Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid - Betroffene gesucht (Gesundheitssendung PULS)
fragezeichen.gif   Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409474] :: Tue, 17 April 2018 15:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen

Ich bin Journalistin und arbeite für das Schweizer Fernsehen PULS, für die Gesundheitssendung.
Im Moment recherchiere ich zum Thema Finasterid und Potenzstörungen und Depression
Ich habe unter anderem auch in diesem Forum gesehen, dass dies echt ein Problem ist und das würde ich gerne im TV aufzeigen. Um auch vor den Nebenwirkungen zu warnen.

Ich bin gespannt über deine Erfahrung. Gerne hier auch als Kommentar.
Natürlich suche ich aber in erster Linie Männer, die vor der Kamera mir über das Problem Auskunft geben.
Wenn es nicht anders geht, wäre auch anonym eine Möglichkeit (was ich zwar sehr unschön finde...).
Rein Reisetechnisch wäre es toll, wenn es jemand ist, den ich in 4h Autofahrtentfernung von Zürich aus erreichen kann.

Meine Mailadresse: sandra.buechi@srf.ch

Danke für deine Hilfe

Sandra Büchi, Redaktorin PULS, SRF


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409477 ist eine Antwort auf Beitrag #409474] :: Tue, 17 April 2018 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, informiere dich bitte bei deiner Recherche auch über möglichen Folgen des Nocebo-Effekts im Zusammenhang mit Finasterid, damit es ein ausgewogener Beitrag wird. Danke und viel Erfolg.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409478 ist eine Antwort auf Beitrag #409474] :: Tue, 17 April 2018 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PULS ist ein Sender des Staatsfernsehen in der Schweiz. Seriosität ist somit gewährleistet. Sie hatten schon einige interessante Sendungen über Haarausfall, Haartransplantation oder Medikamente gegen Haarausfall.

Wer schwerwiegende Probleme mit Finasterid hat, kann sich gerne bei diesem Sender melden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409479 ist eine Antwort auf Beitrag #409477] :: Tue, 17 April 2018 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich versuche immer sehr ausgewogen zu berichten Smile Unsere Sendung wird auch nicht von irgend einer Lobby bezahlt Wink Über Nocebo im allg. habe ich auch schon berichtet. Werde mich auch auf wissenschaftliche Studien stützen. Ich freue mich über Erfahrungsberichte zu Finasterid.

Freundliche Grüsse

Sandra Büchi, Redaktion PULS, SRF


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409480 ist eine Antwort auf Beitrag #409474] :: Tue, 17 April 2018 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SRF PULS schrieb am Tue, 17 April 2018 15:56
Hallo zusammen

Ich bin Journalistin und arbeite für das Schweizer Fernsehen PULS, für die Gesundheitssendung.
Im Moment recherchiere ich zum Thema Finasterid und Potenzstörungen und Depression
Ich habe unter anderem auch in diesem Forum gesehen, dass dies echt ein Problem ist und das würde ich gerne im TV aufzeigen. Um auch vor den Nebenwirkungen zu warnen.

Ich bin gespannt über deine Erfahrung. Gerne hier auch als Kommentar.
Natürlich suche ich aber in erster Linie Männer, die vor der Kamera mir über das Problem Auskunft geben.
Wenn es nicht anders geht, wäre auch anonym eine Möglichkeit (was ich zwar sehr unschön finde...).
Rein Reisetechnisch wäre es toll, wenn es jemand ist, den ich in 4h Autofahrtentfernung von Zürich aus erreichen kann.

Meine Mailadresse: sandra.buechi@srf.ch

Danke für deine Hilfe

Sandra Büchi, Redaktorin PULS, SRF


Hallo.

Finasterid: 0.2-1mg

Einnahmedauer: 4,5 Jahre, von 19-24 ca.

Nebenwirkungen:

Stark beeinträchtigende:

Wässriges Sperma (war davor dickflüssig), Libido ging sukzessive bergab, bis ich zwar immer konnte aber so gut wie nie Lust auf Sex hatte. Sehr starke kognitive Beeinträchtigungen: Ich hatte extreme Probleme mich zu konzentrieren. Andersrum musste ich mich doppelt und dreifach konzentrieren, dass ich Sätze vollständig und klar artikulieren konnte. Zudem ging dann auch gleichzeitig meine Psyche den Keller runter, Finasterid hat mit Sicherheit meine Psyche negativ beeinträchtigt - würde sogar rückblickend meinen dass ich damals depressiv war.

Nach Absetzen dauerte sehr lange bis ich mich wieder erholt habe. Ich würde meinen dass ich heute bei 90-95% von meinem Prä Fin Zustand bin.

Weniger beeinträchtigende Nebendwirkungen

Schlechte Haut, vermehrte Pickeln u mehr Talg, Gesichtspartie weniger männlich ausgeprägt (Androgyn?) Bartwuchs wurde gehemmt, Beinhaarausfall, Nicht austrainiert aussehend, obwohl ich viel und intensiv trainierte, immer etwas aufgeschwappt...Beginnende Vergrößerung der männlichen Brust...

Fin ist u bleibt ein Teufelszeug für einen gesunden Mann.

[Aktualisiert am: Tue, 17 April 2018 17:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409481 ist eine Antwort auf Beitrag #409479] :: Tue, 17 April 2018 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SRF PULS schrieb am Tue, 17 April 2018 17:03
Werde mich auch auf wissenschaftliche Studien stützen.

Dann bitte auf die klinischen Studien und nicht auf irgendwelche "Meta-Analysen". Smile




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409482 ist eine Antwort auf Beitrag #409481] :: Tue, 17 April 2018 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 17 April 2018 17:28
SRF PULS schrieb am Tue, 17 April 2018 17:03
Werde mich auch auf wissenschaftliche Studien stützen.

Dann bitte auf die klinischen Studien und nicht auf irgendwelche "Meta-Analysen". Smile


Weißt du überhaupt was du da schreibst?

Möchte dir nicht zu nahe treten, aber Meta-Analysen haben in der empirischen Sozialforschung den höchsten Gültigkeitsgehalt Razz

Egal, kling mich wieder aus, wollte das nur loswerden Smile

[Aktualisiert am: Tue, 17 April 2018 17:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409483 ist eine Antwort auf Beitrag #409482] :: Tue, 17 April 2018 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Tue, 17 April 2018 17:30
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber Meta-Analysen haben in der empirischen Sozialforschung den höchsten Gültigkeitsgehalt Razz

Wir sind hier in der Pharmakologie und nicht in der empirischen Sozialforschung. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409484 ist eine Antwort auf Beitrag #409483] :: Tue, 17 April 2018 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 17 April 2018 17:37
egal123 schrieb am Tue, 17 April 2018 17:30
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber Meta-Analysen haben in der empirischen Sozialforschung den höchsten Gültigkeitsgehalt Razz

Wir sind hier in der Pharmakologie und nicht in der empirischen Sozialforschung. Wink


aaalles klar Rolling Eyes Laughing

Du weißt schon dass eine Meta-Analyse aus vielen (primär)Studien besteht Question

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Metaanalyse

Eine einzelne Studie kann nie aussagekräftiger sein als mehrere statistisch ausgwertete Untersuchungen...logisch oder?^^



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409485 ist eine Antwort auf Beitrag #409474] :: Tue, 17 April 2018 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fast schon ein Beißreflex von Pandemonium bei solchen Themen zu antworten.

Bin auch betroffen, sehr stark, will aber ungern damit an die Öffentlichkeit. Ist doch ein recht privates Thema.





.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409486 ist eine Antwort auf Beitrag #409484] :: Tue, 17 April 2018 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Tue, 17 April 2018 17:58
Du weißt schon dass eine Meta-Analyse aus vielen (primär)Studien besteht Question

Qualität vor Quanität... Eine einzige der Zulassungsstudien von Fin ist aussagekräftiger als ein tendentiöses Sammelsurium vieler kleiner Studien, die keine klinischen Standards erfüllen.

Dachte, du wolltest dich ausklinken. Frage




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409487 ist eine Antwort auf Beitrag #409474] :: Tue, 17 April 2018 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin zwar kein Betroffener. Nehme es auch erst seit 2 Monaten.

Ich würde mich aber mal freuen wenn ein Journalist/Fernseh-Team sich mit auch mit dem stark umstrittenen Sunken Eyes beschäftigt. Vielleicht kann man das ja auch in den Bericht mit aufnehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409490 ist eine Antwort auf Beitrag #409486] :: Tue, 17 April 2018 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 17 April 2018 18:23
egal123 schrieb am Tue, 17 April 2018 17:58
Du weißt schon dass eine Meta-Analyse aus vielen (primär)Studien besteht Question

Qualität vor Quanität... Eine einzige der Zulassungsstudien von Fin ist aussagekräftiger als ein tendentiöses Sammelsurium vieler kleiner Studien, die keine klinischen Standards erfüllen.

Dachte, du wolltest dich ausklinken. Frage


bitte schau dir mal wie meta-analysen erstellt werden bevor du so einen schwachsinn von dir gibst Wink

https://m.aerzteblatt.de/print/65225.htm


Bin jetzt wirklich draußen...keine Lust mich wegen unnützem Zeugs zu streiten od dgl. Wünsche dir einen schönen Abend Smile

[Aktualisiert am: Tue, 17 April 2018 18:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409491 ist eine Antwort auf Beitrag #409487] :: Tue, 17 April 2018 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PaulBerg schrieb am Tue, 17 April 2018 18:28
Bin zwar kein Betroffener. Nehme es auch erst seit 2 Monaten.

Ich würde mich aber mal freuen wenn ein Journalist/Fernseh-Team sich mit auch mit dem stark umstrittenen Sunken Eyes beschäftigt. Vielleicht kann man das ja auch in den Bericht mit aufnehmen?


Das ist das letzte, worüber du dir Sorgen machen solltest...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409492 ist eine Antwort auf Beitrag #409474] :: Tue, 17 April 2018 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SRF PULS schrieb am Tue, 17 April 2018 15:56
Hallo zusammen

Ich bin Journalistin und arbeite für das Schweizer Fernsehen PULS, für die Gesundheitssendung.
Im Moment recherchiere ich zum Thema Finasterid und Potenzstörungen und Depression
Ich habe unter anderem auch in diesem Forum gesehen, dass dies echt ein Problem ist und das würde ich gerne im TV aufzeigen. Um auch vor den Nebenwirkungen zu warnen.

Ich bin gespannt über deine Erfahrung. Gerne hier auch als Kommentar.
Natürlich suche ich aber in erster Linie Männer, die vor der Kamera mir über das Problem Auskunft geben.
Wenn es nicht anders geht, wäre auch anonym eine Möglichkeit (was ich zwar sehr unschön finde...).
Rein Reisetechnisch wäre es toll, wenn es jemand ist, den ich in 4h Autofahrtentfernung von Zürich aus erreichen kann.

Meine Mailadresse: sandra.buechi@srf.ch

Danke für deine Hilfe

Sandra Büchi, Redaktorin PULS, SRF

löscht euch :3




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409495 ist eine Antwort auf Beitrag #409491] :: Tue, 17 April 2018 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 17 April 2018 18:42
PaulBerg schrieb am Tue, 17 April 2018 18:28
Bin zwar kein Betroffener. Nehme es auch erst seit 2 Monaten.

Ich würde mich aber mal freuen wenn ein Journalist/Fernseh-Team sich mit auch mit dem stark umstrittenen Sunken Eyes beschäftigt. Vielleicht kann man das ja auch in den Bericht mit aufnehmen?


Das ist das letzte, worüber du dir Sorgen machen solltest...


Naja... es gibt wohl nachweislich leute die mehr oder weniger starke sunken eyes bekommen haben. Natürlich muss dass nicht vom fin kommen, scheint aber eine gewisse häufung vorzuweisen hat unter konsumenten.

Ich habe schnell tiefe und sichtbare augenringen, wenn ich mal nicht genug geschlafen habe.

Ich würd eine veränderung des fettgewebes also sehr spät erst merken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409497 ist eine Antwort auf Beitrag #409474] :: Tue, 17 April 2018 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich tippe eher aufs älter werden Wink aber daran ist fin warscheinlich auch schuld Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #409506 ist eine Antwort auf Beitrag #409474] :: Tue, 17 April 2018 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ihr tippt alles aufs Älter werden.....

Ich war jetzt zig mal beim Endo, meine Hypophyse ist zerschossen und die Nebenieren geschädigt
arbeiten auch nicht mehr !
bin nach wie vor total Impotent mit einem Penis wie ein 3 Jähriger!

und ich sag es nochmal deutlich, dieser Absturz kommt nicht Pö a Pö es knallt dich von einem
Tag auf den anderen weg! und du fühlst dich Schlagartig um 30 Jahre gealtert.

mein Endokrines System ist schwer geschädigt, da könnt ihr alles ins lächerliche ziehn
mir gehts seit 8 Jahren elendig dreckig.

ihr die alles ins lächerliche zieht, ihr seit nicht gefeit das es euch nicht trifft!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #410073 ist eine Antwort auf Beitrag #409474] :: Thu, 26 April 2018 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trotz erfolg habe ich nach ca. 16 Monaten Fin abgesetzt. Die NW`s wurden schlimmer und konnte es nicht mehr aushalten. Die bekannten Probleme hatte ich auch: Libido, Antriebslos, leichte Depressionen, Erektionsprobleme usw..
Aber ich würde sagen bei mir hat es an der Tonsur gut gewirkt, meine Haare wurden kräftiger und dunkler.
Für mich ist es nicht wert, denn meine Gesundheit geht vor.

LG

[Aktualisiert am: Thu, 26 April 2018 09:31]




Jun 2015 - Nov 2016 5% Minoxidil 2ml 1x am Tag
Dez 2016 - Apr 2018 Finasterid Only
Mai 2018 - Aug 2018 5% RU Only 2ml 1x am Tag
Sep 2018 - Nov 2018 3% RU+ 5% Minox 2ml 1x am Tag
Nov 2018 - Jan 2019 Pause mit Allem.

AKTUELL:
-Ab Feb 2019 5% Minox 2ml 1x am Tag und Ket-Lotion 2x Woche
-Ab Okt 2019 Dermaroller 1mm bis 2x die Woche
-Zink und Eisen Präparat seit 2015




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #410074 ist eine Antwort auf Beitrag #409485] :: Thu, 26 April 2018 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Tue, 17 April 2018 18:02
Fast schon ein Beißreflex von Pandemonium bei solchen Themen zu antworten.

Bin auch betroffen, sehr stark, will aber ungern damit an die Öffentlichkeit. Ist doch ein recht privates Thema.


gibt doch sicherlich Blur-Filter und Verpixelung sowie Stimmverzerrung Wink




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #410075 ist eine Antwort auf Beitrag #409506] :: Thu, 26 April 2018 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Tue, 17 April 2018 21:13
ihr tippt alles aufs Älter werden.....

Ich war jetzt zig mal beim Endo, meine Hypophyse ist zerschossen und die Nebenieren geschädigt
arbeiten auch nicht mehr !
bin nach wie vor total Impotent mit einem Penis wie ein 3 Jähriger!

und ich sag es nochmal deutlich, dieser Absturz kommt nicht Pö a Pö es knallt dich von einem
Tag auf den anderen weg! und du fühlst dich Schlagartig um 30 Jahre gealtert.

mein Endokrines System ist schwer geschädigt, da könnt ihr alles ins lächerliche ziehn
mir gehts seit 8 Jahren elendig dreckig.

ihr die alles ins lächerliche zieht, ihr seit nicht gefeit das es euch nicht trifft!

Dann melde dich bei SRF und berichte...! Ich weiß ja, dass Du Betroffener bist, also warum nicht dran teilnehmen?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid - Betroffene gesucht [Beitrag #410076 ist eine Antwort auf Beitrag #410075] :: Thu, 26 April 2018 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist bereits am laufen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bekomme ich die Stelle wieder zu mit Fin?
Nächstes Thema: Mein FIN topisch Versuch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 00:19:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02798 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE