Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dosis Fin < 1mg
Dosis Fin < 1mg [Beitrag #375284] :: Sun, 23 October 2016 18:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Ich nehme jetzt schon ca. 7 Jahre Fin. Ich habe am gesamten Kopf eine Ausdünnung, wobei ich den Status mehr oder weniger halten konnte (nur an der Front wurde es etwas dünner). Wie es ohne Fin ausgesehen hätte, weiss ich nicht (frag ich mich immer weider).

Ich möchte nun nicht mehr 1mg jeden Tag nehmen, sondern eine kleinere Dosis, vielleicht reicht das ja auch. Wie viel nehmt ihr? Kann ich meine Finacapil Kapseln (Generikum von Propecia) einfach teilen auch wenn sie keine Kerben haben?

Ich war zudem jetzt noch bei einem Beratungsgespräch bezüglich Haartransplantation. Der Arzt meinte, dass es vorkommen kann, dass der Haarausfall mit 25 stoppt und ich daher auch Fin absetzen könnte und schauen wie es sich entwickelt. Stimmt das wirklich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosis Fin < 1mg [Beitrag #375287 ist eine Antwort auf Beitrag #375284] :: Sun, 23 October 2016 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stoppen? Eher das gegenteil..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosis Fin < 1mg [Beitrag #375288 ist eine Antwort auf Beitrag #375284] :: Sun, 23 October 2016 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man mit 25 schon ganz Kahl ist dann kann der Haarausfall durchaus stoppen Wink, alles andere ist wohl eher Wunschdenken. Es kann durchaus mal vorkommen das der Haarausfall einige Jahre aggressiver und dann weniger aggressiv ist. Nach dem Motto die Front ist weg, da wo die Haare sehr sensibel waren und auf dem Oberkopf und hinten fallen sie deutlich langsamer aus. Trotzdem wird AGA meist stärker im Alter und ausgeprägter.

Und ja finacipil kannst du sicher ganz normal teilen. Noch einfacher machst du es dir wenn du einfach eine 1mg Tab jeden zweiten Tag nimmst. Kommt auf das gleiche hinaus wie 0,5 mg jeden Tag. Scheinbar dünnst du, wie du selbst sagst weiter aus. Wenn auch nur langsam, was natürlich gut ist. Deswegen empfehle ich das du dir noch Ket Shampoo holst und es zusammen mit 1% Pirocton Olamin einsetzt und jeden 2. Tag damit die Haare waschen. Und vll. noch Minox dazu, oder RU. Alternativ zu Minox ein Topical aus Rosmarin- und Lavendelöl anmischen. Dann sind die Chancen sehr gut das du den Status wirklich halten und vll. etwas verbessern kannst. 0,5 mg fin sind auf lange sicht für die Gesundheit sicher deutlich besser und verträglicher als 1 mg, also schon mal gute Entscheidung.

Lg

[Aktualisiert am: Sun, 23 October 2016 20:51]




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosis Fin < 1mg [Beitrag #375289 ist eine Antwort auf Beitrag #375288] :: Sun, 23 October 2016 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und ja finacipil kannst du sicher ganz normal teilen. Noch einfacher machst du es dir wenn du einfach eine 1mg Tab jeden zweiten Tag nimmst. Kommt auf das gleiche hinaus wie 0,5 mg jeden Tag.


Hat Finacapil bzw. Propecia nicht einen Schutzfilm um die Tabletten? Soweit ich weiss haben die 5mg Tabletten eine Bruchstelle, Propecia hat keine...

Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass 1mg jeden 2. Tag oder 500g jeden Tag nicht das gleiche ist, da dann der Pegel schwankt.

Würde vielleicht auch nur 0.25mg fin genügen? Oder noch weniger?

Zitat:
Wenn auch nur langsam, was natürlich gut ist. Deswegen empfehle ich das du dir noch Ket Shampoo holst und es zusammen mit 1% Pirocton Olamin einsetzt und jeden 2. Tag damit die Haare waschen. Und vll. noch Minox dazu, oder RU. Alternativ zu Minox ein Topical aus Rosmarin- und Lavendelöl anmischen.


Ich verwende auch schon ca. 7 Jahre Minox. Wink Ket Shampoo verwende ich auch, da ich ein sebhorhoisches Ekzem habe. Sollte ich da die Lotion (nach Pilos) oder einfach das Shampoo verwenden?

Was ist denn Pirocton Glamin?

Ich verwende ja auch Haarfasern, wobei ich mir dann nur jeden 2. tag oder 3. Tag die Haare wasche damit es länger hält und am morgen schneller geht. Dadurch kann ich Ket und Minox weniger oft verwenden...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosis Fin < 1mg [Beitrag #375290 ist eine Antwort auf Beitrag #375289] :: Sun, 23 October 2016 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helveticus schrieb am Sun, 23 October 2016 21:48
Zitat:
Und ja finacipil kannst du sicher ganz normal teilen. Noch einfacher machst du es dir wenn du einfach eine 1mg Tab jeden zweiten Tag nimmst. Kommt auf das gleiche hinaus wie 0,5 mg jeden Tag.


Hat Finacapil bzw. Propecia nicht einen Schutzfilm um die Tabletten? Soweit ich weiss haben die 5mg Tabletten eine Bruchstelle, Propecia hat keine...

Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass 1mg jeden 2. Tag oder 500g jeden Tag nicht das gleiche ist, da dann der Pegel schwankt.

Würde vielleicht auch nur 0.25mg fin genügen? Oder noch weniger?

Zitat:
Wenn auch nur langsam, was natürlich gut ist. Deswegen empfehle ich das du dir noch Ket Shampoo holst und es zusammen mit 1% Pirocton Olamin einsetzt und jeden 2. Tag damit die Haare waschen. Und vll. noch Minox dazu, oder RU. Alternativ zu Minox ein Topical aus Rosmarin- und Lavendelöl anmischen.


Ich verwende auch schon ca. 7 Jahre Minox. Wink Ket Shampoo verwende ich auch, da ich ein sebhorhoisches Ekzem habe. Sollte ich da die Lotion (nach Pilos) oder einfach das Shampoo verwenden?

Was ist denn Pirocton Glamin?

Ich verwende ja auch Haarfasern, wobei ich mir dann nur jeden 2. tag oder 3. Tag die Haare wasche damit es länger hält und am morgen schneller geht. Dadurch kann ich Ket und Minox weniger oft verwenden...


Pirocton Olamin ist ein fungizid und in vielen Shampoos oder Haarwassern gegen Schuppen enthalten. Studien haben ergeben das es ähnlich Effektiv wie Ket gegen AGA wirkt. Das ganze zu kombinieren scheint also durchaus sinnvoll, gerade auch bei SE. ( mein SE ist übrigens bei 0,000000%, die Kombi aus Ket+ Pirocton und vor allem RU, lässt dem ganze keine Chance) Kauf dir das Pirocton Pulver, in ein klein bisschen Alk vorlösen und in das Ket Shampoo geben in 1% Konzentration.

Und du kannst auch das Shampoo benutzen, jeden 2. oder 3. Tag und dann dazu noch einmal wöchentlich die Ket Lotion, kannst du gleich aus dem Shampoo+Pirocton Mix anmischen.

Und das Pegel schwanken unter 1 mg fin E2D ist nicht relevant. Die 5alpha reduktase enzyme brauchen einige Zeit um sich neu zu bilden nachdem sie durch finasterid blockiert wurden. Außerdem hat Finasterid eine Halbwertszeit von 8 Stunden das heißt selbst nach 24 Stunden ist noch etwas finasterid im Körper das weiter arbeitet. Und wie gesagt ist der DHT Spiegel selbst nach einmaliger fin gabe, für einige Tage deutlich gedrückt. Also 1 mg E2D, ist kein Problem. 0,25 kannst du natürlich versuchen, denke mal da deine Front aber weiter ausdünnst wirst du nicht darum herum kommen das ganze durch RU topisch auszugleichen. Sonst kannst du auch auf 0,25 mg täglich runter gehen und dazu dann noch fin topisch auftragen.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosis Fin < 1mg [Beitrag #375321 ist eine Antwort auf Beitrag #375284] :: Mon, 24 October 2016 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Helveticus schrieb am Sun, 23 October 2016 18:52
Kann ich meine Finacapil Kapseln (Generikum von Propecia) einfach teilen auch wenn sie keine Kerben haben?

Für solch eine Frage bist du hier schon etwas zu lange Mitglied. Very Happy




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosis Fin < 1mg [Beitrag #375332 ist eine Antwort auf Beitrag #375284] :: Mon, 24 October 2016 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehm Mo, Mi, Fr jeweils 0,20mg Fin gelöst in Vodka 40%
(10ml Vodka, 2x Fin 1mg ---> 1 ml = 0,20mg)

NW hab ich keine, nehms nun seit knapp 7 Monate. Ob es hilft, gute Frage. Haare zumindest fester und HA entschleunigt.
Sperma war auch ne Zeit lang sehr flüssig, also ist es im System durchaus angekommen.

btw. wie lang würdet ihr abgelaufene Hexal Fins nehmen ? meine sind seit 07/2016 nun drüber Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Mon, 24 October 2016 19:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dosis Fin < 1mg [Beitrag #375333 ist eine Antwort auf Beitrag #375332] :: Mon, 24 October 2016 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gorilla schrieb am Mon, 24 October 2016 19:14
Ich nehm Mo, Mi, Fr jeweils 0,20mg Fin gelöst in Vodka 40%
(10ml Vodka, 2x Fin 1mg ---> 1 ml = 0,20mg)

NW hab ich keine, nehms nun seit knapp 7 Monate. Ob es hilft, gute Frage. Haare zumindest fester und HA entschleunigt.
Sperma war auch ne Zeit lang sehr flüssig, also ist es im System durchaus angekommen.

btw. wie lang würdet ihr abgelaufene Hexal Fins nehmen ? meine sind seit 07/2016 nun drüber Rolling Eyes


Egal, kannst ganz normal weiter nehmen...




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Harvard Studie zu PFS
Nächstes Thema: Finsterid abgesetzt ein kontinuierlicher Erfahrungsbericht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:38:21 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01012 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE