Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Starke und trockene Schuppen
Starke und trockene Schuppen [Beitrag #411881] :: Thu, 24 May 2018 14:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich verwende seit ca. 1,5 Jahren Dutasterid 0.5 mg ED, mehrere Jahre 2x am Tag Minoxidil 5% und als Shampoo verwende ich täglich sebamed ANTISCHUPPEN SHAMPOO PLUS.
Ich hatte in der gesamten Zeit keinerlei Probleme mit Schuppen.
Seit ca. einem Monat habe ich an den Stellen an denen ich das Minoxidil auftrage extrem trockene Haut und starke Schuppen.
Ob es sich um Schuppen oder um getrocknetes Minoxidil handelt, kann ich nicht sagen.
Sobald ich die Dusche verlasse und meine Haare kämme, entstehen starke Schuppen.

KET-Shampoo, sebamed ANTISCHUPPEN SHAMPOO PLUS und Head & Shoulders haben keine Abhilfe geschaffen.

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und gelesen, dass man Panthenol in sein Minoxidil geben soll, es aber auch nicht bei jedem funktioniert hätte.
Ist das noch aktuell oder gibt es bereits eine andere Lösung dafür?

Mit freundlichen Grüßen
lfdy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starke und trockene Schuppen [Beitrag #411884 ist eine Antwort auf Beitrag #411881] :: Thu, 24 May 2018 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lfdy schrieb am Thu, 24 May 2018 14:28
Hallo,

KET-Shampoo, sebamed ANTISCHUPPEN SHAMPOO PLUS und Head & Shoulders haben keine Abhilfe geschaffen.


Wie benutzt die diese Shampoos ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starke und trockene Schuppen [Beitrag #411886 ist eine Antwort auf Beitrag #411881] :: Thu, 24 May 2018 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wasche mir normal die Haare mit und lasse es ~5 Minuten einwirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starke und trockene Schuppen [Beitrag #411889 ist eine Antwort auf Beitrag #411881] :: Thu, 24 May 2018 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welches lässt du denn 5 Minuten einwirken und wie oft benutzt diese ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starke und trockene Schuppen [Beitrag #411894 ist eine Antwort auf Beitrag #411889] :: Thu, 24 May 2018 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das KET-Shampoo und das Head & Shoulders habe ich ca. 2 Wochen verwendet, die Schuppen wurden jedoch nicht weniger.
Das sebamed ANTISCHUPPEN SHAMPOO PLUS benutze ich schon knapp ein Jahr und hatte nie Probleme, die Schuppen bzw. die trockene Haut,
die jetzt da ist, geht davon aber auch nicht weg.
Alle Shampoos lasse ich ca. 5 Minuten einwirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Starke und trockene Schuppen [Beitrag #411902 ist eine Antwort auf Beitrag #411881] :: Thu, 24 May 2018 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja die frage ist auch wie oft du etwas verwendest. Antischuppenshampoos sind nicht gerade für ihre pflegende Wirkung bekannt.

Vll Probierst du ne 2 Wöchige Minox pause und wasche dir mit dem Sebamed normal deine Haare ohne diese Einwirkphase.

In den Zwei Wochen Pause empfehle ich dir :

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/bifon-haarloesung-100-ml-dermapharm-ag-pzn-946384.html


Jedenfalls hat mir das etwas gebracht. Desweiteren Versuche nach den 2 Wochen nur mit einmal Abends Minox zu beginnen um mögliche Symptome zu erkennen. Dann kannst du immernoch mit Panthenol arbeiten.

[Aktualisiert am: Thu, 24 May 2018 16:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: fzm zu viel testo aber woher?
Nächstes Thema: Finasterid Shedding
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 12:35:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01979 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE