ausdünnende Haare [Beitrag #376307] :: Do., 10 November 2016 20:22
|
|
(Ich hab meine tatsächliche frage mit den emotes markiert, falls ihr meine vorgeschichte nicht lesen wollt)
Ich bin 19 Jahre alt und seit anfang des Jahres ist mir aufgefallen, dass ich langsam Geheimratsecken bekomme. In meine Panik sofort alle meine Haare zu verlieren und bald wie mein Vater auszusehen (Dieser hat mit 63 eine sehr ausgeprägte Glatze), hab ich sofort beim Hautarzt nachfragen lassen, was man gegen Haarausfall tun kan. Dieser hat mir Minoxidil empfohlen, welches ich in Form der Lösung gekauft habe.
Ca. ein halbes Jahr hab ich Minoxidil täglich 1-2 mal verwendet, bis ich dann auf einer dreiwöchigen europareise unglücklicherweise zwei wochen lang kein Minoxidil hatte und somit auch keines verwenden konnte. In dieser Zeit sind mir die Haare dann extrem ausgefallen.
Als ich dann wieder zuhause war hab ich mir sofort Minoxidil zugelegt (Schaum und Lösung) und verwende das seit nun gut eineinhalb Monaten wieder. Nun hab ich aber wieder ziemlich starkes Shedding bekommen (jedenfalls hoffe ich dass es shedding ist) und mein Haar ist nun im gesamten ziemlich ausgedünnt, aber vor allem im vorderen Bereich.
Man muss anmerken dass ich immer extrem dichtes Haar hatte, sodass meine friseurin immer sehr viel von der dichte des haares rausschneiden musste. Ich ging sogar alle 3 wochen zum friseur.
Mittlerweile sieht man wenn das licht richtig steht und man nah genug rangeht immer ziemlich gut durch die haare auf meine Kopfhaut durch, was man wirklich nie konnte.
meine tatsächliche frage ist nun, ob die ausdünnenden Haare zu geheimratsecken werden, oder ob die vielleicht durch das minoxidil jetzt wieder dichter zuwachsen können.
und kann es sein dass mir durch diese 2 wochen minoxidilpause die haare so extrem ausgefallen sind?
In den haarecken zwischen haupthaar und seitenhaar selbst wachsen jetzt auch schon kleine weiße häärchen die man auf dem foto leider nicht sieht. außerdem muss ich erwähnen, dass das foto direkt nach der Anwendung der Minoxidil Lösung gemacht wurde und deshalb die Haare nass sind.
ich wasch mir auch ab und zu mit dem Ket Shampoo die haare, jedoch eher selten weil mir jedes mal auffällt, dass ich danach noch mehr haare als sonst im handtuch und im waschbecken
habe.
Ich hoffe ich hab euch mit meinem text nicht zu sehr verwirrt. Bin leider was texte schreiben angeht echt kein genie.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|