?! Das ist doch wirklich blöd.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364495 ist eine Antwort auf Beitrag #364461] :: Mon, 16 May 2016 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Tipp:

Schneid deine Haare auf 12-6 mm.
Schau wie es aussieht und wenn du dich damit anfreunden kannst geh noch ins Fitness ein paar Muskeln aufbauen.
Ansonsten musst du deinen Haarausfall bekämpfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364505 ist eine Antwort auf Beitrag #364461] :: Mon, 16 May 2016 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich komme mit einer 3/4 Kappe immer fast einen ganzen Monat aus und schmiere neben dem Tonsur auch den Oberkopf ein. Deine Dosis ist echt hoch, ich bezweifele ob das einen Mehrzweck gibt. Also Ket würde ich dir dringend dazu empfehlen und ansonsten lies dich ein wenig ein, das dauert auch seine Zeit mit den ganzen Infos und entscheide für dich, was du noch dazu nehmen willst


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364510 ist eine Antwort auf Beitrag #364461] :: Tue, 17 May 2016 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die ganzen Reaktionen Smile. Ich poste mal nachher Bilder hinein, damit ihr das mal sehen könnt Smile. Im Vergleich zu anderen ist es alles andere als akut, aber man kannte ja seine Haare früher und vergleicht sie mit heute Smile!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364511 ist eine Antwort auf Beitrag #364461] :: Tue, 17 May 2016 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe, ich habe die Bilder jetzt richtig reingestellt. So sah es vor Beginn der Therapie (2 1/2 Monate) aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364512 ist eine Antwort auf Beitrag #364461] :: Tue, 17 May 2016 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier zwei Bilder von heute. (2 1/2 Monate Regaine). Ich werde weitere Bilder hochladen, falls es auch nichts ausmacht. Kann aber nur leider zwei pro Antwort, aufgrund der Dateiengröße Very Happy


[Aktualisiert am: Tue, 17 May 2016 17:28] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364514 ist eine Antwort auf Beitrag #364461] :: Tue, 17 May 2016 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwei weitere noch und dann habt ihr es geschafft Very Happy. Über Tipps/Tricks oder generelle Aussagen würde ich mich sehr freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364515 ist eine Antwort auf Beitrag #364461] :: Tue, 17 May 2016 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die letzten zwei Smile


  • Anhang: Regaine 5.jpg
    (Größe: 475.20KB, 148 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Regine 6.jpg
    (Größe: 606.27KB, 149 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364517 ist eine Antwort auf Beitrag #364512] :: Tue, 17 May 2016 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

immer diese bettlaken bilder ihr...einfach nur bekloppt hysterisch Dead





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364519 ist eine Antwort auf Beitrag #364461] :: Tue, 17 May 2016 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos Ich verstehe, was du meinst, ABER es wurde bei mir medizinisch nachgewiesen. Mir wurde Blut abgenommen und ich habe faktisch gesehen AGA Sad.
Ich habe verhältnismäßig relativ schnell gehandelt, das stimmt, aber verkennt das bitte nicht... Bei meiner Familie mütterlicherseits war es dann mit 25 komplett kahl. Mein Onkel hat mir erzählt, dass es dann sehr rapide bei unserer Familie zugeht. Dem möchte ich vorbeugen... Natürlich ist mein Fall nicht schlimm, aber wenn ich nicht handle, dann wird es eben schlimmer Sad....



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364524 ist eine Antwort auf Beitrag #364519] :: Tue, 17 May 2016 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

und was hat das alles mit dem posten von riesenbilder eingebettet...anstatt nur als anhang zu tun Question




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364525 ist eine Antwort auf Beitrag #364461] :: Tue, 17 May 2016 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, du kannst meinen Tipp mit dem mm schnitt vergessen..
Dachte dein Status ist deutlich schlechter..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364529 ist eine Antwort auf Beitrag #364519] :: Tue, 17 May 2016 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maxschulz schrieb am Tue, 17 May 2016 13:35
@pilos Ich verstehe, was du meinst, ABER es wurde bei mir medizinisch nachgewiesen. Mir wurde Blut abgenommen und ich habe faktisch gesehen AGA Sad.
Ich habe verhältnismäßig relativ schnell gehandelt, das stimmt, aber verkennt das bitte nicht... Bei meiner Familie mütterlicherseits war es dann mit 25 komplett kahl. Mein Onkel hat mir erzählt, dass es dann sehr rapide bei unserer Familie zugeht. Dem möchte ich vorbeugen... Natürlich ist mein Fall nicht schlimm, aber wenn ich nicht handle, dann wird es eben schlimmer Sad....



Wo drücktn der Schuh? Du hast AGA, ja. Ist Fakt und ist eindeutig. Bin über 10 Jahre älter als du und hab en besseren Status(als deiner vor Behandlungsbeginn) und auch eindeutig AGA. Lass dir also nichts erzählen. Hast halt zeitig genug eingegriffen und so sieht es mittlerweile wieder soweit ganz dufte aus.
Dafür dass du 20 bist zeigte das Ganze vor Behandlungsbeginn bei dir trotzdem in ne sehr klare Richtung. Aber wie gesagt: Hast ja zeitig eingegriffen und eben nicht den Fehler gemacht dir Ewigkeiten erzählen zu lassen, dass du ja garkeine AGA hast.
Ab jetzt beobachten und eventuell Zusatzhandlungen ergreifen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wichtige Fragen [Beitrag #364535 ist eine Antwort auf Beitrag #364529] :: Tue, 17 May 2016 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kann nicht einschätzen, ob Regaine wirklich dauerhaft wirkt bzw. wie ich am besten nun vorgehen sollte. Den Status meinerseits kann ich auch nur schlecht
einschätzen, da sonst keiner in meinem Umfeld ein solches Problem hat. Regaine hat ein wenig geholfen, ja. Trotzdem ist mein Haar
immer noch sehr licht und ich würde es am liebsten so schnell es geht wieder gerade biegen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil 5% Foligain P5 vs. Minoxidil 5% Foligain N5
Nächstes Thema: Minox, Stemox und Ket-Creme 1 x täglich
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 09:49:42 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03955 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE