Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Erfahrungen mit Haartransplantation zusätzlich zu Fin/Min
Erfahrungen mit Haartransplantation zusätzlich zu Fin/Min [Beitrag #492366] :: Thu, 21 September 2023 22:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag an alle, ich benutze Minoxidil und Finasterid seit ca. 3 Jahren. Ich habe damit dickeres und volleres Haar am Hinterkopf bekommen, wo man meine einst lichte Stelle nicht mehr sieht. Ansonsten habe ich allgemein noch recht dickes Haar.

Eine Sache stört mich jedoch. Ich habe starke Geheimratsecken, die jetzt natürlich nicht viel kleiner geworden sind. Deshalb denke ich über eine Haartransplantation nach, um die Geheimratsecken verkleinern (ja, nur verkleinern) zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Haartransplantation zusätzlich zur Nutzung von Fin/Min? Man will mir immer einreden, ich solle doch dann Fin/Min komplett absetzen und mir den Kopf komplett neu machen lassen, das will ich aber nicht, habe da meine Gründe (mein Vater und Großvater haben halt eine komplette Halbglatze, die ich in den nächsten Jahren ohne Fin/Min auch wahrscheinlich bekommen würde, erste Ansätze hatte ich ja schon). Ich weiß, dass wenn ich irgendwann Fin/Min nicht mehr nutze, die Haare wieder ausfallen während die transplantierten Haare bleiben, aber bis dahin ist es noch lange hin und ich hätte dann ja sowieso zwei Optionen: komplette Glatze oder nochmal Transplantation. Und ja, ich weiß, dass ich mit einer Transplantation nur einmal Kosten habe und mit Fin/Min laufende Kosten... Ich habe sehr langes Haar und für eine komplette Transplantation müsste ich es auch komplett rasieren, das würde meine komplette Identität zerstören 🥴. Ich lese oft von Minoxidil nach der Transplantation, also genau andersrum wie ich es machen möchte.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Hat von euch das auch jemand so oder so ähnlich gemacht bzw. hat ähnliche Pläne? Möchte nur mal hören, ob ich ein Einzelfall bin und wie ihr das gehandhabt habt.

Gruß
Richard


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Haartransplantation zusätzlich zu Fin/Min [Beitrag #492378 ist eine Antwort auf Beitrag #492366] :: Fri, 22 September 2023 06:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüße, wenn nur die geheimratsecken gemacht werden sollen wohlgemerkt alte Haarlinie mehr geht eh nicht. Dann mach es mit einer teilrasur und fertig. Da sieht man gar nichts bis auf die ersten 2-3 Wochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen mit Haartransplantation zusätzlich zu Fin/Min [Beitrag #492383 ist eine Antwort auf Beitrag #492366] :: Fri, 22 September 2023 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moin,
viele Transplanteure raten sogar dazu nach einer HT weiter Medikamente zu nutzen damit das Bestandshaar und damit das Ergebnis stabil bleibt. Heißt, klar du kannst dir vorne Transplantate in die Ecken setzen lassen und dann einfach Medikamente nehmen - ABER
1) Du gehst dabei davon aus, dass du dein Leben lang das Zeug schlucken kannst und willst. Lies dich mal im Finasterid Forum. Da gibts nur wenige die sagen dass es ihnen lange gut damit ging. Die setzen es dann ab und Minox alleine wird dir nicht den Effekt bringen (von dem was ich an Erfahrung habe und hier gelesen habe).
2) Es ist durchaus möglich, dass du deine Grafts noch für wesentlich wichtigere Zonen brauchst in höheren Alter - daher würde ich weise planen was ein guter Fahrplan ohne Medikamente wäre.
Das ist meine Meinung dazu.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mangel an subkutanem Fett: Neue Studie könnte Ursache der AGA erklären
Nächstes Thema: Was schätzt ihr, wann es ein richtiges Mittel gegen Haarausfall gibt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 23:52:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02525 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE