Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Topisches Fin/Min, PRP, HT? (Was würdet ihr an meiner Stelle machen?)
Topisches Fin/Min, PRP, HT? [Beitrag #491720] :: Thu, 10 August 2023 12:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt und leide seit neuster Erkenntnis am erblich bedingten Haarausfall (Siehe Bilder).
Mit 16 hatte ich kleine und mit 18 hatte ich schon mittlere Geheimratsecken, jedoch noch viele Haare auf dem Kopf. Vor einiger Zeit ist mir aber aufgefallen, dass meine Haare lichter werden und die Geheimratsecken größer wurden. Im Sieb beim duschen waren nie wirklich enorm viele Haare drinnen, daher war es über die Jahre wie ein schleichender Prozess. Daraufhin habe ich über eine HT nachgedacht und mich informiert und Erstgespräche gehabt.
Der eine meinte es wären kein Problem mir die Haare einzupflanzen. Jedoch wurde mir von den anderen erstmal von einer HT abgeraten und ich solle meine jetzt noch bestehen Haare versuchen zu erhalten.

Erster Vorschlag und Rat war, dass ich topisches Fin nehme (Inhalt: 0,1g Fin; 5,0g Glycerol 85%; ad 100,0g Ethanol 70%). Dazu wurde mir ans Herz gelegt eine PRP Behandlung zu starten. Nach einiger Zeit würde er mit mir dann nochmal über eine HT sprechen und ob diese dann noch notwendig bzw. Erfolgsversprechend wäre.

Zweiter Vorschlag von wem anderes war, erstmal topisches Min zu probieren und nach 6 Monaten zu schauen, ob es gewirkt hat.

Eine Kombination von den beiden Mitteln wurde mir erstmal abgeraten, damit ich zunächst eine Sache teste und gucke wie mein Körper darauf reagiert und möglicherweise der Haarausfall gestoppt wird.
----------
Jetzt zu meinen Bedenken.
Fin zieht in oralen Wege sehr viele Nw mit sich, weshalb ich keine Tablette nehmen möchte. Aber wie sieht es bei der topischen Methode aus? Hat da jemand Erfahrung bzgl. Erfolg und Nw? Gibt es am Anfang ein Shedding?

Zu Min ich habe viel hier im Forum gelesen, dass sehr viele Min nach 1-3 Jahren abgesetzt haben. Warum ist dies so? Zudem habe ich große Angst vor dem Shedding-effekt, wie sich dieser auf meine Psyche auswirken wird.

Hält PRP was es verspricht? Es gibt nicht viele Studien darüber aber schaden tut es wohl auch nicht oder?

Wenn man Min und Fin absetzt fallen ja alle Haare wieder aus, weshalb ich eher etwas langfristiges nehmen möchte.
----------
Folgende Möglichkeiten sind gerade in meinen Kopf.
1. Topisches Fin + PRP
2. Topisches Fin und gucken ob es besser wird
3. Topisches Min
4. Zeitnah eine HT machen
5. Versuchen die Jahre noch auszuhalten und dann eine HT machen
(6. Haarsystem, wobei dies mein aller letzter Ausweg wäre)

Ich bitte um Rat und Erfahrungsberichte, was ich machen soll, da ich nicht mehr weiter weiß.
Vielen Dank an jeden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topisches Fin/Min, PRP, HT? [Beitrag #491726 ist eine Antwort auf Beitrag #491720] :: Thu, 10 August 2023 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mit 22 rate ich von einer HT ab




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was passiert, wenn Glatzen-Haarfollikel verpflanzt werden?
Nächstes Thema: Jede Menge neue Haare durch Vitamin C topisch (mit Fotos!)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 21:30:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01396 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE