Startseite » Allgemein » Haarersatz » Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs?
Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #100726] :: Tue, 04 December 2007 21:49 Zum nächsten Beitrag gehen
hi leute!
1. beitrag und 1. frage .... Smile

also ich benutze recht gerne toppik und da hat mich mein vater , der arzt ist, darauf hingewiesen , dass in gewissen Fällen schon beobachtet wurde , dass Nanopartikel (nicht speziell toppik) in der lunge schaden anrichten können! Also so ähnlich wie asbest oder staub in kohlegruben.

nun hab ich halt etwas bedenken mit dem toppik ,dass sich das in der lunge festsetzt. klar fixiert man das auf dem kopf , aber wer weiß/sieht denn schon wieviel da wirklich runterrieselt und wieviel man einatmet?

weiß da jemand genaueres? ich habe mal gelesen (im internet) dass partikel kleiner als 0,02 mm problematisch wären , toppik fasern werden ja angegeben mit 0,3-0,5 mm größe. von daher dürfte es ja keine probleme geben.

hat jemand irgendwelche ideen , anmerkungen dazu?
jemand atemprobleme bei längerer toppik nutzung?

[Aktualisiert am: Tue, 04 December 2007 21:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #100727 ist eine Antwort auf Beitrag #100726] :: Tue, 04 December 2007 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maxtreme schrieb am Die, 04 Dezember 2007 21:49

ich habe mal gelesen (im internet) dass partikel kleiner als 0,02 mm problematisch wären , toppik fasern werden ja angegeben mit 0,3-0,5 mm größe. von daher dürfte es ja keine probleme geben.



die antwort hast auch gleich mitgeliefert... Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #100732 ist eine Antwort auf Beitrag #100727] :: Tue, 04 December 2007 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da gibt es von Kerasome neben dem Pulver noch eine Hairbuilding-Solution, in der der Fixierer schon drin ist. Die knetet man sich einfach ins Haar und fönt dann trocken. Die Ergebnisse sollen sehr natürlich sein. Auch weniger "stumpf" als bei Toppik.

Vielleicht wäre das was für dich, denn ich könnte mir vorstellen, dass dabei aufgrund der sofortigen Fixierung nichts oder weniger runter rieselt, was man einatmen könnte!

Ist aber nur so ne Vermutung, selbst getestet habe ich es noch nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #100737 ist eine Antwort auf Beitrag #100727] :: Tue, 04 December 2007 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Die, 04 Dezember 2007 21:52

maxtreme schrieb am Die, 04 Dezember 2007 21:49

ich habe mal gelesen (im internet) dass partikel kleiner als 0,02 mm problematisch wären , toppik fasern werden ja angegeben mit 0,3-0,5 mm größe. von daher dürfte es ja keine probleme geben.



die antwort hast auch gleich mitgeliefert... Wink





ja ich weiß ja nicht ob diese internet angaben stimmen.
kannst du diese aussagen bestätigen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #101683 ist eine Antwort auf Beitrag #100737] :: Tue, 11 December 2007 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Einatmen von Zigarettenrauch oder Autoabgasen ist auf jeden Fall um ein vielfaches schädlicher. Meine Freundin arbeitet seit Jahren fast täglich 8 Stunden mit Microhairs und hat keinerlei Probleme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #101783 ist eine Antwort auf Beitrag #101683] :: Tue, 11 December 2007 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah ist ja schön zu hören!
würde meine theorie mit der "partikelgröße" bestätigen ...
also dass toppik fasern zu groß sind um sich in der lunge einzulagern


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #164325 ist eine Antwort auf Beitrag #101783] :: Mon, 27 July 2009 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe irgendwie schon manchmal das Gefühl, dass man Toppik-Bestandteile einatmet. Aber nicht unbedingt, dass Toppik nicht ausreichend fixiert ist, sondern eher beim Draufschütten. Gelangt vielleicht nicht unbedingt weit in die Lunge, aber so in den oberen Atemwegen habe ich schon manchmal das Gefühl, dass man da was einatmen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #164698 ist eine Antwort auf Beitrag #164325] :: Sun, 02 August 2009 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man atmet Toppik definitiv ein. Wenn man Toppik draufschüttet und dann ein Weile nicht mehr ins Bad geht, dann sieht man ja dann überall Ablagerungen von Toppik, d.h. das Toppik ist zuerst noch in der Luft. Gesund ist es sicher nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #164733 ist eine Antwort auf Beitrag #100726] :: Sun, 02 August 2009 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich habe mir nicht alles durch gelesen!
Nur weiß ich dass die Teile an sich zu Groß sind um Irgendetwas Gesundheitsschädliches zu bewirken!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #165047 ist eine Antwort auf Beitrag #164733] :: Sat, 08 August 2009 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich musste mit Toppik aufhören weil ich Probleme mit den Bronchien bekommen ha. Die sind erst ein halbes Jahr nach dem Aufhören wieder weniger geworden. Es ist definitiv nicht gesund das Zeug einzuathmen und man athmet es ein...immer. Das zeug fliegt durch die Luft und man sieht es nicht. erst wenn es sich abgestzt hat im Badezimmer.

Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #165322 ist eine Antwort auf Beitrag #165047] :: Wed, 12 August 2009 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hat er allerdings Recht! Das Zeug ist überall!
Ich werde es auch weglassen!
Im Endeffekt ist auch keine Lösung auf Lange sicht oder überhaupt eine Lösung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #173211 ist eine Antwort auf Beitrag #100727] :: Thu, 03 December 2009 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 04 December 2007 21:52

maxtreme schrieb am Die, 04 Dezember 2007 21:49

ich habe mal gelesen (im internet) dass partikel kleiner als 0,02 mm problematisch wären , toppik fasern werden ja angegeben mit 0,3-0,5 mm größe. von daher dürfte es ja keine probleme geben.



die antwort hast auch gleich mitgeliefert... Wink





Habe auch das Gefühl, dass zwar nicht die unteren, aber mindestens die oberen Luftwege erreicht werden.

Pilos, glaubst Du nicht, dass dies Dinge sind, die untersucht worden sind, bevor Toppik auf den Markt kam ? Toppik ist zwar kein Arzneimittel, aber solche Dinge müssten doch vorher geklärt worden sein...

Gerade heute hatte ich wieder das Gefühl ziemlich viel davon eingeatmet zu haben...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #366969 ist eine Antwort auf Beitrag #100726] :: Wed, 15 June 2016 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also man atmet es definitiv ein. Ich hatte es beim ausschnaben in der Nase. Dann hatte ich ne Weile starke Schmerzen in der Brust und seitdem lasse ich es weg. Die Schmerzen sind auch weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toppik - Wie schädlich Einatmen der Nanohairs? [Beitrag #367036 ist eine Antwort auf Beitrag #100726] :: Thu, 16 June 2016 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe es über 11 Jahre nahezu täglich verwendet und keinerlei gesundheitliche Probleme gehabt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Allgemeine Diskussionen zum Thema Haarersatz
Nächstes Thema: Haarersatz - Flugzeug
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 18:59:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01994 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE