Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492081 ist eine Antwort auf Beitrag #492080] :: Mon, 04 September 2023 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


zugeführte fettzellen werden wieder resorbiert

der körper mag nun mal keine bauchfettzellen in der kopfhaut...es ist nicht das gleiche fett

ausserdem sind die meisten zellen schon geschädigt....dadurch läuft der ganze zellinhalt überall hin. das mag der körper auch nicht









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492083 ist eine Antwort auf Beitrag #492078] :: Mon, 04 September 2023 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb
haare müssen im fett ""schwimmen""
Scheint bei transplantierten Haaren aber egal zu sein.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492084 ist eine Antwort auf Beitrag #492083] :: Mon, 04 September 2023 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 04 September 2023 21:51
pilos schrieb
haare müssen im fett ""schwimmen""
Scheint bei transplantierten Haaren aber egal zu sein.
wird aber immer etwas mitverpflanzt





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492085 ist eine Antwort auf Beitrag #491996] :: Mon, 04 September 2023 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Btw, zufällig drüber gestolpert, umgekehrt scheinen auch Haarfolikel die (vernarbte/fibrositierte) Haut umzumodellieren: https://www.nature.com/articles/s41536-022-00270-3 ist also eine gegenseitige Beziehung. Würde auch erklären warum HTs funktionieren.

"Scar tissue is also characterized by a lower amount of cutaneous fat, possibly caused by the lack of hair follicles that would normally stimulate transdifferentiation of myofibroblasts into adipocytes"

Die Fettzellen scheinen wiedrum auch die Aktivität der HF Stammzellen zu modulieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492087 ist eine Antwort auf Beitrag #492085] :: Mon, 04 September 2023 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das würde dann heißen, dass Fettabbau ab einem gewissen Grad schlecht für die Haare sein könnte..,
Abseits von Kalorien-und Nährstoffmängeln könnte auch ein vermehrtes Schwinden von subkutanem Fett mit wirken.

Laser- bzw Rotlicht-NIR-Therapie könnte demnach aber auch schädlich sein.
Erhöht zwar Wachstumsfaktoren, hat aber das Potential, Unterhautfett zu reduzieren.
Ist im Bezug auf Anti-Aging auch ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits verbesserte Durchblutung, Entzündungsreduktion, mehr Wachstumsfaktoren,...
Aber weniger Unterhautfett -> Sunken Eyes etc. sind möglich.





Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492092 ist eine Antwort auf Beitrag #491996] :: Tue, 05 September 2023 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn wir davon ausgehen, dass die gesamte
Kopfhaut defekt ist, dann muss diese komplett remodelt werden.
Da genügt es nicht, quasi mit der Peitsche das
Subfett in die Kopfhaut zu prügeln.

Ein richtiges Remodeling kann eigentlich nur
mechanisch durch den Dermaroller funktionieren.
Sonnenbrände und Verbrennungen helfen zwar
auch (laut Erfahrungsberichten), ist aber nicht zu empfehlen.

Ich vermute, dass Vitamin C topisch der
richtige Kandidat ist.
Denn Vitamin C schafft es ja auch, eine
sonnengeschädigte Haut zu reparieren, indem
es die Dermal-Papilla-Zellen, die im Laufe des
Lebens immer weiter abbauen, wieder auf jugendliches
Niveau zu erhöhen.
Vitamin C hemmt auch DKK-1 und erhöht IGF-1.
Alleine das sollte schon anti-fibrotisch wirken.
Ob es auch das subkutane Fett aufbaut, weiß ich nicht.
Aber bei einem Remodeling sollte das automatisch passieren.
Denn sonst würden ja die ganzen Therapien
wie Dermaroller etc. überhaupt nicht wirken.

Man bedenke, dass nur Menschen, Affen, Fledermäuse
und Meerschweinchen ihr Vit. C nicht selbst herstellen können.
Und nur Menschen und Affen bekommen AGA.
Fledermäuse haben ohnehin wenig Fell.
Und Meerschweinchen nur eine kurze Lebensdauer.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492100 ist eine Antwort auf Beitrag #492092] :: Tue, 05 September 2023 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du nicht, dass ein paar Gramm vit c reichen?

Das topische ist leider eine unangenehme panscherei...gerade bei langen Haaren


Am besten wirken nur Hormone...

Das ganze.mechanische wird dann wieder genährt mit DHT und androstandiol aus metabolichen weißen Fettgewebe.... Das kann nicht lange gut gehen

Braun sollte es sein.. und ein Nährstoffreservoir.. das metabolische sollte der haarfollikel übernehmen... am besten jedoch so wenig wie möglich

Haarfollikel brauchen nicht viel hormone um gesund zu sein.
T3, Testo und E2... Überall nicht zu viel





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492104 ist eine Antwort auf Beitrag #492100] :: Tue, 05 September 2023 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das ganze.mechanische wird dann wieder genährt mit DHT und androstandiol aus metabolichen weißen Fettgewebe.... Das kann nicht lange gut gehen
Und wie machen das dann diejenigen, die kein Dut nehmen
und trotzdem volle Haare haben?

Zum HA-Stopp sollten doch
Borretschöl + Fischöl + Tocotrienol
ausreichen.
Sonst würden diese Mittel ja gar
nicht wirken.
AGA entsteht nicht durch DHT, sondern
durch oxidativen Stress und Entzündungen.
DHT ist lediglich der Katalysator.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492113 ist eine Antwort auf Beitrag #491996] :: Wed, 06 September 2023 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das einzige was wirklich klappt ist ja bisher nur das Transgender-Regimen. Von einer Vollglatze zu NW0… War erstaunt als ich die vorher/nachher Fotos dazu gesehen habe.

Wenn man das nur örtlich (nur auf der Kopfhaut) anwenden könnte… Vielleicht sollte man bei solch einer Person aber mal untersuchen, was sich auf der Kopfhaut so tut und, ganz stupide gesagt, versuchen das ohne Hormone nachzumachen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492116 ist eine Antwort auf Beitrag #492104] :: Wed, 06 September 2023 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 05 September 2023 20:55


Zum HA-Stopp sollten doch
Borretschöl + Fischöl + Tocotrienol
ausreichen.
Sonst würden diese Mittel ja gar
nicht wirken.
Dead
wirken ja auch nicht Arrow




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492117 ist eine Antwort auf Beitrag #492104] :: Wed, 06 September 2023 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 05 September 2023 20:55
Zitat:
Das ganze.mechanische wird dann wieder genährt mit DHT und androstandiol aus metabolichen weißen Fettgewebe.... Das kann nicht lange gut gehen
Und wie machen das dann diejenigen, die kein Dut nehmen
und trotzdem volle Haare haben?

Zum HA-Stopp sollten doch
Borretschöl + Fischöl + Tocotrienol
ausreichen.
Sonst würden diese Mittel ja gar
nicht wirken.
AGA entsteht nicht durch DHT, sondern
durch oxidativen Stress und Entzündungen.
DHT ist lediglich der Katalysator.
Die ganzen nems sind schön und gut... Ich nehme diese Nems unter anderem auch.
Es tut gut und fördert das Haar Wachstum...

Trotzdem,,,, setze ich E2 ab kommt das Fetten der Haare zurück...

DHT übernimmt mich.

Man braucht, sobald die AGA Ausprägung da ist... Einen kompletten hormoncoktail um was zu erreichen.

Und Metabolisches Gewebe geht nicht mehr weg.. eventuell mit Hormonen..man muss aber die weiteren konvertiinsstufen einkalkulieren.





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492122 ist eine Antwort auf Beitrag #492117] :: Wed, 06 September 2023 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 06 September 2023 10:36
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 05 September 2023 20:55
Zitat:
Das ganze.mechanische wird dann wieder genährt mit DHT und androstandiol aus metabolichen weißen Fettgewebe.... Das kann nicht lange gut gehen
Und wie machen das dann diejenigen, die kein Dut nehmen
und trotzdem volle Haare haben?

Zum HA-Stopp sollten doch
Borretschöl + Fischöl + Tocotrienol
ausreichen.
Sonst würden diese Mittel ja gar
nicht wirken.
AGA entsteht nicht durch DHT, sondern
durch oxidativen Stress und Entzündungen.
DHT ist lediglich der Katalysator.
Die ganzen nems sind schön und gut... Ich nehme diese Nems unter anderem auch.
Es tut gut und fördert das Haar Wachstum...

Trotzdem,,,, setze ich E2 ab kommt das Fetten der Haare zurück...

DHT übernimmt mich.

Man braucht, sobald die AGA Ausprägung da ist... Einen kompletten hormoncoktail um was zu erreichen.

Und Metabolisches Gewebe geht nicht mehr weg.. eventuell mit Hormonen..man muss aber die weiteren konvertiinsstufen einkalkulieren.

Hallo Mike,
ich habe es nicht ganz verstanden, du meintest… setzt du E2 ab, dann kommt das fetten der Haare zurück.
Was bedeutet E2?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492124 ist eine Antwort auf Beitrag #492116] :: Wed, 06 September 2023 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 06 September 2023 10:25
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 05 September 2023 20:55


Zum HA-Stopp sollten doch
Borretschöl + Fischöl + Tocotrienol
ausreichen.
Sonst würden diese Mittel ja gar
nicht wirken.
Dead
wirken ja auch nicht Arrow
Natürlich wirken die.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492125 ist eine Antwort auf Beitrag #492117] :: Wed, 06 September 2023 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 06 September 2023 10:36
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 05 September 2023 20:55
Zitat:
Das ganze.mechanische wird dann wieder genährt mit DHT und androstandiol aus metabolichen weißen Fettgewebe.... Das kann nicht lange gut gehen
Und wie machen das dann diejenigen, die kein Dut nehmen
und trotzdem volle Haare haben?

Zum HA-Stopp sollten doch
Borretschöl + Fischöl + Tocotrienol
ausreichen.
Sonst würden diese Mittel ja gar
nicht wirken.
AGA entsteht nicht durch DHT, sondern
durch oxidativen Stress und Entzündungen.
DHT ist lediglich der Katalysator.
Die ganzen nems sind schön und gut... Ich nehme diese Nems unter anderem auch.
Es tut gut und fördert das Haar Wachstum...

Trotzdem,,,, setze ich E2 ab kommt das Fetten der Haare zurück...

DHT übernimmt mich.

Man braucht, sobald die AGA Ausprägung da ist... Einen kompletten hormoncoktail um was zu erreichen.

Und Metabolisches Gewebe geht nicht mehr weg.. eventuell mit Hormonen..man muss aber die weiteren konvertiinsstufen einkalkulieren.

Das bildest du dir ein.
Genau wie die ganzen Leute, die glauben,
dass sie zusammenbrechen, wenn sie kein
Fleisch mehr bekommen. Laughing

AGA wurde bereits komplett hormonfrei gestoppt.
Dafür gibt es nun wirklich mehr als genug Studien.
Eine bestehende Glatze umzukehren ist natürlich eine
ganz andere Hausnummer.
Aber stoppen ist sehr leicht.
Alleine durch durch Melatonin topisch
wurde AGA bereits gestoppt.
Tocotrienol das selbe.
Capsaicin + Soja-Isoflavone auch.
Bei vielen hilft auch nur Rizinusöl.
Thymianöl topisch stoppt sofort.

Hör auf, weiter an den Hormon-Weihnachtmann
zu glauben. Laughing
Du hast ja schon einen richtigen Wahn
mit deinen Hormonen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492126 ist eine Antwort auf Beitrag #492122] :: Wed, 06 September 2023 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Das einzige was wirklich klappt ist ja bisher nur das Transgender-Regimen. Von einer Vollglatze zu NW0… War erstaunt als ich die vorher/nachher Fotos dazu gesehen habe.
Das stimmt nicht.
Der Dermaroller hat das auch bereits geschafft.
Von Norwood 7 auf Norwood 1.

Das geht auch ohne Hormone!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492127 ist eine Antwort auf Beitrag #492122] :: Wed, 06 September 2023 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TheRock schrieb am Wed, 06 September 2023 13:03
mike. schrieb am Wed, 06 September 2023 10:36
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 05 September 2023 20:55
Zitat:
Das ganze.mechanische wird dann wieder genährt mit DHT und androstandiol aus metabolichen weißen Fettgewebe.... Das kann nicht lange gut gehen
Und wie machen das dann diejenigen, die kein Dut nehmen
und trotzdem volle Haare haben?

Zum HA-Stopp sollten doch
Borretschöl + Fischöl + Tocotrienol
ausreichen.
Sonst würden diese Mittel ja gar
nicht wirken.
AGA entsteht nicht durch DHT, sondern
durch oxidativen Stress und Entzündungen.
DHT ist lediglich der Katalysator.
Die ganzen nems sind schön und gut... Ich nehme diese Nems unter anderem auch.
Es tut gut und fördert das Haar Wachstum...

Trotzdem,,,, setze ich E2 ab kommt das Fetten der Haare zurück...

DHT übernimmt mich.

Man braucht, sobald die AGA Ausprägung da ist... Einen kompletten hormoncoktail um was zu erreichen.

Und Metabolisches Gewebe geht nicht mehr weg.. eventuell mit Hormonen..man muss aber die weiteren konvertiinsstufen einkalkulieren.

Hallo Mike,
ich habe es nicht ganz verstanden, du meintest… setzt du E2 ab, dann kommt das fetten der Haare zurück.
Was bedeutet E2?

Viele Grüße
Er meint Östradiol, das Haupt-Östrogen.

Es ist halt eine Symptomunterdrückung.
Ich kenne einen, der trank 3x täglich
je einen Esslöffel H2O2 mit Wasser verdünnt.
Haarausfall war gestoppt und es wuchsen
alle Haare nach!
AGA-Heilung kann manchmal verdammt
einfach sein. Arrow

Es könnte sein, dass AGA durch einen
Sauerstoffmangel verursacht wird.
Der Körper schaltet dann weniger wichtige
Bereiche wie die Kopfhaut ab.
Denn die Kopfhaut verbraucht unheimlich
viel Sauerstoff.
Wenn nicht genug Sauerstoff da ist,
wird die Kopfhaut fibrotisch.
So kann der Körper enorm viel O2
einsparen.

Bei Frauen und Kindern wird die Kopfbehaarung
als lebensnotwendiger vom Organismus erkannt.
Vermutlich, weil sie nicht so viel wärmende
Muskelmasse haben wie Männer.
Deswegen frieren Frauen und Kinder auch so leicht
und Männer nicht.

H2O2 wird zu O2 (Sauerstoff) im Körper umgewandelt
und in die Gewebe gebracht.

Der Eisenmangel zeigt schon, wie wichtig
Sauerstoff ist.
Denn ohne Eisen gehen die Haare aus.
Eisen ist ein Transportmittel für Sauerstoff.
Laut Studien haben Männer mit AGA
auch weniger Eisen im Blut als Männer
ohne AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492136 ist eine Antwort auf Beitrag #492125] :: Thu, 07 September 2023 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 06 September 2023 17:36
mike. schrieb am Wed, 06 September 2023 10:36
Norwood-packt-das-an schrieb am Tue, 05 September 2023 20:55
Zitat:
Das ganze.mechanische wird dann wieder genährt mit DHT und androstandiol aus metabolichen weißen Fettgewebe.... Das kann nicht lange gut gehen
Und wie machen das dann diejenigen, die kein Dut nehmen
und trotzdem volle Haare haben?

Zum HA-Stopp sollten doch
Borretschöl + Fischöl + Tocotrienol
ausreichen.
Sonst würden diese Mittel ja gar
nicht wirken.
AGA entsteht nicht durch DHT, sondern
durch oxidativen Stress und Entzündungen.
DHT ist lediglich der Katalysator.
Die ganzen nems sind schön und gut... Ich nehme diese Nems unter anderem auch.
Es tut gut und fördert das Haar Wachstum...

Trotzdem,,,, setze ich E2 ab kommt das Fetten der Haare zurück...

DHT übernimmt mich.

Man braucht, sobald die AGA Ausprägung da ist... Einen kompletten hormoncoktail um was zu erreichen.

Und Metabolisches Gewebe geht nicht mehr weg.. eventuell mit Hormonen..man muss aber die weiteren konvertiinsstufen einkalkulieren.

Das bildest du dir ein.
Genau wie die ganzen Leute, die glauben,
dass sie zusammenbrechen, wenn sie kein
Fleisch mehr bekommen. Laughing

AGA wurde bereits komplett hormonfrei gestoppt.
Dafür gibt es nun wirklich mehr als genug Studien.
Eine bestehende Glatze umzukehren ist natürlich eine
ganz andere Hausnummer.
Aber stoppen ist sehr leicht.
Alleine durch durch Melatonin topisch
wurde AGA bereits gestoppt.
Tocotrienol das selbe.
Capsaicin + Soja-Isoflavone auch.
Bei vielen hilft auch nur Rizinusöl.
Thymianöl topisch stoppt sofort.

Hör auf, weiter an den Hormon-Weihnachtmann
zu glauben. Laughing
Du hast ja schon einen richtigen Wahn
mit deinen Hormonen.
Laughing

Habe ich, weil mir die Hormone meine Haare gerettet haben (95% meiner Haare).




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492137 ist eine Antwort auf Beitrag #492136] :: Thu, 07 September 2023 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und bei komplett hormonfrei spielen die Hormone trotzdem mit Wink


Ich will aber nicht behaupten, dass es nicht möglich ist, seine AGA zu behandeln ohne exogen hormone...

Da kenne ich mich zu wenig aus und kenne leider auch keine Erfolgsstories...

Mit Hormone geht es schneller und einfacher.... Effizienter...


[Aktualisiert am: Thu, 07 September 2023 08:34]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492138 ist eine Antwort auf Beitrag #492125] :: Thu, 07 September 2023 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 06 September 2023 17:36

AGA wurde bereits komplett hormonfrei gestoppt.
Dafür gibt es nun wirklich mehr als genug Studien.
Eine bestehende Glatze umzukehren ist natürlich eine
ganz andere Hausnummer.
Aber stoppen ist sehr leicht.
Alleine durch durch Melatonin topisch
wurde AGA bereits gestoppt.
Tocotrienol das selbe.
Capsaicin + Soja-Isoflavone auch.
Bei vielen hilft auch nur Rizinusöl.
Thymianöl topisch stoppt sofort.

nur bei dir funktioniert das alles nicht Wink




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492144 ist eine Antwort auf Beitrag #492138] :: Thu, 07 September 2023 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 07 September 2023 09:50
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 06 September 2023 17:36

AGA wurde bereits komplett hormonfrei gestoppt.
Dafür gibt es nun wirklich mehr als genug Studien.
Eine bestehende Glatze umzukehren ist natürlich eine
ganz andere Hausnummer.
Aber stoppen ist sehr leicht.
Alleine durch durch Melatonin topisch
wurde AGA bereits gestoppt.
Tocotrienol das selbe.
Capsaicin + Soja-Isoflavone auch.
Bei vielen hilft auch nur Rizinusöl.
Thymianöl topisch stoppt sofort.

nur bei dir funktioniert das alles nicht Wink
Bei MIR hat auch Fin, Dut & Minox
nix gebracht. Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492153 ist eine Antwort auf Beitrag #492144] :: Fri, 08 September 2023 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 07 September 2023 18:29
pilos schrieb am Thu, 07 September 2023 09:50
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 06 September 2023 17:36

AGA wurde bereits komplett hormonfrei gestoppt.
Dafür gibt es nun wirklich mehr als genug Studien.
Eine bestehende Glatze umzukehren ist natürlich eine
ganz andere Hausnummer.
Aber stoppen ist sehr leicht.
Alleine durch durch Melatonin topisch
wurde AGA bereits gestoppt.
Tocotrienol das selbe.
Capsaicin + Soja-Isoflavone auch.
Bei vielen hilft auch nur Rizinusöl.
Thymianöl topisch stoppt sofort.

nur bei dir funktioniert das alles nicht Wink
Bei MIR hat auch Fin, Dut & Minox
nix gebracht. Mad
Fin, dut minox ist auch für manche zu wenig oder unpassend.

Bioidentische hormone sind was ganz anderes und haben mit dem Gift fin, dut... Nichts zu tun

Außerdem kommt es immer zu einer Anpassung und ggf AR upregulation unter AA


Das wissen wir eh schon lange




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492156 ist eine Antwort auf Beitrag #492153] :: Fri, 08 September 2023 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 08 September 2023 08:55
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 07 September 2023 18:29
pilos schrieb am Thu, 07 September 2023 09:50
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 06 September 2023 17:36

AGA wurde bereits komplett hormonfrei gestoppt.
Dafür gibt es nun wirklich mehr als genug Studien.
Eine bestehende Glatze umzukehren ist natürlich eine
ganz andere Hausnummer.
Aber stoppen ist sehr leicht.
Alleine durch durch Melatonin topisch
wurde AGA bereits gestoppt.
Tocotrienol das selbe.
Capsaicin + Soja-Isoflavone auch.
Bei vielen hilft auch nur Rizinusöl.
Thymianöl topisch stoppt sofort.

nur bei dir funktioniert das alles nicht Wink
Bei MIR hat auch Fin, Dut & Minox
nix gebracht. Mad
Fin, dut minox ist auch für manche zu wenig oder unpassend.

Bioidentische hormone sind was ganz anderes und haben mit dem Gift fin, dut... Nichts zu tun

Außerdem kommt es immer zu einer Anpassung und ggf AR upregulation unter AA


Das wissen wir eh schon lange
Also lieber E2 rauf, statt DHT zu hemmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492159 ist eine Antwort auf Beitrag #492156] :: Fri, 08 September 2023 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Fri, 08 September 2023 15:58

Also lieber E2 rauf, statt DHT zu hemmen?
auch der holzweg...e2+dht macht erst recht AGA Arrow





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492162 ist eine Antwort auf Beitrag #492159] :: Fri, 08 September 2023 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 08 September 2023 18:11
Norwood-packt-das-an schrieb am Fri, 08 September 2023 15:58

Also lieber E2 rauf, statt DHT zu hemmen?
auch der holzweg...e2+dht macht erst recht AGA Arrow

Thumbs Up

Ich sehe das genauso

Umso mehr Testosteron vom exogen E2 gesenkt wird, umso mehr geht DHT nach unten...

Aber nicht sehr stark

Statt 550 pg/ml DHT und 5,5 ng/ml T gibt's dann
Ca 300 pg/ml DHT und 900 pg/ml T

Es dauert Monate bis die Haut und das Fettgewebe feminisiert... Erst dann geht DHT langsam nach unten

Mit dut und fin geht's schneller...
Ev mit Zink, P4, ..... Vllt auch


Das metabolische Fettgewebe sollte sich umpragen... Und jeder haarfollikel für sich..

Umso aggressiver man vorgeht, desto schwieriger wird es...







Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492171 ist eine Antwort auf Beitrag #492162] :: Sat, 09 September 2023 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mike: Und was hälst Du von CPA topisch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492172 ist eine Antwort auf Beitrag #492171] :: Sat, 09 September 2023 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
matt82 schrieb am Sat, 09 September 2023 11:48
@Mike: Und was hälst Du von CPA topisch?
Nichts.




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492174 ist eine Antwort auf Beitrag #492159] :: Sat, 09 September 2023 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 08 September 2023 18:11
Norwood-packt-das-an schrieb am Fri, 08 September 2023 15:58

Also lieber E2 rauf, statt DHT zu hemmen?
auch der holzweg...e2+dht macht erst recht AGA Arrow

Wie kommst du darauf?
Laut einer Studie bekamen
sogar 14 jährige AGA
durch Aromatase Hemmer
!!!!!

Also muss DHT ohne E2 sehr
viel schädlicher sein.

Seien wir froh, wenn e2 hoch ist .
Das ist der beste Schutz gegen AGA .



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492181 ist eine Antwort auf Beitrag #491996] :: Sun, 10 September 2023 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.researchgate.net/publication/373761940_Adipose_transcriptome_in_the_scalp_of_androgenetic_alopecia



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492182 ist eine Antwort auf Beitrag #492174] :: Sun, 10 September 2023 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Sat, 09 September 2023 17:34
pilos schrieb am Fri, 08 September 2023 18:11
Norwood-packt-das-an schrieb am Fri, 08 September 2023 15:58

Also lieber E2 rauf, statt DHT zu hemmen?
auch der holzweg...e2+dht macht erst recht AGA Arrow

Wie kommst du darauf?
Laut einer Studie bekamen
sogar 14 jährige AGA
durch Aromatase Hemmer
!!!!!

Also muss DHT ohne E2 sehr
viel schädlicher sein.

Seien wir froh, wenn e2 hoch ist .
Das ist der beste Schutz gegen AGA .

Ich bin zwar nicht pilos... erlaube mir aber trotzdem eine Antwort

Ich meine, bei dem 14 jhg mit aroma.hemmer
Ist ein anderer Mechanismus.

E2 Mangel in den Zellen, genauso wie E2 Überschuss macht HA
Es ist auch bei Frauen so, wenn E2 Dominanz und parallel dazu T Mangel..und P4 Mangel

Die Balance muss immer passen

Und 6 ng/ml T im System kann bei einem einseitigen Eingriff (dut, fin, anastrozol...) immer zur Waffe werden.

Du kannst auch mit dut soviel DHT senken, falls in der Zelle, was selten ist, dass die haare gelblich strohig werden (E2 Dominanz like).
Das macht mindestens auch shedding.





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492201 ist eine Antwort auf Beitrag #492153] :: Mon, 11 September 2023 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 08 September 2023 08:55
Norwood-packt-das-an schrieb am Thu, 07 September 2023 18:29
pilos schrieb am Thu, 07 September 2023 09:50
Norwood-packt-das-an schrieb am Wed, 06 September 2023 17:36

AGA wurde bereits komplett hormonfrei gestoppt.
Dafür gibt es nun wirklich mehr als genug Studien.
Eine bestehende Glatze umzukehren ist natürlich eine
ganz andere Hausnummer.
Aber stoppen ist sehr leicht.
Alleine durch durch Melatonin topisch
wurde AGA bereits gestoppt.
Tocotrienol das selbe.
Capsaicin + Soja-Isoflavone auch.
Bei vielen hilft auch nur Rizinusöl.
Thymianöl topisch stoppt sofort.

nur bei dir funktioniert das alles nicht Wink
Bei MIR hat auch Fin, Dut & Minox
nix gebracht. Mad
Fin, dut minox ist auch für manche zu wenig oder unpassend.

Bioidentische hormone sind was ganz anderes und haben mit dem Gift fin, dut... Nichts zu tun

Außerdem kommt es immer zu einer Anpassung und ggf AR upregulation unter AA


Das wissen wir eh schon lange
@mike
Welche Hormone haben bei DIR bisher gefühlt am effektivsten angeschlagen?

E2 und P4? Hattest du gegen Ende noch Nebenwirkungen wie Feminisierung oder Übergewicht?
Hast es in Form von Biovea Cremes aufgetragen?

Das mit der Fettschicht ist ja schon länger bekannt und die NWs von Fin und Dut sind schon ordentlich.
Vllt könnte das ganz vorsichtige Drehen an der Hormonschraube ein "sichererer" Weg sein das subkutanen Fettschichten in der Kopfhaut langsam wieder aufzubauen oder zumindest zu halten, als das DHT nahezu komplett zu blocken.

Oder denkst du DHT Blockierung ist harmloser?
Und stellt sich bei der Zugabe von bspw. P4 kein gewöhnungseffekt im Körper ein, wie bspw. bei Testosteron sein kann.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären [Beitrag #492203 ist eine Antwort auf Beitrag #492201] :: Mon, 11 September 2023 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehen


E2 und P4 war bisher das solideste und effektivste.
Einen boost gab es mit etwas kurweise DHEA (zu lange und zu viel exogen kann peripher umpragen und ggf schaden).

Tgl 1,5mg E2 und ca 400mg P4 Pro Woche war in allem das effektivste.... es war aber auch jeweils eine moderate femimisierung (Brüste, weiches Gesicht, überall subkutanes fett am Körper gleichermaßen). Ich persönlich liebe es. Ein normaler Mann würde aber sowas nicht machen...


Fin/dut/minox kannst du so probieren, wenn du keine feminisierung wünschst.

AA allgemein können die AGA stoppen aber nicht immer HF aufbauen und das Haar sogar dünner machen...


Du kannst alles tun, was Testosteron nicht zu stark senkt und E2 nicht zu stark erhöht.
P4 ist eine Möglichkeit. DHEA könnte gut tun. 7 keto DHEA. Minimal E2 gel lokal.. wobei es den Wert erhöhen kann... bis 40 pg/ml würde ich mir keine Sorgen machen.
Endogenes E2 verhält sich anders als endogenes E2. Aromatase geht meist mit 5ar einher..kann aber auch sein, dass exogen E2 in der Zelle 5ar, 17b hsd u 3bhsd erhöht....

Man muss es vorsichtig austesten....





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meine Erfahrungen mit Minoxidil und Finasterid
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Haartransplantation zusätzlich zu Fin/Min
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 01:59:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02270 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE