Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months (Jemand Erfahrungen?)
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237132 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Sat, 28 July 2012 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guckst du in vorherigen Beitrag von mir. Da steht eine

[Aktualisiert am: Sat, 28 July 2012 23:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237253 ist eine Antwort auf Beitrag #235575] :: Mon, 30 July 2012 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

ich beschäftige mich viel mit Tocotrienolen hier mein Senf dazu

1. Toco-8 enthält Tocomin(r). Das ist der Vitamin E-Komplex aus rotem Palmöl.
Der besteht zu 80% aus Tocotrienolen (=T3) und zu 20% aus alpha-Tocopherol.
In den Kapseln ist die Variante "suprabio", das ist Tocomin mit einem Emulgator, der die Aufnahme durch den Darm verbessert, aber nur, wenn es nicht mit einer Mahlzeit zusammen gegessen wird (dann ists egal).
Alpha-Tocopherol (aT0) blockiert die Aufnahme von T3 im Darm, bis zu 24% scheinen ok zu sein (also auch die 20% in Tocomin) aber zusätzlich genommenes "Vitamin E" (was überwiegend nur aT0 ist) blockiert den Vorteil durch Tocotrienole.

2. Das Patent ( freepatentsonline.com/7211274.pdf ) basiert auf einer Studie, die genau diese 42% mehr Haare erbracht hat, und zwar in 6 Monaten mit 50mg T3.
Wenn in den Kapseln wirklich 135mg drin sind, sollte das reichen.
Die Studie hat bei der Mehrzahl und im Durchschnitt der Probanden teils deutlich mehr Haare erbracht.
Bei einigen Probanden hats aber nichts genutzt. Der Unterschied könnte gewesen sein, wie gut die schon vorher mit Antiox versorgt waren.
T3 sind die mit Abstand besten Antioxidantien an der Zellmembran (Faktor 40 im Vergleich mit aT0).
Es existiert ein weiteres Patent für T3 "zur Verbesserung des Erscheinungsbildes von Haut und Haaren" (Perricone).
T3 können auch Schäden in den Haaren selbst beheben.

3.Topical finde ich eine sehr gute Idee. T3 wird sehr gut durch die Haut aufgenommen (50%!), sogar besser als im Darm.
Es benötigt dazu keinen Emulgator (@nemesis), penetrations-verbessernd sind PUFA-Öle und vermutlich einige ätherische Öle (sesquiterpene) wie Limonene.
Letzteres bietet sich aber wegen der starken Duftwirkung nicht an und ist auch nicht nötig. T3 geht sehr schnell in die Haut.
Ich selbst verwende eine Mischung mit 4%T3, Nachtkerzenöl, Walnussöl und Jojobaöl, für 10 Minuten vor der Haarwäsche (das hier: tricutis.de/kaufenElixir ).
Ausserdem 50-100mg T3 oral.

4. Tocotrienole (und zwar vorwiegend gamma- und delta-Tocotrienol) wirken Entzündungshemmend.
Und zwar nicht als Antioxidans sondern (vermutlich, Stand der Forschung) durch den Einfluss auf den Transkriptionsfaktor NFkappaB.
NFkB erhöht mehrere Entzündungsmediatoren wie iNOS und COX-2 und ist mit zunehmendem Alter zunehmend chronisch erhöht.
T3 verringert NFkB.
T3 hat einen deutlichen verringernden Einfluss auf PGE2 und vermutlich auch andere Serie-2 Prostaglandine, es blockiert deutlich die Freisetzung von Arachidonsäure aus der Zellmembran. Ich schmier es mir z.B. auf den Rücken um Hexenschuss oder Schwellungen durch Insektenstich loszuwerden (funktioniert).
tocotrienol.de/?thema=Entzuendung

5.Die Antikrebs-Wirkung von T3 ist kein Gerücht. Sie basiert ebenfalls auf NFkB und scheint die Apoptose von Krebszellen wieder zu ermöglichen.
Ausser Studien mit Zellkulturen gibt es schon Tierstudien und Menschenstudien.
Das Problem scheint zu sein die notwendigen Konzentrationen herzustellen, obwohl die eigentlich recht niedrig sind.
Orale (und i.V.) T3 werden nämlich recht schnell wieder ausgeschieden, so dass oral nur 3-5 uMol erreicht werden können (Antikrebswirkung in vitro ab ca 5uMol).
Mögliche Lösung sind mikroverkapselte ferritin-beschichtete T3 und topische T3.
Infos: tocotrienol.de/?thema=Krebs

6.Der Preis von Toco-8 scheint nicht so schlecht zu sein.
Allerdings ist, wie oft in Kapseln, nicht ganz klar wieviel drin ist.
Hier phfsupplements.com/primordial-performance-toco-8.html steht "Mixed Tocotrienols/Tocopherols (Tocomin)
130 mg". Entweder sind das 130mg Vitamin E oder es sind 130mg Tocomin (was dann 65mg Vitamin hätte, wie die meissten anderen Tocomin-Kapseln).
Ich kaufe Tocomin pur im 30g-Fläschchen (das hier: tricutis.de/kaufentrf ) und mixe daraus Topicals und Speiseöle zum einnehmen.

7. rotes Palmöl direkt verwenden - wie schon andere gesagt haben, bräuchte man zu grosse Mengen davon.
Neben dem besten Vitamin E weitundbreit hat es fast nur gesättigtes Fett. Es eignet sich als Bratfett (und schützt dann durch das Vitamin E vor Lipid Peroxidation und Nitrosamin).

-absenden, dann kam: Du kannst keine Links verwenden, bis du mehr als 5 Beiträge geschrieben hast :-/ - ich mach das http raus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237254 ist eine Antwort auf Beitrag #236981] :: Mon, 30 July 2012 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=pilos schrieb am Thu, 26 July 2012 18:03]peci123 schrieb am Thu, 26 July 2012 18:40


das ist alles beiwerk aus einem komplex...sprich palmölabfall nach der raffination um ehrlich zu sein..



Es gibt zweierlei Extraktionsverfahren.

Tocomin wird aus rohem roten Palmöl gewonnen (virgin crude).
Andere Hersteller holen es aus PFAD, das ist ein Abfallprodukt bei der Raffination.

Der Unterschied ist der Gehalt an alpha-Tocopherol. Der ist bei PFAD Produkten etwas höher (25 statt 20%), was bei der Aufnahme auf dem oralen Weg hinderlich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237259 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Mon, 30 July 2012 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist also besser?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237261 ist eine Antwort auf Beitrag #237259] :: Mon, 30 July 2012 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Mon, 30 July 2012 12:55
Was ist also besser?


Das beste ist Tocomin, weil die beste Zusammenstellung von Isomeren.
Mit Tocomin wurden auch die meisten Studien gemacht.

Tocomin ist drin in Toco-8 und einer Reihe von weiteren Kapselprodukten
(ich nehm TRICUTIS Tocomin pur wie oben erwähnt).

Am Horizont zeichnet sich ein neuer "Stern" ab, das ist Deltagold von Americanrivernutrition.
Es enthält NUR delta-Tocotrienol und gamma-Tocotrienol - von der Theorie für Entzündungshemmung und Krebs ideal.
Die Haarwuchsstudie war aber mit Tocomin.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237264 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Mon, 30 July 2012 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Toco

Was sind den deine Erfahrungen bisher damit?
Lohnt es sich?

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237273 ist eine Antwort auf Beitrag #237264] :: Mon, 30 July 2012 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
samy1.0 schrieb am Mon, 30 July 2012 14:52
@Toco

Was sind den deine Erfahrungen bisher damit?
Lohnt es sich?

mfg samy

Mit den Haaren kann ichs nicht genau sagen.

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Thyreotoxische Krise (Schilddrüsen-Ausbruch mit Puls permanent > 100).
Und dadurch verliert man ziemlich viele Haare.

In der Zwischenzeit sind die Haare fast wieder wie vorher - ich kann so aber nicht sagen ob/wie das mit den Tocotrienolen zusammenhängt oder ob das nach SchilddrüsenOP normal ist. Ich hab den Eindruck, dass meine Haare stabiler und wieder etwas dunkler geworden sind.

Was mir aber passiert, ist, dass sich die Leute über meine schöne Gesichtshaut wundern (53 Jahre).
Ausserdem werd ich schneller braun und halte Sonne besser aus.

Ich probiers auch grad an Altersflecken an einer Hand aus und meine einen Rückgang zu sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237283 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Mon, 30 July 2012 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Toco,

Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen.

Was mich nun interessieren würde, hast du Toco im Rahmen deiner ehemaligen Schilddrüsenerkrankung dann verschrieben bekommen oder privat besorgt?
Was waren deine Bezugsquellen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237286 ist eine Antwort auf Beitrag #237283] :: Mon, 30 July 2012 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auxilium schrieb am Mon, 30 July 2012 18:51
Hey Toco,

Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen.

Was mich nun interessieren würde, hast du Toco im Rahmen deiner ehemaligen Schilddrüsenerkrankung dann verschrieben bekommen oder privat besorgt?
Was waren deine Bezugsquellen?


Die Schilddrüse wurde wohl ausgelöst durch eine Ladung Arame (die Jodhaltigsten Algen dies gibt). Ich hatte schon immer hohe Schilddrüsenfunktion, aber wenn sie durchgeht - daran sterben sogar viele, die's nicht bemerken.

Auf die T3 hat mich ein Professor aus USA aufmerksam gemacht, mit dem ich zufällig in einer Gesprächsgruppe über Ernährung war - schon in den 90er Jahren. Ich hab mir dann von den damaligen Herstellern (Gold-Tri-E) rotes Palmöl bestellt und auch Proben von Vitamin-Extraktionen bekommen. Damit rumgebastelt - und erstaunliche Effekte mit Entzündungshemmung erzielt.
Jetzt bin ich Insider und hoffe, dass dieser ungiftige Naturstoff sich bald mehr verbreitet und einiges an Chemie verdrängen hilft.

Z.B. die sehr giftigen Cholesternsenker (Statine). Auch Koagulationshemmer (Marcumar). Und bei jeder Chemotherapie zur Verstärkung der Wirkung eingesetzt werden. Natürlich ist das nicht im Interesse der Pharmariesen, denn da ist nichts patentierbar und wenig Wertschöpfung für die. Zum Glück kommt jetzt viel Forschung von unabhängigen Instituten. Musst nur mal in pubmed "Tocotrienol" eingeben .....

Schönen Abend


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237302 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Tue, 31 July 2012 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welches Toco nimmst du? Sorry, wenn du es schon gesagt hast, habe es nicht gesehen. Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237351 ist eine Antwort auf Beitrag #237302] :: Tue, 31 July 2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Tue, 31 July 2012 12:32
Welches Toco nimmst du? Sorry, wenn du es schon gesagt hast, habe es nicht gesehen. Smile

War mir nicht sicher ob Du mich meinst.

Ich nehm Tocomin - meistens in Leinöl. Leinöl ist mir auch wichtig und das gibts so gemischt, dass in 1 EL 50mg drin sind (ich nehme 1-2 in den Salat und zum Kochen). Das da: http://tricutis.de/kaufenTriomega

Ausserdem bastle ich mit Deltagold herum. Es schmeckt etwas bitterer aber das ist auch ganz gut.

Am meisten mach ich mit verschiedenen topischen Mitteln. Z.B. das für die Haare.
Ausserdem hab ich entdeckt, dass das so gut in die Haut einzieht, dass sogar Gelenkschmerzen verschwinden.
Ich bin mir nicht sicher wieviel es damit zu tun hat, aber ich hatte vor 3 Wochen einen brutalen Knieschmerz - muss Meniskus gewesen sein. Ich konnte das Bein nicht mehr beugen (ganz schön unangenehm). Hab eine Mischung mit Tocomin+Deltagold+ein paar passende Öle verwendet. Ich hatte mich auf monatelange Heilung eingestellt. Jetzt ists komplett weg. Hurra (und klopf klopf klopf).



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237359 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Tue, 31 July 2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub? Very Happy




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237386 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Wed, 01 August 2012 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Pilos

Ich habe mal ne frage, ich nehme jetzt zusätzlich Nobilin Omega 3, aber nicht die empfohlenden 2 Tabletten Tagesdosis, sondern 4 Stück. Dort ist auch schon Vitamin E drin. Gibt es eine Überdosierung an Vitamin E, wenn man zusätzlich noch Toco-8 nimmt oder ist das nicht das Problem?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237458 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Wed, 01 August 2012 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe einen deutschen Onlineshop gefunden, der ebenfalls toco-Produkte verkauft.

https://shop.vitaminwelten.de/ff_search_result.php?XTCsid=i7g68g8enqp1ktu4avrht0mou6&keywords=toco&x=0&y=0

Die Auswahl ist ausreichend. 17 Produkte stehen zum Kauf.

Nur welches sollte man nehmen?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237471 ist eine Antwort auf Beitrag #237458] :: Wed, 01 August 2012 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nemesis

Vit E ist Fettlöslich. Du kannst es überdosieren ! Da es aber nicht (oder nur wenig) im Fettgewebe gespeichert wird, wohl eher auf Dauer schlecht.
Um zu sterben müsstest du sehr sehr sehr viel Vit E auf einmal essen.
Andere fettlösliche Vitamine können sehr wohl akut toxisch wirken !

Schau mal auf Wikipedia. Dort steht was dazu.

[Aktualisiert am: Wed, 01 August 2012 21:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237518 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Thu, 02 August 2012 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay danke. Das doofe ist, ich muss wohl sogar 6 Kapseln Fischöl statt 2 nehmen und dann noch Toco-8!? Ist mir nicht sooo geheuer.Razz Vllt. mal 6 Monate testen, wenns nix bringt, kann ich es ja absetzen, 6 Monate dürfte man sicher ein vertretbares Risiko eingehen oder?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237534 ist eine Antwort auf Beitrag #237518] :: Thu, 02 August 2012 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 02 August 2012 14:37
Okay danke. Das doofe ist, ich muss wohl sogar 6 Kapseln Fischöl statt 2 nehmen und dann noch Toco-8!? Ist mir nicht sooo geheuer.Razz Vllt. mal 6 Monate testen, wenns nix bringt, kann ich es ja absetzen, 6 Monate dürfte man sicher ein vertretbares Risiko eingehen oder?

Hallo Nemesis, Fischöl enthält nur die langkettigen Fettsäuren DHA und EPA. Vielleicht enthalten Deine Kapseln auch Vitamin E, zur Stabilisierung?
Vitamin E stabilisiert ungesättigte Fettsäuren, indem es sie vor Lipid-Peroxidation schützt.

Toco-8 enthält nur Vitamin E und zwar Tocomin.
Wenn 130mg gesamt-Vitamin E in Toco-8 stimmt, dann ist das noch weit unter der von der EFSA empfohlenen Maximalmenge von 300mg Tocopherol-Äquivalenten als lebenslang unbedenkliche tägliche Dosis.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237548 ist eine Antwort auf Beitrag #237458] :: Thu, 02 August 2012 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cosmo12 schrieb am Wed, 01 August 2012 18:50
Hallo zusammen,

ich habe einen deutschen Onlineshop gefunden, der ebenfalls toco-Produkte verkauft.

https://shop.vitaminwelten.de/ff_search_result.php?XTCsid=i7g68g8enqp1ktu4avrht0mou6&keywords=toco&x=0&y=0

Die Auswahl ist ausreichend. 17 Produkte stehen zum Kauf.

Nur welches sollte man nehmen?





Wucher, keins davon. Es wurden doch schon billigere Alternativen genannt.





Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237552 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Thu, 02 August 2012 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja naja, damit ich auf 1g von DHA und EPA komme, muss ich 6 Tabletten nehmen, was dann 60mg Vitamin E bedeutet. Toco-8 enthält alle 8 Arten Vitamin E, 4 Tocopherole und 4 Tocotrienole. Ist das zusammen mit den 60mg Vitamin E aus dem Fischöl unbedenklich?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237553 ist eine Antwort auf Beitrag #237552] :: Thu, 02 August 2012 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 02 August 2012 17:19
Ja naja, damit ich auf 1g von DHA und EPA komme, muss ich 6 Tabletten nehmen, was dann 60mg Vitamin E bedeutet. Toco-8 enthält alle 8 Arten Vitamin E, 4 Tocopherole und 4 Tocotrienole. Ist das zusammen mit den 60mg Vitamin E aus dem Fischöl unbedenklich?

130mg + 60mg=190mg = weit unter 300mg. Ist voll in den Empfehlungen - kein Problem.

Übrigens: Matjes-Hering enthält 1.35% DHA+EPA!
http://www.juggernaut.com.au/food/index.php?f=herring&n=15041

70g Matjes am Tag und Du hast schon 1 g DHA+EPA - und zwar frisches.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237554 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Thu, 02 August 2012 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nemesis

Bei den Kapseln von Nobilin enthält eine 360 mg EPA und 240 mg DHA. Entspricht bei 4 Kapseln täglich: 1440 mg EPA und 960 mg DHA...müsste doch eigentlich reichen.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237555 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Thu, 02 August 2012 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Toco

Danke sehr Smile

@ Haar2O

Nein, leider irrst du dich, deine angaben beziehen sich auf 2 Kapseln. Razz




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237558 ist eine Antwort auf Beitrag #237555] :: Thu, 02 August 2012 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 02 August 2012 17:35
@ Toco

Danke sehr Smile

@ Haar2O

Nein, leider irrst du dich, deine angaben beziehen sich auf 2 Kapseln. Razz


Shocked
Gott oh Gott.....ich glaub ich muss mal zum Neurologen... oder Augenarzt....hier läuft was falsch Embarassed

Mal sehen vielleicht gibt`s noch höher dosierte als diese dann spart man sich übermäßige Kapselfresserei.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237559 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Thu, 02 August 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt, die sind auch riiiiesig. Very Happy Vllt. sind höherdosierte auch günstiger, ich käme jetzt mit den bei 6 Stück auf 15€ den Monat. Die Verzehrempfehlung sind 2. Kein Wunder, dass niemals wer positive Wirkung auf Haare feststellt. Parker Lewis hat nur mit so nem Zeug Haarwachstum stimuliert.

Ach ja mal was anderes, Haar2O, wenn du dich erinnerst, sind bei reneschaub ziemlich viele Haare zurückgekommen. Wir haben es aufs SCG geschoben, ich denke, SCG wirkt nen Sche**. Vllt. kamen die Haare auch, weil er sehr intelligent ausgewählte NEMs nimmt, für mich die einzige logische Erklärung. Zumal wenn ich an ParkerLewis denke, der das auch mit na Palette an guten NEMs geschafft hat.Razz




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237561 ist eine Antwort auf Beitrag #237559] :: Thu, 02 August 2012 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Thu, 02 August 2012 17:56
Ja das stimmt, die sind auch riiiiesig. Very Happy Vllt. sind höherdosierte auch günstiger, ich käme jetzt mit den bei 6 Stück auf 15€ den Monat. Die Verzehrempfehlung sind 2. Kein Wunder, dass niemals wer positive Wirkung auf Haare feststellt. Parker Lewis hat nur mit so nem Zeug Haarwachstum stimuliert.

Ach ja mal was anderes, Haar2O, wenn du dich erinnerst, sind bei reneschaub ziemlich viele Haare zurückgekommen. Wir haben es aufs SCG geschoben, ich denke, SCG wirkt nen Sche**. Vllt. kamen die Haare auch, weil er sehr intelligent ausgewählte NEMs nimmt, für mich die einzige logische Erklärung. Zumal wenn ich an ParkerLewis denke, der das auch mit na Palette an guten NEMs geschafft hat.Razz


Tja SCG wird auch bei Reneschaub wohl nix gebracht haben. Hab vor kurzem mal einen älteren Thread von Christian24 gelesen in dem er schon vor ein paar Jahren geschrieben hat dass Mastzellenstabilisatoren bei AGA nix bewirken. War wohl das Richtige damit aufzuhören......
Das mit den NEM`s glaube ich auch schon eher, verfolge diese Vitamin-E Sache auch mit großem Interesse.
ParkerLewis? Hatte der überhaupt AGA?




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237565 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Thu, 02 August 2012 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der hatte AGA und ist die Schiene gefahren, mit NEMs Testo zu puschen und E2 zu senken, hat aber auch Sachen wie Fischöl genommen und anständig dosiert, wie ich es mache, mehrere Kapseln immer. Er meitne, ihm hats die gesammte Front zurück gebracht und viele, die in Ami-Foren die Schiene gefahren sind, hats stark geholfen. Razz




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237568 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Thu, 02 August 2012 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nemesis

Also du nimmst jetzt 6 Fischöltabletten + Toco-8 ?
Und welches Toco-8 nimmst du ? Ich blick da nicht mehr durch.

mfg samy




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237569 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Thu, 02 August 2012 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich nehme gerade Nobilin Fischöl. Davon soll man 2 nehmen, ich nehme aber 6, damit ich auf 1g für die Säuren auf DHA und EPA komme.

Toco nehme ich noch nicht, werde es aber demnächst bestellen. Es wird Toco-8 werden, da darüber die Studien angefertigt wurden. Smile




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237571 ist eine Antwort auf Beitrag #237569] :: Thu, 02 August 2012 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm..

ob wohl Vitamin E ua für das gute nachwachsen letztes Jahr vor shedding und Tonsurlichtung (nach dem absetzten) verantwortlich war..

auch heuer wieder ...Vit E seit Jan .. Mai 2012 super nachwachsen an der Front ..... Vit E NEM seit Juni ausgegangen ....jetzt stagniert der wiederwuchs ...es kommt nichts mehr nach..und ich shedde vorne leicht... in ca 1 Woche habe ich wieder nachschub ....müsste dann theoretisch in 2 Monaten wieder Wiederwuchs haben....




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237586 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Fri, 03 August 2012 00:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja krass das merke ich auch!
Ich hab mir vor ca nem Monat Vitamin E Pillen in der Apo besorgt und an der Front hab ich überall Wiederwuchs (sogar schon pigmentiert), aber wie gesagt nur an der Front... Rest ist immer noch wie vorher.
Werde mir aber auch demnächst Toco-8 holen.




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237587 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Fri, 03 August 2012 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Front ist bei mir DAS Problem, hört sich doch wunderbar an. Very Happy




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237588 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Fri, 03 August 2012 00:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hab aber vor ca. 1,5 Monaten auch mir Cetirizin oral begonnen, also weiß jetzt nicht genau ob es Vitamin E ist. Oder vielleicht auch beides. Ich nehms aufjedenfall weiter =)




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237593 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Fri, 03 August 2012 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat jetzt jemand schon das toco sorb bestellt und bekommen?

wenn ja wo??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237659 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Fri, 03 August 2012 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann mir jemand sagen ob man auch dieses Produkt anstelle von dem Toco-8 nehmen kann : http://www.vitacost.com/vitacost-tocomin-suprabio-palm-tocotrienol-complex#

habe in nem Forum gelesen das hier der Inahlt eigentlich auch passen müßte, was meint ihr ?

Und hat jemand schon von Vitacost bestellt , scheinbar liefern die ja auch nach Deutschland , könnte es da trotzdem probleme geben ?

Danke euch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237680 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Sat, 04 August 2012 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schliesse mich der Frage an Rolling Eyes

wo welches Toco kaufen?
wären die was www.biogena.de/juni2012/toco8.html ? (keine links da zu wenig Beiträge...)

Vielen Dank an die Wissenden!

[Aktualisiert am: Sat, 04 August 2012 11:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237762 ist eine Antwort auf Beitrag #237659] :: Sun, 05 August 2012 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alexis84 schrieb am Fri, 03 August 2012 23:32
kann mir jemand sagen ob man auch dieses Produkt anstelle von dem Toco-8 nehmen kann : http://www.vitacost.com/vitacost-tocomin-suprabio-palm-tocotrienol-complex#

habe in nem Forum gelesen das hier der Inahlt eigentlich auch passen müßte, was meint ihr ?

Und hat jemand schon von Vitacost bestellt , scheinbar liefern die ja auch nach Deutschland , könnte es da trotzdem probleme geben ?

Danke euch

Ich wurde nochmal per pn gefragt, meine Antwort jetzt für alle:

Das obige Produkt enthält 60mg T3/Cap = 150mg Tocomin (das ist mit 12$ sehr günstig, könnte aber alt sein)
Toco-8 enthällt 130mg Gesamt Vit E = 260mg Tocomin
ausserdem gibts noch eine Reihe anderer Cap-Hersteller, auch in der EU, z.B. Hittich.

Tocomin ist das beste TRF aus Palmöl, unbedingt empfehlenswert.
Diese Produkte sind m.E. ALLE geeignet, kleinere Gebinde sind besser, weil sie über den Tag verteil werden können.
Einnehmen am besten mit den Mahlzeiten.

Wenn Du aber nach möglichen Problemen fragst..
Ich persönlich vermeide Gelatine-Kapseln woimmer es geht, weil ich Gelatine ekelhaft finde. Schau mal bei wiki.
Gekocht aus Knochen und Schwarten von Schweinen und Rindern.

Der Vorteil ist zwar, dass die Einzeldosen relativ geschützt sind solange die Gelatineschicht luftundurchlässig bleibt.
Der Nachteil ist, dass die Kapseln in sehr grosser Menge verpresst werden müssen -> die letzten davon sind also relativ alt.
Ich hab selbst erwogen Kapseln daraus pressen zu lassen, hab aber davon abgelassen, als ich gesehen habe dass man zigtausende davon herstellen muss - als kleinste Menge. Die letzten davon werden dann halt billig losgeschlagen.

Ausserdem sind in den Kapseln mit Inhalt 300-600mg neben den 50-260mg Tocomin auch noch technische Öle enthalten (meist Sojaöl) und Hilfsmittel sowie der Emulgator.
Ich habe mich deshalb für pures Tocomin entschieden ( http://tricutis.de/kaufentrf ) und in Leinöl gelöstes
( http://.tricutis.de/kaufenTriomega ).

Dosierung (in mg Tocomin gerechnet, Vitamin E= 50% davon, T3 = 40% davon):

Bedarfsdeckung und leichte Entzündungshemmung für Gelenke 1*50
Haarwuchs: 2*50 (für die Haar-Studie wurden nur 2*50 = 100mg Tocomin verwendet.)
Cholesterinsenkung: 2*200

Ich selber nehm 50-100 (mg Tocomin).

Gleichzeitig sollte nicht "normales" Vitamin E genommen werden, da dies die Aufnahme behindert.
Also kein dl-alpha-Tocopherol oder all-rac-... und kein *acetat.
Das Haarwuchs-Patent legt übrigens auch die Verwendung topischer Öle (mit 1%) nahe.
( http://www.freepatentsonline.com/7211274.pdf )

Schönen Sonntag allerseits


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237763 ist eine Antwort auf Beitrag #237762] :: Sun, 05 August 2012 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toco schrieb am Sun, 05 August 2012 13:12


Dosierung ...


Ach ja, übrigens ist es empfehlenswert mit Vitamin E auf eine gute Versorgung it Vitamin C zu achten.
Verbessert die Wirkung von Vitamin E.

Also jeden Tag einen Apfel oder Pillen.

Ausserdem Vitamin B2. (B-Komplex, besonders biotin ist für haare wichtig).

Wer sich für Zusammenhänge interessiert -> schöne Animation:
http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ch/16/im/antioxsys/antioxsys.vlu/Page/vsc/de/ch/16/im/antioxsys/molekuele.vscml.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237832 ist eine Antwort auf Beitrag #235551] :: Mon, 06 August 2012 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Toco
Bezogen auf das von dir empfohlende Tocomin 50% (http://tricutis.de/kaufentrf) wie würde da eine tägliche Einahme aussehen? Worin ließe sich das Pulver lösen um es oral einzunehmen? Wie würden die tägliche Menge bezogen auf die 30g, die man erwerben kann, aussehen? Kannst du eine einfache Einnahme skizieren? So nach dem Motto: die 30g in 100ml Wasser lösen und täglich morgens und abends 1 ml oral zu sich nehmen. Was wäre da praktikabel?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237834 ist eine Antwort auf Beitrag #237832] :: Mon, 06 August 2012 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shoo schrieb am Mon, 06 August 2012 10:55
@Toco
Bezogen auf das von dir empfohlende Tocomin 50% (http://tricutis.de/kaufentrf) wie würde da eine tägliche Einahme aussehen? Worin ließe sich das Pulver lösen um es oral einzunehmen? Wie würden die tägliche Menge bezogen auf die 30g, die man erwerben kann, aussehen? Kannst du eine einfache Einnahme skizieren? So nach dem Motto: die 30g in 100ml Wasser lösen und täglich morgens und abends 1 ml oral zu sich nehmen. Was wäre da praktikabel?


Tocomin ist kein Pulver sondern ein etwas zähflüssiges Öl (Vitamin E ist fettlöslich).
Ich habs mir früher mit einer Pipette auf die Zunge geträufelt (es geht gerade noch mit einer Pipette wegen zähflüssig).


Du kannst es aber z.B. in 100ml Olivenöl lösen. Dann hast Du 130ml Super-konzentriertes Vitamin, schön flüssig.
1 ml davon hätte 30000/130= 230mg Tocomin oder 115mg Vitamin.1ml Pipetten gibts in jeder Apotheke.
Ich würds auf 2-3mal täglich zum Essen aufteilen.

Plus einen Tropfen auf den Haaransatz Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: TOCO-8 - Study claims 42% hair growth in 5 months [Beitrag #237835 ist eine Antwort auf Beitrag #237834] :: Mon, 06 August 2012 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Toco schrieb am Mon, 06 August 2012 11:14

Du kannst es aber z.B. in 100ml Olivenöl lösen. Dann hast Du 130ml Super-konzentriertes Vitamin, schön flüssig.
1 ml davon hätte 30000/130= 230mg Tocomin oder 115mg Vitamin.1ml Pipetten gibts in jeder Apotheke.
Ich würds auf 2-3mal täglich zum Essen aufteilen.

Plus einen Tropfen auf den Haaransatz Wink


Danke. So eine Art "Anleitung" hatte ich gemeint ;o)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: RU im Angebot
Nächstes Thema: Revivogen oder Vichy Dercos Neogenic als Ergänzung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 07:05:57 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01948 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE