Startseite » Allgemein » Alternativ » Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Haarausfall? (Suche nach möglichst natürlichen, pflanzlichen, mineralischen Mitteln)
Aw: Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Haarausfall? [Beitrag #486756 ist eine Antwort auf Beitrag #486752] :: Fri, 06 January 2023 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lovely schrieb am Fri, 06 January 2023 18:04
Hey in die Runde!

Ich hoffe allen geht es soweit gut, @Sweety1988 das finde ich sehr mutig und tapfer von dir, ist sicher nicht einfach mit dem Ganzen klar zu kommen. ich denke, die Hormon Schwankungen schlagen auch ordentlich auf die Psyche, aber vllt. bin ich da naiv. Also geht es dir nur um den Haaransatz, oder hast du auch Themen mit der Dichte und Länge?

So ist es halt bei mir, ich wünsche mir dichtes und zumindest Schulter langes Haar.


Hi,

Ich hab einige Problem weil ich 34 Bin seit 7 december. Die Brust/behaarung wird mehr.. Ohrenhaare..nasenhaare, gehen mit extrem auf die Psyche dazu noch die Handhaare. Aber immerhin kann ich die handhaare für i mmer vernichten. Bin schon dabei. Hab ne Professionele elektroepilation maschine zuhause bzw. seit 5 Monaten dabei noch 7 Monate,wegen denn blöden haarzyklen dann bin ich durhc.

Sowie nasenhaare lass ich ab 12 januar lasern, sind nen paar graue bei..aber lass ich dann ergänzend per nadel epi (professionel weg machen).

Hab die probleme damit schon seit mein 12 Lebensjahr , ich hab sehr Trans/Homophobfeindliche elternteile, ich konnte mich nie outen. Habs selbst nach der Schule/ausbildung trotz probleme Psychische die ich habe immer nachhinten/zur seite geschoben. Bis ich anfing psychische zuusammenbrüche seit 2019 zu bekommen.

Ich hatte schon sehr Langes jahr bis März 2022. Also ich rede wirklich von Sehr Langes Jahr, meine Haare waren 1,20 Meter Lang.

Ich hatte März erst festgestellt gehabt, das ich haarausfall hatte. Also meine Stirn war hoch. Ich hatte Norwood 2,5.

Aber die Gründe dafür habe ich nie untersuchen lassen . Obwohl sehr wahrscheinlich das kein AGA Ist /War. Obwohl dieses auch möglich seien kann. 50-50% Chance. Mein Vater /OPA/Onkel haben haarausfall.

Der Vater meiner Mutter hatte es nicht.
Sowie mein Vater/onkel haben seit über 30 Jahren stabilen haarstatus. Aber ich denke bei dennen war es mehr Stress/cortisol.

Mein Vater war damals Bäcker wo der inne Backstube angefangen hat, teilweiseü ber 50 std pro Woche gearbeitet hatte. Da fing sein Haarfausfall an.Dann wo er sein meister gemacht hat bzw. deutlich chilliger arbeiten konnte und weniger. Seitdem her ist nichts mehr passiert. Er hat norwood 5 bzw. seit über 30 bzw. geht auf die 70 zu.

Bei mir hätte es verschiedene Gründe haben können.
1. Psychischer Stress wegen meiner Trans Sache bzw. Depressionen
2. Ich hatte Schuppen , ich hab 20 verschiedene Antischuppen shampoos ausgetestet , die haben alle nichts gebracht.
3. Mit meinen Langenhaare ich hatte quasi den ganzen Tag, also wirklich über 23 std und 55 Minuten nen Haarband drin gehabt in meinen Haaren. Sowie ich hatte am Hinterkopf , kopfschmerzen. Vlt Spannungshaarausfall
4. Ich habe nicht wirklich auf die Ernährung geguckt bis März 2022. Ich habe keine Vitamine zu mir genommen. Obst/Gemüse sehr selten.Fertiggerichter standen fast täglich auf der tagesordnung. Sehr viel Kaffee getrunken.Also Nen Nährstoffmangel kanns auch sein
5.Bewegungsmangel kann auch nen Grund für haarausfall gewesen sein.
6. AGA oder Nicht, keine Ahnung. Nehm Präventiv zu denn Sachen die ich so oder so mache: Finasterid+Biotintabletten+Silizum+Zink und Eisen prepärate.

Vorher waren meine Haare im Allgemein Licht und ich rede hier nicht von Haarausfall. Bei mir waren meine Haare Dünn , ich meine am Hinterkopf/Seite /Oben/Haarlinie also wirklich überall.

Als ich ab März mit den Ersten Schritten Anfing, also meine Lebensmittel die ungesunden weg geschmissen habe. Sowie auf Obst/Gemüse , frische sachen , kein Kaffee /Zucker umgestiegen bin. Sind die haare dicker geworden. Sowie auch mein Haarausfall an der Linie, ist ganz leicht zurück gegangen.

Sowie mache YOGA + Hometraining also Homefahrrad /Vibrationsplatte mit übungen 15 minuten pro tag (konstant).


Hatte am 15 September meine ich war das ne Haartransplatation machen lassen in Istanbul , bei Bank of hair..auch wenn ich mit der Haarlinie nicht zufrieden bin. Es ist deutlich besser als vorher.

lass seitdem her meine Haare Wachsen, sind aber noch kurz vlt 8-9 cm lang.
Ich lass die wieder Wachsen, aber ich werde die NIE wieder so lang wachsen lassen wie vorher. Ist zu pflege intensiv. Ich werde die mir Maximal bis zum Kinn/Hals wachsen lassen also so 25-40cm.










Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Haarausfall? [Beitrag #486916 ist eine Antwort auf Beitrag #486756] :: Fri, 13 January 2023 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sweety1988 schrieb am Fri, 06 January 2023 18:58


Hab die probleme damit schon seit mein 12 Lebensjahr , ich hab sehr Trans/Homophobfeindliche elternteile, ich konnte mich nie outen. Habs selbst nach der Schule/ausbildung trotz probleme Psychische die ich habe immer nachhinten/zur seite geschoben. Bis ich anfing psychische zuusammenbrüche seit 2019 zu bekommen.

Ich hatte schon sehr Langes jahr bis März 2022. Also ich rede wirklich von Sehr Langes Jahr, meine Haare waren 1,20 Meter Lang.

Vorher waren meine Haare im Allgemein Licht und ich rede hier nicht von Haarausfall. Bei mir waren meine Haare Dünn , ich meine am Hinterkopf/Seite /Oben/Haarlinie also wirklich überall.

Als ich ab März mit den Ersten Schritten Anfing, also meine Lebensmittel die ungesunden weg geschmissen habe. Sowie auf Obst/Gemüse , frische sachen , kein Kaffee /Zucker umgestiegen bin. Sind die haare dicker geworden. Sowie auch mein Haarausfall an der Linie, ist ganz leicht zurück gegangen.

Sowie mache YOGA + Hometraining also Homefahrrad /Vibrationsplatte mit übungen 15 minuten pro tag (konstant).

Hatte am 15 September meine ich war das ne Haartransplatation machen lassen in Istanbul , bei Bank of hair..auch wenn ich mit der Haarlinie nicht zufrieden bin. Es ist deutlich besser als vorher.

lass seitdem her meine Haare Wachsen, sind aber noch kurz vlt 8-9 cm lang.
Ich lass die wieder Wachsen, aber ich werde die NIE wieder so lang wachsen lassen wie vorher. Ist zu pflege intensiv. Ich werde die mir Maximal bis zum Kinn/Hals wachsen lassen also so 25-40cm.
Chapeau @Sweety1988, das nenne ich Disziplin!!!
Das tut mir so leid für dich, wegen aller Schwierigkeiten in deinem Leben! Ich weiß es von einer Freundin, die ich immer als weiblich angenommen habe, aber geboren männlich. Sie ging auch durch harte Zeiten. Aber derzeit ist ja eine offene Stimmung diesbezüglich da. Ich hoffe, das hilft den Betroffenen weiter. Für mich ist das nicht so nachvollziehbar, nachdem ich mich immer gut fühlte in meiner Haut, bis auf die kleinen Makel ...

Was du über die Haare sagst: waaas, sooo lange hattest du´s??? Ich habe das nie geschafft. War froh, wenn´s mal 40 cm gab. Ich muss aber sagen, dass meine Kur mit Cosawell kombiniert mit Öregano Öl auf Creme ein wirklich wirklich gutes Ergebnis gebracht hat --- was ich bisher sagen kann. Ich habe überall Nachwuchs. Sieht derzeit nicht so doll aus aber ich hoffe, dass ich demnächst mal einen gepflegten Dutt machen kann. Aber du hast recht, längeres Haar ist Pflege intensiver. Mal sehen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles was du dir für dich selbst wünschst auf deinem Weg - einfach wohlfühlen!




la vie en rose

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Haarausfall? [Beitrag #486935 ist eine Antwort auf Beitrag #486916] :: Sat, 14 January 2023 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Lovely

Das mit den Haaren die so lang zu kriegen ist sehr einfach.

2018 etwa waren meine haare schon ca 20 cm Lang.
Bzw. ende 2018 , war ich damals letzte mal beim friseur.
Ich hatte 2018 bzw. die über Corona konstant wachsen lachsen. Meine Haare gingen mir, bis um Rücken.

Damals wo ich den haarausfall fest gestellt hatte. Anfang 2022. Hab ich geguckt wie weit das ging, aber zum glück nur vorne haarausfall gehabt an der Haarlinie.

Hab damals mit die 1 x von 1,20 auf ca 50-60 cm geschnitten. Dann wo ich mich für ne haartransplatation entschieden hatte. Hatte ich meine Haare komplett abgemacht. Ich hätte die auch lang lassen können, wegen DHI methode. Aber wollte die eh nie wieder so lang haben. Mach m ir wie gesagt bis zum Hals/kinn ne friseur. Bis die wieder ansatzweise so lang sind. Vermutlich bis irgendwann mitte -ende nächstes jahr.


Danke dir.




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Haarausfall? [Beitrag #487076 ist eine Antwort auf Beitrag #486916] :: Tue, 17 January 2023 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lovely schrieb am Fri, 13 January 2023 19:04

Ich muss aber sagen, dass meine Kur mit Cosawell kombiniert mit Öregano Öl auf Creme ein wirklich wirklich gutes Ergebnis gebracht hat --- was ich bisher sagen kann. Ich habe überall Nachwuchs. Sieht derzeit nicht so doll aus aber ich hoffe, dass ich demnächst mal einen gepflegten Dutt machen kann. Aber du hast recht, längeres Haar ist Pflege intensiver. Mal sehen.
Freut mich für dich.
Pass nur auf bei den Frisuren. Gleich wieder einen strengen Dutt zu machen, belastet auch die Haare wieder. Eventuell nicht gleich überall einen Zug reinbringen. Erst alles schon wachsen lassen und sich auch festigen lassen. Sehe da jetzt kein Problem wenn man mal die Haare lose zusammenbindet aber eben nicht so, dass Zug drauf ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Haarausfall? [Beitrag #487154 ist eine Antwort auf Beitrag #482369] :: Mon, 23 January 2023 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
. Sehe da jetzt kein Problem wenn man mal die Haare lose zusammenbindet aber eben nicht so, dass Zug drauf ist.
Das stimmt natürlich, ich dachte eh an einen losen Dutt.

Momentan ist es bei mir so kalt in der Bude, ich sag´s euch da ist mir die Frisur schon sehr wurst. haha!
Ich überlege ernsthaft noch in diesem Jahr nach Albanien zu ziehen. 17 Grad indoors ist mir einfach zu wenig




la vie en rose

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Haarausfall? [Beitrag #487178 ist eine Antwort auf Beitrag #487154] :: Tue, 24 January 2023 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das wäre mir auch zu wenig:)
Könnte das nicht auch negative Folgen für den Körper haben und somit auch für die Haare? Wenn einem da immer kalt ist, wird der Körper sicher auch mehr gestresst. Da hat der Körper sicher viel mit gewissen Dingen zu tun (Körper auf Temperatur halten, Krankheiten nicht aufkommen lassen: Erkältungen, Halsschmerzen,...) dann bleibt nicht mehr viel über um die Probleme mit den Haaren in den Griff zu bekommen bzw. ist das dann sicher nicht seine erste Priorität.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Haarausfall? [Beitrag #487344 ist eine Antwort auf Beitrag #487178] :: Tue, 31 January 2023 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erkältung hatte ich bisher und glücklicherweise keine. Ein bisschen Schnupfen hie und da. mehr nicht.

Aber das habe ich auch kürzlich gelesen, dass grippale Infekte zu Haarausfall führen können. Ist da was dran?




la vie en rose

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Haarausfall? [Beitrag #487617 ist eine Antwort auf Beitrag #482369] :: Wed, 08 February 2023 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gelesen habe ich es auch, vor allem in Zusammenhang mit Corona.
Ich denke (und das ist jetzt nur meine laienhafte Erklärung dafür weil ich kein Arzt bin) - bei gewissen Ursachen kann ich es mir schon vorstellen.
Wenn durch eine Grippe der Körper zusätzlich geschwächt wird, dann kann er wohl nicht Probleme angehen, die er nicht einmal in gesunden Zustand heilen kann. Besser wird es durch eine Grippe oder andere Krankheit wohl nicht werden. Das schwächt ja alles den Körper.
Aber eine Grippe sollte ja schnell überstanden sein. Die Frage ist dann halt ob der Körper es in "gesunden" Zustand schafft die restlichen Probleme zu beseitigen oder ob und wie viel Hilfe von außen er benötigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit natürlichen Mitteln bei Haarausfall? [Beitrag #487809 ist eine Antwort auf Beitrag #482369] :: Tue, 14 February 2023 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke in gesundem Zustand ist der Körper so konzipiert, dass er sich selbst heilt. Siehe Wundheilung, da funktioniert das ja auch. Bw. wenn man sich in den Finger schneidet reagiert er sofort mit Ausbluten um die Wunde zu reinigen und danach, wenn auch mit Schmerzen verbunden, wächst die klaffende Wunde mehr oder weniger langsam zusammen. Deshalb denke ich, dass man eventuell den Heilungsvorgang verhindert, wenn man medikamentös überdosiert usw.

Jedenfalls ist meine "Strategie" wirksam, ich bin froh, dass es so wunderbar mit Cosawell & co. klappt. War es wert, das auszuprobieren. Mein Nachwuchs hat bereits eine Länge von zwei bis drei cm und dichter wird das Haar auch vor allem sichtbar am Haaransatz. Danke für die für mich wichtige Unterhaltung hier, das gab schon den Stein des Anstoßes überhaupt mal was zu unternehmen!




la vie en rose

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Alternative Studie [Zink, PO etc]
Nächstes Thema: Eucapil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 11:27:54 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01246 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE