Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall mit 17
Haarausfall mit 17 [Beitrag #372606] :: Mon, 05 September 2016 19:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Ich bin m/17 und habe denke ich mal Haarausfall... -.-
Das macht mich mittlerweile so fertig das ich mehrmals am Tag ohne jeden Grund ins Bad renne in den Spiegel schaue und meine Haare "begutachte". Zudem mache ich auch sehr häufig Bilder von meinem Kopf und versinke anschließend in Selbstmitleid. Ich bin aber nie richtig sicher ob es nun Haarausfall ist weil ich zumal keine Geheimratsecken habe und dazu noch verdammt dünne Haare habe. Ich denke mir immer das es kein erblich bedingter Haarausfall (AGA?) sein muss sondern diffusiver HA. Weil ich von mir aus behauten würde das meine Ernährung für'n Ar*** ist aber vielleicht ja eben doch nicht so schlimm wie ich denke. Ihr merkt schon ich bin ein bisschen Durcheinander. Meine Blutwerte wurden das letzte mal vor ca. einem Jahr beim Hautartzt gecheckt (weil ich auch ne eichte Akne habe falls das irgendwie ausschlaggebend ist) und da schien alles ok zu sein. Den Haarausfall habe ich aber schon länger zumindest sagt man mir das nach. Ich werde ab und zu am darauf angesprochen das ich dünne Haare, wenig Haare, eine rote Kopfhaut hätte und man meine Kofhaut sehen könne. Früher hat mich das kalt gelassen aber seit einem Jahr nehme ich das immer ernster und mache mir immer mehr Gedanken darüber.

Zu meinem Familiären Hintergrund... Väterlicherseits hatten alle Haarausfall. Dieser setzte aber erst mit 27 oder so ein Glaube ich. Ich habe vor kurzem ein paar Fotos angeschaut und da hat er mit 27 noch volles Haar. Höchstens leichte Geheimratsecken. Aber mütterlicherseits haben alle drei Brüder und Vater noch so gut wie volles haar(und das mit fast 60 und 80) vermutlich sogar mehr als ich Sad. Dennoch lässt es mich hoffen.

Ich muss noch dazu sagen das ich nicht nur dünne sondern auch extrem schnell fettende Haare habe weswegen man bzw. Ich das ganze nich so einschätzen kann.

Falls ich das ganze vollkommen übertrieben habe nur weil man bisschen meine Kopfhaut sieht und noch lange keine Haarausfall habe tut es mir leid.

Danke schonmal für die Einschätzung eurerseits und die Bilder kommen gleich


***Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Wed, 07 September 2016 09:02] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 17 [Beitrag #372610 ist eine Antwort auf Beitrag #372606] :: Mon, 05 September 2016 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll man einschätzen? Deine Begabung zu schreiben? Smile

Mach mal Bilder damit man sehen kann wovon du redest Wink

17 ist früh aber möglich...

Ahhhh hab den letzten Satz überlesen Smile

nur zu Wink

[Aktualisiert am: Mon, 05 September 2016 19:54]




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 17 [Beitrag #372611 ist eine Antwort auf Beitrag #372610] :: Mon, 05 September 2016 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So da sind sie
Die Bilder die noch schlimmer sind sind übrigens die Haare im fettigen Zustand der bei mir nach nichtmal einem Tag einstecht ... Aber ich denke des könnt ihr schon erkennen Very Happy


***Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Wed, 07 September 2016 09:03] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 17 [Beitrag #372613 ist eine Antwort auf Beitrag #372606] :: Mon, 05 September 2016 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr dünnes Haar hast du.

Wie sehen die Seiten aus? Wie hoch war TSH, FT3 und FT4?

Wie siehts in der restlichen Familie aus? also auch mütterlicher seite...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 17 [Beitrag #372615 ist eine Antwort auf Beitrag #372606] :: Mon, 05 September 2016 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



du musst was tun Exclamation
fange schon mal mt ket an

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

da kannst nix falsch machen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 17 [Beitrag #372617 ist eine Antwort auf Beitrag #372613] :: Mon, 05 September 2016 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was genau ist TSH FT3 und FT4?
Mütterlicherseits haben fast alle volles Haar nur der kleinste der 3 hat Geheimratsecken mehr aber auch nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 17 [Beitrag #372619 ist eine Antwort auf Beitrag #372606] :: Mon, 05 September 2016 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also die Haare sehen dünn aus. Aber "fine Hair" heisst nicht "thinning Hair". Denke auch mit Ket kannst du nichts falsch machen.

Für Fin ist es zu früh und mit 17 schon Regaine finde ich auch nicht gut.

Aber es ist eigentlich ungewöhnlich, dass du Aga hast. Denn man bekommt meist die Haare der mütterlichen Seite. Dünnt es auch an den Seiten aus? Evtl mal alle Werte checken lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 17 [Beitrag #372621 ist eine Antwort auf Beitrag #372617] :: Mon, 05 September 2016 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerName schrieb am Mon, 05 September 2016 20:22
Was genau ist TSH FT3 und FT4?

Schilddrüsenwerte

Zitat:
Ich denke mir immer das es kein erblich bedingter Haarausfall (AGA?) sein muss sondern diffusiver HA.


Das wird zu klären sein.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 17 [Beitrag #372626 ist eine Antwort auf Beitrag #372621] :: Mon, 05 September 2016 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm die Seiten sind ähnlich dünn ist nicht so einfach sich davon ein Bild zu machen mit langen Haaren :/
Von meinen Schilddrüsenwerten habe ich keine Ahnung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 17 [Beitrag #372630 ist eine Antwort auf Beitrag #372606] :: Mon, 05 September 2016 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geh zu nem (Haut)arzt und lass möglichst viele Werte checken insb. schilddrüse. Muss nicht aga sein, da mit 17 krass früh und eig familiär du nicht so miese Karten hast.

Viel Glück und gib Bescheid


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 17 [Beitrag #372680 ist eine Antwort auf Beitrag #372630] :: Tue, 06 September 2016 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit 17 kann man schon dünnes Haar haben und / oder ausgepräge GHE und Tonsur. Das geht alles, nur selten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall mit 17 [Beitrag #372687 ist eine Antwort auf Beitrag #372680] :: Tue, 06 September 2016 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Tue, 06 September 2016 13:21
Mit 17 kann man schon dünnes Haar haben und / oder ausgepräge GHE und Tonsur. Das geht alles, nur selten.


als ich mit 16 meine lehre angefangen habe, war jmd bei mir in der Klasse (auch 16) der fast nur noch einen kranz hatte.
Überall extrem dünnes haar.
Geht leider alles Sad




17.08.2016 FUT Hattingen 4250 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall, doch welche Ursache?
Nächstes Thema: Welche Werte sind relevant?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 07:19:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03032 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE