Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil 2% für den Anfang? (Werde wahrscheinlich bald mit Minox anfangen!)
Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365638] :: Mon, 30 May 2016 23:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossen,

ist mein erstes Thema und meine dieses hier noch nicht gesehen zu haben. Ich kämpfe stark mit dem Gedanken bald mit Minox anzufangen. Dies würde ich allerdings nur im Bereich der Geheimratsecken und dazwischen (also der Scheitel - der mittlerweile ziemlich dicht geworden ist) nutzen. Vorerst die Frage. Kann ich Nimox nur vorne nutzen oder sollte ich es über den ganzen Kopf verteilen?

Es wird immer wieder im Forum festgehalten, dass Minox 5% nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt hilft und nach dem Höhepunkt den Haarstatus wieder schlechter werden lässt. Könnte man diesem Prozess nicht zeitlich entgegenwirken, indem man(n) mit Minoxidil 2% anfängt und nach einem halben oder ganzen Jahr auf 5% umsteigt?

Außerdem wollte ich fragen, ob es einige Eigenschaften gibt, bei deren Vorliegen von einer Minox Anwendung abgesehen werden sollte?

Danke für eure Antworten.

LG





Minoxicutan - Jeden Abend 1,1ml (Vorher Dermastamp)
Multi-Ket - Unregelmäßig alle paar Tage

NEMs:
Kürbiskernöl 1 EL am Tag

Abgesetzt:
- Thiocyn
- Seborin Hair Tonic
- Ket Lotion mit Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365641 ist eine Antwort auf Beitrag #365638] :: Mon, 30 May 2016 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stalone123 schrieb am Mon, 30 May 2016 23:25
Hallo Leidensgenossen,

ist mein erstes Thema und meine dieses hier noch nicht gesehen zu haben.


Ernst? Hunderte Threads gibt es darüber Wink

Hier findest du ebenfalls alles: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/26957/




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365645 ist eine Antwort auf Beitrag #365638] :: Mon, 30 May 2016 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


kannst für immer bei 2-2,5% bleiben

5% ist überflüssig






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365722 ist eine Antwort auf Beitrag #365638] :: Tue, 31 May 2016 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heißt das ich sollte im Falle Regain, jenes für Frauen nutzen oder das für Männer nur ein Mal am Tag nutzen?

[Aktualisiert am: Tue, 31 May 2016 19:14]




Minoxicutan - Jeden Abend 1,1ml (Vorher Dermastamp)
Multi-Ket - Unregelmäßig alle paar Tage

NEMs:
Kürbiskernöl 1 EL am Tag

Abgesetzt:
- Thiocyn
- Seborin Hair Tonic
- Ket Lotion mit Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365723 ist eine Antwort auf Beitrag #365638] :: Tue, 31 May 2016 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du sollst das 5% kaufen und auf 2% (2,5%) verdünnen und dabei Geld sparen Smug Razz

[Aktualisiert am: Tue, 31 May 2016 19:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365725 ist eine Antwort auf Beitrag #365638] :: Tue, 31 May 2016 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es zu dem Prozess der Verdünnung ein Video-Tutorial oder eine Anleitung? Kann mir das Verfahren leider nicht vorstellen^^


[Aktualisiert am: Tue, 31 May 2016 19:28]




Minoxicutan - Jeden Abend 1,1ml (Vorher Dermastamp)
Multi-Ket - Unregelmäßig alle paar Tage

NEMs:
Kürbiskernöl 1 EL am Tag

Abgesetzt:
- Thiocyn
- Seborin Hair Tonic
- Ket Lotion mit Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365726 ist eine Antwort auf Beitrag #365725] :: Tue, 31 May 2016 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stalone123 schrieb am Tue, 31 May 2016 20:27
Gibt es zu dem Prozess der Verdünnung ein Video-Tutorial oder eine Anleitung? Kann mir das Verfahren leider nicht vorstellen^^




http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365727 ist eine Antwort auf Beitrag #365638] :: Tue, 31 May 2016 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Frauen-Variante von Regain dasselbe wie eine verdünnte Form der Männervariante?

Ich will ungerne selbst an den Produkten Hand anlegen und zahle dann lieber etwas mehr.

Danke für eure hilfreichen Antworten




Minoxicutan - Jeden Abend 1,1ml (Vorher Dermastamp)
Multi-Ket - Unregelmäßig alle paar Tage

NEMs:
Kürbiskernöl 1 EL am Tag

Abgesetzt:
- Thiocyn
- Seborin Hair Tonic
- Ket Lotion mit Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365731 ist eine Antwort auf Beitrag #365727] :: Tue, 31 May 2016 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stalone123 schrieb am Tue, 31 May 2016 19:39
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Frauen-Variante von Regain dasselbe wie eine verdünnte Form der Männervariante?

Ich will ungerne selbst an den Produkten Hand anlegen und zahle dann lieber etwas mehr.

Danke für eure hilfreichen Antworten


Echt jetzt ? Du willst doppelt so viel zahlen nur weil du keine Lust hast mit etwas Alkohol zu verdünnen ? Dann kauf das Frauen Rogaine Thumbs Up ....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365916 ist eine Antwort auf Beitrag #365638] :: Thu, 02 June 2016 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War heute beim Arzt. Habe mich nun entschlossen Minox und das Ket-Shampoo (das aber nur 1-2 mal die Woche) anzuwenden.

Zwei Fragen stellen sich mir noch.

1. Mein Artz hat auf das Rezept die Minoxidillösung 20mg/ml von von Bio-H-Tin aufgeschrieben. Von dieser Marke liest man hier nicht so viel! Ist es unbedenklich oder sollte ich lieber Regain erwerben?

2. Ist es ratsam das Minox vorerst nur 1x am Tag aufzutragen und erst später ggf. zu erhöhen? Man hört ja immer, dass die Minox-Wirkung zeitlich bedingt ist. Man könnte ja dann auch auf 2x am Tag umsteigen?

Vielen Dank für eure Antworten!

[Aktualisiert am: Thu, 02 June 2016 18:21]




Minoxicutan - Jeden Abend 1,1ml (Vorher Dermastamp)
Multi-Ket - Unregelmäßig alle paar Tage

NEMs:
Kürbiskernöl 1 EL am Tag

Abgesetzt:
- Thiocyn
- Seborin Hair Tonic
- Ket Lotion mit Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365923 ist eine Antwort auf Beitrag #365638] :: Thu, 02 June 2016 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox hat eine halbwertszeit in der Kopfhaut von 22-23h. D.h. man könnte durchaus mit 1x Minox pro nahezu die gleichen Erfolge erzielen wie mit 2x. Ob Minox von Bio oder Regaine/rogaine/Kirkland ist eigentlich Wurst. Der größte Unterschied bei diesen Produkten ist nur der Preis. Es gibt berichte davon dass einige jenes oder dieses besser vertragen...aber eigentlich ist überall das gleiche drin.

Wo wird das denn festgehalten ? Eigentlich nur wenn man Minox absetzt. Es wirkt auch weiterhin nur sollte Minox nicht das einzige AGAmittel sein. Lese einfach etwas im Forum darüber oder google.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365940 ist eine Antwort auf Beitrag #365638] :: Thu, 02 June 2016 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die ausführliche Antwort! Sollte ich es dann lieber am Morgen nach dem Haare waschen nutzen, sodass ich die Haare ca. 24 Stunden voller Minox habe?

Oder abends? Jedoch würde ich ja am nächsten morgen meine Haare waschen.




Minoxicutan - Jeden Abend 1,1ml (Vorher Dermastamp)
Multi-Ket - Unregelmäßig alle paar Tage

NEMs:
Kürbiskernöl 1 EL am Tag

Abgesetzt:
- Thiocyn
- Seborin Hair Tonic
- Ket Lotion mit Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 2% für den Anfang? [Beitrag #365951 ist eine Antwort auf Beitrag #365638] :: Thu, 02 June 2016 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Abends


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil Lösung besser als Schaum?
Nächstes Thema: Minoxidilwechsel - Erneutes Shedding?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 17:38:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03178 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE