Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Lichtes Haar, Eure Einschätzung? (Lichtes Haar am Wirbel und Oberkopf)
Lichtes Haar, Eure Einschätzung? [Beitrag #303679] :: Wed, 21 May 2014 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier, männlich und 24 Jahre alt. Schön dass es dieses Forum gibt.
Ich würde mich freuen, falls ihr mir helfen könntet meine Situation einzuschätzen und mir Ratschläge geben könntet.

Bei mir folgende Situation (chronologisch und nummeriert übersichtshalber):
1. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, noch nie wirklich dichtes Haar, es war immer etwas dünner (zur Info: Vater hat einigermassen dichtes Haar etwas Geheimratsecken, Großväter hatten beide Glatze)
2. Es scheint mir, dass sich der Zustand bei mir in den letzten Jahren verschlechtert hat, leider habe ich keine Bilder von vor Jahren.
3. In den letzten Monaten, meine ich, ist mein Haar auf dem Oberkopf lichter geworden (und will was dagegen tun).
4. Seit zwei Tagen nehme ich Minoxidil von Regaine, und trage es zwei mal täglich auf (dabei fiel mir auf, dass doch einige Haare ausfallen nach dem einmassieren zb, waschen oder kämmen obwohl ich nicht sehr grob bin dabei, bisschen was müssen die Haare doch aushalten oder? Oder bringt es tatsächlich sanfter einzuschmieren zb?)
5. Ich würde wohl auch Finasterid nehmen. Was meint ihr?
6. Ich habe in 4 Wochen einen Hautarzt-Termin, dabei würde ich eventuell auch meine Schilddrüsenwerte abchecken lassen und eventuell dass mit Finasterid dann starten.
7. Allgemein: Das mit den Haaren belastet mich irgendwie sehr, könntet ihr eine Frisur empfehlen, bzw wie kurz sollte man es schneiden? Glatze würde ich noch nicht machen wollen. Bin styling-mässig auch eher planlos.
8. Leider ist das Bild vll nicht so krass aussagekräftig, der Haarstatus geht trotzdem hervor, was meint ihr wie stehen die Chancen?

PS: Wäre schon nett falls ihr zu irgendeinem der Punkte was schreibt, muss nicht zu allem sein, wäre zu mühevoll und einiges ist vll auch im Endeffekt belanglos, aber bin um jede Anregung dankbar.

Danke schonmal,
cojest90


***Edit. Auf Wunsch des TE wurden die Bilder aus diesem Thema entfernt***


[Aktualisiert am: Sat, 31 October 2015 08:36] vom Moderator




In Anwendung:
- Minoxidil 5% von Regaine, 1x täglich je 1ml topisch (seit 20.05.2014, Mai-August 2x täglich)
- Ket-Shampoo, jeden 3 Tag (seit 31.05.2014)

Abgesetzt:
- Finasterid von Actavis, 1x täglich je 1mg (06.06.14 - 06.09.14)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuwuchs ist vorhanden
Nächstes Thema: Beständigkeit Spritzen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 03:34:47 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01810 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE