Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Aga bei Unterfunktion der Hoden
Aga bei Unterfunktion der Hoden [Beitrag #382354] :: Sat, 11 February 2017 14:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin gerade auf Saga zufällig über eine interessante Aussage/Studie gestoßen.

Es gibt einen Gendefekt der Muskelschwäche auslöst. Interessanterweise korrelieren sowohl Alopezie, als auch niedrige Hormonlevel, durch eine Einschränkung der Hodenaktivität mit dieser Muskelschwäche.

Korrekt ausgedrückt:

Bei myotonischer Dystrophie finden sich deutlich niedrigere T, FT und Dht, aber höhere Androstendione und Lh bzw Fsh - Level als in der Kontrollgruppe.

Gleichzeitig korreliert MD stark mit Alopezie

Zitat:
You will have a difficult time explaining why MD1 develop AGA with HYPO-gonadal conditions. No the androgen receptor doesnt upregulate either. They are hypo-gonadal just like castrates.


https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25813338
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=mytonic+dystrophy+dht


Stellt sich die Frage, ob nicht doch vllt Upregulation eine Rolle spielt. Wenn nicht, unterstützt das yodas und Pilos These, dass Dht nicht der alleinige Faktor ist und evtl. Androstendione Einfluss nehmen. Dht kann nicht der Grund für die Aga sein, es ist ja quasi nicht vorhanden.

Erklärt vllt auch eine Teilmenge der Fin non responder mit starken Nebenwirkungen.


Persönlich finde ich sehr interessant, dass eine Studie über ein Problem mit der 17b hsd spekuliert, um die hohen Androstendionlevel zu erklären.
Das passt zu meinem Profil. Evtl habe ich mir durch Stress, Übertraining und Ketose einen leichten Hypergonodalismus eingefangen, der diffusen Haarausfall auslöst?

Haarausfall und Hypergonodalismus kommt bei Mädchen vor, die sich auf Modellmaße hungern/trainieren.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Aga bei Unterfunktion der Hoden [Beitrag #382419 ist eine Antwort auf Beitrag #382354] :: Sun, 12 February 2017 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wenn diese Info durchdringen würde, würde es den ganzen Markt revolutionieren.




Finasterid 2mg taeglich seit 2010
Minoxidil 2 mal taeglich seit 2015
Biotin ab und an
Eisentabletten
Multivitamin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Vorstellung und Bitte um Analyse/Beratung
Nächstes Thema: Arzt Haaranalyse
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 05:10:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01537 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE