Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei
Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #363677] :: Fri, 06 May 2016 21:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute!


Ich glaube, dass es mich nun auch erwischt hat.
Hatte bis zum heutigen Tag seit 3.5 Jahren lange Haare, tagsüber immer als Pferdeschwanz gebunden. Kleine Geheimratsecken hatte ich schon immer.
Opa vaterseits hat extrem dickes Haar, Vater hat allerdings Haarausfall. Laut seiner Aussage begann es am Vertex.
Mutter hat volles Haar.
In der Familie gab es allerdings eigentlich nie Fälle von Haarausfall, bis auf Vaters...
Ich bin 28 Jahre alt.


Erkrankungen so weit keine vorhanden- jedoch nehme ich seit einiger Zeit Hormone für die Schilddrüse.

Und heute war es so weit. Ich habe mir die Haare abschneiden lassen, beim gleichen Friseur von damals.
"Ooh, das ist aber dünn geworden da hinten"- das sind dann diese Sätze, die man absolut nicht gerne hören möchte. Da ich aber kein Freund von geschönten Sachen bin, habe ich mir das Malheur direkt mit dem Spiegel in Nahaufnahme zeigen lassen.
Nun ja, es stimmt. Es ist dünn geworden. Hat mich schon ziemlich erschrocken.
Die Geheimratsecken sind laut Friseur noch genau wie vorher, da hat sich nichts verändert.

Jetzt macht man sich natürlich so seine Gedanken.
Am besten zeige ich mal ein Foto

Was sagt ihr dazu?
Kann es durch das permanente Tragen von Gummi und Rupfen beim Kämmen dazu kommen?
Oder muss ich mir so langsam Gedanken um eine alternative Frisur oder eine schöne Mütze machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #363678 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Fri, 06 May 2016 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum kämmt man die Haare drüber wenn man eine Einschätzung haben will?? Rolling Eyes

Aber ja, sieht auch mit kaschieren dünn aus...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #363679 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Fri, 06 May 2016 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das tut mir leid.
Leider ist es mir nicht möglich ein Foto ohne Zeug in den Haaren zu machen, da ich mir sonst mindestens 6x die Haare waschen müsste Laughing

Ist Pomade drin, das wäscht sich nicht mal eben raus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #363680 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Fri, 06 May 2016 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein Problem Wink

Am besten dann eines machen wenn keine Stylingprodukte drin sind und die Stelle schön frei gekämmt ist.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #363681 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Fri, 06 May 2016 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ziemlich genauso sah es auch bei mir mal aus. Würde mit Fin anfangen. Ließ dich hier im Forum mal darüber ein. LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #363682 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Fri, 06 May 2016 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KnorzForx schrieb am Fri, 06 May 2016 22:31
Hi Leute!


Ich glaube, dass es mich nun auch erwischt hat.


leider ja und das nicht seit gestern







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #363686 ist eine Antwort auf Beitrag #363682] :: Sat, 07 May 2016 03:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mich würde interessieren, wie der Status von dir, Pilos, aussieht. Und wie erfolgreich warst du bisher ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #363689 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Sat, 07 May 2016 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuer Tag, neues Pech, neues Foto

Habe versucht das Optimalste herauszuholen.
Leider ist es alles andere als einfach, sich selbst am Hinterkopf zu fotografieren und den Fokus passend zu stellen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #363691 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Sat, 07 May 2016 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist noch nichts verloren! Aber schnell handeln heißt es Wink





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #363692 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Sat, 07 May 2016 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut, dann werde ich Dienstag sofort mal zu meinem Hausarzt gehen Smile
Halte euch auf dem Laufenden

[Aktualisiert am: Sat, 07 May 2016 10:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #363706 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Sat, 07 May 2016 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja, ich denke auch dass es AGA ist, insgesamt ist es für dein Alter nicht sooo schlimm, aber auf jeden Fall je früher du dagegen vorgehst, desto besser!!
Es kommt nicht vom Haare zusammenbinden, Glätten, Gummis, etc., das ist einfach die Arschkarte die dir deine Gene gegeben haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #369792 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Sun, 24 July 2016 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, ich wollte mich ja wieder mal melden wenn es etwas neues gibt.

Aufgrund privater Situationen hat sich der Besuch der Dermatologin etwas hingezogen- letzten Dienstag war ich da.
Diagnose wie erwartet erblich bedingter Haarausfall.

Als Therapiemaßnahmen schlug sie mir Regaine vor, und natürlich Finasterid.

Da ich zwischenzeitlich bei Wetterumschwüngen an Psoriasis leide, welche ich mit UV Licht gut in den Griff bekomme, bin ich sehr vorsichtig mit Mitteln, die direkt auf der Haut wirken.
Es ist ziemlich empfindlich da oben, und noch schlimmer als fehlende Haare ist eine schuppende Kopfhaut.

Daher habe ich mich für Finasterid entschieden.
In der Familie der Dermatologin nehmen mehrere Menschen FIN ein, ohne Probleme lt. ihren Aussagen.
Was mich aber nicht davon abhalten wird, genau auf die Funktion von Willy zu achten!

Bis jetzt hatte ich bei keinem Medikament irgendeine Nebenwirkung.
Hoffen wir, dass es auch bei FIN so sein wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #369794 ist eine Antwort auf Beitrag #369792] :: Sun, 24 July 2016 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Tonsur würdest du mit Toppik dicht bekommen, nur mit Pomade wird es dann evtl. schwierig. Drücke dir die Daumen, dass es unter Fin wieder halbwegs zuwächst.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #369796 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Sun, 24 July 2016 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde ganz schnell was machen an deiner Stelle. Ich habe damals 4 Monate nachdem ich den HA bemerket, Fin genommen. Zwar war dann nach ca. 1 Jahr fast alles wieder dicht, aber die Lichte stelle bei mir blieb deutlich zu sehen. bis heute....

Wenn du schon die Giftpille Fin nehmen willst, dann unbedingt noch was topisches dazu. Mit etwas Glück bekommst die Stelle wieder zu, bzw dichter.
Gutes Gelingen!

[Aktualisiert am: Sun, 24 July 2016 12:57]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #369842 ist eine Antwort auf Beitrag #363677] :: Sun, 24 July 2016 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was empfiehlt sich da?

Wichtig ist mir, dass es nicht die Kopfhaut zu sehr angreift.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #369843 ist eine Antwort auf Beitrag #369842] :: Sun, 24 July 2016 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KnorzForx schrieb am Sun, 24 July 2016 17:21
Was empfiehlt sich da?

Wichtig ist mir, dass es nicht die Kopfhaut zu sehr angreift.



Hole dir am besten Ket Med Shampoo und etwas Pirocton Olamin Pulver. In das Shampoo gibst du dann so viel Pirocton das du bei 1% Komzentration landest. Und damit einfach jeden 2. Tag die Haare waschen und am besten überall schon einmassieren und 5-10 Minuten wirken lassen. Das sollte in Kombi mit Fin schon gut was reisen können. Und wenn die Kopfhaut ab und zu mal rum spackt Kokosöl benutzen.

So schlimm ist es noch nicht, da ist eine 30-50% Besserung sicher noch drin, vll. Mehr vll. Weniger.

Ich Drücke die Daumen Pistole




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #369844 ist eine Antwort auf Beitrag #369843] :: Sun, 24 July 2016 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Wäre die Vorhergehensweise dann so, dass ich beispielsweise 50gr. Shampoo abfülle und dann 0,5gr. Pulver einmische- oder muss ich für jeden Vorgang mischen?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hat es mich nun auch erwischt? Fotos anbei [Beitrag #369850 ist eine Antwort auf Beitrag #369844] :: Sun, 24 July 2016 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
KnorzForx schrieb am Sun, 24 July 2016 18:11

Wäre die Vorhergehensweise dann so, dass ich beispielsweise 50gr. Shampoo abfülle und dann 0,5gr. Pulver einmische- oder muss ich für jeden Vorgang mischen?





60 ml Shampoo wären 600 mg Pulver. Also ja deine Rechnung wäre richtig. Einfach testen ob sich das Pulver so löst wenn du es ins Ket gibst und etwas schüttelst, sonst in ein wenig Alk vorlösen und dann dazu geben.

[Aktualisiert am: Sun, 24 July 2016 19:19]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: PRP Behandlung
Nächstes Thema: Neu hier!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 10:16:52 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03010 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE