Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Was soll ich nur machen ?
fragezeichen.gif   Was soll ich nur machen ? [Beitrag #371172] :: Fri, 12 August 2016 17:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Name ist Flo und ich bin 28 Jahre alt. Mein Vater hat nur noch nen Kranz und oben ein Paar Fluseln. Bei ihm ging es mit 25 ca los mit dem Haarausfall... Bei mir dann auch so um diese Zeit, die Haare am Oberkopf werden einfach Dünner und fallen aus, am Wirbel bildet sich eine Glatze. Mir machte das sehr zu schaffen, also habe ich mit ca 26 Jahren REGAIN verusucht. Habe es morgens und Abends auf den gesamten Oberkopf geschmiert. Einige Zeit lang (ca 1 Monat) habe ich auch noch dieses Shampoo benutzt (NIZORAL®- Anti-dandruff Shampoo 2% (Ketoconazole) - 60ml) in Kombination mit REGAIN. Das Haar war auf alle Fälle "dichter" als JETZT! bilde ich mir zumindest ein. Regain habe ich lange benutzt (laut Amazon habe ich bestimmt schon 500-600 Euro dafür ausgegeben) und mir reichte eine Packung (3 Dosen) einen guten Monat. Nun habe ich Ende letzen Jahres mit ALLEM aufgehört (also kein Regain mehr) das Shampoo hatte ich nur einen Monat. Letze Woche sah ich keinen Ausweg mehr als mir alles auf 12mm zu schneiden. Ich konnte nichtmehr vor die Türe gehen ohne Tonnen Haarspary und Gel. Geschweige nach der Arbeit (Arbeite im OP) wohin gehen wegen der OP Mütze. Ich hatte die Haare halt länger so ca 10 cm und habe sie dann mit Gel usw schon gut hinbekommen.

Nun die Frage was soll ich machen ? Wieder REGAIN oder was anderes ? Wäre um Jede Antwort dankbar das ich wieder etwas Fülle vorallem in die noch vorhandenen Haare bekomme ...

Bilder


https://abload.de/img/img_28308espv.jpg

https://abload.de/img/img_2831yxk5u.jpg

[Aktualisiert am: Fri, 12 August 2016 17:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #371187 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Fri, 12 August 2016 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich würde die Haare runterrasieren auf 3mm (zumindest an den

Seiten) und oben auf ca. 5-7mm. Dann volle Kanne topisch reinhauen

mit Minox, RU, Fin/Dut, PO und Ket-Lotion unter Folie und dann mal

schauen was du noch rausholen kannst. Ich habs genauso gemacht,

man muss Geduld haben aber es tut sich was bei mir und mein

Status ist ähnlich wie deiner.

Wenn du das nicht willst dann kannste noch versuchen mit Streuhaar

zu kaschieren aber irgendwann ist nichts mehr da








Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #371188 ist eine Antwort auf Beitrag #371187] :: Fri, 12 August 2016 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kl0pp0 schrieb am Fri, 12 August 2016 19:51

mit Minox, RU, Fin/Dut, PO und Ket-Lotion unter Folie und dann mal

schauen was du noch rausholen kannst.




Wie meinste das genau ?

Und wieder wachsen lassen und mit Gel/Spray und Regain probieren ?

PS: Jeder hat mich gefragt, außer mein engen Freunde, wo meine "Haare" hin sind, jetzt mit den 12mm. Also ist es ihnen davor mit Gel Haarspray auch nicht viel aufgefallen. Die Frage ist nur, da es in der "Regain Zeit" etwas besser war als jetzt, ob es bei nochmaliger Anwendung wieder besser wird ...

[Aktualisiert am: Fri, 12 August 2016 20:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #371191 ist eine Antwort auf Beitrag #371188] :: Fri, 12 August 2016 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine eine Mixtur aus

Minoxidil 20ml + 1g RU 58841 + 1 Tablette Fin 5mg zermörsert
täglich abends 2ml über den kopf verteilen mit einer Pipette. wenn die Kopfhaut vollständig benetzt ist legst du einen Frühstücksbeutel auf den Kopf und dann am besten noch ne Kappe auf, dass zwischen dem Beutel und deiner Kopfhaut keine Luft mehr ist sondern nur die Lotion und deine restlichen Haare. Das lässt du dann optimalerweise für 2-3 std ruhen. Dann kannst du von mir aus diie Kappe runternehmen, die Folie entfernen und den Rest trocknen lassen. (Meiner Meinung nach perfekt wäre die ganze Chose unter einer Mütze o.Ä. die ganze Nacht zu tragen)

Dazu noch das hier

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/23751/

alle 2 Tage mit gleicher Methode jedoch nach einer Std dann Folie ab und auswaschen.

Mit dieser Folien Methode erhöht sich die Penetration und der erreichbare Erfolg



Wieder wachsen lassen und stylen sieht nur noch doof aus und die Haare werden immer weniger, irgendwann geht keine Stylingfrisur mehr - meine Meinung



[Aktualisiert am: Fri, 12 August 2016 20:14]




Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #371192 ist eine Antwort auf Beitrag #371191] :: Fri, 12 August 2016 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kl0pp0 schrieb am Fri, 12 August 2016 20:13
Ich meine eine Mixtur aus

Minoxidil 20ml + 1g RU 58841 + 1 Tablette Fin 5mg zermörsert
täglich abends 2ml über den kopf verteilen mit einer Pipette. wenn die Kopfhaut vollständig benetzt ist legst du einen Frühstücksbeutel auf den Kopf und dann am besten noch ne Kappe auf, dass zwischen dem Beutel und deiner Kopfhaut keine Luft mehr ist sondern nur die Lotion und deine restlichen Haare. Das lässt du dann optimalerweise für 2-3 std ruhen. Dann kannst du von mir aus diie Kappe runternehmen, die Folie entfernen und den Rest trocknen lassen. (Meiner Meinung nach perfekt wäre die ganze Chose unter einer Mütze o.Ä. die ganze Nacht zu tragen)

Dazu noch das hier

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/23751/

alle 2 Tage mit gleicher Methode jedoch nach einer Std dann Folie ab und auswaschen.

Mit dieser Folien Methode erhöht sich die Penetration und der erreichbare Erfolg



Wieder wachsen lassen und stylen sieht nur noch doof aus und die Haare werden immer weniger, irgendwann geht keine Stylingfrisur mehr - meine Meinung





Okay danke,

und wo bekomme ich das alles her ? Online
Ist es einen Versuch wert ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #371193 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Fri, 12 August 2016 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ja online

alle Quellen findest du hier Im Forum ich bin nicht sicher ob ich dir die Links hier einfach so geben kann

Benutze die Suchfunktion und lies dich hier ein- besonders im Unterforum Selbsthilfe


http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/






Dran bleiben Leute

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #371194 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Fri, 12 August 2016 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kloppo hat recht, allerdings würde ich bei dem Status auch oben schon auf eine lange gehen die nicht über 4-6 mm liegt. Ist schon sehr dünn und wenn du sie bei 4 mm hast kann das ganze trotzdem ganz cool aussehen. Mit langer wachsen lassen und haarspray benutzen kann man da auch nicht viel machen. Aber wenn du ein volles Programm fährst wie schon vorgeschlagen kannst du vll. Wieder so verdichten das es ganz ordentlich aussieht Pistole aber nicht mehr lange warten.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #371199 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Fri, 12 August 2016 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie würdet ihr denn die "Frisur" halten, wenn ihr nichts machen würdet und einfach dazu steht ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #371204 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Fri, 12 August 2016 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eizzi schrieb am Fri, 12 August 2016 18:27
Regain habe ich lange benutzt (laut Amazon habe ich bestimmt schon 500-600 Euro dafür ausgegeben) und mir reichte eine Packung (3 Dosen) einen guten Monat.


bei biovea gekauft 6 flaschen (360ml ) um die 50 euro

so aufgetragen

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/338531/#msg_338531

reichen diese 180 tage

einfach mal hier durchstöbern

http://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

dann wist du schlauer Wink










[Aktualisiert am: Fri, 12 August 2016 23:12]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #371209 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Sat, 13 August 2016 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wie würdet ihr denn die "Frisur" halten, wenn ihr nichts machen würdet und einfach dazu steht ?


Entweder Haarteil oder Vollglatze.




Topisch:
RU 5% in PG-Ethanol-Lösung (RU seit Dez. 2015)
E3D Ket-Shampoo-PO-Ethanol (30 min Einwirkzeit) (seit Dez. 2015)
Stamping 1.5mm GHE

Abgesetzt:
Minox (Juli 2015 bis März 2016) | Stemox (vorerst, ohne Grund) | Adenosin 0.75% (Juli 2016 bis Februar 2017) | TM 0.05% (März 2016 bis Mai 2017)

"Die Anzahl der Ausrufezeichen in einem Beitrag scheint antiproportional zum IQ des Verfassers zu stehen." - Unbekannt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #371405 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Tue, 16 August 2016 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare abrasieren auf 0,5 mm und dann ne Scalp Micro Pigmentation Wink

Alles andere kostet nur einen Haufen an Nerven.

Du hast ne recht aggressive AGA (wie bei mir halt auch). Ich bezweifle sehr, dass du mit Medikamenten nochmal ein für dich zufriedenstellendes Ergebnis rausholen kannst. Von den Nebenwirkungen mal ganz abgesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #373068 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Sun, 11 September 2016 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kloppos vorschlag würde ich schon mal 6-12 Monate durchziehen.

Hast du noch ein Bild mit 25? Das sieht mir nach ner tierisch aggressiven Aga aus wenn das in 4 Jahren so durchhaut. Bei mir wars übrigens exakt gleich mit 25 aga bemerkt jetzt 29.

Viel Glück


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #373224 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Wed, 14 September 2016 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daran ist nichts besonders aggressiv, ganz normale AGA, nicht alle haben so ne WischiWaschi AGA wie unsere Forenhypochonder (wenn überhaupt).

Eine aggressive AGA hätte den Burschen in 2-3 Jahren komplett entlaubt, wenn es überhaupt so lange gegangen wäre.

Und da man hier alles mit Anekdoten "belegen" muss:

Nen Kollege hatte bis 24 schleichenden HA, minimale GHE und etwas an Dichte verloren, bis zum 26. Lebensjahr war er dann NW6.

[Aktualisiert am: Wed, 14 September 2016 16:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #373239 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Wed, 14 September 2016 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sag mal ist das euer ernst?

Ihr legt euch doch nicht wirklich eine Tüte auf den Kopf und lauft damit 3 Stunden rum?

Was sagt denn eure Freundin, Frau, Umfeld dann dazu? Die machen das mit? Das ist doch albern und nehmt euch selbst die lebensqualität.

Ich würde mir an deiner stelle den Rest abrasieren. Das ist das natürlichste auf der Welt, steh dazu, nur die ersten Tage sind ungewohnt, danach erkennt man die Vorzüge und dein Umfeld hat sich dran gewöhnt. (ich spreche aus Erfahrung)

Oder lieber Haare um jeden Preis?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #373242 ist eine Antwort auf Beitrag #373239] :: Wed, 14 September 2016 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bmg1900 schrieb am Wed, 14 September 2016 21:57
Sag mal ist das euer ernst?

Ihr legt euch doch nicht wirklich eine Tüte auf den Kopf und lauft damit 3 Stunden rum?

Was sagt denn eure Freundin, Frau, Umfeld dann dazu? Die machen das mit? Das ist doch albern und nehmt euch selbst die lebensqualität.

Ich würde mir an deiner stelle den Rest abrasieren. Das ist das natürlichste auf der Welt, steh dazu, nur die ersten Tage sind ungewohnt, danach erkennt man die Vorzüge und dein Umfeld hat sich dran gewöhnt. (ich spreche aus Erfahrung)

Oder lieber Haare um jeden Preis?


Genau DAS denke ich mir auch immer Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #373244 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Wed, 14 September 2016 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls du günstig Minox brauchst bestell dir Kirkland, Ebay USA. Fx Kurs ist zwar grad nicht optimal aber immernoch günstig. Hab gestern 12 Monate für 67 eus bestelt, shipping incl.
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #373248 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Thu, 15 September 2016 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin oral kommt nicht in frage ? Vielleicht in kombi mit minox


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #373338 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Fri, 16 September 2016 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe ich ähnlich. Entweder volles Programm, oder eben damit leben (zweite Variante hab ich gewählt).

Dann ist ein mm-Schnitt angesagt (ordentliche Haarschneidemaschine, oder glatt, wenn du ganz hart drauf bist). Was die hairline angeht, gilt hier tatsächlich: Je kürzer, desto besser.
Da der Haarausfall bei dir recht gleichmäßig ist, sieht das denk ich mal ganz gut aus. Im schlimmsten Fall lässt du es wieder ein paar Tage wachsen.
Wenn wirklich nur noch der Kranz da ist, kann man tatsächlich mal über ne pigmentation nachdenken (das kostet dann natürlich wieder ne Stange).

Kurzhaarfrisuren sind im Moment eh angesagt Wink.


[Aktualisiert am: Fri, 16 September 2016 12:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was soll ich nur machen ? [Beitrag #374281 ist eine Antwort auf Beitrag #371172] :: Tue, 04 October 2016 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo meine Lieber,

mein Mann hat das gleiche Problem und leidet sehr darunter..wir haben auch schon viel ausprobiert, aber leider hat nichts geholfen. Ich würde ihm gerne helfen, aber es ist gar nicht so einfach.

Was wir jetzt gefunden haben ist Streuhaar. Es ist wie Haar make up - man kann sein haar damit verdichten und es sieht wieder voll aus. Es ist zwar nur kosmetisch..aber hält bis zur nächsten Wäsche und hebt zumindest bei meinem Mann - das Selbstbewusstsein!

Hatte hier ne gute Seite gefunden

www.streuhaar-test.de

da gibts viele Infos!

Lg

Maria


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Das eigentliche Problem: Selbstvertrauen
Nächstes Thema: Was stört euch noch ausser Haare?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 22:05:43 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03945 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE