Startseite » Allgemein » Alternativ » Massagen hilfreich
Massagen hilfreich [Beitrag #255422] :: Mon, 28 January 2013 12:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum!

Haltet ihr Kopfhautmassagen für ein wirksames / sinnvolles Mittel gegen Haarausfall? Ich möchte ungern mit der Chemiekeule draufhauen, und habe mal gelesen, dass die Haarfolikel auch mit der richtigen Massage stimuliert werden können. Weiß jemand von euch mehr darüber oder hat Tipps für mich??

Danke Schon mal im vorrauss!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #297135 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Mon, 17 March 2014 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau das würde mich auch interessieren, ob massagen zu mehr haarwuchs führen.

Und ob es was bringt mit so einem Ding, immermal wieder den kopf zu "stimulieren".

http://www.affengeile-geschenke.de/artikelbilder/bokoma_l.jpg



[Aktualisiert am: Tue, 27 September 2016 09:54] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #297165 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Tue, 18 March 2014 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du mit dem ding DVB-T empfangen möchtest, kannst es dir gerne auf dem Kopf stecken...

Wenn s so einfach wäre, dann wären wir wohl nicht hier... Smile





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #297176 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Tue, 18 March 2014 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute mit super erfolgen haben auch Kopf Übungen gemacht. Ist zur Unterstützung sicher gut.

http://www.youtube.com/watch?v=gOQX_WyLosA
http://www.youtube.com/watch?v=OaNt4zg7jVA


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #297196 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Tue, 18 March 2014 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
endlich the cure!!!!!!!!




Pilos for President

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #297200 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Tue, 18 March 2014 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Samu135 schrieb am Mon, 28 January 2013 13:43
Hallo liebes Forum!

Haltet ihr Kopfhautmassagen für ein wirksames / sinnvolles Mittel gegen Haarausfall? Ich möchte ungern mit der Chemiekeule draufhauen, und habe mal gelesen, dass die Haarfolikel auch mit der richtigen Massage stimuliert werden können. Weiß jemand von euch mehr darüber oder hat Tipps für mich??

Danke Schon mal im vorrauss!


STR Razz

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/9756/99953/#msg_99953







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #297779 ist eine Antwort auf Beitrag #297200] :: Mon, 24 March 2014 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob hilfreich oder nicht, Entspannung kann nie schaden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #310876 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Wed, 30 July 2014 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke das hilft nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #313821 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Mon, 25 August 2014 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Massagen sind neben anderen Mitteln sicher hilfreich. Allein schon um äußere und innere Verspannungen abzubauen.
Gymnastik, Yoga, Übungen wirken meines Erachtens aber besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #314979 ist eine Antwort auf Beitrag #313821] :: Sun, 07 September 2014 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Samu135,

Ich bin mir sicher, dass Massagen helfen. Aber nicht einfach ne Kopfhautmassage, sondern ne echte "deep tissue massage". Das hat mit dem Ding, was HansMaulwurf gepostet hat, überhaupt nichts zu tun.
Es geht um was ganz anderes - unter anderem auch um die Freisetzung von growth-factors (siehe Video-Link: Ich empfehle das ganze Ding zu gucken http://www.youtube.com/watch?v=nnmT3qGb-FI )
Eine richtige Massage verhindert Entzündungen und kann gut für die Behandlung von Fibrose sein. Also alles, worüber wir auch hier sprechen. Zusätzlich kommt Verbesserung des Flusses von Lymphflüssigkeit, um die Schadstoffe mal wegzuspülen. Mit Durchblutung müssen wir gar nicht anfagen - klar.
Darüberhinaus gibt es Vertreter, die meinen, HA hätte mit Verkalkung zu tun - da ist eine "deep tissue massage" auch gut.

Ich empfehle Dir mal nach "Detumescence Therapy" auf englischsprachigen Foren zu suchen. Die, dieser "therapie" zugrundeliegende Studie ist meiner Meinung nach kompletter schwachsinn. Die ungenaue Beschreibung ("grease") und die lächerlichen Bilder sind quatsch. Aber sie hat mich doch auf den Massage-Ansatz gebracht. Erst so habe ich gemerkt, dass meine kopfhaut -nicht an den GE, aber oben auf dem Kopf - unfassbar "angeschwollen" ist. Also Dick, kaum Knetbar. Ich konnte sie nicht einmal richtig falten. Ganz komisch - eigentlich gibt es äußerlich keine Anzeichen - aber als ich angefangen habe zu kneten habe ich gemerkt, dass sie sich so schwer formen lässt, als ob ich dort einen Stich hätte (also eine permanente Entzündung - nur eben ohne Schmerzen)

Noch zusätzlich muss ich anmerken, dass ich, seitdem ich diese massage mache eine viel gesündere Kopfhaut habe. Zusammen mit Leinsamen (denen ich definitv die Hauptarbeit zuschreibe) bin ich endlich nach fast einem Jahrzehnt mein Seborrhoisches Ekzem "losgeworden" (soweit man sowas überhaupt los wird).


Aber schau selbst rein, in die Topics - und ob Du es ausprobieren willst. Manche berichten auch von Sheddings...

[Aktualisiert am: Sun, 07 September 2014 14:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #314982 ist eine Antwort auf Beitrag #297165] :: Sun, 07 September 2014 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Tue, 18 March 2014 12:02
wenn du mit dem ding DVB-T empfangen möchtest, kannst es dir gerne auf dem Kopf stecken...



Genial Laughing




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #315072 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Mon, 08 September 2014 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung.
Wer Haarausfall ohne Kopfhautmassagen und Übungen gegen Verspannungen bekämpft, zahlt nur die halbe Miete. Ist doch kein Zufall, dass die Buden in die Höhe schießen, die Botox-Behandlungen für die Kopfhaut anbieten.

Ich denke, dass man da mit Yoga und Massagen mindestens genausoviel erreichen kann. Ich würde zusätzlich Akupressur in Betracht ziehen.
Grüße
Kurti


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #318221 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Tue, 21 October 2014 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie sollte so ne Massage nun aussehen? Ich meine, wenn man eh Abends vorm TV sitzt, warum sollte man es nicht versuchen?




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #318268 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Wed, 22 October 2014 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau Smug
Da finden sich im Netz haufenweise Anleitungen.
Ich mache die Haare erst mit Haarwasser feucht und massiere mit einigem Druck. Wenn Du etwas härter gesotten bist auch Klopfmassage.
Cheers
Kurti


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #318278 ist eine Antwort auf Beitrag #318268] :: Wed, 22 October 2014 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Botox-Argument ist da wenig stichhaltig, hätte hier jemand eine gute Theorie die besagen würde Joghurt stoppt Haarausfall sofort, wäre Danone morgen größer als Microsoft und Google zusammen xD




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #318308 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Wed, 22 October 2014 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Botox hin oder her, das mit der Massage könnte interessant sein. Ich meine, verlieren kann man ja nix und Abends vorm Fehrnseher hat man ja immer Zeit...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #318909 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Thu, 30 October 2014 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin auch gegen jede Art von Chemie. Und Massagen sind meiner Meinung nach zur Unterstützung super geeignet, ich bin überzeugt davon dass sie helfen.
Es baut auf jeden Fall Stress ab und fördert die Durchblutung der Kopfhaut. Außerdem ist es sehr angenehm.
Ich möchte jedenfalls nicht mehr darauf verzichten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #318964 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Thu, 30 October 2014 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. bei dem hier erwähnten haarausfall gehe ich mal davon aus, dass ihr AGA meint.

die (chemiekeule gehört zur AGA) wie die (kopfhautmassage zur entspannung)



nur haben beide parteien untereinander nix gemeinsam Idea





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #319038 ist eine Antwort auf Beitrag #318964] :: Fri, 31 October 2014 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Thu, 30 October 2014 23:08
das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. bei dem hier erwähnten haarausfall gehe ich mal davon aus, dass ihr AGA meint.

die (chemiekeule gehört zur AGA) wie die (kopfhautmassage zur entspannung)



nur haben beide parteien untereinander nix gemeinsam Idea


Ich verstehe ja, dass manche Einer eine dezidierte Meinung vertritt. Und mir ist auch klar, dass eine Massage, wie man sie vom Frisör her kennt hier bei AGA nix helfen wird.
Aber mich ärgert es schon, mit was für einer Sicherheit Sachen in Foren rausgehauen werden, als ob sie die absolute Wahrheit wären.

Natürlich gibt in der modernen Medizin Beweise, dass Massagen (Druck auf Zellen) sehr wohl einen sehr großen Einfluss haben auf das Genmaterial, Wachstumsfaktoren usw. und noch mehr. Und nein - das ist keine Esoterik, sondern standart. Mehr noch - das ist keine Allgemeine "neue Entdeckung", sondern es wird ganz konkret auch im Kontext von AGA diskutiert und geforscht.

Man man man. Ein bisschen mehr Unvoreingenommenheit täte gut - vor allem in so einem (Unter-)Forum.

http://www.youtube.com/watch?v=nnmT3qGb-FI



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #319054 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Sat, 01 November 2014 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte eigentlich gar nicht mehr Stellung nehmen.
fghj spricht mir aber so aus dem Herzen, dass ich es doch tue.
Das Haarwachstum ist ein ziemlich langwieriger Prozess. Viel Zeit also, für ganz viele Faktoren Einfluss zu nehmen. Eine regelmäßig durchgeführte Kopfmassage hat erwiesenermaßen einen recht positiven Einfluss auf die Haarzellen und deren Durchblutung und Versorgung mit Nährstoffen. Wer sich jedoch einmal im Monat zwischen Duschen und Zähneputzen kurz auch noch die Haare massiert, wird kaum einen nennenswerten positiven Einfluss feststellen. Das Frage ist also: Wie integriere ich die Maßnahme in den Tagesablauf. Ich pladiere dafür, dass man jede sich bietende Gelegenheit nutzt!

Leider scheitern daran aber die Meisten. Pille einwerfen und Chemie für die Haare geht viel einfacher und schneller.

Und aus diesem Grunde wir der Haar-Masseur in diesem Forum immer Exot sein - und bleiben.
Cheers
Kurti


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #319062 ist eine Antwort auf Beitrag #319054] :: Sat, 01 November 2014 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kurti70
Zitat:
....zwischen Duschen und Zähneputzen kurz auch noch die Haare massiert, wird kaum einen nennenswerten positiven Einfluss feststellen. Das Frage ist also: Wie integriere ich die Maßnahme in den Tagesablauf. Ich pladiere dafür, dass man jede sich bietende Gelegenheit nutzt!


so habe ich es nicht praktiziert- sondern mal eine längere Zeit lang morgens und abends- also nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen. Vermutlich habe ich zuviel gewollt- trotz dessen, dass ich mit den Fingern schrittweise vorher festgelegte Partien nacheinander mehrmals massiert hatte, wurde es im Laufe der Zeit irgendwie unangenehm. Ein deutliches Zeichen dafür, dass ich mir zu wenig Zeit gelassen habe und wahrscheinlich, um das zu kompensieren, zu viel Kraft in die Finger legte...

Ich habe es auch mal mit bewußter Entspannung versucht- also zu versuchen, irgendwie entspannt und gerade auf dem Fußboden zu sitzen- Augen zu, bewußtes Atmen und Abschalten. Ich gestehe- irgendwann wurde ich unruhig, fing an, in die Umgebung zu lauschen- Entspannen Pustekuchen. Unnötig zu erwähnen, dass damit auch keine Regelmäßigkeit einherging. Mir fällt es schwer, mit nichts zu entspannen- lieber nehme ich mir ein Buch zur Hand oder gehe in die Natur- aber Abschalten fällt mir schwer.

Ich weiß nicht, wie es anderen diesbezüglich geht, aber ich denke mir, dass das auch in Bezug auf das sich Zeit nehmen bei Massagen oder zu Entspannen, ein Hinweis ist, der auf die Lebensführung abzielt. Entschleunigen und Entspannen, also sich bewußt Zeit für sich nehmen, ist ja kein Esoterik-Kram, sondern sinnvoll. Nicht umsonst ist es ein alter Hut, z.B. in Klausur zu gehen- also störende Ungebungseinflüsse auszuschalten oder das bewußte Herbeiführen von Langeweile. Das ist duchaus kein Müßiggang oder nutzlos, sondern sehr förderlich in Bezug auf Kreativität und dem aus sich selbst Schöpfenkönnen...
Sogesehen ist die bewußte und sorgfältige- also nicht hektisch eingeplante Massage ein wichtiger Dienst an sich selbst, den wir vermutlich mehr oder weniger alle unter dem Einfluß des heutigen Zeitgeistes des immerwährenden Machenmüssens, effektiv Seins, Leistung erbringen zu müssen, um (scheinbar) in den Augen anderer etwas wert zu sein, zu stark vernachlässigen und kleinreden.
Letztlich ist es auch Streßabbau und somit gut für den gesamten Stoffwechsel bzw. auch gut gegen sogenannte Blockaden, die widerum in der Summe irgendwann zu Beeinträchtigungen führen können- da sind die Asiaten uns ein ganzes Stück voraus.

Mir ist aber auch klar- die Erkenntnis ist die eine Sache, das Umsetzen die andere- der Geist ist willig.... das Fleisch aber.... Very Happy




[Aktualisiert am: Sat, 01 November 2014 19:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #319093 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Sun, 02 November 2014 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also massagen sind ja schön, aber ob sie wirklich hilfreich sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #319133 ist eine Antwort auf Beitrag #319093] :: Sun, 02 November 2014 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zwentus schrieb am Sun, 02 November 2014 11:09
also massagen sind ja schön, aber ob sie wirklich hilfreich sind?


Deine Frage wurde von mir drei Posts früher in dem Youtube-Video ausführlichst beantwortet...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #319140 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Sun, 02 November 2014 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Massagen jeglicher Art müssten 2-3 Jahre mehrmals täglich angewendet werden um ein Fazit ziehen zu können. Kann mir nicht vorstellen dass es sonderlich viele User weltweit gibt die einen deartigen Versuch unternommen bzw. durchgehalten haben.

Der STR hat eine Wirkung gezeigt, wüsste nicht weshalb das mit den bloßen Händen nicht machbar sein sollte.

[Aktualisiert am: Sun, 02 November 2014 21:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #319170 ist eine Antwort auf Beitrag #319140] :: Mon, 03 November 2014 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Sun, 02 November 2014 21:35
Massagen jeglicher Art müssten 2-3 Jahre mehrmals täglich angewendet werden um ein Fazit ziehen zu können. Kann mir nicht vorstellen dass es sonderlich viele User weltweit gibt die einen deartigen Versuch unternommen bzw. durchgehalten haben.

Der STR hat eine Wirkung gezeigt, wüsste nicht weshalb das mit den bloßen Händen nicht machbar sein sollte.


Hi benutzer.
Klar muss sowas über einen längeren Zeitraum geschehen. Zunächst: Egal welche Medikamente oder Methoden man verwendet. Bis die Haare ihren Zyklus durch haben und stärker nachwachsen und wieder ausfallen und nachwachsen, vergeht doch mind ein halbes Jahr. Bis man was sieht, noch mehr.
Aber ich denke auch - wenn Massagen wirklich überhaupt helfen (in dem Video wurde gut beschrieben, wo das problem liegt) - muss einiges an Zeit vergehen.

Und zu Deiner Frage: Es gibt "weltweit" einige User, die das machen. immortal-hair forum. Detumescence therapy. Kannst gucken. Viel Spass.

Und eine Frage habe ich. Was ist STR?

Danke und viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #319172 ist eine Antwort auf Beitrag #319170] :: Mon, 03 November 2014 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fghj schrieb am Mon, 03 November 2014 18:19
benutzer81 schrieb am Sun, 02 November 2014 21:35
Massagen jeglicher Art müssten 2-3 Jahre mehrmals täglich angewendet werden um ein Fazit ziehen zu können. Kann mir nicht vorstellen dass es sonderlich viele User weltweit gibt die einen deartigen Versuch unternommen bzw. durchgehalten haben.

Der STR hat eine Wirkung gezeigt, wüsste nicht weshalb das mit den bloßen Händen nicht machbar sein sollte.


Hi benutzer.
Klar muss sowas über einen längeren Zeitraum geschehen. Zunächst: Egal welche Medikamente oder Methoden man verwendet. Bis die Haare ihren Zyklus durch haben und stärker nachwachsen und wieder ausfallen und nachwachsen, vergeht doch mind ein halbes Jahr. Bis man was sieht, noch mehr.
Aber ich denke auch - wenn Massagen wirklich überhaupt helfen (in dem Video wurde gut beschrieben, wo das problem liegt) - muss einiges an Zeit vergehen.

Und zu Deiner Frage: Es gibt "weltweit" einige User, die das machen. immortal-hair forum. Detumescence therapy. Kannst gucken. Viel Spass.

Und eine Frage habe ich. Was ist STR?

Danke und viele Grüße


Meine Englischkenntnisse beschränken sich auf small-talk und alltägliches...Bei fachlichen Vorträgen wirds schon schwierig und es geht wohl vielen anderen Usern hier genauso.

Wenn du Lust und Zeit hast, könntest uns vielleicht die Quintessenz dieses Videos ja aufbereiten um neue Denkanstöße zu liefern.

STR = Scalp Tension Relaxer (Siehe Suche im Forum).

Zu deiner Aussage: Ja, das meinte ich ja. Dadurch dass es eine langwierigere Angelegenheit ist, gibt es bestimmt nicht viele User die das lange genug durchgezogen haben - d.h. wir dürfen Massagen nicht schon im Vorfeld als völlig wirkungslos abschreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #319399 ist eine Antwort auf Beitrag #319172] :: Thu, 06 November 2014 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mon, 03 November 2014 18:30
STR = Scalp Tension Relaxer (Siehe Suche im Forum).


Danke für die Antwort. Den kenne ich - habe aber nirgendwo wirklich erfolgsberichte o.Ä. gefunden. Das Prinzip macht u.U. Sinn. Aber ich glaube dass Massagen da echt ne andere Liga sind.


benutzer81 schrieb am Mon, 03 November 2014 18:30
Meine Englischkenntnisse beschränken sich auf small-talk und alltägliches...Bei fachlichen Vorträgen wirds schon schwierig und es geht wohl vielen anderen Usern hier genauso.


Hast Du das Video überhaupt angeschaut? Das Sprachniveau auf internationalen Konferenzen angeht ist in der Regel eh nicht hoch. Und der Japaner benutzt doch eh fast immer dieselben Wörter im Kreis. Zusätzlich ist das ganze doch relativ gut bebildert und selbsterklärend. Also eigentlich müsste man mit spärlichen Kenntnissen doch viel verstehen... Bevor ich jetzt ein 40minütigen Vortrag zusammenfasse...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #334378 ist eine Antwort auf Beitrag #319399] :: Fri, 01 May 2015 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt Massage Technicken die mit Druck und Ziehen mit relativ wenig Kraftaufwand gemacht werden kann.
Habe einen Jadestein Massageroller mit welchem sich auf eine einfache weise eine Massage möglich ist.

Meine Theorie
Der Sinn und Zweck ist es das Gewebe zu lockern damit der aufgestaute Talg abfliessen kann.
Dieser wird durch Kalkablagerungen behindert.

Ich vermute stark das durch Anorganische Mineralien (Trink / Mineralwasser) Kalzium Ansammelt. Das überflüssige Kalzium wird über die Haare ausgeleitet aber akkumuliert sich dort Aufgrund von DHT.
Eventuell bringen Apfelessig Spülungen sowie Magnesium Öl Topisch was..

http://ernaehrung.me/ernaehrung-und-das-anorganische-kalzium


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #334381 ist eine Antwort auf Beitrag #334378] :: Sat, 02 May 2015 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Fri, 01 May 2015 23:55
Es gibt Massage Technicken die mit Druck und Ziehen mit relativ wenig Kraftaufwand gemacht werden kann.
Habe einen Jadestein Massageroller mit welchem sich auf eine einfache weise eine Massage möglich ist.

Meine Theorie
Der Sinn und Zweck ist es das Gewebe zu lockern damit der aufgestaute Talg abfliessen kann.
Dieser wird durch Kalkablagerungen behindert.


Ich vermute stark das durch Anorganische Mineralien (Trink / Mineralwasser) Kalzium Ansammelt. Das überflüssige Kalzium wird über die Haare ausgeleitet aber akkumuliert sich dort Aufgrund von DHT.
Eventuell bringen Apfelessig Spülungen sowie Magnesium Öl Topisch was..

http://ernaehrung.me/ernaehrung-und-das-anorganische-kalzium

da wasche ich lieber meine kopfhaut mit KET Shampoo. dann weiss ich wenigstens sicher, dass der talg weg ist Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Sat, 02 May 2015 00:01]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #334382 ist eine Antwort auf Beitrag #334378] :: Sat, 02 May 2015 00:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Fri, 01 May 2015 23:55
Es gibt Massage Technicken die mit Druck und Ziehen mit relativ wenig Kraftaufwand gemacht werden kann.
Habe einen Jadestein Massageroller mit welchem sich auf eine einfache weise eine Massage möglich ist.

Meine Theorie
Der Sinn und Zweck ist es das Gewebe zu lockern damit der aufgestaute Talg abfliessen kann.
Dieser wird durch Kalkablagerungen behindert.

Ich vermute stark das durch Anorganische Mineralien (Trink / Mineralwasser) Kalzium Ansammelt. Das überflüssige Kalzium wird über die Haare ausgeleitet aber akkumuliert sich dort Aufgrund von DHT.
Eventuell bringen Apfelessig Spülungen sowie Magnesium Öl Topisch was..

http://ernaehrung.me/ernaehrung-und-das-anorganische-kalzium


Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Oh Rene. Du srichst mir aus der Seele Proud
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
Du bist eh mein Lieblings-User. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #336913 ist eine Antwort auf Beitrag #255422] :: Fri, 29 May 2015 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich massiere meine Kopfhaut seit 5 Tagen für ca. 10-15 min kopfüber.
Momentan gehen mir echt wirklich viele Haare aus, was wahrscheinlich daher kommt das sich das Gewebe lockert/entspannt.
Ich werte das mal als gutes Zeichen Wink




-25.12.15 Seti/RU/Ad (1%/1%1%) in Minox 1,5ml tägl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Massagen hilfreich [Beitrag #373917 ist eine Antwort auf Beitrag #336913] :: Mon, 26 September 2016 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt eine neue Studie dazu. Auf Seite 3 (rechts) seht ihr ein Vorher-Nachher-Foto. Das ist doch echt der Hammer, oder? Von Norwood-5 auf Norwood-0, nur durch Kopfmassagen!

http://www.omicsonline.org/detumescence-therapy-of-human-scalp-for-natural-hair-regrowth-2155-9554.1000138.pdf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Verschlimmert Bioidentische Progesteron Creme den androgenen Haarausfall?
Nächstes Thema: DMSO Verträglichkeit mit Substanzen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:35:42 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01710 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE