Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Capillogain Tonic (Produkt-Vorstellung)  () 2 Bewertungen
icon3.gif   Capillogain Tonic [Beitrag #242745] :: Fri, 28 September 2012 14:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hoffe ich verstoße nicht gegen eine Forumsregel, wenn ich euch kurz das neue Produkt der Firma Synthese Functional Products vorstelle:

Capillogain Tonic

Capillogain Tonic enthält wissenschaftlich belegte haarwuchsfördernde Wirkstoffe mikroverkapselt in sogenannten Ethosomen. Ethosome basieren wie Liposome auf Phosphatidylcholine, allerdings sorgt ein kleiner Anteil Ethanol dafür, dass die Ethosome kleiner sind als gewöhnliche Liposome und mit einer negativen Oberflächenladung versehen werden, außerdem erhöhen Ethosome die Penetration in tiefere Hautschichten gegenüber gewöhnlichen Liposomen, bewerkstelligen aber wie Liposome eine zeitlich gestreckte Wirkstoffabgabe, was für einen gleichmäßigeren lang anhaltenden Wirkstoffspiegel bei den Haarfollikeln sorgt. Es ist richtig, dass Ethosome auch für transdermalen Transport durch die Haut hindurch diskutiert werden, aber man kann sie auch so formulieren, dass sie die Wirkstoffe bevorzugt in die Haut transportieren und dort sogar für eine skin retention sorgen, also weniger skin permeation im Vergleich zu hydro-alkoholischen Lösungen und damit sogar geringerer systemischer Belastung. Der geringe Alkohol-Anteil und das komplette Fehlen von Propylenglykol (PG) machen Capillogain Tonic hautfreundlicher als viele hydro-alkoholische Produkte auf dem Markt.

Als derzeit einziges Topical auf dem Markt enthält Capillogain Tonic Procyanidin B3 aus Barley Husk Extract (Gerstenspelz-Extrakt) und Rasperry Ketone (Himbeer Ketone).
Procyanidin B1, B2 und C sind euch wahrscheinlich bekannt aus Grape Seed Extract, welches auch etwas B3 enthält. Zu Grape Seed Extract, Procyanidin und Haarwuchs gibt es eine Vielzahl Publikationen; zwei Publikationen die auf Procyanidin B3 Bezug nehmen sind:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12473061

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10084307

Zitate:
"From these results, it is concluded that procyanidin B-3 can directly promote hair epithelial cell growth in vitro, has the potential to counteract the growth-inhibiting effect caused by TGF-beta1 in vitro, and has potential to stimulate anagen induction in vivo."

"Topical application of 1% procyanidin oligomers on shaven C3H mice in the telogen phase led to significant hair regeneration [procyanidin B-2, 69.6% +/- 21.8% (mean +/- SD); procyanidin B-3, 80.9% +/- 13.0%; procyanidin C-1, 78.3% +/- 7.6%] on the basis of the shaven area; application of vehicle only led to regeneration of 41.7% (SD = 16.3%). In this paper, we demonstrate the hair-growing activity of procyanidin oligomers both in vitro and in vivo, and their potential for use as agents to induce hair growth."

Procyanidin B3 hat sich als das effektivste Procyanidin bezüglich Haarwachstumsförderung herausgestellt, man vermutet als Wirkmechanismus ein Neutralisierung des wachstumshemmenden Einflusses von TGF-beta1 und TGF-beta2. Mir persönlich liegen hierzu noch zusätzliche Kenntnisse vor, die in diesen Veröffentlichungen nicht erwähnt werden und die ich zu einer anderen Zeit erläutern werde. Die herausragende negative Rolle von TGF-beta kann man unter anderem hier nachlesen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15651368
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12397096
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12894997
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21167691

Das von uns verwendete Procyanidin B3 stammt nicht irgendwo aus China sondern wir haben uns die Mühe gemacht eine Gerstenspelz-Quelle in Deutschland aufzutun und auch in Deutschland das stark konzentrierte Extrakt herstellen zu lassen.
Rasperry Ketone ist eigentlich Bestandteil eines Farbstoffs der Himbeere, erscheint jedoch in purer Form als weißes Kristallpulver. Es hat einen unangenehmen Geruch, da jedoch nur sehr wenig davon nötig ist, fällt dieser nicht in Capillogain Tonic auf. Kurz formuliert, Rasperry Ketone wirkt ähnlich wie Capsaicin auf Nervenenden was letztendlich zu einer Erhöhung von IGF-1 bei den Haarfollikeln führt. Kurz zur Erinnerung, Haarwachstum wird von positiven und negativen Faktoren reguliert, zu den positiven gehören Keratinocyte Growth Factor 1 (KGF-1, FGF-7), Keratinocyte Growth Factor 2 (KGF-2, FGF-10), Insulin-like Growth Factor 1 (IGF-1), Hepatocyte Growth Factor (HGF), Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF) und Basic fibroblast growth factor (bFGF, FGF2, FGF-b); zu den negativen Faktoren gehören FGF-5, Brain-derived Neurotrophic Factor (BDNF), Dihydrotestosterone (DHT), Epidermal Growth Factor (EGF), Prostaglandin D2 (PGD-2), Transforming Growth Factor beta 1 und 2 (TGF-beta1 und TGF-beta2), INF-gamma, IL-1beta und TNF-alpha ist debattierbar. Liste nicht vollständig.
Es hat sich gezeigt, dass der Erfolg von Finasteride stark davon abhing, ob es FInasteride gelang den IGF-1-Spiegel in der Kopfhaut zu erhöhen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12894070

Zitat:
"In a small uncontrolled study of 9 patients with AGA, an increased expression of IGF-1 messenger RNA levels in the DP was associated with patient response to finasteride."

Es ist unsere Hoffnung, dass die topische Verwendung von Rasperry Ketone synergistisch mit der oralen Einnahme von Finasteride wirkt. Rasperry Ketone erhöht IGF-1 in der Kopfhaut und hat sogar als stand-alone topical ohne Finasteride bereits Erfolge gezeigt be in-vivo-Versuchen an Menschen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18321745

Zitat:
„When applied topically to the scalp and facial skin, 0.01% RK promoted hair growth in 50.0% of humans with alopecia (n=10) at 5 months after application and increased cheek skin elasticity at 2 weeks after application in 5 females (p<0.04). These observations strongly suggest that RK might increase dermal IGF-I production through sensory neuron activation, thereby promoting hair growth and increasing skin elasticity."

Auch die anderen Wirkstoffe in Capillogain Tonic sind in ihrer Wirksamkeit wissenschaftlich belegt und darauf abgestimmt die positiven Faktoren des Haarwachstums zu fördern und die negativen zu hemmen. Hier eine kurze Zusammenfassung von unserer Seite:

http://www.functional-products.net/produkte/capillogain-tonic/

Wirkstoffe in CAPILLOGAIN® Tonic

Procyanidin B3
hat das Potential dem wachstumshemmenden Effekt vom Transforming Growth Factor beta 1 (TGF-β1) entgegenzuwirken

γ-Linolenic Acid
hemmt die 5-alpha Reduktase (5αR) Typ 1 und 2, wirkt entzündungshemmend

Rasperry Ketone
erhöht die Expression von Insulin-like Growth Factor 1 (IGF-1)

Asiasari Radix Extract
erhöht die Expression von Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF)

Triaminodil
hat fast die gleiche chemische Struktur wie Minoxidil und ein ähnliches Wirkungsspektrum

Sophora Flavescens Extract
erhöht die Expression von IGF-1 und Keratinocyte Growth Factor (KGF),
hemmt die 5αR Typ 1 und 2,
hemmt die Synthese von Prostaglandin D2 (PGD2)

Red Ginseng Root Extract
hemmt die 5αR

Creatine
unterstützt den Energiehaushalt der Zellen,
beschützt die Mitochondrien vor freien Radikalen (Reactive Oxygen Species (ROS)) und reduziert somit den Zell-Selbstmord (Apoptose)

L-Arginine
erhöht die Expression von Nitric Oxide (NO),
und erhöht dadurch die Blutzirkulation an den Haarwurzeln,
und reduziert die Expression von TGF-beta,
wird metabolisiert zu wachstumsstimulierenden Polyaminen,
wird als Aminosäure-Baustein in das Haar eingebaut

Cyanocobalamin
wirkt synergistisch zusammen mit Minoxidil

Biotin
Biotin ist ein essentieller Mikronährstoff für den Erhalt normaler zellularer Funktionen.
Biotin-Mangel führt zu krankhaften dermatologischen Veränderungen der Haut

Hinoki Oil
erhöht die Expression von VEGF,
wirkt antibakteriell und antimykotisch

Phosphatidylcholine (PC)
wird in Phosphatidic Acid umgewandelt welche wiederrum die wachstumshemmenden Effekte von TGF-beta1 neutralisiert und die Zellen vor der Apoptose schützt

---------------------------

Eine ausführlichere Diskussion der einzelnen Wirkstoffe wird derzeit geschrieben und wird in Kürze auf unserer Seite verfügbar sein.
Abschließend möchte ich erwähnen, dass wir bald eine Studie in Auftrag geben werden, die entweder in-vivo an Menschen stattfinden wird oder an einer sogenannten human hair follicle organ culture (wird aus Hautstreifen gewonnen, die bei Schönheits-OPs anfallen).
Bis uns die Ergebnisse dieser Studie vorliegen werden jedoch realistisch betrachtet noch ca. 6 bis 12 Monate verstreichen.
Capillogain Tonic ist vom Preis her nicht gerade billig und wir können Zurückhaltung nachvollziehen; andererseits wollten wir die Gelegenheit nutzen euch schon jetzt auf Capillogain Tonic aufmerksam zu machen.
In Kürze wird noch ein ergänzendes Capillogain Shampoo von uns angeboten werden, welches weitere ergänzende Wirkstoffe enthalten wird, die teilweise nicht im Tonic enthalten sind. Das Shampoo wird etwas besonders sein, denn es wird auch ein Transport-Vehikel haben welches den Ethosomen ähnlich ist aber nicht gleich. Man kann keine normalen Phospholipide für Shampoos verwenden, die Vesikel klumpen einfach zusammen sobald sie mit den Tensiden des Shampoos in Berührung kommen. Uns ist es jedoch trotzdem gelungen ein Vehikel zu entwickeln welches die Wirkstoffe in sphärischen Vesikeln mikroverkapselt und mit milden Tensiden kombinierbar ist ohne dass es zu einem Zusammenklumpen kommt. Damit sind wir unseres Wissens nach die einzigen auf der Welt. In Kürze werden wir auf unserer Seite Fotos von den Ethosomen und auch dem Shampoo-Vehikel hochladen, die wir mit unserem Mikroskop aufgenommen haben.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Diskutieren.

Da ich als Leiter der Entwicklungsabteilung momentan ziemlich eingespannt bin, werde ich hier wahrscheinlich nur gelegentlich vorbeischauen können, aber ich werde versuchen Fragen zu beantworten, falls dies hier erwünscht/erlaubt ist. Ansonsten könnt ihr uns hier erreichen:

http://www.functional-products.net/kontakt/




S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

HRB 20588 Traunstein
St.Nr. 141/137/40338
UID DE275313171

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242746 ist eine Antwort auf Beitrag #242745] :: Fri, 28 September 2012 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ist das jetzt der 10-te bnw shop.... Wink

"wissenschaftlich belegte"...ist mittlerweile "viel lärm"

Rasperry Ketone ist ein aroma und nicht bestandteil eines farbstoffs














Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242747 ist eine Antwort auf Beitrag #242746] :: Fri, 28 September 2012 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kenn ein paar der studien..
wäre an sich ein gutes topical (theoretisch)
gibt es schon einen zwischenstand der probanden der studie? verbesserung der haarstruktur?





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242748 ist eine Antwort auf Beitrag #242745] :: Fri, 28 September 2012 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Produkt zu bewerben, dass ohne jegliche Studie daherkommt und auch noch wie angepriesen nicht billig sein soll,
ist natürlich in höchsten Maße vertrauenserweckend.

Theoretische Haarwuchsmittel gibt es hunderte - in vivo sieht die Realität allerdings ganz anders aus.

Sollte Sie tatsächlich diese Studio in Auftrag geben, halten sie uns bitte auf dem Laufenden.
Die Katze im Sack wird hier sicherlich niemand testen wollen.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242749 ist eine Antwort auf Beitrag #242748] :: Fri, 28 September 2012 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peci123 schrieb am Fri, 28 September 2012 14:36
Ein Produkt zu bewerben, dass ohne jegliche Studie daherkommt und auch noch wie angepriesen nicht billig sein soll,
ist natürlich in höchsten Maße vertrauenserweckend.

Theoretische Haarwuchsmittel gibt es hunderte - in vivo sieht die Realität allerdings ganz anders aus.

Sollte Sie tatsächlich diese Studio in Auftrag geben, halten sie uns bitte auf dem Laufenden.
Die Katze im Sack wird hier sicherlich niemand testen wollen.


es werden leute testen ... nur hw wird das ein hype wie nanoxidil mit x-zutaten für mehr wachstumsfaktoren..gabracht hats nichts


AGA benötigt nicht irgendwelche wachstumsfaktoren nachträglich wenn daueren die rezeptoren durch hormone ein haarfollikel-todesprogramm fahren







Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242755 ist eine Antwort auf Beitrag #242749] :: Fri, 28 September 2012 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

@mike. Stimme ich auch zu!
Wachstumsfaktoren, "Nährstoffe"... bringen am ehesten den Leuten was, die auch ohne AGA schwache Schäfte, bzw. wenige Multigrafts haben...
Um die Follikel aber "zeugungsfähig" zu halten, bedarf es in erster Linie Signale (Hormone im "passenden Maß"), sonst bringen die Wachstumsfaktoren nur bedingt oder temporär was...
Das ist wie eine lebenswichtige Infusion wo die Hälfte durch ein Leck rinnt...es ist meistens viel zu wenig.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242756 ist eine Antwort auf Beitrag #242746] :: Fri, 28 September 2012 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahrscheinlich ist Raspberry Ketone beides, Farbstoff und Aroma.

http://buyraspberryketonelean.com/faq.php

Zitat:
„Q. What is raspberry ketone? A. Raspberry ketone is a naturally-occurring compound found in wild raspberries. Ketone gives the raspberries their reddish color and sweet smell."
Allerdings können diese Nahrungsergänzungsleute (und viele andere) sich natürlich irren, ich habe diese Aussage einfach übernommen ohne sie weiter zu recherchieren weil es uns relative egal ist ob Raspberry Ketone nun ein Farbstoff oder ein Aroma oder beides ist, konsequenterweise hätte ich dann aber darauf verzichten sollen es überhaupt zu erwähnen. Mir ging es eigentlich dabei nur darum den Leuten nahe zu bringen, dass Raspberry Ketone ein natürlicher Stoff aus der Himbeere ist. Auch wenn ich es nicht in den Mund genommen habe, sein auffälliger Geruch und die Farblosigkeit der Kristalle ließen mich auch eher an ein Aroma denken, aber ich meine mich zu erinnern dass manche Farbstoffe ihre Farbwirkung erst im Verbund mit anderen Substanzen entfalten und als Reinsubstanz farblos sind.

Viel wichtiger als die Frage ob Farbstoff oder Aroma oder beides ist für uns jedoch, dass Raspberry Ketone bereits in in-vivo-Versuchen am Menschen erfolgreich funktioniert hat:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18321745

„Effect of topical application of raspberry ketone on dermal production of insulin-like growth factor-I in mice and on hair growth and skin elasticity in humans."

Zitat:
"Topical application of 0.01% RK increased immunohistochemical expression of IGF-I at dermal papillae in hair follicles and promoted hair re-growth in WT mice at 4 weeks after the application. When applied topically to the scalp and facial skin, 0.01% RK promoted hair growth in 50.0% of humans with alopecia (n=10) at 5 months after application and increased cheek skin elasticity at 2 weeks after application in 5 females (p<0.04). These observations strongly suggest that RK might increase dermal IGF-I production through sensory neuron activation, thereby promoting hair growth and increasing skin elasticity."

Hört sich für mich jedenfalls besser an als "Trial and Error", wie es in Ihrer Signatur in der Fußzeile zu finden ist Wink
Sicher ist „wissenschaftlich belegt" mittlerweile ein abgegriffener Begriff, das ändert aber t nichts an der Datenlage. Wie sollte man es denn Ihrer Meinung nach nennen?
Wenn andere Firmen Begriffe überstrapazieren und missbrauchen ist das bedauerlich, aber nicht unsere Schuld. Wir werden auch weiterhin einen Apfel Apfel nennen und nicht anders, auch wenn Sie das vielleicht als „viel Lärm" empfinden. Ich kann Ihren Frust über andere Firmen nachvollziehen und es ist wahrscheinlich schwer uns unvoreingenommen zu begegnen, aber versuchen Sie es trotzdem Smile

---------------------------

Mit bnw meinen Sie wahrscheinlich diese Firma aus Österreich von der wir uns ausdrücklich distanzieren möchten:

http://www.dynam-news.com/Shop/Kontaktdaten-79




S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

HRB 20588 Traunstein
St.Nr. 141/137/40338
UID DE275313171

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242757 ist eine Antwort auf Beitrag #242747] :: Fri, 28 September 2012 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike

Nein, es gibt noch keinen Zwischenstand, da wir uns momentan noch zwischen 2 Anbietern, die die Studie durchführen sollen, entscheiden müssen.
Wer warten will soll warten, die Studie kommt ganz sicher. Die Dauer der Studie kann man abschätzen, allerdings weiß ich noch nicht, wie lange die brauchen werden um die Probanden zusammen zu haben und ob sie gerade Kapazität für uns frei haben um sofort anzufangen.




S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

HRB 20588 Traunstein
St.Nr. 141/137/40338
UID DE275313171

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242758 ist eine Antwort auf Beitrag #242756] :: Fri, 28 September 2012 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn das AR Problem (und hormonelle Komponente(geht in der Praxis nur bei Frauen)) gelöst wäre (Frau mit AR-Blocker oral und 5ar-Hemmer oral) gelöst wurde... könnte dieses Topical mE theoretisch funktionieren .. für wiederaufbau von Haar..

so im Stil Melatonin topisch für Frauen und Hunde was "signifikant" wirkte..wenn ich das richtig im Kopf habe..



effektive 5-ar-Hemmer(Dut topisch) wäre hier eine sinnvolle ergänzung
AR Blocker mit guter affinität zum Receptor im Stil von RU wäre eine gute Ergänzung und das mittel sollte an sich gut penetrieren..und nciht fasst ein Gel werden... Topical als ON / OFF ebenso verwenden


EDIT:
OK Wink
bin gespannt was sich tut ... auch in der Struktur der Haare ..



[Aktualisiert am: Fri, 28 September 2012 16:29]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242759 ist eine Antwort auf Beitrag #242746] :: Fri, 28 September 2012 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Wir sind der Hersteller von Capillogain® Tonic, siehe Signatur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242760 ist eine Antwort auf Beitrag #242755] :: Fri, 28 September 2012 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es war angedacht KGF mit rein zu nehmen, es ist ein großes Molekül würde aber gerade noch gehen, Problem ist nur die Haltbarkeit, daran arbeiten wir noch




S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

HRB 20588 Traunstein
St.Nr. 141/137/40338
UID DE275313171

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242761 ist eine Antwort auf Beitrag #242758] :: Fri, 28 September 2012 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike

Dutasteride ist ein Arzneimittel, das kann man nicht in einem kosmetischen Produkt verarbeiten, jedenfalls nicht als deutsche Firma.

gamma-Linolenic Acid ist für die topische Anwendung ideal, es hemmt beide Typen der 5AR und wirkte zumindest in einem Versuch nicht systemisch:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9242500

Zitat:
"The effect of gamma-linolenic acid is localized at the site of its application; topical application of gamma-linolenic acid did not affect the androgen-dependent growth of other organs such as testis, epididymis, seminal vesicle, and prostate. gamma-Linolenic acid, with low toxicity and absence of systemic effect, therefore may be potentially useful for treatment of androgen-dependent skin disorders."

Wenn Sie etwas zu topischem Dutasteride lesen wollen, dann schauen Sie hier:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22363845

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21513483

In Anbetracht der Verteilung der 5aR-Typen in der Kopfhaut (hauptsächlich Typ 1), ist anzunehmen, das topisches Dutasteride erfolgreicher sein wird als topisches Finasteride, mal abgesehen davon das Dutasteride ohnehin beide Typen hemmt. Aber an Dutasteride kommen Eigenbau-Mixer wahrscheinlich schlechter dran.




S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

HRB 20588 Traunstein
St.Nr. 141/137/40338
UID DE275313171

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242763 ist eine Antwort auf Beitrag #242759] :: Fri, 28 September 2012 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
synthese schrieb am Fri, 28 September 2012 16:36

Wir sind der Hersteller von Capillogain® Tonic, siehe Signatur.


Habt ihr auch Fotos?




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242765 ist eine Antwort auf Beitrag #242763] :: Fri, 28 September 2012 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kimimaro schrieb am Fri, 28 September 2012 17:20
synthese schrieb am Fri, 28 September 2012 16:36

Wir sind der Hersteller von Capillogain® Tonic, siehe Signatur.

Habt ihr auch Fotos?


von was .. vom firmengebäude? Very Happy




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242767 ist eine Antwort auf Beitrag #242756] :: Fri, 28 September 2012 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SyntheseLabRat schrieb am Fri, 28 September 2012 17:17

Mit bnw meinen Sie wahrscheinlich diese Firma aus Österreich von der wir uns ausdrücklich distanzieren möchten:

http://www.dynam-news.com/Shop/Kontaktdaten-79


diese aussage.... ist genauso wir mit "wissenschaftlich belegt"..sprich ziemlich "viel lärm"


Lippenbekenntnisse

http://www.bnw-natur.com/Haarwuchsmittel-Haarausfall/DynamBay.htm








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242769 ist eine Antwort auf Beitrag #242765] :: Fri, 28 September 2012 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 28 September 2012 17:22
kimimaro schrieb am Fri, 28 September 2012 17:20
synthese schrieb am Fri, 28 September 2012 16:36

Wir sind der Hersteller von Capillogain® Tonic, siehe Signatur.

Habt ihr auch Fotos?


von was .. vom firmengebäude? Very Happy


Laughing Applaus Laughing




ex 1mg Finasterid, mehrere sehr erfolgreiche jahr, dann wegen NW (Hautausschlag) mitte 2011 abgesetzt
ex Pantostin Dez. 2011-Jan 2012 (abgesetzt wegen den gleichen NW wie bei Fin, die langsam aufkamen)
seit 6.2.2012 1mg Minox 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242770 ist eine Antwort auf Beitrag #242767] :: Fri, 28 September 2012 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Trotzdem bleiben wir der Hersteller, siehe Signatur


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242772 ist eine Antwort auf Beitrag #242745] :: Fri, 28 September 2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jep wir haben die Signatur jetzt gesehen. ^^




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242773 ist eine Antwort auf Beitrag #242761] :: Fri, 28 September 2012 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SyntheseLabRat schrieb am Fri, 28 September 2012 16:56


In Anbetracht der Verteilung der 5aR-Typen in der Kopfhaut (hauptsächlich Typ 1), ist anzunehmen, das topisches Dutasteride erfolgreicher sein wird als topisches Finasteride, mal abgesehen davon das Dutasteride ohnehin beide Typen hemmt. Aber an Dutasteride kommen Eigenbau-Mixer wahrscheinlich schlechter dran.


Warum hauen wir uns dann alle 5ar2 und nicht 5ar1-Hemmer rein? Bin der Meinung mal gelesen zu haben dass 5ar1 Hemmer bei AGA wirkungslos sind.?!




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242774 ist eine Antwort auf Beitrag #242765] :: Fri, 28 September 2012 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 28 September 2012 17:22
kimimaro schrieb am Fri, 28 September 2012 17:20
synthese schrieb am Fri, 28 September 2012 16:36

Wir sind der Hersteller von Capillogain® Tonic, siehe Signatur.

Habt ihr auch Fotos?


von was .. vom firmengebäude? Very Happy


Nein, ich dachte die hätten Fotos von Leuten gemacht die damit getestet wurden?






„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242782 ist eine Antwort auf Beitrag #242758] :: Fri, 28 September 2012 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 28 September 2012 16:29


so im Stil Melatonin topisch für Frauen und Hunde




oh, schön

Very Happy




Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242783 ist eine Antwort auf Beitrag #242782] :: Fri, 28 September 2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Fri, 28 September 2012 19:13
mike. schrieb am Fri, 28 September 2012 16:29


so im Stil Melatonin topisch für Frauen und Hunde




oh, schön

Very Happy



Laughing Laughing Laughing




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242784 ist eine Antwort auf Beitrag #242761] :: Fri, 28 September 2012 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SyntheseLabRat schrieb am Fri, 28 September 2012 16:56


gamma-Linolenic Acid ist für die topische Anwendung ideal, es hemmt beide Typen der 5AR und wirkte zumindest in einem Versuch nicht systemisch:



gibts studien / belege?

ich meine jetzt keine "firmen-internen" studien.
GLA wäre hier doch schon DER renner, wenn das funktionieren würde Frage







Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242788 ist eine Antwort auf Beitrag #242784] :: Fri, 28 September 2012 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wo genau kann man sich an solche studien bewerben..sind sie kostenlos und wenn ja wie ist es nach der studie kriegt man die sachen ein leben lang zur verfügung gestellt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242789 ist eine Antwort auf Beitrag #242757] :: Fri, 28 September 2012 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SyntheseLabRat schrieb am Fri, 28 September 2012 16:22
mike

Nein, es gibt noch keinen Zwischenstand, da wir uns momentan noch zwischen 2 Anbietern, die die Studie durchführen sollen, entscheiden müssen.
Wer warten will soll warten, die Studie kommt ganz sicher. Die Dauer der Studie kann man abschätzen, allerdings weiß ich noch nicht, wie lange die brauchen werden um die Probanden zusammen zu haben und ob sie gerade Kapazität für uns frei haben um sofort anzufangen.


ich würde gerne mitmachen...




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon3.gif   Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242797 ist eine Antwort auf Beitrag #242745] :: Fri, 28 September 2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
für die, die es interessiert, hier die links zu einigen relevanten Veröffentlichungen

Wirkstoffe in Capillogain® Tonic

Procyanidin B3
hat das Potential dem wachstumshemmenden Effekt vom Transforming Growth Factor beta 1 (TGF-β1) entgegenzuwirken
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12473061
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10084307

γ-Linolenic Acid
hemmt die 5-alpha Reduktase (5αR) Typ 1 und 2,
wirkt entzündungshemmend
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9242500
http://rd.springer.com/article/10.1007/

Rasperry Ketone
erhöht die Expression von Insulin-like Growth Factor 1 (IGF-1)
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18321745

Asiasari Radix Extract
erhöht die Expression von Vascular Endothelial Growth Factor (VEGF)
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15862941

Triaminodil
hat fast die gleiche chemische Struktur wie Minoxidil und ein ähnliches Wirkungsspektrum
http://www.nahrs.org/home/Portals/0/meetings_support/abstracts_5th_congress/Final_Program_from_Bristol.pdf
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21689115

Sophora Flavescens Extract
erhöht die Expression von IGF-1 und Keratinocyte Growth Factor (KGF),
hemmt die 5αR Typ 1 und 2,
hemmt die Synthese von Prostaglandin D2 (PGD2)
wirkt antibakteriell, unter anderem gegen Propionibacterium acnes
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12354419
http://www.ehrs.org/conferenceabstracts/2001tokyo/researchabstracts/089-takahashi.htm
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10654410

Red Ginseng Root Extract
hemmt die 5αR
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21538628
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12916080
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9627805
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12655795

Creatine
unterstützt den Energiehaushalt der Zellen,
beschützt die Mitochondrien vor freien Radikalen (Reactive Oxygen Species (ROS)) und reduziert somit den Zell-Selbstmord (Apoptose)
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16098029

L-Arginine
erhöht die Expression von Nitric Oxide (NO),
und erhöht dadurch die Blutzirkulation an den Haarwurzeln,
und reduziert die Expression von TGF-beta,
wird metabolisiert zu wachstumsstimulierenden Polyaminen,
wird als Aminosäure-Baustein in das Haar eingebaut
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16239590
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17728935
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19841582

Cyanocobalamin
wirkt synergistisch zusammen mit Minoxidil
http://www.ehrs.org/conferenceabstracts/2006london/researchabstracts/14-park.htm

Biotin
Biotin ist ein essentieller Mikronährstoff für den Erhalt normaler zellularer Funktionen.
Biotin-Mangel führt zu krankhaften dermatologischen Veränderungen der Haut
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22444695
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20301497

Hinoki Oil
erhöht die Expression von VEGF,
wirkt antibakteriell und antimykotisch
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0367326X09001452

Phosphatidylcholine (PC)
wird in Phosphatidic Acid umgewandelt welche wiederrum die wachstumshemmenden Effekte von TGF-beta1 neutralisiert und die Zellen vor der Apoptose schützt
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12925199




S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

HRB 20588 Traunstein
St.Nr. 141/137/40338
UID DE275313171

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242798 ist eine Antwort auf Beitrag #242745] :: Fri, 28 September 2012 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich wäre auch gerne dabei Smile




-Ket-Shampoo-Lotion. Alle 2 Tage
-3%Ru/Bifon
-Fin 1mg alle 2 Tage
-Siliciumgel
-Ho Shou Wu

Demnächst 3% Seti


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242800 ist eine Antwort auf Beitrag #242797] :: Fri, 28 September 2012 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SyntheseLabRat schrieb am Fri, 28 September 2012 22:43
für die, die es interessiert, hier die links zu einigen relevanten Veröffentlichungen

Wirkstoffe in Capillogain® Tonic........................
...............................
..............................




wie schon gesagt..viel..sehr viel lärm...

alles hier längst bekannt...auch dass bei mäuse selbst spucke haare spriessen lässt..... Laughing

zudem sich so viele stoffe in einer lösung......mit freude gegenseitig abbauen.. Dead


alles amerikanische marketing-blend-methode......in kosmetikprodukte wo die INCI mittlerweile 70-100 komponenten zum beindrucken ...nicht zum wirken..beinhalten











Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242802 ist eine Antwort auf Beitrag #242797] :: Fri, 28 September 2012 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SyntheseLabRat schrieb am Fri, 28 September 2012 21:43
für die, die es interessiert, hier die links zu einigen relevanten Veröffentlichungen

Wirkstoffe in Capillogain® Tonic

γ-Linolenic Acid
hemmt die 5-alpha Reduktase (5αR) Typ 1 und 2,
wirkt entzündungshemmend
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9242500
http://rd.springer.com/article/10.1007/



springer: page not found





Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242811 ist eine Antwort auf Beitrag #242800] :: Sat, 29 September 2012 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 28 September 2012 22:28
SyntheseLabRat schrieb am Fri, 28 September 2012 22:43
für die, die es interessiert, hier die links zu einigen relevanten Veröffentlichungen

Wirkstoffe in Capillogain® Tonic........................
...............................

wie schon gesagt..viel..sehr viel lärm...

alles hier längst bekannt...auch dass bei mäuse selbst spucke haare spriessen lässt..... Laughing

zudem sich so viele stoffe in einer lösung......mit freude gegenseitig abbauen.. Dead

alles amerikanische marketing-blend-methode......in kosmetikprodukte wo die INCI mittlerweile 70-100 komponenten zum beindrucken ...nicht zum wirken..beinhalten

du meinst eine stabilitätsstudie\utersuchung wäre wichtig .... oder weniger komponenten dafür nach und nach auftragen..




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon3.gif   Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242829 ist eine Antwort auf Beitrag #242745] :: Sat, 29 September 2012 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte euch kurz noch etwas zu Triaminodil erzählen, weil die meisten von euch das wahrscheinlich noch nicht kennen. Triaminodil wurde für die Kosmetikindustrie entwickelt. Das Triaminodil-Molekül ist bis auf ein Kohlenstoffatom, und zwei daran angehängte Wasserstoffatome, identisch mit dem Minoxidil-Molekül.

Summenformeln:

Minoxidil: C9H15N5O

Triaminodil: C8H13N5O

Ihr könnt die Struktur der beiden Moleküle vergleichen, wenn ihr hier nachschaut:

Für Minoxidil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Minoxidil

Für Triaminodil:
http://proderma.guidechem.com/pro-show2254017.html

Wirkt Triaminodil bezüglich Haarwachstum so gut wie Minoxidil?

http://www.nahrs.org/home/Portals/0/meetings_support/abstracts_5th_congress/Final_Program_from_Bristol.pdf

FIFTH International Congress of Hair Research VANCOUVER 2007, Seite 93, Poster P-186, Zitat:

"P-186
Hair Growth Activity of Cosmetic
Diaminopyrimidine-Oxide Compound in
Vitro & in Murine Anagen Induction


Park, Won-Seok; Park, Nok-Hyun; Hwang, Jae-Seong;
Chang, Ih-Seop; AmorePacific R&D Center, Yongin-Si, Korea

Many pyrimidine oxide derivatives were known to have
the vasoactivity for hypertension and alopecia. But only
minoxidil (6-(1-Piperidinyl)-2,4-pyrimidinediamine-3-oxide)
was approved from FDA for topical drugs for alopecia.
We investigated the hair growth activity of 2,4-diamino-6-
pyrrolidin-pyrimidine-3-oxide (Triaminodil, Proderma, Italy,
Cas No. 55921-65-8), which was developed for cosmetic
ingredient. We first observed the active effect of triaminodil
& minoxidil on NIH3T3 fibroblast in ATP-sensitive potassium
channel-dependent fashion and then anagen induction also
was evaluated after topical administration on telogen phase
murine dorsal area.
In vitro effects of established potassium channel opening
were indirectly assessed on NIH3T3 fibroblast in the absence
of aminoglycoside antibiotics, phenol red and 5% fetal
bovine serum-supplemented medium. 2.5mM tolbutamide
inhibited 40% proliferation of NH3T3 fibroblast as reported
previously. When minoxidil & triaminodil were treated to
the fibroblast with 2.5mM tolbutamide, growth inhibition
of NIH3T3 fibroblast was suppressed 51.49% by 100uM
minoxidil 58.7% by 100uM triaminodil, respectively. Two
topical preparations of single dose (0.5%, w/v) of minoxidil
and triaminodil were topically administered with vehicle
(ethanol/ propylene glycol/ water= 3/ 2/ 5) on clipped dorsal
area of female telogen phase C57bl/6. The grown hair
weights of topical minoxidil preparation(52.17+-4.99mg,
P<0.001) and topical triaminodil (59.27+-10.59mg, P<0.001)
increased significantly than that of vehicle (14.26}2.51mg).
Cosmetic triaminodil compound will be easily used as
an effective vasodilator for anti-hair loss cosmetics or
quasi-drugs."

Es wurden die Fähigkeit potassium channels zu öffnen (Kalium-Kanäle) und die„grown hair weights" bei Mäusen verglichen zwischen Minoxidil und Triaminodil. Wenn man jeweils den von Minoxidil erzielten Wert als 100% ansetzt, dann hat Triaminodil sowohl beim potassium-channel-opening-Test als auch beim grwon-hair-weights-Test einen relativen Wert von ca. 114% des Minoxidil-Effekts erzielt, also ca. 14% mehr als Minoxidil. In beiden Versuchen! Die Übereinstimmung des Ausmaßes der Erhöhung in beiden Versuchen lässt einen Messfehler recht unwahrscheinlich erscheinen und lässt eine tatsächliche höhere Effektivität von ca. 14% von Triaminodil gegenüber Minoxidil bezüglich der getesteten Parameter vermuten. Es wird auch wieder bestätigt, dass die haarwachstumsfördernde Wirkung von Minoxidil, aber auch die von Triaminodil, tatsächlich von der Fähigkeit des potassium-channel-openings abhängt.
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir in unserem Produkt nicht 5% Triaminodil verwenden, sondern deutlich weniger. Dies ist auch angeraten, da wir mit den Ethosomen ein effektiveres Vehikel benutzen als in herkömmlichen hydroalkoholischen Vehikeln. Unser Triaminodil kommt nicht aus China sondern von Proderma aus Italien, der Firma die Triaminodil entwickelt hat (soweit wir wissen) und die in obigem Poster erwähnt wird und wahrscheinlich auch das Triaminodil für den Versuch geliefert hat. Proderma hat noch mehrere eigene Studien gemacht, die Sie uns zugeschickte haben; ich werde Proderma fragen ob diese Studien auch im Netz frei zugänglich sind so dass ich sie verlinken kann.

Triaminodil wurde kürzlich in einer neuen Shampoo-Rezeptur erfolgreich getestet:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21689115

Zitat:
„In this study, it was found that the test shampoo could prevent hair loss."

Unser demnächst erscheinendes Capillogain Shampoo wird auch Triaminodil enthalten. Meines Wissens nach gibt es derzeit noch kein Produkt, welches Minoxidil in einem Shampoo anbietet. Mit Triaminodil kommt man aber ziemlich gut heran an Minoxidil, übertrifft es anscheinend sogar; zumindest bezüglich der getesteten Parameter.

In dem Poster P-184 nebendran auf Seite 93 könnt Ihr etwas über Cepharanthine und Plant Worm lesen. Einige von euch werden sich vielleicht noch an Cepharanthine erinnern. Wahrscheinlich werden wir es in einer unserer Produkte einbauen. Es ist sehr wichtig die bei AGA schrumpfende dermal papilla wieder zu vergrößern und nicht nur die Proliferation der haarbildenden keratinocytes anzuregen.





S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

HRB 20588 Traunstein
St.Nr. 141/137/40338
UID DE275313171

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242830 ist eine Antwort auf Beitrag #242800] :: Sat, 29 September 2012 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist uns nicht bekannt, dass Sie schon eine Studie mit unserem Produkt durchgeführt hätten.

Dafür dass Sie eigetentlich nichts wissen über unser Produkt, machen Sie ziemlich merkwürdige Bemerkungen die Sie eigentlich garnicht wissen können. Zeigen Sie uns einen Publikation wo gezeigt wird, welche Stoffe unseres Produktes sich gegenseitig abbauen. Wer größe Töne spuckt, muss auch liefern ...

Es steht Ihnen frei Spucke auf Ihre Kopfhaut zu schmieren.

Es freut mich, dass in diesem Forum viele der von mir genannten Publikationen bereits bekannt sind, um so besser. Diese Publikationen, zumindest die abstracts davon, sind ja auch frei zugänglich für jedermann und es kostet nicht viel Zeit sie in dieses Forum zu posten. Seien SIe jedoch versichert, dass es eine ganz andere Aufgabe ist daraus dann wirklich ein fertiges Produkt zu machen.
Dass in diesem Forum vielleicht schon über Rasperry Ketone und anderes gesprochen wurde ändert trotzdem nichts daran, dass es noch kein Produkt gibt in dem Raspberry Ketone verwendet wird. Oder? Was nützt es denn den Leuten, wenn hier nur darüber geschrieben wird, es aber kein Produkt dazu gibt, mal abgesehen vom Selbermischen. Und, hat irgendwer schon Raspberry Ketone probiert und es hat nicht funktioniert? Das wäre zumindest ansatzweise ein Gegenargument.
Die nätürliche Reaktion wäre, dass die Leute sich hier freuen, dass die Stoffe, die sie schon selber diskutiert haben, in einem realen Produkt verfügbar gemacht werden.
Aus meiner Sicht ist die noch ausstehende Studie nahezu das einzige legitime Argument gegen unser Produkt.
Ihr Argument, dass unkontrolliertes Zusammenpanschen von möglichst vielen Stoffen nicht immer sinnvoll ist, ist in Ordnung. Aber wir haben versucht Stoffe so zu kombinieren, dass sie synergistisch wirken, wie es auch in Veröffentlichungen schon gemacht wurde, so z.B. bei Cyanocobalamin mit Minoxidil, letzteres wurde bei uns durch Triaminodil ersetzt. Solange man es nicht getestet hat, kann man natürlich nicht 100% wissen, ob sich einige Stoffe nicht gegenseitig abbauen. Theoretisch ist uns jedoch bisher keine negative Wechselwirkung der Inhaltsstoffe bekannt. Sie scheinen ja angeblich zu wissen, dass soetwas bei uns ganz sicher passiert, also dann lassen Sie mal hören welche Stoffe sich denn da gegenseitig abbauen.
Es ist geplant einige der Wirkstoffe nach einiger Zeit mit HPLC testen zu lassen um zu schauen wieviel sich abgebaut hat. Ein Abbau ist selbst bei Lösungen mit nur einem Wirkstoff nicht völlig zu vermeiden. Unser Produkt muss aber nur innerhalb der Haltbarkeitsgrenze eine ausreichende Wirkstoffkonzentration gewährleisten und nicht darüber hinaus.






S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

HRB 20588 Traunstein
St.Nr. 141/137/40338
UID DE275313171

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon3.gif   Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242832 ist eine Antwort auf Beitrag #242802] :: Sat, 29 September 2012 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielen Dank für den Hinweis Lara, da ging die Hälfte des links verloren, hier der komplette link plus einem weiteren link zum Thema gamma-Linolenic Acid und Entzündungshemmung:

http://rd.springer.com/article/10.1007/BF01986575

http://shikai.com/publications/GLA-A%20Natural%20AntiInflammatoryAgent.pdf




S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

HRB 20588 Traunstein
St.Nr. 141/137/40338
UID DE275313171

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242833 ist eine Antwort auf Beitrag #242832] :: Sat, 29 September 2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie siehts mit der Sicherheit von z.B Triaminodil oder Himberketon aus ?




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242835 ist eine Antwort auf Beitrag #242784] :: Sat, 29 September 2012 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Fri, 28 September 2012 20:19

GLA wäre hier doch schon DER renner, wenn das funktionieren würde Frage




von dir sowas zu hören "enttäuscht" mich...... Wink

mittlerweile sollte es schon längst klar sein, dass es nicht funktioniert..









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242836 ist eine Antwort auf Beitrag #242800] :: Sat, 29 September 2012 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann Ihre Frustration verstehen.
Firmen wie DNC, die mal eben so die Hälfte ihrer Wirkstoffliste ändern, finde ich auch nicht sonderlich vertrauenserweckend. Wir geben uns sehr viel Mühe. Wir haben unser Barley Husk Extract auf 70% Procyanidin B3-Gehalt anreichern lassen, wer macht sowas schon ... Wenn Sie versuchen Procyanidin B3 pur zu kaufen, werden Sie sehen, dass das sehr schwer zu beschaffen ist und teurer als Gold ist. Ich denke es ist offensichtlich, dass Sie eigentlich nichts über uns und unser Produkt wissen außer Vorurteilen die Sie von anderen Firmen auf uns übertragen bzw. deren Fehler Sie uns nur zu gerne ans Bein binden möchten. Warum das so ist, bleibt Ihr kleines Geheimnis Wink

Was den etwas senilen Vorwurf des "alles schon bekannt" angeht:
Wir haben auch viele neue Ideen, die noch in keiner Publikation veröffentlich wurden aber ziemlich sicher bald werden. Aber es wäre unverantwortlich Substanzen in einem Produkt zu verwenden, die noch nicht im Versuch als wirksam und verträglich bestätigt wurden. Der menschliche Körper und Haarausfall ist zu komplex um alles vorher theoretisch abschätzen zu können, das Experiment muss entscheiden. Wir setzen daher auf bereits erforschte und eben "wissenschaftlich belegte" Wirkstoffe. "Trial and Error" und "Spucke auf dei Kopfhaut" können Sie vielleicht bei sich Zuhause machen, aber bei einem Produkt wofür bezahlt wird, wird Leistung erwartet. Wie Sie sehen können, gibt es von der Anzahl her keinen Mangel an bereits erforschten Substanzen, warum sollten wir also nicht erst einmal diese verwenden? Zumal einige davon recht neu und potent sind und noch von niemand anderem verwendet werden. Wir haben Ihrer Meinung doch jetzt schon zuviele verschiedene Wirkstoffe in unserem Produkt; sollten wir Ihrer Meinung nach lieber auf einen einzelnen unerforschten Wirkstoff umsteigen? Hört sich für mich dumm an; das werden wir sicher nicht tun.






S.F.P. GmbH
Bahnhofstr. 72
84558 Kirchweidach
Deutschland

HRB 20588 Traunstein
St.Nr. 141/137/40338
UID DE275313171

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242837 ist eine Antwort auf Beitrag #242745] :: Sat, 29 September 2012 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die Art wie Hersteller in Foren ihre Produkte verteidigen und versuchen die Gegenargumente zu dekonstruieren immer sehr unterhaltsam. Vor allem wenn sie auffällig viele Rechtschreibfehler machen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242838 ist eine Antwort auf Beitrag #242836] :: Sat, 29 September 2012 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SyntheseLabRat schrieb am Sat, 29 September 2012 16:13
Ich kann Ihre Frustration verstehen.
Firmen wie DNC, die mal eben so die Hälfte ihrer Wirkstoffliste ändern, finde ich auch nicht sonderlich vertrauenserweckend. Wir geben uns sehr viel Mühe. Wir haben unser Barley Husk Extract auf 70% Procyanidin B3-Gehalt anreichern lassen, wer macht sowas schon ... Wenn Sie versuchen Procyanidin B3 pur zu kaufen, werden Sie sehen, dass das sehr schwer zu beschaffen ist und teurer als Gold ist. Ich denke es ist offensichtlich, dass Sie eigentlich nichts über uns und unser Produkt wissen außer Vorurteilen die Sie von anderen Firmen auf uns übertragen bzw. deren Fehler Sie uns nur zu gerne ans Bein binden möchten. Warum das so ist, bleibt Ihr kleines Geheimnis Wink

Was den etwas senilen Vorwurf des "alles schon bekannt" angeht:
Wir haben auch viele neue Ideen, die noch in keiner Publikation veröffentlich wurden aber ziemlich sicher bald werden. Aber es wäre unverantwortlich Substanzen in einem Produkt zu verwenden, die noch nicht im Versuch als wirksam und verträglich bestätigt wurden. Der menschliche Körper und Haarausfall ist zu komplex um alles vorher theoretisch abschätzen zu können, das Experiment muss entscheiden. Wir setzen daher auf bereits erforschte und eben "wissenschaftlich belegte" Wirkstoffe. "Trial and Error" und "Spucke auf dei Kopfhaut" können Sie vielleicht bei sich Zuhause machen, aber bei einem Produkt wofür bezahlt wird, wird Leistung erwartet. Wie Sie sehen können, gibt es von der Anzahl her keinen Mangel an bereits erforschten Substanzen, warum sollten wir also nicht erst einmal diese verwenden? Zumal einige davon recht neu und potent sind und noch von niemand anderem verwendet werden. Wir haben Ihrer Meinung doch jetzt schon zuviele verschiedene Wirkstoffe in unserem Produkt; sollten wir Ihrer Meinung nach lieber auf einen einzelnen unerforschten Wirkstoff umsteigen? Hört sich für mich dumm an; das werden wir sicher nicht tun.





na dann schauen wir mal was an "leistung" rauskommt...auf dem papier und im reagenzglas, hat bisher vieles wunderbar geklappt...in vivo....völlig daneben..

und machen sie nicht so "viel lärm"...bisher ist noch nix gescheites rausgekommen bei keiner einzigen firma.....

und solange die leute fin und minox und co. gleichzeitig benutzen...ist jede aussage schall und rauch..wirkungstarnung oder mitfahrgelengeheit.

den leuten das wort im munde herumdrehen können sie sehr gekonnt...

und was meine aussagen mit spucke angeht...fehlt ihnen das hintergundwissen um es zu verstehen...dafür verstehen es die meisten hier im forum...und darum geht es....

man kann Pro B3 in 95% reinheit zu einem bruchteil des preises herstellen...aber dafür muss man das know how haben....


[Aktualisiert am: Sat, 29 September 2012 15:33]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242840 ist eine Antwort auf Beitrag #242835] :: Sat, 29 September 2012 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 29 September 2012 14:57
lala schrieb am Fri, 28 September 2012 20:19

GLA wäre hier doch schon DER renner, wenn das funktionieren würde Frage




von dir sowas zu hören "enttäuscht" mich...... Wink

mittlerweile sollte es schon längst klar sein, dass es nicht funktioniert..







Embarassed Wink
mei, dacht mir ich frag nochmal nach





Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig



Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Capillogain Tonic [Beitrag #242842 ist eine Antwort auf Beitrag #242838] :: Sat, 29 September 2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
edit

[Aktualisiert am: Sat, 29 September 2012 15:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: FAQ Keratene Retard
Nächstes Thema: PGE2 Dinoproston und Ähnliche
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed May 29 10:57:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04038 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE