Startseite » Allgemein » Haarersatz » Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren
Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404218] :: Fri, 26 January 2018 16:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem ich jetzt schon etwa ein Jahr Haarteilträger bin, habe ich dennoch Tage, an denen nicht alles glatt gehen will. Einmal bekommt man den Kleber dort hin, wo er nicht hin soll, dann löst sich sofort wieder eine Ecke oder schon nach dem ersten Duschen flattert die Front wieder, unabhängig davon, ob ich den Ghost Bond oder Walker Ultra Hold verwende. Zwei Kleber, die bei mir schon tolle Haltbarkeitsdauern gezeigt haben, aber gleichsam auch Schwächen zeigten, wobei ich nicht ausschließen kann, dass diese nicht vom Verwender herrühren. Very Happy Allerdings hatte ich zumindest gefühlt an diesen Tagen nichts anderes gemacht. Da ich sehr sportlich bin, ist eigentlich der Ghost Bond ohnedies weniger geeignet wegen der Wasserlöslichkeit, fühlt sich aber nach einiger Zeit irgendwie schöner und nicht so schmierig an wie der Walker. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht und gibt es eine ultimative Methode, da selbst mehrere dünne Lagen Ghost Bond und zwischen jeder Lage pausieren beim Auftragen nicht immer Wunder wirkt. In letzter Zeit genügt oft schon eine Haarwäsche und das Haarteil ist kurz vor dem Verabschieden.


Grüße
haarbärli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren Ja, aber NICHT mit nur einem Trick ;) [Beitrag #404222 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Fri, 26 January 2018 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, das ist leider eine jener Fragen, die sich nicht mit wenigen, einfachen Sätzen beantworten lässt, ohne das zuvor reichlich Gegenfragen gestellt werden.

Grundsätzlich gibt es eine Art Idealweg, aber der beginnt bereits bei der Auswahl der Montur hinsichtlich des persönlichen Lebensstils.

Solltest Du C22 nutzen, einmal bitte das Produkt wechseln und Klebeverhalten anschließend vergleichen.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404268 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Sat, 27 January 2018 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Tat, ich nutze C22 und auch den Citrusreiniger auf Ölbasis von ProTouch. Gibt es denn Empfehlungen neben Alkohol, um den Kleber optimal zu lösen? Ich habe den Mirror-Slide noch nicht ausprobiert, sndern sprühe immer die Montur ein, lasse es kurz einwirken und versuche dann mit Küchentuch abzureiben, wiederhole dann die Prozedur bis die Basis wieder sauber ist. Als Basis hatte ich bisher ausschließlich Folie (0,03mm laut Hersteller/Produzent), da ich eine Art Halbmond einschneide, da die Haare nach hinten zur Tonsur noch dicht sind und dafür Lace wohl nicht so geeignet sein soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404270 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Sat, 27 January 2018 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
C 22 benutzte ich auch kurze Zeit, halte aber aufgrund einer öligen Basis gar nichts davon.
Überall wird gepredigt, die Klebefläche solle ölfrei sein, damit Kleber gut haftet? Und dann so ein öliges Mittel?
Widerspruch in sich.
Leider weiß ich ausser Alkohol auch nichts Wirksames, wobei ich damit auch nicht wirklich zufrieden bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Reinigung, Mirror Slide, Folie [Beitrag #404276 ist eine Antwort auf Beitrag #404268] :: Sat, 27 January 2018 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

In der Tat, ich nutze C22 und auch den Citrusreiniger auf Ölbasis von ProTouch. Gibt es denn Empfehlungen neben Alkohol, um den Kleber optimal zu lösen?


Letztlich läuft es immer auf eine Kombination von unterschiedlichen Hilfen hinaus. Wir setzen z.B. für die "Bilderbuchreinigung" sechs verschiedene Produkte ein.


Zitat:

Ich habe den Mirror-Slide noch nicht ausprobiert, sndern sprühe immer die Montur ein, lasse es kurz einwirken und versuche dann mit Küchentuch abzureiben, wiederhole dann die Prozedur bis die Basis wieder sauber ist.


"Mirror Slide" mit einer ultra/sehr dünnen Folie ist auch keine besonders gute Idee.

Folie lässt sich gut und einfach reinigen, Deine Vorgehensweise klingt komplett richtig.


Zitat:

und dafür Lace wohl nicht so geeignet sein soll.


Quatsch ;)


MIt freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sat, 27 January 2018 11:31]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404277 ist eine Antwort auf Beitrag #404270] :: Sat, 27 January 2018 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NKM64 schrieb am Sat, 27 January 2018 10:40
C 22 benutzte ich auch kurze Zeit, halte aber aufgrund einer öligen Basis gar nichts davon.
Überall wird gepredigt, die Klebefläche solle ölfrei sein, damit Kleber gut haftet? Und dann so ein öliges Mittel?
Widerspruch in sich.
Leider weiß ich ausser Alkohol auch nichts Wirksames, wobei ich damit auch nicht wirklich zufrieden bin.



also ölig sich anfühlen muss aber kein öl im sinne von fett sein
ölig ist nicht gleich fettig



es gibt sehr viele, billige und wirksame mitteln

müsste man aber erst testen







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Wenn es noch nicht richtig rund läuft, professionellen Rat einholen [Beitrag #404278 ist eine Antwort auf Beitrag #404270] :: Sat, 27 January 2018 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

C 22 benutzte ich auch kurze Zeit, halte aber aufgrund einer öligen Basis gar nichts davon. Überall wird gepredigt, die Klebefläche solle ölfrei sein, damit Kleber gut haftet? Und dann so ein öliges Mittel? Widerspruch in sich.
Leider weiß ich ausser Alkohol auch nichts Wirksames, wobei ich damit auch nicht wirklich zufrieden bin.


Wenn wir Deine Beiträge über die Monate/Jahre lesen, gewinnen wir mehr und mehr den Eindruck, dass bei Dir einiges noch nicht richtig rund läuft und sich insgesamt eine latente Unzufriedenheit einzustellen scheint. Ändere dies, bevor Deine Lebensqualität zu sehr leidet. Haarersatz soll die Mundwinkel nach oben zaubern, nicht in die entgegengesetzte Richtung.

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Reinigung, Mirror Slide, Folie [Beitrag #404287 ist eine Antwort auf Beitrag #404276] :: Sat, 27 January 2018 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Sat, 27 January 2018 11:23

Letztlich läuft es immer auf eine Kombination von unterschiedlichen Hilfen hinaus. Wir setzen z.B. für die "Bilderbuchreinigung" sechs verschiedene Produkte ein.


Würdet ihr denn verraten, welche "Wundermittel" dies sind? Wenn ich in Videos (https://www.youtube.com/watch?v=aU2F9JSM3Xg) immer sehe, dass die Herren den Kleber mit etwas Watte abgepellt bekommen, davon kann ich nur träumen. Letztzlich ist es doch so, dass es oftmal "beschwerlich" ist bis die Basis wird wieder sauber und bereits zum Verkleben ist.

Das mit dem Lace meine ich irgendwo gelesen zu haben, da ich Standardhaarteile nutze und entsprechend eigenständig einschneide (https://www.youtube.com/watch?v=55HSp0ghXkU) und die Laceteile sich nicht so gut der Kopfform anpassen lassen sollen, wenn sie nicht auf Maß gefertigt sind. Ansonsten hätte ich diese schon längst probiert. Smile

Aber gut, dass ich bei der Reinigung schon einmal nicht komplett daneben liege, habe von Spültüchern zu Küchenkrepp gewechselt, nachdem der Kleber sich beim Waschen so furchtbar in den Stoff "gefressen" hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Wenn es noch nicht richtig rund läuft, professionellen Rat einholen [Beitrag #404290 ist eine Antwort auf Beitrag #404278] :: Sat, 27 January 2018 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Sat, 27 January 2018 11:33
Zitat:

C 22 benutzte ich auch kurze Zeit, halte aber aufgrund einer öligen Basis gar nichts davon. Überall wird gepredigt, die Klebefläche solle ölfrei sein, damit Kleber gut haftet? Und dann so ein öliges Mittel? Widerspruch in sich.
Leider weiß ich ausser Alkohol auch nichts Wirksames, wobei ich damit auch nicht wirklich zufrieden bin.


Wenn wir Deine Beiträge über die Monate/Jahre lesen, gewinnen wir mehr und mehr den Eindruck, dass bei Dir einiges noch nicht richtig rund läuft und sich insgesamt eine latente Unzufriedenheit einzustellen scheint. Ändere dies, bevor Deine Lebensqualität zu sehr leidet. Haarersatz soll die Mundwinkel nach oben zaubern, nicht in die entgegengesetzte Richtung.

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team



Keine Sorge! Ich habe den Schritt nie bereut und würde nie mehr zurück in die Zeit vor dem HT wollen und wenn ich mich im Spiegel mit dem HT sehe, macht's innerlich immer noch: Juhuuu!!!
Aber klar gibt es Punkte, die ich mir einfacher wünschen könnte oder wo noch was zu optimieren geht und dazu gehört nun mal die rückstandslose Reinigung des HT vor dem Verkleben.
Aber da scheint es keine Patentlösung zu gebem und wenn, dann wurde sie hier leider noch nie gepostet.
Daher stellt sich mir wie haarbärli die Frage, von welchen Wundermitteln zur Reinigung ihr sprecht. C 22 oder Alkohol wird's ja kaum sein, da beide nicht optimal und allseits bekannt sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404292 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Sat, 27 January 2018 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich entferne den Flüssigkleber immer ganz entspannt mit den Fingern..

Bisher nie Probleme damit gehabt und ich musste mir keine Produkte dafür kaufen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Wenn es noch nicht richtig rund läuft, professionellen Rat einholen [Beitrag #404293 ist eine Antwort auf Beitrag #404290] :: Sat, 27 January 2018 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NKM64 schrieb am Sat, 27 January 2018 15:20

Daher stellt sich mir wie haarbärli die Frage, von welchen Wundermitteln zur Reinigung ihr sprecht. C 22 oder Alkohol wird's ja kaum sein, da beide nicht optimal und allseits bekannt sind.

die zusätze machen den braten






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404294 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Sat, 27 January 2018 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Und das heisst explizit? Für die nicht so Eingeweihten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404297 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Sat, 27 January 2018 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Machs doch einfach mit der Hand? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404298 ist eine Antwort auf Beitrag #404292] :: Sat, 27 January 2018 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xyz21 schrieb am Sat, 27 January 2018 15:00
Ich entferne den Flüssigkleber immer ganz entspannt mit den Fingern..

Bisher nie Probleme damit gehabt und ich musste mir keine Produkte dafür kaufen



Dazu ging ich jetzt auch über, wobei manchmal halt kleine hartnäckige Reste bleiben und wenn der Klebstreifen noch gut haftet, reißt man unnötig Haare mit heraus. Aber sicher schonender als das HT in Chemie zu baden.

[Aktualisiert am: Sat, 27 January 2018 15:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404299 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Sat, 27 January 2018 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viel Geduld und bisschen Fingerspitzengefühl, dann lohnt sich das Ganze ! Smile

[Aktualisiert am: Sat, 27 January 2018 15:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404300 ist eine Antwort auf Beitrag #404299] :: Sat, 27 January 2018 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xyz21 schrieb am Sat, 27 January 2018 15:27
Viel Geduld und bisschen Fingerspitzengefühl, dann lohnt sich das Ganze ! Smile



Thumbs Up Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404350 ist eine Antwort auf Beitrag #404292] :: Sun, 28 January 2018 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@xyz21
ganz entspannt nur mit den fingern... wirklich? aber nicht tiefenrein, sonder oberflaechlich? lace oder folie bei dir?

nach rund 13 jahren und 70+ haarteilen klingt das fuer mich nach nem wunderwerk. bisher selber so nie hingekriegt wie ich mir das vorstelle. lad doch mal ein realtime video hoch um diene technik zu zeigen. thx!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404351 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Sun, 28 January 2018 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das gilt dann aber wohl nur bei Klebestreifen und nicht bei Flüssigklebern, oder? Denn bei meinem Flüssigkleber bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen diesen mit den Fingern abzuschälen. Viel eher lasse ich Alkohol oder C22 kurz einwirken, dann Küchenkrepp bis die erste Schicht schon einmal weg ist, danach etwas mit trockenem Küchenkrepp die Reste anlösen und entsprechend wiederholen bis ich keine Klebekügelchen mehr von der Folie rolle. Danach wird das Haar mit mildem Shampoo ohne Silikone eingeschäumt und ausgebürstet. Mit einem Kamm habe ich schlichtweg zu viel Haare ausgekämmt, die Bürste hat es insgesamt ordentlich verbessert. Nach der Prozedur etwas anföhnen und Leave-in-Conditioner in die Haare. That's it.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404353 ist eine Antwort auf Beitrag #404351] :: Sun, 28 January 2018 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar Tiefenrein. Benutze nur flüssigkleber ( Aqua Bond4) und Nach einer gewissen Zeit lässt er Sich wirklich entspannt mit den Fingern zusammen rollen und das nicht nur oberflächlich. Meistens schaue ich dabei noch eine Folge einer Serie, wenn ich das ganze system sauber mache

Zugegebenermaßen Am anfang hat es bei mir bisschen gedauert aber trage nun seit 1,5 j Haarteile und deshalb geht das bei mir etwas zügiger. Wenn ich die Front nur sauber mache ist es nur eine minuten Sache
Und ich trage lace Smile

Bei Gelegenheit kann ich mal da ein Video machen. Grade erst die Front neu gemacht Very Happy aber jedem das seine.. viele wege führen nach Rom

[Aktualisiert am: Sun, 28 January 2018 12:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404361 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Sun, 28 January 2018 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, mal eine allgemeine Frage zu den Klebern...

Gibt es inzwischen nicht schon Kleber, bei dem das Haarteil 2 Wochen hält und wenn und aber? - also man nur alle zwei Wochen wechseln muss?

Dachte das ist bereits so fortgeschritten das es in diesem kurzen Zeitraum kein Problem sein sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404362 ist eine Antwort auf Beitrag #404294] :: Sun, 28 January 2018 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NKM64 schrieb am Sat, 27 January 2018 16:16
Danke. Und das heisst explizit? Für die nicht so Eingeweihten?


wie gesagt müsste man zuerst tests machen..für den jeweiligen kleber










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404421 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Mon, 29 January 2018 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@nbgdani
technisch kannst du nen elefanten an die decke kleben. aber die stoffe willst du sicher nicht auf dem kopf haben. check bei gelegenheit hardbonds aus. vorsicht, nichts fuer unerfahrene!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Leider keine Wunder ;) [Beitrag #404428 ist eine Antwort auf Beitrag #404287] :: Mon, 29 January 2018 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Würdet ihr denn verraten, welche "Wundermittel" dies sind?


Nun, wenn unsere begrenzte Zeit und unser erarbeitetes Wissen entsprechend honoriert werden, sind unserer Hilfsbereitschaft nahezu keine Grenzen gesetzt ;)

Unabhängig dazu, um ewig wiederkehrenden Missverständnissen ansatzweise von Anfang an entgegenzuwirken: Es gibt in Sachen Haarsysteme & Co. einfach keine Wunder - vieles ist Übung, Übung, Übung und manches natürlich auch Handwerkskunst.

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mon, 29 January 2018 12:34]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Hard Bonds [Beitrag #404430 ist eine Antwort auf Beitrag #404421] :: Mon, 29 January 2018 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

check bei gelegenheit hardbonds aus. vorsicht, nichts fuer unerfahrene!


Oh ja, bitte sehr vorsichtig sein! Zudem wären spezielle Reiniger nötig. Wir raten prinzipiell von der (Eigen-)Anwendung ab.

Wer dennoch unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will, der sollte sich einen damit entsprechend erfahrenen Stylisten zwecks Erstanwendung und Erstreinigung suchen.

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404438 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Mon, 29 January 2018 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Ich trage nun seit 3monaten ein Haarteil. Ich verklebe lediglich meine Front da ich mich jetzt zu Beginn für das hairweaving entschieden habe. Vermutlich weil ich einfach zu unerfahren bin und mir auch gesagt wurde das es für den Sport viel besser hält. Bin aber der Ansicht das meine Front extrem gut klebt und ich mir daher auch vorstellen kann komplett zu verkleben. Alleine der 4 Wochen Rathaus welcher halt auch Geld kostet stört etwas. Ich glaube ich müsste es einfach Mal ausprobieren und schauen ob ich beim Fussball Glück habe und das Haarteil auf dem Kopf bleibt:p


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404737 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Sun, 04 February 2018 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarbärli schrieb am Fri, 26 January 2018 16:25
Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht und gibt es eine ultimative Methode, da selbst mehrere dünne Lagen Ghost Bond und zwischen jeder Lage pausieren beim Auftragen nicht immer Wunder wirkt. In letzter Zeit genügt oft schon eine Haarwäsche und das Haarteil ist kurz vor dem Verabschieden.


Grüße
haarbärli


Benutzt du denn einen Scalp Protector?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404744 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Sun, 04 February 2018 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scalp Protector nahm ich eine Zeitlang, liess es dann aber wegen der Belastung mit Aluminium. Eine spürbare bessere Haltbarkeit durch den Protector bemerkte ich aber nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #404797 ist eine Antwort auf Beitrag #404744] :: Sun, 04 February 2018 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NKM64 schrieb am Sun, 04 February 2018 09:34
Scalp Protector nahm ich eine Zeitlang, liess es dann aber wegen der Belastung mit Aluminium. Eine spürbare bessere Haltbarkeit durch den Protector bemerkte ich aber nicht


Danke für diese Auskunft. Ich schreibe hin und wieder mal mit Curtis von myHairexperience weil ich mich auch sehr für dieses Thema interessiere. Auf die Frage ob irgendeines seiner Produkte aus dem Starter Kit Aluminium, Metalle oder Silikone enthält wurde mir das verneint.

Gibt es denn Alternativen (z.B. Scalp Protector) ohne bedenkliche Stoffe?
Neue Haare schön und gut, aber meine Gesundheit bzw. das Risiko Alzheimer zu bekommen gehe ich dafür nicht ein, und schmiere mir das Zeug was jetzt aus den Deos nach und nach verschwindet auf die Kopfhaut.

Enthalten denn andere Zubehörmaterialien für Haarteile ähnliche bedenkliche Stoffe?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #406584 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Fri, 02 March 2018 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich gesagt kenne ich kein einziges Produkt für Haarteile, das KEINE bedenklichen Inhaltstoffe besitzt. Es ist ja schon halbwegs schwierig, auf dem Markt für "normale" Haare Artikel ohne bedenkliche oder sehr bedenkliche Inhaltsstoffe zu kaufen.

Insofern ist es dann doch fraglich, ob man gerade wegen des Aluminiums im Scalp-Protector Gott weiß was für Bedenken haben sollte, wenn man sich danach Leave-in-Conditioner mit Formaldehyd oder ähnlichen Substanzen auf den Kopf sprüht. Curtis ist ein feiner Kerl, aber was die Inhaltsstoffe der von ihm verwendeten Artikel angeht, lässt er sich leider einen vom Pferd erzählen. Vielleicht sind die Amis diesbzgl. auch nicht so sensibilisiert. Allein der Leave-in-Conditioner aus Curtis' Starterpaket (von einem renommierten Hersteller) enthält zahlreiche Inhaltsstoffe, die nicht nur in Verdacht stehen, krebserregend zu sein, sondern die nachweislich krebserregend sind. Aber wie sagte meine Oma immer so schön: Wer schön sein will, muss leiden Very Happy .

[Aktualisiert am: Fri, 02 March 2018 20:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #406657 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Sat, 03 March 2018 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wundert mich, dass ausgerechnet in den USA potentiell gesundheitsgefährdende Produkte verkauft werden, wo doch wegen allem vor Gericht geklagt wird und sei es zu heißer Kaffee.
Wurde denn jemals eine Gesundheitsgefährdung durch Haarteile und deren Pflege/Kleberprodukte nachgewiesen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #406884 ist eine Antwort auf Beitrag #406657] :: Wed, 07 March 2018 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, das wird eher eine Frage der Kausalität im rechtlichen Sinne sein, die Du da ansprichst. Geklagt werden kann (mit Aussicht auf Erfolg) dann, wenn die Kausalität zweifelsfrei bewiesen werden kann - z.B. wie in dem von Dir angesprochenen Kaffeefall. Schon bei Zigarettenkonsum und dem daraus entstehenden Lungentumor ist die Ursache für den Tumor zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit gegeben, aber eben nicht sicher: Es gibt eben auch immer wieder Nichtraucher, die an Lungenkrebs erkranken. Und deshalb werden auch in den USA weiter Zigaretten verkauft.
Und bei den giftigen Substanzen in Haarpflegeprodukten oder Glyphosat oder oder oder ist es eben schwer, eine eventuell erst in Jahrzehnten auftretende Erkrankung dann zweifelsfrei auf den Konsum genau dieses oder jenes Produktes zurückzuführen - zumal viele ja noch nicht einmal wissen, was überhaupt in welchem Ausmaß giftig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hatltbarkeit/Klebedauer optimieren [Beitrag #414935 ist eine Antwort auf Beitrag #404218] :: Mon, 09 July 2018 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
An Deiner Stelle würde ich in ein Haarstudio zum Service, die können das Teil fachgerecht verkleben und Dich beraten. Flüssigkleber
alleine aufzutragen ist schwierig und erfordert Erfahrung, als Anfänger bzw. Unerfahrener ist das nicht zu empfehlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Zweithaarfriseur nähe Hamburg
Nächstes Thema: Befestigung von Lace
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 13:13:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01485 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE