Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Erfahrungsbericht Finasterid 13 Jahre
Erfahrungsbericht Finasterid 13 Jahre [Beitrag #372109] :: Mon, 29 August 2016 14:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe von Anfang 2000 bis Ende 2013 Finasterid eingenommen.

Angefangen hat der Haarausfall mit 25 und meine Dermatologin hat mir daraufhin Propecia verschrieben.

Die ersten acht Jahre habe ich regelmäßig 1 mg pro Tag eingenommen. Dann mal 2 Monate pausiert um zu sehen was passiert, wieder angefangen und ab 2010 bis zum Ende nur noch alle 2 Tage bzw. im letzten Jahr alle 3 Tage eine Pille genommen.

Nach dem ersten Jahr Finasterid war der zuvor erlittenene Haarverlust komplett aufgeholt und hielt sich auch unter veränderter Medikation bis zum Ende 2013.

Nebenwirkungen:
Wässriges Ejakulat
Keine Morgenerrektion
Standfestigkeit, Haltedauer etwas eingeschränkt
Körperbehaarung weniger

Was für mich wirklich erstaunlich war, ich hatte seit dem absetzen von Finasterid Ende 2013 - d.h. Mindestens 2 1/2 Jahre - keinen Haarausfall mehr bis vor 3 Wochen da ging es wie mit Mitte 20 wieder los.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid 13 Jahre [Beitrag #372110 ist eine Antwort auf Beitrag #372109] :: Mon, 29 August 2016 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Info hast du vergessen. Sind die NW Dosisabhängig verbessert/verschlechtert gewesen und hat es sich nach absetzen wieder normalisiert? + Da ich davon ausgehe, dass es sich normalisiert hat, wie lange hat es gedauert?

Ansonsten schöner Erfahrungsbericht. Danke.

P.S. Bilder vom Haarstatus, davor, währenddessen, danach, werden hier immer gerne gesehen.

[Aktualisiert am: Mon, 29 August 2016 16:17]




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid 13 Jahre [Beitrag #372113 ist eine Antwort auf Beitrag #372109] :: Mon, 29 August 2016 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut das du das Teufelszeug abgesetzt hast.
Besorg dir RU und Ket Shampoo. Oder Minox....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid 13 Jahre [Beitrag #372117 ist eine Antwort auf Beitrag #372113] :: Mon, 29 August 2016 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 29 August 2016 16:35
Gut das du das Teufelszeug abgesetzt hast.
Besorg dir RU und Ket Shampoo. Oder Minox....


Genau, von einem "Teufelszeug" zum nächsten... Very Happy Aber gut, was hat man für eine Wahl, wenn man keine Glatze will...




* Fin oral: 0,25 mg/tgl. (16.04.2015 - 14.08.2015), 0,5 mg/tgl. (15.08.2015 - 16.12.2015)
* 1x tgl. 30mg Seti (01/2017) - davor 40mg Seti (08.08.2016-01/2017), 35mg (22.06.2016-07.08.2016) und 30mg (12.12.2015-21.06.2016)
* 1x tgl. 15mg Adenosin (02.02.2016 - 16.12.2016)
* 1x tgl. 2ml Pantostin + Haarchitin + Kaliumthiocyanat
* tgl. Kapseln: 1x Ginkgo, 3x Pantovigar, 2x Amitamin
* alle 2 Tage Ket-Lotion
* geplant: Breezula (CB-03-01)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid 13 Jahre [Beitrag #372131 ist eine Antwort auf Beitrag #372109] :: Mon, 29 August 2016 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja so ist es eben. Wenn ich nach jetzt bald 2 1/2 Jahre irgendwelche Nebenwirkungen von RU bemerken sollte, werde ich es euch wissen lassen...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid 13 Jahre [Beitrag #372132 ist eine Antwort auf Beitrag #372109] :: Mon, 29 August 2016 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier im Forum wird auch nur noch gewarnt. Vor Ket, vor Minox, vor Fin, vor Ru, vor Seti, vor XYZ.

Ist es nicht langsam mal gut, was soll man denn noch nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid 13 Jahre [Beitrag #372136 ist eine Antwort auf Beitrag #372132] :: Mon, 29 August 2016 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Mittel vor dem nicht gewarnt wird kann nichts taugen. Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid 13 Jahre [Beitrag #372137 ist eine Antwort auf Beitrag #372109] :: Mon, 29 August 2016 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Qualität des Ejakulats und Morgenerektion haben sich nach dem absetzen gebessert. Die "Potenzprobleme" sind gefühlt unverändert - allerdings auch nicht dramatisch.

Bzgl. Libido und Psyche hatte ich während der Zeit keine Probleme.

Mein subjektiver genereller Eindruck war aber schon der einer "Verweiblichung" - was auch durch meinen ohnehin spärlichen Bartwuchs / Brusthaare verstärkt wurde.

Kein Sport + ungesunde Essgewohnheiten im Laufe der Zeit spielen hier bestimmt auch eine Rolle.

Ergänzend, muss aber nicht mit Finasterid zusammenhängen:

Unterhalb meiner rechten Brustwarze hat sich ein Knoten/Knubbel gebildet. Da ich aber relativ viele Lipome habe und auch schon vor Finasterid hatte und der Knoten schon älter als 5 Jahre ist, tippe ich hier auf ein Lipom (gutartige Fettgeschwulst).

Eine weitere Veränderung in der Zeit die bis heute anhält und die Ursache nicht geklärt werden konnte, ist das "nachtröpfeln" nach dem Wasserlassen. Mein Urologe meinte damals, es ist als ob jemand auf dem Schlauch steht - Ursache unklar.

Auffällig war das mir in der Zeit - falls ich gerade Pillen benötigte - jeder Arzt bei dem ich war ohne zu zucken ein Rezept für Finasterid ausgestellt hat.

Auch Hinweise meinerseits ob bestimmte Symptome mit der Einnahme von Finasterid zusammen hängen könnten wurden lächelnd verneint - mein alter Hausarzt/Internist meinte vor drei Jahren das erstemal "immer mal ne pause machen, was hat man davon wenn man sich dann einen Zopf binden kann"


Im Moment bin ich stark im Zweifel, ich bin jetzt Mitte 40, die NW haben mich nicht belastet ... wenn ich nicht im Forum gelesen hätte, hätte ich wieder mit 1mg jeden zweiten Tag angefangen ... so bin ich noch am überlegen ... werde mich mit dem RU mal beschäftigen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid 13 Jahre [Beitrag #372200 ist eine Antwort auf Beitrag #372109] :: Tue, 30 August 2016 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

unabhängig vom für und wider bzgl. Finasterid, falls ich damit wieder anfangen möchte, macht es von der Dosierung Sinn z.B. 1 mg alle 3 Tage einzunehmen? (am Ende hat dies ja bei mir gut funktioniert)

Aber ist diese Dosierung eine ideale Lösung und für den Neustadt geeignet, wie ist Eure Meinung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht Finasterid 13 Jahre [Beitrag #372210 ist eine Antwort auf Beitrag #372200] :: Wed, 31 August 2016 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
asdder19 schrieb am Tue, 30 August 2016 22:11
(am Ende hat dies ja bei mir gut funktioniert)

Dann mach es.



Ich persönlich würde nie ein größeres Intervall als 24h wählen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht 15 Jahre Finasterid
Nächstes Thema: wirkung nach wiedereinstieg fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 16:49:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01810 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE