Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil 5% vermehrter Haarausfall nach 3 Tagen (Haare fallen vermehrter aus nach drei Tagen Minoxidil.)
Minoxidil 5% vermehrter Haarausfall nach 3 Tagen [Beitrag #364895] :: Sun, 22 May 2016 15:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum Smile

Zu meiner Frage:
Ich benutze seit dem 19.5.16 Kirklands Minoxidil Tropical Solution 5% zwei mal 1ml täglich.
Was ich seit gestern bemerkt habe ist, dass meine Haare viel mehr Ausfallen als vor der Anwendung von Minoxidil. Beim Haare waschen vielen bei mir davor 10 bis 15 Haare. Mittlerweile schon mindestens 20 und mehr aus. Als ich eben meine Haare mit Wasser gewaschen habe und mit meiner Hand einmal durch mein Haare gefahren habe, hatte ich schon mehr als 5 Haare in den Händen. Vor Minoxidil fielen dadurch keine Haare aus, falls ja dann nur ein oder zwei.

Ich habe ja hier schon gelesen, dass das normal sei wenn man Minoxidil regelmäßig anwendet, jedoch schon am dritten Tag? Was sagt ihr dazu?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vermehrter Haarausfall nach 3 Tagen [Beitrag #364896 ist eine Antwort auf Beitrag #364895] :: Sun, 22 May 2016 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ob jeden Tag genau die selbe menge Haare ausfallen. Ein einem Tag sinds 10 -15 an einem anderen 20 - 30.
Warscheinlich hat sich deine Wahrnehmung geändert, weil du jetzt genauer drauf achtest


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vermehrter Haarausfall nach 3 Tagen [Beitrag #364897 ist eine Antwort auf Beitrag #364895] :: Sun, 22 May 2016 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/1607/15142/#msg_15142




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vermehrter Haarausfall nach 3 Tagen [Beitrag #364898 ist eine Antwort auf Beitrag #364896] :: Sun, 22 May 2016 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich achte auf meine Haare schon seit Monaten und bin mir sicher, dass mein Haar deutlich mehr ausfällt. Natürlich bin ich mir nicht absolut 100%ig sicher, aber ich gehe immer vom schlimmsten aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vermehrter Haarausfall nach 3 Tagen [Beitrag #364901 ist eine Antwort auf Beitrag #364895] :: Sun, 22 May 2016 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu diesem Phänomen habe ich eine eigene Theorie und meine, es an mir selbst auch mal festgestellt zu haben.
Viele werden sagen, nach so kurzer Zeit kann es kein Shedding geben, aber wenn wir jetzt davon ausgehen, daß sich die plötzlich verabschiedeten Haare (wie pilos verlinkt hat) schon in der Telogenphase befunden haben, hat sie bis dahin eine Verkrampfung des Haarmuskels am Ausfallen gehindert. Minox entspannt die Kopfhaut ungemein, das merke ich als Verspannungsopfer nach jeder größeren Minoxpause, daß unmittelbar nach Anwendung sich die Kopfhaut deutlich leichter bewegen lässt und das Scalp-Training nach Tom Hagerty besser klappt. Die Kopfhaut ist insgesamt beweglicher.

Also lautet meine Theorie: Die Verkrampfung löst sich durch Minox und das schon tote Haar kann sich endlich auf nimmer Wiedersehen verabschieden...

[Aktualisiert am: Sun, 22 May 2016 16:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5% vermehrter Haarausfall nach 3 Tagen [Beitrag #364909 ist eine Antwort auf Beitrag #364901] :: Sun, 22 May 2016 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ist das garnicht schlimm?
Der Grund dafür warum ich Minoxidil nehme ist, dass bei mir keine neuen Haare wachsen. Mein Haar fällt auch definitiv nicht mehr als der Durchschnitt aus und dennoch mein Haar lichtet sich. Daraus kann ich schließen, dass keine oder sehr sehr wenige neue Haare nachwachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil und Finasterid. Eure Erfahrungen? Tipps? Meinung?
Nächstes Thema: Finasterid Haarausfall stop erreicht, trotzdem noch Minoxidil anfangen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 20:43:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02060 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE