Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarteil extrem verknotet / verklebt
fragezeichen.gif   Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #369021] :: Thu, 14 July 2016 01:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,

habe vorhin auf der Mitte vom Folien-Haarteil, das auf meinem Kopf saß, gemerkt, dass da 2-3 Haarbüschel verknotet waren. Habe sie nicht rausbekommen. Versucht habe ich es mit erst mit den Händen, dann mit Kamm, später mit Wasser und Shampoo. Dann Alkohol und Citrus Solvent. Nichts hat geklappt. Jetzt sind sie noch mehr verknotet. Also ich meine jetzt wirklich EXTREM verknotet. Selbst wenn man mit 2 Händen versucht, die Haare auseinander zu bekommen, tut sich null. Woher kommt das?

Habe das Haarteil nun abgenommen. Hatte es auch schon 2,5 Wochen auf dem Kopf. Verklebt hatte ich es mit den Ultra Hold Minis von Walker. Habe es am Rand verklebt und einen Tape habe ich in die Mitte geklebt. Kann es sein, dass der Kleber von der Mitte irgendwie durch die Folie durchgekommen ist zu den Haaren?

Hatte jemand mal das gleiche Problem? Bin echt ratlos und hoffe, dass das Haarteil nicht kaputt ist.
Bin dankbar für jede Antwort.

[Aktualisiert am: Thu, 14 July 2016 01:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #369041 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Thu, 14 July 2016 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


mach bild






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #369122 ist eine Antwort auf Beitrag #369041] :: Thu, 14 July 2016 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #369123 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Thu, 14 July 2016 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #369124 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Thu, 14 July 2016 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier auf dem zweiten Foto sieht man richtig, wie eine "harte Delle" in der Folie ist aufgrund der Verklumpung der Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarteil extrem verknotet/verklebt - Kommentar [Beitrag #369129 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Thu, 14 July 2016 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rex777 schrieb am Thu, 14 July 2016 01:11

habe vorhin auf der Mitte vom Folien-Haarteil, das auf meinem Kopf saß, gemerkt, dass da 2-3 Haarbüschel verknotet waren. Habe sie nicht rausbekommen. Versucht habe ich es mit erst mit den Händen, dann mit Kamm, später mit Wasser und Shampoo. Dann Alkohol und Citrus Solvent. Nichts hat geklappt. Jetzt sind sie noch mehr verknotet. Also ich meine jetzt wirklich EXTREM verknotet. Selbst wenn man mit 2 Händen versucht, die Haare auseinander zu bekommen, tut sich null.


Oh, wie unglücklich. Leider falsche Vorgehensweise. Grundsätzlich gehört ein "Leichter-kämmen-Spray" zur Grundausstattung mitsamt der richtige Anwendung. Wurdest Du nicht entsprechend beraten?


rex777 schrieb am Thu, 14 July 2016 01:11

Woher kommt das?


Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Vor allem in Kombination miteinander. Daher lässt sich diese Frage ohne dutzendfache Rückfragen nicht einmal ansatzweise zufriedenstellend beantworten. Tipp: Bitte Deine Bezugsquelle um Hilfe.


rex777 schrieb am Thu, 14 July 2016 01:11

Habe das Haarteil nun abgenommen. Hatte es auch schon 2,5 Wochen auf dem Kopf. Verklebt hatte ich es mit den Ultra Hold Minis von Walker. Habe es am Rand verklebt und einen Tape habe ich in die Mitte geklebt. Kann es sein, dass der Kleber von der Mitte irgendwie durch die Folie durchgekommen ist zu den Haaren?


Nein, das dürfte an Hand Deiner Fotos zu urteilen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen sein.


rex777 schrieb am Thu, 14 July 2016 01:11

Hatte jemand mal das gleiche Problem? Bin echt ratlos und hoffe, dass das Haarteil nicht kaputt ist.


Deine Fotos legen den Rückschluss nahe, dass Du ein Ultra Thin Skin Haarsystem zu besitzen scheinst. Die Artikellebenserwartung liegt bei rund 4 bis 6 Wochen. Die Frage wäre, wie weit Du davon entfernt bist. Ein neues Haarsystem könnte die einfachere, nervenschonendere, lohnenswertere sowie kostengünstigere Alternative sein.

Unabhängig davon, Haarsysteme können für gewöhnlich in den Produktionen aufgearbeitet im Sinne von intensiv gepflegt, entwirrt und dergleichen werden. Tipp auch hier: Bitte Deine Bezugsquelle um Hilfe.

Toi, toi, toi! Wir wünschen gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Thu, 14 July 2016 20:35]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #369135 ist eine Antwort auf Beitrag #369123] :: Thu, 14 July 2016 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

die sind verfilzt, nicht verknotet

braucht ein mittel dagegen









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #369158 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Fri, 15 July 2016 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo rex,
bist du dir 100% sicher,dass das Echthaar ist?
Mir wurde auch schon mal ein Haarteil als Echthaar angedreht,wo sich dann heraus gestellt hat,dass es Kunsthaar war.
Sollte es so sein,dann kannst du gar nichts mehr machen.
Bei Echthaar würde ich Wasser und Fructis-Schadenlöscher mischen und das Teil 20 min einweichen. Und dann mit einem Bürste langsam und vorsichtig kämmen.




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO - Haarteil extrem verknotet/verklebt - Kommentar [Beitrag #369166 ist eine Antwort auf Beitrag #369158] :: Fri, 15 July 2016 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Bei Echthaar würde ich Wasser und Fructis-Schadenlöscher mischen und das Teil 20 min einweichen. Und dann mit einem Bürste langsam und vorsichtig kämmen.


Nein, das mit der Bürste wäre in diesem Fall keine gute Idee. Die Mischung ginge, wäre aber nur ein Notlösung.


Zitat:

bist du dir 100% sicher,dass das Echthaar ist? Mir wurde auch schon mal ein Haarteil als Echthaar angedreht,wo sich dann heraus gestellt hat,dass es Kunsthaar war.


Grundsätzlich könnte das natürlich sein. Die Frage wäre hier zunächst, was wurde wo wie gekauft?


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 15 July 2016 10:51]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #369169 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Fri, 15 July 2016 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Tolle-und-Locke,
ich weiß nicht,ob mir das nur so geht,aber eure Antworten hier im Forum unterteilen sich in zwei Kategorien:
1. schwammige und nichtssagende Äußerungen.
2. Kritik an Vorschlägen anderer User,aber keine konkrete Alternative.

Ich trage über 10 Jahre einen Haarersatz.Und habe schon einige Sachen mit meinem HT erlebt! Auch verfilzen!
Und da hat die von mir vorgeschlagene Behandlung geholfen.
Und nein,Fructis Schadenlöscher ist KEINE Notlösung.
Ich benutze es schon eine Ewigkeit jede Woche nach der Reinigung meines Haarteis und auch jetzt,bei meinem Full Cap!
Das Ergebnis ist gut kämmbares,gepflegtes Haar.
Die Lebensdauer meiner Ht lag bei einem Jahr,also alles richtig gemacht!!




Der Glatzkopf der die Glatze fönt,
hat mit dem Schicksal sich versöhnt !

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @zippo030 [Beitrag #369223 ist eine Antwort auf Beitrag #369169] :: Fri, 15 July 2016 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber "zippo030",

wir wissen nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber wir hatten extra Deinen Namen bei den zitierten Textstellen herausgenommen, in der Hoffnung, dass Du unsere Hinweise nicht als Kritik empfinden magst.

Wichtig und entscheidend ist doch, dass dem User "rex777" geholfen wird. Dies ist ebenso der Fall, wenn darauf hingewiesen wird, dass die eine oder andere geäußerte Idee vielleicht nicht unbedingt die beste ist.

Würdest Du es nicht ebenfalls begrüßen, wenn jemand Dich auf ein womöglich noch größeres Malheuer hinwies? Auch wenn Du mit der Zweithaarbranche auf Kriegsfuß stehst? ;)


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #370708 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Sat, 06 August 2016 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für die späte Rückmeldung.

Habe es mit dem Schadenlöser probiert. Hat nicht geschadet, gebracht hat es aber auch nicht. Folglich habe ich mit einer Nadel vorsichtig alle Verknotungen gelöst. Leider konnte ich nicht verhindern, dass dabei ein paar Haare flöten gingen. Das hielt sich aber im Rahmen.

Dann habe ich das Haarteil getragen und nach ca. 10 Tagen, nachdem ich mir die Haar gewaschen habe, ist es wieder hart geworden und ist verknotet.

Heute und gestern insgesamt wieder 3 Std. dran gehockt und alle Verknotungen entfernt. Haarteil übers Waschbecken und mit Shampoo gewaschen. Da merke ich doch direkt, wie sich das Teil wieder verknotet. Beim Waschen wurde das Haarteil direkt eine feste Platte aus Haaren.

Fazit: Absolute Ratlosigkeit und keine Lust, das Teil wieder 3 Std. zu entknoten und Haare zu verlieren. Zumal es sich nach dem Waschen wieder Verknoten würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #370725 ist eine Antwort auf Beitrag #370708] :: Sun, 07 August 2016 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rex777 schrieb am Sat, 06 August 2016 20:28
Sorry für die späte Rückmeldung.

Habe es mit dem Schadenlöser probiert. Hat nicht geschadet, gebracht hat es aber auch nicht. Folglich habe ich mit einer Nadel vorsichtig alle Verknotungen gelöst. Leider konnte ich nicht verhindern, dass dabei ein paar Haare flöten gingen. Das hielt sich aber im Rahmen.

Dann habe ich das Haarteil getragen und nach ca. 10 Tagen, nachdem ich mir die Haar gewaschen habe, ist es wieder hart geworden und ist verknotet.

Heute und gestern insgesamt wieder 3 Std. dran gehockt und alle Verknotungen entfernt. Haarteil übers Waschbecken und mit Shampoo gewaschen. Da merke ich doch direkt, wie sich das Teil wieder verknotet. Beim Waschen wurde das Haarteil direkt eine feste Platte aus Haaren.

Fazit: Absolute Ratlosigkeit und keine Lust, das Teil wieder 3 Std. zu entknoten und Haare zu verlieren. Zumal es sich nach dem Waschen wieder Verknoten würde.


nur trockene struppige/strohige haare mit rauher struktur verfilzen

fettige haare verfilzen nie

ich weiß nicht was diese folie alles verträgt


aber es gibt diese glatt und glanz sprays Question

z.b. Guhl Perlmutt Glanz-Spray

sehr wenige zutaten und glanz und glätte garantiert wenn die folie damit zurecht kommt
auch interessant

Dark and Lovely ® Healthy Shine Spray






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #370741 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Sun, 07 August 2016 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rex777,
welches shampoo benutzt du?

Schau dich in deinem Drogeriemarkt nach einem anderen Shampoo plus Spülung um.

Würde dir empfehlen, beim Shamponieren und Spülen die Haare mit einem groben Kamm zu kämmen.

Gruß,
glatzkopf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #370760 ist eine Antwort auf Beitrag #370741] :: Sun, 07 August 2016 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutze das orangene von Fructis. Naja, das Haarteil fing ja schon direkt an zu verfilzen, als Wasser und Shampoo drauf kam.

Ich denke, dass da noch irgendwie Reste von Stylingprodukten an den Haaren waren, auch wenn ich das HT schon entfilzt hatte sozusagen. Werde wohl wieder 3 Std entfilzen müssen und davor kämme ich die Haare vorsichtig durch und shamponiere ebenso vorsichtig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #370763 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Sun, 07 August 2016 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ich denke das teil ist überpflegt





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #370883 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Mon, 08 August 2016 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bist du dir sicher, dass die Haare korrekt an der Montur angearbeitet wurden? Dass alle "Wuchsrichtungen" in die selbe Richtung laufen - und nicht etwa etliche Haare dabei sind, deren Wuchsrichtung entgegengesetzt verläuft?

Es gibt sicherlich diverse Ursachen für Verfilzungen/Verknotungen, aber nach deinem Foto und deinen Erlebnissen zu urteilen würde ich das o.g. durchaus in Erwägung ziehen und die Wuchsrichtungen einmal näher unter die Lupe nehmen.

Sollte meine Vermutung zutreffen, sind leider jegliche Mühen, das Problem zu beheben, vergebens.



[Aktualisiert am: Mon, 08 August 2016 21:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarteil extrem verknotet /verklebt - Rückfragen [Beitrag #370941 ist eine Antwort auf Beitrag #370708] :: Tue, 09 August 2016 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rex777 schrieb am Sat, 06 August 2016 19:28

Dann habe ich das Haarteil getragen und nach ca. 10 Tagen, nachdem ich mir die Haar gewaschen habe, ist es wieder hart geworden und ist verknotet.


Rückfrage #1
10 Tage getragen und dann erst wieder gewaschen?

Rückfrage #2
Was für ein Haarsystem besitzt Du? Auf Deinem Foto sah es zunächst nach Ultra Thin Skin aus...

Rückfrage #3
Welchen Tipp hast Du von Deiner Bezugsquelle erhalten? Spezial(entwirr)pflege z.B. aus der Fabrik probiert?

Ferneinschätzung aus Erfahrung
Haarsystem entsorgen und neues anschaffen. Problem dürfte ohne fachmännische Hilfe für Dich unlösbar sein bzw. jenseits der Wirtschaftlichkeit liegen.

Unabhängig davon, unbedingt detailliert Pflege- und Handhabung erklären lassen, so dass nicht unglücklicherweise eine kleine Unachtsamkeit die Situation entstehen lässt.

Toi, toi, toi!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Tue, 09 August 2016 21:56]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #412531 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Sun, 03 June 2018 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
In einem anderen Thread, den ich neulich dazu gestartet hatte, hat pilos freundlicherweise und richtigerweise auf diesen hier verlinkt. Entschuldigt, dass ich hier so einen alten Thread neu belebe, aber genau dieses Thema ist bei mir gerade aktuell, und die passende Antwort habe ich hier noch nicht gefunden.

@rex777: Ich glaube, wir haben möglicherweise exakt das gleiche Problem mit dem Verfilzen. Deine Fotos und deine Schilderung (z.B. 3 Stunden, teils nur noch mit Gewalt möglich, zu versuchen, es irgendwie zu entfilzen, Haar für Haar, und dann beim nächsten Kontakt mit Wasser genau die gleiche SCH###E wieder von vorne) kommen mir sehr, sehr bekannt vor. Das ist zum Wahnsinnigwerden!

Wie konntest du dein Problem im Endeffekt lösen? Hast du die Ursache gefunden?

Ich möchte einiges ergänzen bzw. konkretisieren:

1. Den Effekt, dass es sich beim Waschen komplett zusammenzieht und von einem Ausgangs durchgekämmten, geschmeidigen Zustand (innerhalb von Sekunden) ganz fies zusammenzieht zu einem Klumpen (bzw. zu einem Brett aus Haaren wie du schriebst) und es dann kein Vor oder Zurück mehr gibt, kenne ich: Das war bei mir bereits beim allerersten Durchwaschen der Fall, als es frisch aus der Fabrik kam, und ich im ersten Moment nur klares Wasser dazu benutze, also noch bevor ich das Shampoo dazugab. Dass manche Shampoos den Effekt vielleicht unterstützen, kann sein, aber ich glaube, der Hauptauslöser für das sehr krasse Verfilzen, ist Kontakt mit Wasser, und zwar je mehr Wasser, desto schlimmer: gebe ich nur ein paar Tropfen drauf, kann ich für 30-60 Minuten einen leichten Wet-Look tragen, aber nach spätestens 1 Stunde wird es (auf dem Kopf) zum Vogelnest, wo keine Bürste, kein Kamm, keine Finger der Welt mehr durchkommen. Mache ich es (normale Haarwäsche) triefnass, ist sofort Schicht im Schacht. Wirklich exakt in dem Augenblick, wo der Wasserstrahl die Haare berührt, machen sie dicht... als würden sie einen Schutzwall aufbauen und sich gegeneinander verschränken, verhaken, verfilzen

=> Ein "Überpflegen" des Haarteils schließe ich aus, weil es, wie gesagt, schon ab Tag 1 passierte, als ich noch nie ein einzige Produkt angewendet hatte. Also die Haare meinerseits völlig unbehandelt. Auf die Problematik hin danach ca. 10 verschiedene Repair-Kuren, -sprays, -conditioner etc. probiert... alle mit genau Null Effekt bei diesen Haaren

=> Ich versuche, Feuchtigkeit zu vermeiden, so gut es geht, was aber auch heißt, dass ich es vor jedem Duschen abnehmen und danach neu verkleben muss. Sogar spontan durch den Regen zu laufen, kann zum Problem werden. Gar nicht cool.

2. Einen ähnlichen Effekt erlebe ich aber bereits bei trockenem Haar. Ich trage die Haare etwa 25 cm lang (Full Cap) und wenn ich sie (notgedrungen) zu einem Pferdeschwanz zusammenbinde, den ich ca. 5 mal am Tag durchbüste (Bürste immer dabei), kann ich das Schlimmste verhinden. Sobald ich sie aber (was eigentlich meine Absicht ist!) offen trage, dauert es gerade mal 1 Minute, bis sich alle Haare (von einem vorher schönen, lockeren Zustand) miteinander verfangen und sich aneinander hochziehen, sodass die "Frisur" nur noch halb so lang ist, dafür mit doppeltem Volumen. Auch hier hilft fast nur noch Gewalt (nur nicht ganz so schlimm, wie wenn die Haare nass wurden)

Nun einige Rückfragen zu Zitaten hier:

Mona
Bist du dir sicher, dass die Haare korrekt an der Montur angearbeitet wurden? Dass alle "Wuchsrichtungen" in die selbe Richtung laufen - und nicht etwa etliche Haare dabei sind, deren Wuchsrichtung entgegengesetzt verläuft?
Darüber hatte ich schon mal eine längere Diskussion in einem Ami-Forum. Dazu sei gesagt, dass ich, im Gegensatz zu rex777, keine Folienmontur, sondern eine Lace-Basis trage, da ist das vielleicht anders? Jedenfalls blieb damals im Ami-Forum hängen: Es mag zwar verschiedene Knotenarten geben, Haare direkt auf ein Lace zu knüpfen, allerdings haben alle gemeinsam, dass hierbei das Haar in der Mitte festgeknüpft wird, sodass zwangsläufig von jedem einzelnen Haar eine Hälfte entgegengesetzte Schuppenschicht hat wie das andere. Ist das korrekt so oder wie kann man Haare (direkt auf die Basis) auch anders knüpfen? Diese sei jedoch (entgegen der Bewerbung der meisten Remy-Hair-Anbieter) nach dem Durchlaufen des Fertigungsprozesses eh (vollständig oder so gut wie) entfernt, sodass dies keine Relevanz haben dürfte. Ebenfalls Rückfrage: Ist diese Aussage korrekt?

Als Ausnahme kenne ich nur das Knüpfen auf Tressen: Ein einziges Mal hatte ich in meinem Leben ein Tressen-Teil bestellt. Da konnte man gut sehen, dass die Haare alle an einem Ende in die Tresse geknüpft waren - dann kann man also sicherstellen, dass sie (wenn sie vom selben Kopf entnommen wurden) in die gleiche Richtung laufen. Bei jenem Teil hatte ich auch keine der o.g. Probleme mit Filzen: Ließ sich monatelang super kämmen, aber der begrenzende Faktor war hier das unnatürliche Aussehen, wenn die Haare nur im Abstand von 1cm bündelweise aus den Tressen kommen, und dazwischen nicht. War auch nicht gefühlsecht, sondern, sobald man es berührte, spürte man deutlich die dicken Nähte auf der Basis. Das war für mich dann auch keine Lösung.

Mona
Es gibt sicherlich diverse Ursachen für Verfilzungen/Verknotungen, aber nach deinem Foto und deinen Erlebnissen zu urteilen würde ich das o.g. durchaus in Erwägung ziehen und die Wuchsrichtungen einmal näher unter die Lupe nehmen.
Das habe ich im wörtlichen Sinne sogar schon gemacht, mit einem einfachen Mikroskop. In allen Fällen konnte ich leider immer nur komplett strukturlose Oberflächen erkennen, keinerlei Hinweise auf Wuchsrichtung. Entweder, mein Mikroskop war wirklich zu schlecht, oder aber die Schuppenschicht ist echt schon entfernt - dann müsste das Verkletten und Verfilzen aber eine andere Ursache haben.

zippo
bist du dir 100% sicher,dass das Echthaar ist?
Es gibt ja diesen Test, wo man eine (natürlich vorher abgeschnittene) Haarsträhne anzündet. Diesen Test habe ich noch nicht gemacht. Allerdings habe ich schon herausgefunden, dass sich die Haare mit Blondierung + Peroxid bleichen lassen. Das ginge ja m.W. bei Kunsthaar nicht... oder?
Aussehen tut meines jedenfalls auch wie Echthaar, also sowohl von der geringen Dicke und dem (natürlichen, nicht zu starrken Glanz) und so wie es fällt.

[Aktualisiert am: Sun, 03 June 2018 23:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #412532 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Mon, 04 June 2018 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn meine Kamera wirklich nicht die beste ist und Probleme mit dem Fokussieren hat, würde ich gern ein paar Fotos anhängen, um zu dokumentieren, wie es aussieht:

Foto 1: so sah die Full Cap fabrikneu aus. Wie ich schon richtig vermutete (trotz anderslautender Zusicherung des Herstellers) war die Lockung nicht permanent, sondern es waren vorwiegend glatte Haare, die wohl einfach mit dem Lockenstab auf die korrekte, von mir gewählte Frisur gebracht worden waren.

Foto 2: schon beim allerersten Waschen wehrten sich die Haare schlimm, fühlten sich sofort ganz stumpf an und ich musste fast Stunde lang durchbürsten, hatte da aber meine Kamera nicht dabei. Das Foto ist von der zweiten oder dritten Haarwäsche.
Man beachte, dass ich hier bereits einige Minuten versucht habe, die Haare möglichst ordentlich zu bürsten.

Foto 3: Der Versuch, mit der Kamera etwas näher dranzugehen. Haarteil zu diesem Zeitpunkt maximal(!) 10 Tage alt, insgesamt 1-2x shamponiert, täglich gekämmt, zum Schlafen abgesetzt, sehr vorsichtig mit umgegangen.

[Aktualisiert am: Mon, 04 June 2018 00:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #412533 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Mon, 04 June 2018 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto 4 - Wie gesagt, binde ich die Haare (weil sie sich im offenen Zustand sofort verfangen) notgedrungen zu einem Pferdeschwanz zusammen. Ist wirklich nicht meine favorisierte Frisur, aber das einzige, was damit gerade möglich ist. Nachdem die Haare dort anfangs, frisch gebürstet, weich fallen, sieht es nach ca. 2-3 Stunden Tragezeit so aus wie auf dem Foto. (Ursprünglich war der Pferdeschwanz doppelt so lang, aber halb so dick). Die einzelnen, bleistift- bis fingerdicken "Spitzen", fühlen sich dabei an wie Dreadlocks.

Foto 5 - dies ist die Ausbeute, die ich nach jeder Haarwäsche aus meiner Bürste heraushole, wenn ich es geschafft habe, dass die Haare wieder durchkämmbar sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #412534 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Mon, 04 June 2018 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und der Vollständigkeit halber (ich hoffe, das ist okay) noch die als Fullquote mein Beitrag aus dem anderen Thread, den ich gestartet hatte, damit wir es hier gebündelt haben. Der andere Thread könnte dann gelöscht werden:

Zitat:
Ich trage ja nun schon sehr lange Haarersatz, aber ich war noch nie so unzufrieden wie mit meiner aktuellen Full Cap (Vollperücke).
Es handelt sich um gewelltes Echthaar, Länge ca. 25 cm, also eine Langhaarfrisur.
An der Perücke ist eigentlich sehr vieles gut, und sie hat noch nicht viele Einsatztage auf sich:
+ Passform der Basis: perfekte Maßanfertigung
+ Art der Wellung/Locken: genau mein Stil
+ Farbe: perfekt

aber dann:
Bereits seit dem 1. Tag gibt es ein Problem, s.u.! (Reklamation war leider nicht möglich für mich, weil dies nur durch Rücksendung ging, und ich dann nicht rechtzeitig Ersatz gehabt hätte. Inzwischen habe ich bei einem anderen Anbieter nachbestellt, aber die Produktion verzögert sich)

Also, folgendes Problem:
Frisch gebürstet sieht die Perücke top aus - solang man sie nicht bewegt!! Setze ich sie auf (oder wippe sie zur Probe einfach ein paar mal in der Hand auf und ab (also schon bei ganz natürlichen, minimalen Bewegungen) habe ich nach bereits 60 Sekunden ein totales Vogelnest auf dem Kopf (bzw. in der Hand): Alle Haare verfangen sich aufs Übelste miteinander und ziehen sich gegenseitig hoch, sodass aus der eigentlich 25 cm langen schönen Frisur ein vielleicht noch 15 cm langes Wirrwarr mit doppeltem Volumen wird. Dann steht es spröde in alle Richtung, und selbst die vorsichtigsten Versuche, da wieder mit Fingern, Bürste oder Kamm durchzukommen scheitern. Ich muss dann sofort wieder das Teil absetzen, es in der Hand Strähne für Strähne durchkämmen, teils geht das nicht mal ohne Gewalt, sodass ich am Ende die gesamte Bürste bis oben hin voll mit Haaren habe.

1. Wie kann sowas sein? Wo die Haare sich doch zunächst zu einer schönen Frisur kämmen lassen, wo man (solang sie nicht bewegt wurde) sogar ganz geschmeidig mit Bürste und/oder Fingern durchfahren kann.

2. Viel wichtiger: Welches Mittel (irgendeine Art Gel, Schaumfestiger, Haaröl oder so?) könnte mir helfen, die Haare doch noch (offen) zu tragen, bis die neue Bestellung da ist? Hab schon allerlei Anti-Tangling-Sprays und Leave-in-Conditioners versucht, alles totaler Reinfall. Das Problem bleibt. Es müsste irgendwas sein, was die Haare (die miteinander förmlich wie Kletten interagieren) irgendwie ummantelt und vor dem gegenseitigen Verhaken schützt, sie also rutschig und glatt macht... hatte schon an Silikonspray gedacht, aber ich weiß nicht, ob ich das anwenden kann (hab das mal beim Thema Kunsthaar gesehen, aber das soll recht giftig sein)

Bitte um Rat

[Aktualisiert am: Mon, 04 June 2018 00:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #412776 ist eine Antwort auf Beitrag #369021] :: Thu, 07 June 2018 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
neverending story


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil extrem verknotet / verklebt [Beitrag #412807 ist eine Antwort auf Beitrag #412776] :: Thu, 07 June 2018 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
lenn schrieb am Thu, 07 June 2018 19:32
neverending story
super helpful answer


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Beste Echthaarperücken Pflege- u. Stylingprodukte gesucht! Auch fürs eigene Haar anwendbar??
Nächstes Thema: Haarteil / Perücke nur zu bestimmten Anlässen (tageweise)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 00:09:13 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02111 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE