Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit (schnelle Verdünnung der GHE in letzter Zeit)
fragezeichen.gif   Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #224887] :: Tue, 27 March 2012 23:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!



Ich lese nun schon seit einigen Wochen im Forum und habe jetzt beschlossen mich auch anzumelden.
Es ist ein etwas längerer Beitrag, aber ich habe mir gedacht wenn ich spezifischere Informationen zu mir angebe kann mir besser geholfen werden.
Ich hoffe ihr macht euch trotzdem die Mühe ihn zu lesen.


Über mich
Ich bin 20 Jahre alt, männlich. Ich weiß nicht wann genau bei mir der Haarausfall begonnen hat. Als ich einmal beim Friseur war, sprach mich die Friseurin darauf an, dass ich sehr wenige Haare im Bereich der Geheimratsecken habe.
Ich hatte schon länger etwas ausgeprägte Geheimratsecken (Mature Hairline). Allerdings fing ich dadurch an mich über Haarausfall zu informieren und meine Haare zu zählen.
Zu der Zeit wechselte ich auch auf ein silikonfreies ph-neutrales Schampoo, da meine Haare so schnell fetteten und ich dachte dass die Situation sich dadurch bessern würde. Ich verlor ca. 90 120 Haare täglich, das war vor ca. 1 2 Monaten.
Jetzt verliere ich 50- 100 Haar täglich. Ich weiß ja, dass 80-120 Haare noch im normalen Breich liegen sollen und dass ich vielleicht auch durch die Schampoo Umstellung mehrere Haare verloren habe, was mir allerdings Gedanken macht sind Streifen in der linken und rechten Geheimratsecke in denen man jetzt gut bis auf die Kopfhaut sieht. Die hatte ich vor ein paar Monaten noch nicht.
Rechts sind die dünneren Härchen in diesem Streifen schon etwas länger gewachsen als links.


bisherige Arztbesuche
Ich war schon beim Hausarzt, der meinte wenn ich nicht Unmengen von Geld ausgeben will für ein Präparat das man aufträgt oder eines das man schluckt, ich glaube er bezog es auf Minox und Fin, müsse ich mich mit meinem Haarausfall abfinden. Dieser sei anlagenbedingt.
Dann war ich noch bei einem Hautarzt bei dem man keinen Termin benötigt. Dieser meinte das gleiche, verschrieb mir aber ein Haarwasser(30g Dirpoderm Lsg., 200g Aethanoli dil. ad) zum einmal täglich auftragen.
Seit dieser Woche nehme ich das NEM Inneov Homme.


Norwood der Verwandtschaft
Mein Vater hatte mit 20 bis 25 ca. den Haarstatus, den ich vor ca. 6 Monaten hatte (die Streifen in den Geheimratsecken die die Kopfhaut durchschimmern lassen waren noch dicht). Mit 30 hatte er dann etwas größere Ehewinkel, seine Tonsur hatte noch volles Haar. Mit 55 Jahren hatte er eine Mischung von NW 3 und 4, wobei seine Tonsur mehr Haare als 4 hatte. Vorne hatte er NW 4, nur dass sein Haaransatz war eher auf Höhe von NW 3. Mit 65 Jahren hat er nun NW 4a.
Mein Onkel väterlicherseits hatte immer einen ähnlichen Haarstatus wie mein Vater.
Mein Opa väterlicherseits hatte bis ins hohe Alter NW 1.
Mein Opa mütterlicherseits hatte mit 18 bis 20 Jahren ca. den Haarstatus, den ich vor ca. 6 Monaten noch hatte. Mit 33 hatte er etwas größere Ehewinkel als NW 2.
Jetzt mit über 90 Jahren hat er NW 3.
Mein Onkel mütterlicherseits hatte mit ca. 40 Jahren NW 1, jetzt mit 50 Jahren ist er zwischen NW 1 und 2.
Bei meinem zweiten Onkel mütterlicherseits kann ich den Haarstatus nicht beurteilen, da ich ihn nur selten sehe und er auf den Fotos lange Haare und einen Mittelscheitel trägt. Er wird irgendwo zwischen NW 1 und NW 3 liegen.


Ich würde gerne einen weiteren Haarausfall verhindern und die Streifen in den GHE, die die Kopfhaut durchschimmern lassen, verdichten.

Meine Fragen dazu sind:
1) Sollte ich irgendwelche Untersuchungen machen lassen um eine Erkrankung der Kopfhaut, Nährstoffmangel oder andere Gründe für das dünner werdende Haar ausschließen zu können?

2) Welche Behandlung schlagt ihr mir vor? Fin, Minox oder doch beides, evtl. etwas anderes?

3) Ich fürchte mich vor den doch beträchtlichen Nebenwirkungen von Fin. Können diese (verringerte Libido, weniger und verringerte Spermaqualität, weniger und „weniger harte" Erektionen) auch bei topischer Anwendung von Fin auftreten bzw. wirkt Fin überhaupt topisch?

4) Gibt es andere, gleichwirkende Medikamente wie Fin die für die topische Anwendung ausgelegt sind?

5) Geht der Haarausfall nach Absetzen von Fin mit normaler Geschwindigkeit weiter, oder verliere ich die Haare die ich während der Anwendung von Fin gerettet habe innerhalb kürzester Zeit?

6) Wie seht ihr die Zukunft meines Haares in Bezug auf meine Verwandtschaft?



Vielen Dank im Voraus!
mfg
BladeWW


Anhang: GHE_links_1


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #224888 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Tue, 27 March 2012 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anhang: GHE_links_2


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #224890 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Tue, 27 March 2012 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anhang:GHE_rechts_2


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #224891 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Tue, 27 March 2012 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anhang:GHE_rechts_2

PS.: Tut mir leid, dass ich gleich 4 Beiträge schreibe. Ich konnte aber noch keine links einbauen und immer nur eine Datei anhängen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #224912 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Wed, 28 March 2012 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Blade,

du hast schon Geheimratsecken, aber Ruhe bewahren. Bei mir war's mit 20 schlimmer.

zu 2) generell bin ich der Meinung, dass man bei einer ernst gemeinten AGA-"Behandlung" (AGA ist in meinen Augen keine Krankheit, sondern ein kosmetisches Problem) um Finasterid nicht herumkommt. Minox geht als Wachstumstimulanz nicht "an die Wurzel" des Problems. Die Haare miniaturisieren durch den DHT-Einfluss bei Minox only letztlich weiter. Außerdem finde ich, dass man zunächst mit nur einer Substanz beginnen sollte, da man sonst nicht weiß, welcher man welche Wirkung zuschreiben soll. Der sofortige "Großangriff" ist jedem natürlich überlassen...

zu 3) der Schein hier im Forum trügt. Durch die Selbstselektion tummeln sich hier nur Leute mit NWs, die teilweise an den Haaren herbeigezogen sind, dass es an Lächerlichkeit grenzt.
Die Personen mit Nebenwirkungen gibts es ohne Frage, liegen jedoch im 1-2% Bereich. Wenn man das mit den Prozenten der jährlichen Neuerkrankungen für Krankheit/Störung xy vergleicht, muss man nicht alles Fin zuschreiben.
Und wer 10 Jahre Fin schluckt, sollte nicht Fin die Schuld geben, wenn er mit 30 und am besten noch mit langjähriger Freundin/Frau nicht mehr so spitz wie mit 20 ist) Smile

So hart es klingen mag: Solltest du dich für Fin entscheiden, nimm es einfach und wenn du NWs bekommst, was unwahrscheinlich ist, setz es einfach ab und finde dich damit ab, dass du zu den wenigen gefickten gehörst. Bitte nicht mit Dosierungen rumexperimentieren, hoffen, absetzen, erneut nehmen, rumheulen etc. Absetzen und Ende.

zu 4) Fin/Dut wirkt topisch nicht nur lokal, sondern systemisch (geht also ins Blut/gesamten Organimus wie es auch bei Fin oral der Fall ist) und kommt bei einer Neigung zu Nebenwirkung aufs Gleiche raus.
Pantostin ist in Deutschland noch verbreitet, aber ein schwaches Antiandrogen.
Zur Vollständigkeit sei noch Spiro, RU-58841 und CB-03-01 erwähnt.
Kurz: Nimm Minox

zu 5) bin ich unsicher. Meinungen gehen von "alles unter Fin gehaltene rieselt runter" bis "AGA schreitet normal voran"

zu 2) kann ich nicht viel sagen. bei einer "normal ausgewogenen" (eine sehr subjektive Geschichte) Ernährung ist das nicht der Fall. Test kann man natürlich machen... läuft aber wohl weniger auf einen Ernährungsmangel und mehr auf das Feststellen einer Komorbidität statt hinaus, die eine AGA begünstigt. Nun gut, bin kein Arzt und gespannt, was andere dazu sagen.

so weit erstmal

Grüße
Tysa

P.S.: Von den Topicals deines Arztes habe ich noch nie gehört. Wahrscheinlich eher gut als ernst gemeint. Außerdem: Noch bißchen schlau machen und du bist mit einem Bruchteil der vermeintlichen Kosten für Fin dabei...

[Aktualisiert am: Wed, 28 March 2012 01:04] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #224988 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Wed, 28 March 2012 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort Smile

ich denke ich werde wohl mit Fin beginnen.

1) Sollte ich zuvor noch meine Werte checken lassen, um vor der Behandlung und während der Behandlung einen Vergleich zu haben?
Wenn ja - welche Werte sollte ich checken lassen?

2) Sollte ich eventuell einen Spermatest davor und während der Behandlung machen?

3) Gibt es sonst irgendwas das ich vor der Einnahme noch beachten sollte?

4) Um Geld zu sparen kann man ja Proscar Tabletten fünfteln. Da habe ich folgende "Bastelanleitung hier im Forum gefunden":
http://www.alopezie.de/finasterid-propecia/propecia-bastelanleitung?showall=
Hat Proscar andere Wirkung auf den Körper oder ist das ganz das selbe wie Procepia nur in höherer Dosierung?
Den Generika trau ich nicht ganz über den Weg.

mfg
BladeWW

PS.:
Hier nochmal ein Foto auf dem man genauer Erkennen kann wie weit meine GHE links unter meinem langen Haar schon ausgedünnt sind.
Das ganze sieht man nur unter direkter Lichteinstrahlung.
http://s7.directupload.net/images/120328/weewldjn.jpg

[Aktualisiert am: Wed, 28 March 2012 19:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #224990 ist eine Antwort auf Beitrag #224912] :: Wed, 28 March 2012 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tysa schrieb am Wed, 28 March 2012 00:56

Die Personen mit Nebenwirkungen gibts es ohne Frage, liegen jedoch im 1-2% Bereich.


du bist ja ein ganz großer mit deinen 2 beiträgen, dass das forum voll ist von nebenwirkungen, merkst du nicht oder?????

guck dir viele threads an, bei denen es nicht um die nebenwirkungen, sondern um die dokumentation geht, du wirst sehen, dass in vielen solcher "dokumentation-threads" zwar erfolge erzielt werden mit fin, aber der threadersteller, dann doch die dosis runterschraubt und am ende -wegen nebenwirkungen- absetzt.

NOCH MAL, in diesen THREADS geht es nicht darum, dass jemand sich hier anmeldet, weil er nebenwirkungen hat. die nebenwirkungen entstanden während der ganzen dokumentation. also kannst das mit 1-2 % mal gleich vergessen Mad Mad Mad

PS: mal abgesehen von denjenigen, die sich hier wegen nebenwirkungen anmelden und einen bericht schreiben, die kommen ja noch dazu!

[Aktualisiert am: Wed, 28 March 2012 19:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #224992 ist eine Antwort auf Beitrag #224988] :: Wed, 28 March 2012 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BladeWW schrieb am Wed, 28 March 2012 19:36
Danke für die Antwort Smile

ich denke ich werde wohl mit Fin beginnen.

1) Sollte ich zuvor noch meine Werte checken lassen, um vor der Behandlung und während der Behandlung einen Vergleich zu haben?
Wenn ja - welche Werte sollte ich checken lassen?



4) Um Geld zu sparen kann man ja Proscar Tabletten fünfteln. Da habe ich folgende "Bastelanleitung hier im Forum gefunden":
http://www.alopezie.de/finasterid-propecia/propecia-bastelanleitung?showall=
Hat Proscar andere Wirkung auf den Körper oder ist das ganz das selbe wie Procepia nur in höherer Dosierung?
Den Generika trau ich nicht ganz über den Weg.


du kannst ruhig zu generika greifen, machen hier viele



zu 1) LEBERWERTE, und dann nach einem Jahr wieder überprüfen.
zu 4) du kannst ruhig zu generika greifen, machen hier viele

[Aktualisiert am: Wed, 28 March 2012 19:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #224994 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Wed, 28 March 2012 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


5 mg fin in 30 ml minox 2,5%





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225007 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Thu, 29 March 2012 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein tipp von mir : lieber glatze als fin ... vor allem bei geeigneter kopfform!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225035 ist eine Antwort auf Beitrag #225007] :: Thu, 29 March 2012 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CDee schrieb am Thu, 29 March 2012 00:09
ein tipp von mir : lieber glatze als fin ... vor allem bei geeigneter kopfform!


Hör nicht auf ihn!
Was das den überhaupt für ein Tipp??




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225037 ist eine Antwort auf Beitrag #225035] :: Thu, 29 March 2012 13:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
samy1.0 schrieb am Thu, 29 March 2012 12:41
CDee schrieb am Thu, 29 March 2012 00:09
ein tipp von mir : lieber glatze als fin ... vor allem bei geeigneter kopfform!


Hör nicht auf ihn!
Was das den überhaupt für ein Tipp??


Manche bereuen Fin, manche nicht.

Daher sollte jeder für sich selbst entscheiden..





„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225042 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Thu, 29 March 2012 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal ganz generell:

Wer von der Anzahl von Themen bzgl. NW in einem Internetforum auf die totale Häufigkeit dieser auftretenden NWs schließt, der hat wirklich nicht viel Verstand.

Wissenschaftliche Studien haben belegbare Zahlen bzgl. NWs von Fin.
Die kann sich jeder anschauen und dann selbst entscheiden ob er das Medikament nimmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225047 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Thu, 29 March 2012 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der Anteil derjenigen Fin-User, die in Fin-Foren posten, ist nicht repräsentativ für die Gesamheit aller Fin-User.

obwohl ich mich mit dem Vergleich (ein Vergleich ist nicht Gleichsetzen) angreifbar mache: Ich möchte nicht wissen, was in Anti-Baby-Pille-Foren los ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225051 ist eine Antwort auf Beitrag #224992] :: Thu, 29 March 2012 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die vielen Antworten!


Haareweg schrieb am Wed, 28 March 2012 19:48

zu 1) LEBERWERTE, und dann nach einem Jahr wieder überprüfen.
zu 4) du kannst ruhig zu generika greifen, machen hier viele


Da ich morgen frei habe, würde ich gerne meine Werte beim Hausarzt checken lassen.
Inkludieren die Leberwerte auch DHT, T?
Ich würde gerne alle Werte checken lassen auf die Fin Einfluss nehmen kann.

Die Generikas will ich lieber nicht nehmen, zumindest anfangs. Wie sieht es damit aus, Proscar zu teilen?
Der arzneiliche Wirkstoff ist ja der selbe, nur in einer Anderen Dosierung.
Allerdings sind die sonstigen Bestandteile von Proscar und Propecia nicht ganz die gleichen. Macht dies einen Unterschied für die Behandlung von HA?

Sollte ich noch etwas anderes beachten oder checken lassen bevor ich mir ein Rezept ausstellen lasse?



kimimaro schrieb am Thu, 29 March 2012 13:09


Manche bereuen Fin, manche nicht.

Daher sollte jeder für sich selbst entscheiden..




Ich kann Fin ja einfach absetzen sobald ich NW bemerke?

[Aktualisiert am: Thu, 29 March 2012 15:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225057 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Thu, 29 March 2012 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du generika nicht nehmen willst, hat die pharmaindustrie dich gut erzogen Smile
in proscar und propecia ist exakt derselbe aktive wirkstoff (finasterid) alles andere sind nur füllstoffe (milchzucker o.ä.). am ende muss mengenmäßig eine gepresste tablette dabei rauskommen. mit dem original bist du aber auf der sicheren seite. bei dem vertrieb von generika übers netz muss man in hinblick auf die quellen bißchen aufpassen.

werte checken lassen ist allein zur protokollierung eine gute sache. allerdings schwankt der hormonspiegel über den tag. die endokrinologen hier können da bestimmt etwas zu sagen.

proscar kannst du teilen. nur, um himmels willen, aufpassen, dass schwangere frauen damit nicht in kontakt kommen. wird auch über die haut aufgenommen. finasterid blockt die 5ar und damit dht. dht ist aber in einer sensiblen phase des embryos für die entfeminisierung/virilisierung wichtig.

jap, rigoros absetzen ist die einzig richtige entscheidung

grüße
tysa

p.s. estradiol checken ist auch sinnvoll
p.p.s.: und es gibt nicht nur einen placebo, sondern auch nocebo
https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt
aber wie dem auch sei: einfach absetzen


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225068 ist eine Antwort auf Beitrag #225042] :: Thu, 29 March 2012 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaiza schrieb am Thu, 29 March 2012 13:37
Mal ganz generell:

Wer von der Anzahl von Themen bzgl. NW in einem Internetforum auf die totale Häufigkeit dieser auftretenden NWs schließt, der hat wirklich nicht viel Verstand.

Wissenschaftliche Studien haben belegbare Zahlen bzgl. NWs von Fin.
Die kann sich jeder anschauen und dann selbst entscheiden ob er das Medikament nimmt.


lies meinen text genauer, du hast ihn nicht verstanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225078 ist eine Antwort auf Beitrag #225057] :: Thu, 29 March 2012 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tysa schrieb am Thu, 29 March 2012 15:54
..............

jap, rigoros absetzen ist die einzig richtige entscheidung

grüße
tysa

p.s. estradiol checken ist auch sinnvoll
p.p.s.: und es gibt nicht nur einen placebo, sondern auch nocebo
https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt
aber wie dem auch sei: einfach absetzen



jap Very Happy

am besten hat mir der hier gefallen:

Suizidversuch mit Placebos [Bearbeiten]

"https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt#Beispiele_aus_klinischen_Studien"
Das Nocebophänomen ist nicht so gut untersucht wie die Placeboeffekte. Es scheint jedoch über die gleichen Wirkmechanismen „Erwartung" und „Konditionierung" ausgelöst zu werden. Aufsehenerregend ist ein Fallbericht eines Studenten, der in einem Suizidversuch einen kompletten Monatsvorrat eines Medikaments einnahm, an das er durch die Teilnahme an einer Medikamentenstudie gelangt war. Er kam in ärztliche Behandlung, und obwohl es sich bei dem Medikament nur um Placebotabletten handelte, war sein Zustand kritisch. Erst nachdem er von der wahren Natur der Tabletten erfuhr, normalisierten sich seine Werte wieder.[45]


Laughing




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225142 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Thu, 29 March 2012 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten!

Zitat von mike aus anderem Thread:

mike. schrieb am Tue, 20 March 2012 13:48


falls Check dann Eisen, Ferritin, Transferrin .. die sind am gefährlichten wenn unten .. diese soltest Du optimalerweise im oberen Ref. halten Exclamation
..nich mitte oder so..


Wenn SD:
fT3, fT4, TSH (auch hier VORSICHT - Alte Werte .. TSH muss unter 2,5 mW .. sogar um einiges darunter sein)
Entzündungswerte


Hormone:
T, egal
DHT, unten
E2, mitte oder unten
P4, über E2
SHBG, mitte oder oben
PRL, mitte-unten


das macht Sinn m Trigger oder "Fin-Hindernisse" zu finden und dann später auszugleichen..

LG
Mike



Bei meinem Check sollten die Leberwerte und die von mike geschriebenen Hormone reichen?

Die Nährstoffwerte und SD würden bei mir ja nicht viel sinn machen, da man ja dadurch, dass die Haare im GHE- Bereich dünner werden, schon auf AGA schließen kann? Oder habe ich da was übersehen?

@mike & tysa
Da sieht man wie viel die Einstellung ausmachen kann Laughing

[Aktualisiert am: Thu, 29 March 2012 23:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225239 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Fri, 30 March 2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, war heute bei der Hausärztin um meine Blutwerte checken zu lassen.
Sie wollte die Leberwerte und einen Nierenwert bestimmen, die Hormonwerte allerdings nicht. Der Grund dafür ist, dass sie nicht glaubt, dass Fin auch den DHT Wert im Serum (Blut) senkt und eine Hormonwertbestimmung daher nicht für sinnvoll hält.

Ich dachte, dass Fin den Serumwert von DHT um 70% senkt oder liege ich da falsch?

Sie meinte wenn ich ihr eine glaubwürdige Quelle per email senden könnte, würde sie meine Hormonwerte auch noch bestimmen.
Habt ihr eine Studie oder eine glaubwürdige Seite zu diesem Thema?

Nachbesprechung meiner Ergebnisse ist in 2 Wochen.

Außerdem wollte sie mir auch dringend von Fin abraten...
Sie wusste allerdings gar nicht dass Fin nicht nur zu Behandlung der Prostata sondern auch bei AGA eingesetzt wird und glaubte auch nicht das Fin bei topischer Anwendung systematisch wirkt...

[Aktualisiert am: Fri, 30 March 2012 19:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225240 ist eine Antwort auf Beitrag #225239] :: Fri, 30 March 2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit wann entscheinden Ärzte über Patienten Question

Wenn Du selbst genannte Hormonwerte brauchst, hast Du sie zu bekommen Exclamation


Ein Arzt sollte maximum ein Berater an Deiner Seite sein, die Entscheindng triffst Du Exclamation




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225241 ist eine Antwort auf Beitrag #225239] :: Fri, 30 March 2012 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Außerdem wollte sie mir auch dringend von Fin abraten...
Sie wusste allerdings gar nicht dass Fin nicht nur zu Behandlung der Prostata sondern auch bei AGA eingesetzt wird



einen solchen Urologen Strohkopf hatte ich auch, nach dem Gespräch war er am ende... und das war mein letzter Besuch.

jedem Arzt der mir begegnet und zb. das nicht weiss, der wird auseinandergenommen.. Twisted Evil





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225243 ist eine Antwort auf Beitrag #225051] :: Fri, 30 March 2012 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BladeWW schrieb am Thu, 29 March 2012 15:10



kimimaro schrieb am Thu, 29 March 2012 13:09


Manche bereuen Fin, manche nicht.

Daher sollte jeder für sich selbst entscheiden..




Ich kann Fin ja einfach absetzen sobald ich NW bemerke?


ja am besten 1,25mg nehmen oder?

Ich kenn mich selbst nicht so aus, da ich selbst Fin nicht nehme.

Aber was erwartest du von Fin?

Fin ist gedacht, den Status zu halten und nicht für Haarwuchs..





„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225246 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Fri, 30 March 2012 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wenn ich arzt wäre, würde ich wohl den beruf wechseln, sobald mike bei mr war Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225247 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Fri, 30 March 2012 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber mal spaß beiseite: mein bruder (selbst "nur" zahnarzt) war bei einer hausärztin, die ihn mit tröstenden worten weggeschickt hat (in etwa: "finden sie sich damit ab").
ärztinnen haben zu dem thema einen anderen zugang und wenn's dann jede x-beliebige hausärztin und keine dermatologin oder endokrinologin ist...


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #225261 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Fri, 30 March 2012 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tysa & mike
Ich hab mich heute mal durch mike's persönlichen Thread gelesen.
Man könnte meinen er hätte einen Dr. in Endokrinologie Thumbs Up

@kimimaro
Ich werde die Proscar Tabletten wenn möglich auf 1mg pro Tag aufteilen.
Ich hoffe meinen Haarstatus zumindest zu halten.
Außerdem hoffe ich dass sich der ausgedünnte Bereich in den GHE verdichten wird. Ich weiß allerdings nicht ob Fin dort ausreichen wird.

Kann Fin miniaturisierte Haare wieder verlängern und verdicken?
Sollte ich evtl. gleich auch mit Minox beginnen um den ausgedünnten Bereich zu retten oder macht das keinen großen Unterschied wenn ich mit Minox erst in ein paar Monaten anfangen würde, solange ich bis dahin Fin nehme?


Außerdem habe ich gelesen, dass Fin im Frontbereich nicht so gut wirken soll.
Habe ich dann überhaupt eine Chance mit meinen GHE?


Ich werde der Hausärztin diesen Link schicken:
http://www.endokrinologie.net/stellungnahmen_70703.php
Dort ist Propecia allgemein beschrieben und auf die Senkung des DHT Wertes im Serum wird auch eingegangen.


mfg
BladeWW


PS.: Hier noch 2 Bilder des ausgedünnten Bereichs. Shocked
Habe ich mit Fin only eine Chance diesen Bereich wieder zu verdichten? Würde Fin + Minox bei einem Responder diesen Bereich verdichten können?

GHE links
GHE rechts

[Aktualisiert am: Fri, 30 March 2012 22:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #227285 ist eine Antwort auf Beitrag #224887] :: Wed, 18 April 2012 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute war ich beim Hautarzt.
Er schien mir um einiges besser informiert als meine Hautärztin.

Er sagte Fin stehe bei ihm und seinen Patienten oft an der Tagesordnung und keiner seiner Patienten habe NW bekommen. Auch bei seinen Kolegen habe es kein NW gegeben. Außer in einem Fall, bei dem sich die NW nach Absetzen gelegt haben.
Außerdem nehmen einige seiner Patienten seit bis zu 14 Jahren Fin.

Er meinte, dass mein Neuwuchs in den GHE gigantisch wäre und ich eher keine Glatze bekommen werde. Man könnte es sich mit gutem Gewissen leisten die Sache noch 3 bis 4 Monate zu beobachten.

Das Toppik das ich von einem anderen Arzt verschrieben bekam, war laut ihm auch nicht wirkungsvoll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geheimratsecken Behandlungsmöglichkeit [Beitrag #227291 ist eine Antwort auf Beitrag #225037] :: Wed, 18 April 2012 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
kimimaro schrieb am Thu, 29 March 2012 13:09


Manche bereuen Fin, manche nicht.

Daher sollte jeder für sich selbst entscheiden..



Thumbs Up




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall hält an!
Nächstes Thema: Meine Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 04:44:15 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.41682 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE