Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2)
heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232848] :: Sun, 10 June 2012 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
hi leute,

da die PGD2-Threads zu unübersichtlich werden, möchte ich eine hier eine möglicherweise wichtige Behauptung aufstellen und diskutieren. Wer die Threads nicht kennt, kann alternativ auch nach "PGD2 Haarausfall" oder so googeln. Es geht darum, dass die Ausschüttung von PGD2 in Studien mit Haarausfall in Verbindung gebracht wird.
Ich bin mit den Threads noch nicht ganz durch, aber da ich mich seit Jahren mit Histamin beschäftige, fiel mir recht schnell eine wichtige Sache ein: Histamin wird lokal durch Druck, Reibung, Zwicken, heißes Wasser und mehr ausgeschüttet. Man erkennt das ausgeschüttete Histamin dann an den roten Flecken, die langsam verschwinden, wenn das Histamin aus dem Gewebe ins Blut gelangt. Der Wikipedia-Artikel zu "PGD2" schreibt in diesem Zusammenhang: "PGD2 wirkt schlafanstoßend. Patienten mit systemischer Mastozytose schlafen tief ein, wenn ihre Mastzellen große Mengen an PGD2 produziert hatten." Wer ein längeres heißes Bad genommen hat, merkt das auch, da man durch das in Folge des Kontaktes mit heißem Wasser ausgeschüttete Histamin und PGD2 müde wird.
Auch warmes/heißes Duschen führt zu einer Histaminausschüttung, wie man am roten Gesicht nach dem Duschen sehen kann.
"Standing under a shower of hot water may cause a release of histamine throughout the body, exhausting histamine stores (...)" Quelle: engl. Wiki zu Urticaria
Und wie gerade beschrieben führt die Histaminausschüttung gleichzeitig zu einer PGD2-Ausschüttung, das ja wiegesagt in Verbindung mit Haarausfall steht.
Ich erinner mich, vor ein paar Monaten eine Studie japanischer Wissenschaftler gelesen zu haben, die u.a. beschrieb, dass Haarausfall seit dem 2. Weltkrieg immer häufiger wird. Sie schoben es dann einfach mal auf die moderne Lebensweise mit Stress und Fast-Food, aber das warme Wasser, das seitdem üblich ist, könnte genauso die Ursache sein.

Die Lösung heißt also, den Kopf höchstens mit lauwarmem Wasser zu waschen. Macht jemand mit? Den Körper kann man dann ja wieder warm abduschen. Es geht schließlich nur darum, die lokale Histaminausschüttung in der Kopfhaut zu unterbinden.

Mintberrycrunch

[Aktualisiert am: Sun, 10 June 2012 17:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232853 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Sun, 10 June 2012 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wasche meine Kopfhaut seit 10 Jahren nur kalt, und das seit 5 Jahren täglich. Hat auch nichts gebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232856 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Sun, 10 June 2012 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab jetzt ne prellung durch nen schlag an die stirn bekommen.
ist jetzt alles blau und rot und angeschwollen und geht ein paar cm hinter den haaransatz ich hoffe dadurch fallen die haare jetzt nicht aus.
hab daran auch schon gedacht das in dem bereich besonders viel pdg2 ausgeschüttet wird.


[Aktualisiert am: Sun, 10 June 2012 19:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232857 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Sun, 10 June 2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch Unsinn, wieso sollte es das? Kann verstehen, dass das unangenehm ist wenn man in nen betroffenen Bereich geschlagen wird, ähnlich wie wenn man sein Aknegesicht poliert bekommt, aber da passiert gar nichts.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232862 ist eine Antwort auf Beitrag #232853] :: Sun, 10 June 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kkoo schrieb am Sun, 10 June 2012 18:52
Ich wasche meine Kopfhaut seit 10 Jahren nur kalt, und das seit 5 Jahren täglich. Hat auch nichts gebracht.

interessant. wirken bei dir die bekannten mittel (fina, minox, keto...)?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232868 ist eine Antwort auf Beitrag #232862] :: Sun, 10 June 2012 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
am besten ist wechselduschen.

ich wasche kalt und warum beides am kopf.

regt stoffwechsel an.




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232871 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Sun, 10 June 2012 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und ändert nichts. Thumbs Down




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232874 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Sun, 10 June 2012 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Threadersteller für die hochinteressante These!
Ist nicht so abwegig wie kkoo wieder desillusioniert hier!
Habe eben darüber mal nachgedacht.
Bei uns in Berlin sieht man ja öfters Obdachlose. Und die allermeisten haben volles Haar! Zwar struppig, filzig. glanzlos, oder zu viel Glanz da fettig, aber in aller Regel keine Aga!
Die können sich doch nicht dauernd warm den Kopf waschen wie wir! Macht schon Sinn.
Aussnahmen gibt´s natürlich, wenn derjenige schon Glatze hatte bevor er obdachlos wurde.

Die Sherpas in Tibet waschen sich auch nur selten und kalt die Haare und haben meist kein HA.

Super, ich mach das ab jetzt. Wenn nur die Minox-Klebe-Scheisse nicht wäre!




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232875 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Sun, 10 June 2012 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu warm ist so oder so nicht gut für die Kopfhaut....




Oral:
1,25mg Fin 3ON/1OFF
Vitamine A-Z (sporadisch)
Topisch:
Minox Liquid oder Foam abends
Shampoo:
Ket alle 3 Tage, ansonsten SebaMed Every Day Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232876 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Sun, 10 June 2012 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab Zeiten, da wurde sehr selten geduscht/gebadet. AGA gab es trotzdem genau so oft.

Eine kurzfristige PGD2-Erhöhung halte ich für völlig belanglos. Der HA beginnt erst, wenn PGD2 dauerhaft hoch ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
wut_org.gif   Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232882 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Mon, 11 June 2012 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obdachlose haben keine AGA und wenn doch war sie schon da bevor sie obdachlos wurden??? Ich hoffe, dass solche Theorien nicht von erwachsenen Menschen sondern von 14 Jährigen stammen

[Aktualisiert am: Mon, 11 June 2012 01:05]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232902 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Mon, 11 June 2012 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dass es DIE ursache für Haarausfall ist, glaube ich auch nicht. Fakt ist auf jeden Fall dass heißes Wasser, Föhnen und hartes Handtuch-Rubbeln zu Histamin- und damit auch zu PDG2-Ausschüttung führt. Wie groß und relevant diese Ausschüttung ist, weiß natürlich niemand.
Wenn's jemandem hilft, wärs ja klasse. Bildermachen nicht vergessen, falls es jemand durchzieht! Mach ich auch, aber da ich vor kurzem mit Fina angefangen hab, kann ich eh nix sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232904 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Mon, 11 June 2012 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lauwarm oder kalt duschen am Morgen - ne, dann doch lieber ne Glatze!

Mag sein, dass da was dran ist mit der Histaminausschüttung, aber diese wird nie und nimmer ins Ermessen fallen. Wenn dem so wäre, hätte es nicht nur was mit warmen Wasser zu tun, sondern generell mit Wärme: Die Australier haben die Gleiche AGA wie Menschen in Nord-Skandinavien. Außerdem. Man duscht 15 Min/ Tag, das ist knapp 1% des Tages.




Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232960 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Mon, 11 June 2012 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glaube auch nicht, dass das viel bringt, aber ich nehme es mal in meinen Katalog mit auf.

Die These, dass Obdachlose keine AGA haben, weil sie nicht duschen ... also... ich glaube damit wird man sicher nicht zum Nobelpreis nominiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232993 ist eine Antwort auf Beitrag #232868] :: Tue, 12 June 2012 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehr Haare 2012 schrieb am Sun, 10 June 2012 21:46
am besten ist wechselduschen.

ich wasche kalt und warum beides am kopf.

regt stoffwechsel an.


für was .... damit mehr Testosteron verarbeitet wird ... Razz




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #232996 ist eine Antwort auf Beitrag #232960] :: Tue, 12 June 2012 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Backe Backe Kuchen schrieb am Mon, 11 June 2012 20:22
glaube auch nicht, dass das viel bringt, aber ich nehme es mal in meinen Katalog mit auf.

Die These, dass Obdachlose keine AGA haben, weil sie nicht duschen ... also... ich glaube damit wird man sicher nicht zum Nobelpreis nominiert.


was ist mit weiblochen Obdachlosen .. die haben schöne Haare, zumindest volle Haare


ich sah neulich einen männl. Obdachlosen .. der hatte lange geschmeidige dicke glatte Haare wie eine Frau, der Bart war lang und hässlich-verfilzt(sah sehr ungepflegt aus) .... er war sehr ungepflegt, aber die Haare waren verhältnismäig schön ...
sah so in etwa aus nur ohne Stirnfransen Wink
http://www.kapsels.net/kapsels6/2009haarmode7.htm


->Genetik und androgeneinfluss, alles andere glaube ich nicht mehr. ......... NEMs nur noch für den Körper, da ich ihm durch Androcur und co. so viel raube .. ev. auch Vitraminraub durch diese Medikamente .. weiss noch nicht genau .. mal sehen .. es gab eine Studie.. ausserdem als antioxidantien, pro-oxidativ könnte die Testo-senkung sein ... auch unter Fin wurden meine Haarschäfte dünner ... alle .. auch die vormals dicken (androgenen) gesunden ......




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233005 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Tue, 12 June 2012 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich raffs nich wieso stellt ein obdachloser mit voller Mähne gleich einen Trend dar?

http://theolounge.files.wordpress.com/2009/03/clochard-mastrobiggo.jpg
http://view.stern.de/de/picture/458209/Street-Streetlife-Freunde-Armut-Strassenszene-Freundschaft-obdachlos-510.jpg
Hatten die beiden schon vorher AGA? Vermutlich und vermutlich ist sie unbehelligt weiter voran geschritten.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233011 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Tue, 12 June 2012 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Letztens ist ein Obdachloser an mir vorbei und hatte ne Platte. Der war hundertpro schon recht lange obdachlos.
Zwei Sekunden später kam ein Typ mit beneidenswerter Norwood 0,5 Mähne an mir vorbei. Definitiv nicht Obdachlos. Typ Warmduscher.
Was beweist das jetzt? Dass Nichtduschen zu AGA führt?

[Aktualisiert am: Tue, 12 June 2012 15:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233014 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Tue, 12 June 2012 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es beweist gar nichts, diese merkwürdigen Theorien helfen doch keinem und es glaubt auch niemand ernsthaft an sie der nicht völlig verblendet ist. Wer sich da Hoffnungen macht verdient kein Mitleid.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233017 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Tue, 12 June 2012 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mintberrycrunch schrieb am Sun, 10 June 2012 17:52
hi leute,

da die PGD2-Threads zu unübersichtlich werden, möchte ich eine hier eine möglicherweise wichtige Behauptung aufstellen und diskutieren. Wer die Threads nicht kennt, kann alternativ auch nach "PGD2 Haarausfall" oder so googeln. Es geht darum, dass die Ausschüttung von PGD2 in Studien mit Haarausfall in Verbindung gebracht wird.
Ich bin mit den Threads noch nicht ganz durch, aber da ich mich seit Jahren mit Histamin beschäftige, fiel mir recht schnell eine wichtige Sache ein: Histamin wird lokal durch Druck, Reibung, Zwicken, heißes Wasser und mehr ausgeschüttet. Man erkennt das ausgeschüttete Histamin dann an den roten Flecken, die langsam verschwinden, wenn das Histamin aus dem Gewebe ins Blut gelangt. Der Wikipedia-Artikel zu "PGD2" schreibt in diesem Zusammenhang: "PGD2 wirkt schlafanstoßend. Patienten mit systemischer Mastozytose schlafen tief ein, wenn ihre Mastzellen große Mengen an PGD2 produziert hatten." Wer ein längeres heißes Bad genommen hat, merkt das auch, da man durch das in Folge des Kontaktes mit heißem Wasser ausgeschüttete Histamin und PGD2 müde wird.
Auch warmes/heißes Duschen führt zu einer Histaminausschüttung, wie man am roten Gesicht nach dem Duschen sehen kann.
"Standing under a shower of hot water may cause a release of histamine throughout the body, exhausting histamine stores (...)" Quelle: engl. Wiki zu Urticaria
Und wie gerade beschrieben führt die Histaminausschüttung gleichzeitig zu einer PGD2-Ausschüttung, das ja wiegesagt in Verbindung mit Haarausfall steht.
Ich erinner mich, vor ein paar Monaten eine Studie japanischer Wissenschaftler gelesen zu haben, die u.a. beschrieb, dass Haarausfall seit dem 2. Weltkrieg immer häufiger wird. Sie schoben es dann einfach mal auf die moderne Lebensweise mit Stress und Fast-Food, aber das warme Wasser, das seitdem üblich ist, könnte genauso die Ursache sein.

Die Lösung heißt also, den Kopf höchstens mit lauwarmem Wasser zu waschen. Macht jemand mit? Den Körper kann man dann ja wieder warm abduschen. Es geht schließlich nur darum, die lokale Histaminausschüttung in der Kopfhaut zu unterbinden.

Mintberrycrunch


Das heißt also nach dieser Theorie, dass ein Dermaroller zur Histaminausschütung beiträgt?




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233018 ist eine Antwort auf Beitrag #233017] :: Tue, 12 June 2012 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
samy1.0 schrieb am Tue, 12 June 2012 16:17
mintberrycrunch schrieb am Sun, 10 June 2012 17:52
hi leute,

da die PGD2-Threads zu unübersichtlich werden, möchte ich eine hier eine möglicherweise wichtige Behauptung aufstellen und diskutieren. Wer die Threads nicht kennt, kann alternativ auch nach "PGD2 Haarausfall" oder so googeln. Es geht darum, dass die Ausschüttung von PGD2 in Studien mit Haarausfall in Verbindung gebracht wird.
Ich bin mit den Threads noch nicht ganz durch, aber da ich mich seit Jahren mit Histamin beschäftige, fiel mir recht schnell eine wichtige Sache ein: Histamin wird lokal durch Druck, Reibung, Zwicken, heißes Wasser und mehr ausgeschüttet. Man erkennt das ausgeschüttete Histamin dann an den roten Flecken, die langsam verschwinden, wenn das Histamin aus dem Gewebe ins Blut gelangt. Der Wikipedia-Artikel zu "PGD2" schreibt in diesem Zusammenhang: "PGD2 wirkt schlafanstoßend. Patienten mit systemischer Mastozytose schlafen tief ein, wenn ihre Mastzellen große Mengen an PGD2 produziert hatten." Wer ein längeres heißes Bad genommen hat, merkt das auch, da man durch das in Folge des Kontaktes mit heißem Wasser ausgeschüttete Histamin und PGD2 müde wird.
Auch warmes/heißes Duschen führt zu einer Histaminausschüttung, wie man am roten Gesicht nach dem Duschen sehen kann.
"Standing under a shower of hot water may cause a release of histamine throughout the body, exhausting histamine stores (...)" Quelle: engl. Wiki zu Urticaria
Und wie gerade beschrieben führt die Histaminausschüttung gleichzeitig zu einer PGD2-Ausschüttung, das ja wiegesagt in Verbindung mit Haarausfall steht.
Ich erinner mich, vor ein paar Monaten eine Studie japanischer Wissenschaftler gelesen zu haben, die u.a. beschrieb, dass Haarausfall seit dem 2. Weltkrieg immer häufiger wird. Sie schoben es dann einfach mal auf die moderne Lebensweise mit Stress und Fast-Food, aber das warme Wasser, das seitdem üblich ist, könnte genauso die Ursache sein.

Die Lösung heißt also, den Kopf höchstens mit lauwarmem Wasser zu waschen. Macht jemand mit? Den Körper kann man dann ja wieder warm abduschen. Es geht schließlich nur darum, die lokale Histaminausschüttung in der Kopfhaut zu unterbinden.

Mintberrycrunch


Das heißt also nach dieser Theorie, dass ein Dermaroller zur Histaminausschütung beiträgt?

das ist keine Theorie, sondern Fakt. Reibung o.ä. veranlasst Mastzellen zur Ausschüttung von Histamin (nichtimmunologische Mastzelldegranulation). Die Rötung, die entsteht ist ins Gewebe ausgeschüttetes Histamin (wenn es kein Blut ist). Wenn du kurz mit Druck auf deinem Kopf rumrollst, wird eine sehr kleine Menge Histamin ausgeschüttet. Fraglich ist aber, ob diese Menge Einfluss auf HA hat.

[Aktualisiert am: Tue, 12 June 2012 16:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233019 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Tue, 12 June 2012 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fraglich, oder eher unwahrscheinlich oder schlaft ihr alle im sitzen?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233020 ist eine Antwort auf Beitrag #232882] :: Tue, 12 June 2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Mon, 11 June 2012 01:05
Obdachlose haben keine AGA und wenn doch war sie schon da bevor sie obdachlos wurden??? Ich hoffe, dass solche Theorien nicht von erwachsenen Menschen sondern von 14 Jährigen stammen


klugscheißer

Korkell schrieb am Tue, 12 June 2012 16:38
Fraglich, oder eher unwahrscheinlich oder schlaft ihr alle im sitzen?


bei Vollmond nicht

Korkell schrieb am Tue, 12 June 2012 15:42
Es beweist gar nichts, diese merkwürdigen Theorien helfen doch keinem


dir offensichtlich nicht


[Aktualisiert am: Tue, 12 June 2012 16:55]




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233031 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Tue, 12 June 2012 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich Frage mich was du mit diesem Beitrag jetzt bezwecken wolltest...polemisieren Frage




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233087 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Wed, 13 June 2012 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Obdachlose sind oft Alkoholiker, daher permanent unter
Alk-Einfluss.

Ob dies jetzt ein positiver oder negativer Einfluss ist,
kann jeder selbst beurteilen, hier die Einflüsse
von Alkohol auf verschiedenste Parameter:
http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm

Was vielleicht noch interessant sein könnte,
die Frequenz sexueller Aktivitäten (inklusive Selbstbefriedigung)
im Vergleich zur Normalbevölkerung zu kennen.
Dass hohe Frequenzen (mehr als 1-2x die Woche) bei entsprechender genetischer
Veranlagung den HA forcieren können,
ist ja nach wie vor ein mögliche, wenn auch umstrittene These.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233263 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Fri, 15 June 2012 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Andererseits habe ich aber neulich irgendwo gelesen, dass Biertrinken (dort stand ausdrücklich Bier-Trinken, keine Ahnung ob speziell Bier oder generell Alk)
die Bildung von DHT begünstigt, was wieder gegen meine etwas spinnerte Obdachlosen-These spricht. War auch nicht so extrem ernst gemeint und ich wollte das soziale Problem der Obdachlosigkeit nicht verharmlosen oder gar romantisieren.

Aber zum Alk-Konsum und AGA: Ich kann nur sagen, als mein Alk-Konsum und Stress der unproduktiven Art (Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit) mal höher war als normal, ging es mit der AGA rapide voran!




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233264 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Fri, 15 June 2012 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch es ist nachgewiesen, dass dauerhafter exzessiver Bierkonsum eine Gyno auslösen kann. Wenn es das DHT steigert sollte das wohl kaum passieren.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233286 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Sat, 16 June 2012 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also in Bier sind Phytoöstrogene drin, die ja eine östrogenartige Wirkung entfalten können.
Also ne ordentliche Lipo ist auf jeden Fall drin. Ob es aber gleich zu ner richtigen Gynäkomastie kommt? Confused

Bei Obdachlosen ist es denke ich mal nicht anders als bei "normal" lebenden Menschen.....Die einen haben AGA (und beschleunigen diese unter Umständen durch ihren Lebensstil) und die anderen halt nicht bis wenig aggressiv(und die können sich zumindest was die Haare betrifft auch einen ungesunden Lebensstil leisten).


[Aktualisiert am: Sat, 16 June 2012 02:11]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #233300 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Sat, 16 June 2012 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #235146 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Mon, 09 July 2012 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

ich find die "Kalt-Theorie" auch nicht so abwegig....Seit dem ich bemekrt habe, dass die Haare etwas dünner werden, gehe ich instinktiv gern bei kaltem Wetter raus (keine Ahnung warum - fühlt sich einfach gut an am Kopf).

Zudem fühlen sich die Haare nach einem langen Tag im Büro auch am beschissensten an...

Aber schauen wir gar nicht mal so auf kalt - ich glaube man sollte das ganze auf naturnahe Lebensweise erweitern...

Keine Computer, keine Strahlung, die meiste Zeit am Tag draussen, viel Bewegung...ich glaub das macht viel aus, wenn
nicht wirklich eine ganz stark vererbte AGA vorliegt...

Siehe Naturvölker, siehe Menschen in ärmeren Ländern, die brauchen Ihre Haare noch Smile nicht wie wir


Und bevor blöde Kommentare kommen, nein ich möchte nicht nach Alaska auswandern (obwohl Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #235177 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Mon, 09 July 2012 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie komst du darauf, dass Naturvölker und Menscher in der 2. Welt keinen HA haben? Allein Google Bilder und etliche Reportagen zeigen mir da ein ganz anderes Bild.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #235183 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Mon, 09 July 2012 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine Computer, keine Strahlung, die meiste Zeit am Tag draussen, viel Bewegung...ich glaub das macht viel aus, wenn
nicht wirklich eine ganz stark vererbte AGA vorliegt...


Nein, das macht ganz bestimmt nicht viel aus.

Oder sind die Berghirten und alpin lebenden Menschen in der Schweiz und Österreich alle Haarausfalllos?
Die wo ich kenne habe die genau gleichen Probleme und nen Handy halten die für "Schmarrn" und draußen sind die den ganzen Tag...

Vielleicht fühlt man sich dadurch besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #235232 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Tue, 10 July 2012 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau so ist`s, für die allgemeine Gesundheit (Blutgefässe, Herz-Kreislauf-System, Muskeln, Knochen, Fettbildung, Fitness) ist das Leben eines Berghirten und anderer draussen arbeitenden Menschen auf jeden Fall besser als das von "Büromenschen". (Wenn der Berghirt nicht raucht wie ein Schlot Smile )
Aber auf den Haarausfall (den erblichen) hat das nur sehr wenig Einfluss. Ich kenne Computer-Nerds und Hacker, die den ganzen Tag vor der "Pixelschupse" sitzen, mit vollem Haar! Andererseits, man sieht z.B. Förster mit sehr dünnem Haar oder fast gar nichts mehr (Stirnglatze).
Die Gene pfeifen auf deinen Beruf!




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #235234 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Tue, 10 July 2012 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genauso wie "Entsäuerung" das Blut entsäuert sich ausreichend selber wenn man nicht 1 Päckchen Kippen am Tag raucht und unentwegt nur Cola und Energy, MC D und Burger King in sich reinschaufelt...hat aber so oder so keinen Einfluss auf AGA auch wenn sich mit der Theorie gut Geld verdienen lässt.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #252756 ist eine Antwort auf Beitrag #235183] :: Sun, 06 January 2013 03:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Mon, 09 July 2012 23:05
Keine Computer, keine Strahlung, die meiste Zeit am Tag draussen, viel Bewegung...ich glaub das macht viel aus, wenn
nicht wirklich eine ganz stark vererbte AGA vorliegt...


Nein, das macht ganz bestimmt nicht viel aus.

Oder sind die Berghirten und alpin lebenden Menschen in der Schweiz und Österreich alle Haarausfalllos?
Die wo ich kenne habe die genau gleichen Probleme und nen Handy halten die für "Schmarrn" und draußen sind die den ganzen Tag...

Vielleicht fühlt man sich dadurch besser.


Bei denen fängts aber meinst erst vieeeeeel später an. Jemand der in einer gesunden und Vitalen Gegend aufwächst bekommt mit Sicherheit viel später Haarausfall, als jemand der z.B wie ich in Köln aufwächst.
Alles, aber auch alles was ich hier zu mir nehme, ob ich die Luft Atme, Wasser Trinke, oder was "Gesundes" Esse, ist verseucht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #252757 ist eine Antwort auf Beitrag #235232] :: Sun, 06 January 2013 03:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paperbird schrieb am Tue, 10 July 2012 13:49
Genau so ist`s, für die allgemeine Gesundheit (Blutgefässe, Herz-Kreislauf-System, Muskeln, Knochen, Fettbildung, Fitness) ist das Leben eines Berghirten und anderer draussen arbeitenden Menschen auf jeden Fall besser als das von "Büromenschen". (Wenn der Berghirt nicht raucht wie ein Schlot Smile )
Aber auf den Haarausfall (den erblichen) hat das nur sehr wenig Einfluss. Ich kenne Computer-Nerds und Hacker, die den ganzen Tag vor der "Pixelschupse" sitzen, mit vollem Haar! Andererseits, man sieht z.B. Förster mit sehr dünnem Haar oder fast gar nichts mehr (Stirnglatze).
Die Gene pfeifen auf deinen Beruf!


Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt in Deutschland vll. 10 Menschen die soviel vorm PC saßen wie ich, glaubs mir. Und bis Mitte 26 hatte ich Harre wie Chackie Chan ausn 70ern, dann wurde ich extrem krank. Und baaam es hat begonnen. Haarausfall hat nicht nur eine erbliche SEITE, sondern auch wie du dein LEBEN führst. Beides spielt eine ROLLE. Mein Hautarzt meinte selbst zu mir, das wenn ich Glück gehabt hätte, bei mir der Haarausfall vll. sogar mit 50 hätte anfangen können. Was ich habe ist eine Genetische Vorbelastung die Getriggert werden kann und diese wird getriggert wenn mein Körper einen Schockzustand erlebt/durchlebt. Und das ist bei den meisten AGA geplagten so. Zum Schluss, aber wirklich zum Schluss gibt es jene die wirklich die GENETISCHE ARSCHKARTE GEZOGEN HABEN und das sind die die schon mit 22 NW 5-6 haben und davon kenne ich einige, aber selbst die hätten diesen Verfall mit einem etwas gesünderen Leben hinauszögern können. Den was fällt uns heute auf? Die Leute die AGA haben werden immer jünger`? Zufall? Und komischerweise werden es immer mehr.




[Aktualisiert am: Sun, 06 January 2013 03:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #252762 ist eine Antwort auf Beitrag #233264] :: Sun, 06 January 2013 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Fri, 15 June 2012 19:18
Komisch es ist nachgewiesen, dass dauerhafter exzessiver Bierkonsum eine Gyno auslösen kann. Wenn es das DHT steigert sollte das wohl kaum passieren.



soweit ich weiß trägt bier (und insbesondere alkohol) zur histaminausschüttung bei. außerdem hemmt alkohol den histmainabbau!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: heißes Wasser führt zu Histaminausschüttung (duschen, PGD2) [Beitrag #252770 ist eine Antwort auf Beitrag #232848] :: Sun, 06 January 2013 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke zu heiß oder zu kalt ist nie gut. Aber alles dazwischen ist eigentlich wirkunglos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Differenzierung von Stammzellen und das Gewebe rundherum
Nächstes Thema: Haarstrukturveränderung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 15:56:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03975 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE