Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Mögliche Erklärung zur Ursache der Tonsur! (Instabile Halswirbelsäule + Histamin-Ausschüttung Schuld?!)
Mögliche Erklärung zur Ursache der Tonsur! [Beitrag #302503] :: Sat, 10 May 2014 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Freunde,

wie viele von euch wissen, leide ich seit meinem 16. Lebensjahr unter einer Tonsur.
Mein AGA-Muster ist daher etwas Besonderes. Denn bei mir lichtete sich zuerst die Tonsur und erst später kamen leichte GHE dazu.
In den meisten Fällen (um nicht zu sagen in fast allen Fällen) ist es genau umgekehrt.

Da stellt sich natürlich die Frage nach dem Hintergrund.
Warum habe ich eine so hartnäckige Tonsur, während der Front-Bereich viel weniger vom Haarausfall betroffen ist?

Ich habe eine sehr instabile Halswirbelsäure (auch unter dem Namen Halswirbelsäulen-Syndrom bekannt).
Als ich hier so viele Beiträge im Forum darüber las, dass viele (bzw. sogar ALLE die es ausprobiert haben??) ihre AGA stoppen konnten, nur durch eine Histaminarme Ernährung bzw. Histamin-blockenden Medikamenten, habe ich mal recherchiert, ob nicht meine instabile HWS zu einer verstärkten Histamin-Ausschüttung beitragen könnte, was denn letztlich den Haarausfall auslöst.
Dazu fand ich im Netz folgendes:

Zitat:
Der Atlas und der 1. wirbel hat eine Verbindung zum Dünndarm. Da das Histamin im Dünndarm gebildet wird, reagiert die HWS, wenn das Histamin nicht abgebaut werden kann.

Quelle:
http://board.netdoktor.de/Augen/HWS-Syndrom-Sehstoerungen-und-Schwindel-88221.html?seite=91

Zitat:
Die den Nerv begleitenden C-Nervenfasern schütten Entzündungspeptide (Peptide sind Eiweißverbindungen aus zu Ketten verknüpften Aminosäuren) aus, die zur Stickoxid-Freisetzung und zur Ausschüttung von Histamin führen. Histamin wiederum stimuliert die Stickoxid-Bildung. Es kommt zu nitrosativem Stress und - sofern dieser chronisch wird - nach Kuklinski zu Störungen in der mitochondrialen Energiegewinnung. Es kann angenommen werden, dass diese Mechanismen auch bei Reizungen an den anderen Hirnnerven ablaufen.


Zitat:

Durchblutungsminderungen des Hirns von bis zu -80%

Quelle:
http://www.symptome.ch/wiki/Die_instabile_Halswirbels%C3%A4ule

Shocked
Na. wenn das Gehirn schon unzureichend durchblutet wird, dann jawohl die Haarwurzeln erst Recht Exclamation
Noch dazu wird durch den Druck auf die Nerven zu viel Histamin ausgeschüttet, was (wie wir ja wissen) schädlich auf die Haare wirkt.

Könnte das der Grund für meine Tonsur sein?
Ich merke auch immer wenn meine HWS-Verspannung sehr schlimm ist, dass dann auch meine Nase "zu" ist.
Ich bekomme also schwer Luft. Was ja ebenso ein typisches Histamin-Symptom ist.

Wie schauts bei den anderen aus, die ebenfalls unter einer Tonsur leiden? Habt ihr auch HWS-Probleme?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hat noch jemand eine stark ausgeprägte Tonsur (Mönchsglatze)?
Nächstes Thema: Wachsen die ausgefallenen Haare wieder nach mit FIN?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 10:06:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04497 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE