Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dutasterid-Topical Anwenderthread - Teil 1
Dutasterid-Topical Anwenderthread - Teil 1 [Beitrag #285254] :: Sat, 30 November 2013 22:02 Zum nächsten Beitrag gehen
So....hab grad die fast schon rhetorisch anmutende Frage gestellt ob so ein Thread sinnvoll ist..und schon ist er da. Very Happy
Wie der Threadtitel es schon beschreibt, ein Thread für die jenigen die Dut als Topical probieren wollen und das am besten auch noch dokumentieren und darüber berichten. Da ich mir ziemlich sicher bin dass Dut als Topical in nem vernünftigen Vehikel und ordentlicher Dosierung sich nicht hinter Fin oral verstecken muss. Als Vehikel eignet sich bspw die Bifonlösung, käuflich hier:http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/bifon-haarloesung-100-ml-dermapharm-ag-pzn-946384.html zu erwerben oder man macht es so wie es der User Pilos in der Selbsthilfe beschrieben hat.http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24226/
Bezugsquellen für Dutasterid stehen im Subforum Produktbezug...
Ich hab das zwar alles in den Erfolgsberichten schon stehen trotzdem für den Anfang nochmal ne Zusammenfassung in Form von Pics.
Bild 1 ist ungefähr 2 Jahre alt kurz vorm Start mit Fin, Bild 2 nach einem Jahr Fin, Bild 3 ist ein paar Tage alt (Fin etwa 1 Monat abgesetzt, dafür Dut topisch).
Wär also cool wenn es mir andere gleichtun würden und ihren Verlauf mal ablichten und posten. Bis dahin...



[Aktualisiert am: Tue, 10 November 2015 10:55] vom Moderator


  • Anhang: Übersicht.png
    (Größe: 542.99KB, 3145 mal heruntergeladen)


Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285257 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sat, 30 November 2013 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Idee! Freue mich auf Updates!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285267 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Sun, 01 December 2013 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haar2O
Fin hat bei dir aber ganz schön gewirkt. Thumbs Up
Super Idee mit dem Thread für die jenigen die das benutzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285276 ist eine Antwort auf Beitrag #285267] :: Sun, 01 December 2013 09:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haar20
Ja tolle Erfolge mit Fin(only?) in nur einem Jahr.Respekt.Hast zwar längere Haare auf dem 2ten Bild,doch die Verdichtung ist deutlich zu erkennen.Ab Ende Jahr werd ich auch einen Versuch mit Dut topisch starten, zusätzlich zu Fin und Prog.Mal sehen obs noch zusätzlich einen Schub gibt.




RU 2-3mal wöchentlich
FIN 2mal/1mg wöchentlich


Biotin
D3/K2
Zink/Kupfer
Eisen
Selen
Vitamin A
L Arginin L Citrullin
Omega 3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285701 ist eine Antwort auf Beitrag #285276] :: Wed, 04 December 2013 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Sun, 01 December 2013 09:31
Also mich wuerde es interessieren. Ich bin naemlich auch auf der Suche nach Alternativen zu Fin. Pistole

Btw: Da du ja auf Medis sehr schnell zu reagieren scheinst: Gibt es ein kleines Update? Bezüglich Haare, Kopfhaut, Nebenwirkungen etwas Neues?

Gibt es irgendwelche Studien zu Dut-topisch? wären interessant. Va wie viel tatsäächlich systemisch geht usw.


Ich antworte dir mal in diesem Thread....dafür ist er ja da. Wink
Also der Status ist weiterhin unverändert....subjektiv sogar leicht dichter, muss aber nicht sein. Ich bemerke absolut keinerlei Veränderungen der Struktur oder beginnende Ausdünnung, wie es eigentlich immer sehr schnell kam wenn ich Fin für ne Weile abgesetzt habe.
Nebenwirkungen ...keine. Eher im Gegenteil...soll heißen die letzten Fin NW`s verschwinden so langsam auch. Bartwuchs wird von Woche zu Woche mehr, außerdem habe ich 2 Kilo innerhalb der letzten 1,5 Monate verloren (wird wohl hauptsächlich Wasser sein Confused . Insgesamt kann ich keinerlei systemische Wirkung feststellen.
Studien gibt es schon. Pilos meinte es gab vor Jahren mal ne kommerzielle Studie...ist aber nicht mehr aufzutreiben.
Ansonsten gibt es etliche kleinere Untersuchungen mit Pics etc. ..muss ich bei Zeiten mal raussuchen.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285730 ist eine Antwort auf Beitrag #285701] :: Wed, 04 December 2013 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Vielen Dank dafür, dass du deine Erfahrungen hier mit uns teilst.

Liest sich ja mal bis jetzt sehr sehr positiv.

Also: ich hab mal einige Studien auf PubMed durchforstet. Im Grunde sehr interessant. Oft wird Dutasterid mehr Wirkung zugesprochen als Fin (ist jetzt nicht wirklich neu). Nebenwirkungen werden oft als Äquivalent beschrieben. Gering. Speziell eine tägliche Einnahme von Fin in Kombination mit einer ein wöchentlichen Zufuhr Dut soll sehr erfolgsversprechend sein bzw. signifikant effektiver sein als Fin only.

So weit so gut. Dut oral spielt in meinen Überlegungen keine Rolle da es ja bekanntlich den Typ 1 u 2 der 5alpha-reductase inhibiert u ich im System so wenig wie möglich rein pfuschen möchte.

Eine mögliche Option hierfür wäre aber Dut-topisch in einer geeigneten Konzentration (eventuell nach Pilos).

Leider finde ich keine Studien zu Dut-topisch. Hat iwer welche parat, bzw. kann mir einen Tipp geben wo ich nachsuchen kann? Pilos, Mike...? Danke für Eure Hilfe.

[Aktualisiert am: Wed, 04 December 2013 19:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285795 ist eine Antwort auf Beitrag #285730] :: Wed, 04 December 2013 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285796 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Wed, 04 December 2013 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine wäre z.B. diese hier :
The formulation exhibited about seven fold higher deposition of drug in skin. Stability studies indicated that the liposomal formulations were quite stable in the refrigerated conditions for 10 weeks with negligible drug leakage or vesicle size alteration. Results of the current studies exhibited improved and localized drug action in the skin and thus could be formulated as a better option to cure androgenetic alopecia.
Da gehts aber eher ums Vehikel...
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21513483

[Aktualisiert am: Wed, 04 December 2013 19:43]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285797 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Wed, 04 December 2013 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann halt noch eine "Mix-Anwendung"...http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22363845

[Aktualisiert am: Wed, 04 December 2013 19:47]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285799 ist eine Antwort auf Beitrag #285796] :: Wed, 04 December 2013 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke. Die kenne ich bereits. Ist aber eher wenig aussagekräftig Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285800 ist eine Antwort auf Beitrag #285799] :: Wed, 04 December 2013 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Wed, 04 December 2013 19:51
Danke. Die kenne ich bereits. Ist aber eher wenig aussagekräftig Confused


Naja wir brauchen ja auch nicht das Internet nach Studien abgrasen....dafür soll ja hier ne "kleine Studie" durchgeführt werden. Wink
Über Fin topisch gibts einige Studien....die meisten mit positiven Ergebnissen, das sollte Mut machen.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285801 ist eine Antwort auf Beitrag #285800] :: Wed, 04 December 2013 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stimmt das sollte wirklich mut machen. Thumbs Up ... Nur geht es mir in erster Linie um die Auswirkungen von Dut-topisch auf das System.

Vl. werde ich den Versuch mal wagen mit einem Endokrinologen oder mit einem Apotheker zu reden. Endokrinologe sollte genügend Expertise haben wenn es um Hormone geht. Apotheker aber wird sich besser auskennen wenn es um Absorption u co geht.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285802 ist eine Antwort auf Beitrag #285801] :: Wed, 04 December 2013 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Wed, 04 December 2013 19:57
Nur geht es mir in erster Linie um die Auswirkungen von Dut-topisch auf das System.


Tja...das ist halt die Frage. Aus meiner Perspektive kann ich zumindest mit Sicherheit sagen dass nicht soviel DHT gehemmt wird wie das bei oralem Fin der Fall ist...wäre es anders hätte ich das längst bemerkt.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285810 ist eine Antwort auf Beitrag #285802] :: Wed, 04 December 2013 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay das ist schon mal positiv!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285813 ist eine Antwort auf Beitrag #285810] :: Wed, 04 December 2013 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Passt hier nur bedingt rein, aber trotzdem - Haar2O wie geht es deinem "nachtröpfeln" von Dut ?




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285818 ist eine Antwort auf Beitrag #285813] :: Wed, 04 December 2013 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Wed, 04 December 2013 21:34
Passt hier nur bedingt rein, aber trotzdem - Haar2O wie geht es deinem "nachtröpfeln" von Dut ?


Habe ich zufälligerweise heute in nem anderen Thread beschrieben..ist eigentlich völlig verschwunden, allerdings erst innerhalb der letzten Wochen komplett.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285826 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Wed, 04 December 2013 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre irgendein Mod, der hier mitliest so nett und würde mal die beiden Dut-topisch Themen mergen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285830 ist eine Antwort auf Beitrag #285826] :: Wed, 04 December 2013 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Wed, 04 December 2013 22:51
Wäre irgendein Mod, der hier mitliest so nett und würde mal die beiden Dut-topisch Themen mergen?



Auf keinen Fall....hier sollen Nutzerberichte und Studien rein...das wars, damits übersichtlich bleibt. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285852 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Thu, 05 December 2013 07:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nutze auch Dut-Topisch und habe Fin oral vor einem Monat abgesetzt. Die DHT-Hemmung ist aus meiner Sicht lange nicht mehr so stark wie bei oralem Fin und HA konnte ich auch noch nicht feststellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285864 ist eine Antwort auf Beitrag #285852] :: Thu, 05 December 2013 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
welche dut-topisch-mischung gehst du an? die nach pilos? ich bin ehrlich gesagt auch kurz davor mit aufs boot zu steigen und fin dafür gänzlich abzusetzen. ist halt kein leichter schritt. wenns schief läuft fegts mir die nächsten monate die haare weg Very Happy

[Aktualisiert am: Thu, 05 December 2013 09:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285867 ist eine Antwort auf Beitrag #285864] :: Thu, 05 December 2013 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Thu, 05 December 2013 09:57
ich bin ehrlich gesagt auch kurz davor mit aufs boot zu steigen und fin dafür gänzlich abzusetzen. ist halt kein leichter schritt. wenns schief läuft fegts mir die nächsten monate die haare weg Very Happy


Du verlierst ja nicht von heute auf morgen plötzlich alles. Wink
Wenn du unsicher bist dann warte noch 1-2 Monate....ich werde das hier jeden Monat updaten dann wird sich zeigen obs rieselt...ich kann aber eigentlich jetzt schon sagen dass bei jemandem bei dem Fin funktioniert das mit ziemlicher Sicherheit auch funktionieren wird. Nod

[Aktualisiert am: Thu, 05 December 2013 10:17]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285869 ist eine Antwort auf Beitrag #285867] :: Thu, 05 December 2013 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr cool Danke Thumbs Up. Dann werd ich noch einen Monat abwarten. Ich weiß aber, dass wenn ich mal den Schritt durchgezogen habe, Fin abzusetzen, um mit Dut-topisch weiter zu verfahren, es kein zurück zu Fin geben wird. Im August nehme ich Fin 5 Jahre. Das ist die äußerste Grenze, danach wär sowieso schluss...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285870 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Thu, 05 December 2013 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch mit Dut-Bifon-Minox dabei. Da bei mir jegliche andere Mittel nur zum Halten der Haare gut waren, hoffe ich mit Dut-Topisch das fehlende Stück zur Entminiaturisierung meiner Haare zu erreichen. Mein Haarausfall ist deinem ähnlich Haar2O.




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285880 ist eine Antwort auf Beitrag #285870] :: Thu, 05 December 2013 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cursor schrieb am Thu, 05 December 2013 10:31
Bin auch mit Dut-Bifon-Minox dabei. Da bei mir jegliche andere Mittel nur zum Halten der Haare gut waren, hoffe ich mit Dut-Topisch das fehlende Stück zur Entminiaturisierung meiner Haare zu erreichen. Mein Haarausfall ist deinem ähnlich Haar2O.


Ja...kann mich dunkel an ein Pic von dir erinnern, war doch auch seitlich ausgedünnt und kaum GHE`s?! Kannst ja mal das Pic als Anhaltspunkt verlinken.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285892 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Thu, 05 December 2013 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Will man Studien finden muss man echt etwas Geduld haben....es gibt wirklich kaum was dazu hier noch eine.
Auch diese Studie ist nicht sonderlich aussagekräftig....hier wurden wöchentliche Injektionen verabreicht in Kombi mit einer Gruppe oralem und einer Gruppe welche topisches Dutasterid bekam. Hinsichtlich Wirkung und Serum-DHT Senkung schnitt die topische applikation am besten ab
http://www.odermatol.com/wp-content/uploads/file/2013%201/9_Evaluation%20of%20the%20effect-Sobhy%20N.pdf

[Aktualisiert am: Thu, 05 December 2013 13:19]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #285999 ist eine Antwort auf Beitrag #285880] :: Fri, 06 December 2013 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Thu, 05 December 2013 11:40
cursor schrieb am Thu, 05 December 2013 10:31
Bin auch mit Dut-Bifon-Minox dabei. Da bei mir jegliche andere Mittel nur zum Halten der Haare gut waren, hoffe ich mit Dut-Topisch das fehlende Stück zur Entminiaturisierung meiner Haare zu erreichen. Mein Haarausfall ist deinem ähnlich Haar2O.


Ja...kann mich dunkel an ein Pic von dir erinnern, war doch auch seitlich ausgedünnt und kaum GHE`s?! Kannst ja mal das Pic als Anhaltspunkt verlinken.



Genau, Oberkopf- & Seitenausdünnung. GHE sind schon welche da, aber die stören mich nicht so. Das Bild ist wohl irgendwo im Voltaren-Thread, aber hab bessere als das. Werde Bilder posten sobald was erkennbar ist. Start ist bei mir der 24.11.13




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286000 ist eine Antwort auf Beitrag #285999] :: Fri, 06 December 2013 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cursor schrieb am Fri, 06 December 2013 11:27

Genau, Oberkopf- & Seitenausdünnung. GHE sind schon welche da, aber die stören mich nicht so. Das Bild ist wohl irgendwo im Voltaren-Thread, aber hab bessere als das. Werde Bilder posten sobald was erkennbar ist. Start ist bei mir der 24.11.13


Thumbs Up Thumbs Up...welche Konzentration verwendest du?




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286004 ist eine Antwort auf Beitrag #285254] :: Fri, 06 December 2013 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß, dass hier eigentlich hauptsächlich Erfahrungsberichte rein sollen, denke dennoch, dass meine Frage angebracht ist (ansonsten halt löschen Sad ). Denkt ihr, dass DUT-topisch eine Möglichkeit wäre, wenn FIN aufgrund zu hoher NW's nicht vertragen wurde? (hatte nach drei Wochen FIN bereits ärger mit Libido und teilweise sogar Potenz, das war es mir nicht wert). Oder wird es wohl oder übel zu ähnlichen NW´s kommen? Sicher kann das keiner sagen, ist mir bewusst, aber vllt.hat einer eine Vermutung.
Vielen Dank.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286005 ist eine Antwort auf Beitrag #286004] :: Fri, 06 December 2013 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haireinspaziert schrieb am Fri, 06 December 2013 12:40
. Denkt ihr, dass DUT-topisch eine Möglichkeit wäre, wenn FIN aufgrund zu hoher NW's nicht vertragen wurde? .


Müsste es eigentlich ja...ich verspüre jedenfalls nichts mehr an NW`s...

[Aktualisiert am: Fri, 06 December 2013 12:48]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286007 ist eine Antwort auf Beitrag #286005] :: Fri, 06 December 2013 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Danke! Darf ich noch fragen was für NW´s du unter FIN hattest? Ist bei Dut topisch nicht eine Frontausdünnung zu befürchten? Habe im Amiforum viele Threads gelesen, dass DUT die Frontausdünnung beschleunigt, andere sagen genau das Gegenteil :-/ ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286008 ist eine Antwort auf Beitrag #286004] :: Fri, 06 December 2013 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haireinspaziert schrieb am Fri, 06 December 2013 12:40
Denkt ihr, dass DUT-topisch eine Möglichkeit wäre, wenn FIN aufgrund zu hoher NW's nicht vertragen wurde? (hatte nach drei Wochen FIN bereits ärger mit Libido und teilweise sogar Potenz, das war es mir nicht wert). Oder wird es wohl oder übel zu ähnlichen NW´s kommen?

Wir hatten hier ja schon mal einen regelrechten Dut-topisch-Hype. Das ist aber alles letztlich wieder im Sande verlaufen, die langfristigen WIrkungen waren doch recht ernüchternd und Nebenwirkungen gab es auch, weil eben doch ein Teil ins System ging. Einfach mal die Suche konsultieren..

Ich hatte es selber auch getestet, nachdem ich Fin absetzen musste. Die Haare wurden ziemlich strohig und es kam mit der Zeit zu ähnlichen Nebenwirkungen wie unter Fin oral (Libido, Potenz, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Fetteinlagerungen,..). Es ging bei mir auch ziemlich auf die Augen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286009 ist eine Antwort auf Beitrag #286007] :: Fri, 06 December 2013 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haireinspaziert schrieb am Fri, 06 December 2013 13:00
Super Danke! Darf ich noch fragen was für NW´s du unter FIN hattest? Ist bei Dut topisch nicht eine Frontausdünnung zu befürchten? Habe im Amiforum viele Threads gelesen, dass DUT die Frontausdünnung beschleunigt, andere sagen genau das Gegenteil :-/ ...


NW`s waren im Grunde alles was passiert wenns zu ner E-Dominanz kommt..(Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Lipo, verminderter Körperhaarwuchs etc...die Liste ist recht lang).
Frontausdünnung unter Dut ist auch so etwas was hier im Forum ne Weile rumgeisterte, naja allerdings wird auch Fin dafür verantwortlich gemacht...u.U. oral vielleicht möglich. Confused




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286010 ist eine Antwort auf Beitrag #286008] :: Fri, 06 December 2013 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
humboldt schrieb am Fri, 06 December 2013 13:04

Ich hatte es selber auch getestet, nachdem ich Fin absetzen musste. Die Haare wurden ziemlich strohig und es kam mit der Zeit zu ähnlichen Nebenwirkungen wie unter Fin oral (Libido, Potenz, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Fetteinlagerungen,..). Es ging bei mir auch ziemlich auf die Augen.



Deine Story ist ja hinlänglich bekannt humboldt..vielleicht bist du aber nicht unbedingt der beste zur beurteilung wenn du sogar vom Haardünger DHT-Hemm-NW`s bemerkt hast, Wink

[Aktualisiert am: Fri, 06 December 2013 13:07]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286011 ist eine Antwort auf Beitrag #286010] :: Fri, 06 December 2013 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, dann versuch ich´s mal ganz pragmatisch: zeig mir einen der user hier der letzten Jahre, der mit Dut topisch langfristig gut (damit meine ich äquivalente Wirkung zu Fin oral, also HA-Stopp und bestenfalls Verdichtung) ohne Nebenwirkungen gefahren ist. Ich kenne keinen. Vielleicht hat mir aber auch der Haardünger die Sinne vernebelt Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286012 ist eine Antwort auf Beitrag #286011] :: Fri, 06 December 2013 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
humboldt schrieb am Fri, 06 December 2013 13:13
Ok, dann versuch ich´s mal ganz pragmatisch: zeig mir einen der user hier der letzten Jahre, der mit Dut topisch langfristig gut (damit meine ich äquivalente Wirkung zu Fin oral, also HA-Stopp und bestenfalls Verdichtung) ohne Nebenwirkungen gefahren ist. Ich kenne keinen. Vielleicht hat mir aber auch der Haardünger die Sinne vernebelt Very Happy


Ich bin ganz optimistisch dass ich dir bald so jemanden präsentieren kann. Wink
Im Grunde ist der Thread hier ja dafür da um genau das herauszufinden ...solche Anwenderthreads sind eigentlich optimal um Medi für Medi abzugrasen, so konnte schon einiges abgehakt werden bzgl Wirkung/Nebenwirkung. Problem ist auch dass mal hier mal da jemand getestet hat, meist ohne Pics oder regelmäßige Updates, alles recht schwammig...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286013 ist eine Antwort auf Beitrag #286011] :: Fri, 06 December 2013 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
humboldt schrieb am Fri, 06 December 2013 13:13
Ok, dann versuch ich´s mal ganz pragmatisch: zeig mir einen der user hier der letzten Jahre, der mit Dut topisch langfristig gut (damit meine ich äquivalente Wirkung zu Fin oral, also HA-Stopp und bestenfalls Verdichtung) ohne Nebenwirkungen gefahren ist. Ich kenne keinen. Vielleicht hat mir aber auch der Haardünger die Sinne vernebelt Very Happy


Malcanum benutzt glaub ich nur Dut-Topisch und hat ziemlich gute Erfolge damit erzielt, bis jetzt anhaltend.

@Haar2O ich benutze die Pilos-konzentration, also 0,1 % á 1ml täglich.

[Aktualisiert am: Fri, 06 December 2013 13:52]




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286014 ist eine Antwort auf Beitrag #286013] :: Fri, 06 December 2013 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cursor schrieb am Fri, 06 December 2013 14:50

@Haar2O ich benutze die Pilos-konzentration, also 0,1 % á 1ml täglich.


0,01 % Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286016 ist eine Antwort auf Beitrag #286014] :: Fri, 06 December 2013 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 06 December 2013 14:04
cursor schrieb am Fri, 06 December 2013 14:50

@Haar2O ich benutze die Pilos-konzentration, also 0,1 % á 1ml täglich.


0,01 % Wink



benutze 0,005% (also die hälfte) im Bifon (ich werfe die tabs direkt ins bifon.. löst sich binnen weniger stunden im gegensatz zur isolösung, wo es sich quasi sehr schwer löst.. im bifon selbst braucht ihr die tabs wenn überhaupt nur halbieren) und ich merke seit gestern dass sich da was tut:
haare waren heute morgen trocken und nicht mehr bappig.. nach dem auftragen leichtes kopfwehgefühl für 1-2h.. am besten vor dem schlafengehen auftragen..
trage teilweise 2x am tag auf

vorher 2,5 monate 0,0025%.. das ist zu wenig gewesen

bei den augen merke ich bisher nichts..





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286017 ist eine Antwort auf Beitrag #286016] :: Fri, 06 December 2013 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
padesch schrieb am Fri, 06 December 2013 14:20
[.
trage teilweise 2x am tag auf
.


Trägst du wirklich 2 mal täglich deine 3-4 ml auf?? Das wäre tatsächlich völlig übertrieben, da braucht man sich dann auch nicht über Kopfschmerzen wundern. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Dutasterid-Topical Anwenderthread [Beitrag #286018 ist eine Antwort auf Beitrag #286017] :: Fri, 06 December 2013 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 06 December 2013 14:22
padesch schrieb am Fri, 06 December 2013 14:20
[.
trage teilweise 2x am tag auf
.


Trägst du wirklich 2 mal täglich deine 3-4 ml auf?? Das wäre tatsächlich völlig übertrieben, da braucht man sich dann auch nicht über Kopfschmerzen wundern. Wink

morgens .. ca 1,5ml und Abends ab und an nochmal 2,5-3 (ich brauch soviel.. läuft auch ein bisschen die stirn runter dass ich abtrockne.. lass es auch mal 2ml sein)





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: MiniMini Dosis Fin wirkt genau so gut
Nächstes Thema: hilfe ab wann wirkt finasterid?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 06:42:44 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01742 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE