Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport
Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #79571] :: Mon, 11 June 2007 05:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin eigentlich ein stiller Mitleser, seit längerer Zeit, aber da ich zur Zeit hier immer wieder einiges über Nebenwirkungen von Finasterid lese, gerade auch, was die Libido (Potenz) betrifft, möchte ich auch meine eigenen Erfahrungen, die meines Bruders sowie einiger Freunde vermitteln, die Finasterid (Proscar) einnehmen, einige seid Jahren, einige erst seid Monaten.

Libido

Bei mir, meinem Bruder und den Freunden, die darüber sprachen, gab es keinerlei Anzeichen für einen Libido-Verlust. Das Gegenteil ist der Fall, ich selbst leide schon fast unter der noch größer gewordenen Libido und empfinde sie immer wieder recht ablenkend. Schweres Training hilft mir zum Glück, die Libido wieder auf ein Normalmaß zu senken. Bei meinem Bruder und einem guten Freund ist es genau so, die anderen haben sich weder positiv noch negativ dazu geäußert. Nun kann man nie sicher sein, aber ich zumindest führe die schon sehr ablenkende Libido eindeutig auf Finasterid zurück, da sich mein Lebensstil nicht geändert hat, und ich führe als Sport- und Gesundheitsfanatiker sehr genau Buch über meine Tätigkeiten, mein Essen und meine Lebensumstände (frühes, spätes Schlafen etc.). Als Student kann ich mir das auch noch leisten.

Ich hoffe, das kommt nicht falsch herüber, ich habe nur gerade einige Beiträge über nachlassende Libido gelesen, ein Beitrag über bleibende Schäden an der Potenz, und da ich und andere genau das Gegenteil erlebt haben, zumindest aber kein Nachlassen der Libido auszumachen war, möchte ich denen, die sich vielleicht übermäßig Sorgen machen, mitteilen, daß das eben immer auf den Einzelnen ankommt und wenn man schon mit nachlassender Potenz rechnet, diese vielleicht nur deswegen zustande kommt. Das es bei einigen wirklich zu Problemen kommt, möchte ich nicht abstreiten, ich kann nur über mich und die mir bekannten Personen urteilen.

Sport

Diejenigen unter uns, die Finasterid nehmen, kommen aus meinem Sportbekanntenkreis, wir betreiben Kampfkunst und Krafttraining seid über 10 Jahren. Muskelwachstum und Kraft haben nicht gelitten. Wir nehmen wie zuvor auch nur natürliches zu uns, zählen dazu aber auch Creatin und Eiweißshakes, schnell verwertbare Kohlenhydratpräparate und das übliche von Glutamin bis Zink. Daß andere schon bei Creatin nicht mehr an naturales Krafttraining denken, ist mir bewußt. Ich teile diese Ansicht aber nicht. Vitamine und Antioxidantien nehmen wir dazu nur natürlich auf, so unter anderem 100%igen Kakao, Acerola-Saft (100 ml enthalten 1g Vitamin C), verschiedene weitere Frucht- und Gemüsesäfte, Granatapfelsaft und im Schnitt 600g Gemüse gegart pro Tag.

Das als kleine Zusammenfassung, natürlich könnte man auch meinen, daß das unter anderem ein Absenken der Libido verhindert, aber wie gesagt, in unserem Falle deutet doch vieles darauf hin, daß sich, ohne jedwede Änderung an der Lebensweise, diese teilweise erhöht hat. Der Sport hat nicht gelitten.

Müdigkeit

Die einzige Nebenwirkung, die vielleicht auf Finasterid zurückzuführen ist, ist eine gewisse Müdigkeit, die ich ab und zu erfahre. Interessanterweise nicht beim Sport, nur zu Hause habe ich das Gefühl, wenn ich nicht mehr abgelenkt bin, daß ich schneller ermatte und schlafen möchte.

Erklärung einiger anderer Fälle mit anderen Erfahrungen

Jede Person erkennt wohl erst beim Nehmen des Medikamentes, wie es sich auswirkt. In diesem Forum gibt es ja die unterschiedlichsten Erfahrungen. Während einige Erfahrungen sicherlich auf Finasterid zurückzuführen sind, so sind einige Beobachtungen wohl auch dadurch gekennzeichnet, daß sich die Aufmerksamkeit erhöht hat:

Stichwort "Sunken-Eyes" und "Puffy-Face"

Ich kann mir gut vorstellen, daß einige damit Probleme haben können, und Finasterid bewirkt so einiges. Auch ich habe sofort beim Lesen des "sunken eyes" Problems selbiges an mir gesehen - bis ich alte Videos, Fotos und Freunde, die Finasterid seit Jahren einnehmen, genauer untersucht habe -> kein Unterschied. Die gleichen Augenringe wie vorher durch die dünnere Haut bei den einen, bei den anderen mit dickerer Haut und tieferliegenden Adern keine Änderung. Dafür aber haben die kritischen Blicke aus allen möglichen Winkeln, gern unter ungünstigen Lichtverhältnissen, in den Spiegel zugenommen. Ein Unbehagen bleibt.
Zum Puffy-Face: Ein Freund hat, als er schon seid einige Monate Finasterid nahm und zusätzlich Creatin, ein "weicheres" Gesicht bekommen, bei mir selbst aber wiederum überhaupt keine Änderung, auch mit Creatin nicht. Dem Freund steht es aber ganz gut. Macht ihn jünger. Wenn man das will! Smile

Interessant vielleicht noch zur Libido:

Meine Freunde, mein Bruder und ich selbst haben keine Beziehung über ein Jahr hinaus gehabt, teils wechselnde Beziehungen, Affären, romantische Verabredungen, die aber dann wieder abbrachen oder schlicht überhaupt keine Partnerin für längere Zeit. Keiner von uns war in einer mehrere Jahre andauernden Beziehung mit dem gleichen Partner. Vielleicht ist das nicht uninteressant - denn das eine lange andauernde Beziehung mit dem gleichen Partner auch Gewöhnungseffekte auftreten läßt, werden wohl viele bestätigen (ich selbst möchte für mich persönlich gerne in Zukunft und mit der richtigen Partnerin das Gegenteil beweisen).

All das habe ich jetzt wirklich nur geschrieben, weil ich viel negatives da gelesen habe, wo ich wiederum eher positives erlebt habe - wobei ich sagen möchte, daß ich die stärkere Libido, die ich selbst auf Finasterid zurückführe, nicht immer als Vorteil ansehe. Sie kann auch sehr nachteilig sein, gerade wenn man studieren und Ablenkungen vermeiden möchte. Erotisches auf der Festplatte zumindest ist sicherheitshalber mittlerweile verschwunden. Dafür geht man wieder öfters aus.

Fazit

Ich hoffe, ich konnte vielleicht einigen Mut machen. Nicht alle Nebenwirkungen, die beschrieben werden, müssen bei einem selbst auftreten, und manchmal erlebt man das Gegenteil. Ich fände es übrigens interessant, ob auch andere die Erfahrung gemacht haben, das ihre Libido durch Finasterid gestiegen ist. Ich denke wirklich nicht, daß dies ein Zufall bei mir ist, der mit dem Beginn der Einnahme auftrat. Auschließen kann ich das natürlich nicht. Schließlich bin ich mir bewußt, daß ich, wenn ich etwas beobachte, zur gleichen Zeit auch immer etwas nicht beobachte.




Gruss,
Dante

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #79581 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Mon, 11 June 2007 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schöner Beitrag! Nod

Ich hatte selbst mal Probleme mit Libido/ED. Allerdings war ich mir nie sicher woher das gekommen ist und nehme im Moment ja wieder 1,25mg pro Tag Fin zu mir. Und meine Libido ist eigentlich so gut (bzw. stark) wie nie und ich muss sagen das nervt schon wirklich! Ich verstehe auch nicht das Theater von Melanotan II, das die Libido ja verstärken soll. Wer braucht das denn normalerweise? Was hat man davon, wenn man 5 mal am Tag Sex haben will? (Soviele Pornodarsteller gibts wohl auch nicht)
Ich hätte im Moment echt nichts dagegen einfach weniger Libido zu haben. Vielleicht hat ja Dut topisch auch das Ganze gesteigert, mal schauen...

Dantes Inferno schrieb am Mon, 11 Juni 2007 05:35

Ich bin eigentlich ein stiller Mitleser, seit längerer Zeit, aber da ich zur Zeit hier immer wieder einiges über Nebenwirkungen von Finasterid lese, gerade auch, was die Libido (Potenz) betrifft, möchte ich auch meine eigenen Erfahrungen, die meines Bruders sowie einiger Freunde vermitteln, die Finasterid (Proscar) einnehmen, einige seid Jahren, einige erst seid Monaten.

Libido

Bei mir, meinem Bruder und den Freunden, die darüber sprachen, gab es keinerlei Anzeichen für einen Libido-Verlust. Das Gegenteil ist der Fall, ich selbst leide schon fast unter der noch größer gewordenen Libido und empfinde sie immer wieder recht ablenkend. Schweres Training hilft mir zum Glück, die Libido wieder auf ein Normalmaß zu senken. Bei meinem Bruder und einem guten Freund ist es genau so, die anderen haben sich weder positiv noch negativ dazu geäußert. Nun kann man nie sicher sein, aber ich zumindest führe die schon sehr ablenkende Libido eindeutig auf Finasterid zurück, da sich mein Lebensstil nicht geändert hat, und ich führe als Sport- und Gesundheitsfanatiker sehr genau Buch über meine Tätigkeiten, mein Essen und meine Lebensumstände (frühes, spätes Schlafen etc.). Als Student kann ich mir das auch noch leisten.

Ich hoffe, das kommt nicht falsch herüber, ich habe nur gerade einige Beiträge über nachlassende Libido gelesen, ein Beitrag über bleibende Schäden an der Potenz, und da ich und andere genau das Gegenteil erlebt haben, zumindest aber kein Nachlassen der Libido auszumachen war, möchte ich denen, die sich vielleicht übermäßig Sorgen machen, mitteilen, daß das eben immer auf den Einzelnen ankommt und wenn man schon mit nachlassender Potenz rechnet, diese vielleicht nur deswegen zustande kommt. Das es bei einigen wirklich zu Problemen kommt, möchte ich nicht abstreiten, ich kann nur über mich und die mir bekannten Personen urteilen.

Sport

Diejenigen unter uns, die Finasterid nehmen, kommen aus meinem Sportbekanntenkreis, wir betreiben Kampfkunst und Krafttraining seid über 10 Jahren. Muskelwachstum und Kraft haben nicht gelitten. Wir nehmen wie zuvor auch nur natürliches zu uns, zählen dazu aber auch Creatin und Eiweißshakes, schnell verwertbare Kohlenhydratpräparate und das übliche von Glutamin bis Zink. Daß andere schon bei Creatin nicht mehr an naturales Krafttraining denken, ist mir bewußt. Ich teile diese Ansicht aber nicht. Vitamine und Antioxidantien nehmen wir dazu nur natürlich auf, so unter anderem 100%igen Kakao, Acerola-Saft (100 ml enthalten 1g Vitamin C), verschiedene weitere Frucht- und Gemüsesäfte, Granatapfelsaft und im Schnitt 600g Gemüse gegart pro Tag.

Das als kleine Zusammenfassung, natürlich könnte man auch meinen, daß das unter anderem ein Absenken der Libido verhindert, aber wie gesagt, in unserem Falle deutet doch vieles darauf hin, daß sich, ohne jedwede Änderung an der Lebensweise, diese teilweise erhöht hat. Der Sport hat nicht gelitten.

Müdigkeit

Die einzige Nebenwirkung, die vielleicht auf Finasterid zurückzuführen ist, ist eine gewisse Müdigkeit, die ich ab und zu erfahre. Interessanterweise nicht beim Sport, nur zu Hause habe ich das Gefühl, wenn ich nicht mehr abgelenkt bin, daß ich schneller ermatte und schlafen möchte.

Erklärung einiger anderer Fälle mit anderen Erfahrungen

Jede Person erkennt wohl erst beim Nehmen des Medikamentes, wie es sich auswirkt. In diesem Forum gibt es ja die unterschiedlichsten Erfahrungen. Während einige Erfahrungen sicherlich auf Finasterid zurückzuführen sind, so sind einige Beobachtungen wohl auch dadurch gekennzeichnet, daß sich die Aufmerksamkeit erhöht hat:

Stichwort "Sunken-Eyes" und "Puffy-Face"

Ich kann mir gut vorstellen, daß einige damit Probleme haben können, und Finasterid bewirkt so einiges. Auch ich habe sofort beim Lesen des "sunken eyes" Problems selbiges an mir gesehen - bis ich alte Videos, Fotos und Freunde, die Finasterid seit Jahren einnehmen, genauer untersucht habe -> kein Unterschied. Die gleichen Augenringe wie vorher durch die dünnere Haut bei den einen, bei den anderen mit dickerer Haut und tieferliegenden Adern keine Änderung. Dafür aber haben die kritischen Blicke aus allen möglichen Winkeln, gern unter ungünstigen Lichtverhältnissen, in den Spiegel zugenommen. Ein Unbehagen bleibt.
Zum Puffy-Face: Ein Freund hat, als er schon seid einige Monate Finasterid nahm und zusätzlich Creatin, ein "weicheres" Gesicht bekommen, bei mir selbst aber wiederum überhaupt keine Änderung, auch mit Creatin nicht. Dem Freund steht es aber ganz gut. Macht ihn jünger. Wenn man das will! Smile

Interessant vielleicht noch zur Libido:

Meine Freunde, mein Bruder und ich selbst haben keine Beziehung über ein Jahr hinaus gehabt, teils wechselnde Beziehungen, Affären, romantische Verabredungen, die aber dann wieder abbrachen oder schlicht überhaupt keine Partnerin für längere Zeit. Keiner von uns war in einer mehrere Jahre andauernden Beziehung mit dem gleichen Partner. Vielleicht ist das nicht uninteressant - denn das eine lange andauernde Beziehung mit dem gleichen Partner auch Gewöhnungseffekte auftreten läßt, werden wohl viele bestätigen (ich selbst möchte für mich persönlich gerne in Zukunft und mit der richtigen Partnerin das Gegenteil beweisen).

All das habe ich jetzt wirklich nur geschrieben, weil ich viel negatives da gelesen habe, wo ich wiederum eher positives erlebt habe - wobei ich sagen möchte, daß ich die stärkere Libido, die ich selbst auf Finasterid zurückführe, nicht immer als Vorteil ansehe. Sie kann auch sehr nachteilig sein, gerade wenn man studieren und Ablenkungen vermeiden möchte. Erotisches auf der Festplatte zumindest ist sicherheitshalber mittlerweile verschwunden. Dafür geht man wieder öfters aus.

Fazit

Ich hoffe, ich konnte vielleicht einigen Mut machen. Nicht alle Nebenwirkungen, die beschrieben werden, müssen bei einem selbst auftreten, und manchmal erlebt man das Gegenteil. Ich fände es übrigens interessant, ob auch andere die Erfahrung gemacht haben, das ihre Libido durch Finasterid gestiegen ist. Ich denke wirklich nicht, daß dies ein Zufall bei mir ist, der mit dem Beginn der Einnahme auftrat. Auschließen kann ich das natürlich nicht. Schließlich bin ich mir bewußt, daß ich, wenn ich etwas beobachte, zur gleichen Zeit auch immer etwas nicht beobachte.





Gewerblicher User
junalis
Inh. Christian Urbanczyk
Email: info@junalis.de
Shop: http://www.junalis.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #79583 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Mon, 11 June 2007 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schöner beitrag und bewundernswert wie diszipliniert du dein leben zu führen scheinst.

aber schreib doch noch ein paar worte über die wirkung von finasterid auf die haare von dir und deinen bekannten1


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Antwort falsch gesetzt (kein Text) [Beitrag #80378 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Sat, 16 June 2007 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sat, 16 June 2007 16:10]




Gruss,
Dante

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Melanotan [Beitrag #80379 ist eine Antwort auf Beitrag #79581] :: Sat, 16 June 2007 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Unkreativer,

Danke, daß du meine Aufmerksamkeit wieder auf Melanotan gelenkt hast. Ich war sehr interessiert, vor Jahren schon, und habe die Entwicklung verfolgt, dann aber wurde die offizielle Markteinführung immer wieder verschoben, die ja 2005 angedacht war, und jetzt wird von 2009 geredet! Frühestens! Ergebnis ist, daß man diesen Stoff dennoch schon kaufen kann, und einige tun das bereits. Habe nichts dagegen, dann weiß ich zur offiziellen Markteinführung schon, wie der große freiwillige Feldversuch derjenigen, die nicht mehr warten wollten, verlaufen ist. Ich muß mich auch erst einmal erkundigen, wie der Verkauf, der schon stattfindet, zu bewerten ist. Meines Wissens ist das eben ein Schwarzmarkt mit den üblichen Problemen (des Vertrauens und der Qualität).

Ich interessiere mich hier aber auch eher für Melanotan I (eher Richtung Bräunungswirkung) statt Melanotan II (eher Richtung Potenz). Es werden stundenlange Erektionen versprochen - ich habe aber keine Lust, immer Lust zu haben. Ich möchte auch produktiv arbeiten. Inwiefern die Wirkung anders ist als bei Viagra oder Cialis, ist auch interessant. Es fehlt dann aber wirklich noch etwas zur DROSSELUNG der Libido - das könnte der nächste Markt werden. Ob man aber wirklich viel Geld damit verdient? Bis dahin hilft mir nur hartes Training, gleich morgens auch auf dem Ergometer oder Schattenboxen (damit man nicht auf böse Gedanken kommt). Bin zur Zeit Single, daher wäre alles, was meine Libido weiter steigert, sehr ungünstig. Und auch in einer Partnerschaft möchte ich auch selbst entscheiden, wann ich Bedarf habe, und diesen nicht kpnstlich und ständig hoch halten - man ist ja nicht immer zusammen, man muß ja auch arbeiten.

Alle wollen immer allzeitpotent sein - gut. Aber auch immer an Sex zu denken oder diesen haben wollen - wer will das? Wer leistet dann noch etwas? Ich habe auch noch anderes zu tun.

P.S.

Hatte leider die letzten Tage viel zu viel zu tun. Antworte daher erst jetzt.




Gruss,
Dante

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Weitere Erfahrungen (jetzt mit dem Bericht) [Beitrag #80380 ist eine Antwort auf Beitrag #79583] :: Sat, 16 June 2007 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muß wieder ins Training, danach schreibe ich auch dir eine Antwort. Entschuldige bitte die Verspätung.

Nun bin ich wieder zurück (nunja, schon einige Stunden, aber mußte noch arbeiten).

Was die Haare betrifft, auf die ich in meinem ersten Post weniger eingegangen bin:

Von sechs Leuten, über die ich näheres sagen kann, allesamt gute Freunde, haben fünf, einschließlich meiner Person, einen Stopp des Haarausfalls erfahren. Wir haben eine Person, die unheimlich gut reagiert, das war der erste, der es auf meine Empfehlung genommen hat, lange, bevor ich selbst es nahm. Das war vor 4 Jahren, glaube ich. Er geht jetzt wieder regelmäßig alle drei bis vier Wochen zum Friseur, die Haare wirken dicker, voller, kräftiger, kein Vergleich zu vorher. Ich habe den Vergleich anhand meines Gedächtnisses (was fehlerhaft sein kann) und anhand von Vorher-Nachher Fotos (was genauer ist) nachvollziehen können. Er ist aber auch ein sehr guter Responder. Er schwört, daß die Haare schneller wachsen, und er koketiert damit, daß es ihn ärgere, jetzt so oft seine Haare schneiden lassen zu müssen. Dennoch - bei ihm sind meines Erachtens keine neuen Haare in den Geheimratsecken gewachsen, die dünnen, die noch da waren, wurden nur kräftiger, es ist ihm ein leichtes, mit etwas Gel seine Geheimratsecken zu kaschieren. Gleiches behaupte ich vom Augenschein auch von den anderen einschließlich mir: Keine neuen oder nur wenige neue Haare, die Haare wurden aber teilweise (nicht bei allen) dicker, kleinere Haare wieder kräftiger (bzw. wuchsen kräftiger nach).

Mein Bruder reagiert gut, die Geheimratsecken sind geblieben, aber aus seinem Kurzhaarschnitt ist ein Langhaarschnitt geworden, seine dichteren Haare machen es möglich, er hat sich blonde Strähnchen machen lassen, hat durch Finasterid und Creatin ein etwas runderes Gesicht bekommen und sieht aus wie ein Sunnyboy von höchstens mitte Zwanzig, wenn man seine leichten Falten um die Augen übersieht. Vorher war er der Typ Bundeswehrausbilder. Er ist in den dreißigern. Ob man das jungenhafte Aussehen will, ist eine andere Frage.

Kein anderer hat ein weicheres Gesicht bekommen, die anderen benutzen aber auch kein Creatin, falls es damit zusammenhängt. Creatin zieht ja auch Wasser.

Der Sechste, bei dem ich von keinem Stopp berichten kann, nimmt erst seit kurzem Proscar. Daher kann ich dazu noch nichts sagen. Da er aber von uns allen den größten Fortschritt hat an Haarausfall, wird das interessant.

Also bei uns wirkt Finasterid, bei fünf Leuten, die es länger nehmen, wurde der Haarausfall gestoppt oder ein Voranschreiten ist nicht sichtbar. Drei haben gut sichtbar dichtere, vollere Haare, bei den anderen drei ist das schwierig zu sagen, bei einem sehe ich definitiv keine dichteren Haare (er hat Locken), aber definitiv einen Stopp des Haarausfalls.


[Aktualisiert am: Sat, 16 June 2007 23:42]




Gruss,
Dante

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weitere Erfahrungen (jetzt mit dem Bericht) [Beitrag #90684 ist eine Antwort auf Beitrag #80380] :: Thu, 13 September 2007 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dantes Inferno schrieb am Sam, 16 Juni 2007 16:11

Ich muß wieder ins Training, danach schreibe ich auch dir eine Antwort. Entschuldige bitte die Verspätung.

Nun bin ich wieder zurück (nunja, schon einige Stunden, aber mußte noch arbeiten).

Was die Haare betrifft, auf die ich in meinem ersten Post weniger eingegangen bin:

Von sechs Leuten, über die ich näheres sagen kann, allesamt gute Freunde, haben fünf, einschließlich meiner Person, einen Stopp des Haarausfalls erfahren. Wir haben eine Person, die unheimlich gut reagiert, das war der erste, der es auf meine Empfehlung genommen hat, lange, bevor ich selbst es nahm. Das war vor 4 Jahren, glaube ich. Er geht jetzt wieder regelmäßig alle drei bis vier Wochen zum Friseur, die Haare wirken dicker, voller, kräftiger, kein Vergleich zu vorher. Ich habe den Vergleich anhand meines Gedächtnisses (was fehlerhaft sein kann) und anhand von Vorher-Nachher Fotos (was genauer ist) nachvollziehen können. Er ist aber auch ein sehr guter Responder. Er schwört, daß die Haare schneller wachsen, und er koketiert damit, daß es ihn ärgere, jetzt so oft seine Haare schneiden lassen zu müssen. Dennoch - bei ihm sind meines Erachtens keine neuen Haare in den Geheimratsecken gewachsen, die dünnen, die noch da waren, wurden nur kräftiger, es ist ihm ein leichtes, mit etwas Gel seine Geheimratsecken zu kaschieren. Gleiches behaupte ich vom Augenschein auch von den anderen einschließlich mir: Keine neuen oder nur wenige neue Haare, die Haare wurden aber teilweise (nicht bei allen) dicker, kleinere Haare wieder kräftiger (bzw. wuchsen kräftiger nach).

Mein Bruder reagiert gut, die Geheimratsecken sind geblieben, aber aus seinem Kurzhaarschnitt ist ein Langhaarschnitt geworden, seine dichteren Haare machen es möglich, er hat sich blonde Strähnchen machen lassen, hat durch Finasterid und Creatin ein etwas runderes Gesicht bekommen und sieht aus wie ein Sunnyboy von höchstens mitte Zwanzig, wenn man seine leichten Falten um die Augen übersieht. Vorher war er der Typ Bundeswehrausbilder. Er ist in den dreißigern. Ob man das jungenhafte Aussehen will, ist eine andere Frage.

Kein anderer hat ein weicheres Gesicht bekommen, die anderen benutzen aber auch kein Creatin, falls es damit zusammenhängt. Creatin zieht ja auch Wasser.

Der Sechste, bei dem ich von keinem Stopp berichten kann, nimmt erst seit kurzem Proscar. Daher kann ich dazu noch nichts sagen. Da er aber von uns allen den größten Fortschritt hat an Haarausfall, wird das interessant.

Also bei uns wirkt Finasterid, bei fünf Leuten, die es länger nehmen, wurde der Haarausfall gestoppt oder ein Voranschreiten ist nicht sichtbar. Drei haben gut sichtbar dichtere, vollere Haare, bei den anderen drei ist das schwierig zu sagen, bei einem sehe ich definitiv keine dichteren Haare (er hat Locken), aber definitiv einen Stopp des Haarausfalls.




Schöner Beitrag. Du hast mir auf jeden Fall Mut gemacht es mit Fin zu probieren. Ich nehme nun seit fast 2 monate fin und der HA ist schon deutlich weniger geworden. Dafür danke ich dir. Ich gehörte nämlich zu den Typen, die kein Fin nehmen wollten, weil ich halt soviel schlechtes darüber gelesen habe (von wegen NW usw.)

Mich intressiert noch eine Frage;
Ist es euch aufgefallen, dass der Körper unter Fin mehr Fett ansetzt bzw. hat der Fettabbau drunter gelitten?? Ich treibe regelmäßig sport und möchte was fett loswerden. Kann Fin das negativ beeinflußen??

Schon mal danke im voraus,

Gruß,
ecto




1/4 Prosca 8.07.2007 bis 10.10.2007
danach auf 1mg Finpecia umgestiegen
2mal 1ml Minox 5% am tag seit 5.7.2007

Biotin 5 mg
Kieselerde
Zink+Histidin

Status: Noorwood 1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weitere Erfahrungen (jetzt mit dem Bericht) [Beitrag #90711 ist eine Antwort auf Beitrag #90684] :: Thu, 13 September 2007 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ecto schrieb am Don, 13 September 2007 00:42


Mich intressiert noch eine Frage;
Ist es euch aufgefallen, dass der Körper unter Fin mehr Fett ansetzt bzw. hat der Fettabbau drunter gelitten?? Ich treibe regelmäßig sport und möchte was fett loswerden. Kann Fin das negativ beeinflußen??

Schon mal danke im voraus,

Gruß,
ecto



nur 7 threads unter dem hier, war dieser zu finden....

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/8780/

augen auf im straßenverkehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #90734 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Thu, 13 September 2007 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Beitrag. Danke!
Ich bemerke das Gleiche: Ín den ersten zwei Wochen schwächere Libido, danach deutlich gesteigerte, bis heute!
Allerdings schwächt fin nach meiner Erfahrung die Erektion minimal ab. Wie das zusammenpasst, weiß ich auch nicht. Da es aber kaum wahrnehmbar ist, ist das eher eine akademische Frage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #90740 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Thu, 13 September 2007 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh... bitte keine gesteigerte Libido. Etwas weniger fänd ich garnicht so schlecht... abwarten.




Oral (Neu) Start 15.06.10
1/4 Proscar (1,25mg Finasterid)
Topisch (Neu) Start 15.06.10
Foam 2x pro Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #90780 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Thu, 13 September 2007 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachtrag:
Das Lustverlangen kommt merkwürdig plötzlich, hatte ich vor Fin nicht. Ist wirklich etwas strange... Musst halt drauf achten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #90785 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Thu, 13 September 2007 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, man kann doch nicht jede Änderung in der subjektiven Wahrnehmung der Libido der Einnahme von Fin zuschreiben! Wink




AGA (Ludwig) | 0,625mg Fin | Revivogen + Skinactives | Tricomin 1x | Ausdauersport | gelegentlich NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weitere Erfahrungen (jetzt mit dem Bericht) [Beitrag #90796 ist eine Antwort auf Beitrag #80380] :: Thu, 13 September 2007 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo.
kannst du vllt auch berichten wann fin genau seine volle wirkung bei euch gezeigt hat.
ich bin nämlich am zweifeln. also ich nehme seid 6 monaten fin. nach drei monaten ging mein HA zurück und ich bin davon ausgegangen dass es an fin liegt und es bei mir wirkt. doch nun habe ich wieder starken HA und bin nun total am zweifeln ob es nun wirkt oder nicht... also eine glatze ist für mich wie eine katastrophe !!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weitere Erfahrungen (jetzt mit dem Bericht) [Beitrag #90799 ist eine Antwort auf Beitrag #90711] :: Thu, 13 September 2007 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alibi schrieb am Don, 13 September 2007 12:59

ecto schrieb am Don, 13 September 2007 00:42


Mich intressiert noch eine Frage;
Ist es euch aufgefallen, dass der Körper unter Fin mehr Fett ansetzt bzw. hat der Fettabbau drunter gelitten?? Ich treibe regelmäßig sport und möchte was fett loswerden. Kann Fin das negativ beeinflußen??

Schon mal danke im voraus,

Gruß,
ecto



nur 7 threads unter dem hier, war dieser zu finden....

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/8780/

augen auf im straßenverkehr.



Sehr schlauer Beitrag Alibi. Die threads hatte ich sehr wohl gelesen. Mir gehts um die subjektive Erfahrung von Dantes Inferno weil er Leistungssport betreibt. Es würde aus den threads nicht ersichtlich ob die jenigen die richtigen Sport betreiben auch eine Fettzunahme bemerkt haben.

Hirn auf im straßenverkehr.




1/4 Prosca 8.07.2007 bis 10.10.2007
danach auf 1mg Finpecia umgestiegen
2mal 1ml Minox 5% am tag seit 5.7.2007

Biotin 5 mg
Kieselerde
Zink+Histidin

Status: Noorwood 1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Fettabbau [Beitrag #90800 ist eine Antwort auf Beitrag #90684] :: Thu, 13 September 2007 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ecto(morph?),

was den Fettabbau betrifft, kann ich bisher nichts negatives sagen. Ich selbst nehme Finasterid noch nicht soo lange, mein Bruder aber schon seid längerem. Er hat jetzt nach einer Masseaufbauphase wieder gut definiert, auch wenn er noch nicht mein Niveau hat. Zum Verständnis (bitte nur so verstehen, soll keine Selbstdarstellung sein): bei mir ist ein Sixpack keine Definition, sondern erst ein Eightpack. Bei meinem Bruder ist ein guter Sixpack schon gut, aber er trainiert auch auf mehr Muskelmasse als ich. Dennoch sind wir beide Ektos, die mit Definiton weniger Probleme haben, zudem hat man es bei günstigen Anlagen nach über einem Jahrzehnt Krafttraining und Ernährungsstudium (Freizeithobby und bei meinem Bruder auch zum Studium gehörend) langsam heraus, seinen Körperfettanteil beliebig zu gestalten, je nach Wunsch. WIr haben nur unterschiedliche Trainingsziele, was die Masse angeht. Ich selbst fühle mich mit rund 8% Körperfett recht wohl und gehe nur selten darunter. Ich werde demnächst wieder optimal definieren, um meine Strandfigur rechtzeitig zum Winter hin zu erreichen! Smile

Da mein Bruder zuvor noch nie so gut bei dieser Muskelmasse definiert war wie ich ihn jetzt gesehen habe, denke ich, mußt du dir keine Sorgen machen.

Ich werde jetzt aber wie gesagt wieder versuchen mein Optimum an Definition zu erreichen, das liegt unter 8%. Sollte ich das nicht schaffen, ist entweder das Alter oder Finasterid schuld. An der Disziplin wird es nicht liegen. Interessanterweise ist mein Bruder ja im Gesicht etwas "weicher" geworden, aber wie ich schon schrieb, er nimmt auch längere Zeit durchgehend Creatin ein (niedriges Erhaltungsniveau), ob da sich was kummuliert, ich kann es nicht sicher sagen.

[Aktualisiert am: Thu, 13 September 2007 21:18]




Gruss,
Dante

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #90803 ist eine Antwort auf Beitrag #90785] :: Thu, 13 September 2007 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

natürlich kann man das nicht. Aber da so viele es in negativer Hinsicht getan haben, wurde es Zeit, daß andere Beobachtungen hier kommuniziert werden. Ich habe ja geschrieben, daß ich nicht weiß, ob das darauf zurückzuführen ist - war nur eine interessante Beobachtung. Und ich denke, es hilft so einigen, Ängste zu verlieren, habe schon von einigen gehört, die Fin nur deshalb nicht nehmen, weil sie Angst um ihre Libido haben. Aber kein einziger meiner Freunde hat je darüber geklagt.

Am schlimmsten sah es bei mir aus, als ich neben Finasterid noch 30mg Zink und Tribulus Terrestris als Kur genommen habe, neben meinen normalen Supplementationen von natürlichen vitaminhaltigen Quellen und Tees. Vielleicht sollte ich noch einmal zusätzlich Yohimbin-Spiegeltabletten ausprobieren, mit etwas Macca abgerundet - aber das wäre wohl kaum zu ertragen. Ständiges Verlangen nach Sex ist sehr irritierend und ablenkend, ja unangenehm. Ich bin der Meinung, daß sehr gute Ernährung und ein athletischer Status weit mehr Wirkung erzeugt - und denke auch, daß wirklich in den weit überwiegenden Fällen, wenn icht fast allen, andere Faktoren eine Rolle spielen, wenn über mangelnde Libido geredet wird.

Bei all dem wäre wohl das Melanotan sehr ungünstig für mich - ich würde auch gern eine Möglichkeit sehen, mal die Libido für eine Woche ganz abzuschalten.





Gruss,
Dante

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weitere Erfahrungen (jetzt mit dem Bericht) [Beitrag #90806 ist eine Antwort auf Beitrag #90796] :: Thu, 13 September 2007 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
saiz schrieb am Don, 13 September 2007 20:41

hallo.
kannst du vllt auch berichten wann fin genau seine volle wirkung bei euch gezeigt hat.
ich bin nämlich am zweifeln. also ich nehme seid 6 monaten fin. nach drei monaten ging mein HA zurück und ich bin davon ausgegangen dass es an fin liegt und es bei mir wirkt. doch nun habe ich wieder starken HA und bin nun total am zweifeln ob es nun wirkt oder nicht... also eine glatze ist für mich wie eine katastrophe !!!!



Hi Salz (dich vermeide ich eigentlich Wink ),

bei meinem Bruder habe ich im ersten Jahr keine Verbesserung gesehen, was seine Problemzone am Hinterkopf anging. Dicker wirkende Haare erst im so langsam im zweiten Jahr und im dritten Jahr war sein Hinterkopf dichter (es wirkte vorher grauer und dünner). Jetzt im beginnenden vierten Jahr sieht alles sehr dicht und dicker aus - und kein Anzeichen beginnender Kahlheit am Hinterkopf mehr. Du siehst, es dauert etwas.




Gruss,
Dante

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fettabbau [Beitrag #90807 ist eine Antwort auf Beitrag #90800] :: Thu, 13 September 2007 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha intressant. Das hört sich doch mal viel besser an. Ich habe mit sehr hartem training angefangen und hoffe, dass sich endlich mal was tut. Was für eine kampfkunst betreibst du denn?

gruß,




1/4 Prosca 8.07.2007 bis 10.10.2007
danach auf 1mg Finpecia umgestiegen
2mal 1ml Minox 5% am tag seit 5.7.2007

Biotin 5 mg
Kieselerde
Zink+Histidin

Status: Noorwood 1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weitere Erfahrungen (jetzt mit dem Bericht) [Beitrag #90808 ist eine Antwort auf Beitrag #90806] :: Thu, 13 September 2007 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann hoffe ich mal dass es bei mir auch mal dichter wird. hoffentlich noch in meiner jugendzeit und nicht wenn ich shcon zu alt für diese welt bin Smile
hast du denn solche phasen erlebt wo mal mehr mal weniger haare ausgefallen sind ???

noch eine andere frage: du scheinst dich mit krafttraining auszukennen .... ich mache seid 3 monaten auch krafttraining aber ich fühle mich in letzter zeit so schlapp und kraftlos beim traiing ... wie bekomme ich power ??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fettabbau [Beitrag #90812 ist eine Antwort auf Beitrag #90807] :: Thu, 13 September 2007 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ecto schrieb am Don, 13 September 2007 21:44

Aha intressant. Das hört sich doch mal viel besser an. Ich habe mit sehr hartem training angefangen und hoffe, dass sich endlich mal was tut. Was für eine kampfkunst betreibst du denn?


Jeet Kune Do seid langem, im Rahmen dieser auch als Überbau anzusehenden Kampfkunst noch im spezielleren Wing Chun und etwas Luta Livre. Trainiere ab und zu mit einem Boxtrainer und mit Muay Thai Leuten, ansonsten versuche ich jedes Wochenende mich mit Freunden zu treffen aus den unterschiedlichsten Kampfkünsten zum Sparring.




Gruss,
Dante

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Weitere Erfahrungen (jetzt mit dem Bericht) [Beitrag #90837 ist eine Antwort auf Beitrag #90799] :: Fri, 14 September 2007 01:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ecto schrieb am Don, 13 September 2007 21:01

Alibi schrieb am Don, 13 September 2007 12:59

ecto schrieb am Don, 13 September 2007 00:42


Mich intressiert noch eine Frage;
Ist es euch aufgefallen, dass der Körper unter Fin mehr Fett ansetzt bzw. hat der Fettabbau drunter gelitten?? Ich treibe regelmäßig sport und möchte was fett loswerden. Kann Fin das negativ beeinflußen??

Schon mal danke im voraus,

Gruß,
ecto



nur 7 threads unter dem hier, war dieser zu finden....

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/8780/

augen auf im straßenverkehr.



Sehr schlauer Beitrag Alibi. Die threads hatte ich sehr wohl gelesen. Mir gehts um die subjektive Erfahrung von Dantes Inferno weil er Leistungssport betreibt. Es würde aus den threads nicht ersichtlich ob die jenigen die richtigen Sport betreiben auch eine Fettzunahme bemerkt haben.

Hirn auf im straßenverkehr.


seit wann is der gute dantes inferno shizo ? Laughing Laughing Laughing

und werd nich gleich so unfreundlich!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #91088 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Sun, 16 September 2007 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann poppen wie eh und jeh. Keinerlei Abweichung in die eine - oder andere Richtung.

Manchmal ist man eben besonders rattig Very Happy da spielen sicher noch andere faktoren mit.

Gruß
eragon

P. S. Kein Leistungssport, Fitness rulez!

[Aktualisiert am: Sun, 16 September 2007 19:39]




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #230686 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Fri, 18 May 2012 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darf ich fragen dante wieviel Fin du nimmst also 1,25 oder 0,6 ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #230690 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Fri, 18 May 2012 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich single war, hätte ich den gleichen Bericht wie Dantes Inferno schreiben können.
Aber als ich meine nächste feste Freundin bekam, merkte ich plötzlich was Fin bei mir für NWs hatte.

Meine letzte Beziehung ging zu ende und 4 Monate nach diesem Ende hatte ich mit Fin angefangen über 3 Jahre. Solange war ich auch single gewesen und dachte ich hätte keinerlei NWs. Mein Libido war gefühlt auch gesteigert und konnte ohne große Probleme onanieren. Dann im dritten mit Fin Jahr hatte ich meine jetzige Freundin kennen gelernt und mein Sexualleben war gefühlte 80-90% schlechter.

Beim Sex mit meiner neuen Freundin kam einfach kein Geilheitsgefühl mehr auf, die Errektion lies zu wünschen übrig und es machte einfach keinen Spaß. Der Sex war einfach nur noch belastend und sehr anstrengend.

Jetzt wo ich drüber nachdenke fallen mir noch viel mehr Sachen auf:
- ohne Fin wurde ich nachts wach mit Errektion und MUSSTE Sex haben weil ich so geil wurde, einfach so
- keinerlei morgen Errektion mehr
- keine erotischen Träume mehr
- keine spontanen Errektionen mehr
- kaum Gedanken an Sex

Ich kann mit 100% Sicherheit sagen das es an Fin bei mir liegt. Ich mache mein Leben lang viel Sport, ernähre mich super Gesund und bin sonst kern Gesund, Rauche nicht und hab kein Übergewicht.

Wie gesagt:
Die meisten die sagen das sie keine NWs haben, sind single. Weil ich als single auch dachte ich hätte 0 NWs. Ich habe einen Bekannten der single ist und auch Fin nimmt und der auch sagt er hätte keine NWs. Nur komischerweise hatte er in letzter Zeit 2 Freundinnen gehabt aber die Beziehungen wurden nach 1-2 Monaten wieder beendet... ich kann mir den Grund schon denken. (Errektionsprobleme und aus Stolz wird es lieber beendet als es sich einzugestehen)

Ich bin jetzt knapp 4 Monate off und ich merke wirklich nur eine sehr leichte Besserung.
Es fühlt sich so an als ob es 1,5 Schritte vorwärts und dann wieder einen Schritt rückwärts geht. Ich hoffe wirklich das alles wieder so wird wie vorher.

Und noch was zu propecia help.com
Die Seite wird hier oft als das letzte angesehen. Aber viele Männer dort haben wirklich genau die selben NWs und Erfahrungen wie ich gemacht und für mich sind diese keine Spinner.

Ich will hier auch nicht als Spinner wie Foxi abgetan werden.



Und eins muss ich noch sagen:
Hier in dem Forum müsste man einen neuen Thread aufmachen mit Angaben zu:

Alter bei Beginn mit Fin, Einnahmedauer, Dosis, Single oder Vergeben (ganz wichtig!) usw.
Das sollte man machen damit man mal sowas wie eine Statistik führen kann.


PS: Um zu untermauern das ich kein Spinner bin, sollte sich mal alle Beiträge von mir angucken die ich hier im Forum gepostet habe. Das ist eine schöne Chronik der verschlechterung Wink Und es es sind auch nicht all zu viele Beiträge.

[Aktualisiert am: Fri, 18 May 2012 13:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #230702 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Fri, 18 May 2012 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber mal ganz ehrlich dann liegt es doch aber nicht an deinem körper sondern daran das du deine freundinn nicht mehr Geil fandest oder ? also an deiner Eigenen Einstellung ihr gegenüber ??? rein körperlich hatte dich fin ja vorher auch nicht belastet oder meinst du es hat was mit der einnahmedauer zu tun ?

[Aktualisiert am: Fri, 18 May 2012 14:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #230735 ist eine Antwort auf Beitrag #230702] :: Fri, 18 May 2012 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hitman55 schrieb am Fri, 18 May 2012 14:27
Aber mal ganz ehrlich dann liegt es doch aber nicht an deinem körper sondern daran das du deine freundinn nicht mehr Geil fandest oder ? also an deiner Eigenen Einstellung ihr gegenüber ??? rein körperlich hatte dich fin ja vorher auch nicht belastet oder meinst du es hat was mit der einnahmedauer zu tun ?


Da ich in den ersten 3 Jahren unter Fin single war, kann ich das nicht sagen. Nur wie gesagt, die verschiedenen Punkte die ich aufgezählt habe, waren erst unter der Einnahme von Fin.

Fazit:
Wer's nimmt und "meint" er hätte keine NWs, solls weiter nehmen. Will hier keinen bekehren. Aber ich denke der ein oder andere wird sich vielleicht an meine Worte erinnern wenn er in der selben Misere steckt. Und nein, meine Freundin ist absolut heiß, hat nen tollen Körper. Alles was Mann sich wünscht. Deswegen war ich ja selbst über mich so geschockt das fast nix mehr ging. Und guten Sex haben zu können oder sich ab und zu mal einen runter holen, sind himmelweite unterschiede. Musste ich leidvoll feststellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #230738 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Fri, 18 May 2012 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also will heisen keine einnahme von fin mehr ? wie stoppe ich dann meine alopezie ? minox vertrage ich net


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #230754 ist eine Antwort auf Beitrag #230738] :: Sat, 19 May 2012 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hitman55 schrieb am Fri, 18 May 2012 21:14
also will heisen keine einnahme von fin mehr ? wie stoppe ich dann meine alopezie ? minox vertrage ich net


Ich nehme im Moment garnix mehr was mit Chemie zu tun hat. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als die Haare. Ich werde mich einfach damit abfinden müssen und wenn es mir zu krass wird, lass ich mir ein Toupet anfertigen lassen.

Und nochmal:
Ich geb einen scheiss auf die Meinung von Leuten die sagen das sie keine NWs haben, aber single sind und nie Sex mit einem Mädchen haben!!!
Und zwar verweise ich auf diesen Beitrag der mir auch aus der Seele spricht:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20406/217724/#msg_217724


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #230871 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Sun, 20 May 2012 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kaii das ist sehr klug von dir! Keiner kann dir sagen, ob und wann NW kommen. Ich wr leider nicht so klug und habve dem ganzen gelaber hier und sogar der DGE geglaubt.




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #230895 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Mon, 21 May 2012 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich nehme Fin seit über 2 Jahren täglich und ich kann absolut nichts feststellen was die Lipido betrifft!
Hab seit über nen Jahr ne Freundin und der Sex ist wie eh und je^^
Aber da ich mir das auch ein bisschen eingeredet hab, hab ich mir l-arginin gekauft und nehme da täglich 5g zu mir. Und ich sag euch Jungs wenn ihr Probleme mit der Lipido habt dann nehmt es auch ich war noch nie so rattig Wink Ist eigentlich für den Muskelaufbau, aber da ich auch Krafttraining betreibe passt das eigentlich sehr gut zusammen Proud

mfg samy

[Aktualisiert am: Mon, 21 May 2012 15:35]




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #231290 ist eine Antwort auf Beitrag #230895] :: Fri, 25 May 2012 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
samy1.0 schrieb am Mon, 21 May 2012 15:34
Also ich nehme Fin seit über 2 Jahren täglich und ich kann absolut nichts feststellen was die Lipido betrifft!
Hab seit über nen Jahr ne Freundin und der Sex ist wie eh und je^^
Aber da ich mir das auch ein bisschen eingeredet hab, hab ich mir l-arginin gekauft und nehme da täglich 5g zu mir. Und ich sag euch Jungs wenn ihr Probleme mit der Lipido habt dann nehmt es auch ich war noch nie so rattig Wink Ist eigentlich für den Muskelaufbau, aber da ich auch Krafttraining betreibe passt das eigentlich sehr gut zusammen Proud

mfg samy


mir gings genauso.
eher zu rattig als zu lustlos.
genau alles wie bei dir.
aber warte mal noch ein jährchen ab oder etwas mehr.
dann fängt die prostata an zu brennen...




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Update nach fünf Jahren [Beitrag #246784 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Sun, 11 November 2012 01:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach ein paar Jahren ist sicher ein Update nicht uninteressant.

Zum Haarstatus: Unverändert, hat sich nicht verschlechtert. Soweit zufrieden.
Zur Libido. Leider auch hier unverändert, ich empfinde meine Libido oft als belastend, da ablenkend, und wünschte mir, ich könnte diese zeitweise abstellen. Anders als hier von einigen berichtet hat der Status Single/Beziehung keinen Einfluss auf meine Libido.

Was als unerwünschte Nebenwirkung geblieben ist (sofern bereits die unvermindert gesteigerte Libido nicht auf Fin zurückzuführen ist, oder von einigen nicht als unerwünschte Nebenwirkung angesehen wird), ist die Müdigkeit. Fin macht mich müder, ich nehme es daher nur Abends und sorge dafür, dass ich ausreichend stimulierende Substanzen nehme (Kaffee, Tee etc.).

Bei mir nimmt übrigens die Sicherheit beim Sex und damit der Erektion zu, je besser ich eine Frau kenne - als Single habe ich zwar wechselnde Partnerinnen, aber auch eher mal aus Nervosität und größerem Leistungswillen tendenziell mehr Probleme, als bei einer festen Freundin. Kann also die Einwendungen hier nicht bestätigen, sondern diene hier als Gegenbeispiel. Da Medikamente bei jedem etwas anders wirken können, würde ich aber auch nie behaupten, dass ich die Regel wäre - nur ist obiges bei meinen Freunden ebenso geblieben. Abweichungen je nach Person sind eben hinzunehmen, sofern die Beobachtungen einen selbst nicht täuschen oder auf andere Ursachen zurück gehen.

Bei obigem bleibt aber auch, dass eine Beziehung bei mir nicht über zwei Jahre anhielt - diese brachen aber nicht auseinander, weil ich weniger Sex haben konnte - bei einer war das Gegenteil der Fall. Auch trieb ich weniger Sport eine Zeit lang - die Libido machte sich hier aber noch negativer bemerkbar. Ich treibe auch Sport, um den Wunsch nach Sex zurück zu drängen - es hilft, zumindest eine Weile. Je nach Erschöpfung.

Sex aber bleibt bei mir erfüllend und toll. Je besser ich eine Person kenne, umso besser der Sex.

[Aktualisiert am: Sun, 11 November 2012 02:02]




Gruss,
Dante

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #246791 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Sun, 11 November 2012 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich in ner Vorlesung, der Schule oder an der Arbeit Langeweile hat wächst die Lunte völlig ungefragt bei mir.
Und hab ich erstmal einen Gedanken an Sex im Kopf ist es schwierig den wirklich wieder loszuwerden. Das war bei mir immer so und hat sich unter Fin auch nicht geändert.
Zum Glück Very Happy




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #246839 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Sun, 11 November 2012 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seit nicht seid

Aber meine libido ist auch noch top. war zu Beginn der fin Einnahme sogar extrem.
HA ist inzwischen (im 5. oder 6. monat) auch zurück gegangen - und zwar deutlich!

Und dieser Dauerbeschuss aus der NW Abteilung war schon nervig!
Endlich wieder ein Thread der einem Mut macht. Danke dafür





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #246845 ist eine Antwort auf Beitrag #246839] :: Mon, 12 November 2012 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AGAta schrieb am Sun, 11 November 2012 23:36
seit nicht seid

Aber meine libido ist auch noch top. war zu Beginn der fin Einnahme sogar extrem.
HA ist inzwischen (im 5. oder 6. monat) auch zurück gegangen - und zwar deutlich!

Und dieser Dauerbeschuss aus der NW Abteilung war schon nervig!
Endlich wieder ein Thread der einem Mut macht. Danke dafür


Ich hoffe der Thread bleibt auch so, denn es tut gut mal wieder positive Erfahrungen zu lesen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Update nach 8 Jahren [Beitrag #330250 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Fri, 20 March 2015 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach nunmehr gut acht Jahren und gut drei Jahre nach dem letzten Stand möchte ich den weiteren Stand mitteilen.

Der Haarverlust ist weiterhin gestoppt, auch als ich zwischenzeitlich eher ungesund lebte und wenig Sport trieb hat sich dies nicht geändert. Weiterhin 1,25 mg Finasterid pro Tag, ab und an einmal einen Tag oder auch ein paar Tage keine Einnahme. Einer der Freunde nahm nach vielen Jahren der Einnahme einmal für viele Monate kein Finasterid mehr - und sein Haar wurde wieder lichter. Hat die Einnahme dann wieder aufgenommen.

Die Libido ist unverändert hoch, subjektiv empfunden zu hoch, wie anfangs beschrieben. Weiterhin ablenkend. Einer der Gründe bis heute, dass ich Zink in höheren Dosen nur ab und an nehme. Mein Bruder hat sich in der Apotheke eine Mischung mit Minoxidil anfertigen lassen und trägt diese im vorderen Bereich nun seit bald einem Jahr zusätzlich auf. Er scheint auch hier ein guter Responder zu sein. Beides zusammen hat einen beneidenswerten Aspekt. Der Frontbereich hat sich zusätzlich gebessert, so weit ich es subjektiv beurteilen kann. Ansonsten auch hier weiterhin Erfolg mit Finasterid.

Meine Feststellungen im ersten Posting gelten weiterhin. Auch was Nebenwirkungen betreffen bzw. deren Nichtvorhandensein. Spätestens in zwei Jahren kommt dann ein weiteres Update zum zehnjährigen Jubiläum. Smile




Gruss,
Dante

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update nach 8 Jahren [Beitrag #330252 ist eine Antwort auf Beitrag #330250] :: Fri, 20 March 2015 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz großes Dankeschön an dieser Stelle, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Solche Erfahrungen sind sehr viel wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update nach 8 Jahren [Beitrag #330258 ist eine Antwort auf Beitrag #330252] :: Fri, 20 March 2015 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die wertvollen Erfahrungen. Hast du die ganze Zeit über immer täglich Proscar geviertelt genommen, also 1,25 täglich? Deine Freunde, von denen du berichtest hast, ebenfalls?




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Update nach 8 Jahren [Beitrag #330276 ist eine Antwort auf Beitrag #330258] :: Fri, 20 March 2015 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Fri, 20 March 2015 22:10
Danke für die wertvollen Erfahrungen. Hast du die ganze Zeit über immer täglich Proscar geviertelt genommen, also 1,25 täglich? Deine Freunde, von denen du berichtest hast, ebenfalls?


Ich habe stets 5mg geviertelt, ab und an einmal einen Tag oder zwei Tage ausgelassen, selten auch einmal eine Woche. Das hat sich dann einfach so ergeben und hatte keine Auswirkungen. Zumal einige hier ja auch feste Schemata diesbezüglich haben. Ganz überwiegend aber 1,25 mg täglich, abends eingenommen vor dem Schlafengehen. Morgens nur, wenn ich es am Abend zuvor vergessen hatte (oder es andere Gründe gab). Mein diesbezügliches Umfeld hat ebenfalls geviertelt, einer hat erst gefünftelt und ist dann nach drei Jahren auf ca. 0,8 mg runtergegangen. Ich sah erst dann wieder Lichtungen bei diesem, als er Finasterid ganz absetzte und der Meinung war, seine gesunde Ernährung mit natürlichen Stoffen und Mitteln und der Vermeidung von (angeblichen) Schadstoffen würde Finasterid ersetzen können. Dem war nicht der Fall. Er nahm dann wieder die Einnahme von ca. 0,8 bis 1mg auf, mit Erfolg. Ein Freund nimmt das Finasterid immer morgens, bei ihm tritt dann auch keine Müdigkeit auf. Ich selbst habe bessere Erfahrungen diesbezüglich mit der Einnahme am Abend gemacht.

In meinem Umkreis sind es also in der Regel (rein rechnerisch) 1,25mg, das liegt auch daran, dass die runden Finasteridpillen sich unproblematisch vierteln lassen und sich niemand Gedanken macht über einen Verlust beim Vierteln. Die eingenommene Dosis ist somit eher etwas darunter anzusetzen. Weiter mache ich mir bei der Einnahme auch keine weiteren Gedanken, wenn einmal ein Tag ausfällt, oder ab und an auch einmal ein Wochenende (oder recht selten mal eine Woche).




Gruss,
Dante

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfahrungen & die einiger Freunde zu Finasterid, Libido & Sport [Beitrag #330294 ist eine Antwort auf Beitrag #79571] :: Sat, 21 March 2015 02:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi, danke für deinen ausführlichen Bericht! Nehm jetzt Fin auch seit ca. 2 Jahren! Veränderung der Libido konnte ich bisher nicht feststellen! Zu Begin war die sogar ziemlich erhöht! Normal hab ich 5mg immer auf ca. 10 Tage verteilt eingenommen! Ich beis da immer ein kleines Stück ab, kann dann auch mal nur 9 Tage oder 11 reichen... So im Schnitt sind das aber 0,5mg täglich. Seit jetzt ca. 3 Monaten nehm ich aus Angst das es doch nicht so gut ist nur noch jeden 3 Tag etwa 0,5mg! Daher hat es mich jetzt auch wieder auf die Seite verschlagen Wink Hab gerade das Gefühl das es durch die mini Dosis alle 3 Tage nicht viel bringt und gerade am überlegen ob ich wieder täglich auf 0,5mg gehen soll!? Denke mal das viele sich das einfach einbilden mit der Libido? Streite nicht ab das es bei vielen mit Sicherheit auch am Fin liegen kann aber die Frage ist halt liegt es jetzt wirklich an Fin oder einfach an der Zeit?? Bin jetzt 34, sportlich und noch recht fresh seh auch jünger aus aber natürlich ist die Libido nichtmehr so als wo ich noch 18 war Smile Das ist klar! Jedenfalls hat sich mein HA nicht großartig verschlechtert, jetzt kommt es mir so vor als ob es langsam weiter geht, hab aber noch relativ guten Status. Werd jetzt wohl wieder auf 0,5mg täglich gehen!

Edit: Nebenwirkungen hab ich bisher keine bis auf ab und zu das mit der Müdigkeit! Selbst da bin ich mir nichtmal sicher ob das auf Fin zurückzuführen ist, hatte vor 2-3 Jahren auch mal so Phasen und da kannte ich Fin noch nicht! Sunken Eyes auch nicht, keine Gewichtszunahme... Manchmal nach paar Beiträgen in den Spiegel geschaut und dachte mein Gesicht ist etwas Aufgeschwämmt aber dann auf Fotos geschaut und das hat bestätigt das alles tutti ist! Wenn man nicht so viele Horrorstorrys über Fin liest, hat man auf jedenfall weniger Nebenwirkungen. Smile

@Dantes Inferno
Darf ich fragen wie alt du bist?

[Aktualisiert am: Sat, 21 March 2015 02:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Dürfen Ärzte überhaupt 5mg Finasterid bei Haarausfall verschreiben?
Nächstes Thema: meine Erfahrung mit Finasterid !
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 10:08:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03361 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE