Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » What’s next? Fin oder HT?
What’s next? Fin oder HT? [Beitrag #466138] :: Sun, 22 August 2021 10:52 Zum nächsten Beitrag gehen
/fud/index.php/fa/31961/0/Hallo zusammen,
Wie seht ihr das? Noch mal mit fin versuchen oder ist der Status dafür schon zu schlecht? Wenn ne HT, dann möchte ich das richtig timen u nicht zu früh beginnen. Zum Staus: Oberkopf dünnt massiv aus, Prozess eher langsam, erst kleinere Tonsur mit Ende 20, die jetzt aber gross wird. Die Bilder sind gemacht worden, als gerade Minox angewendet wurde.
bin männlich, 44 Jahre alt, habe von 28-35 fin genommen, dann abgesetzt wg Kinderzeugung, mit 40 erste HT an den Front, Seit 1,5 Jahren jetzt Minox 5% 1x Tag only, scheint aber nichts zu bringen. Bin für Einschätzungen dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: What’s next? Fin oder HT? [Beitrag #466145 ist eine Antwort auf Beitrag #466138] :: Sun, 22 August 2021 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei der HT sei eben gesagt, mußt auch weiterhin mit Fin und/oder Minox weiterarbeiten, sonst verschlechtert sich mit der Zeit alles wieder. Aber das weißt du ja.
Oder du läßt die HT sein, und machst weiterhin Fin,Dut, ket, Minox, Ru [nur als Beispiel] und kaschierst die lichte Tonsur.
Kann man die hinteren Haare mit ( Minox) Haarschaum aufpeppen, oder sind sie doch zu dünn???

[Aktualisiert am: Sun, 22 August 2021 16:08]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: What’s next? Fin oder HT? [Beitrag #466147 ist eine Antwort auf Beitrag #466145] :: Sun, 22 August 2021 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin oder Dut oder RU
Wie meinst du Minox hat nichts gebracht? Hat es an "Wirkung verloren"? Oder hattest du niemals überhaupt einen Effekt gehabt?
Minox alleine bringt nix




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: What’s next? Fin oder HT? [Beitrag #466151 ist eine Antwort auf Beitrag #466145] :: Sun, 22 August 2021 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe bisher nur die Minox Lösung ausprobiert, hat der Schaum auch einen kosmetischen Effekt (Haare dicker wie nach einer Haarkur) oder meintest von der Wirkung her? Das Bild zeigt den halbnassen Zustand der Haare, trocken lässt es sich noch etwas kaschieren. Weiß halt nicht, ob Fin mit Mitte 40 noch etwas bringt u es eine sinnvolle langfristige Strategie darstellt. Vielleicht sollte ich auch mal RU oder DUt ausprobieren, damit kenne ich mich aber so gar nicht aus..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: What’s next? Fin oder HT? [Beitrag #466152 ist eine Antwort auf Beitrag #466147] :: Sun, 22 August 2021 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaube, es hat nie etwas gebracht. Sollte man es dann vielleicht ausschleichen lassen u auf Fin only umsteigen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: What’s next? Fin oder HT? [Beitrag #466160 ist eine Antwort auf Beitrag #466152] :: Sun, 22 August 2021 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Weiß halt nicht, ob Fin mit Mitte 40 noch etwas bringt u es eine sinnvolle langfristige Strategie darstellt.
Ich persönlich glaube nicht, dass Fin eine Frage des Alters ist ( obwohl ich ja das Problem auch hatte, das ab 40 bei mir keine Wirkung mehr vorhanden war. Ich denke, wir haben hier aber bestimmt einige Fin-Schlucker, die noch über 40 sind?!?!
Dies wird von Fall zu Fall verschieden sein!

Eltorro: Deine lichten Haare hinten sind trocken bestimmt etwas fülliger. Möglich dass du sie mit dem Minoxschaum noch mal kräftiger gestalten kannst...

[Aktualisiert am: Sun, 22 August 2021 21:30]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: What’s next? Fin oder HT? [Beitrag #466162 ist eine Antwort auf Beitrag #466160] :: Sun, 22 August 2021 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sich der Status mit 7 Jahren Fin denn damals verbessert ?
Wie war die Ausgangslage denn ursprünglich ?




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: What’s next? Fin oder HT? [Beitrag #466180 ist eine Antwort auf Beitrag #466162] :: Mon, 23 August 2021 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Blackster, danke, die 7 Jahre FIN hatten den Status mehr oder weniger gehalten, zumindest aber verlangsamt würde ich meinen. Die Ausgangslage war deutlich besser als jetzt, nur eine kleinere Tonsur hinten. Nach der HT an der Front wollte ich kein Risiko beim Thema Kinder/Schwangerschaft eingehen und habe jetzt 9 Jahre auf FIN verzichtet. Der Haardoc konnte 2016 auch keine Miniaturisierung feststellen am hinteren Oberkopf, jetzt dürfte er seine Meinung ändern. Wahrscheinlich wäre es das Beste, jetzt einfach FIN zu nehmen u abzuwarten, was passiert. Da Du 1,25mg Fin nimmst, gehe ich davon aus, dass Du Proscar viertelst? Das Teilen ist bei Filmtabletten nicht so wild, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: What’s next? Fin oder HT? [Beitrag #466183 ist eine Antwort auf Beitrag #466180] :: Mon, 23 August 2021 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eltorro schrieb am Mon, 23 August 2021 14:46
Hi Blackster, danke, die 7 Jahre FIN hatten den Status mehr oder weniger gehalten, zumindest aber verlangsamt würde ich meinen. Die Ausgangslage war deutlich besser als jetzt, nur eine kleinere Tonsur hinten. Nach der HT an der Front wollte ich kein Risiko beim Thema Kinder/Schwangerschaft eingehen und habe jetzt 9 Jahre auf FIN verzichtet. Der Haardoc konnte 2016 auch keine Miniaturisierung feststellen am hinteren Oberkopf, jetzt dürfte er seine Meinung ändern. Wahrscheinlich wäre es das Beste, jetzt einfach FIN zu nehmen u abzuwarten, was passiert. Da Du 1,25mg Fin nimmst, gehe ich davon aus, dass Du Proscar viertelst? Das Teilen ist bei Filmtabletten nicht so wild, oder?
Wieso 9 Jahre? Oder meintest du Monate?




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: What’s next? Fin oder HT? [Beitrag #466197 ist eine Antwort auf Beitrag #466183] :: Mon, 23 August 2021 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
7 Jahre genommen (28-35) u dann 9 Jahre (35-44) Pause.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nach Studiuem wieder in D, brauche Rat
Nächstes Thema: Haartransplantation Erfahrungen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 05:09:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01387 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE