Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » !Angst wegen Haarausfall mit 17!
fragezeichen.gif   !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #63201] :: Wed, 07 February 2007 20:43 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,
ich bin 17 jahre (männl.) und habe in den letzten tagen bemerkt dass sich bei mir die geheimratsecken langsam ausbilden.
Besonders auf der rechten seite (von den bildern aus gesehen) , merke ich das die haare teilweise immer kürzer und dünner werden und sich lichten.
Was ich komisch finde ist jedoch, dass es nur auf der rechten seite so scheint und nicht auf der linken.
Auf der rechten seite hab ich auch viele kurze haare (wie ausrufehaare), die so wegstehen.

front-sicht:
http://img397.imageshack.us/img397/171/haare1nm8.jpg
linke seite:
http://img176.imageshack.us/img176/7047/haare3ue4.jpg
rechte seite:
http://img176.imageshack.us/img176/9364/haare2bp2.jpg


Ich muss darüberhinaus sagen, dass ich grundsätzlich fettige haare habe und auf der kopfhaut auch einige pickel.Darüberhinaus sind meine haare eher fein und dünn. Dieses problem mit dem schnellen nachfetten hat bei mir erst seit kurzem angefangen ,da ich früher mit meinen haaren nie probleme hatte. Das hat auch jetzt in der Pubertät erst im alter von 16-17 angefangen (hab auch vermehrt mittesser und vereinzelt pickel) Ich habe auch bereits probiert ob man auf der betreffenden stelle die haare womöglich leichter auszupfen kann als z.b.: am hinterkopf. Dem ist so. Ich brauche nur leichten zug und kann bereits ein einzelnes haar mühelos auszupfen. Hingegen am hinterkopf merke ich wie das haar noch fest in der kopfhaut steckt und es tut beim ausreissen weh, was an der anderen stelle nicht der fall ist.

Ich habe mich im internet bereits über die verschiedenen mittel gegen haarausfall informiert: wie z.b:Finasterid oder Minoxidil . Jedoch ist mir aufgefallen dass die verwendung/einnahme dieser mittel für jugendliche unter 18 nicht geeignet ist.
Meine mutter ist ärztin. Auch sie habe ich bereits und rat gebeten. Sie meinte aber dass es völlig normal sei dass das in meinem alter anfängt.
In meiner familie hat kein einziger probleme mit haarverlust. Mein vater hat jetzt im halter von über 50 noch dichtes haar und nur "leichte geheimratsecken". Auch meine großeltern väterlicher - sowie mütterlicherseits
hatten nie probleme mit haarausfall.
Bezüglich meiner haarwäsche: Ich muss zurzeit jeden 2ten tag waschen (manchmal auch öfter). Nach dem aufstehen wasche ich mir die haare immer mit klaren wasser aus und föhne sie danach. Wenn meine haare zu fettig sind verwende ich am morgen zusätzlich shampoo.
Zurzeit benütze ich folgende produkte: Eucerin 5% Urea shampoo und von Sebamed Everyday shampoo. Beide produkte sind ohne sodium laureth sulfat und für empfindliche kophaut geeignet. Das 2te produk wirkt sogar nur mit reinen zuckertensiden.

Weiters muss ich sagen dass ich zurzeit eine kur mit säure-basen kapseln durchführe. Nach meiner ph-wert messung und einem wert von 4,5 mache ich diese kur jetzt schon seit mehreren wochen. Ich weiss nicht ob auch dies ein auslöser für mein haarproblem sein könnte.
Das präperat heisst: Baso Vital Kapseln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

p.s.:Ich hätte mir jetzt einfach einmal gedacht, abzuwarten bis ich 18 bin. Wenn sich bis dahin die haarsituation verschlechtert hat, kann ich ja noch immer zum hautarzt gehen und immerhin kann ich mit dem alter dann auch wirksame produkte anwenden.
Meine mutter meinte , dass (weil ich oben die kurzen wegsteh-haare bemerkt hab) die haare auf der rechten seite gerade in der wachstumphase sind und dass ganz normal ist.

Vielleicht wisst ihr mehr dazu.Werde übrigens erst im november 18.

viele grüsse!






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #63204 ist eine Antwort auf Beitrag #63201] :: Wed, 07 February 2007 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann mir keiner weiter helfen Frage Sad






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #63205 ist eine Antwort auf Beitrag #63204] :: Wed, 07 February 2007 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
firstact schrieb am Mit, 07 Februar 2007 21:43

kann mir keiner weiter helfen Frage Sad




antwort kommt immer ...auch wenn es etwas dauert.... Wink


1. du sollst dir jeden tag die haare mit shampoo waschen....das schadet nicht...im gegenteil.... Exclamation ...

was die haare angehen....kannst du ein topical verwenden..auch wenn du keine 18 bist.....allerdings sind deine bilder nicht grade aussagekräftig um eine beurteilung zu machen...

und momentan würde ich mich eher auf die haut als auf die haarprobleme konzentrieren...




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #63207 ist eine Antwort auf Beitrag #63205] :: Wed, 07 February 2007 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos
Was ist ein topical??? (sorry kenn mich mit den begriffen noch nicht so aus).Welches produkt bzw. firma würdest du mir empfehlen?

WIeso sind die jetztigen Fotos nicht aussagekräftig???
Ich könnte neue fotos hineinstellen.
Von welchem winkel aus soll ich denn fotografieren?

Zitat:

und momentan würde ich mich eher auf die haut als auf die haarprobleme konzentrieren...



Wieso? was meinst du damit?
Wenn du die pickel meinst, dass ist so weil ich immer einen seitenscheitel trage und deshalb die gesamte stirn von den haaren verdeckt wird. Darunter bilden sich dann schneller pickel.

lg






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #63209 ist eine Antwort auf Beitrag #63201] :: Wed, 07 February 2007 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, meine Meinung:

Ich würde erstmal abwarten, wie sich der Verlauf entwickelt. Also regelmäßig Bilder (gleicher Winkel, gleiches Licht) machen. Solltest Du eine Verschlechterung erkennen, dann würde ich gleich eine Gegenreaktion einleiten. Dass kann aber entweder lange dauern, oder schon bald kommen, wenn Du wirklich AGA haben solltest.

Ich erkenne auf den Bildern keinen Grund zur Panik. Ich kenne 17-18-Jährige, bei denen sieht es ganz anders aus!!

Ich würde auch kein Minox, oder andere topische Mittel nehmen.

Ach ja, ein top. Mittel ist:

Manche versuchen Finasterid (Propecia) in eine Lösung zu mischen, und dann tragen sie diese Lösung auf den Kopf auf.

Also, man schluckt nicht die Tablette, sondern man reibt es sich über die Lösung auf die betroffene Stelle.

Zudem gibt es andere Wirkstoffe, die man einmischen kann. Mittlerweile kann man von (eher unseriousen) Hersteller solche Mixturen über das Internet bestellen, oder sich so etwas in der Apotheke mixen lassen. Wenn man natürlich ein Crack ist, macht man es selbst Surprised .

Hoffe, dass hilft Dir weiter.

VG







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #63210 ist eine Antwort auf Beitrag #63207] :: Wed, 07 February 2007 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo firstact,

es gibt einen Zusammenhang zwischen der Arbeit der Talgdrüsen, die auch Akne verursachen können und die Haare fettig werden lassen und dem Haarausfall. Beides ist abhängig von den männlichen Sexualhormonen.

Wenn ich deine Bilder anschaue, dann sind das nicht mehr nur vereinzelte Pickel, das geht schon in Richtung ausgewachsene Akne.

Ein Hautarzt würde dir vielleicht Roacutane verschreiben. Nimm es nach Möglichkeiten nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Das kann Haarausfall noch mal verschlimmern und Haare, die durch dieses Medikament ausfallen, kommen nicht wieder.

Du hast ein Problem, das sage ich dir ganz offen: Deine Mutter ist Ärztin!
Wenn du ankommst und sagst "Das und das habe ich im Internet in einem Forum gehört", dann wird sie nicht unbedingt froh darüber sein und sie wird die Auskunft von hier nicht unbedingt für voll nehmen. Denn: Hier schreiben ja nur Laien.

Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich mich an einen Endokrinologen wenden und die männlichen Sexualhormone bestimmen lassen, denn diese sind ursächlich für die Probleme. Einen Hautarzt würde ich dagegen nicht so schnell besuchen.

Überlege, was du tun kannst. Besprich dich mit deiner Mutter, es wird wahrscheinlich auch im Alter von 17 nichts medizinisches passieren, was sie nicht unterstützt.

Auch in meinen Augen solltest du zunächst gegen die Akne vorgehen. Es spricht nichts dagegen, dazu einen Endokrinologen aufzusuchen, auch wenn es eher ungewöhnlich ist.

Grüße vom
FrankfurtER

[Aktualisiert am: Wed, 07 February 2007 23:18]




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #63228 ist eine Antwort auf Beitrag #63201] :: Thu, 08 February 2007 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, kein grund zur panik. das sind beginnende kleine geheimratsecken, die rahmen der eintwicklung einer ganz normalen männlichen haarlinie auftreten können. Sieht wie ich finde sogar gut aus und muss damnach kein haarausfall sein, der zur glatze führt.

also erstmal weiter beobachten, wie schon richtig gesagt mit hilfe von bildern. den tipp mit dem bluttest solltest du auch befolgen und versuchen etwas für deine haut zu tun.

viel erfolg,
kaya


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #63243 ist eine Antwort auf Beitrag #63205] :: Thu, 08 February 2007 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mit, 07 Februar 2007 22:04

firstact schrieb am Mit, 07 Februar 2007 21:43

kann mir keiner weiter helfen Frage Sad




antwort kommt immer ...auch wenn es etwas dauert.... Wink


1. du sollst dir jeden tag die haare mit shampoo waschen....das schadet nicht...im gegenteil.... Exclamation ...


was die haare angehen....kannst du ein topical verwenden..auch wenn du keine 18 bist.....allerdings sind deine bilder nicht grade aussagekräftig um eine beurteilung zu machen...

und momentan würde ich mich eher auf die haut als auf die haarprobleme konzentrieren...





Exclamation Exclamation Exclamation

das sagt pilos schon seit jahren, und es ist so wahr...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #63244 ist eine Antwort auf Beitrag #63228] :: Thu, 08 February 2007 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich muss erstmal sagen weil hier sooo viele von wegen akne geschrieben haben: Ich hab keine akne. Wenn ich fotos von meiner restlichen gesichtshaut machen würde, würde man sehen dass ich nicht mal pickel hab. Mein problem ist einfach dass ich das herumquetschen nicht lassen kann und schon bei der kleinsten hauterhebung herumdrücke bis es blutet.

Zitat:

Du hast ein Problem, das sage ich dir ganz offen: Deine Mutter ist Ärztin!
Wenn du ankommst und sagst "Das und das habe ich im Internet in einem Forum gehört", dann wird sie nicht unbedingt froh darüber sein und sie wird die Auskunft von hier nicht unbedingt für voll nehmen.Denn: Hier schreiben ja nur Laien.


So naiv bin ich natürlich nicht...
Das hab ich natürlich auch nicht gesagt, sondern einfach dass ich das gefühl hab dass bei mir die haare ausgehen. Sie meinte dass ich mich da nicht so heineinsteigern soll. Als ich angemerkt habe ich wolle zum hautarzt gehen meinte sie, dass der nur lachen würde.
Weiters hab ich ihr auch gesagt dass ich gerne einmal meine blutwerte überprüfen lassen würde und auch die hormonwerte. Sie meinte zu den hormonwerten dass man sich das selbst zahlen müsste weil es ein ziemlich aufwendiges verfahren ist. Hatte aber grundsätzlich nichts gegen die idee. (muss noch anmerken dass meine mutter fachärztin für psychosomatik und psychotherapie ist, also geht sie probleme meistens auf der basis an.)

Zitat:

Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich mich an einen Endokrinologen wenden und die männlichen Sexualhormone bestimmen lassen, denn diese sind ursächlich für die Probleme. Einen Hautarzt würde ich dagegen nicht so schnell besuchen.


WO finde ich einen endokrinologen? Zu welchem teilbereich in der medizin gehört der? Muss man die untersuchung selbst zahlen?

-----------------------------------
Grundsätzlich will ich mich noch bedanken dass so viele geschrieben haben. Werd jetzt erst mal kein mittel drauftun, sondern abwarten und fotos machen.

Abschliessend: Was für ein shampoo, speziell eines dass die haare stärker und vielleicht widerstandfähiger und dichter macht, würdet ihr mir denn empfehlen???(sollte möglichst ohne silikone sein, p.s.: was haltet ihr von milden baby-shampoos?)

viele grüsse und danke Smile!








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #63562 ist eine Antwort auf Beitrag #63244] :: Sun, 11 February 2007 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*schieb*
Hoffe mir kann noch jemand die fragen im vorigem post beantworten?

lg Nod






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #63590 ist eine Antwort auf Beitrag #63562] :: Mon, 12 February 2007 07:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde ein Brennesselshampoo ohne SLS verwenden. Teste doch mal das von Logona.




1.25mg Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #68389 ist eine Antwort auf Beitrag #63201] :: Mon, 19 March 2007 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, will wieder mal einen zwischenbericht abgeben.:

War jetzt vor 4 tagen bei einer hautärztin in D (wohn eig. in Ö , aber an der grenze) , die sich meinem problem gut angenommen hat. Sie meinte dass es wahrscheinlich durch die hormone bedingt ist , weil ich zurzeit starke hormonschübe hab. ( was sich mit pickeln, fettigem haar äussert)
Sie meinte gleich, dass ich jetzt wohl sofort propecia wolle, worauf ich eher verdutzt geantwortet habe. Ich soll jetzt mal alles ein jahr lang beobachten und fotos machen. Sie konnte mir nicht wirklich eine prognose geben, wie das mal ausartet, weil (wie ich ihr berichtet habe) es in meiner familie bisher keine fälle von haarausfall gab (sie meinte zu beginn gleich: "Na dann hat der vati sicher auch ne glatze?)Sie hat mir von regaine bzw. minoxidil eher abgeraten (in meinem alter), da es viel kostet und propecia besser ergebnisse bringen würde. Dann ist auch gleich blut abgenommen worden und ein trichogramm wurde gemacht. Sie hat mir auch erzählt dass sie mitdem haarspezialisten DR. WOLF (oder so?) in München sehr gut befreundet ist, deshalb darüber gut informiert und immer auf dem laufendem ist.
Die ergebnisse des bluttests und des tricho's hab ich zwar noch nicht, bin aber schon sehr gespannt.

Was ich in den letzten tagen auch mit schrecken feststellen musste: dass mir die augenbrauen total ausgehen. Richtig extrem wenn ich das mit den haaren am kopf vergleiche. Sind sicher über 10 stück pro tag auf jeder seite. Am kopf sind es unter 10 stück am tag (,was daran liegt dass ich wegen meinen fettigen haaren alle 2 tage waschen muss).

Hat irgendjemand von euch auch dieses augenbrauenproblem in verbindung mit dem haarausfall?
Kann mir irgendwer vielleicht ein shampoo empfehlen dass dem haarausfall (etwas) entegenwirkt???

lg

[Aktualisiert am: Mon, 19 March 2007 21:14]






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #68463 ist eine Antwort auf Beitrag #63201] :: Tue, 20 March 2007 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Hallo, will wieder mal einen zwischenbericht abgeben.:

War jetzt vor 4 tagen bei einer hautärztin in D (wohn eig. in Ö , aber an der grenze) , die sich meinem problem gut angenommen hat. Sie meinte dass es wahrscheinlich durch die hormone bedingt ist , weil ich zurzeit starke hormonschübe hab. ( was sich mit pickeln, fettigem haar äussert)
Sie meinte gleich, dass ich jetzt wohl sofort propecia wolle, worauf ich eher verdutzt geantwortet habe. Ich soll jetzt mal alles ein jahr lang beobachten und fotos machen. Sie konnte mir nicht wirklich eine prognose geben, wie das mal ausartet, weil (wie ich ihr berichtet habe) es in meiner familie bisher keine fälle von haarausfall gab (sie meinte zu beginn gleich: "Na dann hat der vati sicher auch ne glatze?)Sie hat mir von regaine bzw. minoxidil eher abgeraten (in meinem alter), da es viel kostet und propecia besser ergebnisse bringen würde. Dann ist auch gleich blut abgenommen worden und ein trichogramm wurde gemacht. Sie hat mir auch erzählt dass sie mitdem haarspezialisten DR. WOLF (oder so?) in München sehr gut befreundet ist, deshalb darüber gut informiert und immer auf dem laufendem ist.
Die ergebnisse des bluttests und des tricho's hab ich zwar noch nicht, bin aber schon sehr gespannt.

Was ich in den letzten tagen auch mit schrecken feststellen musste: dass mir die augenbrauen total ausgehen. Richtig extrem wenn ich das mit den haaren am kopf vergleiche. Sind sicher über 10 stück pro tag auf jeder seite. Am kopf sind es unter 10 stück am tag (,was daran liegt dass ich wegen meinen fettigen haaren alle 2 tage waschen muss).

Hat irgendjemand von euch auch dieses augenbrauenproblem in verbindung mit dem haarausfall?
Kann mir irgendwer vielleicht ein shampoo empfehlen dass dem haarausfall (etwas) entegenwirkt???

lg


HALLO Frage Frage Frage






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #68467 ist eine Antwort auf Beitrag #68463] :: Tue, 20 March 2007 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Tue, 20 March 2007 18:24]




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #68483 ist eine Antwort auf Beitrag #63201] :: Tue, 20 March 2007 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer beitrag????....

Crying or Very Sad Bored Rolling Eyes






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #68490 ist eine Antwort auf Beitrag #63201] :: Tue, 20 March 2007 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann mir wirklich keiner eine konstruktive antwort geben....
Sad

lg






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #68493 ist eine Antwort auf Beitrag #68490] :: Tue, 20 March 2007 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
firstact schrieb am Die, 20 März 2007 21:33

kann mir wirklich keiner eine konstruktive antwort geben....
Sad

lg



wenn du deine testergebnisse hast, post die mal ausführlich, mit referenzwerten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #68494 ist eine Antwort auf Beitrag #68490] :: Tue, 20 March 2007 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
niemals ein augenbrauenproblem gehabt (und wenn du wirklich eins hast ist das keine aga)!

und ich seh auf deinen fotos auch keinen haarausfall......
was aber mal keine rolle spielt!

man kann auch beides haben.......aga und einen mangel oder sd störung (augenbrauen)!

allerdings wird dir hier keiner eine richtige antwort geben wollen, weil man bei deinem fall mit einem falschen rat mehr kaputt machen kann als gut!

.....ich würde erstmal ein bisschen beobachten




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #68496 ist eine Antwort auf Beitrag #68494] :: Tue, 20 March 2007 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen danke , für die antworten.
Ich werde jetzt sowieso mal die ergebnisse vom bluttest und vom trichogramm abwarten müssen. (hab einfach angst dass alle haare die ausfallen nicht mehr nachkommen, sowohl bei den augenbrauen, als auch bei den haaren am kopf)

WIe erfahr ich denn eigentlich von den ergebnissen???
Ist euch das per post zugeschickt worden oder hat euch euer hautarzt beim darauffolgenden termin darüber berichtet???

viele grüsse






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70199 ist eine Antwort auf Beitrag #68496] :: Tue, 03 April 2007 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
war gestern wieder beim hautarzt, weil ich eine kleine zungen OP gehabt hab, und dort hat mir meine hautärztin auch die ergebnisse des trichogramms und des bluttests mitgeteilt.

Beim blut ist alles OK und beim trichogramm war auch alles in ordnung (d.h. kein AGA).
Sie hat jedoch gesagt dass es trotzdem einmal zu einer androgenetischen alopezie kommen kann und dass ich das weiterhin schön beobachten soll.

Jetzt meine Frage: Hat sich bei trotzallem ein AGA entwickelt obwohl das trichogramm genau das gegenteil erwiesen hatte?


lg






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70202 ist eine Antwort auf Beitrag #63201] :: Tue, 03 April 2007 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibts vorher Fotos? Also sprich von vor nem Jahr oder so?

ICH finde nicht das es nach Haarausfall aussieht, ich glaube eher du steigerst dich da in was rein mein Guter!

und wie Pilos schon geschrieben hat.. du solltest lieber was für deine Haut tun anstatt an Haarausfall zu denken, denn den kann ich beim besten Willen nicht erkennen!

Denk nicht soviel drüber nach, ist Zeitverschwendung!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70209 ist eine Antwort auf Beitrag #70202] :: Tue, 03 April 2007 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur zur information: Meine haut ist zurzeit PERFEKT. ohne makel!!! (auf den fotos war es so, dass ich schon immer wegen den kleinsten mitessern herumgequetscht habe, bis blut kam) und NEIN leider gibts keine fotos vom vorherigen zustand (würde mich auch sehr interessieren , ich hab nur fotos gefunden, wo ich zw. 11 u. 12. war und auf denen sah der haaransatz schon etwas voller aus (dichter). (seit gut 3 jahren trage ich die haare immer vorne als seitenscheitel quer ins gesicht, dadurch ist der haaransatz in keinster weise zu sehen.) Aber lustig: dass ich mich da in etwas hineinsteigere hat mir meine hautärztin auch gesagt.

Ich habe jedoch mit den wöchentlichen fotos bereits im Februar angefangen und kann (aus subjektiver sicht) eine minimale verschlechterung feststellen. Was mir besonders sorgen macht, ist einfach dass die haare zurzeit am haaransatz gerade im bereich der (vl. zukünftigen) geheimratsecken extrem dünn sind und die haare dort auch immer dünner wachsen.
Ich werde jetzt einfach mal alle paar wochen fotos machen und die dann vergleichen....



lg

[Aktualisiert am: Tue, 03 April 2007 18:56]






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70211 ist eine Antwort auf Beitrag #70209] :: Tue, 03 April 2007 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier hab ich mal vorher nachher fotos. Weil sich die geheimratsecken bei mir auf der einen seiten viel stärker ausprägen hab ich auch nur mal die hochgeladen.

Vorher (04.02.07):

http://img111.imageshack.us/img111/7493/haar1sq4.jpg


Nachher (01.04.07):

http://img49.imageshack.us/img49/6536/haar2ft9.jpg



lg Smile






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70215 ist eine Antwort auf Beitrag #70211] :: Tue, 03 April 2007 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und hier nochmal die andere seite an der man die geheimratseckenausbildung eher weniger erkennen kann:

vorher (08.02.07):

http://img49.imageshack.us/img49/3237/haar22cp4.jpg





nacher (01.04.07):

http://img49.imageshack.us/img49/6608/haar11of6.jpg



lg






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70319 ist eine Antwort auf Beitrag #63201] :: Wed, 04 April 2007 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist immer nervig zu sehen, wenn hier Leute Bilder von sich posten und behaupten sie hätten AGA, aber in Wirklichkeit mehr Haare aufm Kopf haben als ein Gorilla.
Auf mich wirkt es jedesmal wie Hohn gegenüber den Leuten, bei denen es echt nicht so toll aussieht und die damit ECHTE PROBLEME haben...wollte ich nur nochmal loswerden.




Ich nehme:
1 x Propecia täglich (seit Juni 2006)
2 x Regaine 5% täglich (seit Januar 2006)
1 x Kapsel Zink/Biotin aus Drogerie täglich
2-3 wöchentlich Birkenwasser (gegen die juckende Kopfhaut unter Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70329 ist eine Antwort auf Beitrag #70319] :: Wed, 04 April 2007 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich empfinde das echt als eine frechheit , denn was soll man bitte als NORMAL einstufen wenn jeder seine probleme subjektiv als viel schlimmer warnimmt. Ich finde es einfach sehr schade und traurig wenn man hier erst in ein schema gepresst werden muss um den allgemeinen bedingungen zu entsprechen,so dass man sich hier in diesem forum mit seinen problemen an jemanden wenden kann.

DANKE

[Aktualisiert am: Thu, 05 April 2007 00:16]






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70597 ist eine Antwort auf Beitrag #70329] :: Fri, 06 April 2007 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wolf
Darüberhinaus behaupte ich ja gar nicht dass ich AGA habe sondern nur, dass es in naher zukunft vielleicht dazu kommen kann:
Zitat:


firstact: Beim blut ist alles OK und beim trichogramm war auch alles in ordnung (d.h. kein AGA).
Sie hat jedoch gesagt dass es trotzdem einmal zu einer androgenetischen alopezie kommen kann und dass ich das weiterhin schön beobachten soll.



DESHALB: Mache ich jetzt alles und informiere mich, damit ich auch meine "Haare wie ein Gorilla" behalten kann.



lg

[Aktualisiert am: Fri, 06 April 2007 19:49]






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70646 ist eine Antwort auf Beitrag #70597] :: Sat, 07 April 2007 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, an seinen Haaren schon ,,vorsorgehalber" herumzudoktorn, wenn man gar keine AGA hat. Aber muss ja jeder selbst wissen.




Ich nehme:
1 x Propecia täglich (seit Juni 2006)
2 x Regaine 5% täglich (seit Januar 2006)
1 x Kapsel Zink/Biotin aus Drogerie täglich
2-3 wöchentlich Birkenwasser (gegen die juckende Kopfhaut unter Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70657 ist eine Antwort auf Beitrag #63201] :: Sat, 07 April 2007 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wolf

Ich doktore ja nicht herum, sondern informier mich nur.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70805 ist eine Antwort auf Beitrag #70657] :: Mon, 09 April 2007 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ firstact

Mach Dir nicht so viele Gedanken! Die eigenen Probleme sind immer die Schlimmsten, das kann ich verstehen. Es ist meiner Meinung nach überhaupt kein Hohn!

Du hast ein Problem vermutet und die Ärzte aufgesucht. Freu Dich, daß nichts festgestellt wurde. Klapp' das Buch AGA erstmal zu und geniesse Dein Leben! Treib ein bissl Sport und ernähre Dich gesund, das steigert die Glückshormone und vertreibt die dunklen Gedanken Wink

Gruß,
e-Man




AGA (Ludwig) | 0,625mg Fin | Revivogen + Skinactives | Tricomin 1x | Ausdauersport | gelegentlich NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70897 ist eine Antwort auf Beitrag #70805] :: Tue, 10 April 2007 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@e-Man

Danke für die aufmunterung. Das kapitel würd ich ja gern abschliessen. Jedoch merk ich ganz klar dass bei mir die ghe auf der linken seite immer weiter nach hinten wandert. Komischerweise hab ich das nur links. Rechts ist alles in ordnung.
Finde das irgendwie komisch, weil das trichogramm ja nichts ergeben hat....


Hast du eigentlich neue infos zur AC-therapie??? Finde diese art der therapie echt interessant.



lg

[Aktualisiert am: Tue, 10 April 2007 00:20]






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70898 ist eine Antwort auf Beitrag #70805] :: Tue, 10 April 2007 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss ehrlich sagen die Haarlinie die du jetzt hast sieht besser aus als eine komplett runde Haarlinie um das Gesicht herum, das sieht nämlich aus wie ein Osterei. So tiefe und enge Haarlinien sehen total furchtbar nach behaarten Tier aus.
Deine ist perfekt für einen Mann.

Wie der Vorredner schon sagte ernähre dich gesund, aber nicht nur phasenweise. Das kann oftmals die halbe Miete sein Alterungserscheinungen frühzeitig nach hinten zu schieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70899 ist eine Antwort auf Beitrag #70898] :: Tue, 10 April 2007 06:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ firstact

Ich kann noch nichts Neues bzgl der AC-Therapie berichten, werde sie diese Woche machen (letzte Woche war die Messung).

Die GHE sind gar nicht so schlimm, die passen optisch zu Dir. GHE sind nicht automatisch Anzeichen für HA. Manche kommen mit GHE auf die Welt. Jeder hat eine individuelle Haarlinie.

Ich kann es nur nochmal unterstreichen: Mach Dir nicht zuviel Sorgen! Wink




AGA (Ludwig) | 0,625mg Fin | Revivogen + Skinactives | Tricomin 1x | Ausdauersport | gelegentlich NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70912 ist eine Antwort auf Beitrag #70899] :: Tue, 10 April 2007 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr habt eh alle recht.

Wenn ich jetzt mit -17- so ne haarlinie hab, will trotzdem nicht wissen wie das mal aussieht wenn ich 30 bin....


lg






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70936 ist eine Antwort auf Beitrag #70912] :: Tue, 10 April 2007 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe heute einen ca. 10-jährigen Jungen gesehen, dessen GHEs waren größer als Deine Wink

Also, keep cool Cool




AGA (Ludwig) | 0,625mg Fin | Revivogen + Skinactives | Tricomin 1x | Ausdauersport | gelegentlich NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #70937 ist eine Antwort auf Beitrag #70936] :: Tue, 10 April 2007 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke.

I'll try.


lg






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #82796 ist eine Antwort auf Beitrag #70937] :: Fri, 06 July 2007 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bin seit langer zeit wieder mal auf dieser seite um mir etwas rat einzuholen. Da ich keinen etxra thread aufmachen wollte, hab ich mir gedacht dass ich wieder in meinem alten poste.

Also, meine bisherige "geschichte" kann man denke ich den alten posts entnehmen. Trotzdem noch mal ne kleine zusammenfassung:
- Hab mit 16/17 das 1. mal bemerkt dass meine haare irgendwie weniger werden.
- War daraufhin bald beim hautarzt --> Trichogramm negativ
--> Blutbild O.K.

- Danach auf Empfehlung hier im forum / und hautarzt einfach abgewartet --- fotos gemacht

Naja, das wars bis jetzt, jedoch hat sich meiner meinung nach mein haarzustand etwas verschlechtert.

Meine geheimratsecken sind etwas größer geworden, obwohl man bei mir nur von 1er GHE sprechen kann, da auf der anderen seite meine haarlinie nie schlechter geworden ist.Habe, seitdem diese ganze haarsausfall-sache angefangen hat, immer probleme mit sehr fettigem haar (muss jeden tag haare waschen) und was noch viel schlimmer ist: Probleme mit vielen Pickeln auf der kopfhaut, die sich oft entzünden und die kopfhaut dann sehr wehtut.Grundsätzlich würde ich sagen dass der haarausfall bei mir auch einiges mit den hormonen zu tun hat, weil ich vor dem 16ten lebensjahr auch nie probl. mit pickeln im gesicht zu tun hatte und das irgendwie mit dem haarausfall korreliert.
Ich hab gemerkt dass meine haare besonders in der zeit schlechter geworden sind, in der ich in der schule besonders viel stress hatte. Hab mich deshalb vor ca. 1 woche ( mich jetzt bitte nicht lynchen) ein bisschen mit der AC-therapie theorie beschäftigt und mir ist das alles ziemlich plausibel vorgekommen, da ich persönlich auch immer probleme mit leichten kopfschmerze habe, wenn ich unter stress stehe und ich meine kopfhaut immer sehr angspanne.
Nehme darüberhinaus seit ca. 2 wochen abends PANTOSTIN und seit ca. 4 wochen vichy-aminexil, da ich es einfach nicht geschafft habe NICHTS zu unternehmen. Zu starken medikamenten wollte ich nicht greifen, da man fin ja erst ab 18 verwenden darf und ich über minoxidil neben den (eher wenigen) positiven erfahrungen zuviele negative kommentare gelesen habe.

Ich würde mich trotz allem sehr für die AC-therapie interessieren und ,wenn dann, wenigstens gerne einmal eine EMG (???) - messungen machen lassen (würde dafür nach münchen fahren, da es von Ö ,wo ich wohne, nur 1,5 stunden mit dem auto sind). Ich weiss bereits dass eine einmalige behandlung mit Botox ca. 600€ kostet und dass man eine solche behandlung 3 mal im jahr machen muss um einen konstanten erfolg zu erzielen.

Hat irgendjemand vielleicht anregungen zu meinem fall, tipps zur AC-therapie (erfahrungen wären ganz toll) oder vl. sonstige möglichkeiten meinen haar zustand zu verbessern??? (fotos sind angehängt)

Zu den angehängten dateien:
Haar 1 (das erste bild) ist vom 04.02.2007

Haar 2 (zweite bild) ist vom 11.06.2007

hlinie (drittes bild) ist ein bild von der haarseite wo die haarlinie noch immer gleich ist bzw. wo ich auch nie probleme hatte (im meinem 1. post sind sonst noch ältere bilder).


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
firstact


  • Anhang: haar 1.jpg
    (Größe: 347.28KB, 565 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haar 2.jpg
    (Größe: 384.47KB, 473 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hlinie.jpg
    (Größe: 351.71KB, 501 mal heruntergeladen)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #82797 ist eine Antwort auf Beitrag #82796] :: Fri, 06 July 2007 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked




oral: 1,25mg Finasterid, 2g MSM, eine Vitamintablette, sporadisch Zink.

topisch: morgens: 5% Minoxidil von Genhair
abends: 15% Minoxidil von Genhair
gemischt mit 2% Flutamid
Zwischendinn das Proctor Zeug

Fazit: Ganz gute Erfolge

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #82799 ist eine Antwort auf Beitrag #82797] :: Fri, 06 July 2007 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@reinforcement

ich finde dein smiley zwar echt niedlich ... nur könntest du deine gedanken nicht doch lieber in buchstaben packen....
bzw. deine gedanken in worte fassen?
lg

[Aktualisiert am: Fri, 06 July 2007 23:41]






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: !Angst wegen Haarausfall mit 17! [Beitrag #82818 ist eine Antwort auf Beitrag #82799] :: Sat, 07 July 2007 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Das Smilie ist deswegen da, weil du zu denjenigen gehörst die eine Ameise mit einer Atombombe bekämpfen wollen.
Wobei - nicht mal. Du willst eine imaginäre Ameise mit einer Atombombe bekämpfen!

1. Du hast keinen Haarausfall!!! Auch wenn du dir das jeden Tag einredest! Ich sehe absolut kein Anzeichen von AGA!

2. Die AC-Therapie ist nicht nur teuer sondern auch unwirksam!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Tonsur bevor man Geheimratsecken bekommt?
Nächstes Thema: Mit Ket allein gegen die AGA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri May 03 20:33:10 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.09548 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE