Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. (Außerdem Fortsetzung Thema: HILFE brauche ein paar Leute die das mal nachmachen)
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #251519 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Tue, 25 December 2012 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht die Frage an mich? Mich belastet etwas schon seit Jahren, aber das wird wahrscheinlich bald ein Ende haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #251561 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Tue, 25 December 2012 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stichwort Mastzellstabilisatoren... Da bin ich mich gerade am informieren.

Very Happy Irgendwie glaube ich fest daran bald geheilt zu sein Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #251664 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 27 December 2012 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ich mal gespannt ob es bei mir etwas bewirkt..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #251669 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 27 December 2012 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich auch! Sag auf jeden Fall bescheid! Ich werde nächste Woche mal zum Arzt gehen und ein paar Dinge abklären lassen. Außerdem werde ich mal Cetirizin tesen (frei verkäufliches Allergikum das man dauerhaft anwenden kann).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #251892 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Fri, 28 December 2012 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seit 4 Tagen kein Histamin eingenommen !!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #251938 ist eine Antwort auf Beitrag #251892] :: Sat, 29 December 2012 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AFROLOCKE schrieb am Fri, 28 December 2012 23:50
Seit 4 Tagen kein Histamin eingenommen !!

und markst du ne Veränderung an der Haut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #251939 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sat, 29 December 2012 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich ernähre mich seit eingien tagen weniger histaminreich und kann feststellen, dass meine kopfhaut weniger juckt und wenn ich mit meiner hand durch die haare gehe, weniger haare in der hand zurück bleiben Smile

histmain ist definitiv ein trigger, aber die hautpursache bleibt wohl die dht empfindlichkeit


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #251949 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sat, 29 December 2012 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kopfhautjucken ist komplett weg .......


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #251951 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sat, 29 December 2012 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Ernst??!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #251987 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sat, 29 December 2012 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1087,2/Chefkoch/Histaminarme-und-reiche-Lebensmittel.html

schwarz- und grüner tee sind ja auch histmainreich.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253217 ist eine Antwort auf Beitrag #251949] :: Tue, 08 January 2013 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AFROLOCKE schrieb am Sat, 29 December 2012 19:04
Kopfhautjucken ist komplett weg .......

wie siehts bei denen aus, die es durchziehen?

AFROLOCKE??? wie gehts deiner Haut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253218 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Tue, 08 January 2013 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weniger haarausfall..... Kopfhautjucken ist definitiv komplett weg aberrrrrrrrr ich bin sowas von müde omg 24 Stunden durchgehend kommt wohl von der einseitigen Ernährung....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253220 ist eine Antwort auf Beitrag #251515] :: Tue, 08 January 2013 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mehr Haare 2012 schrieb am Tue, 25 December 2012 12:33
kkoo schrieb am Sat, 22 December 2012 10:37


Ich habe SE seit 20 Jahren und diverse Diäten schon probiert (low carb, 0-Alk, 0-Fleisch usw.), aber hat alles nichts verändert.


darf man fragen was du arbeitest?
kann es vielleicht sein das du viel streß hattest oder das du vor einem burn-out standest.
dann kannst du soviel versuchen wie du willst. stresshormone beeinflussen die energiebilanz an der haarwurzel.
Zum Beispiel das Hormon CRH. Es setzt verstärkt Cortisol und Testosteron frei.
Wenn zu den Hormonen dann auch noch AGA dazu kommt. Ja dann . . .

und zu den shampoos die ganzen Werbung-Shampoos sind die am schlechtesten abgeschnitten haben.
Sie enthalten Stoffe die die Kopfhaut sogar noch schädigen.


nee, stressvermeidung war und ist teil des programms. ich bin sehr gut darin. ändert aber auch wenig. vielleicht bei stress noch schnellere nachfettung. kann von cortisol plus crh kommen, aber auch ein cortisol-antagonist habe ich schon erfolglos gestestet. shampoo auch zeitweise garkeine, oder nur pflanzliche... ändert am sebum auch wenig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253230 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Tue, 08 January 2013 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich quercetin betelltt (histminhemmer), hoffe der wirkt ! hab gelesen, dass dadurch der progesteron abbau ebbenfalls gehemmt wird...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253263 ist eine Antwort auf Beitrag #253218] :: Wed, 09 January 2013 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AFROLOCKE schrieb am Tue, 08 January 2013 21:23
Weniger haarausfall..... Kopfhautjucken ist definitiv komplett weg aberrrrrrrrr ich bin sowas von müde omg 24 Stunden durchgehend kommt wohl von der einseitigen Ernährung....

was isst du denn im Moment?

Komplett weg? Keine Schuppung oder Rötung mehr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253267 ist eine Antwort auf Beitrag #253263] :: Wed, 09 January 2013 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich teste es auch seit ca. 2 wochen und meine auch bei mir einen zusammenhang zwischen histamin und sebo ekzem feststellen zu können.

in der ersten woche habe ich sehr genau darauf geachtet und zum ende der woche war das jucken und die schuppen etwas weniger. nicht komplett weg aber merklich weniger. dann habe ich mir bewusst am anfang der 2. woche an einem abend 5 Nussecken gegönnt (nüsse und schokoladenglasur enthalten viel histamin/hemmen den abbau) Arrow mit einer verzögerung von 1-2 tagen (diese verzögerung wurde hier glaube ich schonmal erwähnt) war das jucken wieder stärker.

werds auf jeden fall weiter testen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253398 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Wed, 09 January 2013 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich vermute sogar noch eine Laktoseintoleranz bei mir mittlerweile. Histamin und Laktose Intoleranz kommen oft zusammen vor. Das es an der Ernährung liegt ist auf jeden Fall sicher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253420 ist eine Antwort auf Beitrag #253398] :: Thu, 10 January 2013 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laktoseintoleranz hab ich auch seit Fin...

wenn du das hast, merkst du das aber direkt Rudi Rolfe da gibts keine "Vermutungen" Wink

vor allem wenn du dich NUR von Frischkäse ernährst kommts innerhalb von 15 Minuten wieder hinten raus wenn du intolerant bist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253432 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 10 January 2013 01:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht das man das allgemein so sagen kann, Ka$h. Bei Histamin habe ich auch keine Magen Darm Probleme. Wenn ich Milch trinke muss ich auf jeden Fall immer aufstoßen und werde extrem müde. Und Hautveränderungen sind dadurch auch möglich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253435 ist eine Antwort auf Beitrag #253432] :: Thu, 10 January 2013 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doch

denn bei Laktose Intoleranz hast du folgende Symptome:

Darmprobleme (fast schon zwangsläufig) da der Körper versucht das nicht vertragene loszuwerden
Resultat der Verdauungsbeschwerden: Durchfall
mindestens Bauchschmerzen / Völlegefühl / Aufstoßen / Flatulenzen
klar Hautprobleme / Ekzeme


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253440 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 10 January 2013 04:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vollgefühl Aufstoßen Müdigkeit sind auf jeden Fall immer da nach dem Milch trinken. Vielleicht auch ein bisschen der Magen, aber Durchfall auf keinen Fall


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #253448 ist eine Antwort auf Beitrag #253440] :: Thu, 10 January 2013 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RudiRolfe schrieb am Thu, 10 January 2013 04:22
Vollgefühl Aufstoßen Müdigkeit sind auf jeden Fall immer da nach dem Milch trinken. Vielleicht auch ein bisschen der Magen, aber Durchfall auf keinen Fall

ja dann geh zum Gastroenterologen und lass das Überprüfen das geht sehr leicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #255313 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sat, 26 January 2013 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
thunfisch (aus der dose) ist auch sehr histmaminreich, hab ich eben gelesen. hab mich hsocn die ganze zeit gefragt, wieso mein kopf so stark juckt und ich neuerdings täglich über 100 hare verliere (vertex)...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #255330 ist eine Antwort auf Beitrag #255313] :: Sun, 27 January 2013 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RisingMoon schrieb am Sat, 26 January 2013 20:21
thunfisch (aus der dose) ist auch sehr histmaminreich, hab ich eben gelesen. hab mich hsocn die ganze zeit gefragt, wieso mein kopf so stark juckt und ich neuerdings täglich über 100 hare verliere (vertex)...


Thunfisch kann man eh vergessen, da ist eine ordentliche Ladung Quecksilber drin, außerdem würde ich Dosenfutter grundsätzlich meiden wegen viel zu hohem BpA-Wert.




Fabao101G
Dermaroller
Vitamin B Komplex
Biotin
r-ALA
Lachsöl
Vitamin D3 hochdosiert
Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #255351 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sun, 27 January 2013 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal kurz eine Frage um das deutlich klarzustellen ist die Histamin Diät auch für mich und andere die AGA bedingten HA haben geeignet ??? oder doch nur für Leute die HA aus irgendeiner Intoleranz haben..

[Aktualisiert am: Sun, 27 January 2013 14:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #255693 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Wed, 30 January 2013 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich haette gerne ein kleine bewertung.


ich esse fast täglich das selbe ... ich weiß nicht gesund, aber momentan gehts ja um histamin
undzwar:

morgens:

haferflocken
quark
proteinshake

mittags:
huhn
reis
brokkoli

abends:
huhn
reis
brokkoli
quark


zu trinken gibt es wasser oder light limonade (manchmal 2-3 l)

vom essen her ist das doch wirklich sehr wenig histamin, oder?

das, was mir irgendwie gedanken macht, ist die light limonade ...

wie würdet ihr den histamingehalt der ganzen sachen bewerten?
dann brauche ich es vllt gar nicht versuchen zu reduzieren.


des weiteren reagiere ich auf alkohol (insbesondere auf weizenbier) allergisch:
bluthochdrucke, knallrotes gesicht, flecken auf gesamten oberkörper ... .
ist das histamin oder alkoholintoleranz?

[Aktualisiert am: Wed, 30 January 2013 22:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #255729 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 31 January 2013 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sers leute,

wie merkt man denn, ob man eine glutenintoleranz hat bzw sich lieber histainarm ernaehren sollte? Ich trinke auch Cola und esse eigentlich so ziemlich alles..habe aber keine allergischen reaktionen? Kopfhautjucken eigentlich auch nicht, vllt mal minimal am kopf kratzen, so wie jeder andere auch mal...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #255753 ist eine Antwort auf Beitrag #255693] :: Thu, 31 January 2013 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jefferzn schrieb am Wed, 30 January 2013 22:24
ich haette gerne ein kleine bewertung.


ich esse fast täglich das selbe ... ich weiß nicht gesund, aber momentan gehts ja um histamin
undzwar:

morgens:

haferflocken
quark
proteinshake

mittags:
huhn
reis
brokkoli

abends:
huhn
reis
brokkoli
quark


zu trinken gibt es wasser oder light limonade (manchmal 2-3 l)

vom essen her ist das doch wirklich sehr wenig histamin, oder?

das, was mir irgendwie gedanken macht, ist die light limonade ...

wie würdet ihr den histamingehalt der ganzen sachen bewerten?
dann brauche ich es vllt gar nicht versuchen zu reduzieren.


des weiteren reagiere ich auf alkohol (insbesondere auf weizenbier) allergisch:
bluthochdrucke, knallrotes gesicht, flecken auf gesamten oberkörper ... .
ist das histamin oder alkoholintoleranz?


momentan habe ich einen relativ ähnlichen speiseplan.

aber warum der proteinshake am morgen, trink den abends! dafür morgens mehr obst.

ich nehme noch zink und süßwasseralgen als nem und trinke 1,5-2 l schwarzen tee am tag und mein haarausfall ist momentan weg.

wie lang das jetzt anhält kann ich nicht sagen und auch nicht wie lang das jetzt anhält.

ich weiß dass absolut-vodka histaminfrei ist, kannst ja mal kurzzeitig umsteigen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #255755 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 31 January 2013 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ernsthaft? ja sauber, den absolut werd ich dann erstmal testen nach den klausuren Smile

ich trinke einen shake morgens und einen shake nach dem training, hatte ich vergessen zu schreiben.

nachmittags ist somit auch gedeckt.

hast du irgendwo infos darüber, dass absolut histaminfrei ist, die ich nachlesen kann?

[Aktualisiert am: Thu, 31 January 2013 17:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #255758 ist eine Antwort auf Beitrag #255351] :: Thu, 31 January 2013 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geni schrieb am Sun, 27 January 2013 14:24
Mal kurz eine Frage um das deutlich klarzustellen ist die Histamin Diät auch für mich und andere die AGA bedingten HA haben geeignet ??? oder doch nur für Leute die HA aus irgendeiner Intoleranz haben..


kann jemand mal die frage beantworten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #255768 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Thu, 31 January 2013 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weiß hier keiner, kannst du gerne ausprobieren und gucken obs dir hilft.

gut das du nochmal fragst, er ist auf jeden fall glutenfrei

http://das-ist-drin.de/Absolut-Vodka-0-7-l--6833/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #255793 ist eine Antwort auf Beitrag #255755] :: Thu, 31 January 2013 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jefferzn schrieb am Thu, 31 January 2013 17:53
ernsthaft? ja sauber, den absolut werd ich dann erstmal testen nach den klausuren Smile

ich trinke einen shake morgens und einen shake nach dem training, hatte ich vergessen zu schreiben.

nachmittags ist somit auch gedeckt.

hast du irgendwo infos darüber, dass absolut histaminfrei ist, die ich nachlesen kann?


klarer vodka ist sowieso das reinste alkoholische gesöff. absolut kann ich nicht beantworten, vllt wegen der distillation oder den ihaltsstoffen kp. aber alkohol allgemein hemmt den histmain abbau


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #258562 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Sat, 16 March 2013 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie siehts aus Leute? Haben es noch mehr probiert? Bei mir ist es dann 100 % kann ich nach ein paar Monaten sowas von sicher sagen. Würde das wirklich gerne losbekommen. Vielleicht mal Magen-Darm untersuchen lassen? Oder KPU? Irgendeinen Auslöser muss eine Histaminintoleranz ja auch haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #259897 ist eine Antwort auf Beitrag #258562] :: Wed, 03 April 2013 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde es auch mal ausprobiern nebst der Insulin Diät. Aber was mann dann noch essen kann wird immer weniger Wink
Speziell alles was Getreide ist sollte vermeiden werden. Durch Kreuzungen sind die Pflanzen nicht nur Resistenzer gegen Pilze und Insekten sondern auch gegen Menschen.

Intressanter Link zum Thema
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/volksdrogen-milch-und-weizen-ia.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #259898 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Wed, 03 April 2013 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man das checken lassen ob oder wie man auf Histamin reagiert? Allergie Test oder Blutprobe o.ä??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #259905 ist eine Antwort auf Beitrag #251031] :: Wed, 03 April 2013 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
maybeachance schrieb am Sat, 22 December 2012 01:28
JA endlich mal einer ders gecheckt hat!!! Es liegt einfach an der Ernährung. Ist bei mir genauso.... kannst ja mal meinen Tread anschauen. Ich kann kein Getreide mehr essen... ich wiess nicht was für ein stoff es ist, den ich da nicht vertrage aber ich kann definitiv sagen, dass es von der Ernährung kommt!!! und ich muss dir recht geben: cremes und wundermittel hefen nicht und sind rausgeschmissenes geld. Lieber sich mit der Ernährung beschäftigen!!!


Als Mann muss man auf die Ernährung mehr achten ... als wie Frauen (stäreres Immunsystem, Estrogenschutz (andere Genprodukte..bessere))

Mann sein ist ein Privileg, geht aber auf die Substanz ... wenn Mann nciht aufpasst, kommt bald sein verfall...

Ein Mann der auf seine Gesundheit und Fitness (schlank, wenig KFA) achtet, hat seine Haare länger wie wenn er sich gehen lässt ...


Frauen tun sich leichter... die Hormone machen sie hübsch und äusserlich vital .. (selbst Fettverbrennen bei passenden Estrogenspiegel + Progesteron geht dann von alleine..mein Bauch war mal komplett weg)




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #259910 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Wed, 03 April 2013 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider wurden hier zwei Threads zusammengelegt die inhaltlich eigentlich gar nichts gemeinsam haben. Der eine Threadersteller hat eine Histaminintoleranz und der andere hat durch weglassen von getreide einfach seinen haarausfall gestoppt, unabhängig vom Histamin.
Ich mache gerade mit einer Ernährungsumstellung ganz ähnliche Erfahrungen. Ich glaube aber es liegt weniger am weglassen vom getreide an sich, als dass dadurch der Kohlenhydratanteil in der Ernährung stark sinkt. Dadurch, dass weniger Insulin vom Körper ausgeschüttet wird verändert sich der Hormonhaushalt zum positiven. Unter anderem steigt der Anteil von Wachstumshormonen was sich sehr positiv auf das Haarwachstum auswirkt.
Wen diese hormonellen Zusammenhänge näher interessieren dem lege ich das buch "Leben ohne Brot" von Dr. Wolfgang Lutz ans Herz, auch wenn ich eigentlich keine low carb Ernährung mache. Man könnte es eher als "reduced carb diet" beschreiben. Die kohlenhydratreichsten Lebensmittel die ich esse sind Kartoffeln, Bananen und Süßkartoffeln. Alles darüber geht nicht. Ich verzichte aber auch noch auf Milchprodukte und Kaffee usw (im Gegensatz zu
maybeachance).
Sollte ich jemals Neuwuchs bekommen werde ich darüber berichten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #259924 ist eine Antwort auf Beitrag #259910] :: Wed, 03 April 2013 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@LeroySmith

Das ist auch mein zukünftiger Plan auf Milch zu verzichten und auch möglichst glutenreiche Lebensmittel zu konsumieren.
Da ich die Insulin Diät / Nahrungsumstellung mache sind mir die positiven Auswirkungen auf den Hormon Haushalt schon bekannt.

Mich intressiert sehr was und ob du frühstückst. Mittagspause gehst du da ins Restaurant oder nimmst du was von zuhause mit. Was ist du abend. Hast du paar gute Rezepte?
Treibst du regelmässigen Sport?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #259944 ist eine Antwort auf Beitrag #251012] :: Wed, 03 April 2013 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der früh esse ich Obst meistens Bananen und Äpfel. Meistens dazu noch eine handvoll Mandeln. Obst ist auch das was ich esse wenn ich untertags mal Hunger habe. Mittags gibts immer eine große Schüssel Salat. Oft auch mit gekochtem ei oder ein bisschen Fleisch. Abends viel Gemüse mit einer Portion Kartoffeln. 2-3 die woche esse ich am Abend auch noch Fleisch oder Fisch aber immer unverarbeitetes fleisch (also keinen Schinken, Wurst oder dergleichen).
Das hört sich vielleicht so an als ob man schwer satt wird, am anfang hatte ich auch viel Hunger aber nach ein paar Wochen hat sich mein Körper irgendwie angepasst so, dass ich mittlerweile gar nicht mehr essen möchte und auf Fast Food und Süßigkeiten auch keinen Appetit mehr habe.

Ich studiere und kann mir daher Gott sei dank noch alles selber kochen. Wenn ich dann bald mal arbeite muss ich mir überlegen wie ich das mache, aber werd wahrscheinlich dann enfnach von zuhause essen mitnehmen. In der kantine wirds wohl schwer sich so zu ernähren. Selbst wenn es zb Salat gibt ist die Qualität denke ich eher schlecht.

Sport mache ich auch regelmäßig aber ohne zu übertreiben. Basketball und bisschen joggen, manchmal auch ein paar Kraftübungen.

Auf die Idee mit der Ernährung bin ich durch das buch "Body Reset" von einer schweizer Autorin gekommen. Es scheint in Deutschland und Österreich aber nicht sonderlich bekannt zu sein. Es dreht sich um basische Ernährung. Da ich schon ziemlich viel über basische Ernährung gelesen hatte wollte ich es erst gar nicht kaufen. Aber bin dann im Internet über ein paar positive Erfahrungen von Männern in Bezug auf Haarausfall gestoßen und habe dann doch zugeschlagen. Im vergleich zu den Büchern/Informationen vorher (von Jentschura oder auch Zentrum d. Gesundheit usw) wird da klar die Problematik von Kohlenhydraten angesprochen. ich ernähre mich also könnte man sagen basenüberschüßig und kohlenhydratarm und ich muss sagen es wirkt. einen Ernährungsplan nach "Body Reset" müsstest du leicht via google finden. Das buch selber kann ich nämlich nicht empfehlen, da erstens überteuert, viel Schleichwerbung für Produkte der Autorin und teilweise esoterischer Blödsinn drinnen steht. Außerdem hast du die relevante Information ja jetzt von mir schon bekommen Smile. ich muss ihr trotzdem dankbar sein, da sie mir in Bezug auf Kohlenhydrate die Augen geöffnet hat und die basische Ernährung jetzt funktioniert. Hatte schon vorher über längere Zeiträume zb Spaghetti gegen Dinkelvollkornspaghetti ersetzt, viel basische NEMs gefuttert aber alles ohne Wirkung.

Erst seit ich meine Ernährung stark an das Buch anlehne war mein Haarausfall nach 2-3 Wochen wie weggeblasen. Ich habe übrigens typische male pattern baldness. Also geheimratsecken und über die Jahre ist dann auch die tonsur ausgedünnt. ich habe also keinen Vitaminmangel im schulsmedizinischen Sinn oder sowas.

Ich glaube auch an sich nicht an die Säure Basen Theorie in Zusammenhang mit Haarausfall, also dass die Mineralstoffspeicher in der Kopfhaut entleert werden, sondern es ist ganz klar ein hormonelles Problem, weil sonst könnte Finasterid nie wirken genauso wenig wie Haartransplantationen. Wenn überhaupt lasse ich mir einreden dass die Säuren die Haarfolikel empfindlicher auf DHT machen oder so ähnlich. Und dafür muss man auch natürlich noch zu einen gewissen Grad eine genetische Prädisposition haben.

Wie dem auch sei ich kenne die genauen Zusammenhänge die zu Haarausfall führen nicht und ich habe so das Gefühl, dass sie niemand auf der Welt wirklich kennt. ich kann nur sagen die Ernährungsumstellung wirkt und das ist alles was mich interessiert. Wenn ich in einem halben bis einem Jahr auch stärkeren Neuwuchs feststelle werde ich ein eigenes Thema eröffnen und genauer berichten was ich gemacht habe, in der Hoffnung anderen zu helfen. Haarausfall ist nämlich scheiße Wink Ich bin sehr optimistisch, man muss nur seinen inneren Schweinehund im Zaum halten wenn man abends müde heim kommt, damit man sich nicht eine Pizza bestellt oder bei der hießigen McDonald's Filiale vorbeischaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seb. Ekzem/Haarausfall - Ich hab meinen Auslöser gefunden. [Beitrag #264312 ist eine Antwort auf Beitrag #251495] :: Tue, 28 May 2013 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Habs auch probiert und mein Haarausfall wurde nach ein paar Tagen schon viel besser. Leider ist so eine Diät sehr schwer durchzuhalten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Glatze durch zu wenig Lebensenergie?
Nächstes Thema: UV-Kamm. NICHTS hilft mir besser.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 17:34:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01316 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE