Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Gibt es harmlose Mittel die wirken?
Gibt es harmlose Mittel die wirken? [Beitrag #493625] :: Sun, 26 November 2023 00:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Mit Mitte 30 muss ich echt langsam was machen. Bis hier konnte ich noch unbemerkt davon kommen, sber vorne ist die letzten Monate so Licht geworden.

Habe mit dermatitis zu kämpfen seit ich 20 bin.

Ich werde jetzt topical finasteride anfangen und wollte fragen ob irgendetwas anderes vielversprechendes gibt das harmloser ist als das übliche (Dut zum Beispiel)
Minoxidil würde ich gerne meiden.
Ist alles harmlose Quatsch? Sachen wie Rodmarin Öl oder Infrarotllicht.
Ist irgendetwas vielversprechend?


Ich habe übrigens mein Leben lang schon Verdaungsprobleme. Denkt ihr das könnte einen Zusammenhang mit Haar und haut Problemen haben?
Habe Ende Januar einen Termin deswegen. Habe mich nie darum gekümmert.


Was ist hiervon zu halten? https://casida.com/de/produkte/rosmarinoel-haare-kopfhaut/comment-page-2/?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA04arBhAkEiwAuNOsIrN0WeZz5aCdGwU96XmqUXTolPOpvfWvrS9WZ-ZokL2b_rPJPiKjnxoCGXwQAvD_BwE#comments


Tipps zur Anwendung? Muss man Haare danach jedes mal waschen bei täglicher Anwendung?

[Aktualisiert am: Sun, 26 November 2023 03:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es harmlose Mittel die wirken? [Beitrag #493626 ist eine Antwort auf Beitrag #493625] :: Sun, 26 November 2023 02:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach am besten mal ein Bild von deinem Haarstatus.
Nebenwirkungen kannst du theoretisch von jedem Mittel bekommen.
Musst einfach ausprobieren, was dir am besten hilft.
Topisch ist schon mal ein guter Anfang.
Wie gesagt, mach mal ein Foto bitte, dann sieht man weiter.
Grüße Sonic




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es harmlose Mittel die wirken? [Beitrag #493627 ist eine Antwort auf Beitrag #493625] :: Sun, 26 November 2023 08:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenns aga ist hilft nur wenn du topical bevorzugst: topisch fin, topisch dut, jeweils allein oder zusammen mit minox topisch, minox oral, antiandrogene topisch wie ru oder pyrilutamid wobei letzteres auch nicht klar ist aktuell, zusätzlich dermapen 1/woche oder alle 2 wochen

Rest ist Zeitverschwendung



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Gibt es harmlose Mittel die wirken? [Beitrag #493628 ist eine Antwort auf Beitrag #493625] :: Sun, 26 November 2023 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo

Erstmal wegen den Rosmarinöl

Ja du muss die täglich waschen, das öl klebt/stinkt sonst.

Sowie es gibtt Harmlose Sachen die Wirken.

1. Dermaroller/Dermapen 0,55 MM 1x die Woche rüber gehen. (Wirkt nachweislich)

2. Kollagen , stoppt kein Haarausfall aber Verlangsamt es.

3. Spermidin verlängert auch die Haarphasen Link : https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3144892/ . Aber da ist kein Wort über AGA drin.

4. Omega 3 bei weiblichen Personen Hilft , aber bei Männlichen gitbs keine Studie zu : https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/25573272/

5. Sägepalmextrakt , schränkt die wirkung von DHT Ein. Aber es ist nicht so effektiv wie Duta/Antiandrogen/Finasterid/minoxidl ich sag mal fina wirkt bei 9 von 10 personen. Sägepalmextrakte bei 5-6/10 , sowie die Wirkung..ob sie fast feststellen lässt dauert noch länger.

https://www.myspring.com/fachmagazin/saegepalmextrakt-gegen-haarausfall


6. Biotin und Zink sollen auch Helfen. Aber ehrlich gesagt erwarte davon nichts großartiges. Alleine würd ich das NIE nehmen. Wenn du jetzt Dermarolling/Fina/Duta/Minoxidil nehmen würdest und eines oder beides.. ggf noch mit kollagen/Spermidin das Mischt. Würds sinn machen. Aber alleine Stoppt es kein haarausfall.


Die einzigen Mittel die eigendlich wirklich Helfen sind:

1. Finasterid
2. Dutasterid
3. Minoxidl topisch
4. Minoxidl oral
5. Dermarolling/Dermapen
6. Antiandrogene
7. Topische Antiandrogene (RU etc fallen dazu auch)


Mich würds persönlich mal nur Interessieren wie die Ergebnisse wären.

Wenn jemand Dermarolling/Dermapen 1 x die Woche macht

Sowie Biotin+Kollagen (mit Hyoloron und Vitamin C ggf.Selen versetzt).+Zink+Omega3+Sägepalmextrakt+Spermidin , täglich schluckt.


ob das was bringt.






[Aktualisiert am: Sun, 26 November 2023 10:32]




Finasterid 0,84 MG Pro Tag seit 27.08.2022
+ Dermaroller 1x Pro Woche
+ Biotin+Omega3 Tabletten Täglich
+ Yoga (Täglich)
+ Ernährungsumstellung auf Gesunde/Ausgewogene Ernährung seit 05.03.2022
+ Psychotherapie
+ Hometraining (Fahrrad fahren/Situps/Gewichte)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Studie: Männer mit AGA haben eine dickere (!) subkutane Fettschicht in der Front
Nächstes Thema: Bitte um Beurteilung meiner Blutwerte (Pilos, Mike, etc.)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 20:46:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01259 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE