Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Komische Erfahrung mit Finpecia...
Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369127] :: Thu, 14 July 2016 19:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich nehme seit ca. 5 Monaten 1mg Fin/Day, eigentlich 6 Monate, hatte aber jeweils 2x14 Tage off gegangen. Das Ding ist, dass ich Finpecia von Indpharma nehme und manchmal nicht das Gefühl hab, dass in allen Tabletten der Wirkstoff enthalten ist.

Wie ich auf diese Idee komme? Manchmal habe ich Nebenwirkungen, manchmal nicht, manchmal habe ich mehr shedding manchmal weniger. Nebenwirkungen war alles mögliche dabei, weniger starke Errektion + Sensibilität, so ein Taubheitsgefühl am Penis halt. So ein Leergefühl irgendwie und leichte depressive Stimmung. Momentan habe ich null Nebenwirkungen, aber relativ viel Haarverlust pro Tag.
Natürlich ist der tägliche Haarverlust ein relativ schlechter Indikator, aber mein Status hat sich in den 6 Monate etwas verschlechtert.

Fragen:
1. Eigentlich dürften Faketabletten doch relativ unwahrscheinlich sein oder?
2. Wie lässt sich erklären, dass ich manchmal NWs habe, manchmal nicht?
3. Nach welcher Zeit kann ich mit einem Stillstand der AGA rechnen? Habe leichte GHE-Bildung.
4. Sollte ich zusätzlich noch Minox benutzen, wenn mein Verlust sich zu 100% in der Front abspielt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369148 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Thu, 14 July 2016 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jodler schrieb am Thu, 14 July 2016 19:58
1. Eigentlich dürften Faketabletten doch relativ unwahrscheinlich sein oder?


pilos schrieb
das zeug wird immerwieder unabhängig getestet..sogar 4 tabs auch 4 verschiedene blister einer lieferung...noch nie war etwas auffällig


Bei mir haben die jedenfalls jahrelang sehr gut gewirkt.
Wenn du übrigens noch etwas sparen willst, dann hole dir die Fincar und viertele diese.





L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369150 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Fri, 15 July 2016 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jodler schrieb am Thu, 14 July 2016 19:58
1. Eigentlich dürften Faketabletten doch relativ unwahrscheinlich sein oder?


pilos schrieb am Wed, 03 July 2013 21:07

es ist drin was drauf steht

kannst geschmacktest machen...schmeckt seltsam leicht scharf zungenspitze betäubend




Zitat:
2. Wie lässt sich erklären, dass ich manchmal NWs habe, manchmal nicht?


Wenn es täglich oder sogar stündlich wechselt, tippe ich eher auf deine jeweilige Stimmungslage als auf NW.

Zitat:
3. Nach welcher Zeit kann ich mit einem Stillstand der AGA rechnen? Habe leichte GHE-Bildung.

In der Regel zwischen dem 3. und 6. Behandlungsmonat (+ -).

Zitat:
4. Sollte ich zusätzlich noch Minox benutzen, wenn mein Verlust sich zu 100% in der Front abspielt?

Bei lediglich leichter (!) GHE-Bildung sogar die meiner Meinung nach gegenüber Fin vorzuziehende Medikation, da lokal an den GHE anwendbar.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369156 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Fri, 15 July 2016 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nur von meinen damaligen Fin-Erfahrungen, allerdings verwendete ich immer nur Propecia, auch nur sagen, dass die Haare zwischen dem 4-5. Monat leicht dichter wurden. Der HA war damals dann bei mir nach 6 Monaten komplett gestoppt! Innerhalb ca 12 Monaten Anwendung wurde alles dann noch mal dichter.
Minox hab ich damals auch genommen. Bekam aber nur von fin eine 100% Wirkung. Gutes Gelingen.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369177 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Fri, 15 July 2016 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sonic:

Wurde der Status in den ersten 6 Monaten bis zum Stopp schlechter, war gleich oder besser?

Und wielange hat es bei dir mit Ru gedauert, bis du was gemerkt hast?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369200 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Fri, 15 July 2016 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme nun ebenfalls seit ca. 1 Jahr Finpecia, von Indpharma, täglich 1mg.
Was soll ich sagen?
Nebenwirkungen sind vorhanden aber ein wirklicher(!) Stopp des Haarausfalls tritt nicht ein.
Hinten ist noch immer alles dicht aber die Stirn wird höher und höher, Geheimratsecken wachsen und wachsen und die Dichte nimmt ab und ab.
Nebenwirkungen und kein positiver Effekt.
Richtig toll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369201 ist eine Antwort auf Beitrag #369200] :: Fri, 15 July 2016 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin wirkt halt in den GHE auch nicht wirklich gut. Neuwuchs dort kann man komplett vergessen, aber ein Stopp der GHE-Bildung sollte allerdings erreicht werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369203 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Fri, 15 July 2016 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuwuchs kann man mit so gut wie allem vergessen wenn man nicht von allen Seiten feuert, wie es SwissTemples gemacht hat.
Oder man hat halt mit RU Glück, bei Sonic und RU-Power hat's ja wirklich Wunder gewirkt.
Für RU fehlt mir allerdings die Kohle.
Dass Fin den Haarausfall stoppen sollte, müsste drin sein.
Bei mir tut sich aber echt nichts.
Was mich verwundert ist aber dass ich trotzdem Nebenwirkungen habe.
Aber ich möchte deinen Thread nicht zu meinem machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369204 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Fri, 15 July 2016 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
irgentwo im forum stand mal, dass eine getestete Probe tatsächlich keinen Wirkstoff enthalten hat.
Ich finde den Thread leider nicht mehr.. etwas "restrisiko" bleibt halt Very Happy

Dafür ist es z.b bei Indpharma super einfach und ohne hürden zu bekommen Cool

[Aktualisiert am: Fri, 15 July 2016 18:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369208 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Fri, 15 July 2016 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ists/wars gleich mit Fin. Habs vor 8 Monaten angefangen und nicht mal annähernd nen Stopp erreicht. Front und GHE hats mir weiter zerschossen. Nw hatte ich auch.

Das war für mich der Punkt abzubrechen oder zumindest mal ne Pause zu machen. Teste nun RU. U naja wenn alles nix hilft halt iwann mal ne HT


Sorry für OT


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369220 ist eine Antwort auf Beitrag #369208] :: Fri, 15 July 2016 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Fri, 15 July 2016 18:54
Bei mir ists/wars gleich mit Fin. Habs vor 8 Monaten angefangen und nicht mal annähernd nen Stopp erreicht. Front und GHE hats mir weiter zerschossen. Nw hatte ich auch.

Das war für mich der Punkt abzubrechen oder zumindest mal ne Pause zu machen. Teste nun RU. U naja wenn alles nix hilft halt iwann mal ne HT

Sorry für OT


Finpecia, oder ein anderes Generikum?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369221 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Fri, 15 July 2016 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Off-Topic ist das hier sicher nicht.
Das Thema gibt es erst seit gestern und es sind schon 3(!) Leute hier, bei denen es nicht wirklich wirkt.
Dazu noch der Hinweis dass es scheinbar sehr wohl mal 'nen Bericht gab, dass einmal kein Wirkstoff nachgewiesen wurde.
Nicht nur dass kein Effekt eintritt, man zerballert sich trotzdem mit Nebenwirkungen.
Schechter geht's ja nun wirklich nicht.

[Aktualisiert am: Fri, 15 July 2016 19:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369240 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Fri, 15 July 2016 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wodurch sollen die NWs dann deiner Meinung nach enstehen, wenn du quasi Smarties futterst ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369248 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Fri, 15 July 2016 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das frag' ich mich eben auch.
Ich hab' keine Ahnung was es damit auf sich hat.
Was ich aber mitbekommen hab' ist dass meine Front den Bach runtergeht und es ja auch schon öfters den Verdacht gab dass Fin da auch Schaden anrichtet.
Dass das in den Foren oft abgewiegelt wird hab ich mitbekommen.
Ich kann auch nur sagen was bei mir abgeht.
Und das is' eben eine Front die sich von Acker macht und Haardichte die abnimmt.
Plus Nebenwirkungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369258 ist eine Antwort auf Beitrag #369204] :: Sat, 16 July 2016 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Fri, 15 July 2016 18:38
irgentwo im forum stand mal, dass eine getestete Probe tatsächlich keinen Wirkstoff enthalten hat.
Ich finde den Thread leider nicht mehr.. etwas "restrisiko" bleibt halt Very Happy

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/23501/268433/#msg_268433




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369293 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Sat, 16 July 2016 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant.
Auch dass das Thema dann nicht weiter ausdiskutiert wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369297 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Sat, 16 July 2016 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was würde das bringen ?
Wenn du dir unsicher bist, dann hole es per Rezept aus der Apotheke.

[Aktualisiert am: Sat, 16 July 2016 17:19]




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369299 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Sat, 16 July 2016 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ich sofort tun.
Nur haben sämtliche Ärzte das Rezept nicht rausrücken wollen und außerdem leb' ich leider am sogenannten Existenzminimum.
Was den zweiten Punkt betrifft, würde ich aber lieber alles in meine Haare investierten und dafür die letzte Monatswoche einen leeren Magen haben.

Ich will diesen Thread hier auch nicht vollspammen. Wirklich nicht.
Nur wäre es vielleicht auch nicht verkehrt wenn sich auch ein paar Mitglieder finden, die gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
So ergibt sich auch einfach ein besserer Überblick.
Wenn es entweder nicht wirkt, bei Inpharma vielleicht doch Blödsinn verzapft wird oder irgendwas nicht hinhaut, bewahrt es ja auch anderen Leute davor dass sie dasselbe durchmachen müssen.
Ob wir bisherigen 3 eine Ausnahme sind, können wir bis jetzt nicht wissen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369302 ist eine Antwort auf Beitrag #369299] :: Sat, 16 July 2016 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oliver87 schrieb am Sat, 16 July 2016 17:26

Nur haben sämtliche Ärzte das Rezept nicht rausrücken wollen und außerdem leb' ich leider am sogenannten Existenzminimum.


Mit Privatrezept vom Arzt kommst du um einiges günstiger weg, als wen du dir das zeug z.b bei Indpharma bestellst

[Aktualisiert am: Sat, 16 July 2016 17:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Komische Erfahrung mit Finpecia... [Beitrag #369304 ist eine Antwort auf Beitrag #369127] :: Sat, 16 July 2016 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Info aber ich war bei einigen Ärzten und die haben sich 'nen Sch**ß für mich interessiert.
Eben deswegen geh' ich ja den Weg über Indpharma.
Trotzdem Danke für deine Zeit.
Ich werd' für's erste auch mal nichts mehr schreiben weil's dem Threadersteller gegenüber unfair wäre wenn das Thema hier wieder, wie in sämtlichen Threads, chaotisch wird und alles OT gerät.
Mitlesen werd' ich weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: gelöst? Das Problem mit den dicken Backen
Nächstes Thema: DUT Topical - Dosierung? (Kombi mit Minox und Fin)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 04:11:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01847 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE