Startseite » Männer » Minoxidil » Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 %
Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206690] :: Thu, 16 June 2011 13:11 Zum nächsten Beitrag gehen

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php?t=rview&goto=28210#msg_28210




[Aktualisiert am: Thu, 16 June 2011 13:11]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206693 ist eine Antwort auf Beitrag #206690] :: Thu, 16 June 2011 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab's gelesen

erschütternd-ernüchernd

genau die selbe Erfahrung gemacht!
ich hab langsam Angst das ich mir mit dem Zeugs
was geschädigt habe!
mein Herz spinnt total seit 3Jahre Minox Anwendung
kein Arzt kann mir helfen!
Blutdruck rauf runter-Herzrasen-ständig zittern
Gesicht total verformt-Hals verformt-der ganze Körperbau
Muskelschmerzen-brennende Haut
Gesicht und Hals alte Haut, besser Uralte Haut bekommen
um die Augen rum blau-grün-rot und faltig

Ohren schälen sich in fetzen-Nasenbluten
Mundschleimhaut blutig-Zahnfleisch blutig
Rachen Blutrot und Husten-Lunge brennt
nach dem auftragen durchfall, und komisch Bauch schwillt an
nach dem auftragen!
Hände und Füße brennen-der ganze Unterleib fängt an zu brennen
meine Zunge ist voller Risse und blutet

sag mir nochmal einer das Minox nicht gefährlich ist!

ich war mit 14Jahren Fin Pumperl Gesund
3Jahre Minox und ich laufe von Arzt zu Arzt
als ob die ganzen Schleimhäute entzündet wären (innerlich)

Foxi

[Aktualisiert am: Thu, 16 June 2011 13:29]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206696 ist eine Antwort auf Beitrag #206690] :: Thu, 16 June 2011 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
absoluter Schwachsinnnnnnnnnn!

Kann sein, dass manche empfindlich/ allergisch darauf reagieren, dann würde ich es absetzen.

Ich nehme es schon seit 6 Jahren und alles ist ok.

Ich nehme es nur jeden 2 Tag, weil jeden Tag zuviel für die Kopfhaut ist und ich auch mit Müdigkeit zu kämpfen hatte.

Mittelweile auf 3% Minox verdünnt.

Aber das Minox solche Reaktionen hervorrufen kann, ist absoluter Schwachsinn. Die Absorption über die Haut ist sehr gering.

Und erst recht nicht mit Minox 2%!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206697 ist eine Antwort auf Beitrag #206696] :: Thu, 16 June 2011 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist kein Schwachsinn

solche Berichte gibt es genug!

ich sag immer ein Bienenstich kann tötlich sein
die Menge ist vieleicht 0,001 ml

und wenn man auf Minox heftig Allergisch oder mit Unverträglichkeit
reagiert kann es solche Symptome auslösen

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206698 ist eine Antwort auf Beitrag #206690] :: Thu, 16 June 2011 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
herzlichen Dank für eure Beiträge.

Ich freue mich natürlich, wenn Minoxidil für einige Leute eine Hilfe ist.

Nichtsdestotrotz würde ich absolut jeden warnen und von dieser Lösung abraten. Es ist m.A. in der Packungsbeilage nicht richtig beschrieben, mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

Überhaupt scheint das Medikament sehr umstritten zu sein, wenn man mehr darüber recherchiert.

In der Medizin gibt es nichts, was es nichts gibt. D. h., wenn einige Leute mit der Minoxidil-Lösung zurecht kommen, kann es trotzdem sein, dass einige Leute sehr empfindlich darauf reagieren. Meine Veränderungen haben sehr schleichend begonnen. Wenn es mir richtig schlecht ging, hätte ich nie ein Präparat dafür verantwortlich gemacht, das man äußerlich verwendet.

Das Medikament macht in meinen Augen keinen Sinn, außer, dass es Pharmaunternehmen viel Geld einbringt. Es bringt keine Heilung und Besserung, sondern schädigt schleichend die Gesundheit (unter Wikipedia ist es als gesundheitsschädlich gelistet).

Klar, die Entscheidung steht jedem frei. Aber wenn ich die Informationen bei Beginn der Verwendung gehabt hätte, hätte ich mich dagegen entschieden. So mag es vielen anderen Benutzern auch gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206699 ist eine Antwort auf Beitrag #206698] :: Thu, 16 June 2011 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt auch viele, die außer den üblichen Begleiterscheinungen ,wie Schuppen und Jucken, keinerlei Nebenwirkungen feststellen können und dabei auch noch Erfolg haben. Ich zähle mich auch dazu, seit nun fast 4 Jahren nehme ich Minox 2 x täglich.

Ich kann mir vorstellen, dass - ähnlich wie bei einer Allergie gegen Zitrusfrüchte - einige mit Nebenwirkungen irgendwelcher Art zu kämpfen haben. Aber sollen deswegen alle anderen auf Zitrusfrüchte verzichten?




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206702 ist eine Antwort auf Beitrag #206699] :: Thu, 16 June 2011 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist richtig bei einer Allergie

aber sie beschreibt auch ganz andere Sachen, die mit Allergie nix zu tun haben!
die körperliche Veränderung!!

und das ist bei mir genau so-Minox drauf und ich seh aus wie ein anderer Mensch-Gesichtzüge-Halsbereich alles aufgeschwemmt
sogar Schulterbereich als ob alles voller Wasser vollgesogen wäre!
und ich kann sagen das es dem ganzen Körper betrifft, ich scheide
kaum noch Wasser aus, ich wurde immer breiter richtig wie Wassersucht!

ich hatte mit nur Fin 78-83 kg und das 30Jahre lang
und auch unter 14Jahre Fin dieses Gewicht, dann 3Jahre Minox und ich wurde immer runder und aufgeblasener das ganze Gewebe aufgeschwemmt!


Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206703 ist eine Antwort auf Beitrag #206699] :: Thu, 16 June 2011 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn es nach einigen (vermeintlich) NW-geplagten ginge, wahrscheinlich schon..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206704 ist eine Antwort auf Beitrag #206702] :: Thu, 16 June 2011 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ähm...ich zitiere dich:

Zitat:
Fakt ist mein Arzt hat mich mit Kortison
verpfuscht-hat lange gdauert bis die Erkenntnis kam
das es eben nicht "immer" abschwellend wirkt!
totalen Kortisonschaden am ganzen Körper
geplatze Haut an den Händen im Mund an den Lippen
Herzrasen-Bluthochdruck-Augen völlig glasig und
Lider runtergeschwollen!
mit dem Spray und Tabletten der Lunge so geschadet das ich Atme
wie ein Flußpferd unter Wasser!
Herzschaden durch Kortison wahnsinnig hoher Butdruck
und rasender Puls

ich hab meine Nieren mit dem Mist ziemlich ruiniert
bei der letzten Infusion wäre ich beinahe drauf gegangen
meine Nieren haben gestreikt, mein gesamter Körper
hat nur noch gebrannt wie die Hölle,der Bereich um die
Nieren wie ne Herdplatte so heiß!
mein Gesicht nur noch ein roter verbrannter Klotz


und der Depp hat mich umso verschwollener ich wurde
umso mehr mit Kortison behandelt,weil es abschwellend wirkt!
ich bin fix und fertig
von 83kg auf 104kg gekommen
Osteoporose bekommen-Muskelschwund-wahnsinnige Gelenkschmerzen usw..
und wahnsinniger HA wegen dem Mist!




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206705 ist eine Antwort auf Beitrag #206704] :: Thu, 16 June 2011 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eragon schrieb am Thu, 16 June 2011 16:55
Ähm...ich zitiere dich:

Zitat:
Fakt ist mein Arzt hat mich mit Kortison
verpfuscht-hat lange gdauert bis die Erkenntnis kam
das es eben nicht "immer" abschwellend wirkt!
totalen Kortisonschaden am ganzen Körper
geplatze Haut an den Händen im Mund an den Lippen
Herzrasen-Bluthochdruck-Augen völlig glasig und
Lider runtergeschwollen!
mit dem Spray und Tabletten der Lunge so geschadet das ich Atme
wie ein Flußpferd unter Wasser!
Herzschaden durch Kortison wahnsinnig hoher Butdruck
und rasender Puls

ich hab meine Nieren mit dem Mist ziemlich ruiniert
bei der letzten Infusion wäre ich beinahe drauf gegangen
meine Nieren haben gestreikt, mein gesamter Körper
hat nur noch gebrannt wie die Hölle,der Bereich um die
Nieren wie ne Herdplatte so heiß!
mein Gesicht nur noch ein roter verbrannter Klotz


und der Depp hat mich umso verschwollener ich wurde
umso mehr mit Kortison behandelt,weil es abschwellend wirkt!
ich bin fix und fertig
von 83kg auf 104kg gekommen
Osteoporose bekommen-Muskelschwund-wahnsinnige Gelenkschmerzen usw..
und wahnsinniger HA wegen dem Mist!




Du!!!

Kortison und Co kamen wegen den NW's von Minox!!

Atemnot-verschwollen usw...
ich dachte es ist Kortison, wieder gefreut es ist nicht Minox
aufgetragen voller Hoffnung- dann Notarzt!
und Kortison und mir ging es wieder besser!
ich hab mir Minox 1000x schön geredet
und jedesmal anschließend Notarzt Kortison oder Tavegil
Infusion!
und es ist klar das Tavegil-Kortison irgendwann auch an die Nieren geht!
blos hab ich das auch wenn ich Minox auftrage das mir der ganze Rücken brennt speziell um die Nieren!

ich brauch Minox nur 1x auftragen und ich hab ein "rotes" heißes
Mondgesicht, da war der Mond von gestern ein Witz

Foxi

[Aktualisiert am: Thu, 16 June 2011 17:03]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206706 ist eine Antwort auf Beitrag #206705] :: Thu, 16 June 2011 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Thu, 16 June 2011 17:01

Du!!!

Kortison und Co kamen wegen den NW's von Minox!!

Atemnot-verschwollen usw...
ich dachte es ist Kortison, wieder gefreut es ist nicht Minox
aufgetragen voller Hoffnung- dann Notarzt!
und Kortison und mir ging es wieder besser!
ich hab mir Minox 1000x schön geredet
[...]
ich brauch Minox nur 1x auftragen und ich hab ein "rotes" heißes
Mondgesicht, da war der Mond von gestern ein Witz


Ich könnt schwören, ich hab den Text schon mind. 10 mal gelesen^^


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206708 ist eine Antwort auf Beitrag #206706] :: Thu, 16 June 2011 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alibi schrieb am Thu, 16 June 2011 17:07
Foxi schrieb am Thu, 16 June 2011 17:01

Du!!!

Kortison und Co kamen wegen den NW's von Minox!!

Atemnot-verschwollen usw...
ich dachte es ist Kortison, wieder gefreut es ist nicht Minox
aufgetragen voller Hoffnung- dann Notarzt!
und Kortison und mir ging es wieder besser!
ich hab mir Minox 1000x schön geredet
[...]
ich brauch Minox nur 1x auftragen und ich hab ein "rotes" heißes
Mondgesicht, da war der Mond von gestern ein Witz


Ich könnt schwören, ich hab den Text schon mind. 10 mal gelesen^^


egal jetzt ich will da nix mehr schreiben
es geht nicht um mich!

es geht um diesen Bericht einer Userin die mit Minox
keine gute Erfahrung gemacht hat!
laßt mich da mal raus!
ich bin selber schuld ich hätte viel früher die Reißleine ziehen
sollen!

und P.s
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/11481/

Foxi

[Aktualisiert am: Thu, 16 June 2011 19:35]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206710 ist eine Antwort auf Beitrag #206699] :: Thu, 16 June 2011 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eragon schrieb am Thu, 16 June 2011 17:10


Ich kann mir vorstellen, dass - ähnlich wie bei einer Allergie gegen Zitrusfrüchte - einige mit Nebenwirkungen irgendwelcher Art zu kämpfen haben. Aber sollen deswegen alle anderen auf Zitrusfrüchte verzichten?



Thumbs Up






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206717 ist eine Antwort auf Beitrag #206710] :: Thu, 16 June 2011 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Party timeeeeeeee!!!!!!!!!!! Laughing Laughing


Zum Glück ist noch keiner durch Minox gestorben. Laughing


[Aktualisiert am: Thu, 16 June 2011 19:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206719 ist eine Antwort auf Beitrag #206717] :: Thu, 16 June 2011 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guzu schrieb am Thu, 16 June 2011 19:45
Party timeeeeeeee!!!!!!!!!!! Laughing Laughing


Zum Glück ist noch keiner durch Minox gestorben. Laughing



es soll schon Todesfälle gegeben haben!!
Du bist schlecht informiert

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:uMpJKOHCIKoJ:www.hardy-suess.de/har_stop.htm+Minoxidil+Todesf%C3%A4lle&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13518547.html

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:rrF6tu-MrcsJ:www.arznei-telegramm.de/html/2000_09/0009075_02.html+Minoxidil+Todesf%C3%A4lle&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www .google.de

http://www.arznei-telegramm.de/html/1997_12/9712126_02.html

[Aktualisiert am: Thu, 16 June 2011 19:54]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206721 ist eine Antwort auf Beitrag #206719] :: Thu, 16 June 2011 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann auch durch Sprossen sterben. Laughing


Aber ich sage es nochmal:

Zu viel davon ist nicht gut. Jeden Tag war zuviel für meinen Kreislauf + Kopfhaut --> Müdigkeit.

Ich nehme es mittlerweise nur 1 mal jeden 2 Tag und das nur 3%.




[Aktualisiert am: Thu, 16 June 2011 20:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206722 ist eine Antwort auf Beitrag #206721] :: Thu, 16 June 2011 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guzu schrieb am Thu, 16 June 2011 20:07
Man kann auch durch Sprossen sterben. Laughing


Aber ich sage es nochmal:

Zu viel davon ist nicht gut. Jeden Tag war zuviel für meinen Kreislauf + Kopfhaut --> Müdigkeit.

Ich nehme es mittlerweise nur 1 mal jeden 2 Tag und das nur 3%.





1x0,5ml und ich hab enorme Probleme
grad das ich nicht umfalle-Müdigkeit der ganze Körper wird schlaff und völlig kraftlos
zitternde Hände-Ohren fangen an rot und heiß zu werden und dann Pfeiffen-Tinnitus-Herzrasen-Atemnot-Brustenge


in einem der Links beschreibt einer er hatte Angst vor Gehirnblutung!
wenn ich denk das meine Nase blutet-mein Zahnfleisch blutet
Mundhöhle und Rachen werden Feuerot und würg und Hustenreiz

da denk ich mir was kann das Zeugs im Gehirn anstellen
wenn es sogar im Mund zu Blutungen kommt!!!

und das ist kein Witz
da müßte mal einer von euch daneben stehn wie ich nach ner Stunde nach dem auftragen aussehe!
Horror mäsig

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206724 ist eine Antwort auf Beitrag #206719] :: Thu, 16 June 2011 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Thu, 16 June 2011 20:52


es soll schon Todesfälle gegeben haben!!



aspirin tötet deutlich mehr leute als minoxidil...

http://www.cbgnetwork.org/Ubersicht/Zeitschrift_SWB/SWB_1999/SWB03_99/Aspirin__Nebenwirkung/aspirin__nebenwirkung.html

rauchen kann auch tödlich sein...mittlerweile ist lungenkrebs auf position 4 unter den todesursachen mit 42000 im jahr...









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206725 ist eine Antwort auf Beitrag #206722] :: Thu, 16 June 2011 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ausnahmen bestätigen die regel..
hier geht es aber hauptsächlich darum,dass eine(r),bei dem das mittel zu NW´s geführt haben mag,ALLEN anderen das zeug madig reden will...und das kanns ja auch iregndwie nicht sein,oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206728 ist eine Antwort auf Beitrag #206725] :: Thu, 16 June 2011 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke nochmals für alle eure Kommentare.

Bei mir handelt es sich nur um Nebenwirkungen, sondern ziemlich üble Folgeerscheinungen. Ich hielt es für meine Pflicht, meine Erfahrungen anderen mitzuteilen., damit sie sich die Entschdeidung genau überlegen können. Ich wünschte, ich hätte solche Informationen damals gelesen, oder mir hätte jemand gesagt, "Mensch, weißt Du eigentlich, was Du da nimmst, ein Bluthochdrucksenker?".

Klar ist Rauchen schädlich. Aber es ist ein Genussmittel und kein Medikament und außerdem sind die Folgen inzwischen hinreichend bekannt. Früher war das den Leuten auch nicht so klar und überall gab es Zigarettenwerbung.

Laut Packungsbeilage enthält 1ml 20 mg Minoxidil. Wenn man liest, dass 50mg oral eingommen eine sehr hohe Dosis gegen Bluthochdruck sind, dann find ich das Verhältnis schon ziemlich krass. Wie leicht ist eine solche Flüssigkeit auf dem Kopfkissen verteilt und gelangt u. U. auch schon mal in den Organismus bei so hoher Konzentration.

Ich habe meine Erfahrungen als WARNUNG geschildert, um alle, die auf ihre Gesundheit acht geben, zu warnen. Ich werden meine Erfahrungen auch der FDA melden, die dieses Zeug lizenziert. Weiter habe ich dem Thema nichts mehr hinzuzufügen. Euch alles Gute.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206730 ist eine Antwort auf Beitrag #206728] :: Thu, 16 June 2011 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mariab schrieb am Thu, 16 June 2011 22:02


Laut Packungsbeilage enthält 1ml 20 mg Minoxidil. Wenn man liest, dass 50mg oral eingommen eine sehr hohe Dosis gegen Bluthochdruck sind, dann find ich das Verhältnis schon ziemlich krass.


nein..weil gerade mal ein paar prozent in die blutbahn gelangen...also maximal 1-2 mg


ausserdem gibt es auch minoxidil 15% und tausende benutzen das produkt ohne beschwerden...weil eben nur weniger als 2-3 mg durch die haut überhaupt gehen können


es ist aber so dass es immer mal bei 0,1...bis ...0,00001% neben wirkungen geben wird...bei alle arzneimitteln...oder auch löbensmitteln...und lebensmitteln sind auch genussmitteln...trotzdem kann man auch von 1 Erdnuss sterben...sollen jetzt alle keine erdnüsse mehr essen...

Nebenwirkungen
sehr häufig (≥1/10);
häufig (≥1/100 bis <1/10);
gelegentlich (≥1/1,000 bis <1/100);
selten (≥1/10,000 bis <1/1,000);
sehr selten (<1/10,000);




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206732 ist eine Antwort auf Beitrag #206690] :: Thu, 16 June 2011 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich verwende 5%iges minox quasi subcutan-habe trotzdem keinerlei NW´s-wie du siehst,kannst du von dir nicht auf die allgemeinheit schliessen.von daher sind posts vom schlage "lasst alle bloß die finger davon" absolut fehl am platz.

[Aktualisiert am: Thu, 16 June 2011 21:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206747 ist eine Antwort auf Beitrag #206732] :: Fri, 17 June 2011 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich frage mich immer
ist es wirklich Minox????

blos wenn ich halt diesen Bericht von mariab lese und das
bei dem 2%igen, dann kann es doch nur daran liegen, weil es mir
ja ganz ähnlich geht!

blos die Frage nimmt mariab sonstige Medikamente??

ich weis auch das bei mir Fin in letzter Zeit
nicht mehr so Nebenwirkungsfrei ist wie früher!
und ich Fin auch nicht ausschließen kann!

blos die Ohren waren unter Fin nie rot oder haben sich geschält
Mundschleimhaut war auch nie rot-Zahnfleisch nicht geblutet usw..
blos Fin ausschließen kann ich auch nicht, wer weis was es in
17Jahren für Schäden anrichten kann??

ich will Minox nicht verurteilen blos geht es mir
seit 3Jahren Sauschlecht und 3Jahre Minox hmmmmmm

ich hab vor kurzem Fin und "etwas" Fin Topisch aufgetragen
echt Minimal 2mg auf 60ml davon 1ml aufgetragen
mein Blutdruck ist darauf stark angestiegen!

ich werd jetzt nix mehr nehmen bis alles abgeklungen ist
und wenn mir die letzten Haare auch noch ausfallen, aber so ist
das kein Leben mehr mit diesen ewigen, wahnsinnigen NW's

und es kann eben auch an Fin liegen
so ähnlich sieht es aus!
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:I8nXgJEVaS4J:www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php4%3Fshowpage%3Dzeigebeitrag%26forumnummer%3D1%26beitragsnummer%3D630+Propecia+Ges ichtsschwellung+Zink&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de


Foxi

[Aktualisiert am: Fri, 17 June 2011 09:41]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206754 ist eine Antwort auf Beitrag #206747] :: Fri, 17 June 2011 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi,

ich hab´ den Beitrag nach hier verlinkt, damit die Userin mariab die Möglichkeit bekommt, mit anderen Anwendern zu diskutieren und sich anhand derer Erfahrungen ein umfangreicheres "praxisnahes" Bild zu machen.

Hätten wir gewollt, dass sie so gut wie ausschließlich über deine Geschichte liest, hätte ich den "FOXI-Thread" ins Frauenforum verlinkt.

Also bitte.... Du weißt schon, worauf ich hinaus will...





Liebe Grüße von Mona


[Aktualisiert am: Fri, 17 June 2011 12:01]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206755 ist eine Antwort auf Beitrag #206690] :: Fri, 17 June 2011 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Foxi... Ich bin hier noch nicht lange dabei, aber mir scheint es sowas von offensichtlich zu sein, dass du allergisch auf Minoxidil reagierst... Ich verstehe nur nicht ganz, warum du es trotzdem immer wieder versuchst und meinst, es könne an etwas anderem liegen... Wenn ich irgendwelche NWs hätte, welche mit Minox in Verbindung gebracht werden können, würde ich es sofort absetzen und mich mit der eher schwachen Wirkung von Ket + Aminexil (bin Responder) + Pantostin zufrieden geben...




2x1 ml Foligain.P5 mit D-Panthenol (+10 mg Fincar pro 60 ml)
1,25 mg Finasterid jeden zweiten Tag
Revita Shampoo (sporadisch), Ket med (1x pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206756 ist eine Antwort auf Beitrag #206754] :: Fri, 17 June 2011 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Fri, 17 June 2011 11:43
Foxi,

ich hab´ den Beitrag nach hier verlinkt, damit die Userin mariab die Möglichkeit bekommt, mit andere Anwendern zu diskutieren und sich anhand derer Erfahrungen ein umfangreicheres "praxisnahes" Bild zu machen.

Hätten wir gewollt, dass sie so gut wie ausschließlich über deine Geschichte liest, hätte ich den "FOXI-Thread" ins Frauenforum verlinkt.

Also bitte.... Du weißt schon, worauf ich hinaus will...





Liebe Grüße von Mona




ist ja klar

blos weil es halt mir so ähnlich geht darum mein großes Intresse
und an alle anderen!
ich bin mir bei Leibe nicht sicher ob das bei mir durch Minox
wirklich kam!!!!!!!
ich glaub eher das es an Fin liegt, auch wenn sich der mariab
Bericht so ähnlich anhört



Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206760 ist eine Antwort auf Beitrag #206756] :: Fri, 17 June 2011 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Fri, 17 June 2011 11:50
...ich bin mir bei Leibe nicht sicher ob das bei mir durch Minox
wirklich kam!!!!!!!
ich glaub eher das es an Fin liegt, auch wenn sich der mariab
Bericht so ähnlich anhört...


Das ist eine gesonderte Fragestellung, eine Diskussion dazu gehört nicht hier in diesen Thread.

________________________________


@ mariab:


Deine Erlebnisse bilden unter den hier bekannten Minox-Erfahrungsberichten die Ausnahme. Soweit mir bekannt ist, hat außer dir nur ein User ( der "Foxi" ) von extrem schlimmen gesundheitlichen Problemen berichtet. Bevor man aber daran etwas für sich selber ableiten/festmachen möchte, sollte man unbedingt den Verlauf von Foxi´s "Behandlungsversuchen" lesen! Ich habe dir hier mal seinen Thread verlinkt:

FOXI-Thread


Und da du sicher nicht darüber Bescheid weißt:
Wir müssen die Diskussionen zu "Minoxidil-Erfahrungen im Allgemeinen" und zu "Foxi im Speziellen" voneinander getrennt halten, da hier sonst (erfahrungsgemäß) jegliche Übersichtlichkeit verloren geht. Es gibt so viele "Status-Aktualisierungen" von Foxi, dass wir uns seinerzeit zu einen "Sonder-Thread" entschlossen hatten - nicht zuletzt, damit andere User mit weniger umfangreicherem Verlauf auch Ort und Platz finden, um über die eigenen Fragen zu diskutieren.



Danke Euch,

liebe Grüße, Mona





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206761 ist eine Antwort auf Beitrag #206755] :: Fri, 17 June 2011 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairadise.lost schrieb am Fri, 17 June 2011 11:46
Mensch Foxi... Ich bin hier noch nicht lange dabei, aber mir scheint es sowas von offensichtlich zu sein, dass du allergisch auf Minoxidil reagierst... Ich verstehe nur nicht ganz, warum du es trotzdem immer wieder versuchst und meinst, es könne an etwas anderem liegen... Wenn ich irgendwelche NWs hätte, welche mit Minox in Verbindung gebracht werden können, würde ich es sofort absetzen und mich mit der eher schwachen Wirkung von Ket + Aminexil (bin Responder) + Pantostin zufrieden geben...


ich hab Minox vor ein paar jahren 11 und 13Monate benutzt
und hatte Null NW's!

ich hab gestern Fin geschluckt, jetzt hab ich ne heiße rote Birne
meine Hände und Füße brennen-Muskelkater als ob man mich geschlagen hätte!-Halsschmerzen-Zunge brennt
Hoden-Prostatabereich sehr heiß-meine Augen drücken wie verrückt
meine gesamte Körperhaut ist brennend heiß geworden ca.2Stunden
nach der Einnahme!
auch Blutdruck ging hoch-Herz hat angefangen sehr hart zu schlagen, mir wurde Übel, richtig schlecht!

das sind Fin NW's ohne wenn und aber!
darum bin ich mir nicht sicher! ich glaub 17Jahre Fin
ist dem Körper zuviel geworden!
übrigens das selbe hatte ich vor 3Jahren mit Dutasterid
blos noch viel grausamer!!

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206763 ist eine Antwort auf Beitrag #206760] :: Fri, 17 June 2011 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Fri, 17 June 2011 12:30
Foxi schrieb am Fri, 17 June 2011 11:50
...ich bin mir bei Leibe nicht sicher ob das bei mir durch Minox
wirklich kam!!!!!!!
ich glaub eher das es an Fin liegt, auch wenn sich der mariab
Bericht so ähnlich anhört...


Das ist eine gesonderte Fragestellung, eine Diskussion dazu gehört nicht hier in diesen Thread.

________________________________


@ mariab:


Deine Erlebnisse bilden unter den hier bekannten Minox-Erfahrungsberichten die Ausnahme. Soweit mir bekannt ist, hat außer dir nur ein User ( der "Foxi" ) von extrem schlimmen gesundheitlichen Problemen berichtet. Bevor man aber daran etwas für sich selber ableiten/festmachen möchte, sollte man unbedingt den Verlauf von Foxi´s "Behandlungsversuchen" lesen! Ich habe dir hier mal seinen Thread verlinkt:

FOXI-Thread


Und da du sicher nicht darüber Bescheid weißt:
Wir müssen die Diskussionen zu "Minoxidil-Erfahrungen im Allgemeinen" und zu "Foxi im Speziellen" voneinander getrennt halten, da hier sonst (erfahrungsgemäß) jegliche Übersichtlichkeit verloren geht. Es gibt so viele "Status-Aktualisierungen" von Foxi, dass wir uns seinerzeit zu einen "Sonder-Thread" entschlossen hatten - nicht zuletzt, damit andere User mit weniger umfangreicherem Verlauf auch Ort und Platz finden, um über die eigenen Fragen zu diskutieren.



Danke Euch,

liebe Grüße, Mona




Mensch ich weis das ja blos wenn hier einer eine Frage stellt kann ich sie nicht im Foxi Thread beantworten!

ich sag es nochmal ich glaub nicht das Minox die Ursache ist
viele hier meinen der spinnt, blos nehmen die meisten Fin keine
17Jahre und was ich mir da event. zugezogen habe da kann auch
ich nur Rätseln

Sorry und Ende von meiner Seite aus

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206769 ist eine Antwort auf Beitrag #206756] :: Fri, 17 June 2011 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Fri, 17 June 2011 11:50

ich glaub eher das es an Fin liegt


Dramatische Wende im 3. Akt! Laughing

Wenn du so weiter machst, ist es auch der letzte Akt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206770 ist eine Antwort auf Beitrag #206769] :: Fri, 17 June 2011 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alibi schrieb am Fri, 17 June 2011 13:03
Foxi schrieb am Fri, 17 June 2011 11:50

ich glaub eher das es an Fin liegt


Dramatische Wende im 3. Akt! Laughing

Wenn du so weiter machst, ist es auch der letzte Akt...



***Edit***

[Aktualisiert am: Fri, 17 June 2011 19:31] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206771 ist eine Antwort auf Beitrag #206690] :: Fri, 17 June 2011 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die 2% NWs bei Fin halte ich für ein Märchen... Mein subjetiver Eindruck von den Langzeitnutzern (über 10 Jahre) sieht folgendermaßen aus (wobei die ohne NWs potenziell im Internet weniger berichten):

sehr wenige: strake NWs (z.B. permanente Impotenz)
wenige: mittlere NWs (z.B. Brustwachstum, Sunken Eyes)
wenige: nie NWs
viele: leichte NWs, welche nach dem Absetzen wieder verschwinden (z.B. Libidoverlust, flüssiges Sperma, Motivationsprobleme)

Ich lasse deshalb davon auch die Finger... Außerdem will ich erst einmal testen, was bei aktuelles Regimen (seit Anfang Juni) leisten kann...

[Aktualisiert am: Fri, 17 June 2011 13:35]




2x1 ml Foligain.P5 mit D-Panthenol (+10 mg Fincar pro 60 ml)
1,25 mg Finasterid jeden zweiten Tag
Revita Shampoo (sporadisch), Ket med (1x pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206772 ist eine Antwort auf Beitrag #206771] :: Fri, 17 June 2011 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

***Edit***

[Aktualisiert am: Fri, 17 June 2011 19:31] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206773 ist eine Antwort auf Beitrag #206772] :: Fri, 17 June 2011 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

***Edit***



[Aktualisiert am: Fri, 17 June 2011 19:32] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206789 ist eine Antwort auf Beitrag #206763] :: Fri, 17 June 2011 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Fri, 17 June 2011 12:40
...Mensch ich weis das ja...


Theoretisch - das mag ich glauben, aber in der Praxis kommt das bei mir nicht an, denn du handelst nicht danach.



Zitat:
...blos wenn hier einer eine Frage stellt kann ich sie nicht im Foxi Thread beantworten!


Klar kannst du das:
Zitat, Kopieren, ab in den FOXI-Thread und hier einen Hinweis, oder Link dazu geben für den Fragenden - fertig! Dauert nicht annähernd so lange, wie das Heraussuchen von Beispielen auf irgendeinem Ami-Board.



Zitat:
...Sorry und Ende von meiner Seite aus...


Ganz offensichtlich nicht, daher haben wir den Text entfernt:
An dieser Stelle keine Diskussion über deine Mutmaßungen bezüglich eines Zusammenhanges von Fin und deiner Symptomatik. Punkt.

Entweder, wir werden uns auf diese Weise einig, oder wir müssen deine postings letztlich auf "Erlaubnis" setzen, dann kommen deine Beiträge in die Warteschleife, bis wir sie zum Veröffentlichen freigeben - sofern sie "geeignet" sind. Man hatte mich schon drauf angesprochen, dass ich mit diesem Thread / der Verlinkung wohl schlafende Hunde wecken werde. Da muss man dann entscheiden, ob man "das Risiko" eingeht und bei dir rigoros auf Zurückhaltung besteht, oder ob man lieber die restlichen 8891 Forumbenutzer bitten sollte, besser nichts zu Minoxidil zu schreiben...




Grüße von Mona



[Aktualisiert am: Fri, 17 June 2011 19:53]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #206790 ist eine Antwort auf Beitrag #206789] :: Fri, 17 June 2011 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich werd wieder verschwinden

mich hat halt dieses Posting über Minox
doch wieder verleiten lassen was zu schreiben!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #207708 ist eine Antwort auf Beitrag #206690] :: Mon, 04 July 2011 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairlosstalk.com/interact/viewtopic.php?f=42&t=66829

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #207711 ist eine Antwort auf Beitrag #207708] :: Mon, 04 July 2011 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Mon, 04 July 2011 07:20
http://www.hairlosstalk.com/interact/viewtopic.php?f=42&t=66829


Du solltest der Vollständigkeit halber erwähnen, dass du dort der user Timi bist!




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #207712 ist eine Antwort auf Beitrag #207711] :: Mon, 04 July 2011 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eragon schrieb am Mon, 04 July 2011 10:44
Foxi schrieb am Mon, 04 July 2011 07:20
http://www.hairlosstalk.com/interact/viewtopic.php?f=42&t=66829


Du solltest der Vollständigkeit halber erwähnen, dass du dort der user Timi bist!


ja stimmt

blos ist das jetzt doch möglich??
oder Unsinn??

hier im Board stehn ja auch ein paar die das
geschrieben haben, wenn man zurück blättert!

ich kann es mit Sicherheit auch nicht sagen
blos fällt mir das halt auch auf, kann an Fin liegen
das es Bergab geht mit der Libido, bin ja auch schon älter
und da wird sich Fin besser auswirken, oder halt
auch Minox!
Blutdrucksenker nehm ich ja auch hmmmm

aber wie gesagt das schreiben ja einige andere auch!

Foxi

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungsbericht - Minoxidil 2 % [Beitrag #207730 ist eine Antwort auf Beitrag #207712] :: Mon, 04 July 2011 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=2768/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Minox schlecht nach HT?
Nächstes Thema: Anwendung von Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 11:37:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04379 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE