Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » 25 Jahre und es wird schlimmer... (ziemlich Ratlos~)
25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344013] :: Tue, 25 August 2015 22:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmal und sorry das mein erster Beitrag gleich dumme Fragen sind.

Kurz zu mir:

Ich bin 25 Jahre alt und habe mit ca. 22 leichten Haarausfall bekommen. Möglicher weise lag es an der Einnahme von Isotretinoin. Das gegen Akne helfen sollte und auch geholfen hat. Heute nehme ich solche Tabletten nicht mehr regelmäßig ein. Jedoch noch ab und da sich danach die Haut für ca. 1 Jahr sauber hält. Quasi eine kleine reinigung und dann ist auch erstmal eine Zeit lang gut Nod

Leider hat sich das mit meinen ausfallenden Haar immer mehr verschlimmert sodass ich erst die Üblichen Haarwaschmittel genutzt habe und bin später auf Regaine Schaum gesetzt habe. Große Erfolge konnte ich allerdings nicht feststellen.
Mittlerweile habe ich sehr starke Geheimratsecken und ich bin kurz davor auf ein paar mm runter zu rasieren. Leider drückt mich das Thema auch ziemlich runter und ich finde mich momentan nicht mehr hübsch. Ich denke das ging/geht vielen hier so.

Allerdings hab ich dieses Forum entdeckt.

Durch dieses Forum und allgemeines Googlen habe ich Finasterid entdeckt und möchte es wenigstens einmal probieren.

Nun stellt sich für mich eigentlich nur die Frage zu welchen Arzt ich am besten gehe?

Zuerst zum Hausarzt. Oder doch zum Hautarzt vor Ort? Oder kann mir jemand ggf. einen guten Arzt für das Thema im Raum Berlin empfehlen?
Ich möchte natürlich nicht unnötig Geld ausgeben und bei dubiosen Anbietern im Netz bestellen. Deswegen habe ich mir überlegt das mir ein Arzt diese Finasterid Tabletten verschreiben könnte und ich sie anschließend wie hier im Unterforum oft beschrieben fünftel. Hat jemand von euch damit Erfahrungen. Wie soll ich auf den Arzt zu gehen? Schließlich ist das Medikament doch für ganz andere Dinge entwickelt.

Ich hoffe auf ein paar Antworten. Vielleicht lässt sich noch etwas retten Sad Nod

[Aktualisiert am: Tue, 25 August 2015 22:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344014 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Tue, 25 August 2015 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin kann dir helfen, aber die Haare in den Ecken wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit mit Finasterid nicht mehr zurückgewinnen. Ganz allgemein gesagt gibt es sehr wenige die Erfolge mit ihren Ecken hatten.


Zeig mal ein Foto.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344016 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Tue, 25 August 2015 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mal fix eins gemacht.

Auf diesem "geht" es sogar noch. Wenn aber erstmal sonne oder direktes leuchten von oben kommt ist es deutlicher.

Ehrlich gesagt wäre ich bald sogar bereit mir die Haare im Ausland transplantieren zu lassen... (Türkei...)

[Aktualisiert am: Tue, 25 August 2015 22:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344021 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Tue, 25 August 2015 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und was soll eine HT bringen wenn der Ausfall weitergeht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344026 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 26 August 2015 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine Kombination von mehreren Mitteln könnten helfen, dann brauchst keine HT.
Lies dich hier erst mal ein und schau was die Leute so alles nehmen ( Signaturen). Dem einen hilft dies, dem anderen brachte diese Kombination den Erfolg.
Viel Glück.


[Aktualisiert am: Wed, 26 August 2015 00:53]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344027 ist eine Antwort auf Beitrag #344026] :: Wed, 26 August 2015 00:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 26 August 2015 00:52
Eine Kombination von mehreren Mitteln könnten helfen, dann brauchst keine HT.


Egal was er nehmen wird, die grosse GhE werden nicht mehr zuwachsen, da wird nur eine HT helfen koennen, vorrausgesetzt der weitere verlauf der AGA wird gestoppt ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344030 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 26 August 2015 06:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten. Ich werde versuchen mir Fin zu besorgen. Minox scheint bei mir nicht (mehr) zu wirken.

ggf. vielleicht zusätzlich RU?


[Aktualisiert am: Wed, 26 August 2015 06:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344044 ist eine Antwort auf Beitrag #344030] :: Wed, 26 August 2015 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nexus schrieb am Wed, 26 August 2015 06:47
Danke für die Antworten. Ich werde versuchen mir Fin zu besorgen. Minox scheint bei mir nicht (mehr) zu wirken.

ggf. vielleicht zusätzlich RU?



Einlesen und sich einen Überblick verschaffen, welche mittel in ihrer Wirkungsweise wofür gedacht sind. Letztendlich wirst du eh rumprobieren müssen, welches regime für dich am besten geeignet ist. Die feinabstimmung kann dann wieder thematisiert werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344045 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 26 August 2015 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***

Zitat:
pplying 0.025% tretinoin topically resulted in hair growth in 58% of the subjects. The picture below shows one subject before and after using tretinoin.


Gibt 0.025% tretinoin creme ist aber Rezeptpflichtig. Mit dem duerfstes du fuer deine GHE die besten Ergebnisse erwarten in kombi mit taeglicher Massage..

Dieses Vitamin A derivat regt die Zellteilung an dadurch kommen die Haare wieder da viele Tumor Suppresorern wie PGD2 die Zellteilung hemmen.

[Aktualisiert am: Wed, 26 August 2015 15:46] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344066 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 26 August 2015 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alternative: clobetasol propionate 0.05%
Auch Rezeptpflichtig.

Aber die 2 Wirken meilen weit besser als Fin & Minox je koennten und mit viel weniger Nebenwirkungen

***Edit***

[Aktualisiert am: Wed, 26 August 2015 15:48] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344071 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 26 August 2015 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Drum nimmt sie auch jeder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   Urheberrecht [Beitrag #344072 ist eine Antwort auf Beitrag #344066] :: Wed, 26 August 2015 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ reneschaub

Keine umfangreichen Kopien fremder Webseitentexte mehr hier einzustellen, scheinst du ja nun nach langer Zeit des Erklärens und Editierens zu beherzigen. Aber das selbe gilt natürlich auch und insbesondere für Bilder fremder Menschen! Wir haben es in den Forenregeln stehen, ich habe dich mehrfach gebeten und es dir erläutert - und das sollte einem als User, der unterdessen nahezu 5 Jahre lang hier teilnimmt, auch eigentlich geläufig sein. Also nochmal in aller Deutlichkeit: Halte dich bitte an die Vorgaben des Urheberrechts, soll heißen: Die Rechte am eigenen Bild liegen bei einem selber (oder beim Eigentümer des Bildes, sofern die Rechte abgetreten wurden). Es ist gesetzlich verboten, Bilder fremder Menschen von irgendwo her zu kopieren und zu veröffentlichen, so lange der Abgelichtete (oder Rechteinhaber) keine schriftliche Genehmigung dazu gegeben hat. Also bestenfalls zu fremden Bildern verlinken!

Es wurde dir schon so oft erläutert, so langsam gehen mir die Ideen aus, wie man dir plausibel machen könnte, was hier geht und was nicht, bitte lies die Forenregeln! Beim nächsten Regelverstoß nehmen wir deinen Account in die Moderation.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344076 ist eine Antwort auf Beitrag #344066] :: Wed, 26 August 2015 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
reneschaub schrieb am Wed, 26 August 2015 15:46
Alternative: clobetasol propionate 0.05%
Auch Rezeptpflichtig.

Aber die 2 Wirken meilen weit besser als Fin & Minox je koennten und mit viel weniger Nebenwirkungen

***Edit***

Hat das hier überhaupt schon mal einer probiert, geschweige denn damit Erfolge verzeichnen können? Und woher weißt du dass die mittel so super wirken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344087 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 26 August 2015 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die vielen hilfreichen Tipps Smile

Eine HT würde natürlich nur ein, zwei Jahre vorhalten, deswegen möcht ich halt auch gern vorbeugen Smile

Ich werde mich noch etwas belesen, die Tage dann etwas bestellen + vlt. Arzt und dann Rückmeldung geben welche Dinge ich ausprobiere.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #344121 ist eine Antwort auf Beitrag #344076] :: Thu, 27 August 2015 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
solinco schrieb am Wed, 26 August 2015 18:22
reneschaub schrieb am Wed, 26 August 2015 15:46
Alternative: clobetasol propionate 0.05%
Auch Rezeptpflichtig.

Aber die 2 Wirken meilen weit besser als Fin & Minox je koennten und mit viel weniger Nebenwirkungen

***Edit***

Hat das hier überhaupt schon mal einer probiert, geschweige denn damit Erfolge verzeichnen können? Und woher weißt du dass die mittel so super wirken?



Ist doch egal, für Rene und Norwood ist die Lösung schon lange klar, hat schließlich irgendwo im Internet jmd geschrieben, aber irgendwie funktioniert sie halt dann doch nicht.

[Aktualisiert am: Thu, 27 August 2015 09:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #355979 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Tue, 19 January 2016 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, ich möchte meinen alten Thread nocheinmal hervor kramen.

Zwischenzeitlich hatte ich gar nichts benutzt und (oh wunder) es ist nicht von allein besser geworden. Kennt jemand einen guten Hautarzt im Raum Berlin?

Ich habe schon gesucht und einem eine E-Mail diesbezüglich geschrieben.

Das ganze Thema drückt doch mehr auf meine Psyche als erwartet und die neuesten Fotos die es von mir gibt gefallen mir so gar nicht Laughing

RU habe ich weder bisher genutzt noch bestellt. Ich war kurz davor, möchte mich aber noch von einem Hautarzt mit Erfahrung beraten lassen. Nur ist das wohl schwerer als gedacht weil mein persönlicher Hautarzt nur meint "kann man nur so hinnehmen". Außerdem wird Fin für mich wohl doch immer mehr interessant.

Ich habe hier schon viel gelesen und war auch schon soweit auf bestellen für RU zu klicken. Danke für eure Meinungen und Tipps. Smile


Nachtrag, mit der Ärzteliste kann ich irgendwie nicht viel anfangen...

[Aktualisiert am: Tue, 19 January 2016 20:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356017 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 20 January 2016 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was willst du denn überhaupt beim Hautarzt?

Um einen kompetenten, wirklich hilfreichen Hautarzt zu finden, musst du reich sein und ihn privat bezahlen. Alles andere ist Zeitverschwendung, mehr als Minox und Fin kennen die meisten eh nicht und sind damit gerade mal auf der untersten Knowledgestufe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356019 ist eine Antwort auf Beitrag #356017] :: Wed, 20 January 2016 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Wed, 20 January 2016 11:27
Was willst du denn überhaupt beim Hautarzt?

Um einen kompetenten, wirklich hilfreichen Hautarzt zu finden, musst du reich sein und ihn privat bezahlen. Alles andere ist Zeitverschwendung, mehr als Minox und Fin kennen die meisten eh nicht und sind damit gerade mal auf der untersten Knowledgestufe.



Und ell Cranell Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356024 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 20 January 2016 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen hat recht. Die Hautärzte konzentrieren sich mehr auf andere Krankheiten als AGA.
Die wahren Haar-Experten sind auf Alopezie.de vertreten. Wink Thumbs Up Fin an deiner Stelle würd ich nicht (mehr) nehmen. Mußt du aber entscheiden. Mach was, so lange du noch Haare hast.
Good Luck.

[Aktualisiert am: Wed, 20 January 2016 13:00]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356041 ist eine Antwort auf Beitrag #356017] :: Wed, 20 January 2016 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Wed, 20 January 2016 11:27
Was willst du denn überhaupt beim Hautarzt?

Um einen kompetenten, wirklich hilfreichen Hautarzt zu finden, musst du reich sein und ihn privat bezahlen. Alles andere ist Zeitverschwendung, mehr als Minox und Fin kennen die meisten eh nicht und sind damit gerade mal auf der untersten Knowledgestufe.


Kann ich nur bestätigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356057 ist eine Antwort auf Beitrag #356024] :: Wed, 20 January 2016 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 20 January 2016 12:59
Die wahren Haar-Experten sind auf Alopezie.de vertreten. Wink Thumbs Up

Leider werden die User, die die ganze Sache wirklich mit biologischem und chemischem Hintergrundwissen durchdringen können, immer inaktiver, Haar2O z.B...

Aber den Hautarzt können wir hier trotzdem immer noch locker ersetzen. Smile




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356059 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 20 January 2016 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hautarzt brauchst du definitiv nicht aufzusuchen. Die meisten erfahrenen User hier wissen mehr über AGA, als Hautärzte. Die kennen nur Fin und Minox, genau genommen wissen die garnichts.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356060 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 20 January 2016 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar verstehe,

aber wer verschreibt mir dann Fin?

Mein Hausarzt wusste jedenfalls nicht was ich von ihm wollte Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356061 ist eine Antwort auf Beitrag #356060] :: Wed, 20 January 2016 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nexus schrieb am Wed, 20 January 2016 20:46
Mein Hausarzt wusste jedenfalls nicht was ich von ihm wollte Rolling Eyes

Sehr gute Voraussetzung, um ihn zum Verschreiben der 5 mg Variante zu bewegen. Wink "Gleicher Wirkstoff, komme damit preiswerter weg, bla bla")




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356062 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 20 January 2016 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versteh mich nicht falsch: Hausarzt
Er wusste nicht mal das es Finasterid gibt Rolling Eyes

Der meinte ich muss zu meinen Hautarzt und der meinte zu mir "damit muss man halt leben, da kann man nichts gegen machen" Thumbs Down

Allerdings war ich noch nicht NUR deswegen bei ihm. Vielleicht ist es ein weiterer Überraschungsbesuch von mir wert Laughing

[Aktualisiert am: Wed, 20 January 2016 20:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356063 ist eine Antwort auf Beitrag #356062] :: Wed, 20 January 2016 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Hausarzt darf es auch verschreiben. Wäre noch einen Versuch wert. Wink




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356064 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 20 January 2016 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, ich geh da nochmal vorbei Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356065 ist eine Antwort auf Beitrag #356062] :: Wed, 20 January 2016 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nexus schrieb am Wed, 20 January 2016 20:51
Versteh mich nicht falsch: Hausarzt
Er wusste nicht mal das es Finasterid gibt Rolling Eyes

Der meinte ich muss zu meinen Hautarzt und der meinte zu mir "damit muss man halt leben, da kann man nichts gegen machen" Thumbs Down

Allerdings war ich noch nicht NUR deswegen bei ihm. Vielleicht ist es ein weiterer Überraschungsbesuch von mir wert Laughing


Dann mach halt einen Termin beim Hautarzt aus, idealerweise bei einem, der auch Dermatologe ist und lass Dir Fin verschreiben.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach den Termin bei einem Wahlarzt/Privatarzt aus. Kostet eben, dafür kriegt man auch immer, was man will. Anonsten wurde ja zum Thema Hautärzte alles gesagt.
Alternativ halt über seriöse Quellen im Netz bestellen, wäre die optimalere Lösung.

HT bringt bei dem Status absolut nichts und ist das langfristig naivste, was Du in Deiner jetzigen Situation machen könntest.




1600 Grafts; FUE; Dr. Özgür; HLC
03.08.-07.08. 2014

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7867/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356066 ist eine Antwort auf Beitrag #356065] :: Wed, 20 January 2016 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairbert schrieb am Wed, 20 January 2016 20:56
Nexus schrieb am Wed, 20 January 2016 20:51
Versteh mich nicht falsch: Hausarzt
Er wusste nicht mal das es Finasterid gibt Rolling Eyes

Der meinte ich muss zu meinen Hautarzt und der meinte zu mir "damit muss man halt leben, da kann man nichts gegen machen" Thumbs Down

Allerdings war ich noch nicht NUR deswegen bei ihm. Vielleicht ist es ein weiterer Überraschungsbesuch von mir wert Laughing


Dann mach halt einen Termin beim Hautarzt aus, idealerweise bei einem, der auch Dermatologe ist und lass Dir Fin verschreiben.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach den Termin bei einem Wahlarzt/Privatarzt aus. Kostet eben, dafür kriegt man auch immer, was man will. Anonsten wurde ja zum Thema Hautärzte alles gesagt.
Alternativ halt über seriöse Quellen im Netz bestellen, wäre die optimalere Lösung.

HT bringt bei dem Status absolut nichts und ist das langfristig naivste, was Du in Deiner jetzigen Situation machen könntest.



Danke für deine Meinung. Warum denkst du das eine HT nichts bringt? Ich sehe da noch nicht den großen Nachteil Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356067 ist eine Antwort auf Beitrag #356066] :: Wed, 20 January 2016 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Antwort steht hier bereits im Thread. Die Leute denken i.wie immer, HT ist das Wundermittel...




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356070 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 20 January 2016 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FIN ist auch kein "Wundermittel". optisch verbessern wirst du damit wahrscheinlich nichts. meinen GHE hat das gar nichts gebracht und ich habe es 1,5 jahre genommen. es hat die sache nur aufgehalten oder verzögert. und wenn du mit deiner jetzigen situation zufrieden bist kannst du es ja probieren, aber ich würde nicht mit einer verbesserung am vorderkopf rechnen.

zur HT:
hab zwar selbst noch keine gemacht, aber es gibt doch einige teilnehmer hier im Forum die 2 HTs machen, also wo es von vorn herein klar ist dass 2 mal was gemacht werden muss. vielleciht kannst du dich ja wenigstens mal beraten lassen wenn du dich sehr unwohl fühlst... oder du wartest noch ein paar jahre und machst es dann Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356072 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 20 January 2016 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT bringt absolut 0 wenn der HA nicht gestoppt ist.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356073 ist eine Antwort auf Beitrag #344013] :: Wed, 20 January 2016 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann man pauschal nicht so sagen...

Wenn die Familiengeschichte bekannt ist, der Verlauf sehr ähnlich ist und man nicht NW6 oder NW7 zu erwarten hat, kann man auch jünger eine HT machen aber mit dem Wissen dass man später nochmals nachlegen muss!

Am besten sind hie die NWa Klassen... Da kann man quasi von vorne nach hinten auffüllen.




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 25 Jahre und es wird schlimmer... [Beitrag #356076 ist eine Antwort auf Beitrag #356067] :: Wed, 20 January 2016 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Seine GHE sind nicht kahl sondern diffus, da kann Fin schon noch was zurückbringen wenn er gut respondet und hoch genug dosiert. Ganz voll werden sie aber nicht wieder. Ich musste mir vor Fin Toppik in die GHE kippen, dass brauche ich heute nicht mehr...

Wenn man aber ohnehin schon zu topischen Sachen bereit und diszipliniert genug ist, kann man auch gleich anfangen sich damit zu beschäftigen. Smile




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Diffuse AGA - Wo sind die Haare hin?
Nächstes Thema: Welche Mittel hemmen die Talgproduktion in der Kopfhaut?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 06:04:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.07433 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE