Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen)
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369279 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sat, 16 July 2016 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
natürlich, Höflichkeit geht vor Smile




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369281 ist eine Antwort auf Beitrag #369266] :: Sat, 16 July 2016 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RudiWupps schrieb am Sat, 16 July 2016 07:01
, ob mir ein Angehöriger einer grünverwöhnten sexuellen Minderheit freudig


Mir scheint hier doch eine negative politische Konnotation mit Homophoben Resentimenst vorzuliegen. Ein Haarausfall Forum sollte doch weder diskriminierend noch politisch sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369284 ist eine Antwort auf Beitrag #369281] :: Sat, 16 July 2016 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzeder schrieb am Sat, 16 July 2016 13:45
RudiWupps schrieb am Sat, 16 July 2016 07:01
, ob mir ein Angehöriger einer grünverwöhnten sexuellen Minderheit freudig

Mir scheint hier doch eine negative politische Konnotation mit Homophoben Resentimenst vorzuliegen. Ein Haarausfall Forum sollte doch weder diskriminierend noch politisch sein.

Du legst es aber auch drauf an.
Die Antwort, auf die du hier Bezug nimmst, war deinen vorangegangenen Fäkalausrücken geschuldet, die hier und in anderen Themen entfernt werden mussten.

Bis deine Beitragsinhalte regelkonform formuliert sind, verbleibt dein Account in der Moderation.



[Aktualisiert am: Sat, 16 July 2016 14:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369298 ist eine Antwort auf Beitrag #369284] :: Sat, 16 July 2016 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Sat, 16 July 2016 14:55

Die Antwort, auf die du hier Bezug nimmst, war deinen vorangegangenen Fäkalausrücken geschuldet, die hier und in anderen Themen entfernt werden mussten.



?

1 ist Singular.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Liebe Leute! [Beitrag #369300 ist eine Antwort auf Beitrag #369278] :: Sat, 16 July 2016 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin sehr erstaunt, daß ich nicht der einzige bin der was drüber bekommen hat, habs vielleicht ein Stück weit verdient aber normalerweise kriegt der Neue gleich die Hucke voll wenn ihm was nicht passt, egal ob er recht hat oder nicht. Also das war mal positive Kritik nun, nach der gestrigen negativen.

Habe jetzt aber KET und Alc bestellt und da es im guide heißt, man soll 2-3 ml nutzen frag ich mich, wäre es nicht leichter, Statt mit Spritze und Kanüle einfach den Kopp shamponieren und das dann eben 30 mins einwirken lassen ? Zwar betrifft das dann auch Stellen die die Testosteron-drainage(nenn ichs mal) gar nicht nötig hätten aber es ist halt so viel einfacher.
Oder wirkt es dann gar nicht ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Liebe Leute! [Beitrag #369308 ist eine Antwort auf Beitrag #369300] :: Sat, 16 July 2016 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Shampoo Form kommt es aber nicht bis an die Problemzonen, sprich Haarwurzeln.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Liebe Leute! [Beitrag #369314 ist eine Antwort auf Beitrag #369308] :: Sat, 16 July 2016 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sat, 16 July 2016 18:27
In Shampoo Form kommt es aber nicht bis an die Problemzonen, sprich Haarwurzeln.



Aber so ist das doch auch nicht, ich meine, wenn man sich den Kopf einschäumt, dann ist der ja sozusagen batschenass, und zwar jedes Haar und aber die Kopfhaut wird doch genauso "benetzt" vom Shampoo.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Liebe Leute! [Beitrag #369315 ist eine Antwort auf Beitrag #369314] :: Sat, 16 July 2016 19:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RudiWupps schrieb am Sat, 16 July 2016 19:34
Blackster schrieb am Sat, 16 July 2016 18:27
In Shampoo Form kommt es aber nicht bis an die Problemzonen, sprich Haarwurzeln.



Aber so ist das doch auch nicht, ich meine, wenn man sich den Kopf einschäumt, dann ist der ja sozusagen batschenass, und zwar jedes Haar und aber die Kopfhaut wird doch genauso "benetzt" vom Shampoo.


Du hast natürlich vollkommen recht. Shampooniere.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369316 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sat, 16 July 2016 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maches einfach so, wie du es für richtig hälst, wird schon irgentwie passen Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369319 ist eine Antwort auf Beitrag #369314] :: Sat, 16 July 2016 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RudiWupps schrieb am Sat, 16 July 2016 19:34
Aber so ist das doch auch nicht, ich meine, wenn man sich den Kopf einschäumt, dann ist der ja sozusagen batschenass, und zwar jedes Haar und aber die Kopfhaut wird doch genauso "benetzt" vom Shampoo.

Es ist eher eine Frage der Effizienz.

Wozu die Mittel verschwenden, wenn man sie auch konzentriert und zielgenau einsetzen kann, wo sie benötigt werden?

Wozu eine halbe Stunde lang mit lustig vor sich hintropfendem Kopf/Haaren herumlaufen und spätestens übermorgen eine fette Erkältung davongetragen haben, wenn man es anders/besser arrangieren kann?

Wozu hinterher die ganze Hütte wischen müssen, weil es überall elendig klebt?

Ein Handtuch während der Wartezeit um den Kopf zu wickeln, erweist sich gänzlich als kontraproduktiv.

Unterm Strich bleibt als zielführend und sinnvoll nur die Vorgehensweise, die Mittel sparsam am Ziel aufzubringen, wie pilos es hier erläutert hat:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27597/338531/#msg_338531


Gutes Gelingen! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369320 ist eine Antwort auf Beitrag #369319] :: Sat, 16 July 2016 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt scheint er es ja endlich begriffen zu haben Very Happy
Btw fange ich eventuell auch wieder mit Ket topisch an.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369323 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sat, 16 July 2016 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2013 habe ich es nur als Shampoo benutzt, Anfang 2014 gings los mit Iso. Seit 2 Wochen fahre ich die Ket Hardcore Lösung mit Pirocton Olamine und Butandiol, damits lange feucht bleibt. Nach 1 Stunde wird runter gewaschen.

[Aktualisiert am: Sat, 16 July 2016 21:12]




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369324 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Sat, 16 July 2016 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke@mona!

... lass es geduld regnen, ..... arbeite dran...

btw ich probier die creme mit prog kombi.... Exclamation




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369332 ist eine Antwort auf Beitrag #369323] :: Sun, 17 July 2016 06:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Sat, 16 July 2016 21:11
2013 habe ich es nur als Shampoo benutzt, Anfang 2014 gings los mit Iso. Seit 2 Wochen fahre ich die Ket Hardcore Lösung mit Pirocton Olamine und Butandiol, damits lange feucht bleibt. Nach 1 Stunde wird runter gewaschen.


Liest sich bissle wie eine Suchtkarriere.

Wegen der Shampoosache: Es gibt doch so Stoffe, die ab einer bestimmten Sättigung auch nicht mehr Wirkung erzielen...will sagen, wenn nun durch das Ket dieser Hormonfluss auf die Follikel gehemmt ist, dann brauchts die 3fache Ladung auch nicht mehr, oder ?
Und KET ist ja im Shampoo schon drin, es wirkt dann 30 -60 Minuten ja sowieso schon auf die Kopfhaut ein, ob es nun in dieser Schampooform ist, oder als Lotion in direkter und konzentrierterer Form aufgetragen.
Wenn sich das so verhält, dann wäre der Einsatz von Spritzen und konzentrierter Form usw eher Psychotherapie und Aktionismus, als das es wirklich nützen würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369333 ist eine Antwort auf Beitrag #369332] :: Sun, 17 July 2016 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RudiWupps schrieb am Sun, 17 July 2016 06:38
...Wegen der Shampoosache: Es gibt doch so Stoffe, die ab einer bestimmten Sättigung auch nicht mehr Wirkung erzielen...will sagen, wenn nun durch das Ket dieser Hormonfluss auf die Follikel gehemmt ist, dann brauchts die 3fache Ladung auch nicht mehr, oder ?
Und KET ist ja im Shampoo schon drin, es wirkt dann 30 -60 Minuten ja sowieso schon auf die Kopfhaut ein, ob es nun in dieser Schampooform ist, oder als Lotion in direkter und konzentrierterer Form aufgetragen.
Wenn sich das so verhält, dann wäre der Einsatz von Spritzen und konzentrierter Form usw eher Psychotherapie und Aktionismus, als das es wirklich nützen würde.

Es steht jedem frei, ob und was er von den Therapie-Möglichkeiten, die man hier im Forum finden kann, aufgreifen und ausprobieren möchte.

* Berücksichtige bitte, welche Nachteile sich ergeben können, wenn eine Ket-Shampoo-Lotion üppig angewendet und aufgeschäumt längerfristig auf dem ganzen Kopf/der Kopfhaut verbleibt ( Stichwort: Waschaktive Substanzen können u.U. erhebliche Hautreaktionen verursachen! )

* Bei Interesse: Hier http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/23751/273092/#msg_273092 stehen unterschiedliche Mixtur-Varianten und Anwendungsempfehlungen zur Verfügung

* Es ist vergebliche Mühe, hier nach einem ultimativen Mittel und/oder einer in Stein gemeißelten Vorgehensweise zu suchen

* Die aktuellsten Erkenntnisse sind in der Selbsthilfe festgehalten und zu erlesen. Profitiere von den Erfahrungswerten oder bastele dir deine eigene Marschroute

* Trial and Error: Möchtest du dich hier hilfreich einbringen, dann übernimm deine Versuche in deine Signatur und lasse die Community daran teilhaben, wie sich alles angelassen hat


That's it. Mehr geht hier nicht. Ohne Wenn und Aber... Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369336 ist eine Antwort auf Beitrag #369323] :: Sun, 17 July 2016 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Sat, 16 July 2016 21:11
2013 habe ich es nur als Shampoo benutzt, Anfang 2014 gings los mit Iso. Seit 2 Wochen fahre ich die Ket Hardcore Lösung mit Pirocton Olamine und Butandiol, damits lange feucht bleibt. Nach 1 Stunde wird runter gewaschen.


Ist dein HA eigentlich 100 % gestoppt ? Du hast glaub das krasseste Regime, alles drin - irgendwie Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369345 ist eine Antwort auf Beitrag #369333] :: Sun, 17 July 2016 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Sun, 17 July 2016 08:17
RudiWupps schrieb am Sun, 17 July 2016 06:38
...Wegen der Shampoosache: Es gibt doch so Stoffe, die ab einer bestimmten Sättigung auch nicht mehr Wirkung erzielen...will sagen, wenn nun durch das Ket dieser Hormonfluss auf die Follikel gehemmt ist, dann brauchts die 3fache Ladung auch nicht mehr, oder ?
Und KET ist ja im Shampoo schon drin, es wirkt dann 30 -60 Minuten ja sowieso schon auf die Kopfhaut ein, ob es nun in dieser Schampooform ist, oder als Lotion in direkter und konzentrierterer Form aufgetragen.
Wenn sich das so verhält, dann wäre der Einsatz von Spritzen und konzentrierter Form usw eher Psychotherapie und Aktionismus, als das es wirklich nützen würde.

Es steht jedem frei, ob und was er von den Therapie-Möglichkeiten, die man hier im Forum finden kann, aufgreifen und ausprobieren möchte.

* Berücksichtige bitte, welche Nachteile sich ergeben können, wenn eine Ket-Shampoo-Lotion üppig angewendet und aufgeschäumt längerfristig auf dem ganzen Kopf/der Kopfhaut verbleibt ( Stichwort: Waschaktive Substanzen können u.U. erhebliche Hautreaktionen verursachen! )

* Bei Interesse: Hier http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/23751/273092/#msg_273092 stehen unterschiedliche Mixtur-Varianten und Anwendungsempfehlungen zur Verfügung

* Es ist vergebliche Mühe, hier nach einem ultimativen Mittel und/oder einer in Stein gemeißelten Vorgehensweise zu suchen

* Die aktuellsten Erkenntnisse sind in der Selbsthilfe festgehalten und zu erlesen. Profitiere von den Erfahrungswerten oder bastele dir deine eigene Marschroute

* Trial and Error: Möchtest du dich hier hilfreich einbringen, dann übernimm deine Versuche in deine Signatur und lasse die Community daran teilhaben, wie sich alles angelassen hat


That's it. Mehr geht hier nicht. Ohne Wenn und Aber... Wink



Klare Ansage, danke. Werde die links noch lesen und dann schauen. Ich scheue mich halt ein wenig, mit der stumpfen Kanüle Bahnen über die Kopfhaut zu ziehen, weils doch bestimmt ein Gepfriemel ist.
Habe ja ähnliches mit dem Regaine-verlängerten Sprühkopf(weil ich etwas längeres Haupthaar habe) schon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369347 ist eine Antwort auf Beitrag #369332] :: Sun, 17 July 2016 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RudiWupps schrieb am Sun, 17 July 2016 06:38
Wenn sich das so verhält, dann wäre der Einsatz von Spritzen und konzentrierter Form usw eher Psychotherapie und Aktionismus, als das es wirklich nützen würde.


Ohne ausreichend Alk+PG penetriert der Wirkstoff die Haut aber gar nicht.
Wenn du das Zeug "pur" nimmst und einshampoonierst, bleibt alles auf der Oberfäche, selbst nach Stunden.
Dann würdest du nur die Kopfhaut reinigen und gegen die Pilze vorgehen.

Wir wollen aber eine Antiandrogene Wirkung erreichen und dazu muss es durch die Haut, bis an die Haarwurzel.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369348 ist eine Antwort auf Beitrag #369347] :: Sun, 17 July 2016 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sun, 17 July 2016 15:47
RudiWupps schrieb am Sun, 17 July 2016 06:38
Wenn sich das so verhält, dann wäre der Einsatz von Spritzen und konzentrierter Form usw eher Psychotherapie und Aktionismus, als das es wirklich nützen würde.


Ohne ausreichend Alk+PG penetriert der Wirkstoff die Haut aber gar nicht.
Wenn du das Zeug "pur" nimmst und einshampoonierst, bleibt alles auf der Oberfäche, selbst nach Stunden.
Dann würdest du nur die Kopfhaut reinigen und gegen die Pilze vorgehen.

Wir wollen aber eine Antiandrogene Wirkung erreichen und dazu muss es durch die Haut, bis an die Haarwurzel.


Verstehe dann also doch mit Kanüle am besten. Das Glyzerin ist ja nur wegen Hautschonung oder ? Also könnte ich das erstmal weglassen und nur 1:1 ket/alc machen ?

2. Würde die Haare bißchen nassmachen, damit sie nicht so wegstehen und ich leichter Ackerfurchen machen kann, um die Lotion aufzutragen, ist das ok ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369349 ist eine Antwort auf Beitrag #369348] :: Sun, 17 July 2016 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja ich mache meinen topischen Kram seit jeher mit ner Glaspipette und andere schwören halt auf Spritzen.
Nimmt sich doch beides nichts.

Misch einfach so, wie es in der Anleitung steht...20ml Ket/20ml Alc, Haare etwas scheiteln und 2-3 ml auf die Kopfhaut.
Nach ner halben Stunde wäscht du den Kram doch eh wieder runter.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369350 ist eine Antwort auf Beitrag #369348] :: Sun, 17 July 2016 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RudiWupps schrieb am Sun, 17 July 2016 16:52

Verstehe dann also doch mit Kanüle am besten. Das Glyzerin ist ja nur wegen Hautschonung oder ?

kein glyzerin..glyzerin steht nirgendwo Exclamation


Zitat:
Also könnte ich das erstmal weglassen und nur 1:1 ket/alc machen ?

ja

Zitat:
2. Würde die Haare bißchen nassmachen, damit sie nicht so wegstehen und ich leichter Ackerfurchen machen kann, um die Lotion aufzutragen, ist das ok ?


unnötig
nur haare in wuchsrichtugn kämmen und mit kanüle durchackern










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369385 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Mon, 18 July 2016 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte eine Frage zur Mischung der Ket-Lotion aus dem Shampoo:

Ich verwende die Lotion nun seit 2 Jahren und habe sie 1:1 aus dem Shampoo und Vodka hergestellt (da ich meine, dass in der Selbsthilfe dies so angegeben war). Mittlerweile hat sich das "Rezept" in der Selbsthilfe aber geändert (70%-80% Alkohol).

Was war den der Grund für die Änderung der Mischung (wenn es denn tatsächlich eine gegeben hat und ich mich nicht komplett irre). Macht die Variante mit Vodka überhaupt Sinn, oder sollte ich mir schleunigst einen anderen Alkohol besorgen?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369388 ist eine Antwort auf Beitrag #369385] :: Mon, 18 July 2016 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maracujabrot schrieb am Mon, 18 July 2016 13:19
Ich hätte eine Frage zur Mischung der Ket-Lotion aus dem Shampoo:

Ich verwende die Lotion nun seit 2 Jahren und habe sie 1:1 aus dem Shampoo und Vodka hergestellt (da ich meine, dass in der Selbsthilfe dies so angegeben war). Mittlerweile hat sich das "Rezept" in der Selbsthilfe aber geändert (70%-80% Alkohol).

Was war den der Grund für die Änderung der Mischung (wenn es denn tatsächlich eine gegeben hat und ich mich nicht komplett irre). Macht die Variante mit Vodka überhaupt Sinn, oder sollte ich mir schleunigst einen anderen Alkohol besorgen?

lg


wodka geht auch

mehr alk ist halt stärker






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369400 ist eine Antwort auf Beitrag #369385] :: Mon, 18 July 2016 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Maracujabrot schrieb am Mon, 18 July 2016 12:19
Ich hätte eine Frage zur Mischung der Ket-Lotion aus dem Shampoo:

Ich verwende die Lotion nun seit 2 Jahren und habe sie 1:1 aus dem Shampoo und Vodka hergestellt (da ich meine, dass in der Selbsthilfe dies so angegeben war). Mittlerweile hat sich das "Rezept" in der Selbsthilfe aber geändert (70%-80% Alkohol).

Was war den der Grund für die Änderung der Mischung (wenn es denn tatsächlich eine gegeben hat und ich mich nicht komplett irre). Macht die Variante mit Vodka überhaupt Sinn, oder sollte ich mir schleunigst einen anderen Alkohol besorgen?

lg



Rein aus Neugierde, hast du denn Positives zu verzeichnen nach 2 Jahren Nutzung ? Wär für mich sehr interessant weil ich jetzt erst anfange damit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369401 ist eine Antwort auf Beitrag #369400] :: Mon, 18 July 2016 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RudiWupps schrieb am Mon, 18 July 2016 16:01
Maracujabrot schrieb am Mon, 18 July 2016 12:19
Ich hätte eine Frage zur Mischung der Ket-Lotion aus dem Shampoo:

Ich verwende die Lotion nun seit 2 Jahren und habe sie 1:1 aus dem Shampoo und Vodka hergestellt (da ich meine, dass in der Selbsthilfe dies so angegeben war). Mittlerweile hat sich das "Rezept" in der Selbsthilfe aber geändert (70%-80% Alkohol).

Was war den der Grund für die Änderung der Mischung (wenn es denn tatsächlich eine gegeben hat und ich mich nicht komplett irre). Macht die Variante mit Vodka überhaupt Sinn, oder sollte ich mir schleunigst einen anderen Alkohol besorgen?

lg



Rein aus Neugierde, hast du denn Positives zu verzeichnen nach 2 Jahren Nutzung ? Wär für mich sehr interessant weil ich jetzt erst anfange damit.


studien sind eindeutig

man muss nur lange dran bleiben










Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369402 ist eine Antwort auf Beitrag #369400] :: Mon, 18 July 2016 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RudiWupps schrieb am Mon, 18 July 2016 15:01
Maracujabrot schrieb am Mon, 18 July 2016 12:19
Ich hätte eine Frage zur Mischung der Ket-Lotion aus dem Shampoo:

Ich verwende die Lotion nun seit 2 Jahren und habe sie 1:1 aus dem Shampoo und Vodka hergestellt (da ich meine, dass in der Selbsthilfe dies so angegeben war). Mittlerweile hat sich das "Rezept" in der Selbsthilfe aber geändert (70%-80% Alkohol).

Was war den der Grund für die Änderung der Mischung (wenn es denn tatsächlich eine gegeben hat und ich mich nicht komplett irre). Macht die Variante mit Vodka überhaupt Sinn, oder sollte ich mir schleunigst einen anderen Alkohol besorgen?

lg



Rein aus Neugierde, hast du denn Positives zu verzeichnen nach 2 Jahren Nutzung ? Wär für mich sehr interessant weil ich jetzt erst anfange damit.


Schwer zu sagen. Innerhalb der 2 Jahren hat sich mein Status kaum verändert. Nehme aber auch seit 2 Jahren Minoxidil und seit 9 Monaten Finasterid. Man könnte sich eine leichte Verbesserung einbilden Wink. Bei mir verläuft das ganze aber recht aggressiv, sodass ich Ansich ganz zufrieden bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369404 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Mon, 18 July 2016 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann man die Ket Lösung auch in einem durchsichtigen Gefäß aufbewahren oder sollte es vorzugsweise ein Braunglas sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369442 ist eine Antwort auf Beitrag #369404] :: Mon, 18 July 2016 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2 Studien, die belegen, dass bereits das Shampoo von Nutzen ist.

Ketoconazole Shampoo: Effect of Long-Term Use in Androgenic Alopecia

http://vipadenievolos.ru/files/research/ketokonazole/Ketoconazole_Shampoo_Study.pdf

"[...] both present studies concur to
show an unequivocable effect of a 2% KCZ
shampoo on hair variables affected by AGA. Hair
density and size, and proportion of anageD
follicles were all improved. Although the number
of subjects was limited in the second study, results
obtained with KCZ shampoo compare with
rninoxidil. It has been stated that medications
capable of maintaining the existing hair population
should be regarded as effective treatments for
AGA [ 15 ]. The present data suggest that KCZ
should enter this group of drugs. [...]", S. 4.



Ketocazole as an adjunct to finasteride in the treatment of androgenetic alopecia in men

https://www.verbeterhaar.nl/wagtail/documents/5/Ketocazole-as-an-adjunct-to-finasteride-in-the-treatment-of-androgenetic-alope_1e5bhkp.pdf

Interessante Schlussfolgerung zur Wirkungsweise:

"It can reasonably be concluded that the clinical
efficacy of ketoconazole shampoo in the treatment
of AGA is primarily a function of DHT pathway
disruption rather than an anti-inflammatory effect.

In rat studies ketoconazole caused 5a-R inhibition
[28]. Furthermore, in humans ketoconazole has
also been shown to inhibit the binding of 5a-R to
sex hormone globulins [29]. These clinical studies
suggest that ketoconazole like finasteride may inhibit
the production of DHT. Unlike finasteride
ketoconazole has been shown to bind to human AR
[30]. Thus, the effect of ketoconazole on the DHT
pathway may be two-fold: inhibition of DHT and/or
inhibition of DHT binding to AR. Either or both of
these properties would result in reduced incidence
of DHT binding to AR and inhibiting the pathway
that leads to the miniaturizing of hair follicles.", S. 114.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369444 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Tue, 19 July 2016 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre vielleicht gut, wenn man in den Infos auch mögliche Nebenwirkungen erwähnen würde.

Was passiert wenn man das Zeug in den Bart bekommt? Können dann die Barthaare ausfallen? Barthaare sind ja auf DHT angewiesen. Wenn man sich das Zeug vom Kopf runterwäscht, fließt es ja auch teilweise runter in den Bart.
Wahrscheinlich sollte das kein Problem sein, aber ich frag lieber trotzdem, mein Bart ist mir wichtig.




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369446 ist eine Antwort auf Beitrag #369444] :: Tue, 19 July 2016 05:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mikesn schrieb am Tue, 19 July 2016 01:01
Wäre vielleicht gut, wenn man in den Infos auch mögliche Nebenwirkungen erwähnen würde.

Was passiert wenn man das Zeug in den Bart bekommt? Können dann die Barthaare ausfallen? Barthaare sind ja auf DHT angewiesen. Wenn man sich das Zeug vom Kopf runterwäscht, fließt es ja auch teilweise runter in den Bart.
Wahrscheinlich sollte das kein Problem sein, aber ich frag lieber trotzdem, mein Bart ist mir wichtig.


Ich wäre froh bei weniger Bartwuchs.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369449 ist eine Antwort auf Beitrag #369446] :: Tue, 19 July 2016 06:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 19 July 2016 05:06
Mikesn schrieb am Tue, 19 July 2016 01:01
Wäre vielleicht gut, wenn man in den Infos auch mögliche Nebenwirkungen erwähnen würde.

Was passiert wenn man das Zeug in den Bart bekommt? Können dann die Barthaare ausfallen? Barthaare sind ja auf DHT angewiesen. Wenn man sich das Zeug vom Kopf runterwäscht, fließt es ja auch teilweise runter in den Bart.
Wahrscheinlich sollte das kein Problem sein, aber ich frag lieber trotzdem, mein Bart ist mir wichtig.


Ich wäre froh bei weniger Bartwuchs.



Ja, das ist ähnlich wie die berühmte Wanderbewegung der Haare..wenn man älter wird wandern sie vom Kopf auf die Schultern.
Wär nett wenn man sie zurückschicken könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369451 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Tue, 19 July 2016 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Shampoo alleine funktioniert auch... habe ich selber so fast zwei Jahre verwendet und Harre + Haarlinie haben sich verbessert...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369473 ist eine Antwort auf Beitrag #369451] :: Tue, 19 July 2016 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Löst eigentlich PO im Ket Shampoo auf?

Ich habel letztens mal versucht, PO in Bifon aufzulösen. Es fällt leider relativ stark aus, keine Ahnung was da schief lief Rolling Eyes

Derzeit neheme ich das Shampoo pur als relativ aggressives Regime. Trage es erst mit den Fingern vorsichtig im Haaransatz auf und lasse es dort ~10-15 Minuten einwirken, dann wasche ich die Haare nochmal komplett damit und lasse es nochmal 5 Minuten einwirken.
Werde demnächst mal darauf umsteigen, das pure Ket mit Kanüle aufzutragen.

Das etwa zwei bis dreimal die Woche und parallel dazu noch an anderen Tagen Anti-Schuppen-Shampoo von Balea, in das ich noch extra ~0.5-1% PO gelöst habe.

GHE2013 schrieb am Tue, 19 July 2016 07:31
Das Shampoo alleine funktioniert auch... habe ich selber so fast zwei Jahre verwendet und Harre + Haarlinie haben sich verbessert...

Streitet auch niemand ab. Verdünnt direkt auf die Haut aufgetragen ist einfach sparsamer und weniger aggressiv.

[Aktualisiert am: Tue, 19 July 2016 11:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369474 ist eine Antwort auf Beitrag #369449] :: Tue, 19 July 2016 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RudiWupps schrieb am Tue, 19 July 2016 06:46
Aristo084 schrieb am Tue, 19 July 2016 05:06
Mikesn schrieb am Tue, 19 July 2016 01:01
Wäre vielleicht gut, wenn man in den Infos auch mögliche Nebenwirkungen erwähnen würde.

Was passiert wenn man das Zeug in den Bart bekommt? Können dann die Barthaare ausfallen? Barthaare sind ja auf DHT angewiesen. Wenn man sich das Zeug vom Kopf runterwäscht, fließt es ja auch teilweise runter in den Bart.
Wahrscheinlich sollte das kein Problem sein, aber ich frag lieber trotzdem, mein Bart ist mir wichtig.


Ich wäre froh bei weniger Bartwuchs.



Ja, das ist ähnlich wie die berühmte Wanderbewegung der Haare..wenn man älter wird wandern sie vom Kopf auf die Schultern.
Wär nett wenn man sie zurückschicken könnte.


Da hilft nur lasern, weil selbst DHT Hemmer den Körperwuchs nicht aufhalten können.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369489 ist eine Antwort auf Beitrag #369473] :: Tue, 19 July 2016 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Zitat:
Streitet auch niemand ab. Verdünnt direkt auf die Haut aufgetragen ist einfach sparsamer und weniger aggressiv.


Und wirksamer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369490 ist eine Antwort auf Beitrag #369489] :: Tue, 19 July 2016 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Tue, 19 July 2016 13:36

Zitat:
Streitet auch niemand ab. Verdünnt direkt auf die Haut aufgetragen ist einfach sparsamer und weniger aggressiv.


Und wirksamer.


Und nochmals wirksamer mit Pirocton Olamin.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369515 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Tue, 19 July 2016 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kann man Bartwuchs nicht mögen, was ist los mit euch? Mir ist mein Bart wichtiger als meine Haare!




Seit 07,07.2016
Minoxidil 5% - 1 mal am Tag
Ket Lotion - alle 2 Tage.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369516 ist eine Antwort auf Beitrag #369490] :: Tue, 19 July 2016 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 19 July 2016 13:57
[

Und nochmals wirksamer mit Pirocton Olamin.


Welchen Effekt hat das Pirocton Olamin? Hat es auch eine Anti-Androgene Wirkung oder nur eine Anti-Bakterielle?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369517 ist eine Antwort auf Beitrag #369516] :: Tue, 19 July 2016 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzeder schrieb am Tue, 19 July 2016 20:47
Aristo084 schrieb am Tue, 19 July 2016 13:57
[

Und nochmals wirksamer mit Pirocton Olamin.


Welchen Effekt hat das Pirocton Olamin? Hat es auch eine Anti-Androgene Wirkung oder nur eine Anti-Bakterielle?


Stark fungizide Wirkung, also gegen Pilze und auch bakterizide Wirkung. Denke wie genau es positiv bei Haarausfall wirkt ist nicht 100% geklärt. Es wirkt wohl nicht Antiandrogen. Aber dadurch das es Pilze und Bakterien killt wird das Umfeld um den Haarfollikel sicher gesünder und entlastet und dadurch kann das Haar wahrscheinlich kräftiger wachsen. Wenn man sich die Studien ansieht scheint es im direkten Vergleich so ziemlich genau auf Augenhöhe zu liegen mit der Ket Shampoo benutzung, die Kombi verspricht also dauerhaft angewandt eine sehr gute Unterstützung im Kampf gegen AGA zu sein. Man sollte die Wirkung nicht unterschätzen.




1 mal täglich 1 ml 5% Minoxidil +
1 mal täglich 40-50 mg Diclofenac +
1 ml Multi Ket + 1% Pirocton +
0,5 ml Mischung ätherischer Öle (Rosmarin 4%,Lavendel 3%, Teebaum 1,5%)

1 mal Wöchentliche Anwendung des Derma Rollers (1,5 mm) anschließend Kokos- und Emuöl für einige Stunden einwirken lassen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Ket - Anwenderthread (Fragen, Infos, Erfahrungen) [Beitrag #369521 ist eine Antwort auf Beitrag #368242] :: Tue, 19 July 2016 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hm, wobei das ket ja auch gegen Pilze wirkt ... inwiefern Bakterien und Pilze schuld sind wage ich aber zu bezweifeln. Im Einzelfall mag das eine Ursache sein, in der regel aber wohl eher nichts.

Anders gesagt wäre Fin ja sonst wirkungslos. Tatsächlich haut es bei den meisten aber am meisten rein - in jeglicher Hinsicht.

Bitte verstehe mich nicht falsch, Wenn es wirkt dann ist das gut. Nur ist es dann die falsche Theorie. Denn von der Theorie her sehe ich den Sinn nicht,

Wie sieht es denn bei diesem Bakterienkiller mit den Nebenwirkungen hinsichtlich Hautbeanspruchung aus?

und nochmals eine Frage da es vielleicht untergegangen ist:

Kann man die Ket Lotion auch in einem durchsichtigen Behältnis aufbewahren oder sollte es um die Wirksamkeit zu erhalten Lichtundurchsichtig sein?

Danke!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Dermaroller 2.0 - doch stark unterschätzt?
Nächstes Thema: Bester Carrier für RU58841
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 15:07:12 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01659 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE