Startseite » Allgemein » Haarersatz » Barthaartoupets oder ähnliches?
Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421064] :: Thu, 11 October 2018 12:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin eigentlich mehr im Haartransplantationsforum auf dieser Seite unterwegs, habe mich aber auch mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir eine OP evtl. doch erspart bleibt.

Folgendes Szenario:

Ich bin 32 Jahre alt und habe keinerlei Bartwuchs, worunter ich seit Jugendjahren sehr leide. Selbstwertgefühl etc. ist halt leider auch dementsprechend weit unten. Werde grundsätzlich auf knapp 20 geschätzt, da ich einfach sehr jung aussehe.

Ferner bin ich mir durchaus bewusst, dass das die meisten das bestimmt nicht nachvollziehen können und eher "Sei doch froh..." etc anstimmen. Ist natürlich durchaus berechtigt, bringt mich persönlich nur halt leider nicht weiter, habe ich die letzten Jahre zur Genüge gehört. Dient meinem Wohlbefinden aber dennoch nichts.

Deshalb möchte ich in diesem Unterforum die Frage stellen, ob jemand einen Anbieter weiß oder sogar jemanden kennt, der ein Barttoupet hat? Das wäre wie schon oben geschrieben eine Alternative zu einer Barthaartransplantation.

Einziges Kriterium an das Zweithaar: So natürlich wie möglich soll es aussehen. Ich hätte kein Problem damit, alle 4 Wochen einen Salon aufzusuchen und alles wieder anpassen zu lassen, etc. Hauptsache es sieht gut aus. Das finanzielle würde ich als Zweitrangig erachten, die OP würde mehrere tausend Euro kosten...

Falls mir jemand helfen kann wäre ich zutiefst Dankbar!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421072 ist eine Antwort auf Beitrag #421064] :: Thu, 11 October 2018 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toupet für Barthaar? Shit das geht echt zu weit man.

klatsch dir minoxidil auf die wangen und fertig.

später fragt jemand noch nach einem schaamhaartoupet....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421073 ist eine Antwort auf Beitrag #421064] :: Thu, 11 October 2018 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Minox was bringen würde ja. Hat bei mir außer Rötungen und Juckreiz genau Null gebracht.

Dennoch Danke für deinen konstruktiven Beitrag.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421076 ist eine Antwort auf Beitrag #421064] :: Thu, 11 October 2018 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


bart wird von dht und estrogen zusammen gesteuert

wahrscheinlich hat du keine 5ar exprimierung lokal

dht als topical würde ich sagen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421078 ist eine Antwort auf Beitrag #421076] :: Thu, 11 October 2018 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 11 October 2018 13:51


bart wird von dht und estrogen zusammen gesteuert

wahrscheinlich hat du keine 5ar exprimierung lokal

dht als topical würde ich sagen

Vielen Dank Pilos für deine Antwort. Wie meinst du das genau mit DHT als Topical? Ein Mittelchen (nicht Minox) ins Gesicht schmieren und abwarten?

Habe noch drei Fotos angehängt, evtl. kann man sich dann besser vorstellen um was es geht.


  • Anhang: IMG_6778.jpg
    (Größe: 323.61KB, 235 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6779.jpg
    (Größe: 238.39KB, 175 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6780.jpg
    (Größe: 269.17KB, 213 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421079 ist eine Antwort auf Beitrag #421078] :: Thu, 11 October 2018 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schonmal deinen Testospiegel testen lassen?

Virilisierung nicht sonderlich vorhanden (abgesehen vom Bart.)




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421080 ist eine Antwort auf Beitrag #421079] :: Thu, 11 October 2018 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Thu, 11 October 2018 15:15
Schonmal deinen Testospiegel testen lassen?

Virilisierung nicht sonderlich vorhanden (abgesehen vom Bart.)
Thumbs Up genau

am besten auch das androstandiol glucuronide messen für den periphären androgen metabolismus in der haut

nicht dass die ganzen restandrogene nur von der nnr stammen...und zu wenig von den hoden.







[Aktualisiert am: Thu, 11 October 2018 14:21]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421081 ist eine Antwort auf Beitrag #421064] :: Thu, 11 October 2018 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warte einfach nochmal 10 Jahre. Dann haben wir alle eine Glatze und dir sagen die Leute, wie gut du dich gehalten hättest Laughing

Ich würde dir eher raten, dass du dein Alter dadurch verdeutlichst, dass du sehr altersgerechte Kleidung trägst, ggf. eine Brille etc. Du scheinst ja sehr volles Haar zu haben. Auch da kann man bspw. durch künstliches Ausdünnen iRd Haarlänge und eine erwachsene Frisur viel machen und den "Jugendlichen Haarschopf" vermeiden.

Nicht alle Männer ohne Bart sehen aus wie 20 - du hast viele Faktoren, die du beeinflussen kannst.

Minoxidil im Gesicht oder irgendwelche Hormonfeldversuche halte ich für nicht zielführend bzw. unverhältnismäßig in Anbetracht der Möglichkeiten.

Übrigens - ich glaube, dass du mit Bart immer noch sehr jung aussiehst. Das wäre dann halt der zwanzigjährige mit Vollbart. Es geht, wie gesagt, nicht um einen Faktor...

[Aktualisiert am: Thu, 11 October 2018 14:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421085 ist eine Antwort auf Beitrag #421079] :: Thu, 11 October 2018 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Thu, 11 October 2018 14:15
Schonmal deinen Testospiegel testen lassen?

Virilisierung nicht sonderlich vorhanden (abgesehen vom Bart.)
Jup, war so mit das Erste was ich machen hab lassen. Mit Mitte 20 und auch vor einem Jahr nochmal, allerdings alle relevanten Werte, wie Pilos schon schrieb. Meine Werte sind im oberen mittleren Bereich, daher sagen die Ärzte, dass keinerlei Handlung erforderlich sei. Das war halt auch wieder so ein Tiefschlag, weil ich schon gehofft habe dass da was rauskommt. Das Nichtwissen nervt. Angeblich (kann halt keiner richtig testen) ist es laut Ärzten bei mir so, dass ich keine bzw. viel zu wenig Rezeptoren im Gesicht habe, wo das Testosteron andocken kann um Haare zu produzieren.


Lieber Erdnase,

danke für deinen Beitrag. Stimmt, nicht alle ohne Bart sehen so jung aus, haben aber beispielsweise "markantere" Gesichtszüge, bzw. halt Gesichtszüge die sie dem Alter entsprechend aussehen lassen. Ich denke du weißt was ich meine Smile

Das mit der "Typveränderung" finde ich in meinem Fall so lala als Tip. Erklärung: Ich trage oft (vorallem wenn ich beruflich unterwegs bin) Hemd und Sakko, schaue dabei auch auf den Schnitt, etc. damit ich nicht wie ein Sack Kartoffeln daher komme. Also selbst im Business Casual Look erkennt man keinen Unterschied. Ob es da die Frisur und/oder eine Brille da was ausmachen könnten, müsste man versuchen. Normal trage ich meine Haare an der Seite und hinten mit 9mm und oben ca. 3-4cm wobei dann Wachs reinkommt und der Pony aufgestellt wird. Hatte mir auch schon mal überlegt bissl grau zu färben, schadet ja auch nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421086 ist eine Antwort auf Beitrag #421085] :: Thu, 11 October 2018 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bartlos32 schrieb am Thu, 11 October 2018 16:07
krx schrieb am Thu, 11 October 2018 14:15
Schonmal deinen Testospiegel testen lassen?

Virilisierung nicht sonderlich vorhanden (abgesehen vom Bart.)
Jup, war so mit das Erste was ich machen hab lassen. Mit Mitte 20 und auch vor einem Jahr nochmal, allerdings alle relevanten Werte, wie Pilos schon schrieb. Meine Werte sind im oberen mittleren Bereich, daher sagen die Ärzte, dass keinerlei Handlung erforderlich sei. Das war halt auch wieder so ein Tiefschlag, weil ich schon gehofft habe dass da was rauskommt. Das Nichtwissen nervt. Angeblich (kann halt keiner richtig testen) ist es laut Ärzten bei mir so, dass ich keine bzw. viel zu wenig Rezeptoren im Gesicht habe, wo das Testosteron andocken kann um Haare zu produzieren.


Lieber Erdnase,

danke für deinen Beitrag. Stimmt, nicht alle ohne Bart sehen so jung aus, haben aber beispielsweise "markantere" Gesichtszüge, bzw. halt Gesichtszüge die sie dem Alter entsprechend aussehen lassen. Ich denke du weißt was ich meine Smile

Das mit der "Typveränderung" finde ich in meinem Fall so lala als Tip. Erklärung: Ich trage oft (vorallem wenn ich beruflich unterwegs bin) Hemd und Sakko, schaue dabei auch auf den Schnitt, etc. damit ich nicht wie ein Sack Kartoffeln daher komme. Also selbst im Business Casual Look erkennt man keinen Unterschied. Ob es da die Frisur und/oder eine Brille da was ausmachen könnten, müsste man versuchen. Normal trage ich meine Haare an der Seite und hinten mit 9mm und oben ca. 3-4cm wobei dann Wachs reinkommt und der Pony aufgestellt wird. Hatte mir auch schon mal überlegt bissl grau zu färben, schadet ja auch nicht?
Minoxidil kann dir helfen.

Solltest du weniger Androgen-Rezeptoren im Gesicht haben werden dir vermutlich exogene Androgene auch nichts helfen...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421087 ist eine Antwort auf Beitrag #421086] :: Thu, 11 October 2018 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Thu, 11 October 2018 16:16
Minoxidil kann dir helfen.

Solltest du weniger Androgen-Rezeptoren im Gesicht haben werden dir vermutlich exogene Androgene auch nichts helfen...

Zu Minox hatte ich oben schon geschrieben, dass ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421090 ist eine Antwort auf Beitrag #421087] :: Thu, 11 October 2018 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch als Frau kann ich gut nachvollziehen, dass und warum du dich belastet siehst. Allerdings kann Haarersatz m.E. nicht den gewünschten Effekt bringen an diesen Körperstellen - und ich denke mal, genau da wäre der Hund begraben. Ein Oberlippenbart wäre vielleicht noch nachzubilden, wobei ich aber auch dazu in Sachen Natürlichkeit nicht raten würde. Aber bei einem Vollbart sehe ich keine ästhetisch wertvolle Lösung durch Haarersatz.

Wir sprechen von sehr "agilen" Hautarealen, die immer in Bewegung sind durch Sprechen, Essen, Lachen etc... Es müsste eine enorme Elastizität der Folie gegeben sein, die im Ergebnis aber meines Erachtens nach nicht leisten könnte, was hier erforderlich wäre. Oder (in die andere Richtung gedacht) die Elastizität wäre nicht so sehr gegeben - dann würde Mimik dazu führen, dass sich die Folie an den Rändern löst. Und dann gäbe es vermutlich das worst case Szenario schlechthin für jeden Haarersatzträger: Man macht sich sich womöglich zum Gespött der Leute, die soetwas nämlich noch nie gesehen haben. Und ich kann dir versichern, es gibt viele Menschen, die sich köstlich darüber amüsieren. Und dies passiert dann u.U. in einer Situation, die für den Betroffenen psychisch weitreichende Folgen haben kann. Sofern es sich im beruflichen Umfeld abgespielt hat, wird es um so schwieriger, am nächsten Tage unbeschwert zum Job zu erscheinen, das mag man sich ja nicht ausmalen.

Ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen in Sachen "Steigerungsmöglichkeiten des Selbstwertgefühls", da haben ja deine Mituser schon klasse Tipps mit auf den Weg gegeben. Wenn du wirklich keinen Weg findest, deinen Bart auf natürliche Weise (unterstützend durch Arzneimitteltherapien) zum Wachstum anzuregen oder vielleicht sogar ganz auf einen Vollbart zu verzichten, dann würde ich an deiner Stelle tatsächlich auf einen auf Barthaartransplantationen spezialisierten, renommierten Haarchirurgen zurückgreifen.

[Aktualisiert am: Fri, 12 October 2018 07:57]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421100 ist eine Antwort auf Beitrag #421064] :: Thu, 11 October 2018 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bart-Wahnsinn - Was bringen Minoxidil, Barttransplantation und Co.?
https://www.youtube.com/watch?v=pYNUsaDUrgg

Alternativ: Mikropigmentierung für einen Bartschatten.

[Aktualisiert am: Thu, 11 October 2018 18:58]




10/2010 = 3200 Grafts FUE - Prohairclinic
10/2011 = 3000 Grafts FUE - Prohairclinic
11/2012 = 1000 Grafts FUE (BHT) - FUE Hairtransplant

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421105 ist eine Antwort auf Beitrag #421100] :: Thu, 11 October 2018 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wollte ich auch gerade schreiben. Da Vinci aus Berlin hat einen guten Ruf wie ich hier gelesen habe, was microhaarpigmentierung angeht. Sollte doch im Gesicht auch machbar sein. Ein Dreitagebart ist doch eine männliche Sache, wenn es jobmäßig "erlaubt" ist. Aber es gibt ja gepflegte und ungepflegte dreitagebärte. Musst dir halt einen gepflegten tätowieren lassen Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421110 ist eine Antwort auf Beitrag #421064] :: Thu, 11 October 2018 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ein Gesichtstattoo halte ich doch für etwas over the top : Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Barthaartoupets oder ähnliches? [Beitrag #421114 ist eine Antwort auf Beitrag #421064] :: Thu, 11 October 2018 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Völlig. Würde man auch sofort erfühlen, dass der Bart ein „tattoo" ist. Lass dir einen Bart einpflanzen. Habe teilweise echt solide arbeiten gesehen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Barthaartoupets oder ähnliches? - Nein! [Beitrag #421128 ist eine Antwort auf Beitrag #421064] :: Fri, 12 October 2018 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bartlos32 schrieb am Thu, 11 October 2018 12:05
Deshalb möchte ich in diesem Unterforum die Frage stellen, ob jemand einen Anbieter weiß oder sogar jemanden kennt, der ein Barttoupet hat?

Einziges Kriterium an das Zweithaar: So natürlich wie möglich soll es aussehen. Ich hätte kein Problem damit, alle 4 Wochen einen Salon aufzusuchen und alles wieder anpassen zu lassen, etc. Hauptsache es sieht gut aus.
Kurz und schmerzlos: Ja, theoretisch sicherlich ein netter Gedanke. Aber nein, in der (Alltags-)Praxis nicht ansatzweise zufriedenstellend umsetzbar.

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Information der Firma ScalpCare - Scalp Micropigmentaion in der Schweiz / Zürich
Nächstes Thema: Webseite tolle locke
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 16:26:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02838 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE