Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Abhilfe für all jene, die sich fragen, ob sie unter HA leiden und ggf. Mittelchen einwerfnen wollen
Abhilfe für all jene, die sich fragen, ob sie unter HA leiden und ggf. Mittelchen einwerfnen wollen [Beitrag #300184] :: Thu, 17 April 2014 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Offenbar bin ich sehr eitel, wie viele andere hier in diesem Forum auch. Zunächst sei darauf hinzuweisen, dass Anlagebedingter Haarausfall nicht gefährlich ist! Thumbs Up

Gesegnet mit einer sehr hohen und prägnanten Stirn, bin ich - wie viele andere sicher auch - dazu übergegangen, mich zu fragen, ob ich Haare verliere, sich bereits lichte Stellen bilden oder "ob" ich evtl. eine Glatze bekomme.

Trotz meiner hohen Stirn, habe ich meine Haare in den letzten Jahren relativ lang getragen - wegen der hohen Stirn. Doch genau das war ein Fehler, da man in diesem Fall nur erahnen kann, wie hoch die Stirn wirklich ist und wie die Haarlinie ausgeprägt ist. Darüber hinaus auchtet man sehr stark darauf, die Stirn stets zu bedecken.

Vor einem Jahr habe ich mir dann einfach 'mal Minoxidil bestellt - als sei es nichts. Die Haare wurden jedoch nicht voller, sondern deutlich lichter - vor allem am Haaransatz. Darüber hinaus hatte ich plötzlich Probleme mit der Libido, obwohl ich mich vorher nicht informiert hatte - Nocebo (Placebo) ausgeschlossen!
Nach dem Absetzen habe ich - wie viel andere auch - sehr viele Haare verloren. Meine Erfahrung mit Minox ist insofern absolut negativ (subjektiv).

Wenn Du eine Glatze suchst, wirst Du eine Glatze finden. Selektive Wahrnehmung.

Also habe ich eine Haarschneidemaschine zur Hand genommen, da mein Vater die Haare stets sehr kurz trägt und auch eine hohe Stirn hat - jedoch absolut volles Haar.

Also weg damit. Angefangen mit etwa 30mm. Die Haare waren offenbar sehr gleichmäßig. Die lichten Stellen, die ich vorher an der Haarlinie und auf dem Hinterkopf gefunden habe, waren plötzlich nicht mehr zu erkennen. Also habe ich die Maschine auf 24mm gestellt. Sah okay aus. Die Haarlinie war voll und gleichmäßig... eben eine typische Adult-Hairline ( V ). Da ich wissen wollte, ob ich lichte Stellen habe, bin ich auf 16mm herunter gegangen. 16mm waren recht kurz, da man schon leicht auf die Kopfhaut blicken konnte (auf dem gesamten Kopf).

Meine kurzen Haare sehen jedoch - so paradox es auch klingt - deutlich weniger nach "Glatze" aus! "Eine hohe Stirn bedeutet nicht zwangsläufig, dass Du eine Glatze bekommst! Greif also nicht gleich "fahrlässig" zu starken Medikamenten.









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Gedanken zum Haarausfall
Nächstes Thema: HT Wunsch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 19:31:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01132 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE