Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? (Neue Erkenntnisse! Lesen!)
Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368168] :: Mon, 04 July 2016 01:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Früher dachte ich ja, an der Übersäuerung sei was dran. Dann bin ich wieder davon abgekommen, da nicht wissenschaftlich genug bewiesen. Jetzt bin ich auf etwas gestossen, dass eine Übersäuerug eventuell doch der Grund für AGA und auch graue Haare sein könnte.
Denn das Enzym, 5a-Reductase Typ 2, was das Testo zu DHT umwandelt braucht einen sauren PH-Wert von 5-6 Exclamation
Quellen:
https://books.google.de/books?id=8lNbBAAAQBAJ&pg=PA25&lpg=PA25&dq=ph-wert+5a+reductase&source=bl&ots=a0z15jow2w&sig=uxyPqdAbl-sDh2IAQoHGj7vpjeQ&hl=de&sa=X&ved=0ahUK EwiVyvbOrtjNAhVHuhQKHYXtCTs4ChDoAQgbMAA#v=onepage&q=ph-wert%205a%20reductase&f=false

http://haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php?p=2&f=1&b=2511

Würden wir also durch die Nahrung überwiegend Basen aufnehmen, so würde die Niere wahrscheinlich es alleine schaffen, die überschüssigen Säuren auszuscheiden. Die Haut bräuchte diese Aufgabe dann nicht auch noch übernehmen und hätte einen konstant neutralen PH-Wert von um die 7. Und somit könnte 5a-Reductase dann kaum (oder gar nicht) wirken, so dass kaum oder im besten Fall sogar gar kein DHT produziert wird.
Da wir durch die Nahrung aber ZU viele Säuren zu uns nehmen, reicht die Niere als Entsäuerungsinstrument alleine nicht mehr aus und zieht zusätzlich die Haut zu Rate, weshalb der Hautfilm meist sauer ist (PH 5,5).
Es gibt auch keinen sog. "Säureschutzmantel" wie immer behauptet wird. Denn PH 5,5 kann gegen überhaupt keine Bakterien schützen. Ganz im Gegenteil. Dieser PH-Wert ist der ideale Nährboden für Bakterien und Pilze. Ansonsten würde es ja z.B. gar keinen Fußpilz geben.
Nur sowohl GANZ sauer (PH 1-3, Magensäure) als auch GANZ basisch (PH 11-14) sind stark genug, um Bakterien zu vernichten. Nicht aber der mittelmäßig saure Hautfilm von 5,5.
Früher wusch man sich noch die Haut mit Omas Kernseife (PH 8 ) und auch das Fruchtwasser der Babys ist basisch.
Das scheint also der "wahre" Schutzmantel zu sein!

Doch damit nicht genug: Wie wir ja wissen, ist die Ursache für graue Haare ein Mangel an Katalase.
Dieses Enzym braucht einen PH-Wert von 6,8 bis 7. Also ganz leicht sauer bis neutral.
Ich vermute mal, dass bei gesunder Ernährung GENAU dieser PH-Wert die Norm der Haut wäre. Und dann könnte das Katalase-Enzym auch richtig arbeiten.

Und ganz zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass mir ein Freund erzählte, dass er jemanden kenne, der immer im basischen Wasser badete. Und genau der Bereich der Haare, der im basischen Wasser immer eingetaucht wurde, ist immer noch pigmentiert, während alle anderen Haare grau sind! Das würde die oben beschriebene These bestätigen.

Zusammengefasst kann man also sagen:
Übersäuerung führt dazu, dass
a) DHT gebildet wird
b) Katalase NICHT gebildet wird und damit die Haare "grau" bzw unpigmentiert wachsen (sofern noch vorhanden, lach Laughing )



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368174 ist eine Antwort auf Beitrag #368168] :: Mon, 04 July 2016 07:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shampoo ist also keine Base????


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368175 ist eine Antwort auf Beitrag #368168] :: Mon, 04 July 2016 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood ist wieder da Very Happy Very Happy Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368176 ist eine Antwort auf Beitrag #368168] :: Mon, 04 July 2016 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Übersäurungs-Theorie hab ich damals 1999 bis 2000 auch vervolgt und bin zum Ergebnis gekommen, dass sie Quatsch ist, weils mir für die Jahre nichts brachte...

Wo warst du eigentlich die ganze Zeit Norwood? Wir haben uns schon Sorgen gemacht! Cool




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368182 ist eine Antwort auf Beitrag #368168] :: Mon, 04 July 2016 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 04 July 2016 01:13

Und ganz zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass mir ein Freund erzählte, dass er jemanden kenne, der immer im basischen Wasser badete. Und genau der Bereich der Haare, der im basischen Wasser immer eingetaucht wurde, ist immer noch pigmentiert, während alle anderen Haare grau sind! Das würde die oben beschriebene These bestätigen.

Na das ist ja der absolute Beweis, jetzt hast du mich überzeugt Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368271 ist eine Antwort auf Beitrag #368176] :: Mon, 04 July 2016 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 04 July 2016 08:25
Die Übersäurungs-Theorie hab ich damals 1999 bis 2000 auch vervolgt und bin zum Ergebnis gekommen, dass sie Quatsch ist, weils mir für die Jahre nichts brachte...

Wo warst du eigentlich die ganze Zeit Norwood? Wir haben uns schon Sorgen gemacht! Cool


1.) Wer sagt , dass es nichts gebracht hat? Laut Fotos hast Du doch eine 1a Löwenmähne!
2.) Hast Du es auch richtig angestellt? Das bezweifel ich...
3.) selbst wenn man es richtig anstellen würde, bliebe bei langjährigen Glatzen ja immer noch die Vernarbung (Fibrose). Die muss man natürlich erstmal auflösen. Ohne dem würde es vielleicht zum HA-Stopp kommen, aber niemals zu Neuwuchs.

Hier behauptet jemand, durch basisches Wasser tatsächlich Neuwuchs bekommen zu haben:
https://www.youtube.com/watch?v=lt5Bfz8YoVY
Das ist schon der 2. Bericht dazu. Ein anderer hat das auch behauptet.
Früher dachte ich ja auch, dies sei Bullshit. Weil immer behauptet wurde, der Haarboden sei ein Mineralspeicher und wenn dieser angezapft würde, so würden die Haare ausgehen. Aber diese Theorie hatte ja tausend Ungereimtheiten.. warum dann NUR die Oberkopfhaare? Warum keine Frauen und Kinder?
Wenn man aber bedenkt, dass 5a-Reductase 2 einen sauren PH-Wert von 5-6 braucht, dann wird doch alles klar.
Das ist wirklich eine sehr schlüssige Theorie (wie ich finde).
Seit kurzem wissen wir auch, dass die Arachidonsäure-Speicher bei der verspannten Kopfmuskulatur permanent geleert werden. Hier wird ebenso ständig Säure freigesetzt und dem Enzym 5a-Reductase 2 werden Tür und Tor zwecks DHT-Bildung geöffnet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368275 ist eine Antwort auf Beitrag #368174] :: Mon, 04 July 2016 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Mon, 04 July 2016 07:37
Shampoo ist also keine Base????

Hab noch kein Shampoo gefunden, was basisch ist. Die meisten haben PH 5,5.
Zeig mir mal ein Basisches. Das würde ich gerne mal sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368307 ist eine Antwort auf Beitrag #368168] :: Tue, 05 July 2016 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Lauge ist eher der (ältere) Begriff für die Flüssigkeit bzw Lösung ("Seifenlauge") und Base bezieht sich sowohl auf die pH-Eigenschaft einer Lösung (->alkalische Lösung) aber auch wie z.B. bei Brönsted auf die "Funktion" des Teilchens in der aktuell betrachteten Reaktion.
Mit "Base" meint man also keine Lösung, sondern das Teilchen und seine Funktion (Protonen aufnehmen bzw bei Lewis e- abgeben usw usw), deutlich wird das bei Aussagen wie "als Base reagieren". Die Formulierung "als Lauge reagieren" dagegen gibt es so nicht, man würde eher sagen die Lauge ist/reagiert alkalisch (alkalisch -> reiner Bezug auf pH).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368308 ist eine Antwort auf Beitrag #368168] :: Tue, 05 July 2016 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PH-neutral - der Säuremantel der Haut wird nicht durch die Lauge/Base in Salz und Wasser neutralisiert.

[Aktualisiert am: Tue, 05 July 2016 13:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368320 ist eine Antwort auf Beitrag #368275] :: Tue, 05 July 2016 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 04 July 2016 23:10
Alecks schrieb am Mon, 04 July 2016 07:37
Shampoo ist also keine Base????

Hab noch kein Shampoo gefunden, was basisch ist. Die meisten haben PH 5,5.
Zeig mir mal ein Basisches. Das würde ich gerne mal sehen.


https://www.amazon.de/VicoPura-Pflege-Shampoo-250-ml/dp/B0024HQ7BI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1467723152&sr=8-1&keywords=vicopura

Ich habs mal benutzt.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368329 ist eine Antwort auf Beitrag #368308] :: Tue, 05 July 2016 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Tue, 05 July 2016 12:11
PH-neutral - der Säuremantel der Haut wird nicht durch die Lauge/Base in Salz und Wasser neutralisiert.

Nicht PH-Neutral, sondern PH-Haut-Neutral!

Denn der PH-Wert der Haut ist ca. 5,5. Neutral wären also nur PH-Werte, die ebenso sauer sind.
Der eigentliche neutrale PH-Wert ist 7.

Aber wie gesagt, das mit dem Säureschutzmantel ist einfach eine Lüge (meiner Meinug nach) und das sagen ja auch alle Experten.
Denn mit PH 5,5 kann die Haut gar nicht geschützt werden. Das ist der ideale PH-Wert für Bakterien und Pilze. Ansonsten würde es ja Fußpilz z.B. gar nicht geben.
Bakterien können erst bei GANZ sauren PH-Werten von 1-3 zerstört werden. Deswegen ist die Magensäure ja auch PH 1-3 und nicht 5,5.
Das Fruchtwasser der Babys ist PH 8,5. Das ist doch der "wahre" Schutzmantel!

Wir brauchen also Basen, basische Hautpflege, basisches Shampoo und vor allem basische Haartinkturen, damit die Haut wieder ins Alkalische kommt. Nur so kann Katalase optimal wirken (dass wir nicht ergrauen) als auch DHT verhindert werden, weil 5a-Rductase 2 ja nur im sauren Millieu richtig arbeiten kann.

Ich habe auch schon Berichte gehört, wo gesundheitliche Probleme durch Trinken von basischem Wasser (PH 10) verschwunden sind.
Das muss man dann aber morgens auf nüchternen Magen trinken, weil ansonsten die Magensäure neutralisiert und die Verdauung gestört wird.

Auch Karies ist ja z.B. durch Übersäuerung verursacht. Jeder weiß, dass Säuren die Zähne angreifen.
Zwar scheidet die Niere viele Säuren aus, aber irgendwann ist leider das Ende der Fahnenstange erreicht.
Cola soll ja z.B. sehr sauer sein (PH 2-3) und die Nieren können aber nur bis PH 4 ausscheiden. Darunter ätzt es.
Deswegen wird der Urin auch nie saurer als PH4.
Es ist doch klar, dass diese ganze Säureflut neutralisiert werden muss und der Körper sich in erster Linie die Mineralien aus den Zähnen holt.
Deswegen haben so viele Menschen Karies.

Was die Haare angeht, so wird es sich hierbei wohl hauptsächlich um die Enzyme handeln, die in saurem Millieu zu schlecht (Katalase) oder zu GUT (5a-Reductase 2) arbeiten können. Deswegen gehen die Haare aus und die Verbleibenden werden grau.
Ich persönlich glaube nicht, dass der Haarboden ein Mineral-Speicher ist. Das halte ich für nicht wissenschaftlich genug.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368340 ist eine Antwort auf Beitrag #368168] :: Tue, 05 July 2016 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood!!!! Geiler Typ!!!
Wo warst du so lange? Komm mal wieder öfter ran hier!!! Nod
Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368374 ist eine Antwort auf Beitrag #368340] :: Tue, 05 July 2016 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Hier schreibt jemand:

Zitat:
Bei meinem Freund,fangen die Haare wieder an zusprießen(hatte vorne keine mehr).......
Wir haben durch die Entsäuerung unsere Lebensqualität verbessert.

Quelle:
http://www.saeure-basen-forum.de/index.php/forum/gesundheit-und-saeure-basen-haushalt/56-uebersaeuerung-und-haarausfall?start=6

Vorne klingt nach AGA. Smug





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368391 ist eine Antwort auf Beitrag #368271] :: Wed, 06 July 2016 02:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Mon, 04 July 2016 23:06
Sonic Boom schrieb am Mon, 04 July 2016 08:25
Die Übersäurungs-Theorie hab ich damals 1999 bis 2000 auch vervolgt und bin zum Ergebnis gekommen, dass sie Quatsch ist, weils mir für die Jahre nichts brachte...

Wo warst du eigentlich die ganze Zeit Norwood? Wir haben uns schon Sorgen gemacht! Cool


1.) Wer sagt , dass es nichts gebracht hat? Laut Fotos hast Du doch eine 1a Löwenmähne!


oh gott diese abartig minderintelligente argumentationsweise

bitte gehe wieder zurück wo du warst


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368404 ist eine Antwort auf Beitrag #368168] :: Wed, 06 July 2016 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde an deiner Stelle nur noch hier an Themen mit Haarausfall-Theorien arbeiten, wenn du selber Erfolg damit hattest, Norwood. Du drehst dich schon seit über 10 Jahren im Kreis.
Theorien die eigentlich abgehackt waren, werden wieder von dir aufgewärmt.
Als nächstes kommt wieder die Unterbewußtseinsschiene.
Mach es doch so, wie ich es dir schon mal geraten hatte: Geld zusammen sparen, ein wirklich gutes Institut irgendwo finden und Haare verpflanzen lassen.
Und wenns tatsächlich geklappt hat, kannst immer noch weiter "forschen". Aber an deiner Stelle hätte ich schon längst aufgegeben. Du verschwendest da nur kostbare (Lebens)Zeit.
Mit dem Neuwuchs wird es so oder so nix. Das nur allgemein zu deinem Problem.

Du kannst genau so gut die Logik der Frauen erforschen! Very Happy




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368517 ist eine Antwort auf Beitrag #368329] :: Thu, 07 July 2016 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 05 July 2016 15:08
Alecks schrieb am Tue, 05 July 2016 12:11
PH-neutral - der Säuremantel der Haut wird nicht durch die Lauge/Base in Salz und Wasser neutralisiert.

Nicht PH-Neutral, sondern PH-Haut-Neutral!

Denn der PH-Wert der Haut ist ca. 5,5. Neutral wären also nur PH-Werte, die ebenso sauer sind.
Der eigentliche neutrale PH-Wert ist 7.

Aber wie gesagt, das mit dem Säureschutzmantel ist einfach eine Lüge (meiner Meinug nach) und das sagen ja auch alle Experten.
Denn mit PH 5,5 kann die Haut gar nicht geschützt werden. Das ist der ideale PH-Wert für Bakterien und Pilze. Ansonsten würde es ja Fußpilz z.B. gar nicht geben.
Bakterien können erst bei GANZ sauren PH-Werten von 1-3 zerstört werden. Deswegen ist die Magensäure ja auch PH 1-3 und nicht 5,5.
Das Fruchtwasser der Babys ist PH 8,5. Das ist doch der "wahre" Schutzmantel!

Wir brauchen also Basen, basische Hautpflege, basisches Shampoo und vor allem basische Haartinkturen, damit die Haut wieder ins Alkalische kommt. Nur so kann Katalase optimal wirken (dass wir nicht ergrauen) als auch DHT verhindert werden, weil 5a-Rductase 2 ja nur im sauren Millieu richtig arbeiten kann.

Ich habe auch schon Berichte gehört, wo gesundheitliche Probleme durch Trinken von basischem Wasser (PH 10) verschwunden sind.
Das muss man dann aber morgens auf nüchternen Magen trinken, weil ansonsten die Magensäure neutralisiert und die Verdauung gestört wird.

Auch Karies ist ja z.B. durch Übersäuerung verursacht. Jeder weiß, dass Säuren die Zähne angreifen.
Zwar scheidet die Niere viele Säuren aus, aber irgendwann ist leider das Ende der Fahnenstange erreicht.
Cola soll ja z.B. sehr sauer sein (PH 2-3) und die Nieren können aber nur bis PH 4 ausscheiden. Darunter ätzt es.
Deswegen wird der Urin auch nie saurer als PH4.
Es ist doch klar, dass diese ganze Säureflut neutralisiert werden muss und der Körper sich in erster Linie die Mineralien aus den Zähnen holt.
Deswegen haben so viele Menschen Karies.

Was die Haare angeht, so wird es sich hierbei wohl hauptsächlich um die Enzyme handeln, die in saurem Millieu zu schlecht (Katalase) oder zu GUT (5a-Reductase 2) arbeiten können. Deswegen gehen die Haare aus und die Verbleibenden werden grau.
Ich persönlich glaube nicht, dass der Haarboden ein Mineral-Speicher ist. Das halte ich für nicht wissenschaftlich genug.


die Uschi ist nun mal Saurer, weil wärme und Feuchtigkeit eigentlich Baktierien begünstigen.
Karies kommt vom Zucker, Säure greift den Zahnschmelz an.
Mir fehlen da echt die Worte. Machst du das immer so?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368523 ist eine Antwort auf Beitrag #368168] :: Thu, 07 July 2016 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was gibt es an der Antwort groß auszusetzen? Wird zwar nicht alles bis ins Detail stimmen, aber vom Grundtenor ist die Zähnetheroie definitiv korrekt. Die Folsäure der Cola wird dir den Zahnschmelz zerfressen, wordurch sich Bakterien einnisten, welche aus dem Zucker, jetzt kommt.., Säure generieren. Du Schmierst dir in Form von Zahnpasta täglich Fluride auf den Schmelz, um genau das zu verhindern.

[Aktualisiert am: Thu, 07 July 2016 19:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368530 ist eine Antwort auf Beitrag #368517] :: Thu, 07 July 2016 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Thu, 07 July 2016 18:46
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Tue, 05 July 2016 15:08
Alecks schrieb am Tue, 05 July 2016 12:11
PH-neutral - der Säuremantel der Haut wird nicht durch die Lauge/Base in Salz und Wasser neutralisiert.

Nicht PH-Neutral, sondern PH-Haut-Neutral!

Denn der PH-Wert der Haut ist ca. 5,5. Neutral wären also nur PH-Werte, die ebenso sauer sind.
Der eigentliche neutrale PH-Wert ist 7.

Aber wie gesagt, das mit dem Säureschutzmantel ist einfach eine Lüge (meiner Meinug nach) und das sagen ja auch alle Experten.
Denn mit PH 5,5 kann die Haut gar nicht geschützt werden. Das ist der ideale PH-Wert für Bakterien und Pilze. Ansonsten würde es ja Fußpilz z.B. gar nicht geben.
Bakterien können erst bei GANZ sauren PH-Werten von 1-3 zerstört werden. Deswegen ist die Magensäure ja auch PH 1-3 und nicht 5,5.
Das Fruchtwasser der Babys ist PH 8,5. Das ist doch der "wahre" Schutzmantel!

Wir brauchen also Basen, basische Hautpflege, basisches Shampoo und vor allem basische Haartinkturen, damit die Haut wieder ins Alkalische kommt. Nur so kann Katalase optimal wirken (dass wir nicht ergrauen) als auch DHT verhindert werden, weil 5a-Rductase 2 ja nur im sauren Millieu richtig arbeiten kann.

Ich habe auch schon Berichte gehört, wo gesundheitliche Probleme durch Trinken von basischem Wasser (PH 10) verschwunden sind.
Das muss man dann aber morgens auf nüchternen Magen trinken, weil ansonsten die Magensäure neutralisiert und die Verdauung gestört wird.

Auch Karies ist ja z.B. durch Übersäuerung verursacht. Jeder weiß, dass Säuren die Zähne angreifen.
Zwar scheidet die Niere viele Säuren aus, aber irgendwann ist leider das Ende der Fahnenstange erreicht.
Cola soll ja z.B. sehr sauer sein (PH 2-3) und die Nieren können aber nur bis PH 4 ausscheiden. Darunter ätzt es.
Deswegen wird der Urin auch nie saurer als PH4.
Es ist doch klar, dass diese ganze Säureflut neutralisiert werden muss und der Körper sich in erster Linie die Mineralien aus den Zähnen holt.
Deswegen haben so viele Menschen Karies.

Was die Haare angeht, so wird es sich hierbei wohl hauptsächlich um die Enzyme handeln, die in saurem Millieu zu schlecht (Katalase) oder zu GUT (5a-Reductase 2) arbeiten können. Deswegen gehen die Haare aus und die Verbleibenden werden grau.
Ich persönlich glaube nicht, dass der Haarboden ein Mineral-Speicher ist. Das halte ich für nicht wissenschaftlich genug.


die Uschi ist nun mal Saurer, weil wärme und Feuchtigkeit eigentlich Baktierien begünstigen.
Karies kommt vom Zucker, Säure greift den Zahnschmelz an.
Mir fehlen da echt die Worte. Machst du das immer so?


Dann mach mal basische Fußbäder. Fußpilze wegen davon weg!
Es gibt unzählige Literatur darüber. Die Menschen sind heut zu Tage alle übersäuert und das führt zu Krankheiten und nicht umgekehrt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368532 ist eine Antwort auf Beitrag #368523] :: Thu, 07 July 2016 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pinselaffe schrieb am Thu, 07 July 2016 19:25
Was gibt es an der Antwort groß auszusetzen? Wird zwar nicht alles bis ins Detail stimmen, aber vom Grundtenor ist die Zähnetheroie definitiv korrekt. Die Folsäure der Cola wird dir den Zahnschmelz zerfressen, wordurch sich Bakterien einnisten, welche aus dem Zucker, jetzt kommt.., Säure generieren. Du Schmierst dir in Form von Zahnpasta täglich Fluride auf den Schmelz, um genau das zu verhindern.

Interessant. Ich kenne nur Leute, die Karies haben, OBWOHL sie fluoridhaltige Zahnpasta benutzen.
Zudem wundert mich, dass Du von der Schädlichkeit von Fluor scheinbar noch nie etwas gehört hast. Das ganze Internet ist voll davon und jeder hat doch heut zu Tage schon ein internetfähiges Handy in der Tasche. Da wundert es mich jeden Tag erneut, wie uninformiert die meisten Menschen immer noch sind.

Ich selbst benutze Kokosfett + Natron als Zahnpasta und fahre sehr gut damit.
Das selbe benutze ich auch als Deo. Seit dem brauche ich nur noch 1x/Woche zu duschen, weil einfach nie mehr was stinkt.
Und als Shampoo benutze ich Wasser + Roggenmehl. Das ist schon fertig gemischt in der Tube.
Das funktioniert sogar so gut, dass ich selbst hartnäckiges Rizinusöl damit problemlos auswaschen kann.
Das Einzige, was ich noch an industriell hergestellten Drogerieartikeln kaufe, sind Nassrasierer. Aber hoffentlich nicht mehr lange, denn ich möchte meinen Bartwuchs mittels Hypnose weg zaubern. Very Happy
Dann kann ich mir jeden Tag die nervige Rasiererei sparen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368544 ist eine Antwort auf Beitrag #368523] :: Thu, 07 July 2016 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Webseite schreibt auch, dass DHT nur im sauren Hautmillieu gebildet werden kann.
Siehe den Abschnitt "The latest research on male pattern baldness":
http://www.hairlossrevolution.com/best-natural-dht-blockers/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368556 ist eine Antwort auf Beitrag #368532] :: Fri, 08 July 2016 08:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 07 July 2016 20:30

Ich selbst benutze Kokosfett + Natron als Zahnpasta und fahre sehr gut damit.
Das selbe benutze ich auch als Deo. Seit dem brauche ich nur noch 1x/Woche zu duschen, weil einfach nie mehr was stinkt.
Und als Shampoo benutze ich Wasser + Roggenmehl. Das ist schon fertig gemischt in der Tube.
Das funktioniert sogar so gut, dass ich selbst hartnäckiges Rizinusöl damit problemlos auswaschen kann.
Das Einzige, was ich noch an industriell hergestellten Drogerieartikeln kaufe, sind Nassrasierer.

Und ich Dumpfbacke habe grad' eine neue Waschmaschine gekauft. WOZU eigentlich? Einfach was über die Wäsche kippen und schon ist alles frisch und duftet herrlich.


Zitat:
...Aber hoffentlich nicht mehr lange, denn ich möchte meinen Bartwuchs mittels Hypnose weg zaubern...

Kann ich da auch mit meinem Lottoschein auflaufen? You just made my day!


Hier is was los... Rolling Eyes


[Aktualisiert am: Fri, 08 July 2016 08:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368561 ist eine Antwort auf Beitrag #368532] :: Fri, 08 July 2016 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 07 July 2016 20:30
pinselaffe schrieb am Thu, 07 July 2016 19:25
Was gibt es an der Antwort groß auszusetzen? Wird zwar nicht alles bis ins Detail stimmen, aber vom Grundtenor ist die Zähnetheroie definitiv korrekt. Die Folsäure der Cola wird dir den Zahnschmelz zerfressen, wordurch sich Bakterien einnisten, welche aus dem Zucker, jetzt kommt.., Säure generieren. Du Schmierst dir in Form von Zahnpasta täglich Fluride auf den Schmelz, um genau das zu verhindern.

Interessant. Ich kenne nur Leute, die Karies haben, OBWOHL sie fluoridhaltige Zahnpasta benutzen.
Zudem wundert mich, dass Du von der Schädlichkeit von Fluor scheinbar noch nie etwas gehört hast. Das ganze Internet ist voll davon und jeder hat doch heut zu Tage schon ein internetfähiges Handy in der Tasche. Da wundert es mich jeden Tag erneut, wie uninformiert die meisten Menschen immer noch sind.

Ich selbst benutze Kokosfett + Natron als Zahnpasta und fahre sehr gut damit.
Das selbe benutze ich auch als Deo. Seit dem brauche ich nur noch 1x/Woche zu duschen, weil einfach nie mehr was stinkt.
Und als Shampoo benutze ich Wasser + Roggenmehl. Das ist schon fertig gemischt in der Tube.
Das funktioniert sogar so gut, dass ich selbst hartnäckiges Rizinusöl damit problemlos auswaschen kann.
Das Einzige, was ich noch an industriell hergestellten Drogerieartikeln kaufe, sind Nassrasierer. Aber hoffentlich nicht mehr lange, denn ich möchte meinen Bartwuchs mittels Hypnose weg zaubern. Very Happy
Dann kann ich mir jeden Tag die nervige Rasiererei sparen.


Was wirst du bitte so pampig? Ich habe dich in den Schutz genommen und es sollte dir klar sein, dass 99% aller Menschen fluoridhaltige Zahnpasta benutzen um den Zahnschmelz zu schützen. Hierbei ist doch völlig uninteressant, ob das ganze Wirkt oder andere Nebenwirkungen hat, das war schlichtweg nicht Thema.

Edit: Um noch etwas zum Thema beizutragen: Ich habe mich über die Zeit des Studiums extrem schlecht ernährt und nach 3 Jahren der kontinuierlichen Übersäuerung meines Körpers fing auch der Haarausfall an. Ehrlicherweise muss ich aber auch dazu sagen, dass ich in der Zeit auch in das typische AGA Alter gekommen bin und daher ein zeitlicher Zufall nicht unwahrscheinlich ist. Auf jeden Fall habe ich diese Übersäuerung in der Zeit auch stark gespürt. ich fing extrem stark an zu schwitzen. Dies nahm seinen Höhepunkt darin, dass ich nächtlich schweißgebadet aufgewacht bin und mir erstmal ein Handtuch unterlegen und die Bettdecke drehen musste um weiterschlafen zu können. Als ich festgestellt habe, dass die Entgiftung über die Haut hautsächlich Nachts abläuft, habe ich mich mit dem Thema des Säure-Basen-Haushalts beschäftigt und einige Bücher darüber gelesen. Nach einem halben Jahr der Nahrungsumstellung hat sich das wieder völlig normalisiert, allerdings denke ich auch, dass dieses Symptom eben das erste ist, dass durch die Verbesserung des S-B-Haushalts verschwindet. Ich habe in den Büchern auch viele Theorien über Haare gelesen, die mir sehr schlüssig erschienen. Auch wenn ich jetzt nichtmehr stark schwitze, wird mein Schweiß trotzdem noch viel sauerer sein als von Menschen im Gleichgewicht. Wenn durch dieses Milieu die Umwandlung zu DHT an Haarfollikel extrem steigt und man zu den Menschen gehört, dessen Haare sehr empfindlich auf DHT reagieren, sehe ich hier schon eine Verbindung zur AGA. Zwar lege ich schon seit einem Jahr großen Wert auf basische Ernährung und konnte wie viele andere, die diesen Ansatz zeitweise verfolgt haben, keine Besserung der Haare feststellen, aber ich denke auch, dass dies wirklich viele Jahre in Anspruch nehmen wird. Es wurden über die lange Zeit der sauren Ernährung so viel Säuren gebunden und eingelagert, dass in den ersten Jahren der basischen Ernährung dem Körper genügend Ressourcen für die Säurenneutralisierung zur Verfügung stehen, so dass dieser anfängt diese Säuren ausscheiden zu wollen. Dabei entsteht aber auch wieder so eine Art Rückvergiftung, da die Säuren wieder ins System kommen um danach ausgeschieden zu werden. Dies hat dann wieder die sauren Schlacken auf dem Haarboden zur Folge, wodurch ich mir gut vorstellen kann, dass es eben Jahre dauert, bis der Körper vollständig aufgeräumt ist und es dem Körper reicht diese Säuren über den Urin auszuscheiden.

Dies sind einfach nur meine Gedanken zum Thema, ich will diese Überlegungen nicht als Fakt darstellen.

[Aktualisiert am: Fri, 08 July 2016 11:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368587 ist eine Antwort auf Beitrag #368168] :: Fri, 08 July 2016 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich über 2 Wochen tgl. viel Fleisch und Eier konsumietre, beobachtete ich auch einen Haarausfall. Sobald ich den Fleischkonsum reduzierte, hörte der HA wieder auf (auch unter fin damals).
Mein jüngerer Bruder hatte mit Sicherheit sich besser ernährt als ich, wenig Süßes und so. Bei dem setzte der HA trotzdem schon mit 17 ein. Bei mir erst mit 27...Er ist leider schon lange fast kahl.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368590 ist eine Antwort auf Beitrag #368587] :: Fri, 08 July 2016 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 08 July 2016 15:56
Wenn ich über 2 Wochen tgl. viel Fleisch und Eier konsumietre, beobachtete ich auch einen Haarausfall. Sobald ich den Fleischkonsum reduzierte, hörte der HA wieder auf (auch unter fin damals).
Mein jüngerer Bruder hatte mit Sicherheit sich besser ernährt als ich, wenig Süßes und so. Bei dem setzte der HA trotzdem schon mit 17 ein. Bei mir erst mit 27...Er ist leider schon lange fast kahl.


Das heisst, du bist jetzt ein Vegetarier? Ich selbst esse viell 1-2x in der Woche irgendwas fleischhaltiges.

@Norwood

Kennst du kein Amazon? Very Happy Da gibts genug Basenshampoos. Das war meine 1. Anlaufstelle wo ich gesucht habe.

[Aktualisiert am: Fri, 08 July 2016 17:03]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368598 ist eine Antwort auf Beitrag #368590] :: Fri, 08 July 2016 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dass AGA nicht NUR eine Übersäuerug ist. Sondern auch ein Arachidonsäure-Mangel.
Das klingt jetzt etwas widersprüchlich, weil die Arachidonsäure ja auch eine Säure ist.
Aber wir wissen ja jetzt, dass auch Prostaglandine eine große Rolle bei den Haaren spielen. Für die Prostaglandin-Produktion wird viel Arachidonsäure gebraucht. Die meisten Prostaglandine gehen durchs Sperma verloren. Also kann man sich ja vorstellen, dass Männer viel eher einen Arachidonsäure-Mangel haben als Frauen.
Es gibt aus meiner Sicht 3 Ursachen, wie dieser Mangel entsteht:
1.) durch Mangel an Linolsäure durch die Nahrung
2.) durch den Malassezia-Pilz (der frisst die Arachidonsäure weg, gibt eine Studie dazu)
3.) durch Kopfmuskelverspannungen (die ebenso die Arachidonsäure-Speicher leeren)

Prostaglandin E2 soll laut einer Studie so stark wirken, dass sogar Haare vor Strahlenbelastungen wie z.B. der Chemotheapie nicht mehr ausfallen.
Und wenn es an diesem Prostaglandin fehlt, kann man sich ja vorstellen, dass die Haare dann viel eher ausgehen.

Und die 2. Ursache wird dann vermutlich die Übersäuerung sein. Nicht aber, weil der Haarboden ein Mineralspeicher wäre, sondern weil nur unter saueren Bedingungen T zu DHT konvertiert werden kann.
Das ist dann auch der Grund, warum Fin bei einigen wirkt.

Noch kurz einige Gedanken zu Minoxidil:
Das soll ja die Kaliumkanäle öffnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine deutlich basische Wirkung auf die Zellen hat. Denn Kalium ist hoch basisch! Das Wort Alkali steckt ja schon im Kalium drin.
Somit erhöht sich der PH-Wert in der Zelle und DHT kann nicht mehr so leicht gebildet werden.

Ich selbst teste jetzt basische Kopfbäder (PH 11).
Habe gestern ein 2-stündiges Kopfbad gemacht und nach 2 Std. ist der PH-Wert von 11 auf 8 gesunken. Da kamen also viele Säuren aus der Kopfhaut.
Zudem wirken Basen ja auch fettlösend. Und wie wir wissen, geht AGA immer mit einer Verfettung der Kopfhaut einher.
Das ist auch der Grund, warum hohe PH-Werte die Haut austrocknen. In diesem Fall, für AGA-Geplagte natürlich ein Segen.

Des Weiteren trinke ich jetzt auch basisches Wasser mit PH-11.
Viele behaupten, das würde die Magensäure neutralisieren. Laut Studien soll das aber nicht stimmen, denn der Magen ist mit Sensoren ausgestattet. Sobald die Magensäure zu basisch wird, wird sofort neue Salzsäure gebildet und die überschüssigen Basen werden dann durch die Bauchspeicheldrüse ausgeschüttet, so dass sich für den Körper dann ein Basen-Überschuss ergibt.
Ich habe Berichte gehört von Leuten, die basisches Wasser tranken und SOFORT gingen ihre Schmerzen weg!
Einige berichten auch davon, dass ihre Haare davon nachgewachsen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368602 ist eine Antwort auf Beitrag #368590] :: Fri, 08 July 2016 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ab Minute 16:15 berichtet einer, dass ihm die Haare durch basisches Wasser nachgewachsen sind:
https://www.youtube.com/watch?v=UlzzYLClPL0

Beim 2. Studio-Gast (er hat auch übelste AGA) hat es offensichtlich (noch) nicht geklappt.
Ich vermute, weil er einen Arachidonsäure-Mangel hat und die AGA schon zu vernarbt ist. Er müsste erstmal mit Jod + DMSO die Fibrose auflösen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368617 ist eine Antwort auf Beitrag #368168] :: Fri, 08 July 2016 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So viel scheiße wie in diesem video hab ich echt noch nie gehört... Denen hat ihr ionisiertes wasser das hirn etwas weich gespült...





low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368625 ist eine Antwort auf Beitrag #368617] :: Sat, 09 July 2016 02:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Fri, 08 July 2016 22:27
So viel scheiße wie in diesem video hab ich echt noch nie gehört... Denen hat ihr ionisiertes wasser das hirn etwas weich gespült...


Hast Du das Wasser denn bereits ausprobiert oder wie kommst Du darauf, dass es Scheisse ist?
Mit Vorurteilen kommt man leider nicht weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368631 ist eine Antwort auf Beitrag #368532] :: Sat, 09 July 2016 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Thu, 07 July 2016 20:30

Zudem wundert mich, dass Du von der Schädlichkeit von Fluor scheinbar noch nie etwas gehört hast. Das ganze Internet ist voll davon und jeder hat doch heut zu Tage schon ein internetfähiges Handy in der Tasche. Da wundert es mich jeden Tag erneut, wie uninformiert die meisten Menschen immer noch sind.

[...]


Sorry, aber "das Internet" ist keine Quelle^^. Wobei ich zugeben muss, dass ich selbst auch keine Fluoride zur Zahnreinigung nutze (mit gleicher Argumentation wie Du).

Dass das Fluor in der Zahnpasta immer noch so propagiert wird liegt eben auch daran, weil sich die große Masse der Leute
ohnehin völlig unbewusst alles mögliche in den Körper schaufelt. Und wenn sich jemand täglich 1,5 l von dieser Zucker-Phosphat-Aspartam-Plörre
reinhaut, dann stört das bisschen Fluor auch nicht mehr. Außerdem lässt sich dann mit dieser "Chemiekeule" wenigstens das Gebiss länger bewahren...




-Fin topisch / täglich - seit 03.05.2013
-Minox / 3-tägig - seit 03.05.2013
-Sperma anal / täglich - seit 05.08.2015

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Übersäuerung doch Schuld an AGA und grauen Haaren? [Beitrag #368634 ist eine Antwort auf Beitrag #368631] :: Sat, 09 July 2016 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehen


deimud schrieb
-Sperma anal / täglich - seit 05.08.2015..


ob das klug ist Arrow


http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3458226



[Aktualisiert am: Sat, 09 July 2016 09:01]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ratlos, planlos, bald auch ganz haarlos - habe keine Lust mehr...
Nächstes Thema: Fragen zur Haarsrechstunde Prof. Dr. med. H. Wolff
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 11:25:51 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01532 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE