Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarteile Lace oder Foliensystem
fragezeichen.gif   Haarteile Lace oder Foliensystem [Beitrag #367659] :: Sun, 26 June 2016 21:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Zeitgenossen,

ich trage nunmehr seit einem Jahr einen Folien Haarteil, bis zu diesem Zeitpunkt habe ich etwas mehr als 2 tausend Euro investiert, mit eher schlechtem Gesamtergebnis. Ich bin mir nun am überlegen, ob ich einen Lace System probieren sollte, da sie viel natürlichen Ansatz hat und die Kopfhaut dementsprechend atmungsfähig ist, womit die eigenhaare besser geschont werden (zumindest meine Überlegung, da Sauerstoffmangel die Haarzellen schwächt). Ich weiß jedoch nicht wie das Preis Leistungsverhältnis nicht. Deshalb habe ich mir die Pro/Contra aufgelistet.

Folie Pro:

- Preis ca. 200-300 Euro pro Haarteil
- Flexibilität d.h. auf/abtragen i.d.r keine Schwierigkeiten
- Sauber machen geht schnell
- Pflege kaum bis gar nicht (da die Haarteile max. 3 Monate benutze)

Folie Contra
- Haarfarbe geht nach der Pflege ab bzw. nach dem waschen, deswegen erneutes tönen was i.d.r auch Geld kostet (es sei den man macht es selber, wenn man erfahren ist).
- Atmungsunfähig, z.b. wenn man Sport treibt im Sommer und dabei stark schwitzt, dann juckt es ziemlich (aber es hält sich in Grenzen)
- Haarteil hält nicht lange genug(wegen Abnutzung), neues anschaffen kostet Geld und zeit
- kein Natürlichen Ansatz wie ein Lace System

Lace Pro
- Natürlichen Ansatz
- Atmungsfähig
- Frisierbarkeit

Lace Contra
- Preis
- Häufiges ab/auftragen?


Mir sind nur die oben genannten Punkte eingefallen zum Thema Lace vs. Folie, aber im punkto Frisierbarkeit und Natürlicheren Ansatz würde ich einen Lace System bevorzugen, was meint Ihr?
Ah so fast hätte ich es vergessen, ich habe bis jetzt einen CS-teil getragen (ca. 3 Monate, weil sie sich gebleicht hatte musste ich sie wechseln, war aber zufrieden). Haben Anschließend den Fehler gemacht und mir 7 Teile von einem Händler gekauft dessen Name ich nicht erwähnen möchte. Ich möchte dazu nur sagen am Anfang hatte ich keine Ahnung von Haarteile geschweige denn Lace Haarteil, aber der Händler hat mir 7 Haarteile verkauft von den mind. 4 einen sehr schlecht waren (was die Frisierbarkeit/haltbarkeit also die Qualität angeht!!! lasst euch nicht auf solche deals ein!!) verkauft, was ich bis heute bereue!!! Sie sollten angeblich auch CS teile sein, aber naja, so einen Deal (Massenware aus der Stange) lasse ich mich nie mehr ein Evil or Very Mad d.h. lieber mehr Geld für ein vernünftiges Haarteil investieren als Massenware zu kaufen und später alles wegen schlechter Verarbeitung/Qualität zu bereuen!



[Aktualisiert am: Sun, 26 June 2016 21:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Haarteile Lace oder Foliensystem [Beitrag #367718 ist eine Antwort auf Beitrag #367659] :: Tue, 28 June 2016 07:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manzukic schrieb am Sun, 26 June 2016 21:10
...Ich möchte dazu nur sagen am Anfang hatte ich keine Ahnung von Haarteile geschweige denn Lace Haarteil, aber der Händler hat mir 7 Haarteile verkauft von den mind. 4 einen sehr schlecht waren (was die Frisierbarkeit/haltbarkeit also die Qualität angeht!!! lasst euch nicht auf solche deals ein!!) verkauft, was ich bis heute bereue!!! Sie sollten angeblich auch CS teile sein, aber naja, so einen Deal (Massenware aus der Stange) lasse ich mich nie mehr ein Evil or Very Mad d.h. lieber mehr Geld für ein vernünftiges Haarteil investieren als Massenware zu kaufen und später alles wegen schlechter Verarbeitung/Qualität zu bereuen!

Dass du gleich 7 Stück orderst, obwohl du (wie du ja selber sagst) weder Erfahrungen hast noch mit der Materie an sich vertraut bist, halte ich für sehr gewagt, aber gut, das ist natürlich deine Entscheidung. Aber wenn es sich tatsächlich so verhält, dass 4 davon deutliche qualitative Mängel aufweisen, dann wäre ich an deiner Stelle anders vorgegangen:

1) Den Händler über die Mängel informieren und ihm die Waren zur Ansicht zur Verfügung stellen, damit er Gelegenheit hat, den Hersteller zu kontaktieren und zu ergründen, was da wohl schief gelaufen ist und ob/wie sich derartige Qualitätseinbußen künftig verhindern lassen. Kein Händler verkauft freiwillig mangelhafte Produkte, es ist immer von großem Interesse, den Dingen auf den Grund zu gehen - und ganz besonders, wenn es sich um Produkte eines "Drittanbieters" handelt, auf dessen Herstellungsprozess man keinen Einfluss hat.

2) ContactSkin (CS) ist eine Haus-Marke der Firma GHF in Nürnberg. Das ist der zuständige Ansprechpartner und insbesondere dort wird man sich sehr dafür interessieren, welche Mängel vorliegen, wie diese zustande kamen und wie sie sich abstellen lassen. Ich hätte also anschließend mit GFH/dem Hersteller Kontakt aufgenommen, ihnen die beanstandeten Haarteile zurück gesendet und mich nach Prüfung der Sachlage mit ihnen besprochen, wie man die Kuh vom Eis bekommen kann.


Zitat:
...Sie sollten angeblich auch CS teile sein...

Angeblich Original-CS, sowas kann es nicht geben. Der Händler muss eine Original-Rechnung von GFH über den Bezug deiner CS-Haarteile vorliegen haben, da gibt es ja keinen Raum für Spekulationen. Außerdem stattet GFH die Verpackung sicherlich mit Firmenlogos aus. Da GFH hier in D ansässig ist, lässt es sich unbürokratisch und zweifelsfrei belegen, wenn/dass du Original-Produkte erhalten hast.

Allerdings wäre ich an deiner Stelle etwas umsichtiger in der Wortwahl! Wenn man es genau nimmt, bezichtigst du einen renommierten Haarersatzhersteller, mangelhafte Produkte ausgeliefert zu haben. Du gibst ihnen aber keine Kenntnis und keine Gelegenheit der "Nachbesserung", wie es so schön heißt. So ist hier an dieser Stelle in keinster Weise belegt, ob/dass deine Haarteile Mängel aufweisen und wie oder durch wen Diese entstanden sind. Zumal du ja selber sagst, dass du in der Hinsicht keine erweiterten Kenntnisse besitzt, die deine private Beurteilung stützen könnten.

In der Produktion von Produkten kann es immer mal zu Poblemen kommen (sofern hier der Fehler liegt in deinem Falle). Darüber öffentlich zu berichten, anstatt sich als erste Anlaufstelle an den Hersteller zu wenden zwecks Klärung, ist aber kein "fair play". Du bewegst dich auf sehr dünnem Eis mit deiner Geschichte, ich möchte dich daher darauf aufmerksm machen, dass deine inhaltlichen Aussagen u.U. als nicht erwiesen und daher rufschädigend interpretiert werden können.


Gruß, Mona


[Aktualisiert am: Tue, 28 June 2016 09:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Haarteile Lace oder Foliensystem [Beitrag #367737 ist eine Antwort auf Beitrag #367659] :: Tue, 28 June 2016 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja es war schon gewagt von mir so einen blöden fehler zu begehen.Dachte kann damit 2 jahre auskommen, aber wegen den letzten 4 Haarteilen stehe ich wieder ganz am Anfang. Ich denke die restlichen Haarteile werde ich nicht mehr benutzen (wegen schlechtem quali). werde mir dann im Studio ein neues CS teil machen lassen.

[Aktualisiert am: Tue, 28 June 2016 14:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Haarteile Lace oder Foliensystem [Beitrag #368068 ist eine Antwort auf Beitrag #367659] :: Sat, 02 July 2016 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Contact Skin Haarteile sind ja eigentlich sowieso nur für eine Tragezeit von 4-6 Wochen ausgelegt. Da sind dann 3 Monate eh lang.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
icon14.gif   Aw: Haarteile Lace oder Foliensystem [Beitrag #368701 ist eine Antwort auf Beitrag #367659] :: Sun, 10 July 2016 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein Fachstudio und der Händler bei dem ich angeblich Contaktskin bestellt habe, waren standart toupets, war letzte woche bei einem seriösen Fachstudio und dort wurde mir ein echtes Contaktskin vorgestellt, war echt überrascht wie ultra dünn die Folie war im gegensatz zu meinem Folien Toupet sollte eigentlich laut Tolle und Locken ***Edit. Keine Beleidigungen!*** 100% echtes Contaktskinn sein leider ohne signierung vom Contaktskin selbst.. ja leider tut die Wahrheit weh und ich habe so viel Geld weggeschmissen


[Aktualisiert am: Mon, 11 July 2016 08:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
icon2.gif   Zur Info [Beitrag #368776 ist eine Antwort auf Beitrag #368701] :: Mon, 11 July 2016 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ Manzukic:

Nachdem uns freundlicherweise Einblick in den Sachverhalt gewährt wurde, konnten wir uns vergewissern, dass dir alle deiner Haarteile als original CS-Haarersatz ausgeliefert worden sind, womit sich die Aussagen deines Händlers Tolle & Locke bestätigen. Damit ist eine weitere Diskussion zu diesem Sachverhalt an dieser Stelle nicht möglich und wir schließen diesen Thread.

Rufschädigende Beitragsinhalte sind hier untersagt, das wurde dir aber bereits ausführlich erläutert, wenn du dich erinnern magst! Dein gestriges Thema und auch eventuelle neue Themen, die diesen Sachverhalt behandeln, werden nicht veröffentlicht. Kläre die Angelegenheit bitte real life.



[Aktualisiert am: Mon, 11 July 2016 17:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Vorheriges Thema: Verdickungslotion
Nächstes Thema: Haarstudio im Rheinland
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 02:55:25 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01729 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE