Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Mein FIN topisch Versuch
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #369363 ist eine Antwort auf Beitrag #359030] :: Sun, 17 July 2016 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi.

Bin nicht zu Hause, von daher kann ich auch keine aktuellen Bilder online stellen.
Aber ich kann definitiv Neuigkeiten verkünden :

Meine Freundin und ich finden, das der Frontbereich durch FIN topisch definitiv besser und voller geworden ist.
Leider kann man das von der doofen Tonsur nicht behaupten ... da ist meiner Meinung nach der Haarausfall nicht gestoppt, bzw nur geringfügig gestoppt worden.
Genau da war auch vor 11 Jahren mein Problem, die Tonsur.

Fin hat da 10 Jahre lang alles "repariert" ... nur jetzt schafft FIN das nicht mehr, zumindest topisch nicht.
Kein Plan was ich noch machen kann. Bitte keine RU Vorschläge ... ich nehme das Zeug nicht.

Gruß, north

P.S : es folgen morgen noch Bilder.




Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #369483 ist eine Antwort auf Beitrag #359030] :: Tue, 19 July 2016 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die 2 Fotos von dem Frontbereich und der Tonsur.

Wenn ich für "da hinten" noch eine Lösung finden würde, wäre alles super Sad Frown





Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #369487 ist eine Antwort auf Beitrag #369483] :: Tue, 19 July 2016 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket würde ich trotzdem dazu nehmen. Selbst als shampoo is besser als gar nix.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #369493 ist eine Antwort auf Beitrag #369363] :: Tue, 19 July 2016 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
northshore81 schrieb am Sun, 17 July 2016 21:12
:
Meine Freundin und ich finden, das der Frontbereich durch FIN topisch definitiv besser und voller geworden ist.


Denkst du nicht, dass Minox eine viel größerer Rolle gespielt haben könnte? Oder warum bist du dir so sicher, dass es FIN topisch ist? Deine Front sieht super aus Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #369502 ist eine Antwort auf Beitrag #369493] :: Tue, 19 July 2016 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paxis schrieb am Tue, 19 July 2016 16:07
northshore81 schrieb am Sun, 17 July 2016 21:12
:
Meine Freundin und ich finden, das der Frontbereich durch FIN topisch definitiv besser und voller geworden ist.


Denkst du nicht, dass Minox eine viel größerer Rolle gespielt haben könnte? Oder warum bist du dir so sicher, dass es FIN topisch ist? Deine Front sieht super aus Thumbs Up


Minox wirkt selbst lautHersteller nicht im GHE Bereich..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #369506 ist eine Antwort auf Beitrag #369502] :: Tue, 19 July 2016 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Tue, 19 July 2016 17:22

Minox wirkt selbst lautHersteller nicht im GHE Bereich..

Das ist ein bisschen anders.. Der Hersteller sichert nur eine Wirksamkeit für den getesteten Bereich zu (Tonsur). Weil das nun mal so läuft.
Aber es gibt eine unabhängige Studie, die den Frontbereich getestet hat..
Es gibt keinen Bereich in dem Minox prinzipiell nicht wirkt.

[Aktualisiert am: Tue, 19 July 2016 18:41]




Time, the great one, destroyer of worlds

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #369509 ist eine Antwort auf Beitrag #369502] :: Tue, 19 July 2016 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Tue, 19 July 2016 17:22
Paxis schrieb am Tue, 19 July 2016 16:07
northshore81 schrieb am Sun, 17 July 2016 21:12
:
Meine Freundin und ich finden, das der Frontbereich durch FIN topisch definitiv besser und voller geworden ist.


Denkst du nicht, dass Minox eine viel größerer Rolle gespielt haben könnte? Oder warum bist du dir so sicher, dass es FIN topisch ist? Deine Front sieht super aus Thumbs Up


Minox wirkt selbst lautHersteller nicht im GHE Bereich..


Das stimmt einfach nicht. Bei mir hat Minox auch in der Front super gewirkt. Hast du Minox und Fin topisch gleichzeitig angefangen oder wie?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #369536 ist eine Antwort auf Beitrag #369509] :: Wed, 20 July 2016 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat Minox alleine nicht funktioniert (vor 18 Jahren), mit Fin oral dann seit 15 Jahren schon. Die GHE sind aber iwo zw NW2 und NW3..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #369538 ist eine Antwort auf Beitrag #359030] :: Wed, 20 July 2016 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nach 10 Jahren Fin oral das Zeug ja abgesetzt.
Halbes Jahr später schlug der Haarausfall zu.
Dann habe ich Minix only genommen, will mal behaupten knapp ein Jahr.
Der Haarausfall wurde erst etwas gemindert, dann wirkte Minox nicht mehr.

Daraufhin kam mir ja die Idee mit Fin topisch.
Nur es wirkt halt nicht an der Tonsur.

KET benutze ich auch schon seit knapp 3 Monaten als Shampoo.


Gruß, north




Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #372045 ist eine Antwort auf Beitrag #359030] :: Sun, 28 August 2016 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze Rückmeldung (ohne Fotos) :

Front noch etwas dichter und kräftiger geworden ... brauche nicht mal mehr stylen, da die Haare schon so gut liegen und nicht so dünn/usselig aussehen.

Tonsur mag ich mal behaupten ist so geblieben ... evtl minimal schlechter.

Fotos kommen sobald ich Zeit finde.


Gruß, north




Fin oral OFF (2004-2014)

derzeit :
nur Minox morgens (stoppt den HA nicht, vielleicht verlangsamt es)

abgesetzt :
KET 2-3 x wöchentlich
Rizinusöl (mit etwas Wasser)/Sägepalme (morgens/abends topisch)
Fin 0,3-0,5 mg topisch in Minox 5% nur morgens

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #375301 ist eine Antwort auf Beitrag #359030] :: Mon, 24 October 2016 04:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr spannender Thread Very Happy

Hattest Du unter Fin-oral Nebenwirkungen?

Und wie ist das Kopfhautgefühl gjuckt irgendwas?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #375317 ist eine Antwort auf Beitrag #359030] :: Mon, 24 October 2016 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte immer Finasterid wirkt vor allem im Tonsur Bereich ausgezeichnet? Hat mir jedenfalls mein Arzt versprochen bei Einnahme von Finasterid.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #375319 ist eine Antwort auf Beitrag #375317] :: Mon, 24 October 2016 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kawabanga schrieb am Mon, 24 October 2016 13:00
Ich dachte immer Finasterid wirkt vor allem im Tonsur Bereich ausgezeichnet? Hat mir jedenfalls mein Arzt versprochen bei Einnahme von Finasterid.



Ist Genetisch bedingt!!! Bei den meisten ist die AGA vorne deutlich aggressiver da die Androgenrezeptordichte dort deutlich ausgeprägter ist. Bei einigen Männern ist der Vertexbereich allerdings früher oder stärker betroffen. Hat doch sicher jeder schon mal gesehen, im echten Leben oder Film und Fernsehen. Von vorne sieht alles ziemlich gut aus und plötzlich sieht man die Person von hinten und der Tonsurbereich weißt eine relativ kahle Stelle auf.

Wenn allerdings deine Probleme im vorderen Bereich des Kopfes begonnen haben und es hinten auch weniger stark ist, dann stehen die Chancen gut, dass es im Vertexbereich gut wirkt. Kann natürlich auch auf dem Oberkopf und in den GHE gut wirken. Man weiß nie bevor man es lange Zeit getestet hat.

[Aktualisiert am: Mon, 24 October 2016 14:15]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #375320 ist eine Antwort auf Beitrag #359030] :: Mon, 24 October 2016 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Danke für die Antwort.

Nun ich habe seid ca 25 Geheimratsecken nicht stark ausgeprägt hat mich auch nie sonderlich gestört. Ab 35 fing es jedoch an an der Tonsur/Vertex Bereich auszudünnen das stört mich schon eher. Klar auch vorne dünnt es auch aber den typischen Verlauf das Vorne nichts mehr ist habe ich nicht. Oder noch nicht......

Keine Ahnung wohin die Reise führt ob es bei NW3 Vertex bleibt oder ob es Richtung Norwood 6 geht.

Daher empfahl mir mein Arzt Finasterid und behauptete es wirke am besten im Tonsur/Vertex Bereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #376934 ist eine Antwort auf Beitrag #359030] :: Mon, 21 November 2016 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es mal wieder ein Update?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #409332 ist eine Antwort auf Beitrag #359030] :: Sun, 15 April 2018 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey North noch aktiv?Update wäre Nice.
Habe Ende 2015 Finasterid abgesetzt.Nach ca 6-8 Monaten hatte ich dann ein starkes shedding mit noch stärkeren Kophautjucken Pistole.Habe mich dann dazu entschieden es nochmal Fin topisch zu probieren.Hatte mir eine 0,1% Lösung hergestellt,und die dann jeden Abend aufgetragen.Nach ca 3-4 Wochen hat das kopfhautjucken stark nachgelassen und die Haare wurden mit der Zeit wie auch von North beschrieben dunkler und kräftiger..Mit der Zeit habe ich dann leider die gleichen NW wie auch unter Fin Oral bekommen,leichte Gyno Symptome,Brainfog und ein allgemein leicht fertiges aussehen.Habe daraufhin die Medikation mit Fin topisch abgebrochen.By The way: Fin topisch wirkt definitiv,allerdings sollte die Dois stark angepasst werden.

Bacco



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #410008 ist eine Antwort auf Beitrag #359030] :: Wed, 25 April 2018 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehme jetzt auch seit ca. 6 Wochen fin topisch in Minox aufgelöst lt. Pilos.
Bis jetzt noch keine Veränderung festgestellt, HA evtl sogar etwas mehr geworden - könnte leichtes Shedding sein.
Nebenwirkungen auch keine.

Ist bei euch die Lösung eigentlich immer klar? Ich mache immer 5mg fin in 20ml minox und schüttel dann einmal kräftig.
Egal wie lange ich es stehen lasse, die Mischung ist immer sehr trüb. Oder kann ich mir das schütteln auch sparen bzw machts keinen Unterschied?

Ach ja, ich trage jeden Abend 1,5ml auf. Werde mich in paar Wochen nochmal melden.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #410024 ist eine Antwort auf Beitrag #410008] :: Wed, 25 April 2018 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MCSpeck schrieb am Wed, 25 April 2018 00:41
Ist bei euch die Lösung eigentlich immer klar? Ich mache immer 5mg fin in 20ml minox und schüttel dann einmal kräftig.
Egal wie lange ich es stehen lasse, die Mischung ist immer sehr trüb.

Das sind die Füllstoffe der Tablette, die lösen sich nicht auf. Kannst absetzen lassen und den Überstand entnehmen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #410027 ist eine Antwort auf Beitrag #409332] :: Wed, 25 April 2018 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bacco schrieb am Sun, 15 April 2018 16:31
Hey North noch aktiv?Update wäre Nice.
Habe Ende 2015 Finasterid abgesetzt.Nach ca 6-8 Monaten hatte ich dann ein starkes shedding mit noch stärkeren Kophautjucken Pistole.Habe mich dann dazu entschieden es nochmal Fin topisch zu probieren.Hatte mir eine 0,1% Lösung hergestellt,und die dann jeden Abend aufgetragen.Nach ca 3-4 Wochen hat das kopfhautjucken stark nachgelassen und die Haare wurden mit der Zeit wie auch von North beschrieben dunkler und kräftiger..Mit der Zeit habe ich dann leider die gleichen NW wie auch unter Fin Oral bekommen,leichte Gyno Symptome,Brainfog und ein allgemein leicht fertiges aussehen.Habe daraufhin die Medikation mit Fin topisch abgebrochen.By The way: Fin topisch wirkt definitiv,allerdings sollte die Dois stark angepasst werden.

Bacco


Warum 0,1% und nicht wie in der Selbsthilfe 0,025% bzw. 0,033%?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #410054 ist eine Antwort auf Beitrag #410027] :: Wed, 25 April 2018 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Wed, 25 April 2018 16:18
Bacco schrieb am Sun, 15 April 2018 16:31
Hey North noch aktiv?Update wäre Nice.
Habe Ende 2015 Finasterid abgesetzt.Nach ca 6-8 Monaten hatte ich dann ein starkes shedding mit noch stärkeren Kophautjucken Pistole.Habe mich dann dazu entschieden es nochmal Fin topisch zu probieren.Hatte mir eine 0,1% Lösung hergestellt,und die dann jeden Abend aufgetragen.Nach ca 3-4 Wochen hat das kopfhautjucken stark nachgelassen und die Haare wurden mit der Zeit wie auch von North beschrieben dunkler und kräftiger..Mit der Zeit habe ich dann leider die gleichen NW wie auch unter Fin Oral bekommen,leichte Gyno Symptome,Brainfog und ein allgemein leicht fertiges aussehen.Habe daraufhin die Medikation mit Fin topisch abgebrochen.By The way: Fin topisch wirkt definitiv,allerdings sollte die Dois stark angepasst werden.

Bacco


Warum 0,1% und nicht wie in der Selbsthilfe 0,025% bzw. 0,033%?


Gibt einige Fin/Minox Kombi Produkte, in denen Finasterid in dieser Dosis enthalten ist.Dachte wenn so ca 10% systematisch gehen ,also so 0,1mg wäre das voll ok...Aber falsch gedacht.Durch die Akkumulation ,die mit der Zeit entsteht sind einige Nw die gleichen wie unter Fin oral.Wenn Fin topisch dann in einer vernünftigen Dosis.

Bacco


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #410065 ist eine Antwort auf Beitrag #410054] :: Thu, 26 April 2018 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bacco schrieb am Wed, 25 April 2018 21:21
Nomadd schrieb am Wed, 25 April 2018 16:18
Bacco schrieb am Sun, 15 April 2018 16:31
Hey North noch aktiv?Update wäre Nice.
Habe Ende 2015 Finasterid abgesetzt.Nach ca 6-8 Monaten hatte ich dann ein starkes shedding mit noch stärkeren Kophautjucken Pistole.Habe mich dann dazu entschieden es nochmal Fin topisch zu probieren.Hatte mir eine 0,1% Lösung hergestellt,und die dann jeden Abend aufgetragen.Nach ca 3-4 Wochen hat das kopfhautjucken stark nachgelassen und die Haare wurden mit der Zeit wie auch von North beschrieben dunkler und kräftiger..Mit der Zeit habe ich dann leider die gleichen NW wie auch unter Fin Oral bekommen,leichte Gyno Symptome,Brainfog und ein allgemein leicht fertiges aussehen.Habe daraufhin die Medikation mit Fin topisch abgebrochen.By The way: Fin topisch wirkt definitiv,allerdings sollte die Dois stark angepasst werden.

Bacco


Warum 0,1% und nicht wie in der Selbsthilfe 0,025% bzw. 0,033%?


Gibt einige Fin/Minox Kombi Produkte, in denen Finasterid in dieser Dosis enthalten ist.Dachte wenn so ca 10% systematisch gehen ,also so 0,1mg wäre das voll ok...Aber falsch gedacht.Durch die Akkumulation ,die mit der Zeit entsteht sind einige Nw die gleichen wie unter Fin oral.Wenn Fin topisch dann in einer vernünftigen Dosis.

Bacco

Die 10% habe ich auch in Erinnerung.

Allerdings: https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/9048/ (inwieweit man dem aber trauen kann... keine Ahnung)

EDIT: 15mg Fin in 60ml Minox ergäbe eine 0,025%ige [m/V] Mischung. Mal angenommen, man haut sich davon täglich 2ml auf den Kopf, dann sind das pro Tag 0,5mg Finasterid topisch. Mal angenommen, dass davon 10% systematisch gehen, dann entspräche dies ca. 0,05mg Fin oral.

[Aktualisiert am: Thu, 26 April 2018 00:56]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #410102 ist eine Antwort auf Beitrag #410065] :: Thu, 26 April 2018 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Thu, 26 April 2018 00:30
Bacco schrieb am Wed, 25 April 2018 21:21
Nomadd schrieb am Wed, 25 April 2018 16:18
Bacco schrieb am Sun, 15 April 2018 16:31
Hey North noch aktiv?Update wäre Nice.
Habe Ende 2015 Finasterid abgesetzt.Nach ca 6-8 Monaten hatte ich dann ein starkes shedding mit noch stärkeren Kophautjucken Pistole.Habe mich dann dazu entschieden es nochmal Fin topisch zu probieren.Hatte mir eine 0,1% Lösung hergestellt,und die dann jeden Abend aufgetragen.Nach ca 3-4 Wochen hat das kopfhautjucken stark nachgelassen und die Haare wurden mit der Zeit wie auch von North beschrieben dunkler und kräftiger..Mit der Zeit habe ich dann leider die gleichen NW wie auch unter Fin Oral bekommen,leichte Gyno Symptome,Brainfog und ein allgemein leicht fertiges aussehen.Habe daraufhin die Medikation mit Fin topisch abgebrochen.By The way: Fin topisch wirkt definitiv,allerdings sollte die Dois stark angepasst werden.

Bacco


Warum 0,1% und nicht wie in der Selbsthilfe 0,025% bzw. 0,033%?


Gibt einige Fin/Minox Kombi Produkte, in denen Finasterid in dieser Dosis enthalten ist.Dachte wenn so ca 10% systematisch gehen ,also so 0,1mg wäre das voll ok...Aber falsch gedacht.Durch die Akkumulation ,die mit der Zeit entsteht sind einige Nw die gleichen wie unter Fin oral.Wenn Fin topisch dann in einer vernünftigen Dosis.

Bacco

Die 10% habe ich auch in Erinnerung.

Allerdings: https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/9048/ (inwieweit man dem aber trauen kann... keine Ahnung)

EDIT: 15mg Fin in 60ml Minox ergäbe eine 0,025%ige [m/V] Mischung. Mal angenommen, man haut sich davon täglich 2ml auf den Kopf, dann sind das pro Tag 0,5mg Finasterid topisch. Mal angenommen, dass davon 10% systematisch gehen, dann entspräche dies ca. 0,05mg Fin oral.


Danke für den Link.Die Studie habe ich gesucht.Hatte in meiner aktiven Fin Zeit die Dosis von 1mg auf 0,25mg reduziert,bei gleich starker Wirkung auf den Haarausfall.
Denke schon das die 0,05mg bei täglicher Einnahme ähnlich Wirken.

Bacco


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #410103 ist eine Antwort auf Beitrag #410102] :: Thu, 26 April 2018 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bacco schrieb am Thu, 26 April 2018 13:26
Denke schon das die 0,05mg bei täglicher Einnahme ähnlich Wirken.

Bacco

Da in Studien zur Dosisfindung bereits von 1 mg zu 0,2 mg ein leichter Wirkungsabfall auf die Haare zu verzeichnen war (trotz gleicher Scalp-DHT-Hemmung), wäre ich da skeptisch.

https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/28034/357705/#msg_357705

[Aktualisiert am: Thu, 26 April 2018 13:57]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mein FIN topisch Versuch [Beitrag #410122 ist eine Antwort auf Beitrag #359030] :: Thu, 26 April 2018 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jemand hier von den fin topich testern schon mal morr f benutzt? Das anscheinend eine minox mische mit 0.1% fin in lipiden. Auf anderen Foren soll das ganz gut gewirkt haben




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid - Betroffene gesucht
Nächstes Thema: 4ON 2OFF (statt 3on1off) "State of the art" für Fin/Dut?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:26:57 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04266 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE